Angst vor Dates

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Angst vor Dates

Beitrag von desigual »

Mit diesem eher “langweiligen“ Mann wird es wohl nichts mit einem Treffen. Ich hatte ja relativ konkret dieses Wochenende vorgeschlagen. Nun hat er vor ein paar Tagen gefragt, wie es diese oder nächste Woche bei mir ausschaut. :gruebel: Hatte erst überlegt zu schreiben, dass mir das jetzt allmählich zu kompliziert ist, mich dann aber doch dazu entschieden, ihm noch Möglichkeiten unter der Woche anzubieten, darauf kam jetzt noch keine Antwort. Aha.

Dann ist da noch ein Typ mit dem ich mittlerweile mal mehr mal weniger seit Monaten immer sehr ausführlich schreibe. Eigentlich hatten wir uns vor zwei Monaten schon mal treffen wollen, das wurde aber wegen Urlaubsplanungen nichts. Er schreibt immer fleißig und auch ziemlich zeitnah, aber offenbar will er nur eine online Freundschaft?? Ich werde ihm jetzt nicht mehr so viel schreiben wie bislang, weil ich gar nicht weiß wo das hinführen soll. Ich will ihn aber nicht fragen wegen Treffen. Vermutlich hat er mit einer anderen was.

Dann wurde ich von jemandem, mit dem ich ein paar Mal geschrieben hatte beschimpft, weil ich es innerhalb von 48 Stunden noch nicht geschafft hatte, ihm zu antworten.

Der einzige wirklich nette Kontakt aktuell ist der, der 350 km von mir entfernt wohnt, aber aus einem Ort nur eine Stunde von mir stammt und dort öfter ist. Also nicht wirklich aussrichtsreich...
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Angst vor Dates

Beitrag von TheRealDeal »

Das tut mir leid für Dich... :umarmung2:

Aber wenn man es positiv sehen möchte (und das möchte ich ;)), hast Du immerhin Kontakt zu einigen Männern. Vielleicht ist noch nicht "der Richtige" dabei, aber der wird kommen, wenn Du nicht den Mut verlierst. :umarmung2: Denn mit jedem "Fehlschlag" steigt die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es bald klappen wird. Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Angst vor Dates

Beitrag von BartS »

Ich finde das eigentlich spannend, diese parallelen Kennenlerngeschichten aus Sicht einer Frau zu lesen. :D Im Grunde kenne ich dazu immer nur die männliche Perspektive. Danke also für diese Offenheit, desigual.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Angst vor Dates

Beitrag von desigual »

TheRealDeal hat geschrieben: 21 Sep 2017 19:49 Das tut mir leid für Dich... :umarmung2:

Aber wenn man es positiv sehen möchte (und das möchte ich ;)), hast Du immerhin Kontakt zu einigen Männern. Vielleicht ist noch nicht "der Richtige" dabei, aber der wird kommen, wenn Du nicht den Mut verlierst. :umarmung2: Denn mit jedem "Fehlschlag" steigt die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es bald klappen wird. Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen. :vielglueck:
Danke dir, aber so wirklich schlimm finde ich es nicht. Ich merke, dass ich jetzt, wo es abends wieder früher dunkel wird und das Wetter insgesamt mehr zum zu Hause sein einlädt, ich mit mir allein eigentlich ganz zufrieden bin. Auch ganz gut. Auch wenn das nicht zum Dauerzustand werden darf, sonst bleibe ich ewig allein.
Die Erfahrung zeigt mir leider, dass ich nicht zufällig und nebenbei einen Mann kennenlene, sondern dass ich schon aktiv was dafür tun muss...
BartS hat geschrieben: 21 Sep 2017 21:07 Ich finde das eigentlich spannend, diese parallelen Kennenlerngeschichten aus Sicht einer Frau zu lesen. :D Im Grunde kenne ich dazu immer nur die männliche Perspektive. Danke also für diese Offenheit, desigual.
Na ist ja schön, wenn mein Gejammer noch einen Mehrwert für andere hat. ;)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Angst vor Dates

Beitrag von NeC »

desigual hat geschrieben: 21 Sep 2017 19:37 Der einzige wirklich nette Kontakt aktuell ist der, der 350 km von mir entfernt wohnt, aber aus einem Ort nur eine Stunde von mir stammt und dort öfter ist.
Ehrlich gesagt habe ich "damals" schon nicht ganz verstanden, warum es so schlimm von ihm war, in Deiner Gegend zu suchen.

