35 Jahre und noch keine Beziehung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
fkuhn4

35 Jahre und noch keine Beziehung

Beitrag von fkuhn4 »

Hallo

Ich habe noch nie eine Beziehung gehabt weil ich in den Jüngen Jahren recht schüchtern war und ich eine Super Fügur hatte und viele Frauen auf

mich abgefahren sind so mit Anfang 20. Zumal ich bis 24 keine Beziehung haben wollte aufgrund meines Glaubens an Christus weil es besser so ist

Nun suche ich seit 11 Jahren eine erste Beziehung und will gleich schnell heiraten weil ich sehr konservativ aufgewachsen bin.

Wer kann mir da Helfen momentan bin ich da demotieviert weil es bisher nicht geklappt hatte online dates oder wie beispielsweise Parship und Co

klappt bei mir wenig oder gar nicht und will in Zukunft für sowas kein Geld mehr ausgeben sondern im wahren Leben was suchen. Da brauche ich

auch ein paar Tips wie und wo ich es suchen soll,Danke. :)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: 35 Jahre und noch keine Beziehung

Beitrag von Brax »

Hallihallo!
fkuhn4 hat geschrieben:Zumal ich bis 24 keine Beziehung haben wollte aufgrund meines Glaubens an Christus weil es besser so ist
Es ist besser, keine Beziehung zu haben? Welcher Glaubensrichtung gehörst du denn an (ups, ist das vielleicht schon 'ne verbotene Frage?)?
fkuhn4 hat geschrieben: und will gleich schnell heiraten weil ich sehr konservativ aufgewachsen bin.
Bist du auch überzeugt davon? Oder stehst du unter Druck?
Zuletzt geändert von Brax am 21 Mai 2017 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ninja Turtle

Re: 35 Jahre und noch keine Beziehung

Beitrag von Ninja Turtle »

fkuhn4 hat geschrieben:Da brauche ich auch ein paar Tips wie und wo ich es suchen soll,Danke. :)
Es? :gruebel:

Herzlich willkommen im Forum :winken:
Vogelnest

Re: 35 Jahre und noch keine Beziehung

Beitrag von Vogelnest »

Vielleicht in einer kirchlichen Glaubensgemeinschaft? Oder dem Bibelverein?
Bei uns in der Gemeinde gibt es das zumindest.

Aja und herzlich Willkommen :)
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: 35 Jahre und noch keine Beziehung

Beitrag von Unkreativer »

fkuhn4 hat geschrieben:Zumal ich bis 24 keine Beziehung haben wollte aufgrund meines Glaubens an Christus weil es besser so ist
Woher kommt die Vorstellung? Ich bin auch sehr christlich aufgewachsen und irgendwie wurde mir das auch so beigebracht, aber ich sehe dafür keinen Grund. Dagegen spricht aber zum Beispiel Genesis 9,7 "Seid fruchtbar und mehret euch […]". Das geht nicht ohne Beziehung.
fkuhn4 hat geschrieben:Nun suche ich seit 11 Jahren eine erste Beziehung und will gleich schnell heiraten weil ich sehr konservativ aufgewachsen bin.
Vergiss das mal lieber schnell. Auch die erste Beziehung kann ein Leben lang halten (und ich hoffe, dass sie es tut), aber das weiß man erst nach Jahren (sicher weiß man es sowieso nie). Ich glaube nicht, dass du glücklich mit einer Scheidung wärst, wenn du nach kurzer Zeit feststellst, dass es doch nicht so klappt.
fkuhn4 hat geschrieben:Wer kann mir da Helfen momentan bin ich da demotieviert weil es bisher nicht geklappt hatte online dates oder wie beispielsweise Parship und Co

klappt bei mir wenig oder gar nicht und will in Zukunft für sowas kein Geld mehr ausgeben sondern im wahren Leben was suchen. Da brauche ich

auch ein paar Tips wie und wo ich es suchen soll
Überall und nichts von vorneherein ausschließen. Meine Freundin habe ich über dieses Forum kennengelernt. Vorher war ich dagegen, jemanden im Internet kennezulernen und ich hatte auch sonst einige (allgemeine) Bedenken, aber wir haben es ausprobiert und jetzt bin ich sehr glücklich mit ihr.
Das heißt nicht, dass du unbedingt hier suchen sollst. Aber wenn sich was ergibt, solltest du es auch nicht von vorneherein ausschließen.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: 35 Jahre und noch keine Beziehung

Beitrag von Brax »

fkuhn4 hat geschrieben:Wer kann mir da helfen? Momentan bin ich da demotiviert, weil es bisher nicht geklappt hat. Online Dates wie beispielsweise Parship und Co. klappen bei mir wenig oder gar nicht und ich will in Zukunft für sowas kein Geld mehr ausgeben, sondern im wahren Leben was suchen. Da brauche ich auch ein paar Tipps, wie und wo ich suchen soll. Danke. :)
Wie Unkreativer schon sagte, schau doch mal in deiner Gemeinde, ob es da Gruppen oder Veranstaltungen gibt, wo du vielleicht eine passende Frau kennenlernen kannst. Falls nicht, gibt es ja auch christliche Urlaubsreisen, Pilgerfahrten, etc. an denen du teilnehmen könntest.

