Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Ja, gerne und häufig.
19
20%
Ja, aber ich komme nicht oft dazu.
29
31%
Ist nichts besonderes, aber auch nichts schlimmes.
15
16%
Nein, ich mag es einfach nicht so.
17
18%
Nein, ich schäme mich, weil ich und alle anderen dort halbnackt wären.
11
12%
Gesundheitliche Probleme halten mich davon ab.
4
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, mache ich gerne. Am liebsten FKK. Die Blicke wegen meiner Figur sind mir völlig egal.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
orthonormal

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von orthonormal »

Brax hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Ich nehme es nicht als gute Umgangsform wahr, die Körper anderer Menschen zu begutachten.
Ich auch nicht. Aber für mich klingt "begutachten" wie "anstarren" oder "abtaxieren".

Kann mir aber nicht vorstellen, dass du das machst. Jemanden zu sehen ist noch lange kein Anstarren.
Auch durch kurzes Hinschauen entsteht ein Eindruck. Und wenn die Frau nicht gerade die Absicht hat, mit mir zu flirten, geht es mich absolut nichts an, wie ihr Körper aussieht.
Brax hat geschrieben:Ist es für dich eigentlich auch ein Problem, wenn andere DICH sehen?
Ja, allerdings auf eine andere Weise: Ich würde mir Vorwürfe machen, ihnen diesen Anblick zugemutet zu haben.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ist für mich nicht zu beantworten, weil ich zwar ins Schwimmbad gehe, es aber nicht so gern tue. Hat mit meiner Figur zu tun, die nicht so ansehnlich ist, von der ich mich aber auch nicht abhalten will, etwas zu tun, was andere vllt. mit abschätzigen Blicken oder Getuschel quittieren.
Ist wie mit kurzen Sachen: Ich sehe nicht ein, dass ich das jetzt nicht tragen soll und schwitzen muss, nur weil möglicherweise ein Passant das unästhetisch findet.
Baustelle :hallo:
orthonormal

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von orthonormal »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Ist wie mit kurzen Sachen: Ich sehe nicht ein, dass ich das jetzt nicht tragen soll und schwitzen muss, nur weil möglicherweise ein Passant das unästhetisch findet.
Da bist du weiter als ich... Ich habe abgesehen vom Schulsport seit knapp 12 Jahren keine kurze Hose mehr getragen – also seitdem mir bewusst wurde, dass nackte Haut eine sexuelle Konnotation hat.
Vogelnest

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Vogelnest »

Nein.
Ich mag mich nicht im Bikini.

See, Fluss ist etwas anderes. Da gibt es ruhige Plätzchen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Reinhard »

orthonormal hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:Ich auch nicht. Aber für mich klingt "begutachten" wie "anstarren" oder "abtaxieren".

Kann mir aber nicht vorstellen, dass du das machst. Jemanden zu sehen ist noch lange kein Anstarren.
Auch durch kurzes Hinschauen entsteht ein Eindruck. Und wenn die Frau nicht gerade die Absicht hat, mit mir zu flirten, geht es mich absolut nichts an, wie ihr Körper aussieht.
Das ist so ungefähr wie wenn du sagst, dass du Gebäude nicht ästhetisch oder unästhetisch finden darfst, es sei denn, du hast die Absicht drin zu wohnen. Da würden sich die Architekten und Stadtplaner aber grün und blau ärgern, wenn so ein Banause daherkommt. Und manche Städte sind für ihre malerische Altstadt bekannt ... :daumen:
Make love not war!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Montecristo »

Vogelnest hat geschrieben:Ich mag mich nicht im Bikini.
Mal einen klassischen Badeanzug probiert?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Vogelnest

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Vogelnest »

Montecristo hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben:Ich mag mich nicht im Bikini.
Mal einen klassischen Badeanzug probiert?
Darin fühle ich mich alt :?
Meine Figur ist ein sehr, sehr wunder Punkt leider.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Montecristo »

orthonormal hat geschrieben:Auch durch kurzes Hinschauen entsteht ein Eindruck. Und wenn die Frau nicht gerade die Absicht hat, mit mir zu flirten, geht es mich absolut nichts an, wie ihr Körper aussieht.
Es ist völlig normal andere Menschen anzusehen. Das ist etwas völlig anderes als sie anzustarren.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
orthonormal

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von orthonormal »

Reinhard hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Auch durch kurzes Hinschauen entsteht ein Eindruck. Und wenn die Frau nicht gerade die Absicht hat, mit mir zu flirten, geht es mich absolut nichts an, wie ihr Körper aussieht.
Das ist so ungefähr wie wenn du sagst, dass du Gebäude nicht ästhetisch oder unästhetisch finden darfst, es sei denn, du hast die Absicht drin zu wohnen. Da würden sich die Architekten und Stadtplaner aber grün und blau ärgern, wenn so ein Banause daherkommt. Und manche Städte sind für ihre malerische Altstadt bekannt ... :daumen:
Der Vergleich hinkt, denn es geht ja nicht um meine Absicht, denn um die Absicht der Frau.

