Angst vor Dates

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Angst vor Dates

Beitrag von LonesomeCoder »

TheRealDeal hat geschrieben: Wie hat es ein junges Mädel einmal treffend formuliert: "Ich bin eigentlich gar nicht oberflächlich. Ich habe auch hässliche Freunde." :lol:
Haha, "Freunde" zum Ausnutzen und nicht Partner :fluchen:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Angst vor Dates

Beitrag von desigual »

Mal ein Update:
Mit einem der Männer hat sich der Kontakt ziemlich intensiviert, nach ein paar Terminfindungsschwierigkeiten, die mir nicht unrecht waren, treffen wir uns morgen. Entgegen meiner Gewohnheit haben wir auch schon telefoniert. Insgesamt macht er einen wirklich sympathischen, humorvollen Eindruck.
Allerdings hat er schon ein (kleines) Kind, sodas ich ihm und dem Treffen eher zweifelnd gegenüberstehe.
Nun ja, wir treffen uns schon am Vormittag, ich werde also hoffentlich nicht so viel Zeit zum Nachdenken und Ängste entwickeln haben.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Angst vor Dates

Beitrag von desigual »

Also dank des Zeitdrucks heute früh hatte ich gar nicht wirklich Gelegenheit, Ängste aufzubauen. Und dass wir doch schon relativ viel, wenn auch nur über einen Zeitraum von 1,5 Wochen, geschrieben und auch mal telefoniert hatten hat schon auch geholfen.

Das Date war sehr schön und ging auch direkt 6,5 Stunden. Und dann war es auch nur zu Ende, weil ich noch verabredet war. Er hat tatsächlich auch versucht mich zu küssen, schon so etwa bei der Mitte des Dates, aber ich bin leicht zurückgewichen und er hat diese Zurückweisung sehr entspannt genommen mit den Worten “Noch zu früh?“. Und das war es mir auch wirklich. Im Laufe des Nachmittags haben sich dann noch einige weitere Möglichkeiten zu Küssen ergeben, aber er hat das dann nicht noch mal versucht und mir war das dann auch noch nichts.
Ich fand es dennoch sehr schön und ich denke eigentlich auch nicht, dass ich was “kaputt“ gemacht habe mit meiner Zurückweisung.
Leider gibt es aber zwei Dinge, die mich an ihm ziemlich stören, u.a. das Kind. Insofern weiß ich nicht so recht, wie es weitergehen soll.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Angst vor Dates

Beitrag von desigual »

Nachdem ich nun noch ein bisschen nachdenken konnte, frage ich mich schon, wie das weitergehen soll. :?
Seit dem Treffen stehen wir in Kontakt und ich denke wir werden uns bald wiedersehen. Dann wird ja sicherlich was Richtung Körperkontakt passieren, bin auch nicht abgeneigt, da ich ihn attraktiv finde. Andererseits habe ich ja wirklich große Zweifel, dass das mit uns was Richtiges werden kann. Und auf was rein Körperliches habe ich so gar keine Lust. Zumal ich Sorge habe, dann meine Gefühle nicht im Griff zu haben.

Und wie soll ich mich den beiden anderen vielversprechenden Kontakten gegenüber verhalten? Ich hab sie jetzt erst mal vertröstet, immerhin hatten sie ja auch schon nach Treffen gefragt.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Angst vor Dates

Beitrag von TheRealDeal »

desigual hat geschrieben:Leider gibt es aber zwei Dinge, die mich an ihm ziemlich stören, u.a. das Kind. Insofern weiß ich nicht so recht, wie es weitergehen soll.
Das ist halt das Leben. Uns gibt es alle eben nur komplett und so, wie wir sind. Du hast die Wahl: An das Thema mit deinem Verstand heranzugehen, oder emotional. Dein Verstand wird immer Gründe gegen etwas finden. Immer. Was du herausfinden solltest, wäre in meinen Augen, wie du dich fühlst in seiner Nähe. Was das mit dir macht. Dich auf ihn einlassen, soweit, wie es dir möglich ist, im Jetzt, im Moment. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Angst vor Dates

Beitrag von desigual »

Eben haben wir telefoniert und ich habe das Gefühl, dass es nicht besonders gut lief. Und jetzt frage ich mich, ob ich noch irgendwas nachschieben muss, um mich doch noch besser zu präsentieren. Ach, wie mich das nervt...
Na immerhin haben wir uns fürs Wochenende verabredet, aber das wird wegen seines Kindes auch etwas kompliziert... :sadwoman:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Angst vor Dates

Beitrag von Brax »

desigual hat geschrieben:Eben haben wir telefoniert und ich habe das Gefühl, dass es nicht besonders gut lief. Und jetzt frage ich mich, ob ich noch irgendwas nachschieben muss, um mich doch noch besser zu präsentieren. Ach, wie mich das nervt...
Na immerhin haben wir uns fürs Wochenende verabredet, aber das wird wegen seines Kindes auch etwas kompliziert... :sadwoman:
Kann es sein, dass du dich selbst sabotierst?

Wie wärs denn, wenn ihr zusammen mit dem Kind etwas unternehmt? Dann lernst du es auch kennen und vielleicht magst du es ja und es stört dich dann nicht mehr?
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Angst vor Dates

Beitrag von Gahaltan »

beim zweiten treffen?!
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Angst vor Dates

Beitrag von desigual »

Das fänd ich auch viel zu früh, auch wenn es noch ziemlich klein ist und die Zusammenhänge nicht verstehen würde.

Davon abgesehen, müsste ich beim zweiten Treffen dann vielleicht mal den beim ersten Treffen noch von mir ignorierten Körperkontakt angehen.

Zum Thema Selbstsabotage: ich hätte einfach gern eine funktionierende glückliche Beziehung ohne große Probleme und ständige Herausforderungen. Und das macht jetzt gerade leider mal den Eindruck von Schwierigkeiten.

Auch wenn ich mich in seiner Gegenwart sehr wohl fühle. Ich möchte ja gern diese Fragen nach der praktischen Umsetzbarkeit erst einmal ausklammern und den Moment genießen. Und eigentlich will ich mir auch nicht groß Gedanken machen müssen über den Erfolg eines Telefonats, sondern einfach davon ausgehen, dass er sich schon melden wird oder ich mich melde und wir uns eh bald sehen. Dessen bin ich mir auch sicher.

Aber ich bin tief in mir halt immer noch Abine voller Selbstzweifel, ich stelle immerzu alles in Frage, mache mir eben Gedanken um so was, habe Sorge, dass ich mit der Nummer 1 seines Lebens, also dem Kind, nicht umgehen kann, ...
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Angst vor Dates

Beitrag von Wuchtbrumme »

Desigual, guapa, du kannst doch noch die anderen Männer kennenlernen. Vielleicht erleichtert das ja die Entscheidung in der einen oder anderen Weise.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Angst vor Dates

Beitrag von desigual »

Gestern haben wir uns wieder getroffen und haben einen sehr schönen Tag verbracht. Wie zu erwarten haben wir uns geküsst, sehr viel und intensiv :oops: Und auch ein bisschen mehr. So viel Händchen gehalten wie mit ihm habe ich gefühlt mit meinem Ex in zwei Jahren nicht. :shylove:
Jetzt macht er erst mal Urlaub und ich fahre auch noch mal weg. :?
Wir haben uns zwar erst zweimal gesehen, zuvor und dazwischen hatten/haben wir aber recht viel Kontakt. Jetzt noch Dates mit anderen zu initiieren kommt mir falsch vor.

Insgesamt ist es aber vielleicht gar nicht so schlecht, wenn wir uns erst mal nicht groß sehen. Ich möchte mich jetzt nicht zu bald in ihn verlieben um am Ende traurig zu sein, weil es doch alles zu kompliziert ist (Kind, komplizierte berufliche Situation).

Enttäuschungen und Kummer hatte ich schon genug im Leben.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Angst vor Dates

Beitrag von NeC »

desigual, Du machst es Dir aber auch nicht gerade leicht! :umarmung2:
desigual hat geschrieben:Jetzt macht er erst mal Urlaub und ich fahre auch noch mal weg. :?
Oh, das ist blöd. In meiner Dating-Zeit waren selbst vielversprechende Kontakte nach einem Urlaub eigentlich immer dahin. :cry: Ich hätte Dir eher geraten, Das gute Gefühl mit ihm jetzt voll auszukosten - gegenseitiges verlieben idealerweise eingeschlossen. :D (das soll ja umso besser funktionieren, je weniger man über etwaige Probleme und Stolperfallen nachdenkt. Und wenn sich die Stolpersteine dann zeigen, wenn man schon längst ineinander verliebt ist, werden sie gemeinsam in jedem Fall bereitwilliger, und oftmals auch viel leichter als gedacht gemeistert.)

Insofern wäre mein Rat, den Kontakt zu ihm über Telefon/SMS/Whatsapp/Mail auch über den Urlaub hinweg konstant zu halten. Euch gegenseitig quasi am Urlaub des anderen teilhaben zu lassen. Und sich natürlich trotzdem zu treffen, sobald es irgendwie möglich ist.

Allerdings, wenn ich dann das hier von Dir lese:
desigual hat geschrieben:Insgesamt ist es aber vielleicht gar nicht so schlecht, wenn wir uns erst mal nicht groß sehen. Ich möchte mich jetzt nicht zu bald in ihn verlieben um am Ende traurig zu sein, weil es doch alles zu kompliziert ist (Kind, komplizierte berufliche Situation).
...dann solltest Du vielleicht doch nochmal die Dates mit den anderen Männern in Erwägung ziehen. Das ist nicht falsch; Du siehst Dich halt ein wenig um. Hauptsache, Du lässt es wieder zu, Dich auch zu verlieben. Wenn das mit einem Mann, der augenscheinlich weniger Komplikationen bedeuten wird, besser klappt, dann solltest Du das m.M.n. tun!
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Angst vor Dates

Beitrag von Cavia »

desigual hat geschrieben:Gestern haben wir uns wieder getroffen und haben einen sehr schönen Tag verbracht. Wie zu erwarten haben wir uns geküsst, sehr viel und intensiv :oops: Und auch ein bisschen mehr. So viel Händchen gehalten wie mit ihm habe ich gefühlt mit meinem Ex in zwei Jahren nicht. :shylove:
Jetzt macht er erst mal Urlaub und ich fahre auch noch mal weg. :?
Wir haben uns zwar erst zweimal gesehen, zuvor und dazwischen hatten/haben wir aber recht viel Kontakt. Jetzt noch Dates mit anderen zu initiieren kommt mir falsch vor.

Insgesamt ist es aber vielleicht gar nicht so schlecht, wenn wir uns erst mal nicht groß sehen. Ich möchte mich jetzt nicht zu bald in ihn verlieben um am Ende traurig zu sein, weil es doch alles zu kompliziert ist (Kind, komplizierte berufliche Situation).

Enttäuschungen und Kummer hatte ich schon genug im Leben.
Versuche doch mal, den Kopf auszuschalten und es so zu nehmen, wie es kommt. Es wird sich alles finden. Tut es immer. Irgendwie.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Angst vor Dates

Beitrag von LonesomeCoder »

Das Problem mit dem Kind ändert sich mit der Zeit nicht. Auch wenn es hart ist: auch ihm zuliebe solltest du dich entscheiden, ob er trotzdem für dich in Frage kommt oder nicht. Vllt. dated er auch noch andere Frauen und wartet bei den anderen, weil du die Favoritin bist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Angst vor Dates

Beitrag von desigual »

LonesomeCoder hat geschrieben:Das Problem mit dem Kind ändert sich mit der Zeit nicht. Auch wenn es hart ist: auch ihm zuliebe solltest du dich entscheiden, ob er trotzdem für dich in Frage kommt oder nicht. Vllt. dated er auch noch andere Frauen und wartet bei den anderen, weil du die Favoritin bist.
Natürlich ändert sich das "Problem mit dem Kind" nicht, aber ich habe ja keine Ahnung, wie sich eine Beziehung mit ihm ganz konkret gestalten würde. Da bleibt nur abwarten und eventuell ausprobieren.
Was das Entscheiden aus Fairnessgründen angeht: Ganz unabhängig von Kind und komplizierter (temporärer) Jobsituation wäre ja nach gut zwei Wochen engen Kontakts, zwei Treffen und ein bisschen Rummachen noch alles offen.

Käme er für mich so gar nicht in Frage, hätte ich ihn schon längst abgeschossen. ;)
NeC hat geschrieben: Insofern wäre mein Rat, den Kontakt zu ihm über Telefon/SMS/Whatsapp/Mail auch über den Urlaub hinweg konstant zu halten. Euch gegenseitig quasi am Urlaub des anderen teilhaben zu lassen. Und sich natürlich trotzdem zu treffen, sobald es irgendwie möglich ist.
Ja, das sehe ich genauso, denn ich habe es auch schon erlebt, dass Trennung durch Urlaub anfängliche Begeisterung schnell abflauen lässt. Wobei ich das gerade gar nicht so als Problem sehe. Vom Gefühl her denke ich, dass ich ihm schon ganz gut gefalle.
NeC hat geschrieben: desigual, Du machst es Dir aber auch nicht gerade leicht! :umarmung2:
Ich weiß. Ich habe auch einfach viel zu viel Zeit gerade zum Grübeln und Nachdenken. Meine Sommerferien beginnen jetzt (die letzten zwei Schulwochen waren auch scho ziemlich entspannnt) und ich werde zwar auch noch wegfahren und hab auch das ein oder andere geplant, aber es ist doch was ganz anderes als Alltag mit viel Arbeit, fest eingeplanten Hobbys, Pflichten im Haushalt und ein paar Verabredungen. Da besteht schon immer seitdem ich Lehrerin bin die große Gefahr in Liebesdingen, in den Ferien dem jeweiligen Mann auf die Nerven zu gehen, überall was Negatives/Kritisches reinzuinterpretieren, ... Einfach weil ich zu viel Zeit habe, an ihn zu denken, auf Anrufe/Nachrichten von ihm zu warten, ... Und das macht es aktuell nicht einfacher.
Cavia hat geschrieben: Versuche doch mal, den Kopf auszuschalten und es so zu nehmen, wie es kommt. Es wird sich alles finden. Tut es immer. Irgendwie.
Ich weiß und habe auch fest vor, meine Freizeit jetzt zu genießen. An und für sich sehe ich auch kein Problem darin, den Kontakt mit ihm weiterlaufen zu lassen und einfach mal zu schauen, wo es hingeht. Es ist schön gerade mit ihm, auch wenn wir uns nicht sehen. Wir haben Spaß, lachen, führen gute Gespräche, flirten ein bisschen, er raubt mir gelegentlich den Schlaf (ich ihm aber auch), ... Endlich ist mal wieder etwas Bewegung im (Gefühls)Leben und, auch wenn es von der Konstellation her nicht wunschgemäß ist, so ist es gerade doch so viel besser als noch vor ein paar Wochen ohne ihn. :shylove:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Angst vor Dates

Beitrag von TheRealDeal »

desigual hat geschrieben:
Cavia hat geschrieben: Versuche doch mal, den Kopf auszuschalten und es so zu nehmen, wie es kommt. Es wird sich alles finden. Tut es immer. Irgendwie.
Ich weiß und habe auch fest vor, meine Freizeit jetzt zu genießen. An und für sich sehe ich auch kein Problem darin, den Kontakt mit ihm weiterlaufen zu lassen und einfach mal zu schauen, wo es hingeht. Es ist schön gerade mit ihm, auch wenn wir uns nicht sehen. Wir haben Spaß, lachen, führen gute Gespräche, flirten ein bisschen, er raubt mir gelegentlich den Schlaf (ich ihm aber auch), ... Endlich ist mal wieder etwas Bewegung im (Gefühls)Leben und, auch wenn es von der Konstellation her nicht wunschgemäß ist, so ist es gerade doch so viel besser als noch vor ein paar Wochen ohne ihn. :shylove:
Das klingt doch super. :daumen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Rosengarten
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 15 Feb 2016 12:41
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB

Re: Angst vor Dates

Beitrag von Rosengarten »

Im Moment habe ich keine dates!
Aber aus der Vergangenheit kann ich nur sagen, was mir Angst bereitet hat.
Zum einen, abgelehnt zu werden und zum anderen die Frage: "Wie lange bist du schon Single?" :omg:
Als ich vor 3 Jahren bei Parship angemeldet war, hatte ich einige Treffen. Und genau diese Frage tauchte jedes Mal auf :sadwoman:
Wahrscheinlich ist es ganz normal, dies zu fragen. Ich habe immer empfindlich reagiert, weil es meine Schwachstelle ist.
Liebestheorie

Re: Angst vor Dates

Beitrag von Liebestheorie »

Rosengarten hat geschrieben: ... zum anderen die Frage: "Wie lange bist du schon Single?" :omg:
Als ich vor 3 Jahren bei Parship angemeldet war, hatte ich einige Treffen. Und genau diese Frage tauchte jedes Mal auf :sadwoman:
Wahrscheinlich ist es ganz normal, dies zu fragen. Ich habe immer empfindlich reagiert, weil es meine Schwachstelle ist.
Die Frage kommt, die Frage nervt! Ich frage mich auch immer, was das eigentlich soll. Manchmal frage ich auch die Männer, warum sie das fragen. Im Schriftlichen ignoriere ich diese Frage.
Sie mal das Positive:
Du kannst dich auf die Frage vorbereiten, entweder, indem du die eine passende Antwort überlegst, oder du vorher beim Schreiben schon darauf eingehst.
Eine passende Antwort kann die Wahrheit sein, wenn du meinst, der Mann hat diese Info jetzt schon verdient. Es könnte aber auch eine Floskel sein 'Viel zu lange!', 'Länger, als mir lieb ist!', 'Hoffentlich bald nicht mehr!' .
Oder du antwortest indirekt und beginnst (mache ich gerne) mit, ich habe einfach immer viel Pech gehabt, bin wohl an die Falschen geraten,...
Denke dir etwas aus, was dir ein gutes Gefühl verschafft. Übe den Text sinngemäß. Nachfragen kommen darauf selten. Beende deinen Text mit einer NEUEN Frage, damit der Schnitt klar ist, dass du das Thema beendest.
Rosengarten
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 15 Feb 2016 12:41
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB

Re: Angst vor Dates

Beitrag von Rosengarten »

Liebestheorie hat geschrieben:
Rosengarten hat geschrieben: ... zum anderen die Frage: "Wie lange bist du schon Single?" :omg:
Als ich vor 3 Jahren bei Parship angemeldet war, hatte ich einige Treffen. Und genau diese Frage tauchte jedes Mal auf :sadwoman:
Wahrscheinlich ist es ganz normal, dies zu fragen. Ich habe immer empfindlich reagiert, weil es meine Schwachstelle ist.
Die Frage kommt, die Frage nervt! Ich frage mich auch immer, was das eigentlich soll. Manchmal frage ich auch die Männer, warum sie das fragen. Im Schriftlichen ignoriere ich diese Frage.
Sie mal das Positive:
Du kannst dich auf die Frage vorbereiten, entweder, indem du die eine passende Antwort überlegst, oder du vorher beim Schreiben schon darauf eingehst.
Eine passende Antwort kann die Wahrheit sein, wenn du meinst, der Mann hat diese Info jetzt schon verdient. Es könnte aber auch eine Floskel sein 'Viel zu lange!', 'Länger, als mir lieb ist!', 'Hoffentlich bald nicht mehr!' .
Oder du antwortest indirekt und beginnst (mache ich gerne) mit, ich habe einfach immer viel Pech gehabt, bin wohl an die Falschen geraten,...
Denke dir etwas aus, was dir ein gutes Gefühl verschafft. Übe den Text sinngemäß. Nachfragen kommen darauf selten. Beende deinen Text mit einer NEUEN Frage, damit der Schnitt klar ist, dass du das Thema beendest.
Ja, ich habe mir dann schnell überlegt, 2 Jahre zu sagen. Eine gute Zeit - dachte ich. Nicht zu wenig und auch nicht zu viel. Dann habe ich noch eine Affäre mit einem verheirateten Mann eingebaut, damit ich das Thema wechseln kann.
Johnny91

Re: Angst vor Dates

Beitrag von Johnny91 »

Liebestheorie hat geschrieben:
Rosengarten hat geschrieben: ... zum anderen die Frage: "Wie lange bist du schon Single?" :omg:
Als ich vor 3 Jahren bei Parship angemeldet war, hatte ich einige Treffen. Und genau diese Frage tauchte jedes Mal auf :sadwoman:
Wahrscheinlich ist es ganz normal, dies zu fragen. Ich habe immer empfindlich reagiert, weil es meine Schwachstelle ist.
Die Frage kommt, die Frage nervt! Ich frage mich auch immer, was das eigentlich soll. Manchmal frage ich auch die Männer, warum sie das fragen. Im Schriftlichen ignoriere ich diese Frage.
Sie mal das Positive:
Du kannst dich auf die Frage vorbereiten, entweder, indem du die eine passende Antwort überlegst, oder du vorher beim Schreiben schon darauf eingehst.
Eine passende Antwort kann die Wahrheit sein, wenn du meinst, der Mann hat diese Info jetzt schon verdient. Es könnte aber auch eine Floskel sein 'Viel zu lange!', 'Länger, als mir lieb ist!', 'Hoffentlich bald nicht mehr!' .
Oder du antwortest indirekt und beginnst (mache ich gerne) mit, ich habe einfach immer viel Pech gehabt, bin wohl an die Falschen geraten,...
Denke dir etwas aus, was dir ein gutes Gefühl verschafft. Übe den Text sinngemäß. Nachfragen kommen darauf selten. Beende deinen Text mit einer NEUEN Frage, damit der Schnitt klar ist, dass du das Thema beendest.
Die Frage wird wohl so häufig genutzt, um irgendwie mit einer Frage das Gespräch/den Chat ins laufen zu bekommen. Die Frage sollte man in eine Kategorie einordnen mit "Was machst du?", "Wie gehts?" u.s.w. Im Endeffekt ist wohl die Antwort auf die Frage egal und ist einfach eine unkreative Art und Weise irgendwie ein Gespräch zu starten, bzw. am laufen zu halten :) . Wenn du auf eine solche Frage antworten möchtest, obwohl dir das Thema unangenehm ist, dann nimm einfach eine dieser Standardfloskel wie Liebestheorie bereits vorgeschlagen hat.