Warum sollte Dich jemand daten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ninja Turtle

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Ninja Turtle »

Versingled hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:
welche Gründe gäbe es für eine für euch interessierende Person, den Samstagabend einem Date mit euch zu widmen?
:gruebel:
:sadman:
Geht mir da ähnlich ...
Sonntagabend geht auch. :D
Marise

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Marise »

Reinhard hat geschrieben:Ha! Wenn es so einfach wäre. Meine Stärken sind schön und gut, aber leider nicht datetauglich. :mrgreen:
  • Hintergründiger und zynischer Humor
  • Ich bemerke Details und kann sehr pedantisch werden beim Korrigieren
  • Ehrlichkeit, die auch schon mal verletzend sein kann
  • Gutes Gedächtnis, um mich an Peinlichkeiten zu erinnern, auch des Gegenübers
  • Unkonventionell (insbesondere bei Konventionen, die ich nicht für sinnvoll halte)
  • Denke über Dinge nach, statt sie abzunicken
Vielleicht fallen euch ja noch mehr Stärken ein, wegen derer euch man nicht daten sollte? :hierlang:
Du fragst zwar nach Nicht-Stärken, aber an Stärken ist mir an dir aufgefallen, dass du zu vielen Themen etwas weisst, und auch mit Substanz.
Daraus folgernd müsste man sich mit dir auch über viele Themen ganz gut unterhalten können, sofern die Person, die sich mit dir trifft, sich nicht nur für Prominente und Mode interessiert.
Ich meine von dir gelesen zu haben, dass du eher nur still rumsitzt und wenig redest. Aber hier im Forum bist du nach meinem Eindruck ja die reinste Plaudertasche. :omg: Warum nicht im RL bei einem Date ein bisschen?

Und Humor ist immer gut. Den Zynismus kann man ja ein bisschen zurückhalten, vor allem wenn man sich bemüht gerade während eines Dates nicht zynisch zu sein. ;)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von TheRealDeal »

Reinhard hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben:
Bergkristall hat geschrieben: Ich wollte wie gesagt nur darauf hinaus, dass man lieber seine Stärken vor Augen haben sollte.
JA! Schwächen, Ängste, etc. sollten erst später ein Thema werden oder vom Gegenüber langsam selbst entdeckt werden. Je mehr man diese gleich am Silbertablett serviert desto gravierender wirken sie sich auf die Umgebung aus.
Ehrlichkeit schön und gut aber bei den ersten Treffen muss man sich auch etwas "verkaufen" können. Schwächen haben auch die Normalos ;)

Und je mehr man sich seiner Stärken im Vornherein bewusst ist desto besser strahlt man diese auch aus.
Ha! Wenn es so einfach wäre. Meine Stärken sind schön und gut, aber leider nicht datetauglich. :mrgreen:
  • Hintergründiger und zynischer Humor
  • Ich bemerke Details und kann sehr pedantisch werden beim Korrigieren
  • Ehrlichkeit, die auch schon mal verletzend sein kann
  • Gutes Gedächtnis, um mich an Peinlichkeiten zu erinnern, auch des Gegenübers
  • Unkonventionell (insbesondere bei Konventionen, die ich nicht für sinnvoll halte)
  • Denke über Dinge nach, statt sie abzunicken
Vielleicht fallen euch ja noch mehr Stärken ein, wegen derer euch man nicht daten sollte? :hierlang:
Ja, Vogelnest, das sehe ich auch so. Und sollten vermeintliche Schwächen ins Auge fallen, kann Selbstironie nicht schaden.

Lieber Reinhard, sei bitte nicht so streng mit dir. Seitdem du hier angemeldet bist, hast du in meinen Augen große Fortschritte gemacht. :umarmung2: Ich sage dir: Grundsätzlich führst du ja gute Eigenschaften auf. Ob irgendetwas davon "nicht datetauglich" ist, lässt du am besten die Frauen entscheiden, mit denen du Dates hast, bzw. haben wirst. Du bist halt ein Mann der Kategorie "Steckt viel drin-Kommt wenig raus". Das finde ich besser, als umgekehrt. Es gibt massenhaft Frauen, die lieber nach Schätzen graben, statt die Klunker auf dem Silbertablett serviert zu bekommen. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben:... die Klunker auf dem Silbertablett serviert ...
Echt jetzt?? :lach: :hallo:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:... die Klunker auf dem Silbertablett serviert ...
Echt jetzt?? :lach: :hallo:
Für deine Fantasie kann ich nichts. :lach: Aber ja, echt. :mrgreen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von kreisel »

Reinhard hat geschrieben:
Ha! Wenn es so einfach wäre. Meine Stärken sind schön und gut, aber leider nicht datetauglich. :mrgreen:

Hintergründiger und zynischer Humor
Ich bemerke Details und kann sehr pedantisch werden beim Korrigieren
Ehrlichkeit, die auch schon mal verletzend sein kann
Gutes Gedächtnis, um mich an Peinlichkeiten zu erinnern, auch des Gegenübers
Unkonventionell (insbesondere bei Konventionen, die ich nicht für sinnvoll halte)
Denke über Dinge nach, statt sie abzunicken

Vielleicht fallen euch ja noch mehr Stärken ein, wegen derer euch man nicht daten sollte? :hierlang:
Ach das ist alles nicht so schlimm. Bei anderen bin ich immer sehr optimistisch.
Z B beim zynischen Humor sehe ich kein Problem, wenn die Dame leicht misanthropisch
ist und die Zusammenhänge begreift.

Beim korrigieren und rechthaben hat man immer was zu reden, vor allem wenn jeder
das letzte Wort hat und rechter hat, - später auch für eine Beziehung sehr tauglich :D

Das mit dem nachdenken über Dinge, die du dann erst später abnickst ist auch nicht schlimm,
weil du dann eben zeitversetzt nickst, aber die Dame denkt, du nickst zum aktuellen
Thema.

Unkonventionell muss auch nicht verkehrt sein. Ich z B hasse Tische, meistens.
Als ich mal auf ein konventionelles Date ging und meine Laune mies in den Keller ging
(Weihnachtsmarkt Scheiß und im Anschluss Cafe) hab ich einfach ne ganz miese
zynische Bemerkung gemacht, und danach war das Eis gebrochen.
Es wurde zwar nix aber das Gespräch und die Stimmung war in nem netten Flow und ich
glaub mein Gegenüber war auch recht unkonventionell.

Bei meinen Kolleginnen sind so etwas 2 von 5 auch unkonventionell in vielen Punkten,
also ich glaube es braucht nur ein entsprechendes Gegenüber.
Diese unkonventionellen Leute erlebe ich eher im sozialen Bereich,
...oder Leute, die mal in ner Szene waren wie Punkszene oder so,
die haben doch meist auch das unkonventionelle gesucht.

Und so ein Date muss ja nicht immer sowas starres sein.
In der Zeit als ich das mal ab und an probiert hab, manchmal auch nur "ohne Hintergedanken",
einfach weil ne Art Fernfreundschaft enstanden war, fand ich es immer wesentlich cooler,
einfach durch die Gegend zu laufen oder an nem Flussufer abzuhängen, um den See wandern,
konspirative Treffen am Teich wo fast wortlos nur eine Botschaft ausgetauscht wurde,
durch den Schnee stapfen und dann in ein lustiges Ding gehen, was sich im ländlichen Museum
nennt, aber eher ein Abklatsch davon war, aber zumindest mal warm im Winter.
Bloß nicht in die Stadt und Kaffee trinken.

Oder noch im Auto sitzen und Musik hören. Muss ja nicht immer geredet werden.
(Damit meine ich auch nicht geknutscht, um himmels willen, aber manchmal ist
schweigen und einfach die Zeit verbringen miteinander doch auch Gold)

Ist halt die Frage, muss man sich anpassen und will "normal" sein oder findet man
irgendwie seine Nische, und wenn man Glück hat, Begleitung in der Nische.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:... die Klunker auf dem Silbertablett serviert ...
Echt jetzt?? :lach: :hallo:
Für deine Fantasie kann ich nichts. :lach: Aber ja, echt. :mrgreen:
Okay. Zum nächsten Strandtreffen bring ich ein Silbertablett mit. Aber den Rest klärst Du mit Reinhard! ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Reinhard »

Wenona hat geschrieben:
welche Gründe gäbe es für eine für euch interessierende Person, den Samstagabend einem Date mit euch zu widmen?
:gruebel:


:sadman:
Wenn du sonst auch so bist wie hier im Forum :gruebel:

Mit dir kann man sich sicher toll über "Gott und die Welt" unterhalten.
Bist ziemlich kommunikativ, aber schönerweise keine Quasselstrippe.
Bist offen für Vorschläge.
Du lässt dich nicht so leicht unterkriegen.
Ein bisschen Hartnäckigkeit, der Leute dazu bringt, sich mit dir abzugeben und zu öffnen.
Du bist freundlich und hilfsbereit.


Ich hör mal auf, bevor das noch in den Komplimentethread gehört. :hut:
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Reinhard »

Marise hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Ha! Wenn es so einfach wäre. Meine Stärken sind schön und gut, aber leider nicht datetauglich. :mrgreen:
  • Hintergründiger und zynischer Humor
  • Ich bemerke Details und kann sehr pedantisch werden beim Korrigieren
  • Ehrlichkeit, die auch schon mal verletzend sein kann
  • Gutes Gedächtnis, um mich an Peinlichkeiten zu erinnern, auch des Gegenübers
  • Unkonventionell (insbesondere bei Konventionen, die ich nicht für sinnvoll halte)
  • Denke über Dinge nach, statt sie abzunicken
Vielleicht fallen euch ja noch mehr Stärken ein, wegen derer euch man nicht daten sollte? :hierlang:
Du fragst zwar nach Nicht-Stärken, aber an Stärken ist mir an dir aufgefallen, dass du zu vielen Themen etwas weisst, und auch mit Substanz.
Daraus folgernd müsste man sich mit dir auch über viele Themen ganz gut unterhalten können, sofern die Person, die sich mit dir trifft, sich nicht nur für Prominente und Mode interessiert.
... und Sport und Tratsch ...
Marise hat geschrieben: Ich meine von dir gelesen zu haben, dass du eher nur still rumsitzt und wenig redest. Aber hier im Forum bist du nach meinem Eindruck ja die reinste Plaudertasche. :omg:
Erstmal, weil ich besser schreiben als reden kann, dabei kann ich mir mehr Zeit nehmen zum Formulieren. Und allgemein: ich kann ganz gut über Sachthemen reden, und die meisten Diskussionen hier im Forum laufen bei mir im Kopf unter "Sachthemen". Mit Ansprechen von emotionalen oder auf andere Personen bezogenen Inhalten tue ich mich halt schwer(er).
Marise hat geschrieben: Warum nicht im RL bei einem Date ein bisschen?
Mangels Dates. :roll:
Ich weiß nicht, wie man sowas bekommt. Bild

Könnte sein, dass bei einem Date auch ein Thema drankommt, zu dem ich mich auslassen kann. Aber vielleicht auch nicht, und wenn nicht, dann überwiegt vielleicht Erfahrungsmangel und Nervosität und Erwartungsdruck. Schlechte Mischung.
Marise hat geschrieben: Und Humor ist immer gut. Den Zynismus kann man ja ein bisschen zurückhalten, vor allem wenn man sich bemüht gerade während eines Dates nicht zynisch zu sein. ;)
Naja, ich werde ja nicht grundlos zynisch, da müsste schon was sein, das Auslöser für Zynismus ist. Sehe ich erstmal nicht so als Gefahr. Aber man weiß ja nie ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Reinhard hat geschrieben:Ha! Wenn es so einfach wäre. Meine Stärken sind schön und gut, aber leider nicht datetauglich. :mrgreen:
  • Hintergründiger und zynischer Humor
  • Ich bemerke Details und kann sehr pedantisch werden beim Korrigieren
  • Ehrlichkeit, die auch schon mal verletzend sein kann
  • Gutes Gedächtnis, um mich an Peinlichkeiten zu erinnern, auch des Gegenübers
  • Unkonventionell (insbesondere bei Konventionen, die ich nicht für sinnvoll halte)
  • Denke über Dinge nach, statt sie abzunicken
Vielleicht fallen euch ja noch mehr Stärken ein, wegen derer euch man nicht daten sollte? :hierlang:
Gar kein Problem, von der Sorte hätte ich einige aufzulisten.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von LonesomeCoder »

Elli hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:Ein langsames Kennenlernen und Verlieben ist auch manchen Männern lieber als Kaltansprachen/anschreiben und Dates.
Ist das nicht sogar jedem lieber? Also vielleicht nicht das langsame Tempo, aber halt das Kennenlernen in einem legeren Rahmen (Freundeskreis, gemeinsame Interessen ....). Klassisches Dating macht man glaub ich eher notgedrungen.
Ist das langsame Kennenlernen wollen nicht auch eine Art Selbstschutz? Erstens erspart es das Zeigen von Interesse an Leuten, die die wir eigentlich nicht wollen (weil KO-Kriterien im Gegensatz zur Kaltansprache teilweise schon bekannt sein können) und die Chancen lassen sich besser einschätzen (z.B. weil man schon weiß, ob es gemeinsame Interessen gibt, welche Anforderungen an Partner gestellt werden, ob jemand noch zu haben ist, ...).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: Ist das langsame Kennenlernen wollen nicht auch eine Art Selbstschutz? Erstens erspart es das Zeigen von Interesse an Leuten, die die wir eigentlich nicht wollen (weil KO-Kriterien im Gegensatz zur Kaltansprache teilweise schon bekannt sein können) und die Chancen lassen sich besser einschätzen (z.B. weil man schon weiß, ob es gemeinsame Interessen gibt, welche Anforderungen an Partner gestellt werden, ob jemand noch zu haben ist, ...).
Ein langsames Kennenlernen ändert vor allem welche Eigenschaften mit in die Berechnung reinspielen können. Bei Kaltansprachen oder auch "auf-Sicht"-Bewerbungen können das nur Elemente oberflächlciher Erscheinung oder des ersten Eindrucks sein.
Bei langsamerem kennenlernen, was dann wohl einen etwas längeren, persönlicheren Kontakt beinhaltet läßt entsprechend auch einen näheren Eindruck von weiteren, weniger offensichtlichen Qualitäten gewinnen.

Dummerweise sind dann die bauchgefühlerzeugenden Qualitäten immer noch nicht diejenigen, welche bei entsprechenden "offiziellen" Befragungen, sei es bei Medienumfragen oder Studien, üblicherweise genannt werden. Und die oberflächlich erkennbaren Qualitäten sind damit auch nicht uninteressant geworden, sondern immer noch mit in der Liebesformel.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Morningstar

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Morningstar »

NBUC hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben: Ist das langsame Kennenlernen wollen nicht auch eine Art Selbstschutz? Erstens erspart es das Zeigen von Interesse an Leuten, die die wir eigentlich nicht wollen (weil KO-Kriterien im Gegensatz zur Kaltansprache teilweise schon bekannt sein können) und die Chancen lassen sich besser einschätzen (z.B. weil man schon weiß, ob es gemeinsame Interessen gibt, welche Anforderungen an Partner gestellt werden, ob jemand noch zu haben ist, ...).
Ein langsames Kennenlernen ändert vor allem welche Eigenschaften mit in die Berechnung reinspielen können. Bei Kaltansprachen oder auch "auf-Sicht"-Bewerbungen können das nur Elemente oberflächlciher Erscheinung oder des ersten Eindrucks sein.
Bei langsamerem kennenlernen, was dann wohl einen etwas längeren, persönlicheren Kontakt beinhaltet läßt entsprechend auch einen näheren Eindruck von weiteren, weniger offensichtlichen Qualitäten gewinnen.

Dummerweise sind dann die bauchgefühlerzeugenden Qualitäten immer noch nicht diejenigen, welche bei entsprechenden "offiziellen" Befragungen, sei es bei Medienumfragen oder Studien, üblicherweise genannt werden. Und die oberflächlich erkennbaren Qualitäten sind damit auch nicht uninteressant geworden, sondern immer noch mit in der Liebesformel.
Eine Frau wird einen Mann nicht deshalb lieben weil er so intelligent ist das er 5 Programmiersprachen beherrscht, oder ein lieber Kerl ist. Letztendlich sind also die wie du sie nennes oberflächlichen Dinge doch immer die Vorraussetzung. Sexuelle Attraktivität muss eben vorhanden sein und ob die da ist oder nicht merkt man innerhalb von Sekunden. Dann kommt es eben auf das Auftreten an, selbstbewusstes, männliches Verhalten usw.

Alle andere Qualitäten sind dann wohl nur Beiwerk, Bonus bzw erforderlich wenn sich die Sache in Richtung Beziehung entwickeln sollte.
Liebestheorie

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Liebestheorie »

Morningstar hat geschrieben:

Alle andere Qualitäten sind dann wohl nur Beiwerk, Bonus bzw erforderlich wenn sich die Sache in Richtung Beziehung entwickeln sollte.

Nein! Das solltest du nicht verallgemeinern. Es gibt genügend Frauen, die nur mit sexueller Attraktivität nichts anfangen können, wenn der Mann strohdoof ist oder zumindest nicht dasselbe Niveau hat!

Ich denke, man kann gewisser Maßen lernen, jemanden attraktiv zu finden, aber wenn es vom Kopf her nicht passt, ist es problematisch...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von NBUC »

Ich denke da gibt es einen gewissen Spielraum. Die meisten Leute liegen im optischen Mittelfeld. Das Aussehen ist OK, aber nichts, was alleine Aufmerksamkeit oder interesse erzeugt. Und im Kaltansprachefall war es das dann (wenn nicht etwas anderes, ähnlich offensichtliches noch ins Spiel kommt, bzw als passive Frau muss sie nahezu ewig warten.

Wenn man jemanden aber sonstwo näher kennen gelernt hat, dann können auch andere Elemente sympathie erzeugenb - z.B. passender Humor, zu ihrem Wertesystem passende Leistungen oder Eigenschaften (z.B. Umgang mit anderen Menschen oder insbesondere auch Kindern) und dann reicht Durchschnitt eben auch gar nicht so selten oder sorgt der wohlwollendere, längere Blick dann für die reizvollen Ansichten, die erst übersehen wurden. Es sind ja nicht nur Supermodels und andere "Stars" verbandelt.

Nur sind nicht alle als erwünscht eingestuften/propagierten dieser Eigenschaften auf den 2. Blick auch bauchgefühlwirksam sondern eher der Marke "wird als selbstverständlich angenommen", auch bei Leuten ggf. die das so bisher eher weniger gezeigt haben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von fidelchen »

NBUC hat geschrieben:Ich denke da gibt es einen gewissen Spielraum. Die meisten Leute liegen im optischen Mittelfeld. Das Aussehen ist OK, aber nichts, was alleine Aufmerksamkeit oder interesse erzeugt. Und im Kaltansprachefall war es das dann (wenn nicht etwas anderes, ähnlich offensichtliches noch ins Spiel kommt, bzw als passive Frau muss sie nahezu ewig warten.

Wenn man jemanden aber sonstwo näher kennen gelernt hat, dann können auch andere Elemente sympathie erzeugenb - z.B. passender Humor, zu ihrem Wertesystem passende Leistungen oder Eigenschaften (z.B. Umgang mit anderen Menschen oder insbesondere auch Kindern) und dann reicht Durchschnitt eben auch gar nicht so selten oder sorgt der wohlwollendere, längere Blick dann für die reizvollen Ansichten, die erst übersehen wurden. Es sind ja nicht nur Supermodels und andere "Stars" verbandelt.

Nur sind nicht alle als erwünscht eingestuften/propagierten dieser Eigenschaften auf den 2. Blick auch bauchgefühlwirksam sondern eher der Marke "wird als selbstverständlich angenommen", auch bei Leuten ggf. die das so bisher eher weniger gezeigt haben.
Absolut richtig...
Man beachte auch das die meisten Beziehungen immernoch über den Freundeskreis und dann auf der Arbeit/Studium entstehen.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Nonkonformist

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Nonkonformist »

Morningstar hat geschrieben: Eine Frau wird einen Mann nicht deshalb lieben weil er so intelligent ist das er 5 Programmiersprachen beherrscht, oder ein lieber Kerl ist. Letztendlich sind also die wie du sie nennes oberflächlichen Dinge doch immer die Vorraussetzung. Sexuelle Attraktivität muss eben vorhanden sein und ob die da ist oder nicht merkt man innerhalb von Sekunden. Dann kommt es eben auf das Auftreten an, selbstbewusstes, männliches Verhalten usw.

Alle andere Qualitäten sind dann wohl nur Beiwerk, Bonus bzw erforderlich wenn sich die Sache in Richtung Beziehung entwickeln sollte.
Empathie (Herz)
Gemeinsamkeiten und differenzen (Kopf)
Sexuelle anziehung (Bauch)

Das sind für mich die bausteine der liebe.

Sexuelle anziehung ist dabei nicht mehr als höhestens ein drittel dieser formel und kann auch später entstehen als auf den ersten blick.

Wie man sich verliebt, wie schnell, und was dabei die schwerpunkte und was dabei das beiwerk ist, ist wohl für jeden mensch unterschiedlich und kann man nicht so pauschalisieren. Sicher PU/Manospere neigen dazu die sachen aus verzweifflung auf diese art zu simplifizieren, um sich an deren zauberformel festklammern zu können; alles nur ludus und jeder zwangshaft ein player, ob das jetzt passt oder nicht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von LonesomeCoder »

Liebestheorie hat geschrieben: Nein! Das solltest du nicht verallgemeinern. Es gibt genügend Frauen, die nur mit sexueller Attraktivität nichts anfangen können, wenn der Mann strohdoof ist oder zumindest nicht dasselbe Niveau hat!

Ich denke, man kann gewisser Maßen lernen, jemanden attraktiv zu finden, aber wenn es vom Kopf her nicht passt, ist es problematisch...
Sind meinen bisheriges Beobachtungen nach aber sehr wenig Frauen. Sofern ein Mann optisch Schulnote 1 oder 2 ist, scheinen meist beim Charakter eine 5+ zu reichen. Wobei aber auch der 6er gute Chancen hat, wenn die Optik 1 mit Stern ist. Nur der umgekehrte Fall ist quasi gar nicht gefragt. Der optische 5er oder 6er hat auch mit Charakter 1 mit Stern keine Chance.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Liebestheorie

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Liebestheorie »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Liebestheorie hat geschrieben: Nein! Das solltest du nicht verallgemeinern. Es gibt genügend Frauen, die nur mit sexueller Attraktivität nichts anfangen können, wenn der Mann strohdoof ist oder zumindest nicht dasselbe Niveau hat!

Ich denke, man kann gewisser Maßen lernen, jemanden attraktiv zu finden, aber wenn es vom Kopf her nicht passt, ist es problematisch...
Sind meinen bisheriges Beobachtungen nach aber sehr wenig Frauen. Sofern ein Mann optisch Schulnote 1 oder 2 ist, scheinen meist beim Charakter eine 5+ zu reichen. Wobei aber auch der 6er gute Chancen hat, wenn die Optik 1 mit Stern ist. Nur der umgekehrte Fall ist quasi gar nicht gefragt. Der optische 5er oder 6er hat auch mit Charakter 1 mit Stern keine Chance.
Nun, vielleicht ist in einigen Fällen der Charakter einfach nicht so toll, wie derjenige denkt... Pessimismus z.B. macht echt hässlich.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von LonesomeCoder »

Wie ich noch optimistisch war, war es auch nicht anders. Wie das bei anderen Männern ist, kann ich nicht beurteilen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34