OdB ist vergeben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von Brax »

marwie hat geschrieben:Hast du mal irgendwas bei ihm versucht?
Ja, aber ich habe mich zu AB-mäßig angestellt und auch zu lange gewartet.
Und ich glaube, ich hätte sogar mal Chancen gehabt. Aber das hab ich damals noch nicht wahrgenommen.

Und da er weit weg wohnt und wir nur wenig Kontakt haben, bieten sich auch so gut wie keine Chancen, da nochmal was zu machen. :cry:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von TheRealDeal »

Brax hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:Hast du mal irgendwas bei ihm versucht?
Ja, aber ich habe mich zu AB-mäßig angestellt und auch zu lange gewartet.
Und ich glaube, ich hätte sogar mal Chancen gehabt. Aber das hab ich damals noch nicht wahrgenommen.

Und da er weit weg wohnt und wir nur wenig Kontakt haben, bieten sich auch so gut wie keine Chancen, da nochmal was zu machen. :cry:
Ich bin ja ein Fan von Klarheiten. Gibt es denn keine Möglichkeit, den Kontakt zu intensivieren? Mailkontakt, telefonieren etc..

Wir befinden uns halt alle in gewissen Prozessen, die normalerweise zu Erkenntnissen und Entwicklungsschritten führen. Ich kann mich heute wirklich darüber freuen (und wundere mich manchmal darüber), dass sich meine Wahrnehmung deutlich verbessert hat. An der ich auch nicht zweifle. Ich trauere keinen vergebenen Chancen nach, obwohl es durchaus sein könnte, dass ich mit Mitte 20 auch mal Chancen bei ein oder zwei Frauen gehabt hätte. Aber ich habe das nicht wahrnehmen können. Deswegen tut es mir auch nicht leid, denn eine Möglichkeit zu handeln hatte ich dadurch nicht. Wobei ich damals hoffnungslos überfordert gewesen wäre, hätte mir eine Frau damals klar gemacht, dass Sie etwas von mir will (was auch immer das genau bedeutet hätte). Ich kann mir schwer vorstellen, was das mit meiner zarten Seele gemacht hätte. Ich bin insofern auch nicht der "klassische" AB, denn ich war so mit mir selbst beschäftigt, dass Frauen für mich einfach gar nicht existent waren. Das Einzige, was ich hatte, war eine vage Ahnung, dass ich ein heterosexueller Mann sein müsste...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
anbandoned

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von anbandoned »

Siegfried hat geschrieben:Ich finde es am besten für mich den Kontakt so gut wie abzubrechen.
Je länger ich zum OdB keinen Kontakt habe desto mehr verfliegen mit der Zeit auch die Gefühle die ich mal zu dem OdB hätte.
Irgendwann ist das Gefühl dann ganz weg. Alles andere führt nur dazu das man unglücklich verliebt oder zumindest schärmerrei hinterher läuft die sich eh nie erfüllt. Generell ist es mir unangenehm mit einem OdB Kontakt zu haben da man die Karotte nur vor der Nase gehalten bekommt aber nie dran knabbern darf.
Für den letzten Satz solltest du nen Pokal kriegen :D
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von TheRealDeal »

anbandoned hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:Ich finde es am besten für mich den Kontakt so gut wie abzubrechen.
Je länger ich zum OdB keinen Kontakt habe desto mehr verfliegen mit der Zeit auch die Gefühle die ich mal zu dem OdB hätte.
Irgendwann ist das Gefühl dann ganz weg. Alles andere führt nur dazu das man unglücklich verliebt oder zumindest schärmerrei hinterher läuft die sich eh nie erfüllt. Generell ist es mir unangenehm mit einem OdB Kontakt zu haben da man die Karotte nur vor der Nase gehalten bekommt aber nie dran knabbern darf.
Für den letzten Satz solltest du nen Pokal kriegen :D
Hier: :gewinner: Ich würde aber nicht wollen, dass jemand an meiner Möhre knabbert. Aber jedem das Seine... :mrgreen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von BartS »

Brax hat geschrieben: Insofern denke ich, es würde mir auch helfen, wenn er vergeben wäre. Nur ist er (leider?) auch Dauersingle.
Was ich aber auch schlimm finde ist, wenn OdB zwar vergeben ist, aber deutlich wird, dass es keine tolle Beziehung ist. Dann ist man wirklich in der Grenzregion zwischen "die Sache abharken" und "sich nochmal Hoffnung machen, dass die Beziehung auseinander geht und sie/er nun endlich erkennt, wie toll man doch selber ist".
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von BartS »

Automobilist hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:
Insofern denke ich, es würde mir auch helfen, wenn er vergeben wäre.
Oder es steigert die Schmerzen über jedes erträgliche Maß hinaus....
Jein. Das kann so oder so sein. Also entweder es steigert den Schmerz oder wie es bei mir der Fall ist, ich denke mir, sie ist glücklich, hat jemanden gefunden, der zu ihr passt, ich kann das für mich abschließen. Blöd ist es dann, wenn dieser Partner sich nicht als passend erweist und die Beziehung in der Schwebe ist. Und noch blöder, wenn man wirklich glaubt, dieser Partner ist ein echter Idiot und sie lässt sich nur ausnutzen. :?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von TheRealDeal »

BartS hat geschrieben:Blöd ist es dann, wenn dieser Partner sich nicht als passend erweist und die Beziehung in der Schwebe ist. Und noch blöder, wenn man wirklich glaubt, dieser Partner ist ein echter Idiot und sie lässt sich nur ausnutzen. :?
Blöd (oder anstrengend) für mich wäre, dass ich beschlossen habe, andere Menschen so zu lassen, wie sie sind. Egal, wie sie sind und ob mir das gefällt, oder nicht. Ich sage mir zwei Dinge: 1. Wenn gewisse Dinge, egal, wie unsinnig sie scheinen mögen, lange genug geduldet werden, werden die beiden es wohl genauso brauchen, sonst wäre es nicht so

2. Habe ich keine Ahnung, warum ihre Seelen "hier" inkarniert sind. Vielleicht ist es ja das, was sie lernen möchten?

Vielleicht wäre Sie auch einfach nicht die Richtige für mich, wenn ich das erleben würde.

Das ist zwar maximal ein schwacher Trost und tut trotzdem weh, aber das "nächste" OdB kommt bestimmt. :umarmung2:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Tyrion

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von Tyrion »

Also ich hatte schon öfter das Gefühl, dass ich meine OdB in Beziehungen getrieben habe. Die haben dann noch schnell meine Annäherungsversuche abgewimmelt und sich den Nächstbesten geschnappt, damit ich Ruhe gebe. :lol: Ist jetzt natürlich nicht wirklich so gewesen, aber wenn dann die Beziehung relativ schnell wieder in die Brüche geht, dann kann man schon mal auf solche Gedanken kommen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von BartS »

Tyrion hat geschrieben:Also ich hatte schon öfter das Gefühl, dass ich meine OdB in Beziehungen getrieben habe. Die haben dann noch schnell meine Annäherungsversuche abgewimmelt und sich den Nächstbesten geschnappt, damit ich Ruhe gebe. :lol:
Ohne Witz, das ist mir eine Zeitlang passiert. Habe einige OdB in neue Beziehungen getrieben, nachdem sie mir den Korb gaben. Und ich hab nie ein Dankeschreiben von denen erhalten (auch nicht von den Männern). :crybaby:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von TheRealDeal »

BartS hat geschrieben:Ohne Witz, das ist mir eine Zeitlang passiert. Habe einige OdB in neue Beziehungen getrieben, nachdem sie mir den Korb gaben. Und ich hab nie ein Dankeschreiben von denen erhalten (auch nicht von den Männern). :crybaby:
Ignoranten! Vielleicht laufe ich deshalb nur Frauen hinterher, die sich mir zuwenden. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Milkman

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von Milkman »

TheRealDeal hat geschrieben:Vielleicht laufe ich deshalb nur Frauen hinterher, die sich mir zuwenden. ;)
Damit du ihnen hinterherlaufen kannst, dürfen sie sich dir eben nicht zuwenden, sondern müssen dir vorausmarschieren. Denkfehler!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von TheRealDeal »

Dead Milkman hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Vielleicht laufe ich deshalb nur Frauen hinterher, die sich mir zuwenden. ;)
Damit du ihnen hinterherlaufen kannst, dürfen sie sich dir eben nicht zuwenden, sondern müssen dir vorausmarschieren. Denkfehler!
Wieso, dürfen Sie nicht rückwärts laufen? Dann laufe ich vorwärts und Sie können mir nicht entkommen, denn ich laufe vorwärts so schnell, wie Sie rückwärts... :D Alternativ suche ich mir diejenigen raus, mit besonders kurzen Beinen... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Milkman

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von Milkman »

Stelle ich mir komisch vor. Wenn sie dir entkommen wollen, empfiehlt es sich ja, vorwärts zu laufen, damit sie nicht in ein Hindernis rennen. Und wenn sie dir nicht entkommen wollen, können sie auch gleich auf dich zulaufen, d.h. du müsstest ihnen nicht hinterherrennen. :D
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von TheRealDeal »

Du vergisst die Exemplare, die mir nicht entkommen wollen, es aber noch nicht wissen... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Holofernes

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von Holofernes »

Vergeben ist kein Hinderungsgrund.

Der aktuelle Freund von Lena Gercke hat auch damit klarkommen müssen, dass sie zuerst einen unbekannten Freund hatte (während GNTM 2006), dann mit Jay Khan zusammen, dann mit Sami Khedira.

Hinderungsgrund ist eher Schwangerschaft.
Nonkonformist

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von Nonkonformist »

BartS hat geschrieben: Jein. Das kann so oder so sein. Also entweder es steigert den Schmerz oder wie es bei mir der Fall ist, ich denke mir, sie ist glücklich, hat jemanden gefunden, der zu ihr passt, ich kann das für mich abschließen. Blöd ist es dann, wenn dieser Partner sich nicht als passend erweist und die Beziehung in der Schwebe ist. Und noch blöder, wenn man wirklich glaubt, dieser Partner ist ein echter Idiot und sie lässt sich nur ausnutzen. :?
Ich habe eine meiner OdBs bei ihren psycho-freund wieder wegreden müßen. Sie hat abend am abend bei mir am telefon ausgeweint.
Einige highlights: Er hat ihr in den glauben gebracht, er hatte aids, und ihr bei den ungeschützen sex wahrscheinlich infiziert. Er hat ihr einen hund geschenkt. Und diese eine woche später wieder verkauft, während sie in der arbeit war. Er wollte ihr jeden kontakt mit ihren freundeskreis, auf den er irrsinnig eifersüchtig war, untersagen. Als eine art kleinganove hatte er eine pistole und eine todesliste. Ich soll da ganz oben gestanden haben, als ihren wichtigsten bezugsperson. (Das wäre der gipfel gewesen; ungeküsst mit damals 35 und von einen eifersüchtigen psycho-yugoslaven erschossen werden.) Er hat sie bedroht, angelogen, manipuliert, tag am tag, über monaten lang. Sie wüßte das sie da weg müßte aber hat es nicht hingekriegt, er hatte irgendwelchen komische macht über sie.
Am ende habe ich sie mit einen anderen verkuppeln müßen um das theater zu beenden; sie war bereits kurz davor sich um zu bringen.

Ich war selten begeistert von meine rivalen, aber das war schon mal einen ganz anderen liger....
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von LonesomeCoder »

Holofernes hat geschrieben:Vergeben ist kein Hinderungsgrund.
Aber es ist moralisch verwerflich. Falls eine vergebene Frau von sich aus jemand anderes will, z.B. weil es schlecht läuft, muss sie das klar kommunizieren.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Holofernes hat geschrieben:Vergeben ist kein Hinderungsgrund.
Aber es ist moralisch verwerflich. Falls eine vergebene Frau von sich aus jemand anderes will, z.B. weil es schlecht läuft, muss sie das klar kommunizieren.
Waere sicherlich hilfreich.
Aber weshalb *muss* sie?
Bei weitem nicht alle Menschen sind dazu in der Lage.


CU, Kief
Holofernes

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von Holofernes »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Holofernes hat geschrieben:Vergeben ist kein Hinderungsgrund.
Aber es ist moralisch verwerflich. Falls eine vergebene Frau von sich aus jemand anderes will, z.B. weil es schlecht läuft, muss sie das klar kommunizieren.
Darum geht es nicht. Die Beziehung sollte idealerweise schon aus anderen Gründen, die nicht mit einem selber zu tun haben, auseinander gehen.

Sagen wir Hans steht auf Frieda.

Frieda ist mit Fritz zusammen.

Frieda und Fritz wissen nicht, dass Hans auf Frieda steht.

Die Beziehung zwischen Frieda und Fritz geht aus Gründen auseinander, die nichts mit Hans zu tun haben. Beispielsweise weil Fritz sich beruflich verändert und auswandert und Frieda macht das nicht mit. Oder Fritz und Frieda leben sich auseinander. Oder Fritz verliebt sich in eine andere, nenne wir sie Olga.

Frieda ist dann Single.

Hans kann mit Frieda zusammenkommen.
Nonkonformist

Re: OdB ist vergeben

Beitrag von Nonkonformist »

Kief hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:
Holofernes hat geschrieben:Vergeben ist kein Hinderungsgrund.
Aber es ist moralisch verwerflich. Falls eine vergebene Frau von sich aus jemand anderes will, z.B. weil es schlecht läuft, muss sie das klar kommunizieren.
Waere sicherlich hilfreich.
Aber weshalb *muss* sie?
Bei weitem nicht alle Menschen sind dazu in der Lage.
Es gab bei mir mehreren mädchen/frauen die stark bei mir den eindrück gemacht haben warm wechseln zu wollen, bei zwei bin ich mir da schon ziemlich sicher. Aber ohne klare kommunikation wird ich da nicht derjenige sein der den ersten schritt macht.
'Müssen' müß keiner, aber da nicht klar kommunzieren kann sehr kontra-produktiv sein.
Außer wann der aktuelle freund ein psychopatischer creep ist, unterstutze ich warmwechseleien nicht aktiv. Prinzipiell.
(Mit im hinterkopf das sie auch mir zum späteren zeit etwas ähnliches antun könnte, ist ist kein guter charakterzeichen.)
Their loss....