Bin überfordert

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Bin überfordert

Beitrag von Isa_01 »

kiji hat geschrieben: 07 Apr 2018 22:23
Isa_01 hat geschrieben: 26 Mai 2017 21:02 Ja, dessen bin ich mir bewusst. Deswegen hab ich ja auch lange nicht hier etwas reinschreiben wollen. Ich kann gut verstehen wenn hier viele denken, was ich denn bloß will, ich habe doch Möglichkeiten, und dass ich mir nur anstelle. Letzten Endes bin ich aber kein Stück weiter als diejenigen, die keinen Interessenten haben. Und ich kann mich selbst nicht verstehen. Wie gesagt, ich hab da irgendwie schon Komplexe aber mir ist klar, dass das vielen so geht. Ich gerate aber in völlige Panik, wenn er bei mir klingelt. Und ich hasse mich dafür, weil ich auch meine Angst nicht mal eingrenzen kann. Ich weiss dass ich Angst habe nicht akzeptiert zu werden, darum gehe ich auch nicht auf Frauen zu. Alle meine Freundinnen sind recht selbstbewusst und sind auf mich zugekommen, weil ich immer denk dass andere bestimmt lieber mit jemand anderem reden wollen und darum ziehe ich mich zurück. Aber ich weiss ja dass er bei mir klingelt und insofern irgendetwas von mir will und nicht umgekehrt, aber ich fühle mich dem nicht gewachsen. Ich habe hier von jemandem vor kurzem gelesen, dass man nicht zulassen darf dass die Angst einen beherrscht. Das ist mir auch schon länger klar, aber ich fühle mich wie gelähmt.
Hi Isa!
Ich erkenne mich so in dir wieder! Nicht, dass ich einen solchen verehrer gehabt hätte, aber in der unfähigkeit seine ängste zu überwinden. Ich glaube, dass genau solche situationen uns eigentlich herausfordern über unseren schatten zu springen und irgendwie wissen wir es, aber schaffen es nicht uns zu überwinden. Irgendetwas hält dich ab, aufzumachen, obwohl du, so wies du schilderst, dir seinem interesse sicher sein kannst. Ich glaube und das zeigt mir deine schilderung, dass wir tief in uns drin uns dagegen wehren. Ich zum beispiel habe angst mich in einer beziehung zu verlieren und dann nur noch beim anderen zu sein, nicht mehr bei mir. Ob es aber noch einen tieferliegenden grund gibt, dass ich mich nicht lösen soll/darf von der familie/mutter, ich weiss es nicht auf jedenfall habe ich angst vor beziehung, auch schon davor, dass etwas enstehen kann. Darum sabotiere ich mich immer wieder oder vielversprechende situationen. Ich habe zwar auch angst abgewiesen zu werden, aber meine vermutung ist die, dass wenn sich was ergibt, dass das mir noch mehr angst macht. Vielleicht sagt dir das was, vielleicht auch nicht. Doch ich denke, gerade bei deinem beispiel scheint die angst, dass er interesse hat fast grösser, als die angst vor ablehnung.
Erstmal lieben Dank für deinen Beitrag :D :good:
Ja, ich hab Angst vor ihm und seinem Interesse. Weil ich immer das Gefühl habe nicht gut genug zu sein. Und wenn ich mich auf ihn einlassen würde, dass er das irgendwann auch bemerken würde und ich dann noch viel mehr leiden müsste, als wenn ich gleich von vornherein abweisend bin. Der einzige Mann auf den ich mich bis jetzt einlassen konnte war einer, in den ich eben nicht verliebt war, nur darum konnte ich es, weil die Angst nicht so erdrückend war. Allen Männern, die mir bislang richtig gut gefallen haben, habe ich eine klare Abfuhr erteilt sofern sie Interesse bekundeten. Oder ich bin ihnen zumindest aus dem Weg gegangen, und hab ihnen so die Möglichkeiten genommen mir näher zu kommen.
kiji hat geschrieben: 07 Apr 2018 22:23 Denn, das was du schreibst, wenn er nicht einen kumpel in deinem haus hat und fälschlicherweise immer bei dir klingelt😆, zeigt ja dass er an dir interesse hat und dich wahrsch. herausfordern will, gegen deinen widerstand zu handeln. Und ihm dein interesse offen zu zeigen!!! Wieso fällt es uns so schwer unser interesse an jemandem zu zeigen, ohne dieses zeichen, bekommt der andere ja nicht das gefühl willkommen zu sein.
Ja ich weiss, mir tun so einige Sachen leid, die mein Verhalten ggü. den Männern betreffen, die mir gefielen und die auch Interesse hatten. Nicht nur, dass ich mich um mein eigenes Glück gebracht habe, ich war auch noch unfair zu Ihnen. Und das hatte keiner von Ihnen verdient.
Manchmal glaube ich auch, dass ich einfach nicht verdient habe wirklich glücklich zu werden.
[/quote]
kiji hat geschrieben: 07 Apr 2018 22:23 Frag dich, was du wirklich willst! Ich will mich hier nicht aufspielen, wollte nur meinen jetzigen stand an erkenntnissen weitergeben und dir rate ich: mach/ wage mal was, dass du sonst nicht tun würdest, woher weisst du dass es schiefgeht, es könnte auch gut gehen. Und dann frag dich, willst du denn das es gut geht? Ich denke mir langsam, wenn ich nicht so weiterhin leben will wie es jetzt ist, dann muss ich anfangen was mal anders zu machen. Ob ich was verändert haben will, da bin ich mir noch nicht ganz sicher, habe das gefühl ich klammere mich irgendwie noch immer am hier und jetzt fest....
Ja, ich weiss, das tue ich auch. Und darum möchte ich mich unbedingt anstrengen, dass es diesmal klappt. Bin ja schon heilfroh, dass er bei Whatsapp geantwortet hat. Jetzt muss ich es "nur noch" hinkriegen........ :crybaby: :shy:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bin überfordert

Beitrag von Reinhard »

Isa_01 hat geschrieben: 08 Apr 2018 08:04 Manchmal glaube ich auch, dass ich einfach nicht verdient habe wirklich glücklich zu werden.

Sag das doch nicht. :umarmung:
Make love not war!
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Bin überfordert

Beitrag von kiji »

Isa_01 hat geschrieben: 08 Apr 2018 08:04
kiji hat geschrieben: 07 Apr 2018 22:23
Isa_01 hat geschrieben: 26 Mai 2017 21:02 Erstmal lieben Dank für deinen Beitrag :D :good:
Ja, ich hab Angst vor ihm und seinem Interesse. Weil ich immer das Gefühl habe nicht gut genug zu sein. Und wenn ich mich auf ihn einlassen würde, dass er das irgendwann auch bemerken würde und ich dann noch viel mehr leiden müsste, als wenn ich gleich von vornherein abweisend bin. Der einzige Mann auf den ich mich bis jetzt einlassen konnte war einer, in den ich eben nicht verliebt war, nur darum konnte ich es, weil die Angst nicht so erdrückend war. Allen Männern, die mir bislang richtig gut gefallen haben, habe ich eine klare Abfuhr erteilt sofern sie Interesse bekundeten. Oder ich bin ihnen zumindest aus dem Weg gegangen, und hab ihnen so die Möglichkeiten genommen mir näher zu kommen.

Ging mir ähnlich, hab auch nur erfahrungen gemacht mit männern die mir nicht wirklich gefielen. Ich habe diese angst auch, nur frage ich mich manchmal, ob ich mich dagegen wehre, weil ich irgendwie gar keine beziehung will, gründsätzlich aber habe ich einfach mega angst. Ich denke bei dir ists n bissl anders als bei mir😀 du kannst dein interesse anfangs signalisieren, bei männern die dir gefallen, kommst aber nicht weiter, weil du dich dann aus angst boikottierst. Die männer sind interessiert das weisst du, mehr kann man nicht wollen, jede beziehungsanbannung fängt so an. Auch du hast ein schlechtes beziehungsbild, nämlich dass in einer beziehung der andere dich ablehnt. Wieso sollte er, es geht doch darum dass man den anderen liebt und verständnis hat, wieso sollten alle anderen dann eine beziehung eingehen und wieso sollte dass bei dir dann gerade anders sein? Auch du hast ein recht geliebt zu werden. Kenne diese gedanken, ist der niedriege selbstwert ich weiss. Aber wenn man es nie versucht, weiss man auch nie ob man richtig lag oder sich aber geirrt hat. Du könntest ja auch falsch liegen und die männer würden dich auf händen tragen, ich meine dich so akzeptieren und lieben wie du bist.
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Bin überfordert

Beitrag von kiji »

Ja, ich weiss, das tue ich auch. Und darum möchte ich mich unbedingt anstrengen, dass es diesmal klappt. Bin ja schon heilfroh, dass er bei Whatsapp geantwortet hat. Jetzt muss ich es "nur noch" hinkriegen........ :crybaby: :shy:
[/quote]

Hab n bisschen mühe mit zitieren, dass kenen ich noch aus uni zeiten😆 also ich denke wir bekommen immer wieder chancen an unserem verhalten was zu ändern, je älter wir werden vielleicht n bisschen weniger, aber doch immer wieder. Das ist jetzt wiedermal eine, vielleicht hast du auch zu lange gewartet, aber es sieht irgendwie immer noch nach was aus. Versuchs mal, du kannst ja dann immer noch abbrechen oder vielleicht dich ihm anvertrauen, er scheint ja unglaublich hartnäckig zu sein. Ich wäre so neugierig herauszufinden, was es mit dem klingeln auf sich hatte, aber denke wirklich der will dich aus der reserve locken!
Thorson

