was sagt ihr dazu?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

was sagt ihr dazu?

Beitrag von Sunshine Lady »

Ich habe bei YouTube diese stern TV Reportage entdeckt. Was Halter ihr davon?


https://youtu.be/W-dXWfJPRG0

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Re: was sagt ihr dazu?

Beitrag von zumsel »

Ich hätte sehr viel zu dem Video zu sagen. Das meiste ist nicht Forenreif, da ich eine Person in dem Video persönlich absolut nicht mag.

Aber ich finde die Datesituation des einen ABs mit Silvana ganz interessant. Vor einigen Jahren als ich das Video zum ersten mal sah hat mich Silvana noch beeindruckt. Komisch... Wenn ich sie jetzt sehe denke ich, dass Silvana mir nicht gewachsen wäre :mrgreen: Gerade wenn Leute sich als Normal sehen und nicht verstehen, dass es auch Menschen mit anderen Biografien gibt, dann reizt es mich total sie etwas zu verunsichern. Ich brauche vielleicht ab und zu innere Genugtuung :mrgreen: Ich nenne es aber eher Necken
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: was sagt ihr dazu?

Beitrag von Ringelnatz »

Ich frage mich, wie natürlich die "Hauptdarsteller" sich vor der Kamera verhalten können. Ich könnte mir vorstellen, dass unter Nervosität sich eher hölzerne Verhaltensweisen stärker zeigen. Vielleicht sieht man sie durch diese Stresssituation aber ja auch so, wie es ihnen bei Dates geht. Allerdings wäre ich persönlich wahrscheinlich nicht so ganz ich selbst, wenn ich bei einem Date gefilmt würde :D

Ich kann bei keinem der Drei aus dem Video heraus direkt einen Grund sehen, weshalb sie absolut inkompatibel sein sollten für eine Beziehung. Klar, der ältere Herr hat sich schon sehr eingerichtet in seinem Leben. Aber ich fand ihn irgendwie auch ganz charmant so in seiner Art ;-)
Daniel wirkt auf mich sehr angespannt. Beim Date wirkt er recht anstrengend (die Art des Sprechens, die Mimik und Gestik, wie er auf Silvana reagiert). Ich glaube, wenn er daran arbeitet, wird's bei ihm schon klappen :good:

Problematisch sehe ich schon das Leben bei den Eltern. Ich denke, dass die Gefahr besteht, dass bestimmte Entwicklungsprozesse nicht angestoßen werden, wenn man einfach im vertrauten Kontext bleibt. Bei den Eltern ist man halt doch immer ein bißchen "Kind". Ich selber bin am Ende meines Studiums (letzte Prüfungen) noch mal kurz bei meinen Eltern eingezogen, weil noch nicht klar war, wohin die Reise als nächstes geht. Da habe ich so richtig gemerkt, dass ich aus meinem alten Kinderzimmer und den regelmäßigen Mittagessenszeiten mit den Eltern rausgewachsen bin. Die Aussagen von Michaelas Mutter finde ich auch irgendwie widersprüchlich - einerseits hat sie ihre Mädels gerne bei sich, andererseits wünscht sie sich jetzt bald mal Enkel.

Bei allen Dreien finde ich es gut, dass sie den Mut haben, sich in neue Situationen zu begeben (Dates).

Was die Ansprüche anbetrifft habe ich irgendwie das Gefühl, dass überhöhte Ansprüche evtl. auch mit der theoretischen Frage zusammenhängen könnte. Irgendwie beschreibt man ohne konkrete Person halt den eigenen Traumpartner. Was sollen die Drei auf die Frage auch sonst antworten? Eine gewisse Offenheit für die Realität würde ich ihnen wünschen, weil der Traummann / die Traumfrau sich halt manchmal hinter einer anderen Fassade "versteckt" als man erwartet ;-) Vielleicht wird es problematisch, wenn man sich zu lange an den eigenen theoretischen Vorstellungen festhält und diese nicht durch die Realität gestört und angeglichen werden können.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
julchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: 21 Apr 2007 16:16
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Hessen

Re: was sagt ihr dazu?

Beitrag von julchen »

zumsel hat geschrieben:Ich hätte sehr viel zu dem Video zu sagen. Das meiste ist nicht Forenreif, da ich eine Person in dem Video persönlich absolut nicht mag.
Dito. Ansonsten haben andere hier oder hier schon seeeehr viel zu dem Video gesagt, bzw. geschrieben. Die Sendung lief ja bereits im März 2010.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: was sagt ihr dazu?

Beitrag von LonesomeCoder »

Einerseits nur Männer wollen, die schon Sex hatten, aber selber nie die sein wollen, die mit einem Mann das erste Mal hat. Bravo, Silvana.
Erinnert mich an Arbeitgeber, die nur Leute mit Berufserfahrung wollen, aber niemanden die Chance geben, welche bei ihnen zu sammeln.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Mr. Lonely

Re: was sagt ihr dazu?

Beitrag von Mr. Lonely »

Das ist jetzt schon der 3. Thread bzgl. dieser Reportage.
Danger Mouse

Re: was sagt ihr dazu?

Beitrag von Danger Mouse »

Wenn ich mir die Reportage so ansehe mag ich mich immer weniger. Ich wünsche allen dreien viel Erfolg aber ich mag nicht in dieser Schublade sein.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: was sagt ihr dazu?

Beitrag von uhu72 »

Hatten wir schon vor zwei Wochen und vor sieben Jahren.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: was sagt ihr dazu?

Beitrag von fifaboy1981 »

Sunshine Lady hat geschrieben:Ich habe bei YouTube diese stern TV Reportage entdeckt. Was Halter ihr davon?


https://youtu.be/W-dXWfJPRG0
Der war doch mal hier angemeldet. Oder ist es vlt. noch, weis ich jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: was sagt ihr dazu?

Beitrag von Sunshine Lady »

Oje das hab ich leider nicht mitgekriegt lol typisch ich. Dann ist das Thema natürlich überflüssig.
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: was sagt ihr dazu?

Beitrag von Sunshine Lady »

Danger Mouse hat geschrieben:Wenn ich mir die Reportage so ansehe mag ich mich immer weniger. Ich wünsche allen dreien viel Erfolg aber ich mag nicht in dieser Schublade sein.
Mich ärgert die Reportage ein bisschen deshalb hab ich den link geteilt.
Ich finde alle Teilnehmer des Videos sehr sympathisch und finde dass sie das nicht verdient haben. Bis auf Daniel muss ich leider zugeben. Der würde mich mit seiner Oberflächlichkeit irgendwo einfach abschrecken. Ganz unabhängig von seinem ABtum. Gezappelt hat er hoffentlich nur so weil er nervös war. Wäre interessant ob sich für die Personen im Video bis jetzt was geändert hat.
zumsel

Re: was sagt ihr dazu?

Beitrag von zumsel »

Sunshine Lady hat geschrieben:
Danger Mouse hat geschrieben: Wäre interessant ob sich für die Personen im Video bis jetzt was geändert hat.
Stimmt. Was Silvana jetzt wohl macht? :mrgreen:
Benutzeravatar
julchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: 21 Apr 2007 16:16
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Hessen

Re: was sagt ihr dazu?

Beitrag von julchen »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Sunshine Lady hat geschrieben:Ich habe bei YouTube diese stern TV Reportage entdeckt. Was Halter ihr davon?


https://youtu.be/W-dXWfJPRG0
Der war doch mal hier angemeldet. Oder ist es vlt. noch, weis ich jetzt nicht mehr.
Soweit ich weiß, :oma: wurde er dauerhaft gesperrt, hat sich dann später unter neuem/n Nick/s wieder angemeldet und sich dann löschen lassen. AB ist er übrigens nicht mehr, zumindest hat er hier mal von seiner Freundin berichtet.
Benutzeravatar
Sunshine Lady
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 259
Registriert: 16 Sep 2016 20:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: was sagt ihr dazu?

Beitrag von Sunshine Lady »

julchen hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:
Sunshine Lady hat geschrieben:Ich habe bei YouTube diese stern TV Reportage entdeckt. Was Halter ihr davon?


https://youtu.be/W-dXWfJPRG0
Der war doch mal hier angemeldet. Oder ist es vlt. noch, weis ich jetzt nicht mehr.
Soweit ich weiß, :oma: wurde er dauerhaft gesperrt, hat sich dann später unter neuem/n Nick/s wieder angemeldet und sich dann löschen lassen. AB ist er übrigens nicht mehr, zumindest hat er hier mal von seiner Freundin berichtet.
Oh Neugier befriedigt danke:-)

Aber ehrlich so böse es jetzt klingt: wenn sogar er mit dem Charakter den er da präsentiert hat eine findet......
Danger Mouse

Re: was sagt ihr dazu?

Beitrag von Danger Mouse »

Wie mich wohl andere sehen wenn sie mich sehen. Eine 0dB hat mal die Bedenken geäußert das man sie neben mir für eine Prostituierte halten könnte. Ich hatte das damals nicht so ernst genommen. Inzwischen weiß ich, dass sie sich mir gegenüber dumm gestellt hat um mit mir nicht an Orten gesehen zu werden wo sie sonst immer hingegangen ist. Auf den Fotos die sie von uns gemacht hat sahen wir beide wirklich nicht schlecht aus. Auf ein paar Fotos die ich gemacht habe sieht man den Krassen unterschied. War wohl eine Silvana. Ein Daniel bin ich jedenfalls nicht.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: was sagt ihr dazu?

Beitrag von fifaboy1981 »

Sunshine Lady hat geschrieben:Aber ehrlich so böse es jetzt klingt: wenn sogar er mit dem Charakter den er da präsentiert hat eine findet......
Vlt. hat ja auch sie ihn gefunden ;)
Wenona

Re: was sagt ihr dazu?

Beitrag von Wenona »

Daniel macht auf mich den Eindruck eines psychisch Kranken.
Und der Alte läuft auch nicht so ganz rund. "Meinen Sie, dass eine Frau sich hier wohlfühlen würde?" - "Naja, man müsste einiges umbauen, damit ein Doppelbett hier reinpasst."
Michaela suhlt sich mit Wonne im Selbstmitleid. Und ihr Speeddate Peter ist einfach nur widerlich.
Vogelnest

Re: was sagt ihr dazu?

Beitrag von Vogelnest »

Wenona hat geschrieben:Daniel macht auf mich den Eindruck eines psychisch Kranken.
Und der Alte läuft auch nicht so ganz rund. "Meinen Sie, dass eine Frau sich hier wohlfühlen würde?" - "Naja, man müsste einiges umbauen, damit ein Doppelbett hier reinpasst."
Michaela suhlt sich mit Wonne im Selbstmitleid. Und ihr Speeddate Peter ist einfach nur widerlich.
:lol: :good:
Danger Mouse

Re: was sagt ihr dazu?

Beitrag von Danger Mouse »

Charmant Charmant
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: was sagt ihr dazu?

Beitrag von LonesomeCoder »

Die schwarzhaarige Kunststudentin ist zwar sicher nicht die schönste Frau auf diesem Planeten, aber mit etwas Styling und viel Arbeit am Selbstbewusstsein sollte sie gute Chancen haben.

Dass zwei Leute aber den Dates wegen dem AB-tum keine Chance gegeben haben (ein Kerl ging sogar einfach mittendrin) macht mich sehr traurig. Vllt ist es auch besser, dass ich erst gar nicht zu Dates komme. Erspart mir immerhin solche Situationen. Als ehrlicher Mensch könnte ich da nichts vorlügen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34