Ü30 Partys

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Danger Mouse

Ü30 Partys

Beitrag von Danger Mouse »

Wie findet ihr Ü30 Partys? Ich bin jetzt schon zweimal auf solchen Partys gewesen. Ich kann damit nichts anfangen. Normalerweise ist es immer so, dass ich jemand sehe der mir gefällt und am Ende spreche sie nicht an. Aber auf den Ü30 Partys wo ich bisher war hatte ich nicht einmal den Wunsch jemanden anzusprechen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Holofernes

Re: Ü30 Partys

Beitrag von Holofernes »

Ü30-Partys haben den Ruf, dass da alte Spießer herumlaufen und dass dort Schlagermusik läuft.
Danger Mouse

Re: Ü30 Partys

Beitrag von Danger Mouse »

Da läuft 90er Musik. Damit kann leider nichts anfangen. Ich weiß nicht warum meine Generation so sehr darauf steht.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ü30 Partys

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Vielleicht passt ein anderes Party-Format besser zu dir, anderes Publikum, Musik, die dir besser gefällt... Viel Erfolg bei deiner Suche!
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ü30 Partys

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich werde erst 2 Jahren alt genug dafür sein.
Wie ist das Publikum hier? Ü30 oder doch eher Ü40 oder Ü50? Männerüberschuss?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Liebestheorie

Re: Ü30 Partys

Beitrag von Liebestheorie »

LonesomeCoder hat geschrieben:Ich werde erst 2 Jahren alt genug dafür sein.
Wie ist das Publikum hier? Ü30 oder doch eher Ü40 oder Ü50? Männerüberschuss?
Als ich einmal bei einer war, waren auch welche mit, die knapp unter 30 waren. Ich persönlich fand, ü50-Party hätte da aber von der großen Masse besser gepasst... bei einem Erfahrungswert von nur einer Party mag das aber nicht sonderlich repräsentativ sein. War außerdem eher auf dem Land, das mag auch was ausmachen, wenn auch in einer sehr bekannten Location.
Männerüberschuss fand ich nicht, sehr gemischt und viele notgeile Frauen 40+, die jungen Männern SEHR kontaktfreudig gegenüber waren :roll:
Hathor

Re: Ü30 Partys

Beitrag von Hathor »

Da läuft 90er Musik. Damit kann leider nichts anfangen. Ich weiß nicht warum meine Generation so sehr darauf steht.
Ich hab's fast befürchtet (wundert mich nicht, "Musik" gab's sowieso zuletzt in den 80-ern ;) ) Aber Leute deines Alters waren trotzdem kaum da? Ich hätte jetzt auch vermutet, dass dir die Leute zu alt und zu spießig waren. Vielleicht ist das ja auch regional unterschiedlich; mir haben schon Fans dieser Partys erzählt (jawohl, Menschen unter 30 ;) ), dass das Publikum sehr altersgemischt sein soll, also eigentlich in der Regel mit einem hohen Anteil deutlich jüngerer Leute; das war aber dann wohl nicht der Fall? Ist deine Gegend eher ländlich oder großstädtisch geprägt? Macht bestimmt auch einen Unterschied ...

Na, dann würde ich es erstmal abhaken; du hast der Sache immerhin eine Chance gegeben, einen Versuch war es wert.
Hathor

Re: Ü30 Partys

Beitrag von Hathor »

viele notgeile Frauen 40+, die jungen Männern SEHR kontaktfreudig gegenüber waren :roll:
Iiiiiiih - echt jetzt? Ich werde das nie kapieren - gegenüber Kerlchen, die mein Sohn sein könnten? Was wollen die mit so einem?

Öhm, ok, das war jetzt wohl eine naive Bemerkung :lol: Egal, ich fänd's peinlich.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Ü30 Partys

Beitrag von Isa_01 »

Also ich find das garnicht sooooo abwegig. Kommt natürlich immer drauf an, was man unter "junge Kerle" versteht.
Also ich mit Mitte 30 nochmal an der Uni studierte, hab ich durchaus Chancen bei einigen Anfang und Mittzwanzigern gehabt. Ich seh zwar nicht älter aus als ich bin, aber glaub ich auch nicht viel jünger. Wenn sich ne Frau mit Anfang 40 gut gehalten hat, kann die meiner Erfahrung nach mit so mancher End 20erin mithalten, die ein bisschen zuviel gefeiert und die Sonne angebetet hat. Und Gene machen natürlich auch was aus. Also ich find jetzt mit meinen 37 auch dein ein oder anderen End 20er ganz knackig ;-).
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Ü30 Partys

Beitrag von Isa_01 »

Also zum Thema Ü30: Das klingt für mich einfach super verzweifelt (auch wenn es das vielleicht garnicht ist). Wahrscheinlich auch, weil so viele Leute (besonders Frauen) mit 30 die erste große Krise bekommen, wenn sie noch alleine sind. Für mich klingt Ü30 Party genauso schrecklich wie Singleparty. Das hat sowas Verzweifeltes, sowas von "erzwingen wollen" (alle die hingehen wissen ganz genau zu welchem "Zweck" sie hingehen). Ich fand es früher in Diskotheken immer schon so schrecklich, weil das einfach die reine Fleischbeschau war. Man steht im Halbdunkel mit ohrenbetäubender Musik, und "checkt" die Leute ab. Ich kann mir das bei Ü30 oder Singleparties genauso vorstellen, nur verzweifelter. Ich weiss, man sollte sich nie vorher ne Meinung bilden, wenn man es nicht schon probiert hat. Aber ich sag mal einfach, was ich rein intuitiv damit verbinde und warum ich da nicht hin will ;-).
Liebestheorie

Re: Ü30 Partys

Beitrag von Liebestheorie »

Isa_01 hat geschrieben:Also zum Thema Ü30: Das klingt für mich einfach super verzweifelt (auch wenn es das vielleicht garnicht ist). Wahrscheinlich auch, weil so viele Leute (besonders Frauen) mit 30 die erste große Krise bekommen, wenn sie noch alleine sind. Für mich klingt Ü30 Party genauso schrecklich wie Singleparty. Das hat sowas Verzweifeltes, sowas von "erzwingen wollen" (alle die hingehen wissen ganz genau zu welchem "Zweck" sie hingehen). Ich fand es früher in Diskotheken immer schon so schrecklich, weil das einfach die reine Fleischbeschau war. Man steht im Halbdunkel mit ohrenbetäubender Musik, und "checkt" die Leute ab. Ich kann mir das bei Ü30 oder Singleparties genauso vorstellen, nur verzweifelter. Ich weiss, man sollte sich nie vorher ne Meinung bilden, wenn man es nicht schon probiert hat. Aber ich sag mal einfach, was ich rein intuitiv damit verbinde und warum ich da nicht hin will ;-).


Dann arbeitest du sicher nicht mit jungen Menschen... Denen will man beim Ausgehen nämlich nicht unbedingt begegnen und die Wahrscheinlichkeit, keine zu treffen, war mein Beweggrund, da mal hinzugehen.
Nonkonformist

Re: Ü30 Partys

Beitrag von Nonkonformist »

Absolut nicht mein ding.
Stelle es mich auch vor allem vor als menschen die verzweiffelt hoffen jemanden ab zu schleppen, entweder für eine beziehung oder einen ONS, und als der letzte ort wo man menschen noch halbwegs unter neutralere, wenig triebhaftere umstände wirklich kennen lernen kann. Mit zusätzlich eine hohe anzahl an alleinerziehende mutter.
Bin schon nicht jemanden der sich in diskos oder kneipen oder auf (normalen) partys verliebt, und stelle mich Ü30, Ü40, usw partys noch um einiges schlimmer vor.
Automobilist

Re: Ü30 Partys

Beitrag von Automobilist »

Alleine die Vorstellung macht mich lachen....man überlege, wie viel Sinn das bei jemandem machte, der niemals auf einer " Party " war und für den das wohl alles fremd und unfaßbar wäre. Die Wahrscheinlichkeit, dortselbst ein Äquivalent für Aphrodite zu erspähen, halte ich für Null.
Gegen 90er Jahre Musik habe ich freilich nichts.....vorausgesetzt, es ist 1890 gemeint. Mal sehen, wie groß deren Vorrat an Edison - Walzen ist...
Sonnenklar

Re: Ü30 Partys

Beitrag von Sonnenklar »

An diesem Thread hier merkt man ziemlich deutlich, dass man wohl hauptsächlich mit jungen Leuten hier zu tun hat.

Was heißt Ü30?

Die Idee war in den 90er Jahren (Mitte/Ende 90), dass Menschen ab 30, die noch ausgehen wollten, aber mehr unter Gleichgesinnten sein wollten und nicht nur als deutlich Ältere(r) unter Jungspunden im Technowahn rumhüpfen mussten, sondern eher die Musik aus Ihrer Jugend hören und betanzen konnten.

So war es am Anfang gedacht mit den Ü-Partys, nur dass ist halt immer mehr verwässert worden, dass immer mehr junge Leute dahingegangen sind und heute heißen sie zwar immer noch Ü?? Partys, aber haben eigentlich nicht mehr viel mit den Anfangszeiten zu tun, außer dass halt immer noch die Musik aus den 70er, 80er und 90er Jahren gespielt werden.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ü30 Partys

Beitrag von Giebenrath »

Ich war vor ein paar Jahren mit älteren Arbeitskolleginnen auf einer solchen Party. Meine Kolleginnen hat bereits Kinder im Teenageralter. Sie haben sie dort wohl gefühlt und waren auf öfters da, einige waren sie frisch geschieden. Sie meinten, es wäre auf einer Ü30-Party "wie früher" - also alle paar Monate eine Rückkehr in die alten Verhaltensmuster der eigenen Jugend. (Meine These: Wer schon als Jugendlicher Discos fern blieb, wird den Retro-Charme wahrscheinlich auch nicht im Alter nacherleben können.)
Ich selbst (damals Ende 20) durfte auch die Bekanntschaft mit einer notgeilen Ü40-Frau machen, die unvermittelt meinen Hintern berührte. Zu dem Zeitpunkt war aber gar nicht notgeil, sondern ziemlich verwirrt.

Vielleicht ist eine Ü30-Party die Gelegenheit für notgeile ABs auf eine erfahrene "Mannmacherin" zu treffen. :schwarzekatze:

Ü30-Party heißt defintiv Ü40.
Ich bin jetzt zwar selber schon Ü30, aber immer noch zu jung oder einfach nicht notgeil genug. :wuetend:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ü30 Partys

Beitrag von LonesomeCoder »

Scheint so zu sein, als ob ich dann da locker Erfahrungen sammeln kann. Die Erfahrungen, die andere im Teeny-Alter machten, aber ich verpasste. Sicher, an was festem bin ich mit einer 10 oder 15 Jahre älteren alleinerziehenden nicht interessiert, aber nur ein Kuss wäre für mich auch schon eine neue, interessante Erfahrung.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ü30 Partys

Beitrag von Wuchtbrumme »

LonesomeCoder hat geschrieben:Scheint so zu sein, als ob ich dann da locker Erfahrungen sammeln kann. Die Erfahrungen, die andere im Teeny-Alter machten, aber ich verpasste. Sicher, an was festem bin ich mit einer 10 oder 15 Jahre älteren alleinerziehenden nicht interessiert, aber nur ein Kuss wäre für mich auch schon eine neue, interessante Erfahrung.
Na dann hin, worauf wartest Du noch?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Wenona

Re: Ü30 Partys

Beitrag von Wenona »

Isa_01 hat geschrieben:Also zum Thema Ü30: Das klingt für mich einfach super verzweifelt (auch wenn es das vielleicht garnicht ist). Wahrscheinlich auch, weil so viele Leute (besonders Frauen) mit 30 die erste große Krise bekommen, wenn sie noch alleine sind. Für mich klingt Ü30 Party genauso schrecklich wie Singleparty. Das hat sowas Verzweifeltes, sowas von "erzwingen wollen" (alle die hingehen wissen ganz genau zu welchem "Zweck" sie hingehen). Ich fand es früher in Diskotheken immer schon so schrecklich, weil das einfach die reine Fleischbeschau war. Man steht im Halbdunkel mit ohrenbetäubender Musik, und "checkt" die Leute ab. Ich kann mir das bei Ü30 oder Singleparties genauso vorstellen, nur verzweifelter. Ich weiss, man sollte sich nie vorher ne Meinung bilden, wenn man es nicht schon probiert hat. Aber ich sag mal einfach, was ich rein intuitiv damit verbinde und warum ich da nicht hin will ;-).
Das ist genau das Schreckensszenario welches ich auch vor Augen habe, weswegen ich da nie hingehen würde. :? Wäre mir einfach furchtbar peinlich. Kommt einem Outing gleich.

Andererseits ..
LonesomeCoder hat geschrieben:Scheint so zu sein, als ob ich dann da locker Erfahrungen sammeln kann. Die Erfahrungen, die andere im Teeny-Alter machten, aber ich verpasste. Sicher, an was festem bin ich mit einer 10 oder 15 Jahre älteren alleinerziehenden nicht interessiert, aber nur ein Kuss wäre für mich auch schon eine neue, interessante Erfahrung.
Wenn ich verzweifelt bin ... passe ich dort vielleicht ganz genau hin, .. und es wäre die Lösung all meiner Probleme? :o :mrgreen: :gruebel: :tea: :mosh:
Danger Mouse

Re: Ü30 Partys

Beitrag von Danger Mouse »

Wow ... mit so vielen negativen Kommentaren hatte ich jetzt nicht gerechnet. Bei meinen Ü30 Partys waren mehr Ü40 vertreten als Ü30, das stimmt. Damals hatte ich eigentlich erwartet das sich da wesentlich mehr U30 herumtreiben, weil die vielleicht kein Bock auf Teenie Parties haben. Warum die Leute dort verzweifelt sein müssen erschließt sich mir nicht. Warum sollte jemand mit Ü20 in einer Disco weniger notgeil sein als jemand mit Ü30. .... Igitt, wie die Affen sich einfach seinem Trieb hingeben. Warum geht man überhaupt in die Disco :gruebel:
Nonkonformist

Re: Ü30 Partys

Beitrag von Nonkonformist »

Danger Mouse hat geschrieben: Warum geht man überhaupt in die Disco :gruebel:
Zum tanzen und spaß haben mit freunde? Die nicht so ganz vielen malen das ich in diskos war, waren aus diesen begründung.