Ok, die mögliche Erklärung, nach der er an seinem Wohnort Frau und Kind hat, und in Deiner Gegend nur eine nette Abwechslung sucht, ist natürlich wirklich nicht so prickelnd. Aber das ist ja erstmal nur eine etwas boshafte Unterstellung ;) Wenn es jetzt die ganze Zeit über nett mit ihm war, warum besuchst Du ihn nicht mal? Er kann Dir mal "seine" Stadt zeigen, Du übernachtest im Hotel, und falls es weiterhin nett mit ihm ist, kannst Du ja auch mal schauen wie er reagiert, wenn Du einen Tag verlängern und Dich dazu gern bei ihm auf der Couch einquartieren möchtest. :klassiker:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Angst vor Dates

Beitrag von Brax »

desigual hat geschrieben: 22 Sep 2017 19:45
BartS hat geschrieben: 21 Sep 2017 21:07 Ich finde das eigentlich spannend, diese parallelen Kennenlerngeschichten aus Sicht einer Frau zu lesen. :D Im Grunde kenne ich dazu immer nur die männliche Perspektive. Danke also für diese Offenheit, desigual.
Na ist ja schön, wenn mein Gejammer noch einen Mehrwert für andere hat. ;)
Ich find's auch ganz interessant. Bin zwar selber eine Frau, aber es ist ja auch für jeden anders. Und auf einer SB war ich auch noch nie.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Angst vor Dates

Beitrag von desigual »

NeC hat geschrieben: 22 Sep 2017 22:45
desigual hat geschrieben: 21 Sep 2017 19:37 Der einzige wirklich nette Kontakt aktuell ist der, der 350 km von mir entfernt wohnt, aber aus einem Ort nur eine Stunde von mir stammt und dort öfter ist.
Ehrlich gesagt habe ich "damals" schon nicht ganz verstanden, warum es so schlimm von ihm war, in Deiner Gegend zu suchen.

Ok, die mögliche Erklärung, nach der er an seinem Wohnort Frau und Kind hat, und in Deiner Gegend nur eine nette Abwechslung sucht, ist natürlich wirklich nicht so prickelnd. Aber das ist ja erstmal nur eine etwas boshafte Unterstellung ;) Wenn es jetzt die ganze Zeit über nett mit ihm war, warum besuchst Du ihn nicht mal? Er kann Dir mal "seine" Stadt zeigen, Du übernachtest im Hotel, und falls es weiterhin nett mit ihm ist, kannst Du ja auch mal schauen wie er reagiert, wenn Du einen Tag verlängern und Dich dazu gern bei ihm auf der Couch einquartieren möchtest. :klassiker:
So viel Kontakt hatten wir dann doch noch nicht, dass ich einen solchen Aufwand betreiben würde. Insgesamt ist es nett mit ihm, aber - aufgrund der eher geringen Intensität des Kontakts - bin ich jetzt nicht so begeistert. Es wird zweifellos eher ein Treffen zu dem ich mich ziemlich überwinden müssen werde, einfach weil im Vorfeld die Begeisterung und die Neugier fehlen, ihn wirklich kennenlernen zu wollen.
Außerdem denke ich, dass es sinnvoller ist, wenn der Mann zu Beginn mehr investieren muss, z. B. zur Frau fahren muss oder zumindest eine gewisse Strecke fahren muss. (Immer wenn es anders war, kam es früher oder später zu Problemen, weil der Mann sich als wenig anstrengungsbereit herausgestellt hat.)

Davon abgesehen haben wir ohnehin schon einen Termin für ein Treffen hier in der Gegend ins Auge gefasst.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Angst vor Dates

Beitrag von BartS »

TheRealDeal hat geschrieben: 21 Sep 2017 19:49 Aber wenn man es positiv sehen möchte (und das möchte ich ;)), hast Du immerhin Kontakt zu einigen Männern.
Warum sollte Desigual keinen Kontakt zu Männern haben? Sie kann reden, sie ist intelligent, sie ist liebenswürdig. Ich halte es wirklich für selbstverständlich, dass sie dann auch in Kontakt zu anderen Menschen steht, ja sogar zu Männern. ;) Das ist so, als wenn man zu mir sagen würde "immerhin kannst Du mit Messer und Gabel essen" oder "immerhin weißt Du, wie man eine Toilette benutzen muss". Das erinnert mich an so unbeholfene Mutmachsprüche von Nicht-ABs, so nach dem Motto, es könnte ja alles noch viel schlimmer sein. :roll:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Angst vor Dates

Beitrag von BartS »

desigual hat geschrieben: 22 Sep 2017 19:45
BartS hat geschrieben: 21 Sep 2017 21:07 Ich finde das eigentlich spannend, diese parallelen Kennenlerngeschichten aus Sicht einer Frau zu lesen. :D Im Grunde kenne ich dazu immer nur die männliche Perspektive. Danke also für diese Offenheit, desigual.
Na ist ja schön, wenn mein Gejammer noch einen Mehrwert für andere hat. ;)
Du darfst gerne so viel "jammern" wie Du möchtest. :D Das ist Dein gutes Recht. Lass Dir das ja nicht vermiesen. Ich finde man kann aus den fremden persönlichen Erfahrungen und Empfindungen eine Menge für sich selbst lernen, auch wenn das teilweise hier im Forum leider anders gesehen wird.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Angst vor Dates

Beitrag von TheRealDeal »

BartS hat geschrieben: 23 Sep 2017 09:05
TheRealDeal hat geschrieben: 21 Sep 2017 19:49 Aber wenn man es positiv sehen möchte (und das möchte ich ;)), hast Du immerhin Kontakt zu einigen Männern.
Warum sollte Desigual keinen Kontakt zu Männern haben? Sie kann reden, sie ist intelligent, sie ist liebenswürdig. Ich halte es wirklich für selbstverständlich, dass sie dann auch in Kontakt zu anderen Menschen steht, ja sogar zu Männern. ;) Das ist so, als wenn man zu mir sagen würde "immerhin kannst Du mit Messer und Gabel essen" oder "immerhin weißt Du, wie man eine Toilette benutzen muss". Das erinnert mich an so unbeholfene Mutmachsprüche von Nicht-ABs, so nach dem Motto, es könnte ja alles noch viel schlimmer sein. :roll:
Ich hoffe, Desigual weiss, wie ich das meine. Und Sie weiß auch, was ich von Ihr halte. Meine Aussage bezog sich darauf, dass es hier im Forum Menschen gibt, die so weit (zumindest noch) gar nicht kommen. Obwohl sie auch wertvoll, intelligent, humorvoll und liebenswert sind.

Des Weiteren scheint mir Desigual auch nicht verzweifelt zu sein. Daher läuft die Sache und ich habe absolut keinen Zweifel daran, dass Sie bald einen Partner finden wird.

Wie meine Aussagen bei Dir ankommen, lieber BartS, an was sie Dich erinnern, oder wie sie auf Dich wirken, ist Dein Thema. Denn gesendet habe ich sie anders, als sie bei Dir angekommen sind.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Angst vor Dates

Beitrag von BartS »

TheRealDeal hat geschrieben: 23 Sep 2017 09:21 Denn gesendet habe ich sie anders, als sie bei Dir angekommen sind.
Ja, das könnte auch mein Satz sein. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Angst vor Dates

Beitrag von desigual »