Re: Bin überfordert

Beitrag von Thorson »

Für mich klingt es auch beim dritten Durchlesen noch creepy. Würde die Finger davon lassen.
Tuppence
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 28 Nov 2015 09:45
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Bin überfordert

Beitrag von Tuppence »

Thorson hat geschrieben: 08 Apr 2018 14:01 Für mich klingt es auch beim dritten Durchlesen noch creepy. Würde die Finger davon lassen.
+1

Aber ich kann auch verstehen, dass du Klarheit darüber brauchst, was er bezwecken will.
Hast du denn jetzt ein Gespräch über WhatsApp herstellen können?
Liebe Grüße :winken:
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Bin überfordert

Beitrag von Isa_01 »

Reinhard hat geschrieben: 08 Apr 2018 08:31
Isa_01 hat geschrieben: 08 Apr 2018 08:04 Manchmal glaube ich auch, dass ich einfach nicht verdient habe wirklich glücklich zu werden.

Sag das doch nicht. :umarmung:
Danke, Reinhard :umarmung:!!
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Bin überfordert

Beitrag von Isa_01 »

kiji hat geschrieben: 08 Apr 2018 08:42 Ja, ich weiss, das tue ich auch. Und darum möchte ich mich unbedingt anstrengen, dass es diesmal klappt. Bin ja schon heilfroh, dass er bei Whatsapp geantwortet hat. Jetzt muss ich es "nur noch" hinkriegen........ :crybaby: :shy:
Hab n bisschen mühe mit zitieren, dass kenen ich noch aus uni zeiten😆 also ich denke wir bekommen immer wieder chancen an unserem verhalten was zu ändern, je älter wir werden vielleicht n bisschen weniger, aber doch immer wieder. Das ist jetzt wiedermal eine, vielleicht hast du auch zu lange gewartet, aber es sieht irgendwie immer noch nach was aus. Versuchs mal, du kannst ja dann immer noch abbrechen oder vielleicht dich ihm anvertrauen, er scheint ja unglaublich hartnäckig zu sein. Ich wäre so neugierig herauszufinden, was es mit dem klingeln auf sich hatte, aber denke wirklich der will dich aus der reserve locken!
[/quote]

Ja, ich denke das auch. Und seine Hartnäckigkeit hat ihn auch interessant gemacht. Keiner war bislang so unnachgiebig, denn meine kalte Schulter hab ich leider ziemlich perfektioniert :sadwoman:. Irgendwie ist es auch schon blöd dass wir jetzt über WhatsApp Kontakt haben. Jetzt werd ich vielleicht nie erfahren, was er nach 5 Jahren Klingeln zu mir gesagt hätte, wenn ich mal aufgemacht hätte. Das hätte ich gern gehört :mrgreen: .
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Bin überfordert

Beitrag von Isa_01 »

Tuppence hat geschrieben: 08 Apr 2018 16:14
Thorson hat geschrieben: 08 Apr 2018 14:01 Für mich klingt es auch beim dritten Durchlesen noch creepy. Würde die Finger davon lassen.
+1

Aber ich kann auch verstehen, dass du Klarheit darüber brauchst, was er bezwecken will.
Hast du denn jetzt ein Gespräch über WhatsApp herstellen können?
Liebe Grüße :winken:
Ich kann gut verstehen dass ihr das creepy findet. Irgendwie hoffe ich ja ein bisschen, dass er einfach viel Empathie hat und merkt, dass mir diese Dinge nicht leicht fallen. Er hat auf die erste WhatsApp Nachricht schnell geantwortet, aber so getan als wär er nicht sicher wer ich bin. Als er nach nem Foto fragte hab ich geschrieben, dass er mich ja bald live sehen kann.Seitdem Stille. Ich hoffe nun, dass es nicht allzu dauert bis er wieder in der Stadt ist, und sich dann meldet.
Liebe Grüße zurück
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Bin überfordert

Beitrag von kiji »

Isa_01 hat geschrieben: 08 Apr 2018 17:09
kiji hat geschrieben: 08 Apr 2018 08:42 Ja, ich weiss, das tue ich auch. Und darum möchte ich mich unbedingt anstrengen, dass es diesmal klappt. Bin ja schon heilfroh, dass er bei Whatsapp geantwortet hat. Jetzt muss ich es "nur noch" hinkriegen........ :crybaby: :shy:
Hab n bisschen mühe mit zitieren, dass kenen ich noch aus uni zeiten😆 also ich denke wir bekommen immer wieder chancen an unserem verhalten was zu ändern, je älter wir werden vielleicht n bisschen weniger, aber doch immer wieder. Das ist jetzt wiedermal eine, vielleicht hast du auch zu lange gewartet, aber es sieht irgendwie immer noch nach was aus. Versuchs mal, du kannst ja dann immer noch abbrechen oder vielleicht dich ihm anvertrauen, er scheint ja unglaublich hartnäckig zu sein. Ich wäre so neugierig herauszufinden, was es mit dem klingeln auf sich hatte, aber denke wirklich der will dich aus der reserve locken!
Ja, ich denke das auch. Und seine Hartnäckigkeit hat ihn auch interessant gemacht. Keiner war bislang so unnachgiebig, denn meine kalte Schulter hab ich leider ziemlich perfektioniert :sadwoman:. Irgendwie ist es auch schon blöd dass wir jetzt über WhatsApp Kontakt haben. Jetzt werd ich vielleicht nie erfahren, was er nach 5 Jahren Klingeln zu mir gesagt hätte, wenn ich mal aufgemacht hätte. Das hätte ich gern gehört :mrgreen: .
[/quote]

jaa! Das wäre doch echt was gewesen! Mein gott 5 jahre, da musst du dran bleiben. Hoffe ihr habt kontakt und könnt euch einander öffnen und du erfährst das rätsel! Und falls er wirklich creepy sein sollte, ist jetzt daran auch nichts mehr zu ändern. Aber ich wäre echt neugierig! Toi toi toi! :good:
zumsel

Re: Bin überfordert

Beitrag von zumsel »

Hallo liebe Isa,
ich möchte gerne meinen honey mustard dazugeben, auch auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag als wenig geschmackvoll bzw empathisch empfunden werden kann. Im Gegensatz zu vielen anderen Schreibern habe ich nicht den Eindruck, dass der Student "ständig" bei dir auf der Matte stand und deshalb creepy ist. Mir kommt es eher so vor, als würdest du wenige flüchtige Begegnungen sehr stark überhöhen und durch eigene fantasievolle (durch neugier aber auch angst geprägte ) Träume ein neues Bild der Welt zusammenbasteln, dass an klassische Liebesfilme erinnert. Mann gallopiert auf, Frau ziert sich und irgendwann kommen sie trotzdem zusammen.

Die Realität sieht doch so aus, dass er dich null auf dem Plan hatte, als du ihn angeschrieben hast und das er jetzt 700km entfernt wohnt.
Isa bist du dir wirklich sicher, dass mit dir nicht die Fantasie durchgeht und alles irgenwann wie ein Kartenhaus zusammenstürzt und du noch überforderter bist ?

Ich habe Abinen kennengelernt, die sich gerne solche Fantasiewelten erdenken. Und deine Geschichte erinnert mich stark daran.
Einen Rat kann und möchte ich dir nicht geben. Wenn ich mich in etwas festgebissen habe kam ich da auch schlecht raus. Aber die Realität bleibt nunmal die Realität. Und du selbst entscheidest, in welchen der Welten du leben möchtest. Es ist nicht die Angst, die dich hindert, sondern dein Wille.

Soweit meine Spekulationen.
Sorry, falls ich dich damit verletze...
Aber was raus muss muss raus.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Bin überfordert

Beitrag von Isa_01 »

kiji hat geschrieben: 08 Apr 2018 17:45
Isa_01 hat geschrieben: 08 Apr 2018 17:09
kiji hat geschrieben: 08 Apr 2018 08:42 Ja, ich weiss, das tue ich auch. Und darum möchte ich mich unbedingt anstrengen, dass es diesmal klappt. Bin ja schon heilfroh, dass er bei Whatsapp geantwortet hat. Jetzt muss ich es "nur noch" hinkriegen........ :crybaby: :shy:
Hab n bisschen mühe mit zitieren, dass kenen ich noch aus uni zeiten😆 also ich denke wir bekommen immer wieder chancen an unserem verhalten was zu ändern, je älter wir werden vielleicht n bisschen weniger, aber doch immer wieder. Das ist jetzt wiedermal eine, vielleicht hast du auch zu lange gewartet, aber es sieht irgendwie immer noch nach was aus. Versuchs mal, du kannst ja dann immer noch abbrechen oder vielleicht dich ihm anvertrauen, er scheint ja unglaublich hartnäckig zu sein. Ich wäre so neugierig herauszufinden, was es mit dem klingeln auf sich hatte, aber denke wirklich der will dich aus der reserve locken!
Ja, ich denke das auch. Und seine Hartnäckigkeit hat ihn auch interessant gemacht. Keiner war bislang so unnachgiebig, denn meine kalte Schulter hab ich leider ziemlich perfektioniert :sadwoman:. Irgendwie ist es auch schon blöd dass wir jetzt über WhatsApp Kontakt haben. Jetzt werd ich vielleicht nie erfahren, was er nach 5 Jahren Klingeln zu mir gesagt hätte, wenn ich mal aufgemacht hätte. Das hätte ich gern gehört :mrgreen: .
jaa! Das wäre doch echt was gewesen! Mein gott 5 jahre, da musst du dran bleiben. Hoffe ihr habt kontakt und könnt euch einander öffnen und du erfährst das rätsel! Und falls er wirklich creepy sein sollte, ist jetzt daran auch nichts mehr zu ändern. Aber ich wäre echt neugierig! Toi toi toi! :good:
[/quote]

Danke :)
Die Frage ist ja, ob er mir das jetzt noch sagen wird, auch wenn es mit uns klappen sollte.
Das Beste wär gewesen, wenn ich das beim Tür öffnen getan hätte was er jetzt tut, ganz nach dem Motto "Und wer bist du nochmal ;-)?" Aber der Zug ist jetzt abgefahren. Im Grunde hat er mir meine Rolle geklaut, der Schlingel :mrgreen:.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Bin überfordert

Beitrag von Isa_01 »

zumsel hat geschrieben: 08 Apr 2018 17:57 Hallo liebe Isa,
ich möchte gerne meinen honey mustard dazugeben, auch auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag als wenig geschmackvoll bzw empathisch empfunden werden kann. Im Gegensatz zu vielen anderen Schreibern habe ich nicht den Eindruck, dass der Student "ständig" bei dir auf der Matte stand und deshalb creepy ist. Mir kommt es eher so vor, als würdest du wenige flüchtige Begegnungen sehr stark überhöhen und durch eigene fantasievolle (durch neugier aber auch angst geprägte ) Träume ein neues Bild der Welt zusammenbasteln, dass an klassische Liebesfilme erinnert. Mann gallopiert auf, Frau ziert sich und irgendwann kommen sie trotzdem zusammen.

Die Realität sieht doch so aus, dass er dich null auf dem Plan hatte, als du ihn angeschrieben hast und das er jetzt 700km entfernt wohnt.
Isa bist du dir wirklich sicher, dass mit dir nicht die Fantasie durchgeht und alles irgenwann wie ein Kartenhaus zusammenstürzt und du noch überforderter bist ?

Ich habe Abinen kennengelernt, die sich gerne solche Fantasiewelten erdenken. Und deine Geschichte erinnert mich stark daran.
Einen Rat kann und möchte ich dir nicht geben. Wenn ich mich in etwas festgebissen habe kam ich da auch schlecht raus. Aber die Realität bleibt nunmal die Realität. Und du selbst entscheidest, in welchen der Welten du leben möchtest. Es ist nicht die Angst, die dich hindert, sondern dein Wille.

Soweit meine Spekulationen.
Sorry, falls ich dich damit verletze...
Aber was raus muss muss raus.
Keine Sorge, ich bin froh über jede ehrliche Meinung, auch deine :D .
Natürlich kann man schnell in so einen Sog geraten, sich da etwas nach den eigenen Wünschen zusammenzubauen.
Aber wie passt es dann für dich, dass er klingelt? Wirklich begegnet sind wir uns ja nach dem Kurs nur selten. Ich habe mir in der Tat in den letzten Jahren oft den Kopf darüber zerbrochen, aus welchen anderen Gründen jemand diese Klingelei machen könnte. Wirklich schlauer geworden bin ich dabei aber nicht.
Ich glaube schon, dass er sehr wohl genau weiss wer ich bin. Er ist ja in den WhatApp Nachrichten auch nie darauf eingegangen, dass er geklingelt hat, und vielleicht weiss er auch dass er es nicht abstreiten kann.
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Bin überfordert

Beitrag von kiji »

Isa_01 hat geschrieben: 08 Apr 2018 18:05
zumsel hat geschrieben: 08 Apr 2018 17:57 Hallo liebe Isa,
ich möchte gerne meinen honey mustard dazugeben, auch auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag als wenig geschmackvoll bzw empathisch empfunden werden kann. Im Gegensatz zu vielen anderen Schreibern habe ich nicht den Eindruck, dass der Student "ständig" bei dir auf der Matte stand und deshalb creepy ist. Mir kommt es eher so vor, als würdest du wenige flüchtige Begegnungen sehr stark überhöhen und durch eigene fantasievolle (durch neugier aber auch angst geprägte ) Träume ein neues Bild der Welt zusammenbasteln, dass an klassische Liebesfilme erinnert. Mann gallopiert auf, Frau ziert sich und irgendwann kommen sie trotzdem zusammen.

Die Realität sieht doch so aus, dass er dich null auf dem Plan hatte, als du ihn angeschrieben hast und das er jetzt 700km entfernt wohnt.
Isa bist du dir wirklich sicher, dass mit dir nicht die Fantasie durchgeht und alles irgenwann wie ein Kartenhaus zusammenstürzt und du noch überforderter bist ?

Ich habe Abinen kennengelernt, die sich gerne solche Fantasiewelten erdenken. Und deine Geschichte erinnert mich stark daran.
Einen Rat kann und möchte ich dir nicht geben. Wenn ich mich in etwas festgebissen habe kam ich da auch schlecht raus. Aber die Realität bleibt nunmal die Realität. Und du selbst entscheidest, in welchen der Welten du leben möchtest. Es ist nicht die Angst, die dich hindert, sondern dein Wille.

Soweit meine Spekulationen.
Sorry, falls ich dich damit verletze...
Aber was raus muss muss raus.
Keine Sorge, ich bin froh über jede ehrliche Meinung, auch deine :D .
Natürlich kann man schnell in so einen Sog geraten, sich da etwas nach den eigenen Wünschen zusammenzubauen.
Aber wie passt es dann für dich, dass er klingelt? Wirklich begegnet sind wir uns ja nach dem Kurs nur selten. Ich habe mir in der Tat in den letzten Jahren oft den Kopf darüber zerbrochen, aus welchen anderen Gründen jemand diese Klingelei machen könnte. Wirklich schlauer geworden bin ich dabei aber nicht.
Ich glaube schon, dass er sehr wohl genau weiss wer ich bin. Er ist ja in den WhatApp Nachrichten auch nie darauf eingegangen, dass er geklingelt hat, und vielleicht weiss er auch dass er es nicht abstreiten kann.
Also falls du dir das klingeln nicht eingebildet hast, würde ich bei deinem gefühl bleiben! :specht:
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Bin überfordert

Beitrag von Isa_01 »

kiji hat geschrieben: 08 Apr 2018 18:19
Isa_01 hat geschrieben: 08 Apr 2018 18:05
zumsel hat geschrieben: 08 Apr 2018 17:57 Hallo liebe Isa,
ich möchte gerne meinen honey mustard dazugeben, auch auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag als wenig geschmackvoll bzw empathisch empfunden werden kann. Im Gegensatz zu vielen anderen Schreibern habe ich nicht den Eindruck, dass der Student "ständig" bei dir auf der Matte stand und deshalb creepy ist. Mir kommt es eher so vor, als würdest du wenige flüchtige Begegnungen sehr stark überhöhen und durch eigene fantasievolle (durch neugier aber auch angst geprägte ) Träume ein neues Bild der Welt zusammenbasteln, dass an klassische Liebesfilme erinnert. Mann gallopiert auf, Frau ziert sich und irgendwann kommen sie trotzdem zusammen.

Die Realität sieht doch so aus, dass er dich null auf dem Plan hatte, als du ihn angeschrieben hast und das er jetzt 700km entfernt wohnt.
Isa bist du dir wirklich sicher, dass mit dir nicht die Fantasie durchgeht und alles irgenwann wie ein Kartenhaus zusammenstürzt und du noch überforderter bist ?

Ich habe Abinen kennengelernt, die sich gerne solche Fantasiewelten erdenken. Und deine Geschichte erinnert mich stark daran.
Einen Rat kann und möchte ich dir nicht geben. Wenn ich mich in etwas festgebissen habe kam ich da auch schlecht raus. Aber die Realität bleibt nunmal die Realität. Und du selbst entscheidest, in welchen der Welten du leben möchtest. Es ist nicht die Angst, die dich hindert, sondern dein Wille.

Soweit meine Spekulationen.
Sorry, falls ich dich damit verletze...
Aber was raus muss muss raus.
Keine Sorge, ich bin froh über jede ehrliche Meinung, auch deine :D .
Natürlich kann man schnell in so einen Sog geraten, sich da etwas nach den eigenen Wünschen zusammenzubauen.
Aber wie passt es dann für dich, dass er klingelt? Wirklich begegnet sind wir uns ja nach dem Kurs nur selten. Ich habe mir in der Tat in den letzten Jahren oft den Kopf darüber zerbrochen, aus welchen anderen Gründen jemand diese Klingelei machen könnte. Wirklich schlauer geworden bin ich dabei aber nicht.
Ich glaube schon, dass er sehr wohl genau weiss wer ich bin. Er ist ja in den WhatApp Nachrichten auch nie darauf eingegangen, dass er geklingelt hat, und vielleicht weiss er auch dass er es nicht abstreiten kann.
Also falls du dir das klingeln nicht eingebildet hast, würde ich bei deinem gefühl bleiben! :specht:
Hab ihn ja beim Klingeln live beobachten können. Wäre dem nicht so, wäre die Sache für mich auch völlig anders.
Thorson

Re: Bin überfordert

Beitrag von Thorson »

Isa_01 hat geschrieben: 08 Apr 2018 18:05 Ich glaube schon, dass er sehr wohl genau weiss wer ich bin. Er ist ja in den WhatApp Nachrichten auch nie darauf eingegangen, dass er geklingelt hat, und vielleicht weiss er auch dass er es nicht abstreiten kann.
Macht ihn nicht gerade weniger creepy.
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Bin überfordert

Beitrag von kiji »

Thorson hat geschrieben: 08 Apr 2018 22:11
Isa_01 hat geschrieben: 08 Apr 2018 18:05 Ich glaube schon, dass er sehr wohl genau weiss wer ich bin. Er ist ja in den WhatApp Nachrichten auch nie darauf eingegangen, dass er geklingelt hat, und vielleicht weiss er auch dass er es nicht abstreiten kann.
Macht ihn nicht gerade weniger creepy.
Was freundinnen von mir schon gemacht haben, wenn sie einen schwarm hatten...das war auch creepy. Wie gesagt, ganz ausschliessen kann man gefahren natürlich nicht, aber ich denke ohne es herauszufinden, hilft alles herumrätseln nicht! Bin echt neugierig! Falls du dich überwindest, halt uns, falls du willst, auf dem laufenden! :vielglueck:
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Bin überfordert

Beitrag von kiji »

Isa_01 hat geschrieben: 08 Apr 2018 19:30
kiji hat geschrieben: 08 Apr 2018 18:19
Isa_01 hat geschrieben: 08 Apr 2018 18:05

Keine Sorge, ich bin froh über jede ehrliche Meinung, auch deine :D .
Natürlich kann man schnell in so einen Sog geraten, sich da etwas nach den eigenen Wünschen zusammenzubauen.
Aber wie passt es dann für dich, dass er klingelt? Wirklich begegnet sind wir uns ja nach dem Kurs nur selten. Ich habe mir in der Tat in den letzten Jahren oft den Kopf darüber zerbrochen, aus welchen anderen Gründen jemand diese Klingelei machen könnte. Wirklich schlauer geworden bin ich dabei aber nicht.
Ich glaube schon, dass er sehr wohl genau weiss wer ich bin. Er ist ja in den WhatApp Nachrichten auch nie darauf eingegangen, dass er geklingelt hat, und vielleicht weiss er auch dass er es nicht abstreiten kann.
Also falls du dir das klingeln nicht eingebildet hast, würde ich bei deinem gefühl bleiben! :specht:
Hab ihn ja beim Klingeln live beobachten können. Wäre dem nicht so, wäre die Sache für mich auch völlig anders.
Ausser du hast halluziniert :frech2:
Rausfinden, rausfinden! :tanzen2:
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Bin überfordert

Beitrag von Isa_01 »

So, ein Update, wenn auch ein trauriges: Ich glaub ich habe es vielleicht (mal wieder) versaut.

Nachdem ich ihm am 07.04. zuletzt geschrieben hatte dass ich ihm kein Foto schicken würde, da er mich ja wenn er in der Stadt ist live sehen kann, stand er dann 4 Tage später wieder vor meiner Tür, und hat geklingelt. Ich war echt fertig. Ich habe mich lange gefragt, ob er nicht versteht dass ich das nicht möchte, ob ich das explizit hätte schreiben sollen.
Auf jeden Fall habe ich dann am 22.04. mit Smiley geschrieben, ob er mal wieder da ist. Daraufhin schrieb er sofort zurück, dass das noch dauern würde, er wäre jetzt erstmal bis Ende Dez in Tansania. Ich kann natürlich nicht nachprüfen ob das stimmt. Er arbeitet in der Entwicklungshilfe, und war in den letzten Jahren oft in Afrika, was nachweislich so ist. Ich hatte aber erst den Verdacht, dass er einfach richtig wütend ist wegen meines Verhaltens und das nur deshalb geschrieben hat, sonst waren immer Smileys in seinen Nachrichten, jetzt nicht mehr.

