Hilfe, Strand!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Szolnay

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von Szolnay »

Pferdedieb hat geschrieben:Liebe Mitstreiter/innen, ich habe mal wieder ein AB-typisches Problem:

Ich werde in wenigen Wochen die Verwandtschaft in einem anderen Land besuchen.
Sie wohnen nicht weit von der Küste weg und es gilt als sicher, dass wir den ein oder anderen Nachmittag am Strand verbringen werden.
Ist auch irgendwo logisch. Wer in den Bergen wohnt, geht wandern, wer am Strand wohnt, geht an den Strand.
Für die ist das ja komplett normal.

Jetzt ist es nur so, dass ich seit ca. 15 Jahren kein Schwimmbad (und auch keinen Strand) betreten habe.
Ich schäme mich für meine "Hänfling-Figur" und sehe mit 30 Jahren aus wie ein Neuntklässler.
Es ist auch nicht irgendein kleines "Strändchen", sondern einer der größten Strände der Welt (es ist nicht Mallorca).
Dort werden sich tausende Leute tummeln, halbnackt (oder halb angezogen, klingt besser :mrgreen: ) und ich soll dort mittenrein :crybaby:

Was mach ich jetzt nur? Ja, ich weiß, es wird kein Schw ... interessieren, dass ich dort rumrenne.
Trotzdem. Ich kann nicht damit umgehen, zwischen dutzenden halbnackten Frauen zu liegen und dabei selbst nur eine Badehose anzuhaben.
Das ist für mich mehr Erotik als ich je in meinem Leben hatte, aber keineswegs angenehm.
Eigentlich sollte ich ja im siebten Himmel schweben, so eine Chance zu bekommen.
Das Gegenteil ist der Fall. Ich bin dünn, unsicher, manchmal tollpatschig, sehe nur halb so alt aus wie ich bin und habe ein Problem mit Nacktheit. Und ich bin ein AB, der halbnackte Frauen sonst nur aus dem Internet kennt.
(ok, die Leute dort sind nicht nackt, aber so gut wie). Und mit diesen Voraussetzungen soll ich an den Strand? :sadman:

Ich kann ja schon kein Freibad betreten, ein voller Strand ist für mich der Super-Gau :sadman:

Wahrscheinlich bleibt nur die Merkel-Methode übrig. Also nichts tun und aussitzen :sadman:
Auch die zwei/ drei Stunden am Strand gehen vorbei, ich kann ja gedanklich meine Steuererklärung machen,
damit ich von den Bikinis abgelenkt bin.

Nein, im Ernst: Wie kann ich das überstehen? Ich hab Schiss davor.
Ich fasse zusammen:
  • Du bist mit Deiner Figur und Deinem Auftreten unzufrieden
  • Du projizierst diese Unsicherheit auf die anderen Personen am Strand (also Du gehst davon aus, dass Dich alle dort beobachten und unansehnlich oder was auch immer finden werden)
  • Du versuchst, der Situation zu entkommen
Was ich an Deiner Stelle tun würde:
  • Erstmal hinterfragen, ob Du wirklich so unansehnlich, dünn, jugendlich aussiehst wie Du meinst
  • Dir klarmachen, dass sich an einem mindestens normal besuchten Strand kein Mensch dafür interessieren wird, wie die anderen Leute außenrum aussehen
  • Dich Deinen Ängsten und dem unangenehmen Gefühl stellen... Du musst jetzt nicht gleich einen auf Beachboy machen und posierend am Strand auf- und ablaufen. Aber wie wäre es denn, wenn Du die Gelegenheit nutzt, Dich mal mit dieser unangenehmen Situation zu konfrontieren, Dich in kleinen Schritten vortastest und siehst, wie es Dir dabei geht. Vielleicht trägst Du am ersten Strandtag noch Bermudas und T-Shirt, probierst am zweiten mal ein Muscleshirt, am dritten oben ohne usw. - und schaust einfach, wie es Dir damit geht und ob Dein Umfeld in irgendeiner Form Notiz davon nimmt. Und vielleicht beobachtest Du auch mal die anderen Leute am Strand. Da gibt es Dicke, Dünne, käsig bleiche und dunkelrot verbrannte, große, kleine, junge und alte und alle Formen und Farben, die man sich nur vorstellen kann. Das ist das Leben und das Leben hält viel mehr bereit als die Schablonen-Figuren aus dem Modekatalog oder dem Baywatch-Film
Und genieß verdammt nochmal die Zeit dort :frech2:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von Brax »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Wenn du auf einen Post antworten willst, deine Antwort schreibst, sie abschickst und in der Zwischenzeit jemand anders darauf antwortet, dann hat derjenige dich gesimuninjat.
Aha. Noch nie gehört. Bei anderen wäre ich ja davon ausgegangen, dass sie sich vertippt haben. Bei dir aber eher nicht. :mrgreen:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Das winzige Icon bei jedem Post unterm Titel und links vom "von" ist ein Link auf genau den Post. Wenn man den aufruft, springt die Seite direkt auf diesen Post. Er läßt sich einbetten wie jeder andere Link.
Tausend Dank! Du weißt ja gar nicht, wie lange ich rumprobiert und es trotzdem nicht hingekriegt habe... :lol:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Sollte es wirklich Brasilien sein, müßten zwei Grundvoraussetzungen gegeben sein, und das weiß ich aus Real-Life-Erfahrung: Er muß gut genug aussehen für die Brasilianerinnen, und für den positiven Exotenbonus muß er Fußballfan sein. Seit der WM sehen die Brasilianer zu uns auf – zu sonst niemandem, aber zu uns ja.
Sorry, aber das ist alles Quatsch. Und das weiß ich aus Real-Life-Erfahrung. 8-)
Zumindest daß die Brasilianer in puncto Fußball zu uns aufblicken, ist Fakt, das hat mir mein Bekannter so erzählt, und der war einige Wochen am Stück in Brasilien. Und du wirst sicherlich nicht behaupten wollen, ich würde dich und alle anderen bezüglich der Nationalität seiner Partnerin anlügen, oder?
Natürlich will ich nicht behaupten, dass du lügst.
Aber nur weil dein Bekannter eine bestimmte Erfahrung macht, muss die nicht allgemeingültig sein. Auch wenn er mehrere Wochen dort war.
Ich war mehrere Monate dort. Und nach dem, was ich dort gesehen habe, muss man keineswegs besonders gut aussehen oder Fußballfan sein, um an die Frau zu kommen.
Und die Brasilianer haben Deutschland auch schon vor der WM bewundert. Aber nicht nur Deutschland. Das große Vorbild ist eigentlich die USA.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:Ansonsten bleibt noch die Option, Alkohol mitzunehmen. :D
Soll er sich selbst schön trinken?
Vielleicht kann er dann abschätzige Blicke in bewundernde Blicke umdeuten? :lol:
(Ich glaube allerdings nicht, dass ihn jemand abschätzig angucken wird.)
Endura

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von Endura »

Mir geht es ähnlich. Ich war zuletzt vor 13 Jahren am Strand. Seither nur ein paar Mal am lokalen Badesee, aber das ist auch schon einige Jahre her.
Schwimmen kann ich nicht wirklich, da es immer wieder Leute gibt, die einem aus Spaß untertauchen, gehe ich nur sehr ungern ins Wasser.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von Gucki »

Xanopos hat geschrieben:Mir geht es ähnlich. Ich war zuletzt vor 13 Jahren am Strand. Seither nur ein paar Mal am lokalen Badesee, aber das ist auch schon einige Jahre her.
Schwimmen kann ich nicht wirklich, da es immer wieder Leute gibt, die einem aus Spaß untertauchen, gehe ich nur sehr ungern ins Wasser.
Du könntest auch die T-Shirt & Short Methode wählen und wenn Du ins Wasser willst, eben nur bis Brusthöhe reingehen, dann kann nichts passieren.
... Du bist erwachsen, da taucht Dich doch niemand unter :gruebel:
Endura

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von Endura »

Gucki hat geschrieben:... Du bist erwachsen, da taucht Dich doch niemand unter :gruebel:
Das war ich vor 5 Jahren aber auch, wurde trotzdem untergetaucht. Ich finde das nicht lustig. Besonders da es an diesem Badesee durch eine dumme Aktion ein paar Wochen vorher einen Todesfall gegeben hat.
Sonnenklar

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von Sonnenklar »

Durch Deine Beiträge hier hat man schon die Vermutung, dass Du in bestimmten Situationen (in diesem Fall am Strand) mit dann einer verunsicherten Ausstrahlung diese komischen Blicke oder auch anderen Handlungen regelrecht anlockst.

Vielleicht solltest Du daran arbeiten, entweder mit einer Sch... egal Ausstrahlung oder mit einer positiven glücklichen Ausstrahlung.
Kief

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von Kief »

Xanopos hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:... Du bist erwachsen, da taucht Dich doch niemand unter :gruebel:
Das war ich vor 5 Jahren aber auch, wurde trotzdem untergetaucht. Ich finde das nicht lustig. Besonders da es an diesem Badesee durch eine dumme Aktion ein paar Wochen vorher einen Todesfall gegeben hat.
Wenn mich ein wildfremder Mensch untertauchen wuerde, dem wuerde ich entweder in Notwehr "aus Versehen" die Haut abschaelen, oder dezent wegen Koerperverletzung umgehend zur Personalien-Feststellung schleifen.
Eine fremde Person hat mich nicht anzuruehren!
Ich rate mal, bei Dir hat das auch kein Fremder getan?

Wenn Kumpels das untereinander machen, das ist schon eher vorstellbar.
Und da kann man notfalls auch ne deutliche Grenze ziehen, damit die das sein lassen.
Aber da sind wir bei diesem "sich-behaupten" ...


CU, Kief
Wenona

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von Wenona »

Das Untertauchen ist kein Spaß, auch nicht unter Kumpels. Ich habe das früher GEHASST, wenn jemand so Nessie-mäßig angerudert kam, und schon so damit 'gedroht' hat. Das ist nicht lustig. Heute weiß ich, es ist in jedem Fall ne strafbare Handlung. Es kann zum Tod führen. Aspiration von Wasser, besonders von schmutzigem, kann auch noch Tage danach zu einer tödlichen Lungenentzündung führen. Das verspätete Sterben nennt man auch 'Trockenes Ertrinken' (Kehlkopf verkrampft sich durch die Wassertröpfchen) oder 'Sekundäres Ertrinken' [Lungen-Komplikation, ein spätes ARDS (acute respiratory distress syndrome) oder eben eine Aspirationspneumonie].
„Das Einatmen von Flüssigkeiten führt unter anderem durch Entzündungsreaktionen und Ödeme in der Lunge zu Störungen des Gasaustauschs, die ohne Behandlung in wenigen Stunden durch immer größeren Sauerstoffmangel zum Tod führen können“
http://www.apotheken.de/news/article/ge ... ertrinken/
Und natürlich kann man auch direkt bei unterstuken ertrinken. :?
Brax hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Das winzige Icon bei jedem Post unterm Titel und links vom "von" ist ein Link auf genau den Post. Wenn man den aufruft, springt die Seite direkt auf diesen Post. Er läßt sich einbetten wie jeder andere Link.
Tausend Dank! Du weißt ja gar nicht, wie lange ich rumprobiert und es trotzdem nicht hingekriegt habe... :lol:
:shock: Aah, oh, ah! :good: Wieder was dazugelernt. Ich hab es immer umständlich über die Suchefunktion gemacht, mit konkreten Wörtern.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von Giebenrath »

Toll, mit euren Horrorgeschichten habt ihr auch mir den Strand madig gemacht. :?
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Monozyt
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 308
Registriert: 10 Feb 2016 15:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von Monozyt »

Ich kann ihn gut verstehen... Geht mir selbst so, sowohl was das "Figurproblem" angeht - frei nach Jan Böhmermann ein "blasser dünner Junge, Bizeps wie Kate Moss" - als auch die damit verbundenen Komplexe. Ich war auch seit etlichen Jahren nicht mehr im Schwimmbad, hab bei entsprechenden Freizeittreffen-Vorschlägen im Bekanntenkreis (Schwimmbad, Badesee, Sauna) immer irgendeine Ausrede gefunden warum ich nicht kann, trage grundsätzlich keine kurzen Hosen und nur ungern kurzärmlige T-Shirts/Hemden selbst im Hochsommer und handel mir damit regelmäßig belustigte Nachfragen ein ob mir nicht warm wäre...
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Kief hat geschrieben:Wenn mich ein wildfremder Mensch untertauchen wuerde, dem wuerde ich entweder in Notwehr "aus Versehen" die Haut abschaelen, oder dezent wegen Koerperverletzung umgehend zur Personalien-Feststellung schleifen.
Wenn du so aussiehst, wie du dich selbst beschreibst, wird dich schon deshalb niemand anrühren, weil niemand wirklich darauf Lust haben wird, daß du ihn anschließend berührst, und zwar mit deiner sowieso immer mitgeführten Streitaxt.
Wenona hat geschrieben:Das Untertauchen ist kein Spaß, auch nicht unter Kumpels. Ich habe das früher GEHASST, wenn jemand so Nessie-mäßig angerudert kam, und schon so damit 'gedroht' hat. Das ist nicht lustig. Heute weiß ich, es ist in jedem Fall ne strafbare Handlung. Es kann zum Tod führen. Aspiration von Wasser, besonders von schmutzigem, kann auch noch Tage danach zu einer tödlichen Lungenentzündung führen. Das verspätete Sterben nennt man auch 'Trockenes Ertrinken' (Kehlkopf verkrampft sich durch die Wassertröpfchen) oder 'Sekundäres Ertrinken' [Lungen-Komplikation, ein spätes ARDS (acute respiratory distress syndrome) oder eben eine Aspirationspneumonie].
„Das Einatmen von Flüssigkeiten führt unter anderem durch Entzündungsreaktionen und Ödeme in der Lunge zu Störungen des Gasaustauschs, die ohne Behandlung in wenigen Stunden durch immer größeren Sauerstoffmangel zum Tod führen können“
http://www.apotheken.de/news/article/ge ... ertrinken/
Und natürlich kann man auch direkt bei unterstuken ertrinken. :?
Mit anderen Worten: Vielleicht hören die "starken Jungs" auf, einen immer wieder unter Wasser zu drücken, wenn die ersten drei oder vier von ihnen von Streifenwagenbesatzungen abgeholt und dem Strafrichter vorgeführt worden sind in Folge einer Anzeige seitens des Opfers wegen versuchten Totschlags.
Wenona hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Das winzige Icon bei jedem Post unterm Titel und links vom "von" ist ein Link auf genau den Post. Wenn man den aufruft, springt die Seite direkt auf diesen Post. Er läßt sich einbetten wie jeder andere Link.
Tausend Dank! Du weißt ja gar nicht, wie lange ich rumprobiert und es trotzdem nicht hingekriegt habe... :lol:
:shock: Aah, oh, ah! :good: Wieder was dazugelernt. Ich hab es immer umständlich über die Suchefunktion gemacht, mit konkreten Wörtern.
Na ja, gegebenenfalls muß man die Posts sowieso erst noch suchen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von Tania »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Wenn du so aussiehst, wie du dich selbst beschreibst, wird dich schon deshalb niemand anrühren, weil niemand wirklich darauf Lust haben wird, daß du ihn anschließend berührst, und zwar mit deiner sowieso immer mitgeführten Streitaxt.
Du solltest eigentlich wissen, wie Kief aussieht. Er war letztes Jahr am 18.6. beim Treffen in HH dabei. Wenn Dir von da niemand als auffallend bedrohlich in Erinnerung geblieben ist, kannst Du davon ausgehen, dass er keine allzu brutale Ausstrahlung hat. Über seine Streitaxt kann ich natürlich nix sagen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kief

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von Kief »

Tania hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Wenn du so aussiehst, wie du dich selbst beschreibst, wird dich schon deshalb niemand anrühren, weil niemand wirklich darauf Lust haben wird, daß du ihn anschließend berührst, und zwar mit deiner sowieso immer mitgeführten Streitaxt.
Du solltest eigentlich wissen, wie Kief aussieht. Er war letztes Jahr am 18.6. beim Treffen in HH dabei. Wenn Dir von da niemand als auffallend bedrohlich in Erinnerung geblieben ist, kannst Du davon ausgehen, dass er keine allzu brutale Ausstrahlung hat. Über seine Streitaxt kann ich natürlich nix sagen ;)
Ja nun, da konnte ich ja meine kommunikative Seite spielen lassen.
Im Gespraech fallen Hoerner, Buckel und der Schwefelgeruch naturgemaess nicht mehr so auf ... ;-)


CU, Kief
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Tania hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Wenn du so aussiehst, wie du dich selbst beschreibst, wird dich schon deshalb niemand anrühren, weil niemand wirklich darauf Lust haben wird, daß du ihn anschließend berührst, und zwar mit deiner sowieso immer mitgeführten Streitaxt.
Du solltest eigentlich wissen, wie Kief aussieht. Er war letztes Jahr am 18.6. beim Treffen in HH dabei. Wenn Dir von da niemand als auffallend bedrohlich in Erinnerung geblieben ist, kannst Du davon ausgehen, dass er keine allzu brutale Ausstrahlung hat. Über seine Streitaxt kann ich natürlich nix sagen ;)
Ich habe viele Leute gesehen. Ich habe viele Gesichter gesehen. Aber bei höchstens vielleicht drei oder vier konnte ich noch während des Treffens mit der Person einen Usernamen assoziieren, Kief übrigens auch ausgenommen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Hilfe, Strand!

Beitrag von Gilbert »

Kief hatte übrigens schon vor längerer Zeit ein Bild von sich im stark frequentierten 'AB-zeigt-euch-Thread' eingestellt, den es leider nicht mehr gibt bzw. aus administratorischen Gründen geben darf.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse