Bin überfordert

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Bin überfordert

Beitrag von Polarfuchs »

Isa_01 hat geschrieben: 27 Apr 2018 16:07 So, ein Update, wenn auch ein trauriges: Ich glaub ich habe es vielleicht (mal wieder) versaut.

Nachdem ich ihm am 07.04. zuletzt geschrieben hatte dass ich ihm kein Foto schicken würde, da er mich ja wenn er in der Stadt ist live sehen kann, stand er dann 4 Tage später wieder vor meiner Tür, und hat geklingelt. Ich war echt fertig. Ich habe mich lange gefragt, ob er nicht versteht dass ich das nicht möchte, ob ich das explizit hätte schreiben sollen.
Auf jeden Fall habe ich dann am 22.04. mit Smiley geschrieben, ob er mal wieder da ist. Daraufhin schrieb er sofort zurück, dass das noch dauern würde, er wäre jetzt erstmal bis Ende Dez in Tansania. Ich kann natürlich nicht nachprüfen ob das stimmt. Er arbeitet in der Entwicklungshilfe, und war in den letzten Jahren oft in Afrika, was nachweislich so ist. Ich hatte aber erst den Verdacht, dass er einfach richtig wütend ist wegen meines Verhaltens und das nur deshalb geschrieben hat, sonst waren immer Smileys in seinen Nachrichten, jetzt nicht mehr.

In einem sehr schwachen Moment habe ich ihm dann gestern eine lange Nachricht geschrieben, von meinen Depressionen und Angstzuständen, und dass mich das Ganze überfordert hat. Er schrieb dann heute Mittag eine nette Nachricht zurück, dass er noch nicht so viel mit diesen Themen zu tun hatte, aber schon nach dem Tod seines Vater vor 3 Jahren innerhalb der Familie damit in Berührung kam. Ich war, nachdem ich die halbe Nacht geheult hatte, immer noch am Ende, und habe geantwortet, dass ich das damals vom Tod seines Vaters erfahren habe, und ihm so gerne gesagt hätte wie leid mir das tut, dass ich wüsste wie das ist, weil mein Vater auch vor ein paar Jahren gestorben ist.
Das was ich gestern und heute geschrieben habe war alles viel zu persönlich, weil das alles einfach aus mir rausgebrochen ist in so einem typischen Moment, in dem man keine Nachrichten schreiben sollte. Falls ich ihn nun tatsächlich nie wiedersehe, wollte ich nicht dass er mich für so eine arrogante Tussi hält, die ihn immer absichtlich vor der Tür stehen lassen hat. Darum hab ich dummerweise geschrieben, dass ich, da wir uns ja nicht mehr sehen, noch etwas erklären wollte. Und am Ende habe ich ihm eine gute Zeit in Tansania gewünscht, wie eine Verabschiedung. Dann hat er etwas Ähnliches geschrieben, weil er wohl dachte ich will keinen Kontakt mehr, oder er will jetzt nicht mehr. Ich weiss es nicht. Auf jeden Fall schaff ich es anscheinend immer wieder, die Dinge gegen die Wand zu fahren.

So, es tut mir leid wenn das nun so ein frustriges Posting ist an so einem schönen Sommertag.
Hi Isa,
vermutlich ist da noch etwas zu retten.
An deiner Stelle würde ich ihm weiterhin schreiben: wie es ihm in Tansania gefällt, was er macht usw.
Es wäre bestimmt besser, wenn ihr euch über unproblematische Themen austauscht.
Mit unbekannten Menschen psychische Erkrankungen zu thematisieren finde ich eher schwierig.
Alles Gute und viel Erfolg wünsche ich dir. :vielglueck:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Bin überfordert

Beitrag von fidelchen »

Hallo isa,

klingt zwar jetzt von mir recht hart, aber ich kann mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen das sich daraus noch was gesundes entwickeln kann.

Wünsche dir aber wirklich viel Glück. Entweder das du es schnell verarbeitest oder ich mich hoffentlich täusche...

Ansonsten cooler Job... War früher auch für eine zeit ehrenamtlich für eine Hilfsorganisation in Tansania tätig... Vollzeit und Deutsch waren garnicht soviele tätig... Vielleicht kenne ich ihn ja sogar :p... Vermutlich aber nicht...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Bin überfordert

Beitrag von Isa_01 »

kiji hat geschrieben: 10 Mai 2018 13:38
Isa_01 hat geschrieben: 27 Apr 2018 16:07 So, ein Update, wenn auch ein trauriges: Ich glaub ich habe es vielleicht (mal wieder) versaut.

Nachdem ich ihm am 07.04. zuletzt geschrieben hatte dass ich ihm kein Foto schicken würde, da er mich ja wenn er in der Stadt ist live sehen kann, stand er dann 4 Tage später wieder vor meiner Tür, und hat geklingelt. Ich war echt fertig. Ich habe mich lange gefragt, ob er nicht versteht dass ich das nicht möchte, ob ich das explizit hätte schreiben sollen.
Auf jeden Fall habe ich dann am 22.04. mit Smiley geschrieben, ob er mal wieder da ist. Daraufhin schrieb er sofort zurück, dass das noch dauern würde, er wäre jetzt erstmal bis Ende Dez in Tansania. Ich kann natürlich nicht nachprüfen ob das stimmt. Er arbeitet in der Entwicklungshilfe, und war in den letzten Jahren oft in Afrika, was nachweislich so ist. Ich hatte aber erst den Verdacht, dass er einfach richtig wütend ist wegen meines Verhaltens und das nur deshalb geschrieben hat, sonst waren immer Smileys in seinen Nachrichten, jetzt nicht mehr.

In einem sehr schwachen Moment habe ich ihm dann gestern eine lange Nachricht geschrieben, von meinen Depressionen und Angstzuständen, und dass mich das Ganze überfordert hat. Er schrieb dann heute Mittag eine nette Nachricht zurück, dass er noch nicht so viel mit diesen Themen zu tun hatte, aber schon nach dem Tod seines Vater vor 3 Jahren innerhalb der Familie damit in Berührung kam. Ich war, nachdem ich die halbe Nacht geheult hatte, immer noch am Ende, und habe geantwortet, dass ich das damals vom Tod seines Vaters erfahren habe, und ihm so gerne gesagt hätte wie leid mir das tut, dass ich wüsste wie das ist, weil mein Vater auch vor ein paar Jahren gestorben ist.
Das was ich gestern und heute geschrieben habe war alles viel zu persönlich, weil das alles einfach aus mir rausgebrochen ist in so einem typischen Moment, in dem man keine Nachrichten schreiben sollte. Falls ich ihn nun tatsächlich nie wiedersehe, wollte ich nicht dass er mich für so eine arrogante Tussi hält, die ihn immer absichtlich vor der Tür stehen lassen hat. Darum hab ich dummerweise geschrieben, dass ich, da wir uns ja nicht mehr sehen, noch etwas erklären wollte. Und am Ende habe ich ihm eine gute Zeit in Tansania gewünscht, wie eine Verabschiedung. Dann hat er etwas Ähnliches geschrieben, weil er wohl dachte ich will keinen Kontakt mehr, oder er will jetzt nicht mehr. Ich weiss es nicht. Auf jeden Fall schaff ich es anscheinend immer wieder, die Dinge gegen die Wand zu fahren.

So, es tut mir leid wenn das nun so ein frustriges Posting ist an so einem schönen Sommertag.
Hi Isa!
Also hast du dich wieder nicht getraut aufzumachen? Du hast es dir doch vorgenommen! Kenne diese Barriere, schaffe es auch nich sie zu überwinden, daran verzweifle ich regelrecht. Im Prinzip hast du etwas persönliches preisgegeben und jetzt hast du angst abgelehnt zu werden, das kenne ich. Ich öffne mich auch sehr selten und wenn habe ich gleich das gefühl ich werde abgelehnt. Du hast dich geöffnet und wenn er es wert ist, dann wird er sich von dem nicht abhalten lassen!
Ja, hab mich wieder nicht getraut. Konnte es aber auch echt nicht fassen, dass er wieder da war. Ich meine, ich hatte ihn bei WhatsApp angeschrieben, und er fährt gleich wieder los einmal quer durchs Land um zu klingeln. Wieso - um Himmels Willen - schreibt er nicht einfach wann er da ist, und macht ein Treffen aus?! Ich schnalls nicht.
War danach so wütend. In erster Linie auf mich. Hab mich da total reingesteigert (was ich leider sehr gut kann), in den nächsten Tagen kamen dann meine geliebten Schlafstörungen wieder, und zu allem Überfluss ist mir noch vom ganzen Stress eine Ader im Auge geplatzt, wodurch ich jetzt seit über ner Woche mit einem fast komplett blutunterlaufenen Auge rumrennen darf.
Bin aber froh dass ich es ihm geschrieben habe. Jetzt weiß er Bescheid, und kann sich überlegen was er draus macht ;-)!
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Bin überfordert

