Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Faith

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von Faith »

TheRealDeal hat geschrieben: @Faith: Der Vergleich von Schlange und Penis ist vielleicht nicht angebracht, aber ich dachte z. B. früher, dass Schlangen irgendwie kalt und eklig wären. Bis ich mal eine angefasst habe. Fühlt sich gut an. Ein Penis auch. Warm und weich (was sich schnell ändern kann ;)), aber nicht glibberig. Tendenziell neigen wir Menschen dazu uns Dinge immer vorzustellen, als sie in Wirklichkeit sind. Deine Ängste/Bedenken kann ich aber grundsätzlich nachvollziehen. Aber Körperarbeit habe ich in meiner Therapie auch gemacht, das macht auf jeden Fall Sinn. Massagen sicherlich auch. Ich habe damals auch eine Tantramassage gebucht, um mich dem Thema anzunähern.
Haha, doch den Vergleich finde ich gerade angebracht :lol:

Dankeschön! Ah okay, interessant....


@Bergkristall: Also so ganz komme ich jetzte grad nicht mehr mit mit deinen Männern :D

Das heißt von den potentiell vier Männern sind nun noch 2 Männer übrig?

Was heißt bei dir das Date war kurz? (das würde mich zur Einschätzung jetzte echt interessieren!)

Und wofür steht nochmal die spezielle Bezeichnung "MAB"? Ich kenne nur Hadcore und softer AB ;)

Ja, ich habe die Erfahrung mit dem verbalen Umsichschlagen nach einem Korb auch schon gemacht bei Männern. Keine Ahnung, ob das Gang und Gebe ist?

Ich persönlich finde das ganz normal, das man gerade, wenn es schlecht läuft, sich fragt was wäre wenn. Erst recht wenn es plötzlich oder unverhofft endete.
Bergkristall

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von Bergkristall »

Faith hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben: @Faith: Der Vergleich von Schlange und Penis ist vielleicht nicht angebracht, aber ich dachte z. B. früher, dass Schlangen irgendwie kalt und eklig wären. Bis ich mal eine angefasst habe. Fühlt sich gut an. Ein Penis auch. Warm und weich (was sich schnell ändern kann ;)), aber nicht glibberig. Tendenziell neigen wir Menschen dazu uns Dinge immer vorzustellen, als sie in Wirklichkeit sind. Deine Ängste/Bedenken kann ich aber grundsätzlich nachvollziehen. Aber Körperarbeit habe ich in meiner Therapie auch gemacht, das macht auf jeden Fall Sinn. Massagen sicherlich auch. Ich habe damals auch eine Tantramassage gebucht, um mich dem Thema anzunähern.
Haha, doch den Vergleich finde ich gerade angebracht :lol:

Dankeschön! Ah okay, interessant....


@Bergkristall: Also so ganz komme ich jetzte grad nicht mehr mit mit deinen Männern :D

Das heißt von den potentiell vier Männern sind nun noch 2 Männer übrig?

Was heißt bei dir das Date war kurz? (das würde mich zur Einschätzung jetzte echt interessieren!)

Und wofür steht nochmal die spezielle Bezeichnung "MAB"? Ich kenne nur Hadcore und softer AB ;)

Ja, ich habe die Erfahrung mit dem verbalen Umsichschlagen nach einem Korb auch schon gemacht bei Männern. Keine Ahnung, ob das Gang und Gebe ist?

Ich persönlich finde das ganz normal, das man gerade, wenn es schlecht läuft, sich fragt was wäre wenn. Erst recht wenn es plötzlich oder unverhofft endete.
MAB ist das Kürzel für männlicher AB wie ABINE für weiblicher AB.

Zum Date schreib ich hier nix konkretes falls er hier unterwegs ist. Da will ich respektvoll sein.

Tja. Der Überblick. :lol:

Aktuell ist Einer übrig. Wenn überhaupt.
Das liegt umgekehrt eher bei ihm.

Nr.4 der bisher nur geschrieben hatte, hat mit Schreiben aufgehört.
Nicht ungewöhnlich in diesem frühen Stadium und auch nicht das erste Mal.
Dafür sind da schon 2 "Neue".

Dafür, dass ich noch vor 5 Monaten HC Abinchen war und gerade mal 2 Dates in meinem ganzen Leben hatte und auch die kurzfristig in dem einen Jahr davor, kann ich mich jetzt echt nicht beklagen.

