Angst vor Dates

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Knallgrau

Re: Angst vor Dates

Beitrag von Knallgrau »

desigual hat geschrieben: 11 Okt 2017 12:33 Jetzt fühle ich mich mies. Ich weiß nicht warum, entweder weil ich feige war oder weil damit ein an und für sich netter Kontakt vorbei ist oder wegen einer Mischung aus beidem. :sadwoman:
Ohhh desigual. :umarmung2: Als ich heute von deinem Date las, hab ich mich echt gefreut.
Es tut mir leid, dass es offenbar nie so richtig einschlägt, sodass sämtliche Gedanken hinfällig sind. Aber du hast immerhin Dates und du bemühst dich. Du solltest dich nicht mies fühlen. :umarmung2:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Angst vor Dates

Beitrag von desigual »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 11 Okt 2017 13:31
desigual hat geschrieben: 11 Okt 2017 12:33 Jetzt fühle ich mich mies. Ich weiß nicht warum, entweder weil ich feige war oder weil damit ein an und für sich netter Kontakt vorbei ist oder wegen einer Mischung aus beidem. :sadwoman:
Dann solltest Du wohl an dieser Angst arbeiten. Solange sie Dich beherrscht wirst Du keine Beziehung eingehen können. Oder tust Du das bereits? :umarmung2:
Na ja, wenn mein Interesse am Mann groß genug ist, ich also wirklich rieisige Lust habe ihn zu treffen, kann ich meine Angst schon überwinden. Ich hatte ja schon Dates und Beziehungen. Aber in so Fällen wie diesem schaffe ich es nicht. Es ist nicht nur die Angst, es ist zudem die fehlende Neugier darauf, wen Fremdes kennenzulernen und bei dem Mann kam ja dann noch hinzu, dass auch mein Verstand auch gesagt hat, dass das Risiko einer emotionalen Verletzung langfristig gesehen da ist.
Im Vorfeld dachte ich halt, dass es nicht schlecht wäre, mal wieder ein Date zu haben
- weil ich gerade ohnehin viel Freizeit habe
- weil ich so möglicherweise einen neuen (Kumpel)Freund finde
- weil ich dann mal eine neue Stadt sehe
- um mich von der letzten online-Bekanntschaft, der ich immer noch hinterhertrauere, abzulenken
- um diesen spaßigen und flirtigen virtuellen Kontakt in der Realität fortzusetzen und ein bisschen Spaß zu haben.

Offenbar haben diese Dinge nicht ausgereicht, um mich zu überwinden. Da habe ich mir wohl zu viel vorgenommen. :?
Zumal bei diesem Mann zu der Angst vorm Date auch noch die Angst vor einer möglichen Enttäuschung kommt, weil ich kürzlich eben in der von den äußeren Bedingungen recht ähnlichen und am Ende ja enttäuschenden Situation war.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Angst vor Dates

Beitrag von desigual »

Knallgrau hat geschrieben: 11 Okt 2017 13:48
desigual hat geschrieben: 11 Okt 2017 12:33 Jetzt fühle ich mich mies. Ich weiß nicht warum, entweder weil ich feige war oder weil damit ein an und für sich netter Kontakt vorbei ist oder wegen einer Mischung aus beidem. :sadwoman:
Ohhh desigual. :umarmung2: Als ich heute von deinem Date las, hab ich mich echt gefreut.
Es tut mir leid, dass es offenbar nie so richtig einschlägt, sodass sämtliche Gedanken hinfällig sind. Aber du hast immerhin Dates und du bemühst dich. Du solltest dich nicht mies fühlen. :umarmung2:
Danke. :umarmung2:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Angst vor Dates

Beitrag von Wuchtbrumme »

Desigual (warum nur geben sich alle so negative Nicks?), ich lese trotzdem dauernd etwas von Angst. Das ist doch schade! Wenn Du spekulierst, dass er ein Kumpel wird dann brauchst Du keine Angst zu haben, denn es geht ja nicht um Dich als Frau.

