Angst vor Dates

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Marise

Re: Angst vor Dates

Beitrag von Marise »

desigual hat geschrieben: 03 Sep 2017 16:35 Ich weiß immer noch nicht, ob ich mich mit dem eher langweiligen Typen treffen soll, der zudem noch nie aus der Region weggezogen ist. Ich habe kein Interesse daran ihn persönlich kennenzulernen, allerdings weiß ich nicht, ob das nur mein Gefühl ist, weil ich doch wieder diese unangenehme Situation eines Treffens mit einem Wildfremden vermeiden will. :gruebel:
Mal anders herum gedacht: Was spricht denn für diesen Mann? (Außer "er hat mich angeschrieben")
Gibt es wenigstens irgendwas wie sympathisch, interessant oder hat Neugier geweckt, und wenn es nur ein ganz ganz kleines bisschen ist?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Angst vor Dates

Beitrag von Reinhard »

desigual hat geschrieben: 03 Sep 2017 19:57 Na unsympathisch ist er nicht, sonst würde ich ja nicht mit ihm schreiben.
Er reizt mich halt nicht wirklich...
Morgen muss ich ihm dann wirklich mal antworten. Mal gucken.
Da werden Leute, die man ja noch nicht mal kennengelernt hat, schon gleich mal sortiert ... :gruebel:
Make love not war!
Tuppence
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 28 Nov 2015 09:45
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Angst vor Dates

Beitrag von Tuppence »

desigual hat geschrieben: 03 Sep 2017 19:57 Na unsympathisch ist er nicht, sonst würde ich ja nicht mit ihm schreiben.
Er reizt mich halt nicht wirklich...
Morgen muss ich ihm dann wirklich mal antworten. Mal gucken.
Also ich würd's ganz pragmatisch davon abhängig machen, ob es dir schade um die Zeit ist, die du mit ihm verbringen müsstest. Wenn du mal eh nichts anderes vorhast und auch keinen großen Anfahrtsweg hast, würd ich mich mit ihm treffen. :mrgreen: Und wenn er auch face-to-face langweilig ist, muss das Treffen ja nicht sooo lange gehen, denk ich ;)

:vielglueck:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Angst vor Dates

Beitrag von Montecristo »

Reinhard hat geschrieben: 03 Sep 2017 20:35 Da werden Leute, die man ja noch nicht mal kennengelernt hat, schon gleich mal sortiert ...
Sorry, es ist schon ein Unterschied ob ein HC-AB ohne jede Dating-Erfahrung auf Suche geht oder ein SC- oder Ex-AB.
Irgendwie weiß man schon, was so geht und was nicht. Und "Dating-Übung" braucht man dann auch nicht mehr.

Davon unabhängig würde ich die Blockade bei Desigual sehen. Manchmal hat man Phasen, in denen nix geht.
Dann hat ein nicht so gut passender Kandidat aber auch keine Chance. Man muss offen sein. Sich einlassen können.

Just my two cents.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Angst vor Dates

Beitrag von TheRealDeal »

Reinhard hat geschrieben: 03 Sep 2017 20:35
desigual hat geschrieben: 03 Sep 2017 19:57 Na unsympathisch ist er nicht, sonst würde ich ja nicht mit ihm schreiben.
Er reizt mich halt nicht wirklich...
Morgen muss ich ihm dann wirklich mal antworten. Mal gucken.
Da werden Leute, die man ja noch nicht mal kennengelernt hat, schon gleich mal sortiert ... :gruebel:
Normalerweise würde ich jedem Menschen raten, sich sich ob die vermeintliche Chance eine ist, bzw. sein kann, oder nicht. Ich habe aber einen großen Respekt vor der weiblichen Intuition, oder dem Bauchgefühl, von Frauen. Wenn sich da bei mir etwas abzeichnen würde, würde ich dem Folge leisten. Damit liegt Frau nämlich selten falsch...

Und ja, man bzw. Frau muss sich auch einlassen können. Aber eben nicht zwangsläufig auf jeden Mann, der einem so vor der Nase entlang hoppelt.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Angst vor Dates

Beitrag von Strange Lady »

Reinhard hat geschrieben: 03 Sep 2017 20:35
desigual hat geschrieben: 03 Sep 2017 19:57 Na unsympathisch ist er nicht, sonst würde ich ja nicht mit ihm schreiben.
Er reizt mich halt nicht wirklich...
Morgen muss ich ihm dann wirklich mal antworten. Mal gucken.
Da werden Leute, die man ja noch nicht mal kennengelernt hat, schon gleich mal sortiert ... :gruebel:
???
Wie soll sonst vorgegangen werden? Jeden treffen, der einen anschreibt?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Knallgrau

Re: Angst vor Dates

Beitrag von Knallgrau »

Tuppence hat geschrieben: 04 Sep 2017 05:33
desigual hat geschrieben: 03 Sep 2017 19:57 Na unsympathisch ist er nicht, sonst würde ich ja nicht mit ihm schreiben.
Er reizt mich halt nicht wirklich...
Morgen muss ich ihm dann wirklich mal antworten. Mal gucken.
Also ich würd's ganz pragmatisch davon abhängig machen, ob es dir schade um die Zeit ist, die du mit ihm verbringen müsstest. Wenn du mal eh nichts anderes vorhast und auch keinen großen Anfahrtsweg hast, würd ich mich mit ihm treffen. :mrgreen: Und wenn er auch face-to-face langweilig ist, muss das Treffen ja nicht sooo lange gehen, denk ich ;)

:vielglueck:
+1, wer weiß viell. wirds dennoch nett. Unverhofft kommt oft. :vielglueck:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Angst vor Dates

Beitrag von LonesomeCoder »

Heimatverbundene Menschen sind oft bodenständig und nett. Treffe ihn, vllt ist er ganz anders :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Angst vor Dates

Beitrag von Krausig »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Sep 2017 08:19
Reinhard hat geschrieben: 03 Sep 2017 20:35
desigual hat geschrieben: 03 Sep 2017 19:57 Na unsympathisch ist er nicht, sonst würde ich ja nicht mit ihm schreiben.
Er reizt mich halt nicht wirklich...
Morgen muss ich ihm dann wirklich mal antworten. Mal gucken.
Da werden Leute, die man ja noch nicht mal kennengelernt hat, schon gleich mal sortiert ... :gruebel:
???
Wie soll sonst vorgegangen werden? Jeden treffen, der einen anschreibt?
Als Mann ist das oft die einzige Möglichkeit, wenigstens eine geringe Chance zu haben! ;)
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2974
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Angst vor Dates

Beitrag von Milchbub »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Sep 2017 08:19
Reinhard hat geschrieben: 03 Sep 2017 20:35
desigual hat geschrieben: 03 Sep 2017 19:57 Na unsympathisch ist er nicht, sonst würde ich ja nicht mit ihm schreiben.
Er reizt mich halt nicht wirklich...
Morgen muss ich ihm dann wirklich mal antworten. Mal gucken.
Da werden Leute, die man ja noch nicht mal kennengelernt hat, schon gleich mal sortiert ... :gruebel:
???
Wie soll sonst vorgegangen werden? Jeden treffen, der einen anschreibt?
Naja, es kommt doch auch darauf an ob jetzt einen 3 Personen oder 100 Personen anschreiben. Bei 100 Personen bleibt ja fast nichts anderes übrig als zu sortieren. Bei 3 Personen spricht vielleicht nichts extremes dagegen alle zu treffen.
:whiteflag:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Angst vor Dates

Beitrag von desigual »

Danke an alle für die Rückmeldungen. Da ich erst zwei Jahre in dieser Gegend wohne und entsprechend nach wie vor wenig Leute hier kenne und gerade an den Wochenende oft etwas einsam bin, habe ich mich entschlossen, ihn zu treffen.

Wir schreiben mit vielen Pausen (ausgehend von mir, weil ich dann ja an wem anders sehr großes Interesse hatte; allerdings hat er in der ganzen Zeit auch kein besonders großes Engagement gezeigt) schon eine ganze Weile. Da wir im schriftlichen Kontakt aber so gar nicht von der üblichen Smalltalkebene (Berufliches, Urlaub, Freizeitgestaltung - also alles, was man tagtäglich auch mit Kollegen und anderen Bekannten hat) wegkommen, fehlt mir der Anreiz, ihn wirklichtreffen zu wollen.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich mich in keinster Weise verpflichtet fühle, mich mit einem Mann zu treffen, um ihm eine Chance zu geben. Selbst wenn mich nur drei Männer pro halbem Jahr anschreiben würden, würde ich das sicher nicht tun.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2974
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Angst vor Dates

Beitrag von Milchbub »

Natürlich muss jeder für sich selber entscheiden welche Personen man treffen mag oder eben nicht treffen mag.
Viel Glück!
:whiteflag:
Knallgrau

Re: Angst vor Dates

Beitrag von Knallgrau »

Ich finds gut desigual! :good:
Auf das es ein netter Tag wird mit ihm. ;)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Angst vor Dates

Beitrag von Reinhard »

Milchbub hat geschrieben: 05 Sep 2017 10:50
Strange Lady hat geschrieben: 04 Sep 2017 08:19
Reinhard hat geschrieben: 03 Sep 2017 20:35
Da werden Leute, die man ja noch nicht mal kennengelernt hat, schon gleich mal sortiert ... :gruebel:
???
Wie soll sonst vorgegangen werden? Jeden treffen, der einen anschreibt?
Naja, es kommt doch auch darauf an ob jetzt einen 3 Personen oder 100 Personen anschreiben. Bei 100 Personen bleibt ja fast nichts anderes übrig als zu sortieren. Bei 3 Personen spricht vielleicht nichts extremes dagegen alle zu treffen.
Wenn man was findet, das gegen eine Person spricht, sei es beim Schreiben oder im Profil, dann kann man auch aufhören, Interesse vorzuheucheln. Kann von mir aus auch das Aussehen sein oder sonst ein oberflächlicher Grund, das ist mir eigentlich auch egal. Wenn man andererseits nichts in der Art findet und trotzdem nicht offen ist für ein Kennenlernen, sucht man dann tatsächlich? Oder ist dann die Onlinebörsenbeschäftigung nur eine Art Zeitvertreib? :gruebel:

Oder ein Warten darauf, dass plötzlich Mr. Right auftaucht, in den man sich schom vom ersten "Hi, wie geht's?" an verliebt? :roll: :roll: :roll:
Make love not war!
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Angst vor Dates

Beitrag von desigual »

Reinhard hat geschrieben: 06 Sep 2017 20:54 Wenn man was findet, das gegen eine Person spricht, sei es beim Schreiben oder im Profil, dann kann man auch aufhören, Interesse vorzuheucheln. Kann von mir aus auch das Aussehen sein oder sonst ein oberflächlicher Grund, das ist mir eigentlich auch egal. Wenn man andererseits nichts in der Art findet und trotzdem nicht offen ist für ein Kennenlernen, sucht man dann tatsächlich? Oder ist dann die Onlinebörsenbeschäftigung nur eine Art Zeitvertreib? :gruebel:

Oder ein Warten darauf, dass plötzlich Mr. Right auftaucht, in den man sich schom vom ersten "Hi, wie geht's?" an verliebt? :roll: :roll: :roll:
Es gibt nicht nur schwarz - weiß, Interesse heucheln - verliebt sein, Zeitvertreib - verzweifelt suchen. :roll: :roll: :roll:
Und sorry, nicht jeder ist so verzweifelt, dass er "Dates" (die ja dann keine Dates sind) mit uninteressanten Personen mitnimmt. Ich hatte schon genug langweilige Dates in meinem Leben, eines mehr macht mich garantiert nicht glücklich.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Angst vor Dates

Beitrag von LonesomeCoder »

So unterschiedlich sind die Menschen. Ich hätte gern überhaupt mal das allererste Date in meinem Leben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Knallgrau

Re: Angst vor Dates

Beitrag von Knallgrau »

Mein Gott lasst doch desigual hingehen oder nicht, es ist doch ihre Entscheidung!
Es sagt niemand was gegen Tipps, Ratschläge und Meinungen, aber SIE muss sich bei der Entscheidung gut fühlen und SIE muss hingehen oder auch nicht.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Angst vor Dates

Beitrag von Reinhard »

desigual hat geschrieben: 07 Sep 2017 16:55 Es gibt nicht nur schwarz - weiß, Interesse heucheln - verliebt sein, Zeitvertreib - verzweifelt suchen. :roll: :roll: :roll:
Und sorry, nicht jeder ist so verzweifelt, dass er "Dates" (die ja dann keine Dates sind) mit uninteressanten Personen mitnimmt. Ich hatte schon genug langweilige Dates in meinem Leben, eines mehr macht mich garantiert nicht glücklich.
Wenn du vorher schon weißt, dass das Date uninteressant wird, will ich ja gar nix gesagt haben. Aber vielleicht steckt der interessanteste Mann hinter einer langweiligen Fassade und du weißt es halt nicht ...

Außerdem ist es nicht das Date, von dem man erwarten sollte, dass es dich glücklich macht!
Make love not war!
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Angst vor Dates

Beitrag von desigual »

Knallgrau hat geschrieben: 07 Sep 2017 17:12 Mein Gott lasst doch desigual hingehen oder nicht, es ist doch ihre Entscheidung!
Es sagt niemand was gegen Tipps, Ratschläge und Meinungen, aber SIE muss sich bei der Entscheidung gut fühlen und SIE muss hingehen oder auch nicht.
Danke. ;)
Nebenbei gesagt: So wahnsinnig interessiert scheint er nicht. Ich habe nächstes Wochenende vorgeschlagen, weil ich dieses keine Zeit habe und unter der Woche auch schon recht verplant bin (habe ich auch so in der Art geschrieben). Daraufhin meinte er, wir könnten uns gern mal an einem Wochenende treffen, aber so einfach sei das bei ihm nicht, weil er immer recht verplant sei. Und dass wir ja noch mal kurzfristig schreiben könnten.
Also, ich denke, das wird nichts. :roll: Ist ja auch voll ok, aber wenn ich ein Date vorschlage, dann zeige ich mich doch etwas engagierter, was die Terminfindung angeht. Ich würde ja vermuten, dass er mich hinhält, aber dann hätte er ja überhaupt kein Date vorschlagen müssen und stattdessen den online-Kontakt weiterführen können...
Na egal. Insofern sind aber alle Diskussionen hier im Thread, ob ich mich mit ihm treffen soll oder nicht, ohnehin nicht mehr nötig. ;)
Knallgrau

Re: Angst vor Dates

Beitrag von Knallgrau »

desigual hat geschrieben: 07 Sep 2017 19:54
Knallgrau hat geschrieben: 07 Sep 2017 17:12 Mein Gott lasst doch desigual hingehen oder nicht, es ist doch ihre Entscheidung!
Es sagt niemand was gegen Tipps, Ratschläge und Meinungen, aber SIE muss sich bei der Entscheidung gut fühlen und SIE muss hingehen oder auch nicht.
Danke. ;)
Nebenbei gesagt: So wahnsinnig interessiert scheint er nicht. Ich habe nächstes Wochenende vorgeschlagen, weil ich dieses keine Zeit habe und unter der Woche auch schon recht verplant bin (habe ich auch so in der Art geschrieben). Daraufhin meinte er, wir könnten uns gern mal an einem Wochenende treffen, aber so einfach sei das bei ihm nicht, weil er immer recht verplant sei. Und dass wir ja noch mal kurzfristig schreiben könnten.
Also, ich denke, das wird nichts. :roll: Ist ja auch voll ok, aber wenn ich ein Date vorschlage, dann zeige ich mich doch etwas engagierter, was die Terminfindung angeht. Ich würde ja vermuten, dass er mich hinhält, aber dann hätte er ja überhaupt kein Date vorschlagen müssen und stattdessen den online-Kontakt weiterführen können...
Na egal. Insofern sind aber alle Diskussionen hier im Thread, ob ich mich mit ihm treffen soll oder nicht, ohnehin nicht mehr nötig. ;)
Nichts zu danken, es liegt mir schon lange auf der Zunge.
Mal abwarten desigual...du wirst sehen was wird und bis dahin abwarten und :tea:

Du hast ja nix zu verlieren und kannst kurzfristig entscheiden. ;)