In einem sehr schwachen Moment habe ich ihm dann gestern eine lange Nachricht geschrieben, von meinen Depressionen und Angstzuständen, und dass mich das Ganze überfordert hat. Er schrieb dann heute Mittag eine nette Nachricht zurück, dass er noch nicht so viel mit diesen Themen zu tun hatte, aber schon nach dem Tod seines Vater vor 3 Jahren innerhalb der Familie damit in Berührung kam. Ich war, nachdem ich die halbe Nacht geheult hatte, immer noch am Ende, und habe geantwortet, dass ich das damals vom Tod seines Vaters erfahren habe, und ihm so gerne gesagt hätte wie leid mir das tut, dass ich wüsste wie das ist, weil mein Vater auch vor ein paar Jahren gestorben ist.
Das was ich gestern und heute geschrieben habe war alles viel zu persönlich, weil das alles einfach aus mir rausgebrochen ist in so einem typischen Moment, in dem man keine Nachrichten schreiben sollte. Falls ich ihn nun tatsächlich nie wiedersehe, wollte ich nicht dass er mich für so eine arrogante Tussi hält, die ihn immer absichtlich vor der Tür stehen lassen hat. Darum hab ich dummerweise geschrieben, dass ich, da wir uns ja nicht mehr sehen, noch etwas erklären wollte. Und am Ende habe ich ihm eine gute Zeit in Tansania gewünscht, wie eine Verabschiedung. Dann hat er etwas Ähnliches geschrieben, weil er wohl dachte ich will keinen Kontakt mehr, oder er will jetzt nicht mehr. Ich weiss es nicht. Auf jeden Fall schaff ich es anscheinend immer wieder, die Dinge gegen die Wand zu fahren.

So, es tut mir leid wenn das nun so ein frustriges Posting ist an so einem schönen Sommertag.
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Bin überfordert

Beitrag von kiji »

Isa_01 hat geschrieben: 27 Apr 2018 16:07 So, ein Update, wenn auch ein trauriges: Ich glaub ich habe es vielleicht (mal wieder) versaut.

Nachdem ich ihm am 07.04. zuletzt geschrieben hatte dass ich ihm kein Foto schicken würde, da er mich ja wenn er in der Stadt ist live sehen kann, stand er dann 4 Tage später wieder vor meiner Tür, und hat geklingelt. Ich war echt fertig. Ich habe mich lange gefragt, ob er nicht versteht dass ich das nicht möchte, ob ich das explizit hätte schreiben sollen.
Auf jeden Fall habe ich dann am 22.04. mit Smiley geschrieben, ob er mal wieder da ist. Daraufhin schrieb er sofort zurück, dass das noch dauern würde, er wäre jetzt erstmal bis Ende Dez in Tansania. Ich kann natürlich nicht nachprüfen ob das stimmt. Er arbeitet in der Entwicklungshilfe, und war in den letzten Jahren oft in Afrika, was nachweislich so ist. Ich hatte aber erst den Verdacht, dass er einfach richtig wütend ist wegen meines Verhaltens und das nur deshalb geschrieben hat, sonst waren immer Smileys in seinen Nachrichten, jetzt nicht mehr.

In einem sehr schwachen Moment habe ich ihm dann gestern eine lange Nachricht geschrieben, von meinen Depressionen und Angstzuständen, und dass mich das Ganze überfordert hat. Er schrieb dann heute Mittag eine nette Nachricht zurück, dass er noch nicht so viel mit diesen Themen zu tun hatte, aber schon nach dem Tod seines Vater vor 3 Jahren innerhalb der Familie damit in Berührung kam. Ich war, nachdem ich die halbe Nacht geheult hatte, immer noch am Ende, und habe geantwortet, dass ich das damals vom Tod seines Vaters erfahren habe, und ihm so gerne gesagt hätte wie leid mir das tut, dass ich wüsste wie das ist, weil mein Vater auch vor ein paar Jahren gestorben ist.
Das was ich gestern und heute geschrieben habe war alles viel zu persönlich, weil das alles einfach aus mir rausgebrochen ist in so einem typischen Moment, in dem man keine Nachrichten schreiben sollte. Falls ich ihn nun tatsächlich nie wiedersehe, wollte ich nicht dass er mich für so eine arrogante Tussi hält, die ihn immer absichtlich vor der Tür stehen lassen hat. Darum hab ich dummerweise geschrieben, dass ich, da wir uns ja nicht mehr sehen, noch etwas erklären wollte. Und am Ende habe ich ihm eine gute Zeit in Tansania gewünscht, wie eine Verabschiedung. Dann hat er etwas Ähnliches geschrieben, weil er wohl dachte ich will keinen Kontakt mehr, oder er will jetzt nicht mehr. Ich weiss es nicht. Auf jeden Fall schaff ich es anscheinend immer wieder, die Dinge gegen die Wand zu fahren.

So, es tut mir leid wenn das nun so ein frustriges Posting ist an so einem schönen Sommertag.
Hi Isa!
Also hast du dich wieder nicht getraut aufzumachen? Du hast es dir doch vorgenommen! Kenne diese Barriere, schaffe es auch nich sie zu überwinden, daran verzweifle ich regelrecht. Im Prinzip hast du etwas persönliches preisgegeben und jetzt hast du angst abgelehnt zu werden, das kenne ich. Ich öffne mich auch sehr selten und wenn habe ich gleich das gefühl ich werde abgelehnt. Du hast dich geöffnet und wenn er es wert ist, dann wird er sich von dem nicht abhalten lassen!