Das ist geradezu Vielmännerei. :mrgreen:

Es kann nur besser werden und irgendwann wird aus einem Date mehr werden.
Das weiß ich einfach.

Wer seinen ersten Kuss mit über 39 bekommen hat, der packt auch den Rest! :coolgun:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von TheRealDeal »

Bergkristall hat geschrieben:Dafür, dass ich noch vor 5 Monaten HC Abinchen war und gerade mal 2 Dates in meinem ganzen Leben hatte und auch die kurzfristig in dem einen Jahr davor, kann ich mich jetzt echt nicht beklagen.

Das ist geradezu Vielmännerei. :mrgreen:

Es kann nur besser werden und irgendwann wird aus einem Date mehr werden.
Das weiß ich einfach.

Wer seinen ersten Kuss mit über 39 bekommen hat, der packt auch den Rest! :coolgun:
Ja, das ist beinahe Vielmännerei! :mrgreen:

Klar, packst du "den Rest". Ich will verdammt sein, falls nicht... ;)

Ich hatte mein erstes Date übrigens einen Tag vor meinem 40. Geburtstag. Schön war es... :shylove:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Bergkristall

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von Bergkristall »

Ich finde es ist auch mal wieder Zeit für eine Zwischenstandsmeldung.

Von den Dates aus dem letzten Post blieb dann Keines mehr übrig.
Der letzte übrig gebliebene Mann, korbte dann mich, weil er fand, wir hätten nicht genug gemeinsam.
Das fand ich jetzt nicht besonders schlimm, da ich was ihn anbelangte auch noch eher unentschlossen war und auf der anderen Seite fand ich die Art sehr schön, wie genau er mir seine Überlegungen darlegte.
So nach dem Motto: Weil dies und Jenes nicht passt, kann ich mir mit dir nichts Festes vorstellen.
Er war also definitiv einer von denen, die nicht nur auf das Schlafzimmer aus waren.

Während ich Mann Nr. 2 unter Anderem wegen ständiger sexueller Anspielungen korben musste.

Auf diese Art kommt eine gewisse Ausgewogenheit in meine neu gesammelten Erfahrungen.

Ich bin sowieso nie der Mensch gewesen, der Alles über einen Kamm schert und Verallgemeinert, aber wenn Frau natürlich ständig nur sexuellen Anspielungen ausgesetzt ist und merkt das es immer sofort Richtung Schlafzimmer gehen soll, schädigt das auf Dauer.
Daher bin ich dankbar gerade für diesen Korb und diese Art und Weise.

Ansonsten bin ich sehr nachdenklich zur Zeit.

Dating -technisch erlebe ich gerade eine Flaute.
Ich werde zwar angeschrieben, aber entweder wird der Altersrahmen in einer - für mich - zu extremen Form gesprengt, oder da ist was Anderes womit ich nicht leben kann wie z.B. Rauchen oder Ähnlichkeit mit meinem Vater.
Und die paar Kontakte, die sich ergeben, zerschlagen sich meist sofort wieder, aus welchen Gründen auch immer.
Ist natürlich lange kein Grund aufzugeben und könnte z.B. an der Sommer/ Urlaubszeit liegen.
Nichtsdestotrotz nervt es mich ein wenig.
Ich versuche das zu ignorieren und einfach weiter zu machen, denn von Nichts kommt schließlich Nichts.

Außerdem konzentriere ich mich etwas mehr auf die anderen Felder, wie die Körperarbeit, Therapie und die Suche nach einer zusätzlichen Freizeitbeschäftigung.
Mein Geburtstag ist noch nicht lange her. Es war im Rahmen der letzten 2 Wochen.
Da habe ich am Deutlichsten gespürt, welchen Effekt die Körperarbeit bereits für mich hatte.
Ich bin ehrlich gesagt immer noch sehr überrascht davon.
Auf meiner jetztigen Stelle ist Alles weit herzlicher als ich es von früher gewohnt war und daher war ich kaum zur Tür drin, als mich der erste Kollege schon im Arm hatte. :oops:
Und dann ging die Umarmungsorgie weiter, obwohl ich gerade total schwitzig vom Fahrrad runter kam, was aber offenbar außer mir keinen geschert hat... was auch ein interessanter Fakt ist.
Jedenfalls bin ich schon früher mal umarmt worden. Ich habe aber nie was gespürt, außer das ich den mechanischen Vorgang wahrgenommen habe. Jetzt kann ich Details der anderen Körper spüren, irgendwelche Bärte an meinem Gesicht, Körperwärme ...
Das hat natürlich jetzt erst mal nichts damit zu tun sich zu einer Person hingezogen zu fühlen.
(Wobei da zu meinem Leidwesen seit kurzem ein Kollege dazugekommen ist, zu dem ich mich hingezogen fühle, der da Gott sei dank nicht dabei war. :mrgreen: )
Das ist einfach nur geschärfte, eigene Wahrnehmung.
Was natürlich zum einen wichtig ist, um potentielle Partner auf der Straße zu "sichten" und zum anderen, für den späteren körperlichen Umgang.
Ehrlich, ich hätte wirklich nie gedacht, wie weitreichend die Auswirkungen sein würden...

