Hilfe, Strand!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Hilfe, Strand!

Beitrag von Pferdedieb »

Liebe Mitstreiter/innen, ich habe mal wieder ein AB-typisches Problem:

Ich werde in wenigen Wochen die Verwandtschaft in einem anderen Land besuchen.
Sie wohnen nicht weit von der Küste weg und es gilt als sicher, dass wir den ein oder anderen Nachmittag am Strand verbringen werden.
Ist auch irgendwo logisch. Wer in den Bergen wohnt, geht wandern, wer am Strand wohnt, geht an den Strand.
Für die ist das ja komplett normal.

Jetzt ist es nur so, dass ich seit ca. 15 Jahren kein Schwimmbad (und auch keinen Strand) betreten habe.
Ich schäme mich für meine "Hänfling-Figur" und sehe mit 30 Jahren aus wie ein Neuntklässler.
Es ist auch nicht irgendein kleines "Strändchen", sondern einer der größten Strände der Welt (es ist nicht Mallorca).
Dort werden sich tausende Leute tummeln, halbnackt (oder halb angezogen, klingt besser :mrgreen: ) und ich soll dort mittenrein :crybaby:

Was mach ich jetzt nur? Ja, ich weiß, es wird kein Schw ... interessieren, dass ich dort rumrenne.
Trotzdem. Ich kann nicht damit umgehen, zwischen dutzenden halbnackten Frauen zu liegen und dabei selbst nur eine Badehose anzuhaben.
Das ist für mich mehr Erotik als ich je in meinem Leben hatte, aber keineswegs angenehm.
Eigentlich sollte ich ja im siebten Himmel schweben, so eine Chance zu bekommen.
Das Gegenteil ist der Fall. Ich bin dünn, unsicher, manchmal tollpatschig, sehe nur halb so alt aus wie ich bin und habe ein Problem mit Nacktheit. Und ich bin ein AB, der halbnackte Frauen sonst nur aus dem Internet kennt.
(ok, die Leute dort sind nicht nackt, aber so gut wie). Und mit diesen Voraussetzungen soll ich an den Strand? :sadman:

Ich kann ja schon kein Freibad betreten, ein voller Strand ist für mich der Super-Gau :sadman:

Wahrscheinlich bleibt nur die Merkel-Methode übrig. Also nichts tun und aussitzen :sadman:
Auch die zwei/ drei Stunden am Strand gehen vorbei, ich kann ja gedanklich meine Steuererklärung machen,
damit ich von den Bikinis abgelenkt bin.

Nein, im Ernst: Wie kann ich das überstehen? Ich hab Schiss davor.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pocolino

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von Pocolino »

Geh zum Strand, genieße das Leben. Keinen interessiert dein Körper, die fetten Kerle würden wahrscheinlich mit dir tauschen wollen. ;)
Michael Knight

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von Michael Knight »

Also wenn du seit 15 Jahren nicht mehr am Strand warst würde ich mir erst mal eine neue, optisch moderne Badehose kaufen. Und der Rest ist kein Problem, niemand kann was für seinen Körperbau und da treiben sich alle Arten von Menschen rum, egal ob dick, dünn, klein, groß etc... Außerdem siehst du die Leute da nie wieder (außer deine Verwandten natürlich, aber die kennen dich ja eh). Die meisten werden eh keine Notiz von dir nehmen. Also keine Sorgen machen und die Sonnentage am Wasser genießen!
Wozn

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von Wozn »

Hallo Pferdedieb,
das Problem kenne ich, mag es auch nicht in Badehose rumzulaufen. Strände & Freibäder sind auch für mich eher schwer erträglich.

Ein guter Einfall ist es entweder ins (kalte) Wasser zu gehen (aber vorsicht, nicht im Meer schwimmen, wegen der Strömung, nur halt sich im kalten Wasser aufhalten), sich hinzulegen & sich zu sonnen (ruhig die Augen zu machen, dann sieht man die Frauen nicht), oder als kleinen Leberhaken in die Libido, bei Gefahr auch mal auf die dicken alten Männer, die da schamlos in Badehosen rumlaufen, die nervtötenden Blagen, oder gar auf die eigene bucklige Verwandschaft zu achten - das erstickt jede Anwandlung sexueller Erregung im Keim.

Wenn du Glück hast ist das Wetter so scheiße daß es bei einem Strandausflug bleibt & den kann man locker durchhalten, wenn man sich einen Tunnelblick auf alles, außer den attraktiven Frauen angewöhnt - wenn die Familie in der Nähe ist hat der Eros, nach meiner Erfahrung, sowieso keine Chance, weil die in der Regel genug nervt um ihn schreiend in die Flucht zu schlagen.
Hoffentlich helfen dir diese improvisierten Tipps ja ein wenig.
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von Raptus »

Warum musst du nackt am strand liegen ? Zieh doch kurze hose und t shirt an, wenn jemand fragt sagst du kriegst halt leicht einen sonnenbrand.
Wenona

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von Wenona »

Tu was gegen die Hänfling-Figur. Du hast doch noch mehrere Wochen Zeit. Iss mehr, und treib Sport. Geh kurz vorher ein paar Mal ins Solarium unter den Softbräuner. Dort am Strand schön dick mit 50er Sonnencreme eincremen. ;)

Zu dem anderen Problem ... ich frag jetzt mal ganz direkt, weil ich das nicht so ganz glauben kann, dass du dir darum Sorgen machst: Befürchtest du allen Ernstes, dass du einen Ständer kriegst, wenn du die Frauen dort siehst?? Bild
Raptus hat geschrieben:Warum musst du nackt am strand liegen ? Zieh doch kurze hose und t shirt an, wenn jemand fragt sagst du kriegst halt leicht einen sonnenbrand.
Oder stellst ne Gegenfrage: "Warum willst du meinen fast nackten Körper sehen?"


Oder du sagst, dass du nicht mitgehen möchtest. Als erwachsener Mann solltest du dazu stehen, wenn dir was zuwider ist.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von Berglöwe »

Da kann man eigentlich nicht viel raten. Du fühlst dich unwohl, dann ist das so aber vlt. merkst du, dass es garnicht so dramatisch ist. Solange du dich unwohl fühlst, bleibt halt in "Deckung" bzw. halt den Kopf flach aka leg ich nach dem Umziehen aufs Strandtuch (gut vor der Sonne geschützt!) mit einem schönen Buch und achte nicht auf das Drumherum.
Tu was gegen die Hänfling-Figur. Du hast doch noch mehrere Wochen Zeit. Iss mehr, und treib Sport. Geh kurz vorher ein paar Mal ins Solarium unter den Softbräuner. Dort am Strand schön dick mit 50er Sonnencreme eincremen.
Auch wenn deine Ratschläge prinzipiell richtig sind, sie sind nicht allgemein und unter den gegebenen Randbedingungen nicht immer anwendbar:
Wenn er Hauttyp I oder II sein sollte, dann kann er nicht oder nur unmerklich braun werden.
Wenn er Hardgainer sein sollte, reichen da ein paar Wochen ggf. nicht aus, um sichtbar etwas zu bewirken.

Ob das nun der Fall ist oder nicht, weiß jetzt nur der TE. Es deutet aber so ein bisschen darauf hin.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von Mit müden Augen »

Kannst du es nicht ablehnen? Also "können"=traust du dich und würde das akzeptiert oder gäbe es ein riesen Donnerwetter?
und falls du doch hingehst: Sonnenschutz beachten!! Wenn du sonst nie in die Sonne gehst kannst du ganz schnell einen fiesen Sonnenbrand bekommen. Und genug trinken/Hitzeschutz!
Das könnte übrigens auch eine gute "Ausrede" sein (um garnicht zu gehen oder für T-Shirt und kurze Hose): "Ich vertrage die Hitze nicht / kriege ganz schnell Sonnenbrand/Hitzschlag." (wobei ich mich gerade frage wie gut Textilien allgemein vor Sonne(nbrand) schützen)
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Wenona

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von Wenona »

Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von Isa_01 »

Also wenn ich schon an einem tollen Ort wäre, dann würde ich auch das machen wollen was mir Spass macht. Natürlich musst du dich auch ein wenig nach der Familie richten, das ist schon klar. Aber kannst du nicht einfach sagen, dass der Strand nunmal nix für dich ist? Ihr werdet ja nicht ausschliesslich zum Strand gehen, oder? Macht doch die anderen Sachen mit, und an den Strandtagen setzt du dich ab. Ist doch super! Also ich hätte voll Lust ne mir unbekannte Gegend zu erkunden. Mach was draus!! :vielglueck:
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von Isa_01 »

Übrigens: Ich bleib auch im Schatten, da ich mir besser gefalle wenn meine Haut blass ist. Ich sag dann auch immer direkte Sonne ist nicht so meins, da gabs noch nie Probleme.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von Tania »

Du könntest Dich etwas "abhärten". Fahr an schönen Tagen an einen Strand in Deiner Nähe und geh am Wasser spazieren. Dabei bist Du normal angezogen und siehst die Bikinimädchen nur im Vorbeigehen. Kannst Dich also schrittweise an den Anblick gewöhnen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von marwie »

Raptus hat geschrieben:Warum musst du nackt am strand liegen ? Zieh doch kurze hose und t shirt an, wenn jemand fragt sagst du kriegst halt leicht einen sonnenbrand.
:daumen: So würde ich das auch machen. Und im Schatten ist es eh angenehmer als in der prallen Sonne.
Es lässt sich sicher auch irgendwo einen Strandabschnitt finden, wos nicht ganz so viele Leute hat.
zumsel

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von zumsel »

Wenona hat geschrieben: Zu dem anderen Problem ... ich frag jetzt mal ganz direkt, weil ich das nicht so ganz glauben kann, dass du dir darum Sorgen machst: Befürchtest du allen Ernstes, dass du einen Ständer kriegst, wenn du die Frauen dort siehst?? Bild
Also mir könnte es auch passieren, dass sich bei mir der Mast ausklappt. Das passiert halt ab und zu mal. Das ist ganz natürlich. Besonders wenn einem Seeluft in die Shorts bläst und man Lust auf gemeinsames "Segeln" bekommt. Peinlich war es nur, als ich bei meinem ersten und einzigen Saunabesuch mit lauter Frauen in der Blockhüttensauna saß und egal wo ich hinsah im doppelten Sinne heiße Körperteile sah. :oops:
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von Lycaeus »

Pferdedieb hat geschrieben: Jetzt ist es nur so, dass ich seit ca. 15 Jahren kein Schwimmbad (und auch keinen Strand) betreten habe.
Dann wird es mal Zeit sich das ruhig anzusehen. Etwas mit Komfortzone...

Du gehst doch nicht alleine?
zumsel

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von zumsel »

Pferdedieb hat geschrieben:Ich hab Schiss davor.
Die Situation ist auch eine Herausforderung, wenn man Ängste hat.
Ich will diese nicht klein reden. Sie sind da und hauen gerade anscheinend total rein weil du Kopfkino ohne Ende hast.

Du selber hast die die Idee es mit "Augen zu und durch" zu probieren.
Das ist eine gute Möglichkeit. :)
Wenn du das so durchziehst kannst du später sagen, dass du dich einer krassen Situation gestellt hast und stolz auf dich sein egal wie es ausgeht.
Viele Leute, die sich direkt einer Situation stellen erzählen später, dass es erst schlimm war aber nach wenigen Minuten/ Stunden plötzlich das Stresslevel sank und es immer normaler wurde, was vorher so viel Angst gemacht hat.

Und die Aussicht darauf, dass dir das gleiche passieren könnte ist doch supertoll finde ich. :mrgreen: :good:
Milkman

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von Milkman »

zumsel hat geschrieben:Viele Leute, die sich direkt einer Situation stellen erzählen später, dass es erst schlimm war aber nach wenigen Minuten/ Stunden plötzlich das Stresslevel sank und es immer normaler wurde, was vorher so viel Angst gemacht hat.
Mitunter kann es sogar beginnen, Spaß zu machen - kann ich aus eigenen Erfahrungen bestätigen. :D

Also nur Mut! Ich denke, dass du nur einer von vielen Strandbesuchern sein wirst und als solcher wenig bis keine Aufmerksamkeit auf dich ziehen wirst. Ganz entspannt bleiben.
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von Pferdedieb »

zumsel hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben: Zu dem anderen Problem ... ich frag jetzt mal ganz direkt, weil ich das nicht so ganz glauben kann, dass du dir darum Sorgen machst: Befürchtest du allen Ernstes, dass du einen Ständer kriegst, wenn du die Frauen dort siehst?? Bild
Also mir könnte es auch passieren, dass sich bei mir der Mast ausklappt. Das passiert halt ab und zu mal. Das ist ganz natürlich. Besonders wenn einem Seeluft in die Shorts bläst und man Lust auf gemeinsames "Segeln" bekommt. Peinlich war es nur, als ich bei meinem ersten und einzigen Saunabesuch mit lauter Frauen in der Blockhüttensauna saß und egal wo ich hinsah im doppelten Sinne heiße Körperteile sah. :oops:
Nein, das wäre bei mir ganz und gar nicht der Fall. Wenona, wie kommst du darauf?
Ich habe geschrieben, dass ich Angst vor der Situation habe, da kriegt man doch keinen Ständer :mrgreen:
Mir ist das unangenehm, selber nur mit Badehose rumzuliegen und die anderen halbnackten Leute sehen zu müssen,
seien sie auch noch so attraktiv.
Kief

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von Kief »

Wenona hat geschrieben:Zu dem anderen Problem ... ich frag jetzt mal ganz direkt, weil ich das nicht so ganz glauben kann, dass du dir darum Sorgen machst: Befürchtest du allen Ernstes, dass du einen Ständer kriegst, wenn du die Frauen dort siehst??
Ich bin erstaunt, dass Du das so ungewoehnlich findest.

Wenn ich im Sommer irgendwo schwimmen gehe, bin ich selten so allein, dass den gesamten Ausflug gar nix passiert.
Es ist ganz normal, dass man(n) da aufpassen muss, und unauffaellig bleibt.


CU, Kief
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von Blade »

15 Jahre :shock: das ist aber heftig.

Du glücklicher, du fährst an den Strand und ich musste meine Reise auf die Bahamas absagen. :crybaby:
An welchen Strand fährst du denn, wenn ich fragen darf?