TheRealDeal hat geschrieben: 23 Sep 2017 09:21
BartS hat geschrieben: 23 Sep 2017 09:05
TheRealDeal hat geschrieben: 21 Sep 2017 19:49 Aber wenn man es positiv sehen möchte (und das möchte ich ;)), hast Du immerhin Kontakt zu einigen Männern.
Warum sollte Desigual keinen Kontakt zu Männern haben? Sie kann reden, sie ist intelligent, sie ist liebenswürdig. Ich halte es wirklich für selbstverständlich, dass sie dann auch in Kontakt zu anderen Menschen steht, ja sogar zu Männern. ;) Das ist so, als wenn man zu mir sagen würde "immerhin kannst Du mit Messer und Gabel essen" oder "immerhin weißt Du, wie man eine Toilette benutzen muss". Das erinnert mich an so unbeholfene Mutmachsprüche von Nicht-ABs, so nach dem Motto, es könnte ja alles noch viel schlimmer sein. :roll:
Ich hoffe, Desigual weiss, wie ich das meine. Und Sie weiß auch, was ich von Ihr halte. Meine Aussage bezog sich darauf, dass es hier im Forum Menschen gibt, die so weit (zumindest noch) gar nicht kommen. Obwohl sie auch wertvoll, intelligent, humorvoll und liebenswert sind.

Des Weiteren scheint mir Desigual auch nicht verzweifelt zu sein. Daher läuft die Sache und ich habe absolut keinen Zweifel daran, dass Sie bald einen Partner finden wird.

Wie meine Aussagen bei Dir ankommen, lieber BartS, an was sie Dich erinnern, oder wie sie auf Dich wirken, ist Dein Thema. Denn gesendet habe ich sie anders, als sie bei Dir angekommen sind.
Ich weiß wie du es meinst und es stimmt auch. Lange Zeit konnte ich mit Männern, die ich nur im Entferntesten als potentiellen Partner in Erwägung gezogen habe (also quasi allen Männern meines Alters, die nicht gerade an eine Freundin vergeben waren), kaum ein vernünftiges Gespräch führen, geschweige denn flirten.
Und mittlerweile komme ich relativ unkompliziert nicht nur an Dates, sondern auch an Folgedates und das sogar mit attraktiven Männern, die mich vor zehn Jahren noch nicht mal angeschaut hätten.
Ich weiß, dass ich große Fortschritte gemacht habe und denke, dass ich vermutlich über kurz oder lang wieder in eine Beziehungsanbahnungsphase mit einem Mann kommen werde. Und ich denke, dass es eine realistische Hoffnung ist. Noch vor zwei, drei Jahren war das nicht vorstellbar.
Voraussetzung ist allerdings, dass ich meinen Hinten hochkriege und aktiv suche.

Allerdings weiß ich auch, dass ich nicht besonders gut im Aufbau und Führen einer stabilen Beziehung bin. Daran muss ich weiter arbeiten...
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Angst vor Dates

Beitrag von desigual »

Der "Langweiler", der an den Wochenenden schon so oft unterwegs ist und deshalb unbedingt unter der Woche ein Treffen wollte, ist jetzt erkältet. Deswegen ist diese Woche kein Date möglich. :roll:
Ich bin froh, dass ich von Beginn an keine so rechte Lust hatte, ihn zu treffen. Sonst wäre ich nach diesem ganzen Hinhalten und dem Korb jetzt noch enttäuscht. So ist es mir einfach egal.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Angst vor Dates

Beitrag von desigual »

desigual hat geschrieben: 24 Sep 2017 13:44 Der "Langweiler", der an den Wochenenden schon so oft unterwegs ist und deshalb unbedingt unter der Woche ein Treffen wollte, ist jetzt erkältet. Deswegen ist diese Woche kein Date möglich. :roll:
Ich bin froh, dass ich von Beginn an keine so rechte Lust hatte, ihn zu treffen. Sonst wäre ich nach diesem ganzen Hinhalten und dem Korb jetzt noch enttäuscht. So ist es mir einfach egal.
Mittlerweile sollte seine Erkältung ja mal ausgestanden sein. :lol: Hab natürlich nichts mehr von ihm gehört... :roll:
Nach monatelangem Kontakt und mehrfachem Anpeilen eines Treffens hätte man ja eigentlich einen vernünftigen Korb erwarten können...

Morgen ist es aber so weit, ich hab mal wieder ein Date. Er macht einen sympathischen und lustigen Eindruck, aber ich glaube, er findet mich besser als ich ihn.
Das macht die Situation aber entspannter für mich. Wir treffen uns in einer Stadt nicht weit von hier, die ich aber noch nicht kenne (bin ja noch relativ neu in der Gegend). Also im schlimmsten Fall sehe ich mal was Neues.
Nervös bin ich natürlich trotzdem schon. :?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Angst vor Dates

Beitrag von TheRealDeal »

desigual hat geschrieben: 24 Sep 2017 13:44 Morgen ist es aber so weit, ich hab mal wieder ein Date. Er macht einen sympathischen und lustigen Eindruck, aber ich glaube, er findet mich besser als ich ihn.
Das macht die Situation aber entspannter für mich. Wir treffen uns in einer Stadt nicht weit von hier, die ich aber noch nicht kenne (bin ja noch relativ neu in der Gegend). Also im schlimmsten Fall sehe ich mal was Neues.
Nervös bin ich natürlich trotzdem schon. :?
Dann wünsche ich dir viel Erfolg. Wenn du das Date recht entspannt angehen kannst, dann wirst du jedenfalls mehr du selbst sein. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Angst vor Dates

Beitrag von desigual »

Ich war feige und habe das Date nachher abgesagt.
Es ist einerseits die Angst, die mich überrannt hat. Hinzu kam noch (und das ist eher ausschlaggebend), dass es sich um den Mann handelt, der aus meiner Gegend stammt und hier seine Eltern und einige Freunde hat (wobei der Ort auch etwa 50km entfernt von mir ist), aber aktuell ca. 300 km weit entfernt arbeitet und wohnt, auch wenn er die Wochenenden viel hier ist. Langfristig (aber auch wirklich LANGfristig) will er sich beruflich hierher orientieren und deshalb sucht er hier.
Nun ja, ich hätte dem Treffen nie zustimmen sollen, weil mir da einfach die Perspektive fehlt. Außerdem hatte ich ja kürzlich erst die Enttäuschung mit dem Mann, der hier in der Region lebt, aber ganz woanders arbeitet. Da hatte ich mich eigentlich auch gefragt, wie das klappen soll, mich aber drauf eingelassen und mich verliebt, damit der Mann dann feststellen konnte, dass es zu kompliziert ist und mir dann einen Korb geben konnte bzw. eigentlich hat es sich ja eher angefühlt wie Schluss machen.

Vielleicht ist es eine arg pessimistische Sicht, aber ich will mich auch selbst vor so einer erneuten Enttäuschung schützen. Aber natürlich muss ich auch zugeben, dass ich mal wieder meiner Angst nachgebe und weglaufe...
t385

Re: Angst vor Dates

Beitrag von t385 »

Das klingt alles so anstrengend. Warum tut man sich das an, von Enttäuschung zu Enttäuschung zu rennen? Woher nimmt man die Energie dafür?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Angst vor Dates

Beitrag von Tania »

t385 hat geschrieben: 11 Okt 2017 11:17 Das klingt alles so anstrengend. Warum tut man sich das an, von Enttäuschung zu Enttäuschung zu rennen? Woher nimmt man die Energie dafür?
Nennt sich Hoffnung ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Angst vor Dates

Beitrag von desigual »

Jetzt fühle ich mich mies. Ich weiß nicht warum, entweder weil ich feige war oder weil damit ein an und für sich netter Kontakt vorbei ist oder wegen einer Mischung aus beidem. :sadwoman:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Angst vor Dates

Beitrag von Wuchtbrumme »

desigual hat geschrieben: 11 Okt 2017 12:33 Jetzt fühle ich mich mies. Ich weiß nicht warum, entweder weil ich feige war oder weil damit ein an und für sich netter Kontakt vorbei ist oder wegen einer Mischung aus beidem. :sadwoman:
Dann solltest Du wohl an dieser Angst arbeiten. Solange sie Dich beherrscht wirst Du keine Beziehung eingehen können. Oder tust Du das bereits? :umarmung2:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.