Körperpflege

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mr. Lonely

Re: Körperpflege

Beitrag von Mr. Lonely »

Goldstück hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:Falls es noch nicht erwähnt wurde: Ich finde es ne Frechheit, dass die Damenprodukte teurer sind, als die Herrenprodukte. Also Rasierer und Schaum. Dabei ist es genau das gleiche. Bloß rosa. Und der Schaum riecht blumiger.
Ja!! Ich finde das auch zum Kotzen. :roll: heißt gender pricing.
Aber dafür verdienen Frauen ja weniger, daa gleicht sich das wieder aus. :lach:
Kief

Re: Körperpflege

Beitrag von Kief »

Goldstück hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:Falls es noch nicht erwähnt wurde: Ich finde es ne Frechheit, dass die Damenprodukte teurer sind, als die Herrenprodukte. Also Rasierer und Schaum. Dabei ist es genau das gleiche. Bloß rosa. Und der Schaum riecht blumiger.
Ja!! Ich finde das auch zum Kotzen. :roll: heißt gender pricing.
Tja, das ist das (Un-)Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage, zielgruppengerecht ... ;-)

Re-Importwagen sind ja auch guenstiger als die Hiergebliebenen ... ;-)
oder kommt das von dem Effekt, dass Fahrzeuge mit dem ersten Meter aus dem Verkaufshaus im Wert sinken?
:lach:


CU, Kief
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Körperpflege

Beitrag von Nell The Sentinel »

orthonormal hat geschrieben:Was ich mich frage: Meine Haut an den Beinen ist nicht so besonders rein, und überall, wo ein Haar rauskommt, ist ein kleiner dunkler Punkt auf der Haut. Ginge das durch Rasieren weg? Wenn nein, sähe das ohne die Haare nicht total bescheuert aus?
Nein, das fällt dann erst richtig auf. Ich hab das auch und schön sieht es nicht gerade aus, aber ich hab festgestellt, dass es besser wird, wenn ich meine Beine nach dem Rasieren eincreme.
Baustelle :hallo:
orthonormal

Re: Körperpflege

Beitrag von orthonormal »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Was ich mich frage: Meine Haut an den Beinen ist nicht so besonders rein, und überall, wo ein Haar rauskommt, ist ein kleiner dunkler Punkt auf der Haut. Ginge das durch Rasieren weg? Wenn nein, sähe das ohne die Haare nicht total bescheuert aus?
Nein, das fällt dann erst richtig auf. Ich hab das auch und schön sieht es nicht gerade aus, aber ich hab festgestellt, dass es besser wird, wenn ich meine Beine nach dem Rasieren eincreme.
Ich weiß nicht, ob wir uns da richtig verstehen, aber bei mir sind die Punkte auch da, obwohl ich meine Beine noch nie rasiert habe. Also kein Rasurbrand oder so.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Körperpflege

Beitrag von Nell The Sentinel »

orthonormal hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Was ich mich frage: Meine Haut an den Beinen ist nicht so besonders rein, und überall, wo ein Haar rauskommt, ist ein kleiner dunkler Punkt auf der Haut. Ginge das durch Rasieren weg? Wenn nein, sähe das ohne die Haare nicht total bescheuert aus?
Nein, das fällt dann erst richtig auf. Ich hab das auch und schön sieht es nicht gerade aus, aber ich hab festgestellt, dass es besser wird, wenn ich meine Beine nach dem Rasieren eincreme.
Ich weiß nicht, ob wir uns da richtig verstehen, aber bei mir sind die Punkte auch da, obwohl ich meine Beine noch nie rasiert habe. Also kein Rasurbrand oder so.
Ja, wir haben uns schon richtig verstanden. Wenn ich meine Beine eincreme, dann werden die Rötungen blasser. Das werden sie vielleicht auch, wenn ich mich vorher nicht rasiert habe, aber da ich aktuell nur creme, nachdem ich geduscht habe, weiß ich das gerade nicht.
Baustelle :hallo:
Shisouka

Re: Körperpflege

Beitrag von Shisouka »

Goldstück hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:Falls es noch nicht erwähnt wurde: Ich finde es ne Frechheit, dass die Damenprodukte teurer sind, als die Herrenprodukte. Also Rasierer und Schaum. Dabei ist es genau das gleiche. Bloß rosa. Und der Schaum riecht blumiger.
Ja!! Ich finde das auch zum Kotzen. :roll: heißt gender pricing.
Liegt vermutlich nur an eurer zarten Haut. Einem Mann reicht Schleifpapier (grob!) um sich die Haare zu entfernen .. :lach:
Goldstück

Re: Körperpflege

Beitrag von Goldstück »

Mr. Lonely hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:Falls es noch nicht erwähnt wurde: Ich finde es ne Frechheit, dass die Damenprodukte teurer sind, als die Herrenprodukte. Also Rasierer und Schaum. Dabei ist es genau das gleiche. Bloß rosa. Und der Schaum riecht blumiger.
Ja!! Ich finde das auch zum Kotzen. :roll: heißt gender pricing.
Aber dafür verdienen Frauen ja weniger, daa gleicht sich das wieder aus. :lach:
:roll:
Logik?
Logan 5

Re: Körperpflege

Beitrag von Logan 5 »

Goldstück hat geschrieben:
Mr. Lonely hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Ja!! Ich finde das auch zum Kotzen. :roll: heißt gender pricing.
Aber dafür verdienen Frauen ja weniger, daa gleicht sich das wieder aus. :lach:
:roll:
Logik?
Tippe eher auf Ironie...
Peter

Re: Körperpflege

Beitrag von Peter »

Shisouka hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:Falls es noch nicht erwähnt wurde: Ich finde es ne Frechheit, dass die Damenprodukte teurer sind, als die Herrenprodukte. Also Rasierer und Schaum. Dabei ist es genau das gleiche. Bloß rosa. Und der Schaum riecht blumiger.
Ja!! Ich finde das auch zum Kotzen. :roll: heißt gender pricing.
Liegt vermutlich nur an eurer zarten Haut. Einem Mann reicht Schleifpapier (grob!) um sich die Haare zu entfernen .. :lach:
Eher daran, dass Männer eher annehmen, dass das billigere Produkt es auch tut. Während Frauen dem teureren Produkt mehr Vertrauen.

Habe da mal einen Bericht über eine Studie gesehen, in der die Probandinnen verschiedene Gesichtscremes testen sollten. Bei einer Gruppe wurde ein sehr teures Markenprodukt als Discounter-Produkt umetikettiert. Das Discounter-Produkt bekam hingegen das Etikett des teuren Markenprodukts.
Bei der anderen Gruppe wurden die Produkte richtig etikettiert.
Nach mehreren Wochen ausgiebigen Testens kamen beide Gruppe zu fast gleichem Prozentsatz mehrheitlich zu dem Ergebnis, dass das Produkt mit dem teuren Markenetikett das bessere ist :mrgreen:

Frau kauft halt nicht nur das bloße Produkt, sondern auch das gute Gefühl, das ihnen das Produkt gibt ;)
Kief

Re: Körperpflege

Beitrag von Kief »

Shisouka hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:Ich finde es ne Frechheit, dass die Damenprodukte teurer sind, als die Herrenprodukte. Also Rasierer und Schaum. Dabei ist es genau das gleiche. Bloß rosa. Und der Schaum riecht blumiger.
Ja!! Ich finde das auch zum Kotzen. :roll: heißt gender pricing.
Liegt vermutlich nur an eurer zarten Haut. Einem Mann reicht Schleifpapier (grob!) um sich die Haare zu entfernen .. :lach:
Dusch-Hammer u.a. Duschprodukte fuer Maenner:
https://www.youtube.com/watch?v=2IXVWkAfAu0


CU, Kief
DreierBeziehung

Re: Körperpflege

Beitrag von DreierBeziehung »

Dafür zahlen Männer anderswo mehr, z.B. im Zwingerclub und beim Essen zahlt auch meist noch der Mann.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Körperpflege

Beitrag von selina »

DreierBeziehung hat geschrieben:Zwingerclub
Hihihi der Schreibfehler ist ja mal niedlich. :lol:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Körperpflege

Beitrag von Einsamer Igel »

orthonormal hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob wir uns da richtig verstehen, aber bei mir sind die Punkte auch da, obwohl ich meine Beine noch nie rasiert habe. Also kein Rasurbrand oder so.
Keine Ahnung, was es ist, aber ich hab es auch. :sadwoman:

Google sagt, es könnte Reibeisenhaut sein.
Goldstück

Re: Körperpflege

Beitrag von Goldstück »

DreierBeziehung hat geschrieben:Dafür zahlen Männer anderswo mehr, z.B. im Zwingerclub und beim Essen zahlt auch meist noch der Mann.
:mrgreen:
Mir ist nicht bekannt, dass in Restaurants für die Geschlechter unterschiedliche Preise gelten. Was freiwillig geschieht ist nicht zu vergleichen mit dem Vorfinden existenter Preisdifferenzen.
Beim Friseur wird auch total oft differenziert zwischen männlichen und weiblichen Kurzhaarschnitten :roll:
Sonnenklar

Re: Körperpflege

Beitrag von Sonnenklar »

Das ist wieder typisch für die Gleichberechtigung..

Frauen regen sich natürlich auf, dass sie für Körperpflegeprodukte mehr bezahlen müssen als die Männer, aber dass schon seit Jahrzehnten gerade die Männer Eintritt für Clubs zahlen müssen und auch die Getränke bezahlt werden müssen, die gerade für Frauen wieder nichts kosten, darüber sieht man natürlich locker hinweg und vor allem wird dies auch überhaupt nicht als ein Thema für die Öffentlichkeit gesehen.
Goldstück

Re: Körperpflege

Beitrag von Goldstück »

Sonnenklar hat geschrieben:Das ist wieder typisch für die Gleichberechtigung..

Frauen regen sich natürlich auf, dass sie für Körperpflegeprodukte mehr bezahlen müssen als die Männer, aber dass schon seit Jahrzehnten gerade die Männer Eintritt für Clubs zahlen müssen und auch die Getränke bezahlt werden müssen, die gerade für Frauen wieder nichts kosten, darüber sieht man natürlich locker hinweg und vor allem wird dies auch überhaupt nicht als ein Thema für die Öffentlichkeit gesehen.
Wo gibt's kostenlose Getränke für Frauen? Ich habe so was in KEINEM Club jemals erlebt.
Aber abgesehen davon wäre es doch angesichts der ungleichen Lohnverteilung mehr als gerechtfertigt ;) sonst sind in den clubs keine Frauen. Und wer regt sich dann am meisten drüber auf? ;)
orthonormal

Re: Körperpflege

Beitrag von orthonormal »

Einsamer Igel hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob wir uns da richtig verstehen, aber bei mir sind die Punkte auch da, obwohl ich meine Beine noch nie rasiert habe. Also kein Rasurbrand oder so.
Keine Ahnung, was es ist, aber ich hab es auch. :sadwoman:

Google sagt, es könnte Reibeisenhaut sein.
Kommt hin. Ich war mir bisher gar nicht bewusst, dass das überhaupt als Krankheit zählt, und dass andere Männer das anscheinend nicht haben... Ab und zu führt es zu eingewachsenen Haaren, aber ansonsten hat mich das noch nie gestört.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Körperpflege

Beitrag von Einsamer Igel »

orthonormal hat geschrieben:aber ansonsten hat mich das noch nie gestört.
Da kannst du echt froh sein. Ich habe schon Narben durch diese bescheuerte Verhornungsstörung! :fluchen2:
Leider ist es erblich bedingt. An dieser Stelle mal ein herzliches Danke! :hut:
DreierBeziehung

Re: Körperpflege

Beitrag von DreierBeziehung »

Mir ist nicht bekannt, dass in Restaurants für die Geschlechter unterschiedliche Preise gelten.
Habe ich aber schon öfters gesehen, dass es den "XXL Schnitzelteller speziell für Männer" gab der natürlich teurer ist als das normale Schnitzel für die Damen.
Sonnenklar

Re: Körperpflege

Beitrag von Sonnenklar »

Eben, deswegen muss trotz Gleichberechtigung nicht alles gleich für beide Geschlechter sein.

In dem einen Fall bezahlen halt Frauen mehr und in dem anderen Fall bezahlen halt Männer mehr und dass wird einfach mal ohne Aufregung von beiden Seiten akzeptiert.