Außerdem (auch wenn du online nicht mehr magst), hast du denn bisher auf normalen Partnerbörsen gesucht oder auf christlichen wie z. B. "Christ sucht Christ"? Da wirst du vielleicht eher fündig.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: 35 Jahre und noch keine Beziehung

Beitrag von TheRealDeal »

Brax hat geschrieben:Hallihallo!
fkuhn4 hat geschrieben:Zumal ich bis 24 keine Beziehung haben wollte aufgrund meines Glaubens an Christus weil es besser so ist
Es ist besser, keine Beziehung zu haben? Welcher Glaubensrichtung gehörst du denn an (ups, ist das vielleicht schon 'ne verbotene Frage?)?
fkuhn4 hat geschrieben: und will gleich schnell heiraten weil ich sehr konservativ aufgewachsen bin.
Bist du auch überzeugt davon? Oder stehst du unter Druck?
Willkommen fkuhn4, ich würde es (meine Meinung), im Geiste der christlichen Nächstenliebe versuchen. Sei achtsam zu dir selbst und anderen Menschen. Dann wird sich dir alles andere offenbaren. Danach kannst du immer noch entscheiden, was das Beste für dich ist. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: 35 Jahre und noch keine Beziehung

Beitrag von Simonetta »

Es gibt doch viele Möglichkeiten, wo Christen sich kennenlernen können - Gemeinden, Freizeiten, christliche Datingseiten wie Christ sucht Christ, Himmlisch-Plaudern etc.

Geh es einfach gelassen an, nicht mit so einem Druck wie gleich heiraten zu müssen o. ä. Lerne die Frauen erstmal unverbindlich kennen und schau was draus wird.
Erzwingen kann man es sowieso nicht, nur versuchen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
zumsel

Re: 35 Jahre und noch keine Beziehung

Beitrag von zumsel »

Ich versuche jetzt nicht in Frage zu stellen, ob du eine Frau finden möchtest um dein Rollenbild zu erfüllen oder ob du wirklich nach Liebe suchst.

Ich selber fand die Idee auch mal verlockend eine christlich eingestellte Frau kennenzulernen, die sich meiner erbarmt :mrgreen: Das hatte viele Gründe. Zum einen waren mir kirchliche Strukturen in Familie und Umfeld nicht fremd. Aber viel mehr reizte mich der Gedanke, dass diese Frauen sich vielleicht auch etwas mehr mit Sinnfragen beschäftigen als die Durchschnittsfrau. So eine hätte mir echt gut getan als ich mit 18/20 nach wichtigen Antworten gesucht habe. Was mir heute natürlich erscheint war mir damals überhaupt nicht klar. Das es in jedem Umfeld bekloppte und vernünftige, warmherzige und kalte Menschen gibt. Das kirchliche Umfeld konnte mir leider nicht das bieten, was ich brauchte. Daher habe ich davon abstand genommen und suche auch nicht in diesen Kreisen.

Damals habe ich meinen Frust über unchristliche Leute in der Kirche in der Singlebörse christ-sucht-christ.de ausgellassen und ganz offen nach Leuten gesucht, die gerne kritisch diskutieren. Aber es haben sich nur Pfarrhaushälterinnen gemeldet, die mir die Hemden bügeln wollten :sadman:
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: 35 Jahre und noch keine Beziehung

Beitrag von calcetto »

Ich denke, ein konservatives Milieu dürfte bei einer Partnerbörse auf eine korrekte Rechtschreibung Wert legen. Wenn du nicht gerade unter einer Schreibschwäche leidest, würde ich mir hier mehr Mühe geben.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: 35 Jahre und noch keine Beziehung

Beitrag von Montecristo »

fkuhn4 hat geschrieben:mich abgefahren sind so mit Anfang 20. Zumal ich bis 24 keine Beziehung haben wollte aufgrund meines Glaubens an Christus weil es besser so ist
Verstehe ich nicht. Du willst doch sowieso sofort heiraten. Wieso suchst denn dann eine "Beziehung"?

Gibt es denn in Deiner Gemeinde keine passende Frau?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.