Die Frage, was richtig und was falsch ist, stellt sich für mich aber ohnehin nicht. Stattdessen folge ich eher dem Grundsatz: Denke bei deiner Handlung stets an den schlimmsten Vorwurf, den dir jemand machen könnte. Gehe ich damit wohl in die Philosophiegeschichte ein? :mrgreen:
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Berglöwe »

Wenn mich jemand zum Baden/Schwimmen einläd, werde ich diese Einladung nicht abschlagen aber ich selber bin jetzt kein übermäßig großer Fan davon. Weiterhin war ich auch schon FKK-Baden z.B. am Baggersee aber das ist schon ne Weile her. Zwar bin ich kein Muskeladonis aber schämen muss ich mich für meinen Körper nicht (muss das überhaupt jemand?). Interessanterweise gibt es hier, wo ich wohne, mitten im tiefsten Bayern, in der Nähe einen See, wo an jedem schönen Tag ein Haufen Leute FKK unterwegs sind. Hätte ich nicht gedacht, dass hier so eine große FKK-Community gibt 8-) .
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Reinhard »

Vogelnest hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben: Mal einen klassischen Badeanzug probiert?
Darin fühle ich mich alt :?
Meine Figur ist ein sehr, sehr wunder Punkt leider.
Wenn du unten dünn, und außen aufgewölbt, stabil und dick bist, dann hast du doch genau die richtige Figur. :mrgreen: :mrgreen:
Make love not war!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Montecristo »

Alexas hat geschrieben:Hätte ich nicht gedacht, dass hier so eine große FKK-Community gibt .
@FKK: Ich hatte gedacht, dafür gibts gesonderte Bereiche??? (In denen auch darauf geachtet wird, dass alle nackt sind)
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
BicycleRepairman

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von BicycleRepairman »

Schwimmbad? Zuletzt ca. 2000 wegen der Schule von innen gesehen. Bleibt in Zukunft hoffentlich auch so.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Volta »

orthonormal hat geschrieben:Gehe ich damit wohl in die Philosophiegeschichte ein? :mrgreen:
Bist du auch noch stolz auf deinen Unfug? :roll:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Reinhard »

orthonormal hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Das ist so ungefähr wie wenn du sagst, dass du Gebäude nicht ästhetisch oder unästhetisch finden darfst, es sei denn, du hast die Absicht drin zu wohnen. Da würden sich die Architekten und Stadtplaner aber grün und blau ärgern, wenn so ein Banause daherkommt. Und manche Städte sind für ihre malerische Altstadt bekannt ... :daumen:
Der Vergleich hinkt, denn es geht ja nicht um meine Absicht, denn um die Absicht der Frau.
Die Absichten der Häuser, ob sie bewohnt werden wollen oder nicht, zählt doch auch nicht für den Sachverhalt, ob du sie ästhetisch finden darfst.
Make love not war!
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Berglöwe »

Montecristo hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben:Hätte ich nicht gedacht, dass hier so eine große FKK-Community gibt .
@FKK: Ich hatte gedacht, dafür gibts gesonderte Bereiche??? (In denen auch darauf geachtet wird, dass alle nackt sind)
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Bisher ist mir dort kein Schild explizit aufgefallen auf dem da groß was drauf steht und dabei bin ich schon mehrmals um die begängliche Hälfte des Sees drumherum gefahren, wo die ja alle waren. Die andere Häfte ist für die Tiere und Vögel reserviert und wird erst recht nix stehen. Vlt. muss ich mal schauen, ob dort irgendwo was Kleingedrucktes steht. Im übrigen waren da auch einige wenige Bekleidete dabei aber die waren echt massiv in der Unterzahl. Dort gbt es zwar auch eine Wasserwacht aber die kümmert das ja nicht. Ja ist schon seltsam aber solange es keinen stört, alles glatt läuft und nix reguliert werden muss, finde ich das das super.
orthonormal

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von orthonormal »

Volta hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Gehe ich damit wohl in die Philosophiegeschichte ein? :mrgreen:
Bist du auch noch stolz auf deinen Unfug? :roll:
Naja, das Prinzip ist z.B. folgendes: Könnte es sein, dass sich jemand am Anblick meiner nackten Beine stört? Ja, könnte sein. Folglich trage ich lange Hosen. Könnte es sein, dass sich eine Frau ihrerseits daran stört, dass ich auf ihre nackten Beine schaue? Ja, könnte sein. Folglich schaue ich sofort weg, sobald ich Haut bemerke (wobei es dann in gewisser Weise schon zu spät ist).
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Reinhard »

orthonormal hat geschrieben:Naja, das Prinzip ist z.B. folgendes: Könnte es sein, dass sich jemand am Anblick meiner nackten Beine stört? Ja, könnte sein. Folglich trage ich lange Hosen. Könnte es sein, dass sich eine Frau ihrerseits daran stört, dass ich auf ihre nackten Beine schaue? Ja, könnte sein. Folglich schaue ich sofort weg, sobald ich Haut bemerke (wobei es dann in gewisser Weise schon zu spät ist).
Stell dir mal vor, wenn Eingeweide und Sehnen und Muskeln einfach so heraushängen würden, das wäre noch deutlich unappetitlicher. Haut ist doch toll. :shylove:
Make love not war!
Kief

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Kief »

orthonormal hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Auch durch kurzes Hinschauen entsteht ein Eindruck. Und wenn die Frau nicht gerade die Absicht hat, mit mir zu flirten, geht es mich absolut nichts an, wie ihr Körper aussieht.
Das ist so ungefähr wie wenn du sagst, dass du Gebäude nicht ästhetisch oder unästhetisch finden darfst, es sei denn, du hast die Absicht drin zu wohnen.
Die Frage, was richtig und was falsch ist, stellt sich für mich aber ohnehin nicht. Stattdessen folge ich eher dem Grundsatz: Denke bei deiner Handlung stets an den schlimmsten Vorwurf, den dir jemand machen könnte. Gehe ich damit wohl in die Philosophiegeschichte ein? :mrgreen:
"Hey ortho,
nach der Bruecke mach mal den Nebelscheinwerfer an.
In dem Waldgebiet ist staendig Nebel."

"Was? Nebel im Wald?
Da gibts Tiere und Welpen, nicht dass ich die noch anfahre im Nebel!
Warte, ich stuerz uns besser von der Bruecke in den toedlichen Canyon!"


CU, Kief