Warum sollte Dich jemand daten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

Mir ist kürzlich aufgefallen, dass viele Leute - nicht nur in diesem Forum - zwar viele Gründe benennen können, warum man sie nicht daten sollte; aber verdächtig ruhig werden, wenn es um das Gegenteil geht.

Also, Zeit für ein wenig Eigenwerbung: welche Gründe gäbe es für eine für euch interessierende Person, den Samstagabend einem Date mit euch zu widmen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Liebestheorie

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Liebestheorie »

Ich muss irgendwie gerade sehr lachen, mein letztes Date sagt, er will sich unbedingt wieder mit mir treffen, weil er dann keine psychologische Beraterin mehr braucht :lol: .
Er sagt, mit mir kann man echt gut reden, was er so nicht kennt.
Ich gebe ihm neue Impulse, motiviere ihn.
Bin direkt und ehrlich.

Vielleicht empfinde ich darum eher sowas wie Muttergefühle für ihn :lol:

Damit trifft er es aber ganz gut, das würde ich so unterschreiben.
Ich bin glücklicher Weise aber zudem sehr humorvoll, hilfsbereit, fürsorglich und eine echt treue Seele.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von fifaboy1981 »

Tania hat geschrieben:Mir ist kürzlich aufgefallen, dass viele Leute - nicht nur in diesem Forum - zwar viele Gründe benennen können, warum man sie nicht daten sollte; aber verdächtig ruhig werden, wenn es um das Gegenteil geht.

Also, Zeit für ein wenig Eigenwerbung: welche Gründe gäbe es für eine für euch interessierende Person, den Samstagabend einem Date mit euch zu widmen?
Tja eine gute Frage, warum? ;) :lol:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von fidelchen »

Ich kann gut Daumencatchen :)...

Was will Frau mehr?
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von fifaboy1981 »

fidelchen hat geschrieben:Ich kann gut Daumencatchen :)...

Was will Frau mehr?
Dein Haus, dein Auto, dein Boot ;) :lol:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von NeC »

Tania hat geschrieben:welche Gründe gäbe es für eine für euch interessierende Person, den Samstagabend einem Date mit euch zu widmen?
Das haben wir schon mal auf 21 Seiten ausgebreitet. ;)

Edit: Oh, nochmal zusätzliche 5 Seiten dazu. :good:
Zuletzt geändert von NeC am 18 Jun 2017 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von fifaboy1981 »

NeC hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:welche Gründe gäbe es für eine für euch interessierende Person, den Samstagabend einem Date mit euch zu widmen?
Das haben wir schon mal auf 21 Seiten ausgebreitet. ;)
In diesem Forum ist - was völlig legitim ist - viel von den eigenen Wünschen, Sehnsüchten und Bedürfnissen die Rede, von den eigenen Macken und Unzulänglichkeiten. Irgendwie habe ich aber relativ wenig davon gelesen, was Ihr einem potentiellen Partner oder einer potentiellen Partnerin "zu bieten habt". Warum seid Ihr toll? Was zeichnet Euch aus? Welche Eigenschaften mögt Ihr an Euch? Was schätzen andere Menschen an Euch? (Ich stelle mir diese Fragen natürlich auch selbst.) Vielleicht bringt es ein andere (vielleicht sogar: bessere?) Stimmung in die Bude, wenn man sich zur Abwechslung mal seinen positiven Seiten stellt und diese betont. Denn wenn man einem möglicherweise Partnerin oder einem Partner gewinnen will, kann es ja nicht schaden, sich seiner Stärken bewusst zu sein.

(Ich weiß, es liegt nahe zu schreiben, dass einen sowieso niemand will, dass alles sinnlos sei und deshalb mögliche positive Seiten sowieso egal seien. Oder dass man gar keine habe. Aber vielleicht kommen wir doch ohne diese offensichtlichen Untergangsbeschwörungen aus.)
Alles in allem eine gute Frage, aber ich denke, das sollten andere beurteilen, man sagt ja schließlich auch, EIGENLOB STINKT ;)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von NeC »

fifaboy1981 hat geschrieben:Alles in allem eine gute Frage, aber ich denke, das sollten andere beurteilen, man sagt ja schließlich auch, EIGENLOB STINKT ;)
Nur zu, Du kannst auch gerne die guten Eigenschaften von ABs aufzählen, die Du so kennst. :klassiker:

Aber mal davon abgesehen finde ich es schon sinnvoll, sich selbst Gedanken darüber zu machen.
Ninja Turtle

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Ninja Turtle »

fidelchen hat geschrieben:Ich kann gut Daumencatchen :)...

Was will Frau mehr?
Da hast du dich in den letzten zwei Jahren ja ganz schön gesteigert. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

NeC hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:welche Gründe gäbe es für eine für euch interessierende Person, den Samstagabend einem Date mit euch zu widmen?
Das haben wir schon mal auf 21 Seiten ausgebreitet. ;)

Edit: Oh, nochmal zusätzliche 5 Seiten dazu. :good:
Sorry, alter Mann - das war wohl vor meiner Zeit :frech2:

Aber die Threads damals hatten eine etwas andere Zielrichtung. Da wurden viele, zum Großteil erst später relevant werdende Dinge aufgezählt. Mir geht es erstmal nur um die Frage: warum ist es besser, einen Abend mit einer noch weitgehend unbekannten Person zu verbringen, als mit meinen Freunden, allein oder am PC? Da reichen 1-3 Gründe völlig aus - die man natürlich auch während eines Dates überzeugend transportieren können muss. Also eher so etwas wie "ich bringe die besten selbstgemachten Muffins mit, die Du je gegessen hast, und habe wunderschöne blaue Augen, in denen Dein Spiegelbild prima zur Geltung kommt" als "meine Eltern sind sehr nett und würden sich trotzdem nicht in unser Leben einmischen" oder "ich zahle seit Jahren in einen Rentenfond ein und mache damit zu meinem 70. ne Weltreise"
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von fidelchen »

Na na na Leute,

die Frage früher richtet sich aber nicht an den Kontext "Date" !!!
Ich würde beispielsweise eine Frau bei ihr zuhause Daten die gut kochen kann, aber ansonsten für mich total uninteressant ist :mrgreen:
Ninja Turtle hat geschrieben: Da hast du dich in den letzten zwei Jahren ja ganz schön gesteigert. :mrgreen:
Tja, ich mache auch eben meine Fortschritte... Das nennt man Training , mein junger Padawan
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

fidelchen hat geschrieben:Ich kann gut Daumencatchen :)...

Was will Frau mehr?
Klingt gut. Sportliche Betätigung als Vorwand für unauffälliges Händchenhalten - das könnte ein netter Abend werden ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben:Warum ist es besser, einen Abend mit einer noch weitgehend unbekannten Person zu verbringen, als mit meinen Freunden, allein oder am PC? Da reichen 1-3 Gründe völlig aus - die man natürlich auch während eines Dates überzeugend transportieren können muss.
Ich glaube, dass ich ein guter Gesprächspartner bin.
Bin leicht für neues (Unternehmungen, Essen, Gedanken) zu begeistern.
Und mache auch gerne mal Blödsinn. Oder gar nichts. :mrgreen:
schmog

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von schmog »

Als MAB50+ kenne ich weder meinen Marktwert (?) noch kann ich als Frührentner etwas bieten.

Da erübrigt sich die Frage.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von fidelchen »

Tania hat geschrieben: Klingt gut. Sportliche Betätigung als Vorwand für unauffälliges Händchenhalten - das könnte ein netter Abend werden ;)
Ja damit kann man jede Frau um den kleinen Finger wickeln :mrgreen:

Aber mal ernsthaft gesagt. Ich hatte früher, als ich mal für 4 Monate in Parship aktiv war, in mein Profil stehen, dass ich auch jemanden Suche mit dem man einfach nur Squash spielen gehen kann. Ich spiele gerne Squash, aber finde nie jemanden dafür. Hatte aber eher den Eindruck, dass man damit die meisten (selbst sportlichen Leuten) verschreckt und jeder immer nur Essen oder Kaffee (wenn überhaupt) trinken gehen wollte :sadman:. Dabei ist es sowas von cool etwas unterhaltsames gemeinsam zu unternehmen.
Zuletzt geändert von fidelchen am 18 Jun 2017 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von NeC »

Tania hat geschrieben:Mir geht es erstmal nur um die Frage: warum ist es besser, einen Abend mit einer noch weitgehend unbekannten Person zu verbringen, als mit meinen Freunden, allein oder am PC? Da reichen 1-3 Gründe völlig aus - die man natürlich auch während eines Dates überzeugend transportieren können muss.
Oha, das legt für viele ABs (zumindest für die, die ähnlich gestrickt sind wie ich) die Latte nochmal ein Stückchen höher. Ich habe ja probiert, das auf einigen Singlebörsendates zu transportieren ... mit nicht so überzeugendem Ergebnis. ;) Vermutlich komme ich angenehmer rüber, wenn man mich etwas länger kennt.

Insofern: warum sollte mich ein Mädel daten, obwohl sie mich nicht kennt?
Weil sie hoffentlich Spaß daran hat, neue Leute kennenzulernen. :mrgreen:




@Schmog: Ich bin sicher, dass Du ein umfassendes Wissen zur Geschichte der Rockmusik (und vielleicht auch zu Eisenbahnen?) hast. Und bei einem Date bei Dir zu Haus gäb's vielleicht auch die Möglichkeit, das mal schön laut probezuhören! :kopfhoerer: <-- und zwar ohne die Kopfhörer!! :mrgreen:
Goldstück

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Goldstück »

fifaboy1981 hat geschrieben: Alles in allem eine gute Frage, aber ich denke, das sollten andere beurteilen, man sagt ja schließlich auch, EIGENLOB STINKT ;)
Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr ;)

Weil ich interessant bin, attraktiv und intelligent. Und es mit mir nicht langweilig wird ^^


Tania, ich finde das psychologisch gesehen ne super Übung. Kann aber verstehen, dass einige damit starke Schwierigkeiten haben.
Ninja Turtle

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Ninja Turtle »

schmog hat geschrieben:Als MAB50+ kenne ich weder meinen Marktwert (?) noch kann ich als Frührentner etwas bieten.
Du hast also schon mal viel Zeit? Auch Wochentags?
Und keine hohen Ansprüche, was den Marktwert deines Dates angeht?
Der Coon

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Der Coon »

Ich kann gut zuhören, bin ein sympathischer ruhiger typ.
schmog

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von schmog »

NeC hat geschrieben: @Schmog: Ich bin sicher, dass Du ein umfassendes Wissen zur Geschichte der Rockmusik (und vielleicht auch zu Eisenbahnen?) hast. Und bei einem Date bei Dir zu Haus gäb's vielleicht auch die Möglichkeit, das mal schön laut probezuhören! :kopfhoerer: <-- und zwar ohne die Kopfhörer!! :mrgreen:
Das ist nichts!
a) interessiert Rockmusik nicht alle und b) verhält solches Interesse auf Dauer nicht.
Ninja Turtle hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Als MAB50+ kenne ich weder meinen Marktwert (?) noch kann ich als Frührentner etwas bieten.
Du hast also schon mal viel Zeit? Auch Wochentags?
Und keine hohen Ansprüche, was den Marktwert deines Dates angeht?
Zeit habe ich immer genug.
Ich habe schon gewisse Ansprüche.

Ansprüche und nichts bieten? :gruebel: Das passt nicht. :sadman: