Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Ja, gerne und häufig.
19
20%
Ja, aber ich komme nicht oft dazu.
29
31%
Ist nichts besonderes, aber auch nichts schlimmes.
15
16%
Nein, ich mag es einfach nicht so.
17
18%
Nein, ich schäme mich, weil ich und alle anderen dort halbnackt wären.
11
12%
Gesundheitliche Probleme halten mich davon ab.
4
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Gucki »

orthonormal hat geschrieben: Also, mal sehen... Als optische Makel würde ich einstufen:
  • BMI von 25 mit leichtem „Bauchüberhang“ und keine attraktivitätsrelevanten Muskeln.
  • Größe von 1,70m. Gibt schlimmeres, aber positiv ist es sicher nicht.
  • Lange Haare sind auch nicht unbedingt massenkompatibel.
  • Mit den Haaren, der Kleidung und der Brille werde ich auf den ersten Blick als „Nerd“ klassifiziert.
  • Ist zwar schon besser geworden, aber meine Haut ist nicht besonders rein.
Wenn Du diese Dinge bei Dir selbst als optischen Mangel einstufst, warum versuchst Du nicht, sie zu ändern?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Lazarus Long »

Nimm ein Buch, Comic oder ähnliches mit. Du hast einen Grund wegzuschauen. Du kannst immer mal wieer kurz aufschauen.
Wer dich im Schwimmbad, am Strand oder so, nicht leicht bekleidet sehen will, der soll wegbleiben oder wegsehen.

Für den Teil, der sich in deinem Kopf abspielt habe ich leider keinen guten Vorschlag.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
orthonormal

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von orthonormal »

Gucki hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben: Also, mal sehen... Als optische Makel würde ich einstufen:
  • BMI von 25 mit leichtem „Bauchüberhang“ und keine attraktivitätsrelevanten Muskeln.
  • Größe von 1,70m. Gibt schlimmeres, aber positiv ist es sicher nicht.
  • Lange Haare sind auch nicht unbedingt massenkompatibel.
  • Mit den Haaren, der Kleidung und der Brille werde ich auf den ersten Blick als „Nerd“ klassifiziert.
  • Ist zwar schon besser geworden, aber meine Haut ist nicht besonders rein.
Wenn Du diese Dinge bei Dir selbst als optischen Mangel einstufst, warum versuchst Du nicht, sie zu ändern?
Was konkret meinst du? Also, bei Haaren und Kleidung denke ich mir, dass ich mich einfach nur zur Lachnummer machen würde, wenn ich etwas versuchen würde, was meiner sonstigen Ausstrahlung widerspricht. Außerdem käme ich mir furchtbar „verkleidet“ vor.

Wieder etwas abzunehmen könnte sicher nicht schaden, aber Muskeln möchte ich lieber nicht aufbauen – das sähe sehr seltsam aus.

Wie gesagt, das Hauptproblem sehe ich woanders.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Montecristo »

orthonormal hat geschrieben:Was konkret meinst du? Also, bei Haaren und Kleidung denke ich mir, dass ich mich einfach nur zur Lachnummer machen würde, wenn ich etwas versuchen würde, was meiner sonstigen Ausstrahlung widerspricht. Außerdem käme ich mir furchtbar „verkleidet“ vor.
An der Stelle braucht man Mut und Lust zum Experimentieren. Meinungen anderer bringen einen nicht notwendigerweise weiter.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
schmog

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von schmog »

Gucki hat geschrieben:
schmog hat geschrieben: Ich war einmal an einer Gartenparty mit vielen fremden Leuten eingeladen.
Ich hatte einen Riesenhunger, traute mich aber nicht an den Grill um etwas essen zu holen. Ich sass nur total blockiert da .....
Wäre der Schritt zum Grill nicht ein kleiner gewesen, im Gegensatz zum Schritt, überhaupt zur Party zu gehen?

Was würde in so einer Situation helfen? Wenn Dich wer anspricht und fragt, ob er was mitbringen soll vom Grill?
(Ich frage aus Interesse, ich bin ziemlich oft bei diversen Feiern & Partys und sehe da hin und wieder Leute, die sitzen bleiben "wie angeklebt" - da hatte ich den Eindruck die fühlen sich unwohl)
Der Schritt zum Grill war grösser als auf die Party zu gehen.

Heute könnte ich es vermutlich weit besser. :D
Ich habe Fortschritte gemacht. :gewinner:
Das war vor über 20 Jahren.
Rosenrot

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Rosenrot »

Ja. Sonntag morgens gehe ich früh ins Schwimmbad. Ich kann zwar nicht in der Mitte des tiefen Wassers schwimmen, aber am Rand entlang geht es und macht Spass. Mittlerweile gehe ich da auch hinterher duschen. War gar nicht mal so schwer. Und ist praktisch. So kann ich das ChlorWasser schnell loswerden. Im See würde ich vermutlich nicht schwimmen gehen, da kann ich vermutlich nicht stehen. Am Strand ist es mir zu langweilig. Nur liegen und ab und zu schwimmen wäre nicht so mein Ding.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von desigual »

Schokolade hat geschrieben:Ja. Sonntag morgens gehe ich früh ins Schwimmbad. Ich kann zwar nicht in der Mitte des tiefen Wassers schwimmen, aber am Rand entlang geht es und macht Spass. Mittlerweile gehe ich da auch hinterher duschen. War gar nicht mal so schwer. Und ist praktisch. So kann ich das ChlorWasser schnell loswerden. Im See würde ich vermutlich nicht schwimmen gehen, da kann ich vermutlich nicht stehen. Am Strand ist es mir zu langweilig. Nur liegen und ab und zu schwimmen wäre nicht so mein Ding.
Dafür kann man sich, wenn es ein richtiges Meer ist, in die Wellen schmeißen. :shylove:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Gahaltan »

orthonormal hat geschrieben:Also, bei Haaren und Kleidung denke ich mir, dass ich mich einfach nur zur Lachnummer machen würde, wenn ich etwas versuchen würde, was meiner sonstigen Ausstrahlung widerspricht. Außerdem käme ich mir furchtbar „verkleidet“ vor.

Wieder etwas abzunehmen könnte sicher nicht schaden, aber Muskeln möchte ich lieber nicht aufbauen – das sähe sehr seltsam aus.

an welchem mann sehen muskeln denn seltsam aus? steroid-mr. olympics mal ausgenommen.
was den rest angeht, solltest du nicht die mögliche wechselwirkung unterschätzen. sich attraktiv zu kleiden kann auch ein signal an deine eigene psyche sein.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Überhaupt nicht.

Zum einen bin ich Nichtschwimmer, und mit über 40 im Nichtschwimmerbecken macht man sich lächerlich.

Zum anderen müßte ich mich dafür recht weit entblößen. Mich gibt es aber in der Öffentlichkeit nur mit verhülltem Oberkörper, langer Hose und geschlossenem Schuhwerk zu sehen – aus ästhetischen Gründen.

Ich habe in meiner Jugend bald sogar angefangen, Strände zu boykottieren – so nah sie an meinem damaligen Wohnort auch waren.

Und – ich schrieb ähnliches schon im aktuellen Sommerthread – attraktive junge Frauen werden sicherlich nicht wollen, daß ausgerechnet ich sie ansehe. Jetzt wird sicherlich jemand sagen: Ja, aber wenn sich eine schöne junge Frau im Bikini an den Strand begibt, dann will sie darin auch gesehen werden, insbesondere auch von Männern. Dann werde ich sagen: Mag sein, aber nicht von allen Männern. Nicht von unattraktiven Männern. Und ich bin unattraktiv, und zwar um so mehr, je mehr Haut ich zeige.
orthonormal hat geschrieben:Naja, das Prinzip ist z.B. folgendes: Könnte es sein, dass sich jemand am Anblick meiner nackten Beine stört? Ja, könnte sein. Folglich trage ich lange Hosen. Könnte es sein, dass sich eine Frau ihrerseits daran stört, dass ich auf ihre nackten Beine schaue? Ja, könnte sein. Folglich schaue ich sofort weg, sobald ich Haut bemerke (wobei es dann in gewisser Weise schon zu spät ist).
Da bin ich ganz bei dir.
Esperanza hat geschrieben:Trägst du wirklich lange Hose weil andere sich gestört fühlen könnten?
Ich bin nicht Ortho, aber – ja. Es sieht einfach nicht gut aus. Außerdem ist das nicht mein Stil.
orthonormal hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Ortho, wie hoch würdest Du denn die Wahrscheinlichkeit einschätzen, dass Du ohne strengste Selbstkontrolle eine badebekleidete Dame länger als 3sec ansehen würdest? Wie hoch die, dass sie es bemerkt? Wie hoch die, dass sie es als Belästigung empfindet?
Drei Sekunden? Käme wohl nicht vor – höchstens eine halbe Sekunde. Aber auch das kann sie schon bemerken.
Eine halbe Sekunde ist auch für mich Maximalmaß. Danach ist der Blick wieder woanders.
orthonormal hat geschrieben:Dass sie es direkt als Belästigung empfindet, würde ich nicht annehmen.
In meinem Fall schon. Zumindest als unangenehm.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
zumsel

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von zumsel »

Kennt jemand einen See mit einer einsamen Bucht wo man mit 20 Abinen ne Bikini-Grillparty machen kann ?
Suche noch eine passende Lokation :mrgreen: Schwimmflügel würde ich mitbringen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Tania »

zumsel hat geschrieben:Kennt jemand einen See mit einer einsamen Bucht wo man mit 20 Abinen ne Bikini-Grillparty machen kann ?
Suche noch eine passende Lokation :mrgreen: Schwimmflügel würde ich mitbringen.
Zählt Ostsee als See? Dann kenn ich da was.

Ist aber FKK-Bereich. Für die Abinen machen wir mal ne Ausnahme, die dürfen im Bikini erscheinen - aber Du hältst Dich bitte an die Kleiderordnung :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Gucki »

orthonormal hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben: Also, mal sehen... Als optische Makel würde ich einstufen:
  • BMI von 25 mit leichtem „Bauchüberhang“ und keine attraktivitätsrelevanten Muskeln.
  • Größe von 1,70m. Gibt schlimmeres, aber positiv ist es sicher nicht.
  • Lange Haare sind auch nicht unbedingt massenkompatibel.
  • Mit den Haaren, der Kleidung und der Brille werde ich auf den ersten Blick als „Nerd“ klassifiziert.
  • Ist zwar schon besser geworden, aber meine Haut ist nicht besonders rein.
Wenn Du diese Dinge bei Dir selbst als optischen Mangel einstufst, warum versuchst Du nicht, sie zu ändern?
Was konkret meinst du? Also, bei Haaren und Kleidung denke ich mir, dass ich mich einfach nur zur Lachnummer machen würde, wenn ich etwas versuchen würde, was meiner sonstigen Ausstrahlung widerspricht. Außerdem käme ich mir furchtbar „verkleidet“ vor.

Wieder etwas abzunehmen könnte sicher nicht schaden, aber Muskeln möchte ich lieber nicht aufbauen – das sähe sehr seltsam aus.

Wie gesagt, das Hauptproblem sehe ich woanders.
Ortho, ich hab echt das Problem bei Dir, dass ich nie sicher bin, ob Du Dir einen Scherz erlaubst mit solchen Antworten :gruebel:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Esperanza »

Dass du dir "verkleidet" vorkommst, findet nur in deinem Kopf statt. Nur weil du glaubst, dass die Anderen dich als Nerd sehen, heisst das nicht dass du dieser Rolle entsprechen musst.
Versuche es einfach mal. Alles bis auf deine Körpergröße kannst du ändern.
Lass dich mal vom Friseur beraten und dann trau dich. Ab mit dem Haaren. Falls du nicht zu deiner Veränderung stehen kannst, kannst du immer noch behaupten dass du eine Wette verloren hast.
Was sind den Nerd-Klamotten?
Gegen unreine Haut kannst du auch was tun.

Es liegt nur an dir.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von NBUC »

Esperanza hat geschrieben:Dass du dir "verkleidet" vorkommst, findet nur in deinem Kopf statt. Nur weil du glaubst, dass die Anderen dich als Nerd sehen, heisst das nicht dass du dieser Rolle entsprechen musst.
Versuche es einfach mal. Alles bis auf deine Körpergröße kannst du ändern.
Lass dich mal vom Friseur beraten und dann trau dich. Ab mit dem Haaren. Falls du nicht zu deiner Veränderung stehen kannst, kannst du immer noch behaupten dass du eine Wette verloren hast.
Was sind den Nerd-Klamotten?
Gegen unreine Haut kannst du auch was tun.

Es liegt nur an dir.
Das mit dem verkleidet vorkommen/erscheinen auch in fremden Augen habe ich aber schon erlebt.

Vortel des Schwimmbads: Zumindest für Herren ist da die Auswahl von vorne herein schön überschaubar, doppelt wenn es funktional sein muss.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Esperanza »

NBUC hat geschrieben:
Esperanza hat geschrieben:Dass du dir "verkleidet" vorkommst, findet nur in deinem Kopf statt. Nur weil du glaubst, dass die Anderen dich als Nerd sehen, heisst das nicht dass du dieser Rolle entsprechen musst.
Versuche es einfach mal. Alles bis auf deine Körpergröße kannst du ändern.
Lass dich mal vom Friseur beraten und dann trau dich. Ab mit dem Haaren. Falls du nicht zu deiner Veränderung stehen kannst, kannst du immer noch behaupten dass du eine Wette verloren hast.
Was sind den Nerd-Klamotten?
Gegen unreine Haut kannst du auch was tun.

Es liegt nur an dir.
Das mit dem verkleidet vorkommen/erscheinen auch in fremden Augen habe ich aber schon erlebt.

Vortel des Schwimmbads: Zumindest für Herren ist da die Auswahl von vorne herein schön überschaubar, doppelt wenn es funktional sein muss.
Wie äusserte sich das denn?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Einsamer Igel »

Esperanza hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Das mit dem verkleidet vorkommen/erscheinen auch in fremden Augen habe ich aber schon erlebt.
Wie äusserte sich das denn?
Hab ich auch schon erlebt. Nachdem man mich in der Ausbildung nur mit Jeans und Shirts erlebte, kaufte ich mal ein Kleid und zog es an. Kam bei meinen Kolleginnen komisch an, sie glotzten und tuschelten und sprachen mich schließlich mit despektierlichem Tonfall drauf an, warum ich sowas anziehe. Es war ein hübsches Kleid, das mir gut stand. Sie waren es an mir nicht gewohnt und machten es deshalb schlecht. Es war dann wie Spießrutenlaufen, wenn ich es trug.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Gucki »

Einsamer Igel hat geschrieben: Kam bei meinen Kolleginnen komisch an, sie glotzten und tuschelten und sprachen mich schließlich mit despektierlichem Tonfall drauf an, warum ich sowas anziehe. Es war ein hübsches Kleid, das mir gut stand. Sie waren es an mir nicht gewohnt und machten es deshalb schlecht. Es war dann wie Spießrutenlaufen, wenn ich es trug.
Vielleicht haben sie getuschelt, weil sie absolut überrascht waren? Vielleicht haben sie getuschelt, weil Dir das Kleid so gut gepasst hat?
Hast Du sie darauf angesprochen? ... und wenn mich jemand fragt, warum ich sowas anziehe dann kommt sicher von meiner Seite scharfer Kommentar!
Aber das ist wie viele Situationen im Leben, wenn man es zulässt, dann zerreißen sich die Leute das Maul :gruebel:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von NBUC »

Esperanza hat geschrieben:
Wie äusserte sich das denn?
Man bekommt es teils direkt gesagt , teils im Ton/Anklang der Kommentare.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Esperanza »

Ich verstehe dass das unangenehm ist. Einer meiner Kollegen hat auch mal eine Zeit lang kommentiert "na, heute geschminkt", oder mal "was, du bist ja gar nicht geschminkt". Am Anfang kam ich mir da auch etwas unsicher vor. Aber da muss man durch.
Man kann es nun mal nicht jedem Recht machen. Außerdem denke ich auch (mittlerweile nicht mehr), dass es jeder gleich negativ oder abwertend meint. Und selbst wenn, mir gefällt auch nicht immer was die anderen für Kleider tragen oder welche Frisur sie haben.
So etwas muss einem egal werden.
Man kann es nicht jedem Recht machen. Und so etwas sollte man auch gar nicht erst versuchen.

Meint ihr es interessiert die anderen ob ihr mit ihrem Kleidungsstil/ Frisueren /whatever einverstanden seid?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Geht ihr gern ins Schwimmbad?

Beitrag von Einsamer Igel »

Esperanza hat geschrieben:Meint ihr es interessiert die anderen ob ihr mit ihrem Kleidungsstil/ Frisueren /whatever einverstanden seid?
Einige davon ja erwiesenermaßen. ;)