Beitrag von Isa_01 »

Polarfuchs hat geschrieben: 10 Mai 2018 14:43
Isa_01 hat geschrieben: 27 Apr 2018 16:07 So, ein Update, wenn auch ein trauriges: Ich glaub ich habe es vielleicht (mal wieder) versaut.

Nachdem ich ihm am 07.04. zuletzt geschrieben hatte dass ich ihm kein Foto schicken würde, da er mich ja wenn er in der Stadt ist live sehen kann, stand er dann 4 Tage später wieder vor meiner Tür, und hat geklingelt. Ich war echt fertig. Ich habe mich lange gefragt, ob er nicht versteht dass ich das nicht möchte, ob ich das explizit hätte schreiben sollen.
Auf jeden Fall habe ich dann am 22.04. mit Smiley geschrieben, ob er mal wieder da ist. Daraufhin schrieb er sofort zurück, dass das noch dauern würde, er wäre jetzt erstmal bis Ende Dez in Tansania. Ich kann natürlich nicht nachprüfen ob das stimmt. Er arbeitet in der Entwicklungshilfe, und war in den letzten Jahren oft in Afrika, was nachweislich so ist. Ich hatte aber erst den Verdacht, dass er einfach richtig wütend ist wegen meines Verhaltens und das nur deshalb geschrieben hat, sonst waren immer Smileys in seinen Nachrichten, jetzt nicht mehr.

In einem sehr schwachen Moment habe ich ihm dann gestern eine lange Nachricht geschrieben, von meinen Depressionen und Angstzuständen, und dass mich das Ganze überfordert hat. Er schrieb dann heute Mittag eine nette Nachricht zurück, dass er noch nicht so viel mit diesen Themen zu tun hatte, aber schon nach dem Tod seines Vater vor 3 Jahren innerhalb der Familie damit in Berührung kam. Ich war, nachdem ich die halbe Nacht geheult hatte, immer noch am Ende, und habe geantwortet, dass ich das damals vom Tod seines Vaters erfahren habe, und ihm so gerne gesagt hätte wie leid mir das tut, dass ich wüsste wie das ist, weil mein Vater auch vor ein paar Jahren gestorben ist.
Das was ich gestern und heute geschrieben habe war alles viel zu persönlich, weil das alles einfach aus mir rausgebrochen ist in so einem typischen Moment, in dem man keine Nachrichten schreiben sollte. Falls ich ihn nun tatsächlich nie wiedersehe, wollte ich nicht dass er mich für so eine arrogante Tussi hält, die ihn immer absichtlich vor der Tür stehen lassen hat. Darum hab ich dummerweise geschrieben, dass ich, da wir uns ja nicht mehr sehen, noch etwas erklären wollte. Und am Ende habe ich ihm eine gute Zeit in Tansania gewünscht, wie eine Verabschiedung. Dann hat er etwas Ähnliches geschrieben, weil er wohl dachte ich will keinen Kontakt mehr, oder er will jetzt nicht mehr. Ich weiss es nicht. Auf jeden Fall schaff ich es anscheinend immer wieder, die Dinge gegen die Wand zu fahren.

So, es tut mir leid wenn das nun so ein frustriges Posting ist an so einem schönen Sommertag.
Hi Isa,
vermutlich ist da noch etwas zu retten.
An deiner Stelle würde ich ihm weiterhin schreiben: wie es ihm in Tansania gefällt, was er macht usw.
Es wäre bestimmt besser, wenn ihr euch über unproblematische Themen austauscht.
Mit unbekannten Menschen psychische Erkrankungen zu thematisieren finde ich eher schwierig.
Alles Gute und viel Erfolg wünsche ich dir. :vielglueck:
Danke dir :umarmung2: !
Ja, dieser kleine "Ausbruch" meinerseits auf WhatsApp war auch so nicht geplant. Trotzdem bin ich jetzt irgendwie froh dass es raus ist. Jetzt hat er viel Zeit, um bevor er zurückkommt zu überlegen ob er noch Interesse hat.
Ich hab genau das vor was du schreibst. Werd meine Probleme mit keinem Wort erwähnen, und ganz beiläufig nach Job und Wetter fragen ;-). Und alles Mögliche andere, denn Tansania soll ja echt schön sein ;) . Allerdings weiss ich ja leider nicht mal ob er überhaupt schon da ist, darum werd ich mir noch Zeit lassen.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Bin überfordert

Beitrag von Isa_01 »

fidelchen hat geschrieben: 10 Mai 2018 15:22 Hallo isa,

klingt zwar jetzt von mir recht hart, aber ich kann mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen das sich daraus noch was gesundes entwickeln kann.

Wünsche dir aber wirklich viel Glück. Entweder das du es schnell verarbeitest oder ich mich hoffentlich täusche...

Ansonsten cooler Job... War früher auch für eine zeit ehrenamtlich für eine Hilfsorganisation in Tansania tätig... Vollzeit und Deutsch waren garnicht soviele tätig... Vielleicht kenne ich ihn ja sogar :p... Vermutlich aber nicht...
Nein, das klingt nicht hart, ich kann das schon verstehen. Ich glaube aber, dass sich auf Dauer schon etwas Gutes entwickeln könnte. Wenn er mir genügend Zeit lässt Vertrauen aufzubauen und mit meiner Unsicherheit umgehen kann.

Ich find den Job auch cool, weil ich es wunderbar finde wenn sich jemand so für andere einsetzt. Kennen wirst du ihn aber glaub ich nicht :frech2: . Das ist sein erstes Projekt in Tansania, sonst war er in Botswana und Lateinamerika :) .
Tuppence
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 28 Nov 2015 09:45
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Bin überfordert

Beitrag von Tuppence »

Ganz ehrlich, ich finde dieses Insistieren aufs Klingeln schon reichlich seltsam. Wenn er ehrliches Interesse an dir hätte, könnte er dich ja fragen, wieso du so ein Problem mit dem Öffnen der Tür hast und ihr könntet euch langsam über weiteren WhatsApp-Kontakt, Telefonieren usw. zu einem Treffen "vorarbeiten". Ich frage mich einfach, weshalb er immer bei dir klingeln will/ sollte? Langsam müsste er doch geschnallt haben, dass es dir nicht möglich ist, die Tür zu öffnen und dir das nicht angenehm ist. :gruebel:
Was ich damit sagen will: Ich finde es nicht sehr rücksichtsvoll, dich mit dem Klingeln zu "belasten". Es ist doch wirklich nicht gerade üblich, bei jemandem, mit dem man etwas zu tun haben möchte, einfach mal zu klingeln. Also ich würde das auf keinen Fall tun.
Also, ich denke, da findet sich ein weniger verpeilter Mann für dich. Alles Gute! :vielglueck:
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Bin überfordert

Beitrag von Swenja »

@ Tuppence - verstehe ich das richtig - ich bin verpeilt, wenn ich bei jemandem, mit dem ich reden, den ich sehen/besuchen möchte, an mehreren tagen klingel ?
Tuppence
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 28 Nov 2015 09:45
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Bin überfordert

Beitrag von Tuppence »

Swenja hat geschrieben: 11 Mai 2018 05:58 @ Tuppence - verstehe ich das richtig - ich bin verpeilt, wenn ich bei jemandem, mit dem ich reden, den ich sehen/besuchen möchte, an mehreren tagen klingel ?
Sorry, so sollte das nicht rüberkommen :shock:
Vielleicht war verpeilt auch nicht das richtige Wort, vielleicht auch zu hart, wobei ich selbst "verpeilt" als nicht schlimm empfinde. Ich meinte es eher in Bezug auf das Kommunikationsproblem und dass ich es nicht zielführend finde, immer dasselbe zu versuchen, wenn es nachweislich nichts bringt. Und ICH würde bei jemandem, der mir nicht aufmachen möchte, nicht dauernd klingeln, sondern nachfragen bzw. mir Gedanken machen, ob die Person nicht lieber anders (oder gar nicht) mit mir kommunizieren möchte.
Aber das ist nur meine Einschätzung und sollte niemanden beleidigen. Darum entschuldige ich mich bei allen, die "verpeilt" als zu wertend empfinden. Für mich hat das eher den Beigeschmack von "unbeholfen".
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Bin überfordert

Beitrag von Isa_01 »

Tuppence hat geschrieben: 11 Mai 2018 04:37 Ganz ehrlich, ich finde dieses Insistieren aufs Klingeln schon reichlich seltsam. Wenn er ehrliches Interesse an dir hätte, könnte er dich ja fragen, wieso du so ein Problem mit dem Öffnen der Tür hast und ihr könntet euch langsam über weiteren WhatsApp-Kontakt, Telefonieren usw. zu einem Treffen "vorarbeiten". Ich frage mich einfach, weshalb er immer bei dir klingeln will/ sollte? Langsam müsste er doch geschnallt haben, dass es dir nicht möglich ist, die Tür zu öffnen und dir das nicht angenehm ist. :gruebel:
Was ich damit sagen will: Ich finde es nicht sehr rücksichtsvoll, dich mit dem Klingeln zu "belasten". Es ist doch wirklich nicht gerade üblich, bei jemandem, mit dem man etwas zu tun haben möchte, einfach mal zu klingeln. Also ich würde das auf keinen Fall tun.
Also, ich denke, da findet sich ein weniger verpeilter Mann für dich. Alles Gute! :vielglueck:
Danke. Und ja, da hast du Recht. Ich hab mich auch schon öfter gefragt, ob ich hier einfach das extreme Sensibelchen bin, oder ob es ihm schlicht egal ist dass es mich stört. Ich persönlich würde schon bei einem einzigen Mal überlegen, ob es angemessen ist bei einer anderen Person unangemeldet zu klingeln. Gut, am Anfang hätte er mich nicht über Facebook oder WhatsApp anschreiben können wie ich es dann gemacht habe, weil er meine Kontaktdaten nicht hatte. Aber er hätte mir ja eine Nachricht in den Briefkasten werfen können. Habe mich auch schon öfter gefragt ob er es wirklich nicht schnallt (was schwer vorstellbar ist), oder was er mit diesem Verhalten bezweckt.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Bin überfordert

Beitrag von Strange Lady »

Deine Geschichte über fordert mich irgendwie auch.
Bist du dir sicher, dass es sich dabei nicht um.zwei verschiedene Männer handelt? So liest es sich nämlich für mich.
Hat der Mann, den du über WA angeschrieben hast, je eingestanden, dass er der Klingel-Typ ist?
Mir kommt das ganze extrem "schief" vor.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Bin überfordert

Beitrag von Isa_01 »

Strange Lady hat geschrieben: 11 Mai 2018 11:41 Deine Geschichte über fordert mich irgendwie auch.
Bist du dir sicher, dass es sich dabei nicht um.zwei verschiedene Männer handelt? So liest es sich nämlich für mich.
Hat der Mann, den du über WA angeschrieben hast, je eingestanden, dass er der Klingel-Typ ist?
Mir kommt das ganze extrem "schief" vor.
Nein, er hat nichts eingestanden. Er hat auch nicht mal gefragt woher ich seine Handynummer habe, obwohl wir keine gemeinsamen Bekannten haben. Ich habe sein Facebookprofil auch nur über Umwege über seinen Fussballverein gefunden. Wenn man bedenkt wie viel ich recherchiert habe, bin vielleicht eher ich der Stalker :schreck: .....
Er hat einen recht seltenen Namen, ausserdem hat er ein sehr deutliches Foto bei WhatsApp, er ist es also definitiv.
Irgendwie denke ich, dass da etwas, das locker und normal hätte anfangen können, einfach durch unser beider Verhalten irgendwie gruselig geworden ist. Wir waren Nachbarn, und haben uns einige Monate ganz normal und sehr freundlich gegrüsst.
Als ich einmal zu Fuß nach Hause ging kam er auf dem Motorrad vorbei und hat gehupt und gewunken. Irgendwann, als ich mich wegen meines Nichtöffnens geschämt habe, habe ich wenn ich ihn sah immer auf den Boden gestarrt und ihn ignoriert. Er ist ein sehr geselliger Typ, und geht ohne Probleme auf Leute zu. Ich denk am Anfang hat er einfach gedacht dass es irgendwann schon klappen wird. Und später vielleicht sowas wie "jetzt erst recht". Keine Ahnung. Irgendwie fühl ich mich ja geschmeichelt, aber irgendwie ist es auch seltsam. Hätte ich gleich am Anfang aufgemacht (wo ich noch keinen Schimmer hatte und aus allen Wolken gefallen wäre), dann hätte ich es wohl nicht alles so zerdacht und so eine Angst entwickelt.

Naja, man wird sehen. Ich muss sagen, ich will jetzt unbedingt wissen was da los ist. Schon alleine deshalb werde ich jetzt dranbleiben. Im Herbst zieh ich wahrscheinlich nach Berlin, und ich fänd es sehr unbefriedigend keine Anworten zu bekommen.
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Bin überfordert

Beitrag von kiji »

Isa_01 hat geschrieben: 11 Mai 2018 16:18
Strange Lady hat geschrieben: 11 Mai 2018 11:41 Deine Geschichte über fordert mich irgendwie auch.
Bist du dir sicher, dass es sich dabei nicht um.zwei verschiedene Männer handelt? So liest es sich nämlich für mich.
Hat der Mann, den du über WA angeschrieben hast, je eingestanden, dass er der Klingel-Typ ist?
Mir kommt das ganze extrem "schief" vor.
Nein, er hat nichts eingestanden. Er hat auch nicht mal gefragt woher ich seine Handynummer habe, obwohl wir keine gemeinsamen Bekannten haben. Ich habe sein Facebookprofil auch nur über Umwege über seinen Fussballverein gefunden. Wenn man bedenkt wie viel ich recherchiert habe, bin vielleicht eher ich der Stalker :schreck: .....
Er hat einen recht seltenen Namen, ausserdem hat er ein sehr deutliches Foto bei WhatsApp, er ist es also definitiv.
Irgendwie denke ich, dass da etwas, das locker und normal hätte anfangen können, einfach durch unser beider Verhalten irgendwie gruselig geworden ist. Wir waren Nachbarn, und haben uns einige Monate ganz normal und sehr freundlich gegrüsst.
Als ich einmal zu Fuß nach Hause ging kam er auf dem Motorrad vorbei und hat gehupt und gewunken. Irgendwann, als ich mich wegen meines Nichtöffnens geschämt habe, habe ich wenn ich ihn sah immer auf den Boden gestarrt und ihn ignoriert. Er ist ein sehr geselliger Typ, und geht ohne Probleme auf Leute zu. Ich denk am Anfang hat er einfach gedacht dass es irgendwann schon klappen wird. Und später vielleicht sowas wie "jetzt erst recht". Keine Ahnung. Irgendwie fühl ich mich ja geschmeichelt, aber irgendwie ist es auch seltsam. Hätte ich gleich am Anfang aufgemacht (wo ich noch keinen Schimmer hatte und aus allen Wolken gefallen wäre), dann hätte ich es wohl nicht alles so zerdacht und so eine Angst entwickelt.

Naja, man wird sehen. Ich muss sagen, ich will jetzt unbedingt wissen was da los ist. Schon alleine deshalb werde ich jetzt dranbleiben. Im Herbst zieh ich wahrscheinlich nach Berlin, und ich fänd es sehr unbefriedigend keine Anworten zu bekommen.
Bitte öffne doch beim nächsten Mal, sonst findest du das nie raus und wir auch nicht (macht mich echt neugierig😀)! Oder du fragst ihn nachher auf whats up, ob er bei dir geklingelt hat, falls er es nochmals tut. Das ganze hört sich schon etwas schräg an. Ich verstehe deine reaktionen mit dem ignorieren usw. kenne ich auch!