Körperpflege

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Billy

Körperpflege

Beitrag von Billy »

Mal eine Frage die mich schon lange beschäftigt und ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht allzu lächerlich mache :lol:
Wie steht ihr eigentlich zu Körperpflege bzw wie denkt ihr muss das aussehen wenn man im Fall der Fälle jemand nackt gegenübersteht? In erster Linie würde mich interessieren was ihr im Allgemeinen zu Enthaarung sagt. In der heutigen Zeit sollen sich ja auch Männer sämtliches Körperhaar entfernen und damit meine ich jetzt nicht nur "unten rum" :lol: , sondern auch Brust- und Achselbehaarung.

Möchte mich ja nicht blamieren wenn ich mal wieder das Glück haben sollte mit einer Frau intim zu werden und deshalb diese Frage an euch? Was gilt da für euch als selbstverständlich und was denkt ihr über das Thema?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Körperpflege

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Ich finde, dass du dich da ganz nach deinen persönlichen Vorlieben entscheiden solltest, was deinen Körper anbelangt. Geh nicht nach irgendeiner Mode, sondern mache es so, wie DU dich mit dir wohl fühlst und dich ok/schön findest und es angenehm für dich ist.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Billy

Re: Körperpflege

Beitrag von Billy »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Ich finde, dass du dich da ganz nach deinen persönlichen Vorlieben entscheiden solltest, was deinen Körper anbelangt. Geh nicht nach irgendeiner Mode, sondern mache es so, wie DU dich mit dir wohl fühlst und dich ok/schön findest und es angenehm für dich ist.
Ja, da hast du recht. Danke für deine Antwort, man hat halt gewisse Unsicherheiten wenn man wenig bis fast keine Erfahrung hat und dann manchmal vor der Situation steht, dass es vielleicht zu Sex kommen könnte bzw dass einen vl jemand nackt sehen könnte.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Körperpflege

Beitrag von Girassol »

Da muss echt jeder für sich wissen bzw. herausfinden, was für ihn passt. Ich habe zwar gewisse Vorstellung, welche Körperstellungen ich bei einem Mann mit oder ohne Haare schöner finde. Aber wenn es dazu kommt, sich gegenseitig nackt zu sehen und anzufassen, ist es mir auch recht egal, wenn die Behaarung dann nicht meiner Vorstellung entspricht.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Körperpflege

Beitrag von stopitstop »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Ich finde, dass du dich da ganz nach deinen persönlichen Vorlieben entscheiden solltest, was deinen Körper anbelangt. Geh nicht nach irgendeiner Mode, sondern mache es so, wie DU dich mit dir wohl fühlst und dich ok/schön findest und es angenehm für dich ist.
Absolut richtig. Wenn man sich wohlfühlt, strahlt man das auch aus. Vor allem kannst du das auch noch ändern und bist nicht auf eine Art von Körperpflege angewiesen.

Zur Körperbehaarung könnte ich Romane schreiben, da ich zwischen Sean Connery, Hagrid und einem Gorilla stehe, was Haare angeht.

1.) Heutzutage sieht jeder dritte aus, wie ein Neugeborenes. Kommt das gut an? Bei manchen ja. Kommt man da als Typ Wolverine hin? Nein.
Also sollte man seinen eigenen Weg gehen.

2.) Versucht habe ich vieles. Enthaarungs-Cremes, Rasierer, Wachs und Trimmer. Gewonnen haben ganz klar Trimmer. Außer beim Wachs bekommt man sofort wieder Stoppeln. Mit Elektrorasierer mit Trimmfunktion kann man alles wie gewünscht anpassen ohne direkt bei einem Kahlschlag zu enden.

3.) Dir muss das gefallen. Mir wurde schon alles zu Haaren am Körper gesagt. Sowohl Kompilmente als auch negative Anmerkungen. Am Ende ist es dein Körper!

