OdB ist vergeben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
anbandoned

OdB ist vergeben

Beitrag von anbandoned »

Ich hab heute erfahren, dass mein OdB mit irgendnem Typen zusammengekommen ist und komischerweise fühle ich mich irgendwie innerlich von einer Last befreit, die schon Jahre anhält.
Zum Hintergrund:
Seit Jahren unglücklich in sie verliebt gewesen, Annäherungsversuche gab es nur partiell.
Den Kontakt möchte ich dennoch nicht mehr halten.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrung gemacht?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Cylon

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von Cylon »

Herzlichen Glückwunsch!!

Du bist von einer Last befreit und den Kontakt willst du nicht mehr halten. Dann ist doch alles gut.

Nein, ich habe SOWAS noch nie erlebt.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von Brax »

Mein OdB hat auf Facebook mal gepostet, er würde Vater werden.
Ich hab die Krise gekriegt. Und dann dachte ich: "Du kannst mich mal, jetzt interessierst du mich auch nicht mehr".
Dann hab ich gesehen, dass es nur ein Witz war... :roll: :hammer:
Und meine Gefühle waren wieder wie vorher... :mrgreen:

Insofern denke ich, es würde mir auch helfen, wenn er vergeben wäre. Nur ist er (leider?) auch Dauersingle.
Automobilist

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von Automobilist »

Brax hat geschrieben:
Insofern denke ich, es würde mir auch helfen, wenn er vergeben wäre.
Oder es steigert die Schmerzen über jedes erträgliche Maß hinaus....
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von Brax »

Automobilist hat geschrieben:Oder es steigert die Schmerzen über jedes erträgliche Maß hinaus....
Gut möglich. Aber ich denke, ich hätte einen Grund mehr, mir keine Hoffnungen zu machen und könnte ihn daher leichter überwinden.

Allerdings weiß ich es nicht. Wie gesagt, er ist Single seit ich ihn kenne.
anbandoned

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von anbandoned »

Brax hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:Oder es steigert die Schmerzen über jedes erträgliche Maß hinaus....
Gut möglich. Aber ich denke, ich hätte einen Grund mehr, mir keine Hoffnungen zu machen und könnte ihn daher leichter überwinden.

Allerdings weiß ich es nicht. Wie gesagt, er ist Single seit ich ihn kenne.
Ich glaube das ist der Knackpunkt, dass man keinen Grund hat sich Hoffnungen zu machen.
Einerseits fühle ich mich grad entspannt wie schon lange nicht mehr, andererseits ist mir kotzübel. Ein dem Ecstasy-Rausch ähnlichem Gefühl ist das grade, schwer zu beschreiben.
Mr. Lonely

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von Mr. Lonely »

anbandoned hat geschrieben: Ich glaube das ist der Knackpunkt, dass man keinen Grund hat sich Hoffnungen zu machen.
Einerseits fühle ich mich grad entspannt wie schon lange nicht mehr, andererseits ist mir kotzübel. Ein dem Ecstasy-Rausch ähnlichem Gefühl ist das grade, schwer zu beschreiben.
Das hört nie auf. :dont:
Nonkonformist

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von Nonkonformist »

Mir ist es sicher zehn mal passiert, in einige fälle mit männer den ich kannte, und einige malen direkt vor meine nase, täglich, wann beide kollegen waren. Kenne auch noch die nette varianten wo die beziehung nur wenige wochen dauerte und sie sich dann wieder getrennt hat. Und dan wieder dates mit mir hatte. Aus ihre initiative. Und ich dermassen nicht mir wüßte wo ich mit der frau drann war das ich der kumpelschiene selbst nicht mehr in gefahr bringen woillte und gar nichts mehr gemacht habe als einer auf kumpel zu spielen. Ach ja, und dann gab es auch noch den fall das ich eine OdB mit einen anderen kollegen verkuppelt habe, aus angst, die OdB sei dermassen deprimiert das sie sich sonnst umbringt (was sie später bei mir bestätigt hat.)

Ja, die liebe ist ein wunderbares ding.......

Die zweitgroßte Liebe meines lebens hat mich auf ihre hochzeit eingeladen.
Bin nicht hingegangen.
Und hat schon wie eine befreiung angefühlt.
anbandoned

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von anbandoned »

Nonkonformist hat geschrieben:Mir ist es sicher zehn mal passiert, in einige fälle mit männer den ich kannte, und einige malen direkt vor meine nase, täglich, wann beide kollegen waren. Kenne auch noch die nette varianten wo die beziehung nur wenige wochen dauerte und sie sich dann wieder getrennt hat. Und dan wieder dates mit mir hatte. Aus ihre initiative. Und ich dermassen nicht mir wüßte wo ich mit der frau drann war das ich der kumpelschiene selbst nicht mehr in gefahr bringen woillte und gar nichts mehr gemacht habe als einer auf kumpel zu spielen. Ach ja, und dann gab es auch noch den fall das ich eine OdB mit einen anderen kollegen verkuppelt habe, aus angst, die OdB sei dermassen deprimiert das sie sich sonnst umbringt (was sie später bei mir bestätigt hat.)

Ja, die liebe ist ein wunderbares ding.......

Die zweitgroßte Liebe meines lebens hat mich auf ihre hochzeit eingeladen.
Bin nicht hingegangen.
Und hat schon wie eine befreiung angefühlt.
Oh mann das hört sich ja echt übel an :( Vor allen Dingen das Beispiel mit der Hochzeit, wo man als "Kumpel" eingeladen wird; da können viele ABs über 30 hier bestimmt ein Liedchen singen. Bei mir dauert das noch ein paar Jahre, aber ich fürchte ich werde diese Erfahrung auch noch machen
Nonkonformist

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von Nonkonformist »

anbandoned hat geschrieben: Oh mann das hört sich ja echt übel an :( Vor allen Dingen das Beispiel mit der Hochzeit, wo man als "Kumpel" eingeladen wird; da können viele ABs über 30 hier bestimmt ein Liedchen singen. Bei mir dauert das noch ein paar Jahre, aber ich fürchte ich werde diese Erfahrung auch noch machen
Ach, ich habe es mal miterlebt das ich am tag der beerdigung meines mutters, in den Niederländen, erfahren habe das hier in Deutschland meine OdB und ein guter freund von mir zusammen gekommen sind - es würde mir an der tag per email berichtet. Das fasst mein liebesleben wohl gut zusammen. (Zum glück war sie eine meinen kleineren verliebtheiten und war ich relativ schnell über sie hin weg. Traumatisch war der auch so bereits übelen tag trotzdem. Habe ich schon erwähnt das mich verlieben mich überhaupt kein spaß mehr macht...?)
anbandoned

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von anbandoned »

Nonkonformist hat geschrieben:
anbandoned hat geschrieben: Oh mann das hört sich ja echt übel an :( Vor allen Dingen das Beispiel mit der Hochzeit, wo man als "Kumpel" eingeladen wird; da können viele ABs über 30 hier bestimmt ein Liedchen singen. Bei mir dauert das noch ein paar Jahre, aber ich fürchte ich werde diese Erfahrung auch noch machen
Ach, ich habe es mal miterlebt das ich am tag der beerdigung meines mutters, in den Niederländen, erfahren habe das hier in Deutschland meine OdB und ein guter freund von mir zusammen gekommen sind - es würde mir an der tag per email berichtet. Das fasst mein liebesleben wohl gut zusammen. (Zum glück war sie eine meinen kleineren verliebtheiten und war ich relativ schnell über sie hin weg. Traumatisch war der auch so bereits übelen tag trotzdem. Habe ich schon erwähnt das mich verlieben mich überhaupt kein spaß mehr macht...?)
Ich kann nur erahnen wie es dir dabei ergangen ist und ich belasse es dabei, weil Mitleid und Einreden macht diese Situation nicht besser, also belasse ich es beim Verständnis :(
Ich habe Verliebtheit auch Zeit meines Lebens als etwas Negatives wahrgenommen.
Nonkonformist

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von Nonkonformist »

anbandoned hat geschrieben: Ich kann nur erahnen wie es dir dabei ergangen ist und ich belasse es dabei, weil Mitleid und Einreden macht diese Situation nicht besser, also belasse ich es beim Verständnis :(
Ich habe Verliebtheit auch Zeit meines Lebens als etwas Negatives wahrgenommen.
Ach, das letzte beispiel ist von ende 2007, fast zehn jahre her, ich habe es mittlereweile so mehr oder weniger verkraftet.
Ende 2009 war diese frau erneut eine kollegin von mir, in einen anderen firma, und war ich bereits über sie hin weg.
Einige meiner ex-OdBs haben mich auch mal (erfolgreich) bei der jobsuche geholfen, und mit einige bin ich immer noch befreundet, auch wann ich sie nur noch ein paar mal pro jahr treffe.

Ach ja, die schmetterlinge sind schon schön, wann man sich verliebt, aber die voraussicht auf noch mal so eine portion liebeskummer ist schon ein spaßbremser....
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von Siegfried »

Ich finde es am besten für mich den Kontakt so gut wie abzubrechen.
Je länger ich zum OdB keinen Kontakt habe desto mehr verfliegen mit der Zeit auch die Gefühle die ich mal zu dem OdB hätte.
Irgendwann ist das Gefühl dann ganz weg. Alles andere führt nur dazu das man unglücklich verliebt oder zumindest schärmerrei hinterher läuft die sich eh nie erfüllt. Generell ist es mir unangenehm mit einem OdB Kontakt zu haben da man die Karotte nur vor der Nase gehalten bekommt aber nie dran knabbern darf.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von LonesomeCoder »

Meine Odbs waren bisher immer alle vergeben. Auf dem Land ist da relativ wenig Wechsel und mit 20 sind die ersten, 25 die meisten und vor dem 30. Geburtstag nahezu alle verheiratet. Wenn jemand erst den 3. Partner heiratet und nicht den zweiten oder sogar ersten ("richtige" Beziehung, so 2-Wochen-"Beziehungen" im Alter von 12 oder 13 Jahren zähle ich hier nicht mit), hat diese Person eine schon vergleichsweise lange Historie.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Wenn sie sowieso nicht mehr zu haben ist, dann brauchst du dir auch keinen Kopf mehr darum zu machen, wie du sie erobern sollst. Das Thema hat sich erledigt, die ganze Frau hat sich erledigt, daher das Gefühl der Erleichterung.

Als ich vor gut elf Jahren erstmals seit Jahren wieder etwas von meinem Super-OdB hörte, hatte sie auf einmal einen anderen Nachnamen. Sie war verheiratet. Ich war ähnlich erleichtert wie du. Sie war endlich endgültig außerhalb meiner Reichweite. Sie war gewissermaßen vorbei.

Dachte ich zumindest.

In dem Sommer sah ich sie nämlich beim Ehemaligentreffen wieder. Und alles war wieder da. Das einzige, was es ein bißchen abmildert, ist, daß ich sie seit damals nicht mehr getroffen habe. Aber wir sind gemeinsam auf zwei Social Networks, und da hat sie Fotos von sich...
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich wusste es meist nicht von Anfang an, dass sie vergeben waren. Facebook o.ä. zum Recherchieren habe ich nicht. Manchmal beschwerten sich auch Odbs über schlecht laufenden Beziehungen oder ich bekam es anderweitig mit und hatte Hoffnung, dass sich eine nach der Trennung von einem Mann, der sie schlecht behandelt und teilweise auch gewalttätig oder drogensüchtig ist, mich nehmen würde.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
anbandoned

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von anbandoned »

Ich bin in 2 Whatsapp Gruppen mit meinem OdB und bekomme somit einiges mit. Wir sind halt mehr oder minder gut befreundet durch andere Leute die auch in der Gruppe sind. Habs halt heute beiläufig erfahren. Die Nachricht in der Gruppe "Ja und wir sind jetzt zusammen <3 " war zuerst ein deftiger Schlag im Magen, aber unmittelbar danach Erleichterung. Ich fühl mich so unbeschwert wie seit Jahren nicht mehr.
Es war ein sehr depressiv-melancholisches Verliebtsein - keine Ahnung ob jemand weiß wie das gemeint ist - da ich mir in meinem Kopf über Jahre hinweg viel zu viel ausgemalt habe, was niemals sein wird. Ich habe alle Aspekte meines Lebens auf diese Person irgendwo ausgelegt und natürlich sie auf einen Thron erhoben, der jetzt langsam schwindet
Nonkonformist

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von Nonkonformist »

Ach, ich bin mit ziemlich viele meiner früheren OdBs auf Facebook verknupft, mit nicht weniger als zehn.
Mit manche nur sehr sehr passiv, mit manche tausche ich mich manchmal aus. Drei meiner ehemaligen OdBs sehe ich noch so ab und zu auf ehemaligen-kollegen-treffs. Zwei von denen vergeben, die andere, eigentlich immer noch meine aktuelle OdB, immer noch single.

Eine der vergebenen OdBs ist seit einige tage über FB dabei mich bei der jobsuche zu unterstutzen (sie ist noch in trickfilmbereich tätig) und möchte demnächst einen kaffee oder wein mit mir trinken gehen (nein, sie ist glücklich verheiratet mit kind, alles nur freundschaftlch. Sie war auch nicht eine meiner Mega-OdBs und ich bin ziemlich gut über sie hin weggekommen.)

Von ein paar meiner früheren OdBs weiß ich das sie auf FB sind, aber ich habe kein bedürfnis danach mich mit denen zu verknupfen. Zu viele schmerzhafte erinnerungen, das müß nicht sein...
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von Sky Captain »

Nachdem ich ein paar Mal übelst hereingelegt wurde, verliebe ich mich erst gar nicht mehr!!!
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von marwie »

Brax hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:Oder es steigert die Schmerzen über jedes erträgliche Maß hinaus....
Gut möglich. Aber ich denke, ich hätte einen Grund mehr, mir keine Hoffnungen zu machen und könnte ihn daher leichter überwinden.

Allerdings weiß ich es nicht. Wie gesagt, er ist Single seit ich ihn kenne.
Hast du mal irgendwas bei ihm versucht?