No-Go´s bei Frauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Optimist »

DreierBeziehung hat geschrieben:Hi,
es gab ja hier schon den Faden mit den Ausschlusskriterien von Frauen bei der Auswahl von Männern. Aber wie sieht es denn mit den Herren (oder Frauen) hier im Forum aus?

Was dürfte eine Partnerin auf gar keinen Fall haben? Was sind eure No-Go´s bei Frauen?

LG
Meine No-Go's:

Rauchen
Starkes Übergewicht
Kein Interesse an Bildung
Rechtsextreme Gesinnung

Ist doch gar nicht so lang. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Aktuelle No-Go-Liste für euch zum Zerreißen:
*seufz* Und wieder bin ich in zwei Punkten durchgefallen. Egal, ich trag es mit Fassung.
Was ist denn der zweite? :gruebel:
Meinst du "erhebliches Übergewicht"?
Du hast doch höchstens "etwas zum Anfassen" ... 8-)
Make love not war!
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Nell The Sentinel »

So, hab mich mal aus Langeweile durch diesen Thread geklickt, um mal zu schauen, ob ich bei einem der Männer hier Chancen hätte: Bin bei allen ernsthaft erstellten Listen durchgefallen.
Was soll's :kopfstand:
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Diese wären, wenn ich fragen darf?
Ich würde bei den meisten Listen der Frauen wegen meiner Körpergröße und keine Kinder wollen, durchfallen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Nell The Sentinel »

LonesomeCoder hat geschrieben:Diese wären, wenn ich fragen darf?
Ich würde bei den meisten Listen der Frauen wegen meiner Körpergröße und keine Kinder wollen, durchfallen.
Übergewicht und Rauchen (im weitesten Sinne - ich rauche keine Zigaretten mehr, bin aber noch nikotinabhängig). Der Rest waren dann charakterliche No Go's, dort sind aber verschiedene Noes auf verschiedenen Listen aufgetaucht (das läuft für mich dann unter "ich kann nicht jedem gefallen").
Baustelle :hallo:
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Knallgrau hat geschrieben:
Entschuldige bitte....und gleich werden mich die Männer hier in der Luft zerfetzen:

Die armen mABs, die keine Bestätigung erhalten haben, aber ganz ehrlich manche Listen zeugen hier nicht von Selbstzweifeln und zu wenig Bestätigung, sondern davon, dass einige hier von sich selbst total überzeugt sind und im Gegenzug jammern, dass sie nicht von den Fauen gewollt werden.
Ich sag mal so hier gibts Listen da rasseln mal locker 70 % der Frauen durch und die 30 % der Frauen die übrig bleiben, sind dann vermutlich die Creme de la Creme und die wollen dann mit großer Sicherheit keinen mAB, weil die können es sich dann nämlich selber genauso gut aussuchen. ;)
Ich habe mal vernommen, dass man(n) eh bei 7-8 von 10 Frauen aus unterschiedlichsten Gründen eh durchs Raster fällt. Nehme ich dazu deine 30 % an übriggebliebenen Frauen, würde man sich sehr grob über den Daumen geschätzt immer noch im Bereich mehrerer zehntausender potentieller Partnerinnen in der gesuchten Altersgruppe über ganz Deutschland gesehen bewegen.
Arikari hat geschrieben: ..... Ich frage mich allerdings, ob und wie dich diese Erkenntnis nun weiterbringt. Das Gleiche gilt übrigens genauso für alle anderen Listen. Was hilft es einem zu wissen, was man nicht will, v.a. wenn man gerade als AB kein Riesenangebot hat, aus dem man wählen kann? Es ist wie bei der Jobsuche: es bringt nichts, die Stellenanzeigen durchzugehen und die rauszuschreiben, die einem nicht gefallen. Es ist viel logischer, danach zu suchen, was einem gefällt. Ich bin kein Freund von Listen, gerade bei der Partnersuche, aber wenn ich mir eine machen müsste, würde ich sie positiv formulieren. Eine Go-Liste. Was macht einen Mann für mich attraktiv, was genau wünsche ich mir in einer Beziehung? Das eröffnet den Blick für Chancen und Möglichkeiten, statt die Perspektive von vornherein zu verengen.
Es hilft, dass ich gewissen Arten von Menschen aus dem Weg gehe bzw. nicht lange an mich ranlasse, die mal in früheren sozialen Beziehungen schädigend für mich waren. Teilweise hat mich das zu dem geformt wie ich heute nun mal bin (als Schutz vor diesen Menschen). Darauf begründen sich ein paar meiner No-Go´s. Andere sind wirklich eher unbegründet und vielleicht auch einschränkend.

Eine Go-Liste könnte ich auch formulieren. Rangmässig liegen bei mir aber ein paar No-Go-Punkte vor allen Go-Punkten. Offenheit bringt mir nichts, wenn ich dadurch ermögliche, zweimal den selben Fehler zu machen.
Diesen Listen sind für mich auch nur unvollständige Destillate, die natürlich niemanden vollständig abdecken können. Meine Liste ist auch so kurz, dass eigentlich schon ersichtlich ist, dass ich nicht allzu lange darüber nachgedacht habe.
Und durchaus würde sich eine Verengung meiner Perspektive ergeben, wenn ich nur eine Go-Liste führen würde. Vorzugsweise würde ich nach dem suchen, was ich definitiv attraktiv finde und somit auch ausfiltern, die eben diese Punkte nicht mitbringen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Übergewicht und Rauchen (im weitesten Sinne - ich rauche keine Zigaretten mehr, bin aber noch nikotinabhängig). Der Rest waren dann charakterliche No Go's, dort sind aber verschiedene Noes auf verschiedenen Listen aufgetaucht (das läuft für mich dann unter "ich kann nicht jedem gefallen").
Sind (wenn auch schwer, aber immerhin) änderbare Dinge :)
Zum Nikotin kann ich nichts sagen, aber abnehmen ist leider wirklich nicht für jeden so leicht, wie sich das manche Dünne, oder welche, die leicht abnehmen, vorstellen. Ich plane, die Arbeitszeit zu reduzieren, um Zeit und Nerven für Sport zu haben und auch weniger aus Stress und Frust zu essen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Frangipani210 »

LonesomeCoder hat geschrieben:Ich plane, die Arbeitszeit zu reduzieren, um Zeit und Nerven für Sport zu haben und auch weniger aus Stress und Frust zu essen.
Wie jetzt?
Du kannst wohl einfach deine Arbeitszeit so reduzieren wie du willst?
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von LonesomeCoder »

So einfach ist das nicht. Aber ich werde versuchen, meine Vorgesetzten zu überzeugen, dass weniger als Vollzeit einfach das Bessere für alle wäre. Mit Pendeln habe ich unter der Woche NULL Freizeit. Mit mehr Freizeit bin ich erholte und hätte Zeit für Sport. Von einem erholteren und gesünderen Mitarbeiter profitiert auch der Betrieb.
Ab 15 oder 20 Mitarbeitern (weiß die Zahl nicht mehr genau) und mindestens 6 Monaten im Betrieb sein, hat man in DE ein Recht auf Teilzeit, falls keine dringenden betrieblichen Gründe dagegen sprechen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Milkman

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Milkman »

Wo ich den Threadtitel sehe, fällt mir noch ein (geschlechtsübergreifendes) No-Go ein:

Akzente als Apostrophen verwenden (und umgekehrt)!

Da krieg' isch Plaque! :mrgreen:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Viel schlimmer sind Apostrohe bei einem simplen Nominativ. :fluchen2:

Die gehören nur zum Genitiv und das nur im Englischen. Warum gebraucht fast Jeder sie falsch??
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Automobilist

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Automobilist »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
Die gehören nur zum Genitiv und das nur im Englischen. Warum gebraucht fast Jeder sie falsch??
Auch in D...zumindest bis 1876.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Automobilist hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:
Die gehören nur zum Genitiv und das nur im Englischen. Warum gebraucht fast Jeder sie falsch??
Auch in D...zumindest bis 1876.
1876 ... Nicht so ganz mein Jahr ...

"Ich hab Dein Knie gesehn, das durfte nie geschehn ... Nun kann ich alle die verstehn die sagen Du bist wunderschön!"

Ich musste mal grad ein wenig singen ,,, :schuechtern:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Liebestheorie

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Liebestheorie »

Dead Milkman hat geschrieben:Wo ich den Threadtitel sehe, fällt mir noch ein (geschlechtsübergreifendes) No-Go ein:

Akzente als Apostrophen verwenden (und umgekehrt)!

Da krieg' isch Plaque! :mrgreen:

Ein Apostroph wäre aber auch falsch... es handelt sich hier um ein normales Plural-s!!!
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Unkreativer »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Warum gebraucht fast Jeder sie falsch??
Nicht jeder.
Wuchtbrumme hat geschrieben:Die gehören nur zum Genitiv und das nur im Englischen.
Nicht nur. Auch im Deutschen gibt es Anwendungen des Aposthrophs beim Genitiv. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber wenn das Wort, das im Genitiv steht, auf 's' endet, hängt man ein Apostroph an. Irgendwo habe ich mal eine Zusammenstellung von Beispielen dazu gesehen:
Andreas Auto: Andrea ist Autobesitzerin.
Andreas' Auto: Andreas ist Autobesitzer.
Andrea's Auto: Der Schreiber ist ein Idiot.
Oder so ähnlich. :)
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Isa_01 »

Unkreativer hat geschrieben: Nicht nur. Auch im Deutschen gibt es Anwendungen des Aposthrophs beim Genitiv. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber wenn das Wort, das im Genitiv steht, auf 's' endet, hängt man ein Apostroph an. Irgendwo habe ich mal eine Zusammenstellung von Beispielen dazu gesehen:
Andreas Auto: Andrea ist Autobesitzerin.
Andreas' Auto: Andreas ist Autobesitzer.
Andrea's Auto: Der Schreiber ist ein Idiot.
Oder so ähnlich. :)
Nicht nur so ähnlich, so ist es! Ich glaub das mit dem Genitiv machen deshalb so viele Falsch, weil sie es mit dem Englischen Genitiv-s durcheinander bringen.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Gahaltan »

Unkreativer hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Warum gebraucht fast Jeder sie falsch??
Nicht jeder.
Wuchtbrumme hat geschrieben:Die gehören nur zum Genitiv und das nur im Englischen.
Nicht nur. Auch im Deutschen gibt es Anwendungen des Aposthrophs beim Genitiv. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber wenn das Wort, das im Genitiv steht, auf 's' endet, hängt man ein Apostroph an. Irgendwo habe ich mal eine Zusammenstellung von Beispielen dazu gesehen:
Andreas Auto: Andrea ist Autobesitzerin.
Andreas' Auto: Andreas ist Autobesitzer.
Andrea's Auto: Der Schreiber ist ein Idiot.
Oder so ähnlich. :)
erstens geht es da um eigennamen und nicht wörter generell. zweitens ist das beispiel ein spezialfall, da braucht man den apostroph um verwechslungen zu verhindern.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Isa_01 »

Und meine Groß- und Kleinschreibung darf man auch in die Tonne kloppen. Aber es ist auch schon spät.... :brille1: :schlafen:
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Isa_01 »

erstens geht es da um eigennamen und nicht wörter generell. zweitens ist das beispiel ein spezialfall, da braucht man den apostroph um verwechslungen zu verhindern.[/quote]

Der aber alle Eigennamen auf -s betrifft.

Das Haus von Markus ist auch Markus' Haus.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Reinhard »

Auch wenn der Thread schon ein bisschen weitergezogen ist, da steht noch eine Antwort aus ...
Arikari hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:
Und?

Funktioniert diese Methode?

Bei wem?

Hat schon mal jemand eine Go-Liste geschrieben "Ich gehe mit dir eine Beziehung ein, wenn du folgende fünf Punkte erfüllst", so dass das dann geklappt hat? Im Sinne von zu einer funktionierenden Beziehung geführt?
Warum verliebst du dich in eine Person? Warum möchtest du mit ihr zusammen sein? Wegen der Dinge, die dich an ihr begeistern, oder nur weil sie keines der Kriterien deiner No-Go-Liste erfüllt? Mir ist klar, dass nicht alles verhandelbar ist. Ein wenig Flexibilität und Kompromissbereitschaft auf beiden Seiten gehört schon dazu. Und wenn es dich so richtig erwischt, dann gehen auf einmal Dinge, die vorher undenkbar gewesen wären. Dafür muss man jedoch offen sein, statt sich darauf zu fokussieren was alles nicht geht.
Was wird das, wenn es keine invertierte No-go-Liste sein soll?
Eine Liste, welche Eigenschaften die Traumfrau haben soll (bzw. Traummann)?
Hilft einem das dann, die Traumfrau zu finden? Dann trifft man jemanden, der die Liste erfüllt, aber funkt trotzdem nicht; oder man verpasst jemanden, weil man "nach Liste" sucht?

Vielleicht wenn man Anforderungen/Wünsche aufstellt wie "sollte mit Discos auch nichts anfangen können und sich mehr an der Natur erfreuen". Zum Beispiel. Irgendwas, aus dem man eine Suchstrategie ableiten kann ...
Arikari hat geschrieben: Das mit der Go-Liste ist übrigens nicht als "wenn du xy erfüllst, dann nehme ich dich" gemeint - das wäre sonst bloß eine Umkehrung der No-Gos. Die Go-Liste sollte dagegen Perspektiven eröffnen. Es sollten Dinge da rein, die man für wünschenswert oder akzeptabel an einem potenziellen Partner fände, keine Voraussetzungen. Eine gute Gelegenheit, um eingefahrene Denkmuster zu hinterfragen. Muss es z.B. eine U-30-Jährige sein, wenn man selbst 35 ist und keine Kinder haben möchte? Oder käme man damit klar, wenn man sich sein Schnitzel abends selber brutzeln müsste, während die Freundin sich ein paar vegetarische Frankfurter warm macht und die Salzkartoffeln kocht, die beide als Beilage essen würden?
Da sind wir bei der Frage, ob ein No-go was praktisch unverhandelbares ist, oder ein Stört-mich-aber-kann-ich-leben-mit-Punkt ...
Make love not war!