Um es zusammenzufassen man kann es nie allen Recht machen, aber sich selbst zufrieden.
Morningstar

Re: Körperpflege

Beitrag von Morningstar »

Girassol hat geschrieben:Da muss echt jeder für sich wissen bzw. herausfinden, was für ihn passt. Ich habe zwar gewisse Vorstellung, welche Körperstellungen ich bei einem Mann mit oder ohne Haare schöner finde. Aber wenn es dazu kommt, sich gegenseitig nackt zu sehen und anzufassen, ist es mir auch recht egal, wenn die Behaarung dann nicht meiner Vorstellung entspricht.
Thats it, wenn man erstmal soweit ist sich Nackt gegenüber steht dürfte die sexuelle Erregung doch schon so groß sein das das alles keine Rolle mehr spielt. Also lieber selbstbewusst das ausstrahlen was man ist als irgendwie krampfhaft zu versuchen anderen Menschen zu gefallen.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Körperpflege

Beitrag von Brax »

Billy hat geschrieben:Mal eine Frage die mich schon lange beschäftigt und ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht allzu lächerlich mache :lol:
Die Frage ist keineswegs lächerlich. Ich habe mich auch schon öfters gefragt, was in Bezug auf Körperbehaarung wohl ok ist und was nicht.
schwarzkaeppchen hat geschrieben:Ich finde, dass du dich da ganz nach deinen persönlichen Vorlieben entscheiden solltest, was deinen Körper anbelangt.
Wenns nach mir ginge, dann würde ich sämtliche Behaarung dranlassen. Warum auch sollte ich mir die Mühe machen, da was wegzumachen, wenns mich selbst nicht stört? Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass da nicht mindestens ein :roll: -Blick kommt, der Mann mich doch für ungepflegt hält und es ihn abtörnt, sollte es mal zu Sex kommen, ich meine Hose ausziehen und der Mann meine Urwälder erblicken. Ich würde auch nicht mit unrasierten Beinen einen Rock anziehen, aus genau dem Grund, dass es eben doch nicht gesellschaftlich anerkannt ist, als Frau behaarte Beine zu präsentieren und das zu einer Menge negativer Bemerkungen und Blicke führen würde (und meiner Vermutung nach auch interessierte Männer eher abschrecken würde).
Zuletzt geändert von Brax am 27 Mai 2017 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
zumsel

Re: Körperpflege

Beitrag von zumsel »

Wenn ich angestrengt nachdenke zupfe ich gerne an meiner linken Augenbraue. Ein Haar habe ich damit quasi aus meinen Körper gezogen. Es ist gefühlt wahnsinnig lang und kräftig geworden. Da es aber genau auf der Braue entlangläut fällt es niemandem auf. Ich versuche täglich bei wilden Gedankengängen noch fester daran zu ziehen. Wer weiß, so ganz ohne dieses Haar geht mir vielleicht ein Stück Männlichkeit flöten und meine Gedanken werden harmloser. Gibts hier jemanden der mir gerne mal wehtun würde ?
Don Rosa

Re: Körperpflege

Beitrag von Don Rosa »

Brax hat geschrieben:Wenns nach mir ginge, dann würde ich sämtliche Behaarung dranlassen. Warum auch sollte ich mir die Mühe machen, da was wegzumachen, wenns mich selbst nicht stört? Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass da nicht mindestens ein :roll: -Blick kommt, der Mann mich doch für ungepflegt hält und es ihn abtörnt, sollte es mal zu Sex kommen, ich meine Hose ausziehen und der Mann meine Urwälder erblicken. Ich würde auch nicht mit unrasierten Beinen einen Rock anziehen, aus genau dem Grund, dass es eben doch nicht gesellschaftlich anerkannt ist, als Frau behaarte Beine zu präsentieren und das zu einer Menge negativer Bemerkungen und Blicke führen würde (und meiner Vermutung nach auch interessierte Männer eher abschrecken würde).
Eine Frau sollte auch dazu stehen, dass sie eine erwachsene Frau ist und kein kleines Mädchen oder Barbiepuppe. Haarwuchs im Schritt und in den Achseln ist für mich auch im Sommer vollkommen in Ordnung, da sollte sie sich nicht von irgendwelchen Modeseiten und -zeitschriften einreden lassen, was ästhetisch sein soll.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Körperpflege

Beitrag von LonesomeCoder »

Bei einer Frau will ich Haare nur auf dem Kopf sehen. Alles andere wirkt auf mich einfach ungepflegt.
Ich selber rasiere mich täglich überall außer auf dem Kopf und Rücken. Den Rücken würde ich vor allem wegen der Sauna und im Sommer Freibadbesuche gerne haarfrei haben, aber dafür bin ich einfach zu wenig beweglich um da mit einem Rasierer/Trimmer hinzukommen :oops:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Körperpflege

Beitrag von Volta »

Finde getrimmte Haare bei Frauen schöner, vermutlich weil ich einfach durch die aktuelle Mode dran gewöhnt bin, aber ich bezweifle, dass ich mich im entscheidenden Moment durch ein paar, oder auch ein paar mehr Haare zu viel abschrecken lassen würde :mrgreen:
Casca

Re: Körperpflege

Beitrag von Casca »

LonesomeCoder hat geschrieben: Den Rücken würde ich vor allem wegen der Sauna und im Sommer Freibadbesuche gerne haarfrei haben, aber dafür bin ich einfach zu wenig beweglich um da mit einem Rasierer/Trimmer hinzukommen :oops:
Same here :sadman:
Ich will das jetzt aber bald in Angriff nehmen. Zur Not gehe ich in einen Schönheitssalon und lasse mir die Haare mit Wachs entfernen.

Das ganze Thema hat in meinem Verweigerungskomplex auch jahrelang eine Rolle gespielt. Es war zwar immer ein nachgelagertes Problem, aber ich habe häufig jede Überlegung, mein Glück in der Damenwelt doch einmal zu versuchen, beiseite gewischt, weil ich mit meinem Körper so unzufrieden war. Auch einfache Verrichtungen des Alltags wurden mir erschwert. Ich hatte in meiner Jugend deutlich sichtbare Neurodermitis an meinen Armen, wurde dafür aber nie richtig gehänselt. Trotzdem diente sie mir irgendwann als Vorwand, nicht mehr ins Schwimmbad zu gehen - was schon begründet war, da Chlor sich immer reizend ausgewirkt hat. Nach einer Zeit ging ich dann auch nicht mehr an Badeseen, weil ich mit 15/16 etwas Akne an Schultern und Rücken bekam. Etwas später wuchsen dann zu allem Überfluss auch noch Haare an eben diesen Stellen. Entsprechend blass ist mein Oberkörper. Ein Teufelskreis sozusagen. Zumal eben diese negativen Merkmale oft Anlass zu Spott waren, wenn sie an anderen bemerkt wurden. Jedes Mal so etwas wie ein kleiner Nadelstich, auch wenn keiner weiß, wie ich "oben rum" aussehe.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Körperpflege

Beitrag von Brax »

Don Rosa hat geschrieben:Haarwuchs im Schritt und in den Achseln ist für mich auch im Sommer vollkommen in Ordnung
... und an den Beinen?
Und sag jetzt nicht, Frauen hätten da doch eh keinen nennenswerten Haarwuchs. Das scheint nur so, weil eben so gut wie jede Frau diesen entfernt... ;)

Mein Verdacht bei dem Thema ist halt, dass zwar jeder sagt: "Mach, wie's für dich richtig ist", aber am Ende wird man dann doch schief angeschaut, wenn man so rumläuft, wie man in natura nunmal aussieht.

(Interessantes Projekt zum Thema)
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Körperpflege

Beitrag von Arsonist »

Billy hat geschrieben:Möchte mich ja nicht blamieren wenn ich mal wieder das Glück haben sollte mit einer Frau intim zu werden und deshalb diese Frage an euch? Was gilt da für euch als selbstverständlich und was denkt ihr über das Thema?
Weil mit mir sowieso nie eine Frau intim werden wird, denke ich über das Thema nicht ernsthaft nach. Mittlerweile ist es mir auch egal wie ich herumlaufe. Ich achte unter der Woche wenn ich arbeiten muss dass ich gepflegt auftrete und frisch geduscht bin. Das einzige was ich sonst mache ist Regelmäßig Haare schneiden und täglich Gesicht rasieren damit es nicht zu ungepflegt aussieht.Die Haare am Oberkörper mache ich alle paar Wochen ab, weil ich ein Fell als unangenehm empfinde.

Am Wochenende lasse ich mich dafür gehen, juckt ja dann auch niemanden.
orthonormal

Re: Körperpflege

Beitrag von orthonormal »

Billy hat geschrieben:In der heutigen Zeit sollen sich ja auch Männer sämtliches Körperhaar entfernen und damit meine ich jetzt nicht nur "unten rum" :lol: , sondern auch Brust- und Achselbehaarung.
Das ist mir nicht bekannt...

Ich habe mir mal testweise die Oberarme rasiert, aber danach hatte ich dort wochenlang Pickel. An den Achseln habe ich dieses Problem zu Glück nicht, und ich finde, es ergibt hygienisch durchaus Sinn, sie zu rasieren, weil dann Deo besser wirkt.
dfg82

Re: Körperpflege

Beitrag von dfg82 »

Mir ist es egal, wie Frau das handhabt. Meine Ex hatte nie Lust darauf. Drum habe ich dann mal gesagt: "Lass es doch einfach." ;)
Don Rosa

Re: Körperpflege

Beitrag von Don Rosa »

Brax hat geschrieben:
Don Rosa hat geschrieben:Haarwuchs im Schritt und in den Achseln ist für mich auch im Sommer vollkommen in Ordnung
... und an den Beinen?
Und sag jetzt nicht, Frauen hätten da doch eh keinen nennenswerten Haarwuchs. Das scheint nur so, weil eben so gut wie jede Frau diesen entfernt... ;)
Erwischt, das Thema habe ich ausgespart. Ist wahrscheinlich für mich auch ok, es gibt einfach zu wenig Beispiele in der freien Wildbahn, weil sich alle die Beine enthaaren. Die größten Probleme hätte ich mit einem echten Bartwuchs am Hals.
Mein Verdacht bei dem Thema ist halt, dass zwar jeder sagt: "Mach, wie's für dich richtig ist", aber am Ende wird man dann doch schief angeschaut, wenn man so rumläuft, wie man in natura nunmal aussieht.
Es verlangt Selbstbewusstsein und Mut, gegen den Trend zu sein.
(Interessantes Projekt zum Thema)
Hey, wie kommt das Bild (nicht das mit dem Bikinihöschen) von meinen Beinen in das Interview.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Körperpflege

Beitrag von Versingled »

orthonormal hat geschrieben:
Billy hat geschrieben:In der heutigen Zeit sollen sich ja auch Männer sämtliches Körperhaar entfernen und damit meine ich jetzt nicht nur "unten rum" :lol: , sondern auch Brust- und Achselbehaarung.
Das ist mir nicht bekannt...
Also mir ist aufgefallen, dass die üblichen Verdächtigen derzeit vermehrt Werbung schalten in der Mann nahegelegt wird doch nun wirklich jedes Körperhaar zu entfernen, insofern ist an Billys Aussage schon ein Quentchen Wahrheit drin. Und da denke ich liegt der Hase im Pfeffer und schnalzt ... es geht darum neue Umsätze zu generieren.
Zuletzt geändert von Anonymous am 27 Mai 2017 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kief

Re: Körperpflege

Beitrag von Kief »

Brax hat geschrieben:
Don Rosa hat geschrieben:Haarwuchs im Schritt und in den Achseln ist für mich auch im Sommer vollkommen in Ordnung
... und an den Beinen?
Und sag jetzt nicht, Frauen hätten da doch eh keinen nennenswerten Haarwuchs. Das scheint nur so, weil eben so gut wie jede Frau diesen entfernt... ;)

Mein Verdacht bei dem Thema ist halt, dass zwar jeder sagt: "Mach, wie's für dich richtig ist", aber am Ende wird man dann doch schief angeschaut, wenn man so rumläuft, wie man in natura nunmal aussieht.
Weil man manchen damit auffaellt, weil es nur wenige machen.
Is mir aber egal.
Und ernsthaft - wer damit ein Problem hat, der hat wohl keine echten Probleme ... oder verdraengt ganz massiv ...

habe bei zwei Frauen im Bekanntenkreis mal bemerkt, dass sie Haare an den Beinen haben.
Mal ganz ehrlich, solange sie keine kratzigen Wildschwein-Borsten hat oder Garn spinnen kann hat das auf Zuneigung mal so GAR keinen Einfluss.
Vielleicht hat es Einfluss darauf, wie lange ich mich dran gewoehnen muss, bis ich reif fuer Intimitaeten bin.
Aber ist kein KO-Kriterium.

Ist eher eine Werbemasche ...


CU, Kief
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Körperpflege

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Brax hat geschrieben: Mein Verdacht bei dem Thema ist halt, dass zwar jeder sagt: "Mach, wie's für dich richtig ist", aber am Ende wird man dann doch schief angeschaut, wenn man so rumläuft, wie man in natura nunmal aussieht.
Ich meinte das eigene Wohlfühlen unter der Berücksichtigung ALLER Faktoren. Also auch der der Konventionen, gesellschaftlicher/medialer Trends etc. Wenn du sagst: Ich würde ja gerne so und so, aber die Konventionen sagen, man soll so und so.... Vielleicht findest du ja einen Kompromiss, mit dem du klarkommst.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen