Körperpflege

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Goldstück

Re: Körperpflege

Beitrag von Goldstück »

Sonnenklar hat geschrieben:Eben, deswegen muss trotz Gleichberechtigung nicht alles gleich für beide Geschlechter sein.

In dem einen Fall bezahlen halt Frauen mehr und in dem anderen Fall bezahlen halt Männer mehr und dass wird einfach mal ohne Aufregung von beiden Seiten akzeptiert.
Nein. Solange es keinen sachlichen Grund gibt, und dennoch differenziert wird (weibliche Rasierer teurer als männliche, obwohl gleiche Klingenanzahl) finde ich das nicht akzeptabel. Wo ist genau das Problem, wenn beide gleich viel bezahlen und für dieselbe Arbeit gleich entlohnt werden? Aber egal, das ist Politik und gehört hier nicht rein. Zumal ich deine Argumente höchstwahrscheinlich eh schon kenne :hut:

DreierBeziehung hat geschrieben:
Mir ist nicht bekannt, dass in Restaurants für die Geschlechter unterschiedliche Preise gelten.
Habe ich aber schon öfters gesehen, dass es den "XXL Schnitzelteller speziell für Männer" gab der natürlich teurer ist als das normale Schnitzel für die Damen.
Ich trau mich kaum, es zu sagen, aber könnte der Preis nicht an der Größe des Fleisches liegen? :roll: die Bezeichnung ist natürlich völlig Banane. Als hätten Frauen nicht auch mal Lust auf XXL Teller :mrgreen:
Sonnenklar

Re: Körperpflege

Beitrag von Sonnenklar »

Natürlich sollten beide Geschlechter in der Arbeitswelt für gleiche Leistungen auch gleich entlohnt werden, da bin ich voll bei Dir, aber ich bin mir ziemlich sicher, wenn dass von oben durch den Gesetzgeber regelrecht durchgedrückt werden soll, dass dann eher das Gehaltsgefüge durch die Arbeitgeber auf der männlichen Seite gesenkt wird und dass hilft dann auch keinen weiter.

Das dauert noch mindestens 1-2 Generationen, bis alle eigentlichen Rechte und Pflichten und Entlohnung in der Arbeitswelt für beide Geschlechter gleich sind (ich sage nur Kinderbetreuung durch den Mann und gleichzeitig aber auch Karriere im Job).

Wie kommen wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema Körperpflege. ;)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Körperpflege

Beitrag von Gilbert »

Goldstück hat geschrieben:Ich trau mich kaum, es zu sagen, aber könnte der Preis nicht an der Größe des Fleisches liegen? :roll: die Bezeichnung ist natürlich völlig Banane. Als hätten Frauen nicht auch mal Lust auf XXL Teller :mrgreen:
Ja eben. :lach:
Ein 1.800 g Schnitzel kostet halt mehr als ein 200 g Schnitzel.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Körperpflege

Beitrag von Reinhard »

Peter hat geschrieben: Eher daran, dass Männer eher annehmen, dass das billigere Produkt es auch tut. Während Frauen dem teureren Produkt mehr Vertrauen.

Habe da mal einen Bericht über eine Studie gesehen, in der die Probandinnen verschiedene Gesichtscremes testen sollten. Bei einer Gruppe wurde ein sehr teures Markenprodukt als Discounter-Produkt umetikettiert. Das Discounter-Produkt bekam hingegen das Etikett des teuren Markenprodukts.
Bei der anderen Gruppe wurden die Produkte richtig etikettiert.
Nach mehreren Wochen ausgiebigen Testens kamen beide Gruppe zu fast gleichem Prozentsatz mehrheitlich zu dem Ergebnis, dass das Produkt mit dem teuren Markenetikett das bessere ist :mrgreen:

Frau kauft halt nicht nur das bloße Produkt, sondern auch das gute Gefühl, das ihnen das Produkt gibt ;)
Das ist bekannte Werbepsychologie und funktioniert auch bei Männern.

Nur halt dann bei anderen Produkten und nicht bei Cremes oder Shampoo ....
Make love not war!
orthonormal

Re: Körperpflege

Beitrag von orthonormal »

Reinhard hat geschrieben:Das ist bekannte Werbepsychologie und funktioniert auch bei Männern.

Nur halt dann bei anderen Produkten und nicht bei Cremes oder Shampoo ....
Das stimmt doch gar nicht. :o Ich gehe hauptsächlich nach den Kriterien „riecht nicht zu aufdringlich und wird zumindest als hautschonend beworben“.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Körperpflege

Beitrag von One One Seven »

Billy hat geschrieben:Mal eine Frage die mich schon lange beschäftigt und ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht allzu lächerlich mache :lol:
Wie steht ihr eigentlich zu Körperpflege bzw wie denkt ihr muss das aussehen wenn man im Fall der Fälle jemand nackt gegenübersteht? In erster Linie würde mich interessieren was ihr im Allgemeinen zu Enthaarung sagt. In der heutigen Zeit sollen sich ja auch Männer sämtliches Körperhaar entfernen und damit meine ich jetzt nicht nur "unten rum" :lol: , sondern auch Brust- und Achselbehaarung.

Möchte mich ja nicht blamieren wenn ich mal wieder das Glück haben sollte mit einer Frau intim zu werden und deshalb diese Frage an euch? Was gilt da für euch als selbstverständlich und was denkt ihr über das Thema?
Körperpflege ist wichtig.
Wenn z.B. regelmäßig geduscht wird und die Körperhygiene in Ordnung ist, sollte man sich keine Sorgen machen.
Blamieren tut man sich nicht. Bei diversen Umfragen (Youtube, Fernsehen & Co) wurden von Männern und Frauen so ziemlich alle Antworten gegeben. Eine richtige Antwort gibt's da nicht. Da ist jede(r) anders.
Von Natur über leicht getrimmt, stark getrimmt und teilrasiert bis hin zur volltändigen Rasur ist alles möglich.
Ich selbst würde bzgl. einer Partnerin lediglich sagen, 100% ungebändigte Natur ist vielleicht nicht meins (habe da ja noch keine Erfahrung...).
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Goldstück

Re: Körperpflege

Beitrag von Goldstück »

Sonnenklar hat geschrieben:Natürlich sollten beide Geschlechter in der Arbeitswelt für gleiche Leistungen auch gleich entlohnt werden, da bin ich voll bei Dir, aber ich bin mir ziemlich sicher, wenn dass von oben durch den Gesetzgeber regelrecht durchgedrückt werden soll, dass dann eher das Gehaltsgefüge durch die Arbeitgeber auf der männlichen Seite gesenkt wird und dass hilft dann auch keinen weiter.

Das dauert noch mindestens 1-2 Generationen, bis alle eigentlichen Rechte und Pflichten und Entlohnung in der Arbeitswelt für beide Geschlechter gleich sind (ich sage nur Kinderbetreuung durch den Mann und gleichzeitig aber auch Karriere im Job).

Wie kommen wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema Körperpflege. ;)
?
Du widersprichst dir, hinsichtlich des Einleitungssatzes und deines vorherigen Beitrages. Aber egal. ;)
Körperpflege: ich finde lange ungepflegte Fingernägel voll ekelhaft bei Männern. Teures Parfüm kann auch nie schaden. Leute, die Axe mit selbigem verwechseln: :roll:
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Körperpflege

Beitrag von inVinoVeritas »

Goldstück hat geschrieben: Wo gibt's kostenlose Getränke für Frauen? Ich habe so was in KEINEM Club jemals erlebt.
Ist jetzt zwar etwas offtopic, aber z.B. in Köln ist es Gang und Gäbe bei diversen Clubs, dass es immer wieder mal Aktionen gibt àla "Am Fr ist Ladies-Night: Freier Eintritt für Frauen + Gratis-Hugo / Gratis-Sekt bis 0 Uhr".
Da ich es garnicht mehr anders kenne, dass man als Mann im Nachtleben immer wieder mal finanziell benachbeteiligt wird, rege ich mich auch garnicht erst drüber auf... :cooler:
Ist ja zum Glück nicht immer und überall der Fall.
DreierBeziehung

Re: Körperpflege

Beitrag von DreierBeziehung »

Wie steht ihr Männer eigentlich zu behaarten Armen bei Frauen? Ich kenne/sehe viele Frauen die sich die Arme rasieren. Ich selber mache das nie. Stört euch Männer sowas, wenn eine Frau Haare an den Armen hat?
Kief

Re: Körperpflege

Beitrag von Kief »

DreierBeziehung hat geschrieben:Stört euch Männer sowas, wenn eine Frau Haare an den Armen hat?
Nicht prinzipiell.
Wenn es auffaelliger ist, als bei mir, dann wuerd ich schon stutzen ...
... und bei einer Wolfsfrau muesst ich sehen, ob sich das deckt, mit dem hingezogen-fuehlen ...

aber da ist mir nahezu noch nie eine Frau negativ aufgefallen.


CU, Kief
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Körperpflege

Beitrag von LonesomeCoder »

inVinoVeritas hat geschrieben: Ist jetzt zwar etwas offtopic, aber z.B. in Köln ist es Gang und Gäbe bei diversen Clubs, dass es immer wieder mal Aktionen gibt àla "Am Fr ist Ladies-Night: Freier Eintritt für Frauen + Gratis-Hugo / Gratis-Sekt bis 0 Uhr".
Da ich es garnicht mehr anders kenne, dass man als Mann im Nachtleben immer wieder mal finanziell benachbeteiligt wird, rege ich mich auch garnicht erst drüber auf... :cooler:
Ist ja zum Glück nicht immer und überall der Fall.
Oder Männer, die in der Hoffnung auf ein Date oder ONS den Frauen Getränke ausgeben.

@ Dreierbeziehung: ja, Achselhaare gehen gar nicht. Auch nicht beim Mann.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Körperpflege

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich finde diese ganze haarige Diskussion sinnlos. Warum kann nicht jeder einfach so aussehen, wie er eben aussieht und gut ists?! Wenn man sich nicht der aktuellen Mode entsprechend stylt, gilt das gleich als mangelnde Körperpflege. Das ist so falsch... :roll:
Goldstück

Re: Körperpflege

Beitrag von Goldstück »

inVinoVeritas hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Wo gibt's kostenlose Getränke für Frauen? Ich habe so was in KEINEM Club jemals erlebt.
Ist jetzt zwar etwas offtopic, aber z.B. in Köln ist es Gang und Gäbe bei diversen Clubs, dass es immer wieder mal Aktionen gibt àla "Am Fr ist Ladies-Night: Freier Eintritt für Frauen + Gratis-Hugo / Gratis-Sekt bis 0 Uhr".
Da ich es garnicht mehr anders kenne, dass man als Mann im Nachtleben immer wieder mal finanziell benachbeteiligt wird, rege ich mich auch garnicht erst drüber auf... :cooler:
Ist ja zum Glück nicht immer und überall der Fall.
Ich hätte nichts dagegen, wenn das abgeschafft würde.
LonesomeCoder hat geschrieben:
inVinoVeritas hat geschrieben: Ist jetzt zwar etwas offtopic, aber z.B. in Köln ist es Gang und Gäbe bei diversen Clubs, dass es immer wieder mal Aktionen gibt àla "Am Fr ist Ladies-Night: Freier Eintritt für Frauen + Gratis-Hugo / Gratis-Sekt bis 0 Uhr".
Da ich es garnicht mehr anders kenne, dass man als Mann im Nachtleben immer wieder mal finanziell benachbeteiligt wird, rege ich mich auch garnicht erst drüber auf... :cooler:
Ist ja zum Glück nicht immer und überall der Fall.

Oder Männer, die in der Hoffnung auf ein Date oder ONS den Frauen Getränke ausgeben.


@ Dreierbeziehung: ja, Achselhaare gehen gar nicht. Auch nicht beim Mann.
niemand ist verpflichtet, deine Erwartungen zu erfüllen. Niemand zwingt diese Männer, Frauen einzuladen. Sie machen das ja auch nicht aus Altruismus, wo wir schon dabei sind ;)
Ich habe nichts gegen Achselhaare bei Männern. Ein bisschen Brusthaare finde ich sehr sexy. :shylove: was ich nicht mag sind viele Haare auf dem Rücken... :X
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Körperpflege

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich selbst habe noch nie Getränke ausgegeben. Nichtmal dazu scheine ich gut genug zu sein, weil dafür müsste man immerhin mit mir reden...

Aber was ich so beobachte, manchen da manche Frauen den Männern schöne Augen und viele Hoffnungen. Sobald sie aber das Getränk haben, müssen sie mal "kurz" (d.h. für immer) weg oder ihr "Partner" (weil es ihr Bruder, Kollege, usw. ist) kommt und beschwert sich, warum sie sich da an einen fremden Mann ranschmeisst bzw. sich auf ihn einlässt. In Wirklichkeit war es aber eine abgesprochene Aktion.
Dieses so tun, als sei sie am Mann interessiert, obwohl sie nie einen Wunsch zum Kennenlernen oder Sex hat, nur um die Getränke zu bekommen, finde ich verwerflich. Und genug Männer lassen sich ausnutzen. Falls ein Kontaktwunsch da war und sich im Gespräch zeigt, dass es doch nicht passt, ist das was anderes und das, was du wahrscheinlich meintest. Falls das Interesse vom Mann ausging: direkt sagen, dass sie nix vom ihm will und nicht erst nach der Bezahlung.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Goldstück

Re: Körperpflege

Beitrag von Goldstück »

LonesomeCoder hat geschrieben:Ich selbst habe noch nie Getränke ausgegeben. Nichtmal dazu scheine ich gut genug zu sein, weil dafür müsste man immerhin mit mir reden...

Aber was ich so beobachte, manchen da manche Frauen den Männern schöne Augen und viele Hoffnungen. Sobald sie aber das Getränk haben, müssen sie mal "kurz" (d.h. für immer) weg oder ihr "Partner" (weil es ihr Bruder, Kollege, usw. ist) kommt und beschwert sich, warum sie sich da an einen fremden Mann ranschmeisst bzw. sich auf ihn einlässt. In Wirklichkeit war es aber eine abgesprochene Aktion.
Dieses so tun, als sei sie am Mann interessiert, obwohl sie nie einen Wunsch zum Kennenlernen oder Sex hat, nur um die Getränke zu bekommen, finde ich verwerflich. Und genug Männer lassen sich ausnutzen. Falls ein Kontaktwunsch da war und sich im Gespräch zeigt, dass es doch nicht passt, ist das was anderes und das, was du wahrscheinlich meintest.
Ja, das ist es, was ich meinte. Das von dir Geschilderte habe ich noch nie gemacht, wäre da nicht mal drauf gekommen, und finde es auch extrem ekelhaft.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Körperpflege

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben:Aber was ich so beobachte, manchen da manche Frauen den Männern schöne Augen und viele Hoffnungen. Sobald sie aber das Getränk haben, müssen sie mal "kurz" (d.h. für immer) weg oder ihr "Partner" (weil es ihr Bruder, Kollege, usw. ist) kommt und beschwert sich, warum sie sich da an einen fremden Mann ranschmeisst bzw. sich auf ihn einlässt. In Wirklichkeit war es aber eine abgesprochene Aktion.
Dieses so tun, als sei sie am Mann interessiert, obwohl sie nie einen Wunsch zum Kennenlernen oder Sex hat, nur um die Getränke zu bekommen, finde ich verwerflich.
Das halte ich für weit hergeholt und habe das in meinen fast 5 Lebensjahrzehnten nie irgendwo selbst beobachtet, noch wurde es mir berichtet. Dabei bin und war ich nie ein Stubenhocker, der nirgends herumkommt....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Körperpflege

Beitrag von LonesomeCoder »

Es ist schon erstaunlich, wie ehrlich manche Frauen mit genug Alkohol werden. Neben dem erfährt man da auch Sachen, wie das manche Frau vom Dorf für einen ONS suchen zum Ausgehen an einem WE fast 300 km gesamt mit dem Auto fährt (aus Angst, dass sie in einer Disco näher wer erkennt und sieht, wie sie mit einem fremden Mann heimgeht) oder dass ein zu großer Penis einer Frau Angst vorm Sex bereiten kann.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Goldstück

Re: Körperpflege

Beitrag von Goldstück »

LonesomeCoder hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich, wie ehrlich manche Frauen mit genug Alkohol werden. Neben dem erfährt man da auch Sachen, wie das manche Frau vom Dorf für einen ONS suchen zum Ausgehen an einem WE fast 300 km gesamt mit dem Auto fährt (aus Angst, dass sie in einer Disco näher wer erkennt und sieht, wie sie mit einem fremden Mann heimgeht) oder dass ein zu großer Penis einer Frau Angst vorm Sex bereiten kann.
Naja wenn er 18 cm oder so ist kann das bestimmt wehtun, ich weiß es nicht...ich kann auch ohne Alk sowas äußern ;)
Diese dörflichen Klüngel :roll: leben wir im Mittelalter oder was :wuetend: ich weiß schon warum ich Landleben nicht mag...
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Körperpflege

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich, wie ehrlich manche Frauen mit genug Alkohol werden. Neben dem erfährt man da auch Sachen, wie das manche Frau vom Dorf für einen ONS suchen zum Ausgehen an einem WE fast 300 km gesamt mit dem Auto fährt (aus Angst, dass sie in einer Disco näher wer erkennt und sieht, wie sie mit einem fremden Mann heimgeht) oder dass ein zu großer Penis einer Frau Angst vorm Sex bereiten kann.
....und das erzählen dir Frauen, während du nüchtern sowie AB-konform daneben stehst und sie hin und wieder mit einem Getränk sponserst? :roll:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Körperpflege

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich verstehe es auch nicht... in tiefsten Inneren sind die Menschen auf dem Land genau so versaut wie in der Stadt, aber nach außen zugeben und verhalten traut sich keiner. Es will ja niemand als Schlampe, Player, Aufreißer, Matratze, Nutte, usw. gelten. Schön brav und asexuell soll man sich geben. Beziehungen enstehen nur aus dem Freundeskreis heraus.
Hauptsache, die Fassade ist sauber.

Gilbert, ne, ich habe denen nix ausgegeben. An meiner Zivildienststätte gab es ein regelmäßiges Ausgehen aller Zivis und Praktikantinnen. Reden kann ich, auch ohne Alk. Trinke nur wenig zum Genuß.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34