Warum sollte Dich jemand daten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: "meiner ist 25cm lang und 5cm breit". Egal was ... es muss doch möglich sein, an sich selbst etwas begehrenswertes zu entdecken. :wuetend:
Meiner ist sogar 27 cm lang und 8 cm breit. Mein Unterarm. :daumen: :lach:
:shock:
Lass kein Bild entstehen!
Lass kein Bild entstehen!
Lass kein Bild entstehen!
Lass kein Bild entstehen!

... zu spät ... Bild
:surprise:

Irgendwie mag ich Deine Art zu denken ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: Da das Begehren auf der anderen Seite erweckt werden soll, ist das Kernproblem eher dass diese andere Seite nichts entdecken kann.
Was natürlich noch daran liegen kann, dass es schlecht oder gar nicht präsentiert wird, aber dann muss die präsentierende Seite aber immer noch wissen, was das denn nun sein könnte und wie das besser zu präsentieren wäre.
Und genau das gilt es durch die Innenschau herauszufinden - notfalls mit Hilfe von guten Bekannten, Coaches, durch Gespräche, Selbstreflektion etc.
NBUC hat geschrieben:Der entscheidende Unterschied liegt doch letztlich zwischen den Fragen:

Warum sollte Dich jemand daten?
und
Warum sollte sich jemand mit dir zu einer Freizeitaktivität treffen?

Alles was in beide rein passen würde, kann kein entscheidendes Argument für die Datefrage sein, auch wenn gewisse Vorzüge bei beidem vorteilhaft sind.
Die Suche nach dem "entscheidenden" Argument ist die ultimative Selbstblockade.
Was "entscheidend" war/ist, weißt du nämlich erst hinterher, wenn überhaupt (und falls das überhaupt je relevant ist).

Es ist immer dein Mix PLUS die dir im voraus nicht bekannte Sichtweise eines anderen darauf.
Und dann gilt es halt, intuitiv das Richtige zu tun. Das kann man im Endeffekt nicht erklären - aber per Praxis (Versuch und Irrtum) erfahren.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Goldstück hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass dein Klavier da das Hauptproblem ist, dass du keine Frau findest.
Wie kommst du darauf, daß ich Klavier spiele? Wenn du das ernsthaft glaubst, weißt du wirklich extrem wenig über mich.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Gilbert »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass dein Klavier da das Hauptproblem ist, dass du keine Frau findest.
Wie kommst du darauf, daß ich Klavier spiele? Wenn du das ernsthaft glaubst, weißt du wirklich extrem wenig über mich.
Es ist doch vollkommen wurscht, welches Instrument du spielst. Fakt ist, daß du eins spielst und damit auch gelegentlich öffentlich auftrittst.
An deinem AB-tum wird die Art des Instruments in erster Linie nichts ändern.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
zumsel

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von zumsel »

Gilbert hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass dein Klavier da das Hauptproblem ist, dass du keine Frau findest.
Wie kommst du darauf, daß ich Klavier spiele? Wenn du das ernsthaft glaubst, weißt du wirklich extrem wenig über mich.
Es ist doch vollkommen wurscht, welches Instrument du spielst. Fakt ist, daß du eins spielst und damit auch gelegentlich öffentlich auftrittst.
An deinem AB-tum wird die Art des Instruments in erster Linie nichts ändern.
Es sei denn er kann auf seiner eigenen Flöte spielen :pfeif:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Krausig »

nobodywants hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
nobodywants hat geschrieben:Du bist mir aber nicht böse wenn ich sage das das an meiner Ursprungskritik das ich hier in diesem Thread mich anpreisen soll nichts ändert ....
Du hast scheinbar den Sinn dieses Threads nicht verstanden. Dich anpreisen kannst Du im "Er sucht"-Bereich. Hier geht es darum, mal einen Gegenpol zu all den "keine will mich weil ich nur 1,63487m groß bin" zu setzen und drüber nachzudenken, WARUM ein Vertreter des bevorzugten Geschlechts einen näher kennenlernen sollte. Und sei es "ich hab 250.000 EUR und bin sehr großzügig" oder "meiner ist 25cm lang und 5cm breit". Egal was ... es muss doch möglich sein, an sich selbst etwas begehrenswertes zu entdecken. :wuetend:
Doch habe ich und ich finde es sinnlos hier iwas zu schreiben von wegen ich bin so toll weil oder ich kann dies oder das oder habe dies oder das weil es praktisch nichts ändern wird bei niemanden. Und nein es kann eben nicht möglich sein etwas begehrenswertes zu finden weil 1. können andere Menschen etwas was man selbst als toll empfindet ganz anders sehen (zum Beispiel abstoßend) und 2. Hypothese wenn wir alle AB's hier so toll wären wie wir hier schreiben sollen dann frage ich mich warum wir AB's sind??? Anscheinend weil es (meiner Meinung nach) ganz viele Menschen gibt die eben nicht dem gesellschaftlichen Bild eines attraktiven Partners entsprechen oder iwie sonst trendy oder sexy sind. 3. kann es sein das ich zwar der Meinung bin das ich diese oder jene Charakterseite an mir habe aber andere Menschen können zu dem Schluss kommen das das alles nur Einbildung oder Selbstüberschätzung ist und ich besagte Eigenschaft gar nicht habe. Insofern betrachte ich das nicht nur als sinnlos sondern rechne auch mit ner Portion (vorsichtig ausgedrückt) Übertreibung wenn ich mir so manche Statements durchlese was alles so toll sein soll.
Es geht hier im Thread m.M.n vor allem um positives Denken. Du hast dich aber entschlossen, negativ zu denken. Was völlig ok ist, das ist deine freie Entscheidung. Aber deine Denke ist hier in diesem Thread off topic.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben:Der entscheidende Unterschied liegt doch letztlich zwischen den Fragen:

Warum sollte Dich jemand daten?
und
Warum sollte sich jemand mit dir zu einer Freizeitaktivität treffen?
Nee. Treffen ist Treffen. Es geht darum, überhaupt die Gelegenheit zu haben, einander näher kennen zu lernen. Ob das von vornherein mit der Absicht geschieht, irgendwann mal vor dem Traualtar zu landen, oder ob sich dieser Wunsch erst nach 30 zusammen gefahrenen Fahrradkilometern entwickelt, ist Nebensache. Ich persönlich halte sogar den zweiten Ansatz für besser.


Alles was in beide rein passen würde, kann kein entscheidendes Argument für die Datefrage sein, auch wenn gewisse Vorzüge bei beidem vorteilhaft sind.
Was die entscheidenden Argumente sind, kannst Du doch gar nicht wissen. Du bist schließlich nicht der, der entscheidet. Allerdings kannst Du überlegen, welchen Typ Frau Du mit welchem Argument anlocken würdest und dann entscheiden, ob Du diesen Typus willst. Wenn ein ältlicher Millionär z.B. auf den Typ Luxusbarbie steht, wird er vielleicht mit Rolex und Ferrari in einer Nobeldisko aufkreuzen und Champagner ordern. Sucht derselbe Typ eher eine Partnerin, mit der er sich über Umweltschutz austauschen kann, lässt er die Rolex zu Hause, leiht sich das Fahrrad seines Gärtners und fährt zur nächsten Greenpeace-Demo.

Insofern lohnt es durchaus, mal drüber nachzudenken, was man präsentiert und wen man damit anspricht. Als ich z.B. noch mit Foto auf Onlinebörsen war, habe ich zwar deutlich mehr Zuschriften bekommen, von denen waren mir allerdings die meisten zu oberflächlich oder einfach strohdoof. Nachdem ich das Foto gelöscht und dafür 3 Seiten Profiltext geschrieben habe, reduzierten sich die Anfragen deutlich. Aber dafür waren das dann häufig Männer, mit denen ich etwas anfangen konnte.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milkman

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Milkman »

Hoppala hat geschrieben:Da das Begehren auf der anderen Seite erweckt werden soll, ist das Kernproblem eher dass diese andere Seite nichts entdecken kann.
Was natürlich noch daran liegen kann, dass es schlecht oder gar nicht präsentiert wird, aber dann muss die präsentierende Seite aber immer noch wissen, was das denn nun sein könnte und wie das besser zu präsentieren wäre.
Nicht nur "was daran liegen kann", sondern "was in 99% aller Fälle genau daran liegen wird".
Genau da liegt der Hase doch im Pfeffer. Dass wir ABs nicht wissen, wie wir uns zu verkaufen, unsere guten Seiten zu präsentieren haben.
NBUC hat geschrieben:Und genau das gilt es durch die Innenschau herauszufinden - notfalls mit Hilfe von guten Bekannten, Coaches, durch Gespräche, Selbstreflektion etc.
Ganz genau!
Da letzteres bei den "ganz harten Fällen" eher aussichtslos ist, würde ich von vornherein dazu raten, sich Impulse von außen zu holen. Mir haben anderthalb Jahre Gesprächstherapie in lockeren Abständen sehr geholfen, mein Selbstbild wieder geradezurücken und auch etwas nach außen glänzen zu lassen.

Dass die, die nie große Schwierigkeiten hatten, Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht zu erhaschen, wenig Verständnis für die haben, die in der Hinsicht nur Ablehnung erfahren haben, ist nachvollziehbar, aber auch schade. Genervtes Augenrollen ist jedenfalls die falsche Option. ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: Nee. Treffen ist Treffen. Es geht darum, überhaupt die Gelegenheit zu haben, einander näher kennen zu lernen. Ob das von vornherein mit der Absicht geschieht, irgendwann mal vor dem Traualtar zu landen, oder ob sich dieser Wunsch erst nach 30 zusammen gefahrenen Fahrradkilometern entwickelt, ist Nebensache. Ich persönlich halte sogar den zweiten Ansatz für besser.


Alles was in beide rein passen würde, kann kein entscheidendes Argument für die Datefrage sein, auch wenn gewisse Vorzüge bei beidem vorteilhaft sind.
...

Insofern lohnt es durchaus, mal drüber nachzudenken, was man präsentiert und wen man damit anspricht.
Klar ist der 2. Ansatz angenehmer. Aber das verwischt nur das Grundproblem: du kannst so "solide" als Partner sein wie du willst, wenn der entscheidende Funke nicht kommt, dann bleibt es maximal bei der Kumpelschiene.
Und der Unterschied genau zwischen Funke/Begeisterung oder nicht ist es, auf den ich mit der Gegenüberstellung hinaus wollte.
Und da es Hinweise gibt, dass dieser Funke im Normalfall innerhalb eines gewissen, eher knappen Zeitrahmens kommen muss, ist es wohl sinnvoll auch bei zivilen Kontakten, die ggf zu etwas führen sollen die Frage hier oben rechtzeitig auf den Tisch zu bringen und passend zu beantworten.

Es lohnt sich nicht nur, sondern ist wohl wenn man nicht rein zufallsbasiert leben will entscheidend. Aber so wie sich mir das zeigt wird die Suche nach der Antwort behindert durch Leute, die dann "nette" und wünschenswerte allgemeine Eigenschaften mit solchen durcheinander werfen, die dann eben Bauchgefühle erzeugen und sich einer Differenzierung generell verweigern.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

Dead Milkman hat geschrieben: Genau da liegt der Hase doch im Pfeffer. Dass wir ABs nicht wissen, wie wir uns zu verkaufen, unsere guten Seiten zu präsentieren haben.
Bei Einigen habe ich sogar den Eindruck, dass ihnen nicht mal klar ist, dass sie gute Seiten haben. :gruebel:

Dass die, die nie große Schwierigkeiten hatten, Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht zu erhaschen, wenig Verständnis für die haben, die in der Hinsicht nur Ablehnung erfahren haben, ist nachvollziehbar, aber auch schade.
Das Schlimme ist: dieser so oft propagierte Ansatz, sich Selbstbewusstsein aus sich selbst heraus zu erarbeiten, ist hammerschwer. Viel einfach ist es, wenn mal jemand einem zeigt, dass man in dessen Augen toll ist - dann muss man es "nur" noch schaffen, das zu glauben. Und kann diese Erfahrung dann auf andere Personen und andere Eigenschaften übertragen.

Ich war ja als Kind auch so ein Mäuschen. Hochintelligent, schüchtern, introvertiert (ja, tatsächlich!), oft krank, und sah auch noch ganz anders aus als die anderen Kinder ... wenn mich mal einen Tag keiner verprügelt hat, war das ein guter Tag; und wenn mal jemand von mir abgeschrieben hat, dachte ich, ich hätte einen Freund. Zu meinem Glück bekam ich irgendwann mal Brüste. Ziemlich hübsche sogar :schuechtern: Was dann irgendwann mal paar Jungs aus anderen Schulen aufgefallen ist ... was irgendwann dann dazu führte, dass ich sie auch in meiner Schule nicht mehr versteckt habe. Und plötzlich wurde ich nicht mehr verprügelt - und das unscheinbarste Mädchen der Klasse wurde sogar meine Freundin. Irgendwie entwickelte sich dann alles schrittweise weiter - ich begann zu merken, dass einige Menschen mich nicht nur gern anfassen wollten, sondern auch mit mir reden wollten, traute mich dann auch anderen gegenüber, mehr als 3 Worte zu äußern, bekam positives Feedback ...

Das Ganze zog sich über Jahre hin. Und ist wahrscheinlich immer noch nicht abgeschlossen ... bin gespannt, was ich in den nächsten 30 Jahren noch alles Schönes an mir entdecken werde. Aber der erste Schritt war der Schwerste ... und falls dieser Thread nur einem einzigen Leser bei diesem helfen sollte, war es die Sache wert. Und nein, ihr solltet euch jetzt keine Moobs zulegen - es gibt definitiv auch andere schöne Sachen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben:... und falls dieser Thread nur einem einzigen Leser bei diesem helfen sollte, war es die Sache wert.
:good:
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von nobodywants »

Krausig hat geschrieben:
nobodywants hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
Du hast scheinbar den Sinn dieses Threads nicht verstanden. Dich anpreisen kannst Du im "Er sucht"-Bereich. Hier geht es darum, mal einen Gegenpol zu all den "keine will mich weil ich nur 1,63487m groß bin" zu setzen und drüber nachzudenken, WARUM ein Vertreter des bevorzugten Geschlechts einen näher kennenlernen sollte. Und sei es "ich hab 250.000 EUR und bin sehr großzügig" oder "meiner ist 25cm lang und 5cm breit". Egal was ... es muss doch möglich sein, an sich selbst etwas begehrenswertes zu entdecken. :wuetend:
Doch habe ich und ich finde es sinnlos hier iwas zu schreiben von wegen ich bin so toll weil oder ich kann dies oder das oder habe dies oder das weil es praktisch nichts ändern wird bei niemanden. Und nein es kann eben nicht möglich sein etwas begehrenswertes zu finden weil 1. können andere Menschen etwas was man selbst als toll empfindet ganz anders sehen (zum Beispiel abstoßend) und 2. Hypothese wenn wir alle AB's hier so toll wären wie wir hier schreiben sollen dann frage ich mich warum wir AB's sind??? Anscheinend weil es (meiner Meinung nach) ganz viele Menschen gibt die eben nicht dem gesellschaftlichen Bild eines attraktiven Partners entsprechen oder iwie sonst trendy oder sexy sind. 3. kann es sein das ich zwar der Meinung bin das ich diese oder jene Charakterseite an mir habe aber andere Menschen können zu dem Schluss kommen das das alles nur Einbildung oder Selbstüberschätzung ist und ich besagte Eigenschaft gar nicht habe. Insofern betrachte ich das nicht nur als sinnlos sondern rechne auch mit ner Portion (vorsichtig ausgedrückt) Übertreibung wenn ich mir so manche Statements durchlese was alles so toll sein soll.
Es geht hier im Thread m.M.n vor allem um positives Denken. Du hast dich aber entschlossen, negativ zu denken. Was völlig ok ist, das ist deine freie Entscheidung. Aber deine Denke ist hier in diesem Thread off topic.
Wenn es so off Topic ist dann frage ich mich wieso ich so oft dazu befragt oder kritisiert werde.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben:Das Schlimme ist: dieser so oft propagierte Ansatz, sich Selbstbewusstsein aus sich selbst heraus zu erarbeiten, ist hammerschwer. Viel einfach ist es, wenn mal jemand einem zeigt, dass man in dessen Augen toll ist - dann muss man es "nur" noch schaffen, das zu glauben. Und kann diese Erfahrung dann auf andere Personen und andere Eigenschaften übertragen.

Aber der erste Schritt war der Schwerste ... und falls dieser Thread nur einem einzigen Leser bei diesem helfen sollte, war es die Sache wert. Und nein, ihr solltet euch jetzt keine Moobs zulegen - es gibt definitiv auch andere schöne Sachen ;)
Ja, ich bin das. Ich habe auch nie gesagt, dass es einfach ist, seinen Selbstwert aus sich selbst heraus zu ziehen. Wenn dieser niedrig genug ist, wird ein Mensch Meinungen von außen nicht nur nicht annehmen können, sondern auch glauben, man würde ihn verar***en wollen, weil er sich selbst ganz anders wahrnimmt. Wenn Menschen Dinge ausprobieren, werden sie irgendwann auch Dinge finden, woran sie Spaß haben und die sie gut können. Vielleicht fällt das anderen Menschen positiv auf, vielleicht aber auch nicht. Mich selbst habe ich aber immer zur Verfügung. Was ich bereits für mich annehmen konnte, strahle ich aus und damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit anderen Menschen in Kontakt komme. Positives Feedback kann mir dann beim Aufbau meines Selbstbewusstseins helfen.

Ansonsten rate ich Menschen, die sich in irgendeiner Form für wertlos halten, sich in die Natur zu begeben. Und dann zu spüren, wie diese auf einen reagiert. Speziell Tiere. Denn diese nehmen Menschen ungefiltert an. So, wie man eben ist.

Ich will ordentliche Moobs. Darf ich? :frech:

Ich bin hier, weil das AB-Thema eines von meinen Themen ist. Ich fühle mich hier wohl und ich nehme einiges mit. Ich bin aber nicht hier, weil ich Menschen helfen möchte. Ich möchte Menschen anregen, ihre vorhandenen Muster zu hinterfragen. Ob sich vielleicht nicht doch irgendwo Möglichkeiten des Handelns verbergen. Auf seinem Weg. Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere Mensch auch von meinen Erfahrungen profitieren könnte. Weil ich auch weiß, dass das, was ich schreibe, nicht allzu leicht zu verstehen ist, bzw. das, worauf ich hinaus will.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Milkman

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben: Genau da liegt der Hase doch im Pfeffer. Dass wir ABs nicht wissen, wie wir uns zu verkaufen, unsere guten Seiten zu präsentieren haben.
Bei Einigen habe ich sogar den Eindruck, dass ihnen nicht mal klar ist, dass sie gute Seiten haben. :gruebel:
Wir machen das so: Alle Forenmiesepeter (ich eingeschlossen) tanzen mal gesammelt bei dir an und du nimmst uns unter die Lupe und sagst uns dann, welche guten Seiten wir haben. :good:
Tania hat geschrieben:Das Schlimme ist: dieser so oft propagierte Ansatz, sich Selbstbewusstsein aus sich selbst heraus zu erarbeiten, ist hammerschwer. Viel einfach ist es, wenn mal jemand einem zeigt, dass man in dessen Augen toll ist - dann muss man es "nur" noch schaffen, das zu glauben. Und kann diese Erfahrung dann auf andere Personen und andere Eigenschaften übertragen.
"Hammerschwer" trifft es nicht mal annähernd. Das ist die Lebensaufgabe schlechthin, und wie du schon schreibst, ist sie niemals abgeschlossen. (So weit mein Wort zum Freitag.)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von LonesomeCoder »

Gute Seiten hat jeder, nur: sind die bei meiner Zielgruppe für Beziehung, ONS, Freundschaft+ oder was man auch immer will, relevant?
Meine fachlichen Kompetenzen kommt im Beruf gut an, aber einer Frau sind sie egal.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von fidelchen »

LonesomeCoder hat geschrieben:Gute Seiten hat jeder, nur: sind die bei meiner Zielgruppe für Beziehung, ONS, Freundschaft+ oder was man auch immer will, relevant?
Meine fachlichen Kompetenzen kommt im Beruf gut an, aber einer Frau sind sie egal.
Ach einfach nur passend verkaufen, dann mögen die Frauen das wieder :mrgreen:

Sprich aus einem Software Entwickler, wird ein Software Ingenieur und ach eigentlich ist ja ein Software Ingenieur auch ein Software Architekt und sowieso sollten wir Berufsbezeichnungen kürzen, also ist der Software Architekt einfach nur ein Architekt...

Bummmm nun hast du die Berufsbezeichnung die jede Frau feucht macht... Du bist eben ein Architekt :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von fidelchen »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:... und falls dieser Thread nur einem einzigen Leser bei diesem helfen sollte, war es die Sache wert.
:good:
Ihr glaubt doch nicht wirklich das dieser Thread irgendwas bei irgendjemanden in die richtige Richtung bewegt...

Man sollte die Wirkung der Threads hier nicht überinterpretieren, insbesondere wenn sich die Leser/Schreiber doch absolut garnicht wirklich kennen.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

Dead Milkman hat geschrieben: Wir machen das so: Alle Forenmiesepeter (ich eingeschlossen) tanzen mal gesammelt bei dir an und du nimmst uns unter die Lupe und sagst uns dann, welche guten Seiten wir haben. :good:
Au ja, das wird lustig :good: Ich such dann schon mal die Lupe ... :brille1:

Normalerweise beschäftige ich mich ja lieber intensiver mit einer Person - aber es geht ja erstmal nur um eine gute Seite. Die werde ich bei euch dreien schon entdecken können ;)
Tania hat geschrieben:Das Schlimme ist: dieser so oft propagierte Ansatz, sich Selbstbewusstsein aus sich selbst heraus zu erarbeiten, ist hammerschwer.
"Hammerschwer" trifft es nicht mal annähernd. Das ist die Lebensaufgabe schlechthin, und wie du schon schreibst, ist sie niemals abgeschlossen. (So weit mein Wort zum Freitag.)
Zum Glück wird es mit der Zeit leichter. Man gewöhnt sich bekanntlich an alles - sogar an sich selbst ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

fidelchen hat geschrieben: Man sollte die Wirkung der Threads hier nicht überinterpretieren, insbesondere wenn sich die Leser/Schreiber doch absolut garnicht wirklich kennen.
Denkanstöße kann so ziemlich alles geben. Newton und der Apfel haben sich auch nicht wirklich gekannt ... ;)

Etwas bewegen muss dann natürlich jeder selbst ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Ninja Turtle »

fidelchen hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:... und falls dieser Thread nur einem einzigen Leser bei diesem helfen sollte, war es die Sache wert.
:good:
Ihr glaubt doch nicht wirklich das dieser Thread irgendwas bei irgendjemanden in die richtige Richtung bewegt...
Wenn andere ungestraft an Gott glauben dürfen, dann glaube ich eben hier dran. :cooler: