Warum sollte Dich jemand daten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben:bezgl. "Bester vor Ort":
Die Frage war, warum sollte dich jemand daten. Bevor du das nicht befriedigend beantworten kannst, gibt es erst gar kein Date.
Seit dieser Thread eröffnet wurde, habe ich bewundert, wie hier um die einfache Antwort herum gerätselt wird.
"Warum nicht?"

Wohlgemerkt: dies ist die Antwort. Keine zu beantwortende Frage.
Und nein: es sich selbst zu beantworten ist keine Voraussetzung für ein Date. Es reich tvöllig, wenn einer von beiden Gründe sieht, den anderen zu treffen, und der andere halt völlig überrascht ("wieso ich?") mitmacht ("Na egal, mach ich halt mit - mal sehen was passiert").

Wie manch anderer, denkt NBUC das alles so kompliziert, dass einem vor der Aufgabe Angst und Bange werden muss.
Sie ist lösbar, wenn man sich über all das keine oder nicht allzuviel Gedanken macht.

"Ja, warum nicht?"
Dann schauen was passierrt. Bzw. die Situation so gestalten, dass man sich selbst sagen kann: ich hab getan, was ich konnte (und wollte), um maximale Übereinstimmung herzustellen.
Hat nicht sollen sein (oder manchmal halt: DOCH!), war aber eine interressante Begegnung.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Reinhard »

Vogelnest hat geschrieben:
Bergkristall hat geschrieben: Ich wollte wie gesagt nur darauf hinaus, dass man lieber seine Stärken vor Augen haben sollte.
JA! Schwächen, Ängste, etc. sollten erst später ein Thema werden oder vom Gegenüber langsam selbst entdeckt werden. Je mehr man diese gleich am Silbertablett serviert desto gravierender wirken sie sich auf die Umgebung aus.
Ehrlichkeit schön und gut aber bei den ersten Treffen muss man sich auch etwas "verkaufen" können. Schwächen haben auch die Normalos ;)

Und je mehr man sich seiner Stärken im Vornherein bewusst ist desto besser strahlt man diese auch aus.
Ha! Wenn es so einfach wäre. Meine Stärken sind schön und gut, aber leider nicht datetauglich. :mrgreen:
  • Hintergründiger und zynischer Humor
  • Ich bemerke Details und kann sehr pedantisch werden beim Korrigieren
  • Ehrlichkeit, die auch schon mal verletzend sein kann
  • Gutes Gedächtnis, um mich an Peinlichkeiten zu erinnern, auch des Gegenübers
  • Unkonventionell (insbesondere bei Konventionen, die ich nicht für sinnvoll halte)
  • Denke über Dinge nach, statt sie abzunicken
Vielleicht fallen euch ja noch mehr Stärken ein, wegen derer euch man nicht daten sollte? :hierlang:
Make love not war!
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tyralis Fiena »

nobodywants hat geschrieben:
Was soll denn dabei herumspringen? Was soll das ändern? Wenn ich hier schreibe ich bin der soundso und ich bin soundso und ich finde an mir dies und das toll? Was glaubst du wird dadurch konkret anders in einer Lebenssituation?
Zweck dieser Übung kann sein, einen Versuch zu wagen, seinen Gedankenfluss zu disziplinieren oder mit einem Wort gesagt, es geht um Aufmerksamkeitslenkung. Das es auf Anhieb kaum gelingen mag, ist wenig verwunderlich. Die neuronale Basis mag dafür noch nicht sehr ausgeprägt sein. So hervorragend das Gehirn im Lernen sein mag, im Um- bzw. Verlernen tut es sich ungleich schwerer. Womöglich jahrelang verfestigte Denkstrukturen brauchen eine Weile, bis sie aufgebrochen sind.
So mag der Effekt nach einem einmaligen Übungsdurchlauf verschwindend gering sein, aber falls man darin einen Wert sieht und auch eine gewisse Erfolgserwartung entwickeln kann, für den mögen solche Übungen nach einer Zeit womöglich helfen - falls man sie für sich weiterbetreibt. Mit unterschwelliger Ablehnung wird daraus aber nix. Das ist aber wohl auch besser so.

Da du ja anscheinend ein sehr skeptischer Mensch bist, könntest du das halt auch für dich verwenden, um dein Selbstbild Stück für Stück auf die Probe zu stellen (falls du da keinen blinden Fleck hast).
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von nobodywants »

Tania hat geschrieben:Insofern belasse ich es bei dem Hinweis: würde der Thread lauten "wie stelle ich sicher, dass mich niemand daten möchte", hättest Du ein Paradebeispiel geliefert. So wie Du hier schreibst, würde wahrscheinlich ein Großteil der Frauen kein Date mit Dir wollen. Einfach weil sie befürchten, dass Du schon im Falle einer Zusage ihre Absichten anzweifelst und eine mehrseitige schriftliche Begründung verlangst, warum sie ausgerechnet ein Date mit Dir will.
Ich muss nichts sicherstellen. Ich habe bereits an anderer Stelle in diesem Forum ausgeführt wonach ich (allgemein) eine Frau einen Mann datet. Ja ich würde eine Zusage hinterfragen aus gutem Grund. Da gabs zwar auch einen Riesenaufschrei so als wollte man meine Erfahrungen wegschreien hat aber nicht geklappt. Ich glaube einfach nicht mehr an die Ponta Rosa Farm im Leben. Das bin ich. Und wenn ich etwas sinnlos finde werde ich das zum Ausdruck bringen. Wenn es so sehr stört oder nervt dann kann man sich frei fühlen zu beschweren bei der entsprechenden Stelle.
Goldstück

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Goldstück »

TheRealDeal hat geschrieben:Deshalb gefällt mir der Begriff "Gesamtkunstwerk" auch so gut, weil es mir nicht gerecht wird, wenn mich jemand kritischer betrachtet, als ich es selbst tue. Diese Haltung hat zwei Dinge zur Folge:
.
Gerade Kritik von außen kann unschätzbar wertvoll sein. Man selbst hat oft den Blick zu fokussiert auf andere Punkte.
fidelchen hat geschrieben:
Bergkristall hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Wenn du sagst, du bist der Beste in Disziplin X, solange dir nicht persönlich jemand gegenübersteht, der das noch besser kann, hat das für mich durchaus viel mit Einbildung zu tun. Und wenig mit Realismus. Man kann sich seiner Stärken auch ohne diesen "Trick" bewusst sein.
Der Punkt ist doch:

In der Date - Situation ist er ja gerade der Einzige mit genau diesen Stärken, den Frau vor sich hat.

Egal ob es 100 km weiter oder um die Ecke 10 Männer mit denselben Stärken gibt.

Und wenn man wie TheReal Deal positiv die eigenen Stärken anerkennen kann ohne ständig den Vergleich mit anderen zu suchen ( und ich denke nichts anderes ist hier gemeint), wird man sicher besser Punkten können, als wenn man sich weigert, etwas als Stärke anzuerkennen, nur weil man diese Stärke mit anderen Menschen gemein hat.
Absolut richtig was du sagst Bergkristall, gut fürs Daten und beim Frauenpunkten ist es sicherlich. Insbesondere im Vergleich zu den "ach ich kann nichts"...

Aber Goldstück hat auch recht. Die Behauptung "Ich bin der Beste" ist nicht nur Eingebildet sondern auch Selbstüberschätzt und das ist wiederum kein Zeichen von einer gesunden Psyche. Eine gesunde Psyche hat auch Selbstzweifel, sie kennt ihre Schwächen und auch ihre Stärken und weiß sie einzuschätzen und auch richtig zu präsentieren.
Insbesondere gibt es kein wirkliches "schwarz" und "weiß"...

Das ist es auch was ich an (und nicht nur hier in diesem Thread) an TheRealDeals Aussagen auch immer so anzweifeln. Er stellt sich einfach ZU GUT UND SO FREI von seiner Psyche dar. Selbst die gesündestens und überzeugtesten, glücklichsten, selbstbewusstesten, erfolgreichsten Menschen die ich in meinem Leben kennengelernt habe sind von ihrer Psyche nicht fehlerfrei und besitzen keine Schwachpunkte. Das ist einfach nur unrealistisch...

Das Ziel sollte es eher sein seine Ängste/Selbstzweifel und Schwächen zu kennen und diese (insofern möglich) anzugehen oder zumindestens zu akzeptieren, wenn es nicht anders geht. Das ist ein Prozess für das GANZE Leben. Den Wachsen kann man immer, andernfalls kennt man sich einfach noch nicht gut genug...
Ja.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

nobodywants hat geschrieben: Ich glaube einfach nicht mehr an die Ponta Rosa Farm im Leben. Das bin ich. Und wenn ich etwas sinnlos finde werde ich das zum Ausdruck bringen. Wenn es so sehr stört oder nervt dann kann man sich frei fühlen zu beschweren bei der entsprechenden Stelle.
Du bist also primär hier im Forum, um Dir Deinen Frust von der Seele zu schreiben, und nebenbei vielleicht noch ein paar irregeleitete, noch hoffnungsvolle Menschen, von der Sinnlosigkeit ihrer Bemühungen zu überzeugen? Und natürlich all die bösen Faker, die hier fingierte Erfolgsgeschichten schreiben (wahrscheinlich im Auftrag der Forenbetreiber, die so mehr Klicks und damit natürlich mehr Werbeeinnahmen generieren), als solche zu entlarven?

Sag das doch gleich. Dann braucht hier keiner Zeit auf den Versuch verschwenden, Dich zu verstehen oder Dir gar zu helfen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Goldstück

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Goldstück »

Reinhard hat geschrieben:

Ha! Wenn es so einfach wäre. Meine Stärken sind schön und gut, aber leider nicht datetauglich. :mrgreen:
  • Hintergründiger und zynischer Humor
  • Unkonventionell (insbesondere bei Konventionen, die ich nicht für sinnvoll halte)
  • Denke über Dinge nach, statt sie abzunicken
Vielleicht fallen euch ja noch mehr Stärken ein, wegen derer euch man nicht daten sollte? :hierlang:
:shylove: Kann ich über mich auch so sagen. Vor allem mit dem zynischen Humor. Und meiner ist super dreckig und vulgär :flirten:
Ich bin extrem dickköpfig und lasse mich ungern lenken, bzw bin einfach dominant :mrgreen: aber ich würde nicht sagen, dass man mich deswegen nicht daten sollte - außer man ist selber jemand, der gern die Hosen anhat :mrgreen: ich stehe auch nicht darauf, anderen Honig ums Maul zu schmieren. Da gibt es durchaus Menschen, die das nicht so schön finden. Ich hasse wenig so sehr wie "das macht man nicht und das darf man auch nicht denken" ich bin ein Freigeist.
Kief

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Kief »

Goldstück hat geschrieben:Ich hasse wenig so sehr wie "das macht man nicht und das darf man auch nicht denken" ich bin ein Freigeist.
"Freigeist"?
Das Wort gibts doch garnicht!

Du haettest Dich eher als Vulgaergeist oder Protestgeist bezeichnen koennen ... gnihihi ... :boxing:


CU, Kief
Milkman

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben:Und ich Idiotin dachte einst, NBUC wäre hier das Musterbeispiel von Beratungsresistenz.
Ich würde NBUC als vieles bezeichnen - verkopft, analytisch, grüblerisch, vielleicht auch stur in mancher Hinsicht - aber im Gegensatz zu deiner neuen Nemesis hat er Humor/Selbstironie (insoweit ich das in meiner kurzen Forenexistenz hier beobachten konnte). Der Vergleich ist also nicht wirklich angemessen. :)
Hoppala hat geschrieben: Seit dieser Thread eröffnet wurde, habe ich bewundert, wie hier um die einfache Antwort herum gerätselt wird.
"Warum nicht?"

(...)

"Ja, warum nicht?"
Dann schauen was passierrt. Bzw. die Situation so gestalten, dass man sich selbst sagen kann: ich hab getan, was ich konnte (und wollte), um maximale Übereinstimmung herzustellen.
Hat nicht sollen sein (oder manchmal halt: DOCH!), war aber eine interressante Begegnung.
Ist schon richtig, was du schreibst, aber im Vertrauen: ich hatte schon Dates, die sich im Nachhinein als Zeit (oft auch Geld-)verschwendung entpuppt haben. Nicht jede getroffene Frau war ein wie auch immer gearteter Gewinn für mein weiteres Leben.

Generell hoffe ich natürlich auf mich selbst bezogen, dass ein Date mit mir immer die bessere Alternative dazu ist, zuhause fernzusehen oder den Abwasch zu machen. Insofern würde ich es schon (und da erlaube ich mir, Tania zu widersprechen :tanzen2: ) als Erfolg bezeichnen, wenn man hinterher auseinandergeht und eine schöne Zeit verbracht hat, auch wenn man sich danach nie mehr wiedersieht.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

Goldstück hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:

Ha! Wenn es so einfach wäre. Meine Stärken sind schön und gut, aber leider nicht datetauglich. :mrgreen:
:shylove: Kann ich über mich auch so sagen.
Aber im Gegensatz zu Reinhard hast Du Möpse ;) :mrgreen:

Zudem bist Du bewundernswert mutig. Weisst was Du willst und schnappst es Dir. Obwohl - wenn Reinhard mal etwas entdeckt, was er wirklich will, traue ich ihm Ähnliches zu :schuechtern:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Tania »

Dead Milkman hat geschrieben: Ich würde NBUC als vieles bezeichnen - verkopft, analytisch, grüblerisch, vielleicht auch stur in mancher Hinsicht - aber im Gegensatz zu deiner neuen Nemesis hat er Humor/Selbstironie (insoweit ich das in meiner kurzen Forenexistenz hier beobachten konnte). Der Vergleich ist also nicht wirklich angemessen. :)
Ich bezog mich ausschließlich auf die Beratungsresistenz. Dass NBUC diverse andere positive (zumindest in meinen Augen positive) Eigenschaften hat, ist mir auch schon aufgefallen.
Generell hoffe ich natürlich auf mich selbst bezogen, dass ein Date mit mir immer die bessere Alternative dazu ist, zuhause fernzusehen oder den Abwasch zu machen. Insofern würde ich es schon (und da erlaube ich mir, Tania zu widersprechen :tanzen2: )
Frechheit!!!! Bisschen mehr Respekt vorm Alter, bitte :frech2:
als Erfolg bezeichnen, wenn man hinterher auseinandergeht und eine schöne Zeit verbracht hat, auch wenn man sich danach nie mehr wiedersieht.
Dann nenne ich es "einen schönen Abend gehabt". Gleiche Stufe wie Ausgehen mit den Freunden oder so. Wenn Du das auch als Erfolg bezeichnen würdest, reden wir über dasselbe.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milkman

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben:Ich bezog mich ausschließlich auf die Beratungsresistenz. Dass NBUC diverse andere positive (zumindest in meinen Augen positive) Eigenschaften hat, ist mir auch schon aufgefallen.
Er wagt halt das, was man ihm anträgt, bis ins kleinste Detail auseinanderzuanalysieren. Das muss man nicht gutheißen bzw. darf man auch davon genervt sein, aber als Gegenpol zu manch anderen hier, die so sehr mit sich selbst und ihrer Welt im Reinen sind, dass es schon fast wehtut*, hat NBUCs Wesen auch seine Berechtigung. ;)

*und damit meine ich nicht dich!
Tania hat geschrieben:Dann nenne ich es "einen schönen Abend gehabt". Gleiche Stufe wie Ausgehen mit den Freunden oder so. Wenn Du das auch als Erfolg bezeichnen würdest, reden wir über dasselbe.
[krawallmodus]Nää, tun wir nicht![/krawallmodus] :mrgreen:
Vor einer/m bislang Unbekannten insoweit zu "bestehen", dass man einen schönen Abend hat (=sich nicht blamiert, die Konversation geschmeidig hält und generell nicht bewirkt, dass das Gegenüber die Flucht ergreift), ist mMn nach definitiv höher zu bewerten als mit Freunden zu klönen, die einen bereits bestens kennen.
Oder nicht?
Goldstück

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Goldstück »

Kief hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Ich hasse wenig so sehr wie "das macht man nicht und das darf man auch nicht denken" ich bin ein Freigeist.
"Freigeist"?
Das Wort gibts doch garnicht!

Du haettest Dich eher als Vulgaergeist oder Protestgeist bezeichnen koennen ... gnihihi ... :boxing:


CU, Kief
Ey, du brauchst wohl wieder ein paar Schläge?! :peitsche: :peitsche: :peitsche:
Du darfst mich übrigens fortan Göttin nennen. :flirten:
Tania hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:

Ha! Wenn es so einfach wäre. Meine Stärken sind schön und gut, aber leider nicht datetauglich. :mrgreen:
:shylove: Kann ich über mich auch so sagen.
Aber im Gegensatz zu Reinhard hast Du Möpse ;) :mrgreen:

Zudem bist Du bewundernswert mutig. Weisst was Du willst und schnappst es Dir. Obwohl - wenn Reinhard mal etwas entdeckt, was er wirklich will, traue ich ihm Ähnliches zu :schuechtern:
Und was für welche :coolgun: :mrgreen: vielen Dank für das Kompliment, ich weiß das (grad aus deinem Mund, ich bin ja schon lange ein mehr oder weniger heimlicher Fan von dir :shylove: ) sehr zu schätzen.
Dead Milkman hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Und ich Idiotin dachte einst, NBUC wäre hier das Musterbeispiel von Beratungsresistenz.
Ich würde NBUC als vieles bezeichnen - verkopft, analytisch, grüblerisch, vielleicht auch stur in mancher Hinsicht - aber im Gegensatz zu deiner neuen Nemesis hat er Humor/Selbstironie (insoweit ich das in meiner kurzen Forenexistenz hier beobachten konnte). Der Vergleich ist also nicht wirklich angemessen. :)
:good: sehr gut. Ja, das stimmt, ich habe durchaus auch schon Humor und Selbstironie bei ihm durchblitzen sehen. Vielleicht sollte er mal ein Bild von sich posten ;) manche überzeugen ja durchaus mehr im persönlichen Kontakt als schriftlich. Aber hartnäckig ist er wie die Hölle ^^ und dank der hohen Intelligenz hat er meist auch ganz gute Argumente. Kein leichter Fall...
Ich bin jetzt voll neugierig geworden. NBUC, bitte bitte zeig mir ein Bild, du kannst auch eines von mir haben. :)
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von nobodywants »

Tania hat geschrieben:
nobodywants hat geschrieben: Ich glaube einfach nicht mehr an die Ponta Rosa Farm im Leben. Das bin ich. Und wenn ich etwas sinnlos finde werde ich das zum Ausdruck bringen. Wenn es so sehr stört oder nervt dann kann man sich frei fühlen zu beschweren bei der entsprechenden Stelle.
Du bist also primär hier im Forum, um Dir Deinen Frust von der Seele zu schreiben, und nebenbei vielleicht noch ein paar irregeleitete, noch hoffnungsvolle Menschen, von der Sinnlosigkeit ihrer Bemühungen zu überzeugen? Und natürlich all die bösen Faker, die hier fingierte Erfolgsgeschichten schreiben (wahrscheinlich im Auftrag der Forenbetreiber, die so mehr Klicks und damit natürlich mehr Werbeeinnahmen generieren), als solche zu entlarven?

Sag das doch gleich. Dann braucht hier keiner Zeit auf den Versuch verschwenden, Dich zu verstehen oder Dir gar zu helfen.
Ich weiss nicht was du alles in meine Aussage hineininterpretierst. Manchmal hilft es weiter einfach das zu nehmen was ist und gut. Ich habe gesagt das ich es für sinnlos halte sich hier selbst zu loben und habe versucht Fragen die darauf hin an mich gestellt wurden zu beantworten. Wenn die Antworten nicht gefallen nun dafür kann ich nichts. Aber iwelche Vermutungen anstellen bzw Dinge in Text hineinzudeuten die gar nicht geschrieben wurden führt erfahrungsgemäß viel zu weit weg vom Ursprung. Warum? Weil die Interpretationen eben nichts mehr mit der Ursprungssituation zu tun haben. Wie denn auch es sind ja nur Vermutungen. Genauso in der Art wie eben iwelche Dinge erzählt die ich mit Casanovalatein umschreibe.
Kief

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Kief »

Goldstück hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:ich bin ein Freigeist.
"Freigeist"?
Du haettest Dich eher als Vulgaergeist oder Protestgeist bezeichnen koennen ... gnihihi ... :boxing:
Ey, du brauchst wohl wieder ein paar Schläge?! :peitsche: :peitsche: :peitsche:
Ist das Dein Grund, mich zu "daten"? Fuer eine Date-Anfrage?
Bist Du nicht ausgelastet genug?

Brauchst Du wieder jemanden, vor dem Du Loecher in die Luft schlagen kannst, oder Dir selbst weh tun kannst?
Der Dich hinterher noch verarzten kann, :pfarrer:
wenn Du genug hast, weil Du nicht noch mehr Aufmerksamkeit erregen willst? :reporter:
Du darfst mich übrigens fortan Göttin nennen. :flirten:
sagte die Miezekatze, und reckte die Rute ganz, ganz hoch!
Kannst Du denn schon die Krallen einfahren? :frech:


CU, Kief
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben: Ich würde NBUC als vieles bezeichnen - verkopft, analytisch, grüblerisch, vielleicht auch stur in mancher Hinsicht - aber im Gegensatz zu deiner neuen Nemesis hat er Humor/Selbstironie (insoweit ich das in meiner kurzen Forenexistenz hier beobachten konnte). Der Vergleich ist also nicht wirklich angemessen. :)
Ich bezog mich ausschließlich auf die Beratungsresistenz.
Ich weiß nicht. Manchmal wird eine eigene Meinung haben als Beratungsresistenz ausgelegt. Umgedreht merke ich an einigen Usern hier, dass sie in ihrer Argumentation ganz schön destruktive Züge haben, dass man dann auch nicht mehr weiß, was man dazu noch sagen soll.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Wenona

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Wenona »

welche Gründe gäbe es für eine für euch interessierende Person, den Samstagabend einem Date mit euch zu widmen?
:gruebel:


:sadman:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von TheRealDeal »

Goldstück hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Deshalb gefällt mir der Begriff "Gesamtkunstwerk" auch so gut, weil es mir nicht gerecht wird, wenn mich jemand kritischer betrachtet, als ich es selbst tue. Diese Haltung hat zwei Dinge zur Folge:
.
Gerade Kritik von außen kann unschätzbar wertvoll sein. Man selbst hat oft den Blick zu fokussiert auf andere Punkte.
fidelchen hat geschrieben:
Bergkristall hat geschrieben:
Der Punkt ist doch:

In der Date - Situation ist er ja gerade der Einzige mit genau diesen Stärken, den Frau vor sich hat.

Egal ob es 100 km weiter oder um die Ecke 10 Männer mit denselben Stärken gibt.

Und wenn man wie TheReal Deal positiv die eigenen Stärken anerkennen kann ohne ständig den Vergleich mit anderen zu suchen ( und ich denke nichts anderes ist hier gemeint), wird man sicher besser Punkten können, als wenn man sich weigert, etwas als Stärke anzuerkennen, nur weil man diese Stärke mit anderen Menschen gemein hat.
Absolut richtig was du sagst Bergkristall, gut fürs Daten und beim Frauenpunkten ist es sicherlich. Insbesondere im Vergleich zu den "ach ich kann nichts"...

Aber Goldstück hat auch recht. Die Behauptung "Ich bin der Beste" ist nicht nur Eingebildet sondern auch Selbstüberschätzt und das ist wiederum kein Zeichen von einer gesunden Psyche. Eine gesunde Psyche hat auch Selbstzweifel, sie kennt ihre Schwächen und auch ihre Stärken und weiß sie einzuschätzen und auch richtig zu präsentieren.
Insbesondere gibt es kein wirkliches "schwarz" und "weiß"...

Das ist es auch was ich an (und nicht nur hier in diesem Thread) an TheRealDeals Aussagen auch immer so anzweifeln. Er stellt sich einfach ZU GUT UND SO FREI von seiner Psyche dar. Selbst die gesündestens und überzeugtesten, glücklichsten, selbstbewusstesten, erfolgreichsten Menschen die ich in meinem Leben kennengelernt habe sind von ihrer Psyche nicht fehlerfrei und besitzen keine Schwachpunkte. Das ist einfach nur unrealistisch...

Das Ziel sollte es eher sein seine Ängste/Selbstzweifel und Schwächen zu kennen und diese (insofern möglich) anzugehen oder zumindestens zu akzeptieren, wenn es nicht anders geht. Das ist ein Prozess für das GANZE Leben. Den Wachsen kann man immer, andernfalls kennt man sich einfach noch nicht gut genug...
Zunächst mal habe ich nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich habe gesagt, ich bin solange der Beste in dem was ich bin und tue, bis mir jemand begegnet, der besser macht. Was ich wahrnehme und würdige. Das ist ein Zeichen einer gesunden Psyche, denn: a) mache ich mich nicht prophylaktisch und grundsätzlich schlechter, als ich bin b) habe ich meine Wahrnehmung geschärft, dass ich Menschen auch erkenne, die etwas besser können, als ich und c) kann ich das gut und gerne würdigen.

Und ich habe außerdem auch nie behauptet, dass ich keine Schwächen hätte. Aber denen, die ich habe, habe ich mich zugewandt. Langwierig und durchaus schmerzhaft.

Meine Psyche ist ein Teil von mir. Ich lasse mich von ihr aber nicht mehr versklaven, dazu kenne ich sie zu gut.

Ich habe keine Selbstzweifel mehr. Ängste auch keine, abgesehen von Uhr Ängsten. Ich zweifle nicht an mir als Mensch. Wohl aber an meinem Handeln. Deshalb frage ich um Rat, wenn ich benötige. Um Spiegelung. Ich lasse mich nicht kritisieren, weil dann jeder kommen könnte, dem irgendwas an mir nicht passt. Im Zweifel glaube ich dann aber vielleicht etwas, woran ich zu Grunde gehe. Die Frage ist doch: Warum können Menschen andere Menschen (z. B. mich) nicht so lassen, wie sie sind? Die Gründe dafür sind vielfältig, haben aber nichts mit mir zu tun.

Meiner "dunklen Seite" bin ich mir sehr wohl bewusst, aber ich habe mich dazu entschlossen dieser nicht das zu geben, wonach sie giert: Nach einer Bühne. Das zum Thema "Schwarz hat Weiß".

Und auch, wenn mich einige Menschen nicht verstehen, ich kann sie so lassen.

Und ob ich mich zu darstelle in der Meinung einiger Menschen, oder auch nicht, ich bin trotzdem gut genug für ein Date und habe mir meinen Wunsch, eine glückliche Liebesbeziehung führen zu dürfen, wirklich verdient. Eben weil ich es geschafft habe, dass mich Menschen umso weniger verstanden haben, je mehr ich meine Ängste und Selbstzweifel abgebaut habe. ;) Ich lerne natürlich täglich dazu. Aber ich habe meinen Frieden gemacht. Daher ist alles, was noch kommen mag in meinem Leben ein Geschenk für mich. Denn eines ist mir klar: Die schlimmste Zeit meines Lebens habe ich hinter mir.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von TheRealDeal »

Goldstück hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Und ich Idiotin dachte einst, NBUC wäre hier das Musterbeispiel von Beratungsresistenz.
:good: sehr gut. Ja, das stimmt, ich habe durchaus auch schon Humor und Selbstironie bei ihm durchblitzen sehen. Vielleicht sollte er mal ein Bild von sich posten ;) manche überzeugen ja durchaus mehr im persönlichen Kontakt als schriftlich. Aber hartnäckig ist er wie die Hölle ^^ und dank der hohen Intelligenz hat er meist auch ganz gute Argumente. Kein leichter Fall...
Ich bin jetzt voll neugierig geworden. NBUC, bitte bitte zeig mir ein Bild, du kannst auch eines von mir haben. :)
Ja, da habe ich dir etwas voraus. Ich bin nicht mehr angewiesen, auf ein Foto von ihm... ;)

Der Fall ist leicht. Stecker aus dem Hirn ziehen und sein Herz wird ihn leiten. Mehr ist nicht nötig zum Erreichen seiner Ziele. Es gibt halt immer Gründe dafür, warum etwas nicht, oder nicht wie gewünscht/erhofft funktioniert hat. Diese aber "zu Tode" zu analysieren, führt meistens nicht nur zu keiner verwertbaren Erkenntnis, sondern außerdem dazu, dass ich für die Zeit blockiert bin, wo ich einfache Strategieänderungen hätte anwenden können um zu erleben, was diese bewirkt hätten. Ganz übel wird es natürlich, wenn ich vorab auch jede beabsichtige Strategieänderung dahin gehend "zu Tode" analysieren muss, ob sie denn genügend erfolgversprechend sein kann. Ich sage bewusst "muss", denn dieses Verhalten hat für mich Züge einer Zwangserkrankung. Ich habe NBUC auch mal für beratungsresistent halten. Aber er kann scheinbar nicht anders handeln, als er es tut. Er ist jedenfalls kein Ignorant, der den Eindruck vermittelt, Ratschläge haben zu wollen um diese dann sowieso nicht zu befolgen, weil er es ja besser, was gut für ihn ist... Ich kann zwar nichts für ihn tun, habe ihn aber noch nicht aufgegeben und wünsche ihm die Erkenntnisse, die er braucht um seinen Beziehungsbemühungen neue Impulse zu geben. :vielglueck:
Zuletzt geändert von TheRealDeal am 23 Jun 2017 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Beitrag von Versingled »

Wenona hat geschrieben:
welche Gründe gäbe es für eine für euch interessierende Person, den Samstagabend einem Date mit euch zu widmen?
:gruebel:
:sadman:
Geht mir da ähnlich ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.