Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Ja, gerne und häufig.
19
20%
Ja, aber ich komme nicht oft dazu.
29
31%
Ist nichts besonderes, aber auch nichts schlimmes.
15
16%
Nein, ich mag es einfach nicht so.
17
18%
Nein, ich schäme mich, weil ich und alle anderen dort halbnackt wären.
11
12%
Gesundheitliche Probleme halten mich davon ab.
4
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

orthonormal

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von orthonormal »

Reinhard hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Naja, das Prinzip ist z.B. folgendes: Könnte es sein, dass sich jemand am Anblick meiner nackten Beine stört? Ja, könnte sein. Folglich trage ich lange Hosen. Könnte es sein, dass sich eine Frau ihrerseits daran stört, dass ich auf ihre nackten Beine schaue? Ja, könnte sein. Folglich schaue ich sofort weg, sobald ich Haut bemerke (wobei es dann in gewisser Weise schon zu spät ist).
Stell dir mal vor, wenn Eingeweide und Sehnen und Muskeln einfach so heraushängen würden, das wäre noch deutlich unappetitlicher. Haut ist doch toll. :shylove:
Wenn ich Eingeweide, Sehnen und Muskeln bemerke, rufe ich lieber den Rettungsdienst.

Dass ich „starre“, kann ich wohl ausschließen. Aber wie oft hingucken ist jetzt erlaubt? Wenn man beim ersten Mal sieht, dass da Haut sein könnte, muss man dann die Gegend weiträumig mit den Augen umfahren? Oder muss man so tun, als hätte man nichts gesehen? Ich möchte immerhin einmal „abklären“, was jetzt Sache ist, aber ein derartiger zweiter Blick ist mir meist im Nachhinein bereits peinlich.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Nordlicht84 »

Bäder sind mir persönlich zu teuer, da fahr ich lieber kurz an den Strand. 8-)
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Nonkonformist

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich war seit 1999 nicht mehr in ein schwimmbad; das war mit meinen damaligen OdB.
In den heißen sommer von 2003 war ich noch mit ihr an einen bergsee; ich glaube, ich habe seitdem nicht mehr geschwommen.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Esperanza »

orthonormal hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Naja, das Prinzip ist z.B. folgendes: Könnte es sein, dass sich jemand am Anblick meiner nackten Beine stört? Ja, könnte sein. Folglich trage ich lange Hosen. Könnte es sein, dass sich eine Frau ihrerseits daran stört, dass ich auf ihre nackten Beine schaue? Ja, könnte sein. Folglich schaue ich sofort weg, sobald ich Haut bemerke (wobei es dann in gewisser Weise schon zu spät ist).
Stell dir mal vor, wenn Eingeweide und Sehnen und Muskeln einfach so heraushängen würden, das wäre noch deutlich unappetitlicher. Haut ist doch toll. :shylove:
Wenn ich Eingeweide, Sehnen und Muskeln bemerke, rufe ich lieber den Rettungsdienst.

Dass ich „starre“, kann ich wohl ausschließen. Aber wie oft hingucken ist jetzt erlaubt? Wenn man beim ersten Mal sieht, dass da Haut sein könnte, muss man dann die Gegend weiträumig mit den Augen umfahren? Oder muss man so tun, als hätte man nichts gesehen? Ich möchte immerhin einmal „abklären“, was jetzt Sache ist, aber ein derartiger zweiter Blick ist mir meist im Nachhinein bereits peinlich.
Du denkst viel zu kompliziert. Natürlich solltest du nicht sabbernd vor einer Frau stehen und sie penetrant anstarren. Aber jeder der ins Schwimmbad geht, weiß dass dort Haut gezeigt wird und mal kurz gucken ist schon okay. Und gerade Beine sind doch recht harmlos.

Trägst du wirklich lange Hose weil andere sich gestört fühlen könnten? Wenn du kurze Hosen tragen willst, trag sie. Wems nicht gefällt, soll wegsehen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Tania »

orthonormal hat geschrieben:Stattdessen folge ich eher dem Grundsatz: Denke bei deiner Handlung stets an den schlimmsten Vorwurf, den dir jemand machen könnte.
Dann hast du ein ernsthaftes Problem. Allein dieses dauernde Atmen ... Du verbrauchst literweise Sauerstoff, was irgendwann mal der berühmte letzte Tropfen sein könnte, der das Ökosystem der Erde endgültig kippen lässt. Aber aufhören geht auch nicht - denk mal an den armen Kerl, der Dich dann entsorgen muss. Und das Forum, dem plötzlich ein Admin fehlen würde ...

Und dann das Essen ... ernährst Du Dich vegan, tötest Du zwar kein Tier, dafür aber Pflanzen, die wenigsten einen Teil des von Dir verbrauchten Sauerstoffs reproduzieren könnten ....

Vielleicht kannst Du mal versuchen, von Deinen Mitmenschen nicht immer das Schlimmste anzunehmen? Warum sollten wir denn alle so bösartig sein und Dir grundsätzlich das Schlimmste unterstellen?

orthonormal hat geschrieben:Auch durch kurzes Hinschauen entsteht ein Eindruck. Und wenn die Frau nicht gerade die Absicht hat, mit mir zu flirten, geht es mich absolut nichts an, wie ihr Körper aussieht.
Aber wenn die Frau die Absicht hat, mit Dir zu flirten, wird diese durch Dein auffälliges Wegsehen im Keim erstickt. Du verteilst damit Körbe, noch bevor die Dame Dich überhaupt anlächeln kann. Auch nicht sonderlich höflich, oder? ;)

Montecristo hat geschrieben: @FKK: Ich hatte gedacht, dafür gibts gesonderte Bereiche??? (In denen auch darauf geachtet wird, dass alle nackt sind)
Manchmal sind die Bereiche ausgeschildert, oft sind es aber "wilde" Strände. Es wird jedoch in keiner Variante eine "Nacktpolizei" eingesetzt - FKK-Fans sind ziemlich tolerant. Nur bei exzessivem Starren oder Fotografieren/Filmen werden wir etwas ungnädig ... egal, ob der Betreffende nackt oder bekleidet ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Gilbert »

Sonnenklar hat geschrieben:
Der Coon hat geschrieben:Ja, gehe gerne ins schwimmbad, ist immer eine gaudi mit freunden. Und man sieht hübsche frauen in Bikini´s :schuechtern:
Am Meer oder an Bagger/Waldseen haben hübsche Frauen eventuell noch weniger an. ;)
Oben-ohne war früher in meiner Jungerwachsenenzeit in den 80iger und zu Beginn der 90iger Jahre bei den Frauen eher die Regel als die Ausnahme. Auch in öffentlichen Freibädern. Irgendwie hat die Verklemmtheit im Laufe der Jahre gefühlt wieder zugenommen....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Sonnenklar

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Sonnenklar »

Gilbert hat geschrieben:
Sonnenklar hat geschrieben:
Der Coon hat geschrieben:Ja, gehe gerne ins schwimmbad, ist immer eine gaudi mit freunden. Und man sieht hübsche frauen in Bikini´s :schuechtern:
Am Meer oder an Bagger/Waldseen haben hübsche Frauen eventuell noch weniger an. ;)
Oben-ohne war früher in meiner Jungerwachsenenzeit in den 80iger und zu Beginn der 90iger Jahre bei den Frauen eher die Regel als die Ausnahme. Auch in öffentlichen Freibädern. Irgendwie hat die Verklemmtheit im Laufe der Jahre gefühlt wieder zugenommen....
Das ist ja noch sehr freundlich beschrieben, so was verklemmtes wie die heutigen 20er und 30er (also die Social Media Generation) gab es in meiner Jugend/- und jungen Erwachsenenzeit nicht.

Natürlich hatte man Scheu, sich auch das letzte Kleidungsstück auszuziehen, aber wenn man es dann gemacht hat, dann gab und gibt es nichts schöneres mehr, als nackt im Meer oder im See zu schwimmen und sich dann komplett wieder von der Sonne trocknen zu lassen.

Heute sieht man zwar schon überall viel nackte Haut, aber die Natürlichkeit, überhaupt mal einen komplett nackten Körper zu sehen oder zu zeigen, ist bei den jungen Leuten heute komplett weg.

Was wird da für ein Schauspiel getrieben, wenn gerade die Prominenten doch mal mehr zeigen :wuetend: und immer mehr "normale" junge Menschen übernehmen dies noch. :surprise:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Montecristo »

Fotografieren/Filmen
Ist im "normalen" Schwimmbad sowieso verboten. Hier wird deswegen die Smartphone-Nutzung in Freibädern eingeschränkt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Shisouka

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Shisouka »

Gerne ins Schwimmbad? .. Nein, ich mag den Chlorgeruch nicht.
Therme im Winter? .. Gerne!
Baggersee im Sommer? .. Gerne.
orthonormal

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von orthonormal »

Esperanza hat geschrieben:Trägst du wirklich lange Hose weil andere sich gestört fühlen könnten? Wenn du kurze Hosen tragen willst, trag sie. Wems nicht gefällt, soll wegsehen.
Ja. :? Also, der Gedankengang ist etwa der folgende: Wenn andere Leute in kurzen Sachen rumlaufen, muss ich mich extra anstrengen, wegzuschauen, und das stört mich. Weil ich anderen Leuten nichts zumuten möchte, was mich selber stört, trage ich konsequenterweise keine kurze Hosen.

Immerhin trage ich T-Shirts, und ich habe mir dieses Jahr zwei „Sommer-gerechtere“ Hosen gekauft, sodass ich nicht wie die letzten Jahre in dicken Jeans schwitzen muss.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von LonesomeCoder »

Zwischen einem normalen, akzeptierten hinschauen und einem starren/gaffen, was vllt. jemanden unangenehm sein kann (aber nicht allen, manche Menschen wollen auffallen und genießen Blicke oder drauf angesprochen werden) liegt ein riesiger Unterschied.
Ich gehe auch ins Schwimmbad, trage kurze Sachen, usw. obwohl ich sehr stark übergewichtig bin. Muss ja niemand hinschauen, wer sich dran stört. Mir gefällt es auch nicht, wenn sich eine Frau mit meiner Figur in eine Leggins zwängt, aber da schaue ich halt dann einfach weg. Sie darf aber genau so eine bequeme, leichte Hose trage wie schlanke Frauen auch (wo ich gern etwas länger hinschaue :lol:).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Krausig »

orthonormal hat geschrieben:
Volta hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Gehe ich damit wohl in die Philosophiegeschichte ein? :mrgreen:
Bist du auch noch stolz auf deinen Unfug? :roll:
Naja, das Prinzip ist z.B. folgendes: Könnte es sein, dass sich jemand am Anblick meiner nackten Beine stört? Ja, könnte sein. Folglich trage ich lange Hosen. Könnte es sein, dass sich eine Frau ihrerseits daran stört, dass ich auf ihre nackten Beine schaue? Ja, könnte sein. Folglich schaue ich sofort weg, sobald ich Haut bemerke (wobei es dann in gewisser Weise schon zu spät ist).
Das beantwortet Voltas Frage nicht.
Bei dir stelle ich mir langsam wirklich die Frage, willst du etwas an deinen - entschuldige - bekloppten Verhaltensweisen und Einstellungen ändern oder nicht? :roll:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Tania »

orthonormal hat geschrieben:Wenn andere Leute in kurzen Sachen rumlaufen, muss ich mich extra anstrengen, wegzuschauen, und das stört mich. Weil ich anderen Leuten nichts zumuten möchte, was mich selber stört, trage ich konsequenterweise keine kurze Hosen.
Du "musst" Dich aber nicht anstrengen wegzuschauen. Niemand außer Dir selbst erwartet das von Dir. Andere Menschen haben nicht so hohe Ansprüche an.sich selbst. Folglich kannst Du ihnen gar nichts zumuten ... sie gucken eh und zwingen sich nicht wegzugucken. Allenfalls könntest Du sie mit einem freundlichen "meine Augen sind weiter oben" zum weggucken zwingen.

Also trag ruhig kurze Hosen. Gönn Deinen Beinen etwas Sonne und uns das Vergnügen ihres Anblickes ;)

Montecristo hat geschrieben:
Fotografieren/Filmen
Ist im "normalen" Schwimmbad sowieso verboten. Hier wird deswegen die Smartphone-Nutzung in Freibädern eingeschränkt.
Die meisten FKK-Strände sind aber Naturstrände. Ohne Nutzungsordnung oder Bademeister. Da achtet man selbst drauf, dass niemand belästigt wird.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Echter Bonito

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Echter Bonito »

Nordlicht84 hat geschrieben:Bäder sind mir persönlich zu teuer, da fahr ich lieber kurz an den Strand. 8-)
Du Snob ... ich bin ja so neidisch :crybaby:
Ich liebe den Strand, im Schwimmbad würde ich mich total unwohl fühlen.
Zuletzt geändert von Echter Bonito am 21 Mai 2017 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Nell The Sentinel »

LonesomeCoder hat geschrieben:Mir gefällt es auch nicht, wenn sich eine Frau mit meiner Figur in eine Leggins zwängt, aber da schaue ich halt dann einfach weg.
Hmm, wieso dürfen Dicke eigentlich keine hautengen Sachen tragen? Eine Hose, die vier Nummern zu klein ist, ist ja etwas anderes als ein Stoff in passender Größe, der eng am Körper anliegt. Ich würde gern auch mal Hosen tragen, die so geschnitten sind, lasse es aber, weil sich dann die Mädels hinter meinem Rücken wieder aufregen, warum ich als Dicke es wage so eine Hose zu tragen.
Genauso wie mit Tops. Da tuscheln die Leute oder starren, weil meine Arme so dick und schwabbelig sind.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von LonesomeCoder »

Dürfen sie ja gerne tun, wie ich auch schrieb :) (damit meinte ich Leggings)
LonesomeCoder hat geschrieben:Sie darf aber genau so eine bequeme, leichte Hose tragen wie schlanke Frauen auch (wo ich gern etwas länger hinschaue :lol:).
Jeder soll die Kleidung tragen, die er oder sie tragen will. Nur darf man nicht erwarten, dass es allen anderen gefällt.
Wenn du wegen der Hitze oder weil sie einfach bequemer sind, ein Top tragen willst, tue es. Pfeife auf die Lästerer. Sollen sie halt wegschauen, wenn ihnen deine Arme nicht gefallen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Mit müden Augen »

Krausig hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:
Volta hat geschrieben:Bist du auch noch stolz auf deinen Unfug? :roll:
Naja, das Prinzip ist z.B. folgendes: Könnte es sein, dass sich jemand am Anblick meiner nackten Beine stört? Ja, könnte sein. Folglich trage ich lange Hosen. Könnte es sein, dass sich eine Frau ihrerseits daran stört, dass ich auf ihre nackten Beine schaue? Ja, könnte sein. Folglich schaue ich sofort weg, sobald ich Haut bemerke (wobei es dann in gewisser Weise schon zu spät ist).
Das beantwortet Voltas Frage nicht.
Bei dir stelle ich mir langsam wirklich die Frage, willst du etwas an deinen - entschuldige - bekloppten Verhaltensweisen und Einstellungen ändern oder nicht? :roll:
:wuetend:
Euch beiden Idioten kann man nur wünschen nur mal eine Woche in der Haut eines Menschens mit Sozialphobie und/oder anderen psychischen Problemen zu stecken, mal sehen ob ihr danach noch immer solche Sachen schreiben würdet! :evil:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Ferrus Manus

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Ferrus Manus »

Als ich noch im Gymansium war, hatte ich auch so meine Erfahrung mit dem FKK-Badesee. Ich war dort nicht zum nacktbaden sondern zum segeln, der Steg war genau im FKK-Bereich. Tja und ich kann mich noch genau erinnern als ich meine Kunstlehrerin dort mit einer Kollegin, die ich vom sehen kannte, nackt am Strand liegen sah. Hab mir überlegt sie anzusprechen, mich aber dann doch nicht getraut und bin zum Boot weiter. Tja am Montag drauf hatten wir Kunst - zuviel Kopfkino sag ich euch :D
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Unkreativer »

Mit müden Augen hat geschrieben: :wuetend:
Euch beiden Idioten kann man nur wünschen nur mal eine Woche in der Haut eines Menschens mit Sozialphobie und/oder anderen psychischen Problemen zu stecken, mal sehen ob ihr danach noch immer solche Sachen schreiben würdet! :evil:
So hart wollte ich es jetzt nicht schreiben, aber da ist schon was dran.
Es ist ja (hoffentlich) nicht so, dass Orthonormal das bewusst für sich so entschieden hat. Das sind einfach Ängste, die sich rational beschreiben, aber nicht durch Überlegen abstellen lassen. Ich gehe stark davon aus, dass er nicht stolz oder froh über diese Denkweise ist, aber die ist halt da und lässt sich nicht vermeiden.

Denen, die Probleme mit ihrem Körper haben, würde ich wirklich mal empfehlen, euch regelmäßig ohne (negative) Bewertung im Spiegel anzusehen. Ich denke, es hilft schon, wenn man sich selber an seinen Körper gewöhnt und feststellt, dass der sich auch nicht so stark von den Körpern anderer Menschen unterscheidet. (Ich gehe mal davon aus, dass hier niemand eine Banane ist. ;))
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Nordlicht84 »

Echter Bonito hat geschrieben:
Nordlicht84 hat geschrieben:Bäder sind mir persönlich zu teuer, da fahr ich lieber kurz an den Strand. 8-)
Du Snob ... ich bin ja so neidisch :crybaby:
Ich liebe den Strand, im Schwimmbad würde ich mich total unwohl fühlen.

So is das halt aan de Waterkant. :D
Wozu für 5-6€ ins Bad, wenn ich 10 Min. mit dem Auto vom Meer weg wohne?
Zwei befreundete Pärchen haben sogar nur 5 Minuten Fußweg. ^^
Mein bester Kumpel hat jetzt erst ne Wohnung Nahe Flensburg bezogen, die direkt am Strand liegt.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer