Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
LaAlegria

Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von LaAlegria »

Hallo,
Der Thread Titel klingt vielleicht etwas blöd, denn natürlich weiß ich, dass ich als erwachsene Frau fremde Männer einfach so ansprechen kann. Ich frage mich eher wie man mit komplett fremden Männern, die einen zufällig auf der Straße begegnen, am besten in Kontakt kommt ohne das man zu aufdringlich oder komisch rüber kommt.

Letztens als ich Bus gefahren bin, habe ich gemerkt, dass der Busfahrer ziemlich atraktiv aussah (in meinen Augen zumindest). Als ich dann schon längst ausgestiegen war, habe ich mich gefragt ob ich ihn einfach meine Handynumer auf einen Zettel hätte geben sollen mit dem Worten:
"Hi ich tuhe so etwas normalerweise nicht aber wenn du Single bist und mich näher kennen lernen willst kannst du dich gerne bei mir melden." Wahrscheinlich bin ich zu schüchtern um mich je so etwas zu trauen aber glaubt ihr ich könnte, wenn ich genug Mut hätte, so etwas einfach machen ohne mich zu blamieren und komisch zu erscheinen? Wie flirtet man am besten mit fremden Männern, die einen zufällig begegnen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
orthonormal

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von orthonormal »

Solange du sie dadurch nicht in eine peinliche Situation bringst... Warum nicht?

Ich hatte vor 10 Jahren eine Mitschülerin, die quer durch die Klasse „orthonormal, ich liebe dich!!!“ rief. Das fand ich nicht so gut...
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von Mit müden Augen »

orthonormal hat geschrieben:Ich hatte vor 10 Jahren eine Mitschülerin, die quer durch die Klasse „orthonormal, ich liebe dich!!!“ rief. Das fand ich nicht so gut...
:shock: Das kann ich gut nachvollziehen... :?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
orthonormal

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von orthonormal »

Mit müden Augen hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Ich hatte vor 10 Jahren eine Mitschülerin, die quer durch die Klasse „orthonormal, ich liebe dich!!!“ rief. Das fand ich nicht so gut...
:shock: Das kann ich gut nachvollziehen... :?
Zumal ich in Wirklichkeit viel mehr auf ihre beste Freundin stand. :shy:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von LonesomeCoder »

"Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?" ==> Ja, klar und bitte (sofern sie grade keine Frau dabei haben, und es so wirkt, als sei sie seine Partnerin).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von Talbot »

Kann man sicherlich tun.
Genauso wie als Mann fremde Frauen anzusprechen.
Man wird dann halt mit den gleichen "Problemen" kämpfen müssen wie Männer beim Ansprechen.
Also ggfalls mit Desinteresse und wahrscheinlich auch der ein oder anderen harscheren Abfuhr.
Auch wenn ich glaube, dass die Erfolgschancen beim Ansprechen von wildfremden Männern (wahrscheinlich) besser sind als bei Ansprachen durch Männer, wird sicherlich immernoch eine Menge Geduld benötigt werden.
Je nach dem, wie du ansonsten so drauf bist könnte es auch durchaus zu dem ein oder anderen Problem im weiteren Verlauf der Anbahnung kommen.
Aber wenn du dich damit wohlfühlst und das ganze richtig einschätzen kannst probier es ruhig aus.
Morningstar

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von Morningstar »

Oh, also ich fände es ganz toll angesprochen zu werden ;) Selbst wenn ich nicht interessiert wäre würde ich da sehr freundlich reagieren !
Ninja Turtle

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von Ninja Turtle »

Mir ist das schon ein mal passiert und ich habe leider viel zu lange gebraucht, um das zu kapieren. Du solltest also mit einplanen, dass es für Männer eher ungewöhnlich ist. Und ein bisschen nachsichtig sein, wenn sie komisch reagieren. :shy:
Benutzeravatar
Marty AU
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 176
Registriert: 22 Sep 2015 22:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von Marty AU »

Ninja Turtle hat geschrieben:Mir ist das schon ein mal passiert und ich habe leider viel zu lange gebraucht, um das zu kapieren. Du solltest also mit einplanen, dass es für Männer eher ungewöhnlich ist. Und ein bisschen nachsichtig sein, wenn sie komisch reagieren. :shy:
Ging mir genauso, ich war verwirrt und überfordert :shock:

(Und habe mir jahrelang dafür in den Hintern beissen können :crybaby: )
A proud Member of "Nordlichter" :mrgreen:
anbandoned

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von anbandoned »

LaAlegria hat geschrieben:Hallo,
Der Thread Titel klingt vielleicht etwas blöd, denn natürlich weiß ich, dass ich als erwachsene Frau fremde Männer einfach so ansprechen kann. Ich frage mich eher wie man mit komplett fremden Männern, die einen zufällig auf der Straße begegnen, am besten in Kontakt kommt ohne das man zu aufdringlich oder komisch rüber kommt.

Letztens als ich Bus gefahren bin, habe ich gemerkt, dass der Busfahrer ziemlich atraktiv aussah (in meinen Augen zumindest). Als ich dann schon längst ausgestiegen war, habe ich mich gefragt ob ich ihn einfach meine Handynumer auf einen Zettel hätte geben sollen mit dem Worten:
"Hi ich tuhe so etwas normalerweise nicht aber wenn du Single bist und mich näher kennen lernen willst kannst du dich gerne bei mir melden." Wahrscheinlich bin ich zu schüchtern um mich je so etwas zu trauen aber glaubt ihr ich könnte, wenn ich genug Mut hätte, so etwas einfach machen ohne mich zu blamieren und komisch zu erscheinen? Wie flirtet man am besten mit fremden Männern, die einen zufällig begegnen?
JA!!! Es gäbe definitiv weitaus weniger ABs wenn Frauen mehr die Initiative ergreifen würden.
Gerne auch direkt, weil wie oben schon erwähnt es manche nicht kapieren, weil es ne absolute Ausnahmesituation im Leben eines Mannes sein kann, wenn die Frau den ersten Schritt macht. Ist mir glaub ich auch bisher nur einmal passiert und habe es auch nicht kapiert. Hab sogar gedacht, dass ich verarscht werde, weil es sowas eigentlich nicht geben kann^^
Pocolino

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von Pocolino »

:frech:
George Munn

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von George Munn »

Du bist sogar im Vorteil, weil Du das Überraschungsmoment auf Deiner Seite hast :-)
Damit rechnet man als Mann nicht so sehr.

Ich persönlich finde das das auch ein Zeichen von Selbstbewusstsein ist. Aufgrund der mutigen Aktion wäre also ein Grundinteresse bei mir vorhanden.

Was von Vorteil ist um die Lage besser einzuschätzen, ist vorher schon mal Augenkontakt aufzubauen. Irgendwie Blicke auszutauschen. Da kann man dann schon eine leichte Tendenz erahnen ob es Sinn macht den Schritt zu gehen.

Und um Peinlichkeiten zu vermeiden, darauf achten, dass unmittelbar nicht zu viele Menschen anwesend sind.
Knallgrau

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von Knallgrau »

Das mit dem Zettel find ich gar nicht doof. :daumen:
1. Muss er nicht gleich reagieren und 2. wenn er kein Interesse hat, kann er den Zettel wegwerfen.
Ich würd den Zettem viell. nicht mit dem Namen unterzeichnen, falls der Zettel in falsche Hände gerät. ;)
Mr. Lonely

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von Mr. Lonely »

Ich bin letztens an zwei (sehr jungen) Mädels vorbeigelaufen. Eine davon hat mich nett gegrüßt, was ich dann erwidert habe. Dann hat sie mir noch einen schönen Tag gewünscht, was ich selbtverständlich auch erwidert habe. Natürlich war das eine total belanglose Situation, aber das hat mich schon etwas aufgeheitert.
zumsel

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von zumsel »

Am besten ist es Dinge selber auszuprobieren.

Im schlimmsten Fall schmeißt der Busfahrer den Zettel vor deinen Augen in den Müll.
Wenn du damit klarkommst kann dir doch nichts mehr passieren. Du kannst nur gewinnen.
An Erfahrung und wer weiß. Vielleicht steigt ihr beide ja an der Beziehungshaltestelle aus...
Wenn du es nicht wagst wirst du nie wissen, was hätte draus werden können.

Also immer schön Zettel und was zum schreiben in der Handtasche lagern :mrgreen:
Missie

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von Missie »

Vielleicht auch interessant für dich!
viewtopic.php?f=1&t=13014&p=432139&hilit=frauen#p432139

Zur Frage, ja, du kannst jeden Mann, ansprechen. Ob er verheiratet oder auf der Suche ist, wirst du schnell im Gespräch herausfinden. Aber grundsätzlich kann man jeden Mann ansprechen, ja.
Milkman

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von Milkman »

Missie hat geschrieben:Vielleicht auch interessant für dich!
viewtopic.php?f=1&t=13014&p=432139&hilit=frauen#p432139
Reichlich verschrobene Meinung, die in dem Posting vertreten wird. Daran sollte sich die TE nicht orientieren! ;)
Kief

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von Kief »

Dead Milkman hat geschrieben:
Missie hat geschrieben:Vielleicht auch interessant für dich!
viewtopic.php?f=1&t=13014&p=432139&hilit=frauen#p432139
Reichlich verschrobene Meinung, die in dem Posting vertreten wird. Daran sollte sich die TE nicht orientieren! ;)
Zum einen ist das eine Frage der Zielgruppe (gibt sicherlich beide Sorten an Maennern),
zum anderen kann man (bzw. frau) auf beides eingehen.

Ansprechen mit nem dezentem Thema,
und bei Zurueckhaltung dann forcierter vorgehen ... ;-)

Wobei das mit dem Zettel dann eher bei den nicht-Jaeger geeignet ist.
Wird frau ja sehen ... ;-)


CU, Kief
Hillbilly
Ein guter Bekannter
Beiträge: 77
Registriert: 12 Sep 2015 09:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von Hillbilly »

LaAlegria hat geschrieben:.....
Letztens als ich Bus gefahren bin, habe ich gemerkt, dass der Busfahrer ziemlich atraktiv aussah (in meinen Augen zumindest). Als ich dann schon längst ausgestiegen war, habe ich mich gefragt ob ich ihn einfach meine Handynumer auf einen Zettel hätte geben sollen mit dem Worten:
"Hi ich tuhe so etwas normalerweise nicht aber wenn du Single bist und mich näher kennen lernen willst kannst du dich gerne bei mir melden." Wahrscheinlich bin ich zu schüchtern um mich je so etwas zu trauen aber glaubt ihr ich könnte, wenn ich genug Mut hätte, so etwas einfach machen ohne mich zu blamieren und komisch zu erscheinen? Wie flirtet man am besten mit fremden Männern, die einen zufällig begegnen?
Fände ich ne gute Aktion! :-)

Und blamieren wirst Du Dich nicht, im schlimmsten Fall hat er kein Interesse und meldet sich nicht.

Gruß
Volker
firefly84

Re: Kann man fremde Männer einfach so ansprechen?

Beitrag von firefly84 »

LaAlegria hat geschrieben:Wahrscheinlich bin ich zu schüchtern um mich je so etwas zu trauen aber glaubt ihr ich könnte, wenn ich genug Mut hätte, so etwas einfach machen ohne mich zu blamieren und komisch zu erscheinen? Wie flirtet man am besten mit fremden Männern, die einen zufällig begegnen?
Ich mag die direkte Art sehr. Ich würde nicht um den heißen Brei reden. Außerdem würde ich fremden Leuten nicht die Macht geben, mich blamieren zu lassen bzw. sogar niemandem die Macht geben. Leider finden viele Menschen sowas peinlich oder glauben man macht sich zum Affen. Selbst wenn dich jemand auslacht, beleidigt ist oder dich für eine Schlampe hält: Who cares? Das ist jetzt einfach gesagt und ich betrachte das von außen natürlich sehr objektiv. Du scheinst da ja sehr tief liegende, emotionale Probleme mit zu haben. Ich denke kaum dass du das von heute auf morgen können wirst. Ich habe in München mal eine Frau getroffen, die zu mir meinte, dass sie keine Probleme hat, einen Freund zu finden. Sie hat echt aktiv geflirtet. Hat die Jungs einfach gefragt, ob sie mit ihr ein Bier trinken. Sie war auch enttäuscht, wenn man sie hat abblitzen lassen. Männer sind glaube ich oft damit überfordert, wenn sie von einer Frau angesprochen werden. Es ist für die meisten eine sehr ungewohnte Situation. Naja, von der Frau war ich beeindruckt und wir waren auch im Bett, auch wenn ich leider Probleme hatte die Erektion zu halten und somit keinen Sex mit ihr haben wollte, ich hab es trotzdem genossen. Und ich wünschte es gäbe mehr solcher Frauen, die den Mumm haben, Männer anzusprechen. Als Übung könntest du Männer einfach nett anschauen und dezent anlächeln und dabei Blickkontakt halten. Und wenn sie zurück schauen, einfach mal ein selbstbewusstes Hi. Wenn du das 10 mal am Tag schaffst, dann kannst du auch bald Männer direkt ansprechen und sagen dass du sie attraktiv findest.