Keine Freunde

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Isia98

Keine Freunde

Beitrag von Isia98 »

Dauernd werde ich versetzt oder vergessen. Als ich mal am Treffpunkt vergessen würde, und nicht wusste was ich tun sollte meinte Meine Mama nur ich soll halt dann nach kommen und keine schlechte Laune verbreiten, also bin ich dann verzweifelt zu meinen "freunden" gegangen, die mich vergaßen. Meine Mutter macht mir Vorwürfe weil ich ihnen nicht hinterher rennen will um die Freundschaft aufrecht zu erhalten. Sie schnauzt mich an, wenn ich ihr davon erzähle, das ich wieder hingehalten werde. Ich bin ja schuld. Und sie sagt, "die meinen das nicht so, du bist ihnen nicht egal". Hauptsache damit sie ihre Serie zu Ende schauen kann. Ich lasse mich dauernd hinhalten von Meinen "freunden". Klingt ja gut. Meine Mutter findet das anscheinend in Ordnung. Ich hätte mein ganzes Leben lang nur falsche Freunde. Nein nicht ganz eine war nicht falsch. Die wohnt jetzt auf der anderen seite des Planeten. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich will nicht mehr. Ich habe keine Lust mehr. Und kann ich mich jetzt auf ein Leben alleine freuen?? Soll ich versuchen, zu leben auch wenn keiner so richtig Bock auf meine Anwesenheit hat?? Ist das lebenswert?? Ich zweifle grade stark.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Freunde

Beitrag von Brax »

Deine Mutter ist mir suspekt. Hör nicht auf sie.

Falsche Freunde brauchst du nicht. Ich würde aufhören, ihnen hinterherzurennen, und mir richtige Freunde suchen. Die gibts nämlich auch!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Keine Freunde

Beitrag von Reinhard »

Isia98 :umarmung2: :umarmung2:
Make love not war!
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Keine Freunde

Beitrag von Isa_01 »

Hallo Isia!

Ich glaube sehr viele Menschen haben (viele) falsche Freunde, und vielleicht ist ihnen das auch nicht so wichtig, weil sie selbst auch keine richtigen Freunde sind. Ich finde es gut und richtig, dass du dich nicht damit zufriedengeben willst. Ich würde mir an deiner Stelle auch nur echte Freundschaften aufbauen, und das ist wahrlich nicht leicht. Ich zum Beispiel kann von einer Frau sagen, dass sie eine Freundin ist, eine weitere habe ich gerade kennengelernt bei der ich mir vorstellen könnte, dass da auch was draus wird. Alle anderen sind Bekannte, auf die ich nicht zähle und von denen ich auch nicht viel erwarte (was nicht heisst, dass ich sie nicht mag).
Wer dich nicht zu schätzen weiss, den kannst du getrost abschiessen. Und da gehört von jemandem "vergessen werden" für mich auch zu. Dreh dich um und geh in eine andere Richtung, zu anderen Menschen.
Isia98

Re: Keine Freunde

Beitrag von Isia98 »

Ich stells mir schwer vor auf der Straße fremde Mädels anzuquatschen und zu fragen ob sie mit mir befreundet sein wollen.
Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Keine Freunde

Beitrag von Wusel »

Tja Isa.. Kopf hoch :umarmung2:
Es kommen noch viele Gelegenheiten für dich Freundschaften zu schließen. Das wird dir besser mit einem Lächeln gelingen... Humor ist der Kitt schlechthin für Freundschaften.
Jene die dich allerdings wiederholt vergessen, solltest du wirklich nicht hinterlaufen.. das lässt dich nur leiden und verbittern und verringert deine Empfänglichkeit für neue Freundschaften.
Kief

Re: Keine Freunde

Beitrag von Kief »

Isia98 hat geschrieben:Ich stells mir schwer vor auf der Straße fremde Mädels anzuquatschen und zu fragen ob sie mit mir befreundet sein wollen.
Auf der Strasse ist vielleicht auch nicht die erste Wahl ...


