Partyspiele

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Partyspiele

Beitrag von Arsonist »

Das Spiel "Wahrheit oder Pflicht" kenne ich nur von Klassenfahrten. Da kamen meistens nur Fragen wie "Bist du in xyz verliebt?". Ich kann mich gut erinnern wie mein Mädchen Pflicht gewählt hatte. Dann wurde bestimmt, sie musste mir einen Kuss auf die Wange geben. Hat sie verweigert. Das war ganz schön deprimierend für mich, obwohl die Mädchen das bei meinen Klassenkameraden durchaus getan haben. Daraufhin habe ich mir geschworen erstmal nichts mir Mädchen zu tun zu haben. Damit habe ich auch den Grundstein für meine AB-Karriere gelegt.

Vor zwei Jahren war ich mit einem Kumpel zum Vortrinken verabredet. Es waren ziemlich viele Leute bei ihm in der WG dabei, und irgendwann kam jemand mit dem Spiel Privacy an: https://www.amazon.de/Amigo-00780-Priva ... Z1THVZKP83

Bei dem Spiel geht es darum, Fragen mit sexuellem Bezug mit Ja oder Nein zu beantworten. Da man sehen konnte wie die anderen anonym geantwortet haben war das ziemlich deprimierend für mich. Das waren alles normale Leute, Geschlechterverhältnis ca 50-50. Mit verging danach die Lust aufs Feiern und ich habe gesagt mir gehts nicht so gut und bin nach Hause gegangen.
anbandoned

Re: Partyspiele

Beitrag von anbandoned »

Hathor hat geschrieben:Sowas gibt's wirklich? Ich hab' immer gedacht, solche Spiele machen nur die Protagonisten infantiler US-Teenagerfilme :mrgreen:

Nee, ehrlich, ich schwör': weder habe ich jemals an solchen Spielen - freiwillig oder genötigt - teilgenommen, noch wurde ich jemals aufgefordert, mich an derartigem zu beteiligen, noch bin ich jemals Zeugin geworden, dass andere an solchen Spielen teilgenommen haben oder zur Teilnahme aufgefordert wurden, noch hatte ich jemals mit Menschen Kontakt, die mir berichtet haben, jemals an solchen Spielen teilgenommen zu haben oder Zeuge davon geworden zu sein. :shock: Das klingt alles für mich wie eine Story aus einem anderen Universum ;)
Und doch: Es ist pure Realität und passiert wohl gar nicht mal so unselten an jedem Wochenende und wie ich feststellen musste sogar jenseits des Teenageralters :D
Hathor

Re: Partyspiele

Beitrag von Hathor »

Und doch: Es ist pure Realität und passiert wohl gar nicht mal so unselten an jedem Wochenende und wie ich feststellen musste sogar jenseits des Teenageralters :D
Das würde ja heißen; "sie" sind mitten unter uns! :shock: Dann besteht ja sogar eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass ich immerhin Leute kenne, die Leute kennen, die selbst bei solchen Spielen mitgemacht oder Zeuge wurden, wie andere dabei mitgemacht haben ... ich werde in nächster Zeit die Ohren offenhalten und der Sache nochmal im Rahmen privater Umfragen nachgehen ... ;)
Bei dem Spiel geht es darum, Fragen mit sexuellem Bezug mit Ja oder Nein zu beantworten.
Was für ein gequirlter :fluchen2: Da hilft ja wohl wirklich nur lügen, dass sich die Balken biegen, und davon ausgehen, dass die anderen das genauso machen :mrgreen:
Da man sehen konnte wie die anderen anonym geantwortet haben war das ziemlich deprimierend für mich. Das waren alles normale Leute, Geschlechterverhältnis ca 50-50. Mit verging danach die Lust aufs Feiern und ich habe gesagt mir gehts nicht so gut und bin nach Hause gegangen.
:umarmung2:

Wär' mir vermutlich genauso gegangen, auch wenn ich es natürlich vom Verstand her richtig blöd finde, sich von so einem Schwachsinn so runterziehen zu lassen :sadwoman: .
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Partyspiele

Beitrag von Unkreativer »

Arsonist hat geschrieben:Vor zwei Jahren war ich mit einem Kumpel zum Vortrinken verabredet. Es waren ziemlich viele Leute bei ihm in der WG dabei, und irgendwann kam jemand mit dem Spiel Privacy an: https://www.amazon.de/Amigo-00780-Priva ... Z1THVZKP83
Das Spiel haben wir an Silvester auch gespielt. Aber ich fand es nicht schlimm. Hin und wieder eine kurze Lüge, damit es nicht auffällt, dass ich nur 'Nein'-Steine nehme und ansonsten muss man da ja nicht viel sagen.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Partyspiele

Beitrag von Ringelnatz »

Ich hab Privacy vorletztes Wochenende zum letzten Mal gespielt ;-)
Ich finde es ganz lustig, aber es gibt definitiv bessere Spiele.
In a world where you can be anything, be kind.
Shisouka

Re: Partyspiele

Beitrag von Shisouka »

hm leider nicht, wäre aber vielleicht ganz witzig .. :shy:
Hathor

Re: Partyspiele

Beitrag von Hathor »

Ehrlich gesagt mache ich mir generell nicht viel aus Gesellschaftsspielen - von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, z.b. Quizspiele, bei denen ich mit meiner phänomenalen Allgemeinbildung prahlen kann :frech2: .

Wenn eine Feier gut läuft, alle mit irgendjemandem im Gespräch sind, sich offensichtlich gut unterhalten und niemand gelangweilt herumhängt, ist es für mich immer so unnötig wie ein Loch im Kopf und ein absoluter Stimmungstöter, wenn die Frage kommt "Wollen wir vielleicht was spielen?" :roll:
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Partyspiele

Beitrag von Talbot »

Bisher erst 2-3 mal solche Spiele auf irgendwelchen Partys gespielt.
Fands/Finde sowas eigentlich ganz lustig, auch wenn man natürlich niemals 100%tig wissen kann wer jetzt ehrlich geantwortet oder gelogen hat.
Dürfte sich wahrscheinlich eh die Waage halten zwischen Leuten, die was erfinden, um cooler zu wirken und anderen, die was verneinen, weil sie ein negatives Bild von sich vermeiden wollen.
Kann nicht verstehen, warum es öfters vorkommt, dass hier im Forum jegliche Aussagen bezüglich Sex von "Normalos" angezweifelt werden, weil eh "jeder übertreibt". Kenne ehrlich gesagt öfter, dass untertrieben wird bzw. Dinge weggelassen werden, aber das kann auch an meinem eher weiblichen Freundeskreis liegen.
Würde mir jedenfalls bezüglich solcher Spiele keine Gedanken machen und einfach so Lügen, dass es für ein relativ normales/durchschnittliches Sexleben spricht. Kann doch eh niemand überprüfen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Partyspiele

Beitrag von Gilbert »

Nonkonformist hat geschrieben: Kostumierte parties, wie eine Gangsterparty, oder eine Halloweenparty, oder eine kurzhosenparty.
Habe in eine abgefahrene kneipe mit wilden Däninnen auf den tisch geztanzt.
Es gab trinkwettbewerbe wo mensche sich unter den tisch gesoffen haben.

Aber solche spielchen...?

Zum glück noch nie......
LOL, war bei mir genauso. Habe auch schon bei Partys auf dem Tisch getanzt. Man kann es kaum glauben, aber solche Dinge wecken das Interesse bei anwesenden Frauen.^^

An solchen albernen Spielchen wie im Eingangspost beschrieben habe ich mich immer rechtzeitig ausgeklinkt.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Partyspiele

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

anbandoned hat geschrieben:Kennt ihr das?
Ihr seit auf einer Hausparty eingeladen und jemand kommt auf die bahnbrechende Idee: "Hey lasst und doch mal 'Ich hab noch nie...' oder 'Wahrheit oder Pflicht' spielen"
Erstens werde ich nicht auf Hauspartys eingeladen und wurde es seit 1992 nicht mehr. Damals war ich 16.

Zweitens nehme ich an solchen Spielen prinzipiell nicht teil, komme, was wolle. Man kann mich auch nicht dazu zwingen, denn es gibt nichts, wo man bei mir ein Druckmittel ansetzen könnte, um mich zu zwingen. Das haben schon einige versucht. Sie sind alle gescheitert.
anbandoned hat geschrieben:Mehr muss ich nicht erklären. Ich glaube jeder von uns kennt diese unangenehme Situation, wo selbst der stärkste Alkohol dein Unvermögen bei sexuellen Fragestellungen nicht ausreichend verschleiern kann, da man weit und breit der einzige Affe ist der es nicht auf die Kette kriegt jemanden "flachzulegen".
Und drittens, auch das wird dich überraschen, trinke ich aus persönlicher Überzeugung keinerlei Alkohol.
Morningstar hat geschrieben:Geht mir genau so, war noch nie zu einer sogenannten "Hausparty" eingeladen, auch fehlt es mir an den Freunden die mich einladen könnten.
Genau deswegen.
Hathor hat geschrieben:Wenn eine Feier gut läuft, alle mit irgendjemandem im Gespräch sind, sich offensichtlich gut unterhalten und niemand gelangweilt herumhängt, ist es für mich immer so unnötig wie ein Loch im Kopf und ein absoluter Stimmungstöter, wenn die Frage kommt "Wollen wir vielleicht was spielen?" :roll:
Auch das kann ich bestätigen. Wenn die Stimmung allgemein schon gut genug ist, wozu dann noch die Partygäste zu künstlichen Animation mittels Gesellschaftsspielen zwingen?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Partyspiele

Beitrag von Girassol »

Ich mag Spiele. :mrgreen: "Privacy" und "Ich habe noch nie..." habe ich auch schon des Öfteren gespielt. Bei guten Freunden habe ich immer ehrlich geantwortet, da wäre lügen eh zwecklos gewesen. Meine besten Freundinnen kenne ich seit wir 10 Jahren alt waren, die wissen eh Bescheid. Im Auslandssemester bei oberflächlichen Bekannten habe ich durchaus und ohne allzu schlechtes Gewissen bei solchen Spielen geflunkert. Und ich nehme auch nicht an, dass die anderen immer ehrlich geantwortet haben.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Partyspiele

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Girassol hat geschrieben:Ich mag Spiele. :mrgreen: "Privacy" und "Ich habe noch nie..." habe ich auch schon des Öfteren gespielt. Bei guten Freunden habe ich immer ehrlich geantwortet, da wäre lügen eh zwecklos gewesen. Meine besten Freundinnen kenne ich seit wir 10 Jahren alt waren, die wissen eh Bescheid. Im Auslandssemester bei oberflächlichen Bekannten habe ich durchaus und ohne allzu schlechtes Gewissen bei solchen Spielen geflunkert. Und ich nehme auch nicht an, dass die anderen immer ehrlich geantwortet haben.
"Privacy" mag ich auch gern. Das was du schreibst, bestätigt meine Gedanken, die ich vor ein paar Tagen im Thread "Socialmatch" geäußert hatte.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Partyspiele

Beitrag von Girassol »

Ich habe einmal (indirekt) mitbekommen, dass so ein Spiel richtig zu Ärger geführt hat. Drei befreundete Pärchen haben "Privacy" gespielt und die Frage war, ob man glaubt, dass der aktuelle Partner der richtige ist und man sich Hochzeit, Kinder, usw. vorstellen kann. 5 Leute haben mit ja geantwortet, einer mit nein. Dann ging wohl eine Diskussion los und die Stimmung war richtig im Eimer.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Partyspiele

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Girassol hat geschrieben:Ich habe einmal (indirekt) mitbekommen, dass so ein Spiel richtig zu Ärger geführt hat. Drei befreundete Pärchen haben "Privacy" gespielt und die Frage war, ob man glaubt, dass der aktuelle Partner der richtige ist und man sich Hochzeit, Kinder, usw. vorstellen kann. 5 Leute haben mit ja geantwortet, einer mit nein. Dann ging wohl eine Diskussion los und die Stimmung war richtig im Eimer.
Ich habe mal erlebt, dass eine veränderte Version von "Privacy" zu richtig Ärger führte. Ärger in MIR auslöste über eine Mitspielerin. Diese schlug vor, doch ein paar Runden mit selbst ausgedachten Fragen zu spielen. Durch geschickte Formulierungen zweier Fragen, ehe ein Mitspieler, der Mab war, weg musste, bekam sie genau das raus, was sie schon lange wissen wollte: Nämlich, ob das eine männliche Jungfrau ist oder eben nicht. DAS fand ich ziemlich fies, da wir ein fester Spieleabend waren und die beiden damals zum festen Kern gehörten. Da gehört sich das einfach nicht, jemanden, auch noch wenn der weg ist, so fies vorzuführen, finde ich. Mit den vorgegebenen Fragen des Spiels wäre das meines Ermessens nach nicht passiert. Das funktionierte nur dadurch, dass sie die Fragen rund um sein früheres Weggehen an dem Abend geschickt plazierte und formulierte.
Wäre sie mutig gewesen, hätte sie ihn ja in einem privaten Gespräch genau das fragen können, was sie von ihm wissen wollte, oder?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
LastHope

Re: Partyspiele

Beitrag von LastHope »

anbandoned hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben:Klar kennen wir das. Ich denke sogar, bei solchen Spielchen ist das Salz in der Suppe, wenn auch ein zu blamierender AB mit von der Partie ist - ohne macht's doch keinen Spaß. :twisted:
Klar.
Bei Wahrheit oder Pflicht nehme ich sogar immer Pflicht^^
Und bei "Ich hab noch nie" habe ich gelogen, ansonsten wäre der Abend für mich gelaufen. Am schlimmsten ists immer mit welcher Leichtigkeit die anderen an Sex kommen und du auch noch von gewissen Praktiken erfährst (besonders mies ist's wenn das OdB auch bei der Party mit von der Partie ist)
Ja Sex scheint für andere so einfach und häufig zu bekommen zu sein, wie für mich ein Eis, hab ich nie verstanden wie einfach das scheinbar geht ... :hut:
Automobilist

Re: Partyspiele

Beitrag von Automobilist »

LastHope hat geschrieben:
Ja Sex scheint für andere so einfach und häufig zu bekommen zu sein, wie für mich ein Eis, hab ich nie verstanden wie einfach das scheinbar geht ... :hut:
Für die " Anderen " ist es a n s c h e i n e n d einfach - für AB's scheinbar...Man beachte den eminenten Unterschied.
LastHope

Re: Partyspiele

Beitrag von LastHope »

Automobilist hat geschrieben:
LastHope hat geschrieben:
Ja Sex scheint für andere so einfach und häufig zu bekommen zu sein, wie für mich ein Eis, hab ich nie verstanden wie einfach das scheinbar geht ... :hut:
Für die " Anderen " ist es a n s c h e i n e n d einfach - für AB's scheinbar...Man beachte den eminenten Unterschied.
Und was soll mir dieser Text jetzt bringen? :wuetend:
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Partyspiele

Beitrag von Daniog »

So ein Mist wird von Erwachsenen gespielt?

Naja im Landschulheim war ich mal unfreiwillig Teilnehmer an so einem Spiel. Ich war die Pflicht, eine Klassenkameradin musste mich küssen und ihr Gesichtsausdruck sprach Bände. Sie muss sich vor mir geekelt haben.
Wenona

Re: Partyspiele

Beitrag von Wenona »

... Warum?! ...
Vogelnest

Re: Partyspiele

Beitrag von Vogelnest »

In der Schule fand man Küsse fast immer eklig - egal von wem sie kamen oder wem man sie geben musste. Kinder halt