No-Go´s bei Frauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Schneeleopard

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Schneeleopard »

Blau hat geschrieben: .. mein Fleischverzicht hat vor allem ethische Gründe ..
Über kaum etwas kann man so tief diskutieren wie über Ethik ;-)

Die Alternative zur industriellen Tierproduktion kann nicht der
Konsum der industriellen Pflanzenproduktion sein.

Ich esse z.B. das Fleisch von alten Haustierrassen aus artgerechter
Haltung um diese Rassen durch meine Nachfrage vor dem Aussterben
zu bewahren.

Zum schwäbisch-haller Landschwein:
https://www.youtube.com/watch?v=-V8yROnP2v0

https://www.youtube.com/watch?v=hn_nUIJxdHs
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Blau »

Schneeleopard hat geschrieben:
Blau hat geschrieben: .. mein Fleischverzicht hat vor allem ethische Gründe ..
Über kaum etwas kann man so tief diskutieren wie über Ethik ;-)

Die Alternative zur industriellen Tierproduktion kann nicht der
Konsum der industriellen Pflanzenproduktion sein.

Ich esse z.B. das Fleisch von alten Haustierrassen aus artgerechter
Haltung um diese Rassen durch meine Nachfrage vor dem Aussterben
zu bewahren.

Zum schwäbisch-haller Landschwein:
https://www.youtube.com/watch?v=-V8yROnP2v0

https://www.youtube.com/watch?v=hn_nUIJxdHs
Grundsätzlich habe ich ja auch nichts gegen den Konsum tierischer Produkte und auch Fleisch, ich finde das so wie du auch durchaus wichtig für die Artenvielfalt (Wisen- und Weidegesellschaften, alte Rassen etc.), aber eben in Maßen: also wenig und aus umwelt- und artgerechter Haltung. Ich biete meinen Kindern auch Fleisch bzw. Wurst an aus dem Bioladen aus dem Nachbardorf, sie sollen irgendwann selber entscheiden ob sie vegetarisch leben wollen oder nicht. Ich sage ihnen aber auch klipp und klar dass die Wurst aus Tieren gemacht wurd, die dafür sterben mussten.
Wo ich aber kein Verständnis habe das ist wenn Leute das Kilo Fleisch für 4€ kaufen und dann sagen sie fänden Massentierhaltung ganz schlimm :roll: Dann soll man bitte auch ehrlich und konsequent sein.

Ich selber mag übrigens auch den Geruch von Fleisch schon nicht, viel Tofu kaufe ich auch nicht. Dann lieber Hülsenfrüchte ;)
Nonkonformist

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Nonkonformist »

Blau hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:
So mal rein aus neugier; würdest du für ihm fleisch essen....?
Nein, aber mein Fleischverzicht hat vor allem ethische Gründe (ich bin schon seit Kind Vegetarierin,meine Eltern haben es irgendwann aufgegeben mich mit toten Tieren zu traktieren). In dem Beispiel war ich von einer geschmacklichen Abneigung gegen Gemüse ausgegangen ;)
Also, ein No-Go.
Solche gibt es.
Sachen, die man für keinem manchen würde.
Aus prinzip, oder aus welchem grund auch.
Und nicht nur bei Männer....

Stelle dich jetz mal vor, deinen traumman arbeitet in der fleischindustrie, und zwar nicht in den Öko-bereich.
Akzeptabel, oder nicht?
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Blau »

Nonkonformist hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: So mal rein aus neugier; würdest du für ihm fleisch essen....?
Nein, aber mein Fleischverzicht hat vor allem ethische Gründe (ich bin schon seit Kind Vegetarierin,meine Eltern haben es irgendwann aufgegeben mich mit toten Tieren zu traktieren). In dem Beispiel war ich von einer geschmacklichen Abneigung gegen Gemüse ausgegangen ;)
Also, ein No-Go.
Solche gibt es.
Sachen, die man für keinem manchen würde.
Aus prinzip, oder aus welchem grund auch.
Und nicht nur bei Männer....

Stelle dich jetz mal vor, deinen traumman arbeitet in der fleischindustrie, und zwar nicht in den Öko-bereich.
Akzeptabel, oder nicht?
Akzeptabel, solange er nicht darauf besteht dass ich Fleisch essen MUSS.Allerdings wird er sich durchaus auch auf Diskussionen mit mir zu dem Thema einlassen müssen ;)
Es geht mir darum dass ICH nach MEINEN ethischen Pronzipien leben kann, nicht dass ANDERE nach MEINEN Prinzipien leben müssen - wobei ich durchaus argumentieren kann warum mir meine Prinzipien wichtig sind.
Peter

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Peter »

Nonkonformist hat geschrieben:Braucht man eine Go-Liste?
Für sich selbst braucht man wohl weder eine Go-Liste noch eine No-Go-Liste. Schließlich merkt man normalerweise ohne vorher groß darüber nachgedacht zu haben, ob man sich zu jemanden hingezogen fühlt oder nicht. Die Gründe dafür sind eigentlich egal.

Aber wenn ich mir die Listen hier so durchlese, bekomme ich Lust, mir das Rauchen wieder anzugewöhnen und bei einer Flasche Wodka und zwei, drei Joints bei einer tätowierten, gepiercten Dame auf Entdeckungsreise zu gehen.
Knallgrau

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Knallgrau »

Goldstück hat geschrieben: :roll: :roll:
Erhänzung: als intelligente Frau einen Mann zu finden ist wohl schwieriger, das mag sein, aber es gibt mehr als genug tolle Männer, die intelligente Frauen wollen und schätzen. Die, die davor zurückschrecken, willst du garantiert nicht haben. ;)
Deine Worte in den Ohren der Männer
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis hab ich ne Frau, die schon viele Männer hatte und was da hinterrücks oft gesagt wird, weil es sich ja rumspricht, brauch ich hier ja nicht zu wiederholen. Frauen sind .... wenn sie viele Mönner hatten und Männer sind die tollen Stecher...von daher geh ich davon aus, dass Männer im Vergleich TENDENZIELL mehr Partnerinnen hatte. Die Frauen, die es sich leisten könnten mehr Partner zu haben, tun es meist nicht um nicht in Verruf zu geraten oder wenn sie es tun, dann eher heimlich...
Ich hoffe inständig, dass du auf einem katholischen Dorf wohnst oder so, denn die Vorstellung, solche Einstellungen heute von jungen modernen Menschen zu hören macht mich ganz krank. Aber so viel zum Thema Sexismus und dass es ihn in Deutschland nicht gibt.
Nein tu ich nicht. Aber ist definitiv so: Männer sind toll, wenn sie viele Partnerinnen hatten, bei Frauen werden die Augen gerollt und dann heißts diese wären "Schl..." genau so gehört! Leider!
Nonkonformist

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Nonkonformist »

Peter hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Braucht man eine Go-Liste?
Für sich selbst braucht man wohl weder eine Go-Liste noch eine No-Go-Liste. Schließlich merkt man normalerweise ohne vorher groß darüber nachgedacht zu haben, ob man sich zu jemanden hingezogen fühlt oder nicht. Die Gründe dafür sind eigentlich egal.

Aber wenn ich mir die Listen hier so durchlese, bekomme ich Lust, mir das Rauchen wieder anzugewöhnen und bei einer Flasche Wodka und zwei, drei Joints bei einer tätowierten, gepiercten Dame auf Entdeckungsreise zu gehen.
Lass dich von mir nicht abbremsen, Peter.... :mrgreen:
Nonkonformist

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Nonkonformist »

Blau hat geschrieben: Akzeptabel, solange er nicht darauf besteht dass ich Fleisch essen MUSS.Allerdings wird er sich durchaus auch auf Diskussionen mit mir zu dem Thema einlassen müssen ;)
Es geht mir darum dass ICH nach MEINEN ethischen Pronzipien leben kann, nicht dass ANDERE nach MEINEN Prinzipien leben müssen - wobei ich durchaus argumentieren kann warum mir meine Prinzipien wichtig sind.
Gut, in so einen konstellation könnte ich auch noch leben.
(Wann man es mit den diskussionen nicht zu sehr übertreibt, und das ziel der diskussionen nicht ist den anderen zu missionieren...)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Aktuelle No-Go-Liste für euch zum Zerreißen:
  • muß am besten 24/7 mit mir zusammen sein und kann nicht allein sein (ich brauche eine ganze Menge Zeit allein)
Ist bei mir auch der Fall. Bist du auch ein Asperger-Autist? Glaube, dass alleine sein wollen von einer Frau als Desinteresse verstanden werden kann.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Aktuelle No-Go-Liste für euch zum Zerreißen:
  • muß am besten 24/7 mit mir zusammen sein und kann nicht allein sein (ich brauche eine ganze Menge Zeit allein)
Ist bei mir auch der Fall. Bist du auch ein Asperger-Autist? Glaube, dass alleine sein wollen von einer Frau als Desinteresse verstanden werden kann.
HSPs wie ich haben auch einen hohen rückzugsbedarf.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Bei den Fragen am Anfang von http://hsperson.com/ erkenne ich mich auch wieder.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Tania »

Knallgrau hat geschrieben:Männer sind toll, wenn sie viele Partnerinnen hatten, bei Frauen werden die Augen gerollt und dann heißts diese wären "Schl..." genau so gehört! Leider!
Ja, solche Ansichten gibt es. Leute, die sie vertreten, auch. Aber was stört es die Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Automobilist »

Knallgrau hat geschrieben:Männer sind toll, wenn sie viele Partnerinnen hatten, bei Frauen werden die Augen gerollt und dann heißts diese wären "Schl..." genau so gehört! Leider!
Es soll ja Herren geben, welche das eher als attraktiv einstufen.
Wenona

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Wenona »

Ich mach mal ne Umfrage.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: Wenn man aber keine Ahnung hat, was dazu gehören könnte, bleibt außer "sexuelle Anziehung" auch nichts weiter übrig und es scheint dann tatsächlich dass derjenige "jede (halbwegs brauchbar aussehende) nehmen würde", aber damit auch keine Ahnung hat, wie eine Beziehung mit ihm aussehen sollte.
Und das erzeugt dann eben außer wiederum in der entsprechend darauf triggernden weiblichen Teilgrupe bezgl LMS-Überfliegern bei Vorliegen ebensolcher Qualitäten (entsprechend selten und noch seltener bei ABs) umgekehrt keine Begeisterung auf der Gegenseite.

"Wäre gerne öfter in deiner Nähe und würde dich gerne knuddeln oder auch einschlägiges mehr" ist so alleinstehend ohne weitere Positiva dann eben kein Gewinnkonzept.
Deshalb heißt es ja auch: klein anfangen.
Muss natürlich niciht. Es gibt genug Gegenbeispiele. Aber die "Positivvision" von eine Beziehung füllt sich mit dem Beziehung erleben. Vorher muss das doch notwendigerweise in Bezug auf einen selbst völlig unbegründet bleiben.
Deshalb kann es auch so entscheidend sein, frühere Beziehungserfahrungen, die keine Partnerschaftserfahrungen im Sinne des Forum sind (also zum Beispiel die Klassiker: Eltern, Geschwister, nahe Bezugspersonen) näher zu betrachten. Denn hier sind die oft unbewussten positiven, aber auch negativen Visionen - so vorhanden - begründet. Und man sollte sich selbst klar machen, dass man davon zwar mmer was mitnimmt, aber jede neue Beziehung an diesen Grundmustern eben auch was verändern kann - teils sehr drastisch.
Darum: keine Visionen haben. Aber, wie schon gesagt, offene Ideen, an die ein anderer Mensch andocken kann.
Auf eine Positivliste gehören daher auch keine Notwendigkeiten. Notwendigkeiten sind nicht offen. Sie definieren eher No-gos: "Wenn das nicht, dann nicht".
Außerdem der Notwenidgkeit, größtmögliche individuelle annehmbare Offenheit zu entwickeln.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Kief

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben:Bei den Fragen am Anfang von http://hsperson.com/ erkenne ich mich auch wieder.
Auch mit AD(H)S gibt es grosse Ueberschneidungen.
Ebenso brauchen Menschen mit schizoiden Zuegen ihren Rueckzug.

Asperger ist ned die einzige Ursache.
Und es gibt selbstverstaendlich auch entsprechende Frauen mit denselben Beduerfnissen.
Nur sind die eben ned an Partylocations zu "schuerfen" ... ;-)


CU, Kief
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Krausig »

Michael Knight hat geschrieben:Ja, wenn der Rest passt wäre es mir ehrlich gesagt egal. Wozu gibt es z.B. Kaugummis? Leben und leben lassen ist da mein Motto. Niemand von uns ist perfekt und wir haben alle unsere Macken. Auch ich habe meine Schwachstellen, mit denen meine Freundin leben müsste. Letztendlich kann doch eine Beziehung genauso wie eine Freundschaft nur durch Kompromisse funktionieren. Und solange jeder mit dem Kompromiss leben kann, passt das doch.
+1
Ich habe eigentlich keine echten No-Go's
Endura

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Endura »

Einen Penis sollte sie nicht haben. Das wäre mein einziges absolutes nicht verhandelbar NoGo.
Goldstück

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Goldstück »

Schneeleopard hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Schneeleopard hat geschrieben: Dazu stellt sich die Frage, wie in dem Zusammenhang weibliche Prostituierte zu sehen sind.
Wie soll man sie sehen? Sie zählen nicht als Beziehung oder Affäre, da nicht freiwillig in dem
Sinne, wie eine Affäre eben ist (beide haben Lust aufeinander). Es ist eben ne Dienstleistung.
Es geht ausschließlich um Geld.
Auf den ersten Blick hast du Recht ... aber es gibt doch beachtliche 'Grauwerte' in dem Bild.
Das beginnt dabei, dass einige Männer ihre 'gekauften Erfolge' mitzählen (Man beachte nur mal
die Biografie von Casanova) und endet bei Frauen, die sich nur von Männern kaufen lassen,
mit denen sie auch kostenlos ins Bett gehen würden. Die Aussage, dass es 'ausschließlich um
Geld' geht ist jedenfalls mMn unhaltbar da viele Frauen so auch ihre Lust ausleben.
Es sind mE keine Eroberungen. Wieviele es aus purer Lust machen können wir nicht feststellen. Für mich ist jemand, der nur Sex mit 50 Prostitutierten hatte mehr AB als einer, der eine einzige Beziehung hatte.
Knallgrau hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: :roll: :roll:
Erhänzung: als intelligente Frau einen Mann zu finden ist wohl schwieriger, das mag sein, aber es gibt mehr als genug tolle Männer, die intelligente Frauen wollen und schätzen. Die, die davor zurückschrecken, willst du garantiert nicht haben. ;)
Deine Worte in den Ohren der Männer
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis hab ich ne Frau, die schon viele Männer hatte und was da hinterrücks oft gesagt wird, weil es sich ja rumspricht, brauch ich hier ja nicht zu wiederholen. Frauen sind .... wenn sie viele Mönner hatten und Männer sind die tollen Stecher...von daher geh ich davon aus, dass Männer im Vergleich TENDENZIELL mehr Partnerinnen hatte. Die Frauen, die es sich leisten könnten mehr Partner zu haben, tun es meist nicht um nicht in Verruf zu geraten oder wenn sie es tun, dann eher heimlich...
Ich hoffe inständig, dass du auf einem katholischen Dorf wohnst oder so, denn die Vorstellung, solche Einstellungen heute von jungen modernen Menschen zu hören macht mich ganz krank. Aber so viel zum Thema Sexismus und dass es ihn in Deutschland nicht gibt.
Nein tu ich nicht. Aber ist definitiv so: Männer sind toll, wenn sie viele Partnerinnen hatten, bei Frauen werden die Augen gerollt und dann heißts diese wären "Schl..." genau so gehört! Leider!
Sehr bedauerlich, aber ich sehe es wie Tania. Würde jedoch mich nicht davon abhalten lassen, etwas hierzu zu äußern, wenn jemand mit solchen Weisheiten käme. Ein Mann, der das so sieht, ist für mich charakterlich untragbar. Also insofern besser, wenn sie sich offenbaren :)
Blau hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:
Nein, aber mein Fleischverzicht hat vor allem ethische Gründe (ich bin schon seit Kind Vegetarierin,meine Eltern haben es irgendwann aufgegeben mich mit toten Tieren zu traktieren). In dem Beispiel war ich von einer geschmacklichen Abneigung gegen Gemüse ausgegangen ;)
Also, ein No-Go.
Solche gibt es.
Sachen, die man für keinem manchen würde.
Aus prinzip, oder aus welchem grund auch.
Und nicht nur bei Männer....

Stelle dich jetz mal vor, deinen traumman arbeitet in der fleischindustrie, und zwar nicht in den Öko-bereich.
Akzeptabel, oder nicht?
Akzeptabel, solange er nicht darauf besteht dass ich Fleisch essen MUSS.Allerdings wird er sich durchaus auch auf Diskussionen mit mir zu dem Thema einlassen müssen ;)
Es geht mir darum dass ICH nach MEINEN ethischen Pronzipien leben kann, nicht dass ANDERE nach MEINEN Prinzipien leben müssen - wobei ich durchaus argumentieren kann warum mir meine Prinzipien wichtig sind.
Ist bei mir genauso, bin auch Vegetarierin. Pflanzen und Tiere würde ich allein wegen des ZNS nicht vergleichen. Können aber gern hier irgendwo drüber diskutieren. Missionieren will und werde ich niemand. Entweder die Leute kommen von selbst auf was oder eben nicht. Fleischesser als Partner ist für mich nie ein Problem gewesen, obwohl ich einen Vegetarier schöner fände.
Goldstück

Re: No-Go´s bei Frauen?

Beitrag von Goldstück »

Nonkonformist hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: So mal rein aus neugier; würdest du für ihm fleisch essen....?
Nein, aber mein Fleischverzicht hat vor allem ethische Gründe (ich bin schon seit Kind Vegetarierin,meine Eltern haben es irgendwann aufgegeben mich mit toten Tieren zu traktieren). In dem Beispiel war ich von einer geschmacklichen Abneigung gegen Gemüse ausgegangen ;)
Also, ein No-Go.
Solche gibt es.
Sachen, die man für keinem manchen würde.
Aus prinzip, oder aus welchem grund auch.
Und nicht nur bei Männer....

Stelle dich jetz mal vor, deinen traumman arbeitet in der fleischindustrie, und zwar nicht in den Öko-bereich.
Akzeptabel, oder nicht?
Ich glaube, jemand der als Schlachter arbeitet, könnte ich nicht ertragen. Es würde mich sehr anekeln(Blutgeruch...) und ich denke, wir hätten zu unterschiedliche Vorstellungen von Lebensschutz und so.