CU, Kief
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Keine Freunde

Beitrag von Isa_01 »

Das sollst du auch garnicht. Wo gehst du denn so hin wenn du auf Leute triffst? Arbeit? Freizeit? Schule? Uni?
Isia98

Re: Keine Freunde

Beitrag von Isia98 »

Isa_01 hat geschrieben:Das sollst du auch garnicht. Wo gehst du denn so hin wenn du auf Leute triffst? Arbeit? Freizeit? Schule? Uni?
Ja Schule
Alle haben schon ihre Freundeskreise oder Wohnen extrem weit weg. Ich bin dort eh fast fertig.
Wenn ich dann arbeite, werde ich dort eh nur mit so Leuten ü40 arbeiten.
Freizeit hab ich manchmal was mit diesen "freunden" gemacht was jetzt auch wegfällt. Ich soll mir dann also ein Hobby suchen, und hoffen, dass noch jemand offen für eine neue Freundschaft ist.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Keine Freunde

Beitrag von Unkreativer »

Helfen kann ich dir nicht viel. Blöde Sprüche wie 'das wird schon noch' habe ich selber genug gehört. Aber ich kann dir sagen, dass ich mehrmals umgezogen bin, zum ersten Mal mit 19, zum letzten Mal vor zwei Jahren und ich immer wieder neue Freunde gefunden habe. Für neue Freunde ist es also nie zu spät. :umarmung2:
Liebestheorie

Re: Keine Freunde

Beitrag von Liebestheorie »

Es gibt viele Wege, Menschen kennen zu lernen. Ob daraus Freundschaft wird, muss man sehen, denn das kann dauern. Zwar trifft man manchmal auf Leute, da fühlt es sich von Anfang an an, als würde man sich ewig kennen. Aber wahre Freunde sind eben selten und Freundschaften können sich über Jahre entwickeln, habe Geduld.

Freunde, die dich vergessen, sind wahrscheinlich wirklich keine echten Freunde. Mich wundert aber der Ton deiner Mutter dazu. Vielleicht machst du wirklich etwas 'falsch'. Geh' der Sache mal auf den Grund und frage nächstes Mal nach, warum man dich vergisst. Oder was an deiner Freundschaft auszusetzen ist. Vielleicht ist den anderen aber auch gar nicht bewusst, wie wichtig sie dir sind und wie sie dich verletzen.

Bist du bei Facebook? Dann suche doch mal nach Gruppen in deinem Ort. Da werden Freizeitpartner gesucht, oder es gibt 'neu in...' Gruppen, um Kontakte zu knüpfen und sich zu verabreden. Ansonsten: Sportverein. Da hat man zusammen Spaß und kommt ins Gespräch. Ich habe auch immer auf der Arbeit Kontakte knüpfen können oder bei ehrenamtlichen Tätigkeiten, Gemeinsamkeiten schweißen zusammen.

Also, nicht einfach auf der Straße Leute ansprechen ;) . Könnte zwar klappen, aber es erscheint mir etwas befremdlich...
Halte durch, Kopf hoch und :vielglueck:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Keine Freunde

Beitrag von Reinhard »

Unkreativer hat geschrieben:Helfen kann ich dir nicht viel. Blöde Sprüche wie 'das wird schon noch' habe ich selber genug gehört. Aber ich kann dir sagen, dass ich mehrmals umgezogen bin, zum ersten Mal mit 19, zum letzten Mal vor zwei Jahren und ich immer wieder neue Freunde gefunden habe. Für neue Freunde ist es also nie zu spät. :umarmung2:
Vielleicht würde es helfen, wenn du noch erzählen könntest, wie du neue Freunde gefunden hast ... :hierlang:
Make love not war!
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Keine Freunde

Beitrag von Isa_01 »

Isia glaub mir, du bist jung und wirst noch sehr viele Leute treffen, die auch neue Freunde kennenlernen wollen. Nur nicht zuhause bleiben und traurig sein, das bringt nichts. Suchst dir Hobbies, Beschäftigungen etc. die dir Spass machen und wo du auf viele neue Leute triffst. Gute Freunde zu finden dauert einfach, da darf man nicht aufgeben! Aber so geht es allen. Ich drück dir die Daumen :umarmung2: !
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Keine Freunde

Beitrag von Frangipani210 »

In dieser heutigen Ellenbogengesellschaft ist es eben schwierig wahre Freunde zu finden.

Sei deine eigene beste Freundin, also mach Dinge die dir gut tun und die du nur für dich alleine und nicht für andere machst. Lern dich erstmal selber kennen und danach richtest du dann deine Suche nach Freunden aus.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Isia98

Re: Keine Freunde

Beitrag von Isia98 »

Unkreativer hat geschrieben:Helfen kann ich dir nicht viel. Blöde Sprüche wie 'das wird schon noch' habe ich selber genug gehört. Aber ich kann dir sagen, dass ich mehrmals umgezogen bin, zum ersten Mal mit 19, zum letzten Mal vor zwei Jahren und ich immer wieder neue Freunde gefunden habe. Für neue Freunde ist es also nie zu spät. :umarmung2:
Ich verdiene halt kein Geld und kann deswegen leider weder ausziehen noch umziehen.
Liebestheorie hat geschrieben:Es gibt viele Wege, Menschen kennen zu lernen. Ob daraus Freundschaft wird, muss man sehen, denn das kann dauern. Zwar trifft man manchmal auf Leute, da fühlt es sich von Anfang an an, als würde man sich ewig kennen. Aber wahre Freunde sind eben selten und Freundschaften können sich über Jahre entwickeln, habe Geduld.

Freunde, die dich vergessen, sind wahrscheinlich wirklich keine echten Freunde. Mich wundert aber der Ton deiner Mutter dazu. Vielleicht machst du wirklich etwas 'falsch'. Geh' der Sache mal auf den Grund und frage nächstes Mal nach, warum man dich vergisst. Oder was an deiner Freundschaft auszusetzen ist. Vielleicht ist den anderen aber auch gar nicht bewusst, wie wichtig sie dir sind und wie sie dich verletzen.

Bist du bei Facebook? Dann suche doch mal nach Gruppen in deinem Ort. Da werden Freizeitpartner gesucht, oder es gibt 'neu in...' Gruppen, um Kontakte zu knüpfen und sich zu verabreden. Ansonsten: Sportverein. Da hat man zusammen Spaß und kommt ins Gespräch. Ich habe auch immer auf der Arbeit Kontakte knüpfen können oder bei ehrenamtlichen Tätigkeiten, Gemeinsamkeiten schweißen zusammen.

Also, nicht einfach auf der Straße Leute ansprechen ;) . Könnte zwar klappen, aber es erscheint mir etwas befremdlich...
Halte durch, Kopf hoch und :vielglueck:
Sie sagt es wäre meine Schuld weil "Wir es nie schaffen etwas konkret auszumachen". Ich sage aber zum Beispiel das ich im 9 könnte auf die Frage wann es bei mir geht. Dann kommt keine Antwort mehr und heißt das jetzt ja oder Nein?? Dann kommt um 10 vielleicht die Antwort, das es doch nicht ginge. Es wird einfach nie rechtzeitig Rückmeldung gegeben. Ich warte aber die ganze Zeit auf eine Meldung.
Und selbst wenn es ausgemacht wurde und ich erscheine, sind die trotzdem schon ohne mich los. Aber laut meiner Mutter heißt es dann trotzdem "könnt ihr nicht einmal richtig was ausmachen".
???????? Unverständlich diese Frau
Und wenn ich sie Frage wie sie das findet sagt sie nur:" ach keine Ahnung. Die meinen das nicht so. Weiß nicht wieso ich das immer wissen soll."
Aha okey.

Ich wollte mich ja in einem Verein anmelden. Bzw mich informieren. Davon will sie auch nix wissen. Heißt dann auch nur " jaja dann mach halt. Lass mich jetzt" die ist nur genervt. Ich tu mir schwer mit neuem. Ich bin dann total verunsichert wenn sie das so negativ abtut.

Und nein ich wollte keine fremden auf der Straße ansprechen. Das wäre mir mehr als unwohl. Und sie verzweifelt käme das wohl rüber?
Isia98

Re: Keine Freunde

Beitrag von Isia98 »

Isa_01 hat geschrieben:Isia glaub mir, du bist jung und wirst noch sehr viele Leute treffen, die auch neue Freunde kennenlernen wollen. Nur nicht zuhause bleiben und traurig sein, das bringt nichts. Suchst dir Hobbies, Beschäftigungen etc. die dir Spass machen und wo du auf viele neue Leute triffst. Gute Freunde zu finden dauert einfach, da darf man nicht aufgeben! Aber so geht es allen. Ich drück dir die Daumen :umarmung2: !
Es geht mir schon lange so. Es hat sich nix ergeben. Ich bin mir bewusst das ich was ändern sollte. Es fällt mir einfach schwer.

Ich hatte einmal viele Freunde aber jetzt nicht mehr. Ich weiß nicht wie das passieren konnte. Irgendwas muss ich falsch gemacht haben. Es können ja nicht so viele Menschen "falsch" sein. Die haben ja auch ihre Freunde.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Keine Freunde

Beitrag von Isa_01 »

Isia,

erstmal möchte ich Dir sagen, dass ich es sehr schade finde wie Deine Mutter sich verhält. Dafür habe ich keinerlei Verständnis.
Neues ist schwierig, das verstehe ich gut. Du weisst ja auch einfach noch nicht, was dort auf dich zukommt. Trotzdem möchte ich Dich ermutigen, es zu wagen und auszuprobieren. Manchmal ergeben sich aus den ungewöhnlichsten Situationen die tollsten Freundschaften. Und vielleicht findest du dabei auch noch ein neues Hobby, für das du dich dann richtig begeistern kannst. Dann fühlt man sich auch wieder besser, und kann auch in anderen Bereichen wieder besser durchstarten. Die anderen haben dir schon viele tolle Tipps gegeben. Sport ist immer super, besonders Mannschaftssportarten. Oder durchforste mal das Internet nach Gruppen, die sich für ähnliche Dinge interessieren wie du. Vielleicht ergibt sich auch eine nette Online-Freundschaft. Auch wenn das natürlich keine Freunde ersetzt, die in deiner Nähe wohnen und mit denen du dich auch treffen kannst. Wichtig ist dass du aktiv wirst. Und lass dich nicht entmutigen, auch nicht von deiner Mutter!!
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg!!!
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Keine Freunde

Beitrag von Nordlicht84 »

Ich würde mir an deiner Stelle auch eher neue Freunde suchen. Ich kenne jetzt nicht deine derzeitige Situation, aber es gibt eine Menge Möglichkeiten in deinem Alter neue Leute kennenzulernen. (Ich gehe mal davon aus, dass die 98 sich auf dein Geburtsjahr beziehen, richtig?)

- Du kannst dir bestimmte Hobbies suchen und dich darüber in speziellen Foren austauschen.
- Sport oder im Verein Sport treiben. Meine Schwester hatte viele Mädels in ihrem Fußballteam, mit denen sie sich angefreundet hat.
- Such dir eine Partei, in der du dich engagieren kannst. Dort lernst du, speziell bei den Jungen (JuSos, JungeUnion ect.), auch viele Leute kennen.
- Wenn du studierst, such dir Möglichkeiten neben dem Studium was mit anderen zu machen. Engagiere dich im Studi-Kino, einer Partei, Fachschaft ect.
- Falls du noch zur Schule gehst, such dir einen Nebenjob in Uni-Nähe, wo viele Studenten arbeiten. Hab damals sehr viele Studenten in meinem Alter kennengelernt, während ich mein Abi nach meiner Ausbildung nachgeholt habe.

Solche Leute, wie du sie beschrieben hast, braucht kein Mensch. Und da verstehe ich auch deine Mutter nicht so wirklich. Die sollte dir da mehr entgegen kommen und dich unterstützen.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Holofernes

Re: Keine Freunde

Beitrag von Holofernes »

Isia98 hat geschrieben:Ich hätte mein ganzes Leben lang nur falsche Freunde. Nein nicht ganz eine war nicht falsch. Die wohnt jetzt auf der anderen seite des Planeten. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Auch auf die andere Seite des Planeten ziehen?! *schulterzuck*
blauäugig

Re: Keine Freunde

Beitrag von blauäugig »

Isia98 hat geschrieben:
Isa_01 hat geschrieben:Ich hatte einmal viele Freunde aber jetzt nicht mehr. Ich weiß nicht wie das passieren konnte. Irgendwas muss ich falsch gemacht haben. Es können ja nicht so viele Menschen "falsch" sein. Die haben ja auch ihre Freunde.
Das habe ich auch lange gedacht und immer wieder versucht es Anderen ("Freunde", Familie) recht zu machen. Am Ende, nach so einigen verlorenen Jahren, hat sich herausgestellt, dass ich schlichtweg anders bin - anders ticke.
Suche dir unbedingt einen (Neben-)Job, um unabhängiger zu werden, deinen Interessen nachgehen zu können, schaue auf deine Bedürfnisse und suche dir neue Freunde, die diesen gerecht werden. So allein zu sein, ist keine angenehme Erfahrung, aber in deinem Alter lässt sich das auch ganz schnell ändern.