Nebenbei dachte ich anlässlich der süßen kleinen Geburtstagsaufmerksamkeiten, die man mir im Kollegium und Zuhause ausgerichtet hat, auch noch mal über Glück am Wegesrand nach, wie man so schön sagt.
Nicht, dass ich damit auf Dauer zufrieden sein möchte, aber sehen will ich es.

Therapeutisch ist gerade ein arg komplizierter Punkt erreicht, der da rein greift.
Aus gegebnem Anlass sozusagen, habe ich entschieden, auch an dieser Stelle noch mal einen Ausschnitt meiner eigenen Geschichte anzudeuten, um zu vermitteln, dass ich keine weltfremde Zweckoptimistin bin, die vom Leiden keine Ahnung hat.
Der therapeutische Punkt, um den es geht ist, dass man durch körperliche Misshandlung, offenbar unbewusst beschließen kann, sich von anderen Geschlecht nicht anfassen zu lassen.
Im schlechtesten Fall sogar, ohne dies als Erwachsener bewusst zu wissen.

Mein Vater war ein hoch agressiver, gewalttätiger Alkoholiker. Schläge waren Tagesordnung zu einer bestimmten Zeit, oft mit Gegenständen, besonders gern genommen: Selbst geschnitze Stöcke. Die schlimmsten Ausfälle waren, wenn meine Mutter, die schwer krank war, wieder mal in irgendeiner Klinik mit dem Tod rang. Hilfe von Nachbarn zu kriegen funktionierte nicht. Das führte nur zu schlimmeren Schlägen. Einer der schlimmsten Momente war, als ein Sportlehrer die Striemen auf meinem Rücken sah und sich nach der 3 - Affen Methode abwandte. Das versteht sogar schon ein Kind.
Ich erinnere mich bruchstückhaft an eine Nacht, kurz bevor meine Mutter uns alle da raus hohlte, als ich mit 11! Jahren darüber nachdachte meinen Vater mit dem Küchenmesser bekannt zu machen...

Dies ist nur ein kleiner Auschnitt meiner Geschichte.
Wenn ich anfange, kann ich Horrorgeschichten erzählen, dass die Leute blass werden, was ich in der Regel aber nicht tue.
Zum einen, weil es soziale Kontaktaufnahmen erschwert, wenn einen die Menschen noch nicht kennen.
Zum anderen definiert mich weder meine verkorkste Kindheit noch meine von extremsten Mobbing gepägte Jugend.
Auch von den letzten 20 Jahren AB-Tum will ich mich jetzt nicht definieren lassen.

Der Punkt für mich war immer:
Ab einem gewissen Punkt war es nicht mehr mein Vater der "Schuld" war. Ab da war ich verantwortlich. Es war mein Leben und lag in meiner Hand.
So gestaltete ich meinen beruflichen Weg. Und so erreichte ich was ich wollte.

Jetzt gilt es, den anderen Absprung zu finden.
Ich suche mit meiner Therapeutin Wege, einen solchen unbewussten, vielleicht durch die Schläge ausgelösten "Beschluss" auszuhebeln.
Schade, dass ich nie vorher an so eine Möglichkeit dachte. Aber nun. Immerhin jetzt.

Ich frage mich auch manchmal, ob es nicht einfacher für mich war, über viele Jahre einfach zu denken: "Dich will keiner", als mir jetzt solche schwierige Fragen zu stellen oder mir all die Zeit einzugestehen, die ich verpasst habe.
Immerhin ist das ganz schön schmerzhaft manchmal.

Und es ist immer leichter und weniger schmerzhaft, anderen die Schuld zu geben.
So wie es auch damals, als ich als Jugendliche Probleme hatte, einfacher war, alles auf meine schlimme Kindheit zu schieben und meinem Vater die Schuld für alles zu geben, was in meinem Leben schief lief.

LG
Bergkristall
White

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von White »

Du bist wirklich auf einem richtig guten Weg. Das habe ich dir ja schon ein paar Mal geschrieben. :)
Finde ich wirklich richtig gut, wie du die Sache angehst. Ich würde dir aber raten, dir ab und an auch mal Pausen zu gönnen. Einfach mal für ein paar Tage abschalten und den Bereich Dating zu pausieren. Die Eindrücke der kennengelernten Herren zu verarbeiten und dann wieder neu zu starten. Das musst du natürlich für dich selbst entscheiden. ;)

Ich sehe es immer so. Ein Kraftsportler legt auch ganz gezielt Pausen ein, um danach wieder mit voller Energie durchzustarten. Ich finde, das kann man auf viele Dinge im Leben anwenden.

Was deine persönliche Geschichte angeht. Wünsche ich dir natürlich auch viel Glück und Erfolg auf deinem weiteren Weg. Du schaffst das!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von TheRealDeal »

Bergkristall hat geschrieben:Der therapeutische Punkt, um den es geht ist, dass man durch körperliche Misshandlung, offenbar unbewusst beschließen kann, sich von anderen Geschlecht nicht anfassen zu lassen.
Im schlechtesten Fall sogar, ohne dies als Erwachsener bewusst zu wissen.

Wenn ich anfange, kann ich Horrorgeschichten erzählen, dass die Leute blass werden, was ich in der Regel aber nicht tue.
Zum einen, weil es soziale Kontaktaufnahmen erschwert, wenn einen die Menschen noch nicht kennen.
Zum anderen definiert mich weder meine verkorkste Kindheit noch meine von extremsten Mobbing gepägte Jugend.
Aber sicher können Verletzungen aus der Kindheit das Verhalten als Erwachsener bestimmen. Es ist sogar wahrscheinlich, dass das passiert. Du hast aber vieles gut gemacht, bis heute. Ich bin stolz auf dich und das solltest du auch sein. :umarmung2:

Es ist vermutlich so, dass dich "Innere Kind Anteile" deiner Seele beschützen wollen. Und diese auch eine gewisse Kontrolle über dich ausüben. Heute und die letzten Jahre.

Umarmungen helfen garantiert, wenn es darum geht, dich als Mensch zu fühlen. Umarme Menschen, so oft, wie du kannst. Das ist ein wichtiger Entwicklungsschritt. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Bergkristall

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von Bergkristall »

White hat geschrieben: Finde ich wirklich richtig gut, wie du die Sache angehst. Ich würde dir aber raten, dir ab und an auch mal Pausen zu gönnen. Einfach mal für ein paar Tage abschalten und den Bereich Dating zu pausieren. Die Eindrücke der kennengelernten Herren zu verarbeiten und dann wieder neu zu starten. Das musst du natürlich für dich selbst entscheiden. ;)

Ich sehe es immer so. Ein Kraftsportler legt auch ganz gezielt Pausen ein, um danach wieder mit voller Energie durchzustarten. Ich finde, das kann man auf viele Dinge im Leben anwenden.
Ich wollte dir Beizeiten noch für diesen Tipp gedankt haben. ;)

Ich meine, es ist zwar eh nicht so, dass immer alles Schlag auf Schlag kommt und alle 2 Tage ein neuer Mann vor der Tür steht, trotzdem fand ich dieses Kraftsportbild sehr sinnvoll.

Ich glaube, ich werde das jetzt auch erst mal für 1 oder 2 Wochen anwenden, was die Datingportale angeht.
Diese Flaute zerrt an meinem Nervenkostüm.
Es hatte sich ein Kontakt ergeben, an dem ich anfing, echt Freude zu haben, aber dann stellte sich raus, dass er sich nur einen Spaß aus der Sache gemacht hatte.

Da ich begonnen hatte mich auf ein Treffen zu freuen und echt gespannt auf ihn zu sein, hat mich das etwas getroffen.

Paralell verliefen 3 weitere schriftliche Kontakte stillschweigend im Sand, vermutlich weil Man (n) anderweitig fündig wurde.
Zudem gibt es im Moment auch über Lovescout doch auch vermehrt Sex Mails.
Letzte Woche waren 2 echt Eklige dabei.

Kurz. Ich glaube langsam wirklich, dass die Sommerzeit was damit zu tun hat.
Ein idealer Zeitpunkt also, um selbst mal auszusetzen und erst mal wieder Energie dafür zu tanken.
Mehr Energie in meine anderen Baustellen zu stecken.
1 Kontakt ist da noch über Parship, den ich noch weiterverfolgen werde, das wirkt aber auch eher wie eine Just for Fun Sache auf mich.
Also erwarte ich da nicht viel.
Bergkristall

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von Bergkristall »

Da ich heute ohnehin viel im Forum war, auch hier ein kurzes Update.

Mit dem einen weiter verfolgten Kontakt behielt ich Recht. Die nächste Mail die kam, hatte in etwa den Inhalt: " He He. Verarscht. "
Als wenn ich das nicht vorher gewusst hätte. ;)
Manche Männer sind wirklich nicht gerade Intelligenzbestien.

Nichts desto trotz werde ich die Pause Morgen beenden.
Ich fühle mich nicht wohl damit, nichts gegen meinen AB Zustand zu unternehmen.
Das stimmt zwar so nicht, weil die anderen Aktivitäten auch zählen, aber die kritische Stimme in mir lässt mich nicht in Frieden. ;)

Wobei es zwei Effekte hatte.

Ich hatte eine sehr interessante Unterhaltung vergangene Woche mit mehreren gleich alten Frauen, mit denen ich aus war.
Es ging generell um Partnerschaften und Altersunterschiede und anscheinend häuften sich im Bekanntenkreis von Zweien von Ihnen Verpaarungen jüngerer Männer mit älteren Frauen.
Erstaunlicherweise zogen die Meisten so eine Konstellation durchaus in Betracht.
Nach einhelliger Meinung sei für den jüngeren Mann nicht nur unbedingt ein sexuelles Abenteuer interessant- was da meinem bisherigen Vorurteil entsprach. Es ginge darum ggf. eine ruhige und gesetzte Frau zu haben, die sich auch selbst versorgen kann. Auch die sexuelle Erfahrung wurde natürlich ins Feld geführt, die in meinem Fall natürlich flach fiele. ;)

Dennoch dachte ich, ich könnte ja mal mit dem Altersrahmen weniger streng sein.
Ich habe ein paar echt sympathische Mails in den letzten 3 Monaten aussortiert, aus dem einzigen Grund, weil mir der Urheber zu jung war.

Und vor rein sexuellem Interesse schützt auch die Beschränkung auf gleich alte Männer nicht.
Also Alles in Allem wieder mal ein Denkfehler aufgedeckt.

Ausserdem habe ich die Adresse von einem Chor aus dem Netz gefischt. Dies soll ab nächste Woche meine erste zusätzliche Aktivität werden.
Bin schon gespannt, ob ich mich traue.

Ein neuer Mann ist zur Zeit nicht so recht in Sicht.
Es begegnet mir öfter in der Woche jemand im beruflichen Kontext, der mich jedes Mal sehr anstrahlt, aber sich nicht so recht traut mit mir zu reden. Er ist schon zwei Mal über und über rot geworden, wenn ich mit ihm gesprochen habe.
Sowas fand ich immer schon irgendwie total süß. ;)
Mal abwarten. Wobei die Tatsache, dass er raucht und dass es ein beruflicher Kontext ist zwei dicke Minuspunkte sind.

Worüber ich aber froh bin ist, dass ich diese Art Interesse heutzutage mitkriege und nicht mehr übersehe, so wie früher.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von TheRealDeal »

Bergkristall hat geschrieben:Worüber ich aber froh bin ist, dass ich diese Art Interesse heutzutage mitkriege und nicht mehr übersehe, so wie früher.
Ich glaube, das ist auch der wesentliche Entwicklungsschritt. Denn dadurch bringst du dich in eine Position, die es dir ermöglicht auch zu erkennen, dass du die Wahl hast. Denn die Erkenntnis, dass du nicht jeden Mann nehmen musst, steigert auch deinen Selbstwert. Ich bin vielleicht anspruchsvoll, was meine Vorstellungen von Partnerschaft angeht, aber ich bin halt nicht verzweifelt und ich habe auch keine Lust auf eine Partnerin, die mich den Rest meines Lebens nervt. Also wähle ich, um wessen Gunst ich werben möchte.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Knallgrau

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von Knallgrau »

TheRealDeal hat geschrieben:[...] und ich habe auch keine Lust auf eine Partnerin, die mich den Rest meines Lebens nervt. [...]
Tja wer will das schon?

@ Bergkristall: wie viel jünger hast du vor zu "akzeptieren"? (Interessehalber weil ich ja auch in ne "Situation" mit nem jüngeren Mann geraten bin..)
Bergkristall

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von Bergkristall »

Knallgrau hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:[...] und ich habe auch keine Lust auf eine Partnerin, die mich den Rest meines Lebens nervt. [...]
Tja wer will das schon?

@ Bergkristall: wie viel jünger hast du vor zu "akzeptieren"? (Interessehalber weil ich ja auch in ne "Situation" mit nem jüngeren Mann geraten bin..)
Bisher habe ich maximal 5 Jahre nach unten akzeptiert.
Nach oben war ich im Einzelfall großzügiger.

Ich dachte an 10 Jahre nach oben und unten.
Aber da ich damit noch etwas Bauchweh habe, probiere ich erst mal 8 aus und sehe wie es läuft. :mrgreen:

Selbst Verarschung auf hohem Niveau sozusagen. ;)
Knallgrau

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von Knallgrau »

Bergkristall hat geschrieben: Bisher habe ich maximal 5 Jahre nach unten akzeptiert.
Nach oben war ich im Einzelfall großzügiger.

Ich dachte an 10 Jahre nach oben und unten.
Aber da ich damit noch etwas Bauchweh habe, probiere ich erst mal 8 aus und sehe wie es läuft. :mrgreen:

Selbst Verarschung auf hohem Niveau sozusagen. ;)
Berichte mir bitte...8 Jahre nach unten könnte interessant für mich sein. :mrgreen: ;)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von TheRealDeal »

Bergkristall hat geschrieben:Bisher habe ich maximal 5 Jahre nach unten akzeptiert.
Nach oben war ich im Einzelfall großzügiger.

Ich dachte an 10 Jahre nach oben und unten.
Aber da ich damit noch etwas Bauchweh habe, probiere ich erst mal 8 aus und sehe wie es läuft. :mrgreen:

Selbst Verarschung auf hohem Niveau sozusagen. ;)
Ich habe mir einfach irgendwann gesagt: Soll doch die Dame entscheiden, ob ich ihr zu alt, oder zu jung bin. Ist doch gar nicht meine Aufgabe, mir ihren Kopf zu zerbrechen...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von Tania »

Bergkristall hat geschrieben: Ich dachte an 10 Jahre nach oben und unten.
Aber da ich damit noch etwas Bauchweh habe, probiere ich erst mal 8 aus und sehe wie es läuft. :mrgreen:
Ja, solche Vorurteile hatte ich auch mal. Und als mir dann ein netter junger Mann begegnet war (er war damals 27, erstes Semester Medizin, ich 42 und längst etablierte Wissenschaftlerin), konnte ich mir nicht vorstellen, dass er an mehr als ner Affäre interessiert sein könnte. Oder dafür in Frage käme. Und hab ihn entsprechend behandelt - und mich im Laufe der Monate doch ziemlich in ihn verknallt. Nicht nur weil der Sex gut war, sondern einfach weil wir in diversen Punkten erstaunlich gut harmonierten. Was ihm ähnlich ging. Aber dank unserer Voreingenommenheit hatte keiner den Mut aufgebracht, das mal zu sagen. Das haben wir erst ein Jahr nach der Trennung geklärt - da war er längst in festen Händen.

Naja, ich bin ja lernfähig. Heute frag ich nicht mehr, wie alt ein Mann ist, sondern wie ich mich in seiner Nähe fühle.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Bergkristall

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von Bergkristall »

Ich habe mich jetzt längere Zeit an dieser Stelle nicht zurück gemeldet und werde dies auch weiterhin höchstens alle paar Wochen/ Monate tun.
Mein ursprünglicher Plan steht noch und ich möchte auch weiterhin meine Erfahrungen auf dem Weg teilen.
Vielleicht nützt es ja dem Einen oder Anderen. Und wenn nicht, dann eben nicht.
Hier viel zu lesen oder zu diskutieren ist für mich persönlich jedenfalls absolut nicht mehr zielführend, was mir vor einigen Wochen mehr als deutlich klar geworden war.
Ich halte mich unter dem Strich nicht für klüger als irgendwer anders hier, auch wenn das mancher von mir glauben mag.
Ich weiß nicht, wohin mich meine Entscheidungen und Bemühungen führen werden und ob ich am Ende erfolgreich sein werde oder nicht.
Eigentlich ist das etwas, wo sich die AB –Problematik mal ausnahmsweise nicht von anderen Problemstellungen im Leben unterscheidet, wie mir kürzlich klar wurde.
Dennoch: Ich hatte auch in den letzten Wochen wieder gute und schlechte Phasen, sowohl Rückschläge als auch Erfolge, wenn ich auch noch nicht über das bisher erreichte in Sachen Partnerschaft hinauskommen konnte.
Meine Überzeugung ist und bleibt, dass Passivität, Pessimismus und ausschließlich Nachdenken über die Situation dazu führt, dass es nie einen Ausweg aus dem AB sein geben wird und das- unter dem Strich - nur unaufhörliches aktiv werden und Optimismus zum Finden eines Auswegs beitragen können.

Also: Was es aus den letzten Wochen zu sagen gibt:

1. Thema Singlebörsen

Bis etwa Anfang August war ich dort noch aktiv.
Die Änderung des Altersrahmens hat erst mal keinen großen Unterschied gemacht, jetzt im Sommer.
Ich habe mich nun für eine längere Pause entschieden, die mir auch gut tut.
Was ich glaube mit Sicherheit sagen zu können, ist, das es eine Art Sommerloch gibt, in dem es gerade für Frauen noch unangenehmer auf diesem Pflaster wird, als es sowieso schon ist.

Es ist generell weniger los, und die Zuschriften reduzieren sich auf reine Sex –Mails oder Just –for –Fun- Sachen, bei denen man nach zwei Mails spätestens merkt, dass sich da am anderen Ende jemand köstlich amüsiert.
Ich blicke jetzt auf zusammen genommen ein gutes ¾ Jahr Börsen Erfahrung zurück.
Trotz der verschiedentlichen Qulitätsunterschiede (wozu ich mich ja bereits breit ausgelassen habe) glaube ich sagen zu können:
Wer sich als Frau dafür entscheidet, braucht ein extrem dickes Fell.
Männer mögen andere Probleme haben, aber für uns Frauen gilt:
80 % der Nachrichten sind entweder sofort oder kurz darauf rein sexueller Natur. Oder Verarsche.
Und damit für Beziehungssuche vom Tisch.
(Sexsuche wäre ein anderes Thema, denn dazu sind wohl besagte 80 % der Männer auf Singlebörsen tragischerweise allzeitbereit, aber da dies wohl für schätzungsweise 98 % aller Abinen vor dem ersten Mal nicht in Frage kommt, ist das egal.)
Von den 20 verbleibenden Prozent ist es dann wahrscheinlich eine individuelle Frage, wer Einem davon ins eigene Beuteschema passt.
Und was daraus dann wird. Ob es zu einem Date kommt, oder der Kontakt bereits davor wieder endet, oder, oder, oder…

Das ist natürlich entgegen meiner sonstigen Gewohnheit nicht gerade motivierend, das weiß ich, aber ich finde, Frau sollte sich darüber klar sein, bevor sie sich auf einer Börse anmeldet.
Das einzig Positive daran ist, dass auch die 80 % Schrott –Nachrichten mit viel "good –will"für die Aufwertung des eigenen Selbstwertgefühls genutzt werden können, da sie oft – wenn auch häufig extremst fragwürdige – "Komplimente" enthalten.
Also so Sachen wie: „Echt ge :upps: A :upps: , Süße.“
Das heißt, ihr braucht eine Menge positive Energie, um das: „Ich gefalle ihm.“ da raus zu lesen.

Wenn ich meine Pause beende, wahrscheinlich Anfang Oktober, werden die Börsen daher nur noch nebenher laufen.
Wenn Frau vermeiden will, dass sie zu Energie-Fressern werden, müssen sie ganz locker betrachtet werden.
Als Spaß und Übung nebenher. Als Einer von mehreren Wegen zum möglichen Ziel.


2. Thema : Augen offen halten im realen Leben

Ist ein Thema, das mich viel beschäftigt hat. Der ganze Komplex „Verhalten/Selbstbild/ Ausstrahlung“.
Alles Themen über die hier oft geschrieben wird. Habe ich auch schon selbst des Öfteren und ich möchte an dieser Stelle nicht wieder einen ausufernden Vortrag darüber halten.