Ü30 Partys

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ü30 Partys

Beitrag von NBUC »

Vogelnest hat geschrieben:Why not? Einfach mal tanzen und Spaß haben statt darüber zu sinieren was alles nicht geht, warum es nicht geht, wie man persönlich rüberkommt und wieso sowieso alles schlecht ist.

Musik ist auch egal solange es nicht die Wildecker Herzbuben sind. :lol:

Im ernst: rausgehen und Spaß haben....
"Spaß haben" ist keine eigenständige Aktion, sondern wenn die Folge einer entsprechenden spaßfördernden Handlung.
Der Bezug zu "tanzen" ist da keinesfalls generell gegeben - doppelt wenn die Musik nicht passt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Wenona

Re: Ü30 Partys

Beitrag von Wenona »

NBUC hat geschrieben: "Spaß haben" ist keine eigenständige Aktion, sondern wenn die Folge einer entsprechenden spaßfördernden Handlung.
Ähm nein, das stimmt so nicht (wenn du mit 'Handlung' die äußeren Umstände meinst).
Das bedeutete ja, dass du mit deinem ganzen Gefühlsreichtum völlig abhängig von äußeren Umständen wärst. Wie schrecklich.
Jeder macht sich seine Gefühle selbst. (Würde jetzt ein Therapeut sagen.)
Jeder ist selber für seinen Spaß verantwortlich. Das heißt, wenn du Verantwortung übernimmst für deine Haltung, deine Gedanken und dein Verhalten, ist es durchaus möglich, auch in der unmöglichsten Umgebung Spaß zu haben. (Und wenn du nur insgeheim über die anderen lachst.)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ü30 Partys

Beitrag von NBUC »

Wenona hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: "Spaß haben" ist keine eigenständige Aktion, sondern wenn die Folge einer entsprechenden spaßfördernden Handlung.
Ähm nein, das stimmt so nicht (wenn du mit 'Handlung' die äußeren Umstände meinst).
Das bedeutete ja, dass du mit deinem ganzen Gefühlsreichtum völlig abhängig von äußeren Umständen wärst. Wie schrecklich.
Jeder macht sich seine Gefühle selbst. (Würde jetzt ein Therapeut sagen.)
Jeder ist selber für seinen Spaß verantwortlich. Das heißt, wenn du Verantwortung übernimmst für deine Haltung, deine Gedanken und dein Verhalten, ist es durchaus möglich, auch in der unmöglichsten Umgebung Spaß zu haben. (Und wenn du nur insgeheim über die anderen lachst.)
Nein, da bin ich durchaus von der Wirkung eigener Handlungen ausgegangen. Aber man macht nicht einfach "Spaß" oder beschließt ganz abstrakt ihn zu haben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Vogelnest

Re: Ü30 Partys

Beitrag von Vogelnest »

Ich kann auch in einem Museum "Spaß haben" obwohl mich das Museum nicht die Bohne interessiert! Es kann auch andere Faktoren geben. zB die Leute, die Person, mit der man dort ist oder weil ich weiß, dass es dem Gegenüber eine riesige Freude macht, weil ich mitgekommen bin. Oder weil ich weiß, dass wir anschließend noch auf ein Eis gehen.
Einmal war ich bei einem Tennis Match eingeladen....ich HASSE Tennis! Es war einer der amüsantesten Nachmittage meines (kurzen) Lebens!

Was ich so kompliziert sagen möchte ist, dass man Spaß sehr wohl selbst bestimmen kann! Wenn ich mit der Einstellung hingehe, dass das ein super Abend/Tag wird, dann wird's auch lustig. Auch wenn mich gewisse Rahmenbedingungen stören aber man kann immer das Beste herausholen. Und wenns auf dieser Ü30 oder sonst einer Party schlechte Mucke spielen werde ich trotzdem mitkommen weil ich lieber mit meinen Freunden einen schönen Abend verbringe als einsam auf der Couch zu hocken.
Wenn ich keine Freunde habe, ist das was anderes.

Die andere Seite, nämlich einfach schlecht drauf zu sein und mich darüber zu ärgern, dass ich "doch wieder mitgekommen bin" und "dieser ganze Blödsinn nichts für mich ist", kenne ich durchaus! War jahrelang auf dieser Schiene unterwegs - außer Verbitterung und dass mich die Leute nach der Zeit nicht mehr gefragt haben ob ich mitkommen will, hat mir diese Einstellung nichts gebracht.
Bin nie auf diese 80er, 90er Parties gegangen weil ich ja viel lieber klassische Musik und feinen Rock höre - aber die Zeiten haben sich geändert und ich gebe durchaus auch neuen Dingen eine Chance. Heimgehen kann ich ja immer noch.
Ich31

Re: Ü30 Partys

Beitrag von Ich31 »

Ok meine Erfahrungen zu den Ü 30 Party's:
- der größte Teil der Gäste ist weit ü 40 oder ü 50
- die halten meist Ausschau nach etwas jüngerem
- also kommst du dir vor wie auf einem Fleischmarkt
- sie sind ja alle soooo jung geblieben und versuchen so cool wie möglich zu sein
- das gelingt nicht und wirkt unfreiwillig komisch
- sie rocken auf Scorpions so ab als wäre es der Hardrock schlecht hin, also wie Disturbed oder Slipknot
- die meisten Männer tragen CampDavid, in Erinnerung an Dieter Bohlen
- um ganz fesch zu sein trägt man ein dünnen Schal und kommt sich damit so cool und fesch vor

Ja mich hat leider noch keine Ü30 Party überzeugt!
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Ü30 Partys

Beitrag von Isa_01 »

Ich31 hat geschrieben: - sie rocken auf Scorpions so ab als wäre es der Hardrock schlecht hin, also wie Disturbed oder Slipknot
- die meisten Männer tragen CampDavid, in Erinnerung an Dieter Bohlen
- um ganz fesch zu sein trägt man ein dünnen Schal und kommt sich damit so cool und fesch vor
Vielleicht muss ich da doch mal hin. Klingt so, als könne man sich dort als stiller Beobachter gut amüsieren ;-)
Wenona

Re: Ü30 Partys

Beitrag von Wenona »

Vogelnest hat geschrieben: Wenn ich mit der Einstellung hingehe, dass das ein super Abend/Tag wird, dann wird's auch lustig.
Ich mach es meistens umgekehrt, ich gehe immer vom Schlimmsten aus - dann KANN es ja nur noch besser werden. :lol:
Wenn's wirklich übel irgendwo ist, steigere ich mich einfach in hysterische Albernheit rein. Funktioniert immer. :mrgreen:
Ich31 hat geschrieben: - um ganz fesch zu sein trägt man ein dünnen Schal und kommt sich damit so cool und fesch vor
Iiih, die aussehen wie ranzige Schwitzeschals! :lol: Das Pendant zu den überdimensionierten Schals, die die Frauen tragen, wo man Angst hat, dass gleich der ganze Kopf drin verschwindet, was wie ein Sperrbalken vor dem Busen/Dekolleté wirkt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ü30 Partys

Beitrag von LonesomeCoder »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:Scheint so zu sein, als ob ich dann da locker Erfahrungen sammeln kann. Die Erfahrungen, die andere im Teeny-Alter machten, aber ich verpasste. Sicher, an was festem bin ich mit einer 10 oder 15 Jahre älteren alleinerziehenden nicht interessiert, aber nur ein Kuss wäre für mich auch schon eine neue, interessante Erfahrung.
Na dann hin, worauf wartest Du noch?
Bis ich in 2 Jahren 30 werden. Auch wenn mich einige dafür steinigen wollen: ich mag Techno aus den 90ern :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Danger Mouse

Re: Ü30 Partys

Beitrag von Danger Mouse »

Ich31 hat geschrieben: - die meisten Männer tragen CampDavid, in Erinnerung an Dieter Bohlen
- um ganz fesch zu sein trägt man ein dünnen Schal und kommt sich damit so cool und fesch vor
Da musste ich jetzt echt schmunzeln. Das passt so wie die Faust aufs Auge. Schon allein deshalb pass ich da nicht hin.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Ü30 Partys

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ü30 heißt in der Praxis für gewöhnlich "Resterampe ab Mitte 40". Ü40 heißt übrigens "Resterampe ab Ende 40/Anfang 50".
Danger Mouse hat geschrieben:Da läuft 90er Musik. Damit kann leider nichts anfangen. Ich weiß nicht warum meine Generation so sehr darauf steht.
Das wäre in der Tat ein Grund, nicht hinzugehen. Leider neigen Veranstaltungen mit Musik, die mir gefällt, zu noch älterem Publikum.
Giebenrath hat geschrieben:Kein Bock auf Teenie-Partys ist doch eine klassische Ü40-Motiviation. Die Eltern sind froh, dass sie die Kinder wieder allein lassen können und auf die Piste dürfen, aber sie wollen keinesfalls die eigenen Kinder im Teenager-Alter antreffen, wenn sie um neue Partner werden. Die Ü30-Party ist daher der Sammelpunkt für die feierwütigen Eltern.
Das, und als die Ü30-Partys aufkamen, waren das endlich mal Veranstaltungen ohne das, was besonders in Dorfdiskos damals am meisten nervte – Embryoschubsen mit Kiddie-Pseudotechno. Man konnte feiern ohne vorlaute Halbstarke und deren nervige Musik. War man selbst schon Ü40, hatte man häufig derlei sowieso schon zu Hause. (Auf den eigenen Nachwuchs in der Disko zu treffen, wäre für beide Seiten der GAU gewesen – nicht der Super-GAU, diese Einstufung behalte ich mir vor für die Begegnung mit dem eigenen Sohn/Vater im Bordell.)
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
triangulum

Re: Ü30 Partys

Beitrag von triangulum »

Liebestheorie hat geschrieben:Männerüberschuss fand ich nicht, sehr gemischt und viele notgeile Frauen 40+, die jungen Männern SEHR kontaktfreudig gegenüber waren :roll:
Jungen gutaussehenden Männern gegenüber?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ü30 Partys

Beitrag von Tania »

triangulum hat geschrieben:
Liebestheorie hat geschrieben:Männerüberschuss fand ich nicht, sehr gemischt und viele notgeile Frauen 40+, die jungen Männern SEHR kontaktfreudig gegenüber waren :roll:
Jungen gutaussehenden Männern gegenüber?
Das hängt von der Uhrzeit und dem Alkoholpegel der Damen ab. Und natürlich auch von Aufgeschlossenheit und Charme der Herren.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kenny79

Re: Ü30 Partys

Beitrag von Kenny79 »

Ich stehe total auf die 90er Musik (Rave a la RMB oder Ravers Nature, Techno wie Scooter, Charlie Lownoise oder Blümchen, Trance a la Paul van Dyk oder Kai Tracid, Grunge wie Nirvana, Punkrock im Stile von Offspring , Eurodance- Captain Hollywood, Culture Beat oder U96 :) alles top).

Höre sowas noch sehr gerne, aber meistens nur zu Hause. Ich leide unter Sozialer Phobie und so kann ich einfach nicht in Diskos oder auf andere Partys gehen :/ Ich war durchaus mal als Junger Erwachsener in solchen Lokalen nur mir gab das nix. Denn mich betrinken und Musik hören kann ich auch zu Hause ;)

Aber wie will man Freunde oder ne Frau finden, wenn man Angst vor Menschen hat?
Wenona

Re: Ü30 Partys

Beitrag von Wenona »

Über Singlebörsen.
Das hier ist auch ganz nett: http://sozialisier-bar.de/ , auch um platonische Freunde zu finden.
Kenny79

Re: Ü30 Partys

Beitrag von Kenny79 »

Danke Wenona :)

Bin dort schon über ein Jahr angemeldet -mit mässigem Erfolg.
Wenona

Re: Ü30 Partys

Beitrag von Wenona »

Dann machst du was falsch. Schreib mal PN, woran es liegt.
Benutzeravatar
Der ABayer
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 47
Registriert: 01 Apr 2015 17:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Nicht mehr Bayern, aber kulturell ähnlich

Re: Ü30 Partys

Beitrag von Der ABayer »

Ich mag die Musik der 90er auch total gerne, und in Gesellschaft machts noch mehr Spaß, bei den alten Songs mitzusingen oder mitzutanzen, egal ob Vengaboys, Spice Girls oder Nirvana. In gewisser Weise sind die Hits der 90er für mich auch ein Stück Kindheit, das ich bei jedem Ton dieser Musik nochmal zurückholen kann. Einmal die Probleme des Alltags vergessen und nur auf die Musik konzentrieren.... :kopfhoerer: Vor einiger Zeit war ich noch bei jeder 90er Party in den Clubs hier dabei, aber nachdem viele meiner Freunde aus meiner Stadt weggezogen sind und ich das auch bald tue, hat es sich nicht mehr so ergeben.

Ich finde, Vega hat genügend Argumente für den Besuch einer Ü30-Party gebracht... bald werde ich 30, da will ich mir die "Resterampe" mal anschauen, habs nem guten Kumpel auch schon versprochen. Das wird lustig! :D
"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind." (Albert Schweitzer)
triangulum

Re: Ü30 Partys

Beitrag von triangulum »

Tania hat geschrieben:
triangulum hat geschrieben:
Liebestheorie hat geschrieben:Männerüberschuss fand ich nicht, sehr gemischt und viele notgeile Frauen 40+, die jungen Männern SEHR kontaktfreudig gegenüber waren :roll:
Jungen gutaussehenden Männern gegenüber?
Das hängt von der Uhrzeit und dem Alkoholpegel der Damen ab. Und natürlich auch von Aufgeschlossenheit und Charme der Herren.
Meine persönlichen Erfahrungen sind leider nicht ganz so konjunktivisch, wie ihr Frauen eure Aussagen gern formuliert.
Meine Erfahrungen nach insg. ca. 50 bis 80 (habe nie gezählt ....) ü30-Partyteilnahmen sind, dass

1) Frauen über 30 (oder auch über 40) keinesfalls auf einmal "notgeil" oder gar "ausgehungert" sind, die nur darauf warten, dass man sie an solchen Orten anmacht. Mir schrieb mal eine 45jährige in der Kontaktbörse, dass sie das nicht sucht, weil sie das an jeder Ecke haben kann.

2) die äusserliche Attraktivität nach wie vor Siebkriterium Nr. 1 ist, und mit einem wesentlichen Minus (z.B. unterdurchschnittlich groß) die Chancen drastisch sinken. Das vielgepredigte "reife Frauen schauen nicht nur nach dem Aussehen wie unreife Teenies" kann zwar sein, bedeutet aber nicht, dass das Äußere fortan in den Hintergrund rückt.

3) Frauen auf solchen Parties allgemein nicht viel Alkohol trinken und dieser "Katalysator" somit keine nennenswerte Rolle spielt.

Positiv fand ich, dass zahlreiche Male der Frauenanteil wirklich min. die Hälfte betrug. Ich habe auch den Verdacht, dass mir einige Chancen durch zuviel Passivität entgangen sind.
Aber wo all diese "notgeilen" 40+ Frauen sein sollen, welche soviel Interesse an jungen Männern signalisieren, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eventuell doch dort, wo besagte Männer überdurchschnittlich attraktiv sind?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ü30 Partys

Beitrag von LonesomeCoder »

Sind da so wie es vom Weggehen im Alter von 14 bis 21 auf dem Land kenne, auch nur lauter in sich geschlossene Gruppen (meist Fahrer und Mitfahrer; nachts gibts es auf dem Land keinen ÖPNV (außer Taxis, die aber bei Strecken von einfach > 50 km und > 2 €/km nicht bezahlbar sind)), unter denen keine Vermischung vorkommt (höchstens mal ein "Hallo", wenn jemand aus einer anderen Gruppe bekannt ist, mehr aber nicht)?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34