Lass uns Freunde sein

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Peter

Re: Lass uns Freunde sein

Beitrag von Peter »

Gahaltan hat geschrieben:
firefly84 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich grübele schon seit längerer Zeit über eine Theorie nach. Die Frage richtet sich speziell an Frauen, aber jeder kann natürlich was dazu sagen. Erstmal die Theorie, die kennt ihr bestimmt:

Wenn ein Mann gegenüber einer Frau charmant auftritt und ihr von vorn herein Interesse signalisiert, dann hat er größere Chancen als wenn er sich erst einfach nett mit ihr unterhält. Mit anderen Worten "Bagger die Frau an, sonst landest du in der Kumpel-Schiene". Oder etwas weniger primitiv ausgedrückt "Spiele mit deinem Charme und zeige ihr, dass du sie attraktiv findest, dann hast du gleich bessere Karten."
selbsterklärend. wenn du die frau freundschaftlich ansprichst trifft sie sich vielleicht mit dir, obwohl du sie romantisch absolut gar nciht reizt.
wenn du sie schon anbaggernd ansprichst, trifft sie sich nur mit dir, wenn du ihr irgendwie auch gefällst.
natürlich haben treffen im zweiten fall größere erfolgschancen.
Bestechend logisch :daumen:
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Lass uns Freunde sein

Beitrag von stopitstop »

Echter Bonito hat geschrieben: Würde mich auch zum Typ Eros zählen und kann trotzdem definitiv sagen, dass ich auch etwas später noch heftiges Begehren entwickeln kann. Nämlich wenn ich Dinge an ihrem Charakter, Körper oder Verhalten entdecke, die meiner durch Biologie und Medien verseuchten Normal-Warnehmung zunächst nicht aufgefallen sind.
Da würde ich auch zustimmen. Man kann jemand auf unbefangener, freundlicher Basis kennen lernen und später entwickelt sich etwas.


Mich würde es aus persönlichen Gründen interessieren, ob der Zug auch abfahren kann? Gibt es ein Verfallsdatum auf eine potenzielle Beziehung?
Nyxx

Re: Lass uns Freunde sein

Beitrag von Nyxx »

Der Zug kann auch abgefahren sein. Meine damit, dass die Hürde, sich dann flirtend, sexuell zu nähern durch die bereits entstandene Freundschaft so groß wird, dass zumindest einer der beiden nicht mehr drüber springen kann.
Genauer gesagt: Switched einer der potentiellen Partner spät um, wird die Unsicherheit, ob der andere jetzt auch flirtend oder rein freundschaftlich den Arm um mich legt usw. immer größer.
Die Interpretation der Körpersprache, gerade bei schüchternen Menschen , wird in einer gefestigten Freundschaft immer schwieriger.
Klärt man das dann nicht im Gespräch, traut man sich nicht sich zu offenbaren, dann kann man sich nur wieder auf die Kumpelschiene zurück ziehen den Kontakt abbrechen oder still bei jeder Berührung vor sich hin leiden.

Ich denke nicht, dass es rein gefühlsmäßig ein Verfallsdatum gibt. In dem Sinne, dass jahrelange freundschaftliche Gefühle kein sexuelles Interesse mehr zu lassen.
Nonkonformist

Re: Lass uns Freunde sein

Beitrag von Nonkonformist »

stopitstop hat geschrieben: Mich würde es aus persönlichen Gründen interessieren, ob der Zug auch abfahren kann? Gibt es ein Verfallsdatum auf eine potenzielle Beziehung?
Aus meinen kollegenkreis kenne ich pärchen die erst ein jahr nach den kennenlernen zusammengekommen sind, wo es auch kein anfangsinteresse gab. Aber es wird sehr von person bis person unterschiedlich sein. In den meisten dieser fälle gab es aber vorher nicht so etwas wie eine kumpelschiene. Einmal richtig in der kumpelschiene ist es schwierig da wieder raus zu kommen. Mir ist es allerdings noch nie gelungen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Lass uns Freunde sein

Beitrag von TheRealDeal »

Blau hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:
selbsterklärend. wenn du die frau freundschaftlich ansprichst trifft sie sich vielleicht mit dir, obwohl du sie romantisch absolut gar nciht reizt.
wenn du sie schon anbaggernd ansprichst, trifft sie sich nur mit dir, wenn du ihr irgendwie auch gefällst.
natürlich haben treffen im zweiten fall größere erfolgschancen.
Jup, so isses. :daumen:
Sollte fast immer so sein, ja.

Also ich finde es erstmal wichtig, dass wir die "Friendzone" nicht verteufeln. Das erzeugt wahnsinnig viel Druck und ich verbaue mir Chancen überhaupt mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu kommen.

Ich führe sehr differenzierte Beziehungen zu den Frauen, die ich kenne. Mich haben Frauen "umgehauen", als ich ihre Augen gesehen habe, aus 15 Metern Entfernung "im Rücken", habe Sie also nicht gesehen, weil Sie mir tolle Sachen geschrieben und mich damit berührt haben. Und eine Frau hat es sogar geschafft, in mir sämtliche Gefühle des Spektrums zu wecken. Und das im Wesentlichen damit, wie Sie etwas geschrieben hat... :shylove: Dann stand ich vor der Weggabelung mit den Schildern "drüber ärgern" und "sexuell attraktiv". Da musste ich mich (aus Selbstschutz) für Möglichkeit zwei entscheiden. :D
Ich habe diese Frau nicht gesehen (Foto) ich habe aber trotzdem viele Begegnungen mit Ihr gehabt. Und natürlich auch mit mir selbst. Um Sie zu treffen, würde ich überall hinfahren. Denn ich will wissen, wer es mir gleichzeitig so charmant leicht und so anregend schwer macht... Und deshalb ist bei diese Frau die die erste in meinem Leben, wo die "Friendzone" keine Option für mich ist. Bei allen anderen Frauen sehr wohl (auch, wenn ich mit meinen sexuellen Absichten gescheitert sein sollte).
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Lass uns Freunde sein

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben:Und deshalb ist bei diese Frau die die erste in meinem Leben, wo die "Friendzone" keine Option für mich ist.
Sprich, wenn ihr euch mal treffen solltet und euch wechsel- oder einseitig dann hoffnungslos unsexy finden solltet, wäre der Kontakt ersatzlos beendet? Keine freundschaftliche Fortsetzung möglich?

Das wäre glaube ich sogar mir zu viel Druck ...
Bei allen anderen Frauen sehr wohl (auch, wenn ich mit meinen sexuellen Absichten gescheitert sein sollte).
Und was ist mit den Frauen, auf die Du nie sexuelle Absichten hattest?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Lass uns Freunde sein

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Und deshalb ist bei diese Frau die die erste in meinem Leben, wo die "Friendzone" keine Option für mich ist.
Sprich, wenn ihr euch mal treffen solltet und euch wechsel- oder einseitig dann hoffnungslos unsexy finden solltet, wäre der Kontakt ersatzlos beendet? Keine freundschaftliche Fortsetzung möglich?

Das wäre glaube ich sogar mir zu viel Druck ...
Bei allen anderen Frauen sehr wohl (auch, wenn ich mit meinen sexuellen Absichten gescheitert sein sollte).
Und was ist mit den Frauen, auf die Du nie sexuelle Absichten hattest?
Das ist eine ganz spezielle Situation. Ich gönne Ihr von Herzen Ihr Glück. Ich bin zwar locker stark genug für sämtlichen Schmerz, aber ich nicht stark genug dafür, einen Mann "vor Augen geführt" zu bekommen, der das hat, was ich gerne hätte. Vielleicht bitte im Moment nicht jede meiner Aussagen auf die Goldwaage legen. Befinde mich im Gefühlschaos. Normalerweise würde ich anders denken, aber ich verspüre (im Moment) halt eine wahnsinnige Anziehung. Ob wir überhaupt genug Gemeinsamkeiten haben, für eine Freundschaft, weiß ich (noch) gar nicht.

Was soll mit den sympathischen Frauen sein, bei denen ich keine sexuellen Absichten hatte, oder habe? Denen geht es gut, als meine Freundinnen. Wenn sie wollen.

Diplomatie ist nicht meine Stärke. Ich kann mich "nur" so positionieren, wie ich die Dinge empfinde.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Faith

Re: Lass uns Freunde sein

Beitrag von Faith »

TheRealDeal hat geschrieben: Ich gönne Ihr von Herzen Ihr Glück. Ich bin zwar locker stark genug für sämtlichen Schmerz, aber ich nicht stark genug dafür, einen Mann "vor Augen geführt" zu bekommen, der das hat, was ich gerne hätte.
Das verstehe ich.
Wenn mein OdB, wenn er sich denn mal entschieden hat, sagt dass er mit mir nur befreundet sein möchte, weil eben kein weitergehndes Interesse da ist, werde ich den Konakt abbrechen. Schlimm genug, dass ich ihn dann noch öfters in der Uni sehen muss. Aber ich könnte nicht weiterhin mit ihm befreundet bleiben, das würde mir zu sehr wehtun und ich käme noch schwerer über ihn hinweg.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Lass uns Freunde sein

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben: Was soll mit den sympathischen Frauen sein, bei denen ich keine sexuellen Absichten hatte, oder habe? Denen geht es gut, als meine Freundinnen. Wenn sie wollen.
Es klang initial ein wenig danach, als hättest Du bei allen Frauen, die Du jetzt freundschaftlich betrachtest, mal sexuelle Absichten gehabt. Was mich etwas irritiert hat.

Aber ich gestehe Dir mal die nächsten Tage mildernde Umstände zu. :umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Lass uns Freunde sein

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben: Was soll mit den sympathischen Frauen sein, bei denen ich keine sexuellen Absichten hatte, oder habe? Denen geht es gut, als meine Freundinnen. Wenn sie wollen.
Es klang initial ein wenig danach, als hättest Du bei allen Frauen, die Du jetzt freundschaftlich betrachtest, mal sexuelle Absichten gehabt. Was mich etwas irritiert hat.

Aber ich gestehe Dir mal die nächsten Tage mildernde Umstände zu. :umarmung2:
Danke sehr. :umarmung2: Ja, das hätte mich auch irritiert. ;) Wichtig ist halt Klarheit. Ich habe heute mit meiner Ex-Freundin auch noch freundschaftlichen Kontakt. Darauf haben wir uns gerne und klar geeinigt.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Lass uns Freunde sein

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben: Was soll mit den sympathischen Frauen sein, bei denen ich keine sexuellen Absichten hatte, oder habe? Denen geht es gut, als meine Freundinnen. Wenn sie wollen.
Es klang initial ein wenig danach, als hättest Du bei allen Frauen, die Du jetzt freundschaftlich betrachtest, mal sexuelle Absichten gehabt. Was mich etwas irritiert hat.

Aber ich gestehe Dir mal die nächsten Tage mildernde Umstände zu. :umarmung2:
Danke sehr. :umarmung2: Ja, das hätte mich auch irritiert. ;) Wichtig ist halt Klarheit. Ich habe heute mit meiner Ex-Freundin auch noch freundschaftlichen Kontakt. Darauf haben wir uns gerne und klar geeinigt.
Deine Exfreundin ist also ein Beispiel für eine Frau, bei der Du anfangs keine sexuellen Absichten hattest? :gruebel: :verwirrt:

Ach ja ... mildernde Umstände. Ich frag übermorgen noch mal ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
firefly84

Re: Lass uns Freunde sein

Beitrag von firefly84 »

Echter Bonito hat geschrieben:Bei den (nach allgemeinem Verständnis) eher gutaussehenden Frauen muss man sofort baggern.
Bei den eher unscheinbaren kann auch späteres Zeigen von sexuellem Interesse noch positiv aufgenommen werden.
Das denke ich auch.
firefly84

Re: Lass uns Freunde sein

Beitrag von firefly84 »

Faith hat geschrieben:Huii das ist ja ein sehr interessanter Thread!
Freut mich dass er so viel Anklang findet!
Faith hat geschrieben: Ich als Frau will mal gleich meinen Senf dazu geben.
Vor allem auch beim weiblichen Geschlecht!
Faith hat geschrieben: Also bei mir ist es so: wenn ich einen Mann treffe sortiere ich den in meinem Kopf sofort (!) in eine von drei Kategorien ein:
1) Friendzone
2) könnte gefährlich werden
3) verknallt (um es mal ganz platt auszudrücken^^)
Ich hab zwar keine Ahnung, aber was ich mal gehört habe, sortieren Frauen Männer folgendermaßen ein:
Faith hat geschrieben: 1) Potential für Beziehungspartner
2) Potential für Affäre
3) Freundschaft
4) Schlappschwanz zum Ausnutzen
5) Idiot
Und bei den Frauen, die ich attraktiv finde, bin ich lieber der Idiot, als der Freund, geschweige denn der Schlappschwanz. Meine beste Freundin hat mir diese Einordnung selbst bestätigt. Mal sehen was die Frauen hier dazu sagen.




Faith hat geschrieben: Ich kann mich bis jetzte an keinen einzigen Fall erinnern, wo ich den Mann am Anfang gefriendzoned habe und mich dann später doch verliebte. Mein Bauchgefühl ist da meistens doch sehr treffend.
Find ich interessant. Manchmal hab ich das Gefühl bei euch gibt's nur A oder B. Ich finde eine Frau halt immer eher attraktiv, neutral oder unattraktiv. Aber ich würde nicht sagen, dass ich eine Frau jemals sofort in eine Freindzone gesteckt habe. Aber wir sind halt unterscheidlich.
Faith hat geschrieben: Also ja, ich würde zusehen das man möglichst schnell ein Interesse signalisiert, sonst kommt man aus der Friendzone so leicht nicht mehr raus. Auch wenn ich weiß, dass das schwierig ist.
Danke für den Tipp. Ich denke nur bei mir hat sich ein Teufelskreis eingeschlichen. Bei vielen Frauen habe ich Interesse signalisiert, dann kam bei allen nichts zurück, oder nur bis zum 1.Date. Spätestens dann habe ich mit Körben zu kämpfen. Und das verletzt mich so sehr, dass ich dann wieder 2 Monate oder sogar 2 Jahre brauche um wieder Interesse signalisieren zu können. Und den attraktiveren Frauen, den ich bis dahin so begegne kann ich einfach nicht anders als freundschaftlich gegenübertreten. Einfach aus der großen Angst, wieder ein Korb zu kriegen. Da habe ich mit Körben direkt nach dem Ansprechen weniger Probleme. Bzw. da müssten es schon mehrere sein bis ich wieder den Mut verliere. Bisher hatte ich leider auch noch nie ein Feedback, warum es dann nach dem 1.Date nicht mehr klappt. Irgendwann habe ich dann aufgehört zu fragen. Vielleicht habe ich noch nie betont wie wichtig mir das ist.
Knallgrau

Re: Lass uns Freunde sein

Beitrag von Knallgrau »

Hmmm ich denke, wenn man Interesse hat, sollte man schon auch Interesse signalisieren. Ehrlich wehrt am längsten.

Jetzt mal aus Frauensicht: Hab ich sehr großes Interesse an einem Mann, will ich ja gar nicht in der Kumpelschiene landen. Um es mal platt auszudrücken, wenn ich jemand sooo sehr mag, will ich mit ihm in ne Beziehung und nicht auf ein Bier.

ABER ich selbst bin nur grade wenn ich großes Interesse habe sehr ungeschickt und mache es eher sicherheitshalber auf der Freundesebene, um keinen Korb zu kassieren, in der Hoffnung, dass er sich dann verliebt - Erfolgsquote: 0%.

Ich habe aber auch keine männlichen Freunde, also alle Männer mit denen ich mich traf oder wo Kontakt bestand, da war Interesse meinerseits da (ausgenommen Männer aus meinem Freundeskreis, aber die treffe ich ohnehin nie einzeln und schwule Männer)

Achja und ich sollte hinzufügen: Ich bin quasi darauf angewiesen, dass ein Mann mir Interesse signalisiert und zwar nicht auf der Freundschaftsschiene, weil ich annehme, dass wir uns genau dort befinden: Eben auf der Freundschaftsschiene. Dort war ich schon so oft, dass ich eigentlich Rabatt kriegen müsste. :mrgreen:
Nein ernsthaft, ich brauche Signale außerhalb der Freundschaftsschiene, sonst merk ich es nicht, dass der Mann Interesse an mir hat, weil das einfach nicht oft vorkommt. Und Interesse kann man ja auch viel charmanter signalisieren, als zu baggern. :shylove: :shylove:
firefly84

Re: Lass uns Freunde sein

Beitrag von firefly84 »

Knallgrau hat geschrieben:ABER ich selbst bin nur grade wenn ich großes Interesse habe sehr ungeschickt und mache es eher sicherheitshalber auf der Freundesebene, um keinen Korb zu kassieren, in der Hoffnung, dass er sich dann verliebt - Erfolgsquote: 0%.
Ganz genau, geht mir auch so.
Knallgrau hat geschrieben:Ich habe aber auch keine männlichen Freunde, also alle Männer mit denen ich mich traf oder wo Kontakt bestand, da war Interesse meinerseits da (ausgenommen Männer aus meinem Freundeskreis, aber die treffe ich ohnehin nie einzeln und schwule Männer)
Das ist echt schade, ich habe auch kaum weibliche Freunde. Und meine beste Freundin ist ebenfalls sehr labil, was dazu führt, dass wir uns auch mal ein halbes Jahr nicht sehen. Irgendwie müsste man alleine das schon ändern. Ich bin der Meinung, dass man als Heterosexueller mindestens einen heterosexuellen Kumpel des anderen Geschlechts braucht. Einfach um mal die Meinung des anderen Geschlechts zu hören. Und schwule Freunde hast du? Hab ich das richtig verstanden?

Wenn es keine Therapie sein soll, wie wäre es mit einem Flirt-Coach oder sowas in der Art? Ich würde dir echt gerne helfen, aber das überschreitet meine Kompetenzen. Außerdem lernt man ja nicht wenn man nur geschriebenes liest. Wobei positive Lebensratgeber, in welcher Art immer, als Lesestoff auch sehr hilfreich sein können.
Knallgrau

Re: Lass uns Freunde sein

Beitrag von Knallgrau »

firefly84 hat geschrieben:
Knallgrau hat geschrieben:ABER ich selbst bin nur grade wenn ich großes Interesse habe sehr ungeschickt und mache es eher sicherheitshalber auf der Freundesebene, um keinen Korb zu kassieren, in der Hoffnung, dass er sich dann verliebt - Erfolgsquote: 0%.
Ganz genau, geht mir auch so.
Und das ist das Problem. Mir gings mit nem Mann folgendermaßen: Er war nicht unattraktiv, aber nicht mein Typ. Jetzt im Nachhinein weiß ich sogar: Er hat Andeutungen gemacht, aber für mich nicht eindeutig genug. So wars lange Friendszone. Wir haben uns in der Gruppe getroffen. Er wieder ne Aktion gesetzt. Eher plump. Mein Gehirn:"War das jetzt? Nein der doch nicht, oder? Aber würde man nicht, wenn...?" Und dann kam ne Party. Ich wollte mir nen Fleck aus dem Gesicht entfernen, er half dabei und als wir uns ansahen setzte alles aus, in mir rasten sämtliche Gedanken los. :shylove: Es war echt wie in nem kitschigen Film..aber die Gedanken: Unter anderem, dass im Nebenzimmer seine Freundin sitzt. Tja ich bin geflüchtet. Als mir klar war, dass ich trotz Freundin um ihn kämpfen will, wars zu spät: Heute haben sie Kinder und er ist so gut, wie verheiratet mit ihr und noch heute, wenn er mich sieht, verhält er sich seltsam...wenn er ein Gläschen zu viel hat wird er unhöflich zu mir. Tja zu sehr Friendszone und niemand hat sich was getraut. Wär ich mutig genug gewesen könnt ich viell. schon 6 Jahre in ner Beziehung inkl. Kindern sein.
Knallgrau hat geschrieben:Ich habe aber auch keine männlichen Freunde, also alle Männer mit denen ich mich traf oder wo Kontakt bestand, da war Interesse meinerseits da (ausgenommen Männer aus meinem Freundeskreis, aber die treffe ich ohnehin nie einzeln und schwule Männer)
Das ist echt schade, ich habe auch kaum weibliche Freunde. Und meine beste Freundin ist ebenfalls sehr labil, was dazu führt, dass wir uns auch mal ein halbes Jahr nicht sehen. Irgendwie müsste man alleine das schon ändern. Ich bin der Meinung, dass man als Heterosexueller mindestens einen heterosexuellen Kumpel des anderen Geschlechts braucht. Einfach um mal die Meinung des anderen Geschlechts zu hören. Und schwule Freunde hast du? Hab ich das richtig verstanden?
Ich bin der Meinung das es Freundschaft zwischen Männern und Frauen nicht gibt. Eine Seite empfindet da normalerweise was. Ich hatte mal nen guten Freund. Seltsam, seit er ne Freundin hat, ist er auf Nimmerwiedersehen weg.
Wenn es keine Therapie sein soll, wie wäre es mit einem Flirt-Coach oder sowas in der Art? Ich würde dir echt gerne helfen, aber das überschreitet meine Kompetenzen. Außerdem lernt man ja nicht wenn man nur geschriebenes liest. Wobei positive Lebensratgeber, in welcher Art immer, als Lesestoff auch sehr hilfreich sein können.
Bezieht sich das hier noch auf mich? Wie kommst du auf ne Therapie? Ich hab nicht das Gefühl, dass ich ne
Therapie brauch, sondern lediglich etwas Mut.

Edit: Wie Nonkonformist schon sagte, dass kenn ich nämlich auch so: Plötzlich durch mehr Kontakt, Gespräche usw. fallen einem liebenswerte Seiten, Gesten oder ähnliche Ansichten, Gemeinsamkeiten usw. auf und das kann die Friendszone "durchlässig" machen, zumindest bei mir...
Zuletzt geändert von Knallgrau am 05 Jun 2017 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Lass uns Freunde sein

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
Es klang initial ein wenig danach, als hättest Du bei allen Frauen, die Du jetzt freundschaftlich betrachtest, mal sexuelle Absichten gehabt. Was mich etwas irritiert hat.

Aber ich gestehe Dir mal die nächsten Tage mildernde Umstände zu. :umarmung2:
Danke sehr. :umarmung2: Ja, das hätte mich auch irritiert. ;) Wichtig ist halt Klarheit. Ich habe heute mit meiner Ex-Freundin auch noch freundschaftlichen Kontakt. Darauf haben wir uns gerne und klar geeinigt.
Deine Exfreundin ist also ein Beispiel für eine Frau, bei der Du anfangs keine sexuellen Absichten hattest? :gruebel: :verwirrt:

Ach ja ... mildernde Umstände. Ich frag übermorgen noch mal ;)
Jawohl! Die ersten zwei Wochen... ;) :lach: Lass uns einfach Freunde sein... :umarmung2:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Faith

Re: Lass uns Freunde sein

Beitrag von Faith »

firefly84 hat geschrieben:
Ich hab zwar keine Ahnung, aber was ich mal gehört habe, sortieren Frauen Männer folgendermaßen ein:
Faith hat geschrieben: 1) Potential für Beziehungspartner
2) Potential für Affäre
3) Freundschaft
4) Schlappschwanz zum Ausnutzen
5) Idiot
Nur um das nochmal klarzustellen: du hast mich hier falsch zitiert, diese Sortierung stammt von dir, nicht von mir ;)
firefly84 hat geschrieben:Find ich interessant. Manchmal hab ich das Gefühl bei euch gibt's nur A oder B. Ich finde eine Frau halt immer eher attraktiv, neutral oder unattraktiv. Aber ich würde nicht sagen, dass ich eine Frau jemals sofort in eine Freindzone gesteckt habe. Aber wir sind halt unterscheidlich.
Naja wenn ich ihn nicht attraktiv finde, bedeutet das automatisch Friendzone ja. Oder was heißt attraktiv, das ist ja immer subjektiv, also für mich eben äußerlich anziehend. Und ja, das merkt man auf den ersten Blick.

Mein derzeitiges OdB widerspricht äußerlich und auch teils inenrlich allen meinen "kriterien" bzw hat eigentlich eine Menge No-Gos (Raucher, Kiffer, längere Haare, Bart, Metalhörer). Aber schon bei unser ersten Begegnung habe ich ihn als "könnte gefährlich werden" (also er hat Potential) eingestuft, weil er irgendwie einen gewissen Charme hat und auch von der Statur etc meinem Typ entspricht.
firefly84 hat geschrieben:Danke für den Tipp. Ich denke nur bei mir hat sich ein Teufelskreis eingeschlichen.
Ja, so wie sich das bei dir liest ist das in der Tat ein Teufelskreislauf! Ist bei mir ähnlich: ich wurde so oft von Männern verletzt, dass ich es nicht glaube und mich komplett zurückziehe, sobald ein Mann mein Interesse erwiedert.
Ich kann dir nur raten, versuche es. Und wenn du es persönlich nicht schaffst da noch mehr herauszukitzeln, nachzufragen oder Interesse zu signalisieren, dann mache es schriftlich, das geht bei mir eigentlich immer irgendwie ;)
firefly84

Re: Lass uns Freunde sein

Beitrag von firefly84 »

Faith hat geschrieben: Nur um das nochmal klarzustellen: du hast mich hier falsch zitiert, diese Sortierung stammt von dir, nicht von mir ;)
Oh man, ich hab diesen Beitrag mit den Zitaten zig mal bearbeitet. Sah irgendwie alles richtig so. Scheiß Technik. Sorry.
Faith hat geschrieben:ich wurde so oft von Männern verletzt
Als du schon in einer Beziehung warst? Oder auch schon bei sich anbahnenden Beziehungen? Was heißt verletzt? Was ist passiert?
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Lass uns Freunde sein

Beitrag von Tyralis Fiena »

Tania hat geschrieben: Gegenfrage: warum sollte das Interesse des Mannes denn erst spät von "gute Freundin" auf "wow, ist die heiß" umschwenken?
Bei mir entsprang aus einer damaligen Begegnung mit einer Frau auch mal eine Freundschaft. Wir lernten uns kennen, als ich mich in einer Phase generellen sexuellen Desinteresses befand. Erst später, als ich diese Phase wieder verließ, regte sich sexuelles Interesse und auch Verliebtheit. Vielleicht wurde es zum Teil auch durch die teils engen Körperkontakte geweckt. Damit hatte ich am Anfang überhaupt nicht mit gerechnet.
Natürlich ging das nicht gut aus. Im Nachhinein betrachtet hatte ich falsch gehandelt. Eine Unterdrückung/Zerstreuung meines Interesses oder ein Kontaktabbruch wäre auf alle Fälle besser gewesen.


So allgemein zum Thema:
Ich denke auch, dass es besser wäre, gleich sexuelles Interesse zu zeigen (wenn da bei mir nicht auch noch das kleine Problem mit der Prokrastination wäre :mrgreen: ). Später die mentale "Schublade" zu wechseln, ist schwer bis unmöglich, meine ich. Wie sich ja schon hier beispielhaft zeigt, bleiben bei ihr womöglich Erklärungslücken zurück. Schlimmstenfalls fühlt sich diejenige völlig vereiert - so im Sinne, man hat sich ihre Sympathie erschlichen, nur um an sie sexuell heranzukommen.