Die Möglichkeit verletzt zu werden besteht bei der Partnersuche IMMER. Dafür muss man ja besonders offen und damit verwundbar sein. Das gilt auch für die andere Seite (ausgleichende Gerechtigkeit).

Ich war, als ich im letzten Jahr den netten Mann traf, gar nicht aufgeregt, habe mich statt dessen sehr auf die Begnung mit ihm gefreut. Selbst wenn er mich danach durch irgendwas verletzt hätte hätte ich den schönen Abend als Andenken gehabt ...
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Angst vor Dates

Beitrag von desigual »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 11 Okt 2017 17:57 Ich war, als ich im letzten Jahr den netten Mann traf, gar nicht aufgeregt, habe mich statt dessen sehr auf die Begnung mit ihm gefreut. Selbst wenn er mich danach durch irgendwas verletzt hätte hätte ich den schönen Abend als Andenken gehabt ...
Na Glückwunsch dass deine ABtum-Probleme offenbar woanders liegen und du nicht tagtäglich gegen Ängste ankämpfen musst.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Angst vor Dates

Beitrag von Wuchtbrumme »

desigual hat geschrieben: 11 Okt 2017 18:07
Wuchtbrumme hat geschrieben: 11 Okt 2017 17:57 Ich war, als ich im letzten Jahr den netten Mann traf, gar nicht aufgeregt, habe mich statt dessen sehr auf die Begnung mit ihm gefreut. Selbst wenn er mich danach durch irgendwas verletzt hätte hätte ich den schönen Abend als Andenken gehabt ...
Na Glückwunsch dass deine ABtum-Probleme offenbar woanders liegen und du nicht tagtäglich gegen Ängste ankämpfen musst.
Drum sag ich doch: zu etwas dagegen! Warum möchtest Du das denn nicht?

Ich habe Angst vor Dingen wie Jobverlust, die wirklich bald passieren können und die mein Leben wesentlich schlechter werden lassen als die Ablehnung eines Mannes.

Ich habe herausgefunden, was mich blockiert hat: das negative Bild von Frausein und Sex, das meine Eltern mir vermittelt haben. Sexy zu sein war bäh, wenn ich mich schick gemacht habe wurde ich geschmäht (schick war für sie nur, wer schlank war) aber Heiraten musste sein, damit alles seine Ordnung hatte.

Da KONNTE ich ja nur ganz anders werden als gewünscht.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Angst vor Dates

Beitrag von BartS »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 11 Okt 2017 18:18 Ich habe Angst vor Dingen wie Jobverlust, die wirklich bald passieren können und die mein Leben wesentlich schlechter werden lassen als die Ablehnung eines Mannes.
Und was tust Du dagegen?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Angst vor Dates

Beitrag von Wuchtbrumme »

BartS hat geschrieben: 12 Okt 2017 11:09
Wuchtbrumme hat geschrieben: 11 Okt 2017 18:18 Ich habe Angst vor Dingen wie Jobverlust, die wirklich bald passieren können und die mein Leben wesentlich schlechter werden lassen als die Ablehnung eines Mannes.
Und was tust Du dagegen?
Ich haue rein so gut ich kann und konzentriere mich ganz auf die Arbeit statt pünktlich zu gehen. Dafür vernachlässige ich meine privaten Angelegenheiten. Das ist der eine Teil. Auf den anderen Teil wie entwicklungen der Firma habe ich keinen Einfluss.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Angst vor Dates

Beitrag von LonesomeCoder »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 11 Okt 2017 17:57 Desigual (warum nur geben sich alle so negative Nicks?)
Was ist an der Handtaschenmarke negativ?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Angst vor Dates

Beitrag von Wuchtbrumme »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Okt 2017 11:33
Wuchtbrumme hat geschrieben: 11 Okt 2017 17:57 Desigual (warum nur geben sich alle so negative Nicks?)
Was ist an der Handtaschenmarke negativ?
Desigual ist spanisch und bedeutet "anders" aber mit negativer Konnotation. Ein neutrales "anders" wäre z. B. "diferente".
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Angst vor Dates

Beitrag von LonesomeCoder »

Ok, dann hat die Firma ihren Namen international gesehen schlecht gewählt so wie auch Mitsubishi mit dem "Pajero". Heißt auf spanisch Stehpinkler oder Wichser oder irgendsowas.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Angst vor Dates

Beitrag von Tania »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 11 Okt 2017 18:18 Drum sag ich doch: tu etwas dagegen! Warum möchtest Du das denn nicht?
Etwas gegen Angst zu tun, hab ich aufgegeben. Mit dem Versuch, gegen Gefühle anzukämpfen, sie gar zu unterdrücken, hab ich nur miese Erfahrungen gemacht. Also nehme ich sie einfach als gegeben hin. Ist ja nichts Böses. Angst vor etwas warnt mich - Angst um etwas zeigt mir, dass dieses Etwas mir sehr wichtig ist.

Ich darf mich nur nicht von der Angst davon abhalten lassen, etwas zu tun, das ich gern tun würde. Gelingt nicht immer ... aber dann kann ich es ja noch mal versuchen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Angst vor Dates

Beitrag von TheRealDeal »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Okt 2017 11:49
LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Okt 2017 11:33
Wuchtbrumme hat geschrieben: 11 Okt 2017 17:57 Desigual (warum nur geben sich alle so negative Nicks?)
Was ist an der Handtaschenmarke negativ?
Desigual ist spanisch und bedeutet "anders" aber mit negativer Konnotation. Ein neutrales "anders" wäre z. B. "diferente".
Also habe das nicht getan... ;) Wobei mir damals noch nicht klar war das es "Der einzig Wahre" bedeutet. So vermessen bin ich nicht, wenn auch tatsächlich "wahr'. ;) Ich habe vorher allerdings so viele als negativ empfundene Nicks gelesen, dass ich dem gegensteuern wollte. Außerdem fand ich ihn passend, weil es der Kampfname von Evander Holyfield war, der mich damit beeindruckt hat, dass er gezeigt hat, dass man auf ihn, auch wenn vieles dagegen sprach, wetten sollte. Besonders, wenn der Gegner Mike Tyson hieß. ;) Außerdem gehen Boxer (genau wie ich) auch mal zu Boden. Das ist in Ordnung und überhaupt nicht schlimm, solange man immer einmal öfter wieder aufsteht, als man zu Boden geht...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Angst vor Dates

Beitrag von desigual »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 11 Okt 2017 18:18 Ich habe Angst vor Dingen wie Jobverlust, die wirklich bald passieren können und die mein Leben wesentlich schlechter werden lassen als die Ablehnung eines Mannes.

Ich habe herausgefunden, was mich blockiert hat: das negative Bild von Frausein und Sex, das meine Eltern mir vermittelt haben. Sexy zu sein war bäh, wenn ich mich schick gemacht habe wurde ich geschmäht (schick war für sie nur, wer schlank war) aber Heiraten musste sein, damit alles seine Ordnung hatte.
Also zunächst mal: Ich war auch schon in schwierigen beruflichen Verhältnissen, die in einer 3-monatigen Arbeitslosigkeit mündeten, die für mich der absolute Horror war. Ich habe auch schon andere schwierige Situationen durchgestanden, z. B. nahe Angehörige viel zu früh und zudem unerwartet verloren. Ich weiß wirklich, dass es Schlimmeres gibt als Singlesein, als HC+AB sein und erst recht als die Ablehnung durch einen Mann, der mir bislang nicht mal was bedeutet.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Okt 2017 11:49
LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Okt 2017 11:33
Wuchtbrumme hat geschrieben: 11 Okt 2017 17:57 Desigual (warum nur geben sich alle so negative Nicks?)
Was ist an der Handtaschenmarke negativ?
Desigual ist spanisch und bedeutet "anders" aber mit negativer Konnotation. Ein neutrales "anders" wäre z. B. "diferente".
Das ist viel zu viel Interpretation. Zum Zeitpunkt meiner Anmeldung habe ich ein Erasmusjahr in Spanien gemacht und war damals begeistert von der Modemarke "desigual" - die ihren Markennamen zweifellos nicht wegen einer negativen Konnotation gewählt hat, sondern um die Andersartigkeit/Einzigkeit ihrer Mode zu unterstreichen. Ich habe damals nach einem Namen im Forum gesucht und dabei fiel mein Blick auf meine zu dem Zeitpunkt heiß geliebte Tasche von desigual. Das ist alles. Ich fühle mich nicht minderwertig und gerade damals (als ich noch Abine war) war ich wirklich zufrieden mit meinem Leben. (Wie sollte es auch anders sein, mitten in einem Erasmussemester mit viel Party, vielen Ausflügen und Reisen im sonnigen Süden Spaniens.... ;))
Wuchtbrumme hat geschrieben: 11 Okt 2017 18:18 Drum sag ich doch: zu etwas dagegen! Warum möchtest Du das denn nicht?
Ich kämpfe seit ich denken kann gegen meine sozialen Ängste. Ich habe riesige Fortschritte gemacht, manchmal kommen sie wieder durch.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 11 Okt 2017 17:57 Die Möglichkeit verletzt zu werden besteht bei der Partnersuche IMMER. Dafür muss man ja besonders offen und damit verwundbar sein. Das gilt auch für die andere Seite (ausgleichende Gerechtigkeit).
Zweifellos. Ich habe schon oft genug Schmerz und Kummer gehabt um zu wissen, dass irgendwann der Punkt kommt, an dem man voll Dankbarkeit und Zufriedenheit an die schönen Erlebnisse denkt und der Kummer (mehr oder weniger) überwunden ist.

In diesem Fall kam hinzu, dass ich rein vom Verstand nicht völlig gewillt war, meine Angst/Feigheit/Komfortzone zu überwissen bzw. zu verlassen. Ich hatte ein wenig den Eindruck, es wäre Dummheit, innerhalb eines Vierteljahres zweimal dieselbe Geschichte zu erleben.

Zwei Männer, die ich online kennengelernt habe:
- wohnen beide (laut Profil) 50 km von mir weg
- arbeiten de facto beide mit einer ca. 60 Stunden-Woche noch mal 250-300km weiter weg
- der eine hat in seiner Himatstadt (also 50km von mir weg) ein kleines Kind, mit dem er jedes Wochenende einen kompletten Tag verbringt;
der andere kommt nicht jedes Wochenende in seine Heimatstadt und hat zudem auch am Wochenende noch Arbeit (dafür hat er viele Ferien, weil er Lehrer ist).

Beim ersten Mann (der sonst einfach durch und durch toll ist) hatte ich noch die Hoffnung, dass es irgendwie klappen kann. Aber nein, dem Mann war es dann doch nichts, in der Beziehungsanbahnungsphase (inkl. Sex, viel gemeinsamer, vertrauter Zeit, usw. - also nicht so einfach mich nicht emotional zu binden) hat er festgestellt, dass es doch alles zu kompliziert ist. Er hat nach dieser Erfahrung eingesehen, dass er keinen Raum für eine Partnerin hat und ändert jetzt erst mal sein Leben.

Beim zweiten Mann hatte ich mich kurzzeitig gefragt, ob es - wenn wir uns denn gefielen - klappen könnten. Deshalb hatte ich dem Treffen zugesagt. Jetzt noch mal eine ähnliche Beziehungsanbahnung zu erleben (die zweifellos schön wäre; wenn das so weiter geht, übertrumpfe ich meine ganzen seit Ewigkeiten non-stop vergebenen Freundinnen um ein Vielfaches an der Zahl der Sexpartner ;)), damit der Mann dann feststellt, ach du, ich hätte vielleicht doch lieber wen in der Nähe meines Arbeitsortes, ist doch praktischer - surprise, surprise; dachte ich mir doch gleich, dass das irgendwie einfacher wäre... - sei mir nicht böse, sorry falls ich dir weh tue, aber es war ein Fehler eine Frau in der Gegend zu suchen, wo ich perspektivisch, vielleicht in vier, fünf Jahren mal arbeiten werde.
Ich muss sagen, nachdem ich das gedanklich durchgespielt habe, ist mir klar geworden, dass ich das nicht brauche.

Ich hatte in meinem Leben schon bestimmt mit 15 Männern Dates, ich hatte schon zwei Beziehungen und noch ein paar Beziehungsanbahnungsprozesse. Ich habe schon mehrere Körbe bekommen, wurde schon zweimal verlassen. Ich weiß wirklich, dass Enttäuschung und Schmerz zu Beziehungen und zum Leben dazu gehören.
Aber mich mit dem Mann zu treffen, wäre irgendwie eine Wiederauflage der Geschichte vom Sommer gewesen. Und das wäre doch arg naiv, denke ich. Zumal ich 33 bin. Ich brauche keinen Mann, mit dem ich vielleicht in ein paar Jahren mal zusammenleben kann.

Zweifellos kam meine altbekannte soziale Phobie im Vorfeld des Treffens durch. Eigentlich habe ich größtenteils Strategien für mich entwickelt, wie ich diese Ängste überwinden kann. Dass es in diesem Fall nicht gelungen ist, liegt sicher daran, dass es rational gesehen keinen Sinn gemacht hätte, den Mann zu treffen.

Deshalb sehe ich es auch eher so, dass mich die Angst hier eher gewarnt hat.
Tania hat geschrieben: 12 Okt 2017 12:22 Etwas gegen Angst zu tun, hab ich aufgegeben. Mit dem Versuch, gegen Gefühle anzukämpfen, sie gar zu unterdrücken, hab ich nur miese Erfahrungen gemacht. Also nehme ich sie einfach als gegeben hin. Ist ja nichts Böses. Angst vor etwas warnt mich - Angst um etwas zeigt mir, dass dieses Etwas mir sehr wichtig ist.
Bzw. sie hat dazu geführt, dass ich die Situation rational durchgegangen bin und als wenig aussichtsreich abgestempelt habe.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Angst vor Dates

Beitrag von desigual »

desigual hat geschrieben: 24 Sep 2017 13:44 Der "Langweiler", der an den Wochenenden schon so oft unterwegs ist und deshalb unbedingt unter der Woche ein Treffen wollte, ist jetzt erkältet. Deswegen ist diese Woche kein Date möglich. :roll:
Ich bin froh, dass ich von Beginn an keine so rechte Lust hatte, ihn zu treffen. Sonst wäre ich nach diesem ganzen Hinhalten und dem Korb jetzt noch enttäuscht. So ist es mir einfach egal.
Erstaunlicherweise hat er sich jetzt doch noch mal gemeldet. Scheinbar war er wirklich krank. Jetzt hat er aber auch keine Zeit für ein Treffen, weil er erst mal eine längere Fernreise macht (Das stimmt allerdings, davon hat er mir schon vor einiger Zeit erzählt.) Er will sich danach noch mal melden.
Irgendwie ganz lustig, dieses Hickhack. ;)

Ansonsten habe ich jetzt noch wen online kennengelernt, der mit einem Kollegen von mir verwandt ist. Das kommt mir etwas heikel vor, vielleicht sollte ich den Kontakt lieber einschlafen lassen???