Geld Macht nicht glücklich

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gekko12

Re: Geld Macht nicht glücklich

Beitrag von Gekko12 »

Hy, bin neu hier und das ist mein erster Post in diesem Forum.

@ Threadsteller= Kann das auch nur Unterschreiben; Geld macht nicht glücklich...

Habe eher einen Durschnittsjob mit durschnittlichem Gehalt.
Jedoch habe mir aber selbst Aktiengeschäft beigebracht und bin so zu einem kleinen Vermögen gekommen.
Ich bin aber auch keiner der daraus viel Nutzen oder Freude ziehen kann.

Komme aus einer Arbeiterfamilie und bin bescheiden erzogen worden, brauche daher auch nicht viel Luxus.

Das Problem ist: Zwischenmenschlich bin ich eine absolute Niete. Habe da wenig Erfolg, grade beim anderen Geschlecht.
Bin ein eher Ruhiger schüchterner Mensch der lange braucht um sich zu öffnen.
Ich bin aber auch nicht der typ der um Frauen zu gefallen mit Geld Prahlt. Ich fahre einen 11 Jahre alten Kleinwagen ders noch tut.

Neidisch sehe ich dann auf mehrere in meinem Umfeld die zwar ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen und nur vom Kreditrahmen auf der Bank leben aber absolute Frauenhelden und Stimmungskanonen sind die Überall Anschluss finden.

Das Leben ist halt ungerecht.

Ich würde auch mein ganzes Geld tauschen um Zwischenmenschlich mehr Erfolg zu haben.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geld Macht nicht glücklich

Beitrag von Montecristo »

blaufusstoelpel hat geschrieben:Hier ist ein kleiner Vortrag zum Thema "Can Money Buy Happiness?" :gruebel:
http://www.stefanklein.info/node/312
Dass nun ausgerechnet die DeuBa so eine Veranstaltung und damit diesen Vortrag sponsert, hat mich gestern Abend noch lange erheitert.
Vielen Dank dafür. :hut:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Geld Macht nicht glücklich

Beitrag von Tania »

Hoppala hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Gibt's tatsächlich Kurse, wo man das lernen kann? Oder nur welche, die behaupten, man könne es lernen - und wo es dann vielleicht im sicheren Kursumfeld klappt?
Ob es Kurse gibt, die speziell "Lerne soziale Integration" im Titel tragen, weiß ich nicht. Würde aber mal vermuten: Irgendwo ziemlich sicher. Ob die dann was taugen, weiß man halt immer nur hinterher; ist halt auch immer individuell; oder man verlässt sich auf Erfahrungen anderer Teilnehmer, sofern auftreibbar.
Wenn sie nicht auftreibbar sind, dann hat das mit der sozialen Integration wohl nicht sonderlich gut geklappt. Ansonsten gäbe es wenigstens ne FB-Gruppe ehemaliger Kursteilnehmer ;)

Mal so aus der Hüfte geschossen wäre als Radikalkur zum Beispiel ein Urlaub in einem sozialen Umfeld denkbar, wo man quasi "genötigt" ist, sich zu integrieren und temporäres Teambuilding ebenso zum Programm gehört wie gemeinsames Feiern.
Da würde ich vorsichtige Skepsis anmelden. Ich hab es sogar im Ferienlager oder während mehrmonatiger Krankenhausaufenthalte geschafft, sozial isoliert zu bleiben .... Und wäre wahrscheinlich auch heute noch bei einem Laiensegeltörn diejenige, die an der Reling steht und auf das Auftauchen anderer Narwale wartet, während die anderen im Bug esoterische Weltverbesserung debattieren.

Unter "Artgenossen" fällt es mir deutlich leichter, mich zu integrieren. Wozu man natürlich erstmal seine Art herausfinden und dann Menschen einer kompatiblen Spezies lokalisieren muss ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
schmog

Re: Geld Macht nicht glücklich

Beitrag von schmog »

Eben in einer Zeitung entdeckt. :D

Millionär gesucht, weil mir für das sorgenfreie Glück der Partner und das Geld fehlt.
Beste Freunde, romantische Beziehung oder die grosse Liebe?
Attraktive Frau wartet gespannt!


Was ist eigentlich der entscheidende Unterschied zwischen allen drei Sachen? :gruebel:
In einer grossen Liebe ist doch alles enthalten.

Ich mag dieses Schubladen Denken und die Abstufungen nicht!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Geld Macht nicht glücklich

Beitrag von Hoppala »

Tania hat geschrieben:
Mal so aus der Hüfte geschossen wäre als Radikalkur zum Beispiel ein Urlaub in einem sozialen Umfeld denkbar, wo man quasi "genötigt" ist, sich zu integrieren und temporäres Teambuilding ebenso zum Programm gehört wie gemeinsames Feiern.
Da würde ich vorsichtige Skepsis anmelden. Ich hab es sogar im Ferienlager oder während mehrmonatiger Krankenhausaufenthalte geschafft, sozial isoliert zu bleiben .... Und wäre wahrscheinlich auch heute noch bei einem Laiensegeltörn diejenige, die an der Reling steht und auf das Auftauchen anderer Narwale wartet, während die anderen im Bug esoterische Weltverbesserung debattieren.
Ich habe extra von "etwas gemeinsam tun" geschrieben.
Ich will's noch mal neudeutsch umschreiben: nicht gemeinsam konsumieren/abhängen, sondenr gemeinsam etwas schaffen. Das verändert die Intensität enorm.
Ich habe auch geschrieben: unter Leitung von Menschen, die solche Truppen zusammenbringen können". Dann wird jemand auf dich aufmerksam, wenn du öfter allein an der reling stehst, und bietet dir soziale Interaktion an.
Richtig ist natürlich - auch wenn NBUC das sehr wurmt -: wenn du dich nicht integrieren willst / nicht lernen willst - nicht mal in einer temporären Ausnahmesituation, bei der es nichts zu verlieren gibt außer: nicht zu lernen -, und jedwedem Kontakt aus dem Weg gehst, dann bleibst du wirklich besser gleich daheim.
Wer es nicht übt, lernst es nicht. Das ist mal sicher.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Geld Macht nicht glücklich

Beitrag von Optimist »

Kurzfristig kann Geld schon glücklich machen, aber irgendwann hat man sich alle materiellen Wünsche erfüllt und der Alltag schleicht sich ein.

Und eine volle Brieftasche ersetzt natürlich nicht das Bedürfnis nach Nähe und Partnerschaft.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Geld Macht nicht glücklich

Beitrag von Tania »

Hoppala hat geschrieben: Ich habe auch geschrieben: unter Leitung von Menschen, die solche Truppen zusammenbringen können". Dann wird jemand auf dich aufmerksam, wenn du öfter allein an der reling stehst, und bietet dir soziale Interaktion an.
Mit diesem Prädikat schmückt sich wohl jeder Ferienlager-Pädagoge. Jeder Leiter einer Teambuilding-Maßnahme. Sogar Schulsozialpädagogen sollten diese Qualifikation besitzen, sind aber meist hoffnungslos überfordert.

Letztlich misst sich der Erfolg der Maßnahme daran, wie der Teilnehmer hinterher - außerhalb des geschützten Rahmens, ohne den integrierenden Supervisor - klarkommt. Und da vertraue ich eben mehr dem langwierigen, anstrengenden und mit dem Sprung über diverse Schatten verbundenen "Kontakte knüpfen und pflegen" - Prozess als einem 3-Wochen-Intensivkurs.

Will letzteren aber auch nicht völlig verdammen. Alles ist besser, als gar nichts zu tun. Trotzdem kann er m.E. nur ein Punkt eines ganzen Paketes sein. An den Ansatz "Ich leg mal 10.000 EUR auf den Tisch, geb mir 6 Monate Mühe, und dann läuft das", glaub ich einfach nicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Geld Macht nicht glücklich

Beitrag von fidelchen »

Gekko12 hat geschrieben:Hy, bin neu hier und das ist mein erster Post in diesem Forum.

@ Threadsteller= Kann das auch nur Unterschreiben; Geld macht nicht glücklich...

Habe eher einen Durschnittsjob mit durschnittlichem Gehalt.
Jedoch habe mir aber selbst Aktiengeschäft beigebracht und bin so zu einem kleinen Vermögen gekommen.
Ich bin aber auch keiner der daraus viel Nutzen oder Freude ziehen kann.

Komme aus einer Arbeiterfamilie und bin bescheiden erzogen worden, brauche daher auch nicht viel Luxus.

Das Problem ist: Zwischenmenschlich bin ich eine absolute Niete. Habe da wenig Erfolg, grade beim anderen Geschlecht.
Bin ein eher Ruhiger schüchterner Mensch der lange braucht um sich zu öffnen.
Ich bin aber auch nicht der typ der um Frauen zu gefallen mit Geld Prahlt. Ich fahre einen 11 Jahre alten Kleinwagen ders noch tut.

Neidisch sehe ich dann auf mehrere in meinem Umfeld die zwar ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen und nur vom Kreditrahmen auf der Bank leben aber absolute Frauenhelden und Stimmungskanonen sind die Überall Anschluss finden.


Das Leben ist halt ungerecht.

Ich würde auch mein ganzes Geld tauschen um Zwischenmenschlich mehr Erfolg zu haben.
Erstmal Willkommen im Forum...

Schlimm das ich der erste bin der dir das hier sagt :kopfhoerer:

Leider muss ich dein ersten Kommentar schon zerfleischen.
Wenn du glaubst dass "Prahlen" hilft, dann tu dir doch bitte selbst den gefallen und mach das auch. Das ist nicht ironisch gemeint. Aber zu sagen "es ist unfair" aber nicht genau das zutun was man "selber" denkt was das richtige ist, um raus zu kommen ist schon ein Fehler. Insbesondere weil du selber ja "sagst" das du alles dafür tun würdest um raus zukommen. Ich bin ja der absoluten Überzeugung das AB praktisch nur was mit der Psyche zutun hat. Wenn du ein kleines Vermögen hast, du glaubst das die "Prahler" damit Erfolg haben, dann kauf dir ein schönes Auto, tolle Sachen und nächstesmal kannst du den "Perlen" erklären was du alles hast :mrgreen: ... Es gibt genug Frauen die das toll finden und insbesondere dich dann, weil du dich dann auch "toll" findest oder zumindestens glaubhaft "toll" darstellst ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Geld Macht nicht glücklich

Beitrag von fidelchen »

Optimist hat geschrieben:Kurzfristig kann Geld schon glücklich machen, aber irgendwann hat man sich alle materiellen Wünsche erfüllt und der Alltag schleicht sich ein.
Also wenn es keine Milliarden sind gibt es immer wieder Wünsche die man sich erfüllen kann.

Aber es stimmt schon. Geld macht nicht Unglücklich aber "Glücklich" macht es zwingend auch nicht.

Nur wenn man weit unter sein eigenen Sozialen/Gesellschaftlichen Rahmen verdient macht es unglücklich. Den schließlich werden die "anderen" besser hingestellt als einer selbst. Am besten für sein eigenes "glücklich" sein ist ein wenig mehr als der Durchschnitt und der Rest ist zwar nett, bringt aber nicht soooooo viel.

Das ist auch der Grund warum die Menschen in recht armen Ländern zwar deutlich weniger Geld haben, aber sicherlich nicht zwingend unglücklicher als wir hier in Deutschland sind.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geld Macht nicht glücklich

Beitrag von Montecristo »

Gekko12 hat geschrieben: Jedoch habe mir aber selbst Aktiengeschäft beigebracht und bin so zu einem kleinen Vermögen gekommen.
Und schon wieder einer. Beim TE ist es ja sehr ähnlich.

An der Stelle frage ich mich, ob wir uns mal zusammen im WPF outen sollten und was die Reaktion dort wäre.
Unter all den Erfolgreichen, die alle Vergeben sind und nur noch auf ihre Gesundheit und regelmäßige Fernreisen achten.

Vielleicht wäre diese Aktion ein wirklich revolutionärer Akt. Und möglicherweise viel viel Aufsehen erregender als der zigste Artikel in der FAZ, der gerade an anderer Stelle diskutiert wird.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geld Macht nicht glücklich

Beitrag von Montecristo »

Montecristo hat geschrieben:
Gekko12 hat geschrieben: Jedoch habe mir aber selbst Aktiengeschäft beigebracht und bin so zu einem kleinen Vermögen gekommen.
Und schon wieder einer. Beim TE ist es ja sehr ähnlich.

An der Stelle frage ich mich, ob wir uns mal zusammen im WPF (Mehrjähriges Mitglied mit über 1000 Beiträgen) outen sollten und was die Reaktion dort wäre. Unter all den Erfolgreichen, die alle Vergeben sind und nur noch auf ihre Gesundheit und regelmäßige Fernreisen achten.

Vielleicht wäre diese Aktion ein wirklich revolutionärer Akt. Und möglicherweise viel viel Aufsehen erregender als der zigste Artikel in der FAZ, der gerade an anderer Stelle diskutiert wird.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Geld Macht nicht glücklich

Beitrag von Captain Unsichtbar »

fidelchen hat geschrieben:Also wenn es keine Milliarden sind gibt es immer wieder Wünsche die man sich erfüllen kann.
Ooch, ich könnte schon was damit anfangen. :mrgreen:
Und nein ich rede jetzt nicht von dem üblichen Luxuskram wie teure Karre, Villa etc. aber das eine oder andere Projekte könnte ich damit schon finanzieren. :pfeif:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Geld Macht nicht glücklich

Beitrag von Mit müden Augen »

Man braucht eine gewisse Menge Geld um ein Dach über dem Kopf, Kleidung und genug zu essen zu haben, die genaue Summe variiert abhängig von diversen Faktoren. Wenn man mehr Geld hat kann man sich Wünsche erfüllen und das kann Glück erzeugen, aber bestimmte Sachen wie Gesundheit, Freundschaft, Liebe kann man mit Geld nicht kaufen. Wenn das fehlt macht auch die dickste Brieftasche nicht (dauerhaft) glücklich.
Ich selbst habe genug Geld um Miete, Essen und Co. zu bezahlen und ein bisschen Puffer um z.B. endlich einen neuen PC zu kaufen oder am Monatsende nicht in die roten Zahlen zu kommen. Mehr will ich nicht, wozu? Selbst wenn ich 1M€ auf dem Konto hätte, was soll ich damit? Es ginge mir mit 100m² Wohnfläche, Markenklamotten und dicker Protzkarre (ich hab nicht mal einen Führerschein...) kein bisschen besser. Ich will keine "Freunde" oder eine "Partnerin" die mich nur wegen meines Kontostands "liebt". Depressionen und meine ganzen anderen Probleme :oops: kann kein Geld der Welt heilen. Ich könnte höchstens Geld spenden, aber auch das würde mich auf Dauer nicht glücklich machen, zumal ich niemals genug Geld hätte um alle Probleme zu lösen, aber in meinem Kopf gibt es nur binär - alles perfekt oder alles scheiße. :sadman: :wuetend: :oops: :oops:
Geld macht nicht Unglücklich aber "Glücklich" macht es zwingend auch nicht.
Das sehe ich anders. Ich habe mal eine Reportage gesehen, irgendwo bei Youtube, und es gibt sicher genug andere Artikel/Reportagen zum Thema. Wer plötzlich (Lottogewinn, Erbschaft, ...) zu viel Geld kommt verändert sich wohlmöglich, wird großkotzig, hält sich für was besseres, verliert seine Freunde, Ehe geht in die Brüche usw. Oder seine ehemals Freunde verändern sich und wollen was abhaben vom Kuchen oder er bekommt neue "Freunde" die sich nur für sein Geld interessieren oder er und seine eventuelle Familie rücken ins Visier von Kriminellen. Oder er lebt eine Zeit auf großem Fuß und ist irgendwann Pleite.
Bei Leuten die ihr Vermögen über längere Zeit aufbauen sind manche dieser Punkte vielleicht nicht so anwendbar, aber es dürfte ähnliche Sachen geben.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Geld Macht nicht glücklich

Beitrag von fidelchen »

Mit müden Augen hat geschrieben:
Geld macht nicht Unglücklich aber "Glücklich" macht es zwingend auch nicht.
Das sehe ich anders. Ich habe mal eine Reportage gesehen, irgendwo bei Youtube, und es gibt sicher genug andere Artikel/Reportagen zum Thema. Wer plötzlich (Lottogewinn, Erbschaft, ...) zu viel Geld kommt verändert sich wohlmöglich, wird großkotzig, hält sich für was besseres, verliert seine Freunde, Ehe geht in die Brüche usw. Oder seine ehemals Freunde verändern sich und wollen was abhaben vom Kuchen oder er bekommt neue "Freunde" die sich nur für sein Geld interessieren oder er und seine eventuelle Familie rücken ins Visier von Kriminellen. Oder er lebt eine Zeit auf großem Fuß und ist irgendwann Pleite.
Bei Leuten die ihr Vermögen über längere Zeit aufbauen sind manche dieser Punkte vielleicht nicht so anwendbar, aber es dürfte ähnliche Sachen geben.
Meinst du nicht das dies aber nicht daran liegt, dass diese Leute nicht mit Geld umgehen können?
Es ist ja auch nicht eine gute Idee mit einem "Lottogewinn" zu prahlen oder großkotzig zu werden. Generell sollte man nur den vertrautesten Mitmenschen - bei einem größeren Vermögen - sagen wo man steht. Jemand der solche Freunde hat und/oder sich so verhält der hat andere Probleme als "Geld". Aber du hast schon recht, in solchen Fällen ist Geld nicht hilfreich.

Außerdem habe ich eher den Eindruck das es in Deutschland sogar verpönt ist zu zeigen, dass man viel Geld hat. Es gibt viele Fälle wo jemand über jemand ablästert der viel Geld hat, ob diese Person es sich nun "selbst" angeeignet hat, geerbt hat, oder nur von Mami und Papi bezahlt wird spielt dabei keine Rolle. Dies ist übrigens nach meiner Erfahrung in anderen Ländern anders. Was ich da bereits in den USA, Asien und Afrika an "Prahlerrei" erlebt habe fand ich einfach nur widerlich :shock: ... Aber die ärmeren Leute dort sagen nicht "pahhh der alte Angeber" sondern sagen "WoW da will ich auch hin". So gesehen finde ich die Einstellung deutlich besser, da es motiviert was daran zu ändern. Es ist eben genauso wie die AB-Prolematik.... Neid und Jammern bringt nichts, der KLARE Wille etwas zu ändern schon eher...
Captain Unsichtbar hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:Also wenn es keine Milliarden sind gibt es immer wieder Wünsche die man sich erfüllen kann.
Ooch, ich könnte schon was damit anfangen. :mrgreen:
Und nein ich rede jetzt nicht von dem üblichen Luxuskram wie teure Karre, Villa etc. aber das eine oder andere Projekte könnte ich damit schon finanzieren. :pfeif:
Sorry habe mich falsch ausgedrückt, meinte eher:
Also wenn es keine Milliarden sind, gibt es immer wieder materielle Wünsche die man sich nicht erfüllen kann.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Loody1982

Re: Geld Macht nicht glücklich

Beitrag von Loody1982 »

Ich würde es anders formulieren: Geld alleine macht nicht glücklick, doch ohne Geld ist alles nichts. Du kannst die tollste Beziehung haben, den tollsten Job, kannst regelmäßig Sport machen, allerdings verdienst du so wenig das du dir deine Träume nicht erfüllen kannst. Frage: Bist du glücklich? Womöglich nicht. Was ist wenn du Schulden hast und dir das Geld an jeder Ecke fehlt? Ist Geld dann wichtig? Ja und das schlimme ist es wird dann zu wichtig. Wenn du krank bist und du eine Therapie brauchst die 30000 EUR oder mehr kostet, brauchst du dann Geld? Wärst du dann glücklich das nötige Geld zu haben? Ich denke schon.

Weißt du man sollte nicht immer dieses Schwarz Weiß denken haben. Wenn man reich ist , ist man automatisch arrogant,wenn man reich ist behält man das Geld nur für sich und was weiß ich noch für einen Quatsch. Zum Beispiel der Spruch "Geld verdirbt den Charakter eines Menschen" völliger Bullshit. Geld zeigt erst deinen waren Charakter, bist du arrogant, wirst du mit Geld noch arroganter. Bist du jemand der anderen Menschen denen es schlechter geht gerne hilft, wirst du mit Geld noch mehr Menschen helfen. Bist du jemand der ein Arschloch ist, wirst du mit Geld ein noch größeres Arschloch. Bist du geizig wirst du mit Geld noch geiziger. Bist du ein Mensch der anderen Nutzen gibt, wirst du mit Geld nochmehr Nutzen geben.

So einfach ist das ganze Prinzip und das sollte in unserer Gesellschaft mal mehr verstanden werden.

Liebe Grüße :gewinner:
Dr yxcv

Re: Geld Macht nicht glücklich

Beitrag von Dr yxcv »

[quote
Zuletzt geändert von Dr yxcv am 29 Mai 2017 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Dr yxcv

Re: Geld Macht nicht glücklich

Beitrag von Dr yxcv »

Montecristo hat geschrieben:
Gekko12 hat geschrieben: Jedoch habe mir aber selbst Aktiengeschäft beigebracht und bin so zu einem kleinen Vermögen gekommen.
Und schon wieder einer. Beim TE ist es ja sehr ähnlich.

An der Stelle frage ich mich, ob wir uns mal zusammen im WPF outen sollten und was die Reaktion dort wäre.
Unter all den Erfolgreichen, die alle Vergeben sind und nur noch auf ihre Gesundheit und regelmäßige Fernreisen achten.

Vielleicht wäre diese Aktion ein wirklich revolutionärer Akt. Und möglicherweise viel viel Aufsehen erregender als der zigste Artikel in der FAZ, der gerade an anderer Stelle diskutiert wird.
Was ist den WPF??

Steigert es nicht das Selbstbewusstsein, wenn Ihr gut im Geld investieren seid??
Reborn

Re: Geld Macht nicht glücklich

Beitrag von Reborn »

Es ist als würde man sagen: "Gesundheit macht nicht glücklich". Stimmt...solange man gesund ist nimmt man die Gesundheit garnicht wahr. Sie ist die Norm. Aber dennoch ist der Spruch absoluter Bullshit für jeden der schonmal krank war. Genauso ist es absoluter Bullshit dass Geld nicht glücklich macht wenn man wegen Geld auf der Straße gelebt hat. Das erkennt nur jemand der nie krank oder arm war nicht weil er garnicht weiß was für einen Reichtum er genießt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Geld Macht nicht glücklich

Beitrag von Reinhard »

Dr yxcv hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:
Gekko12 hat geschrieben: Jedoch habe mir aber selbst Aktiengeschäft beigebracht und bin so zu einem kleinen Vermögen gekommen.
Und schon wieder einer. Beim TE ist es ja sehr ähnlich.

An der Stelle frage ich mich, ob wir uns mal zusammen im WPF outen sollten und was die Reaktion dort wäre.
Unter all den Erfolgreichen, die alle Vergeben sind und nur noch auf ihre Gesundheit und regelmäßige Fernreisen achten.

Vielleicht wäre diese Aktion ein wirklich revolutionärer Akt. Und möglicherweise viel viel Aufsehen erregender als der zigste Artikel in der FAZ, der gerade an anderer Stelle diskutiert wird.
Was ist den WPF??
Tippfehler + Abkürzung für Wallstreet-Online Forum vielleicht?
Dr yxcv hat geschrieben: Steigert es nicht das Selbstbewusstsein, wenn Ihr gut im Geld investieren seid??
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Geld Macht nicht glücklich

Beitrag von Reinhard »

Loody1982 hat geschrieben: Weißt du man sollte nicht immer dieses Schwarz Weiß denken haben. Wenn man reich ist , ist man automatisch arrogant,wenn man reich ist behält man das Geld nur für sich und was weiß ich noch für einen Quatsch. Zum Beispiel der Spruch "Geld verdirbt den Charakter eines Menschen" völliger Bullshit. Geld zeigt erst deinen waren Charakter, bist du arrogant, wirst du mit Geld noch arroganter. Bist du jemand der anderen Menschen denen es schlechter geht gerne hilft, wirst du mit Geld noch mehr Menschen helfen. Bist du jemand der ein Arschloch ist, wirst du mit Geld ein noch größeres Arschloch. Bist du geizig wirst du mit Geld noch geiziger. Bist du ein Mensch der anderen Nutzen gibt, wirst du mit Geld nochmehr Nutzen geben.
Sehr schön formuliert.
Oder ähnlicher Gedanke, der als Zitat so herumgeistert: "Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."

(Ist sonst noch jemand außer mir davon irritiert, dass im Threadtitel "Macht" großgeschrieben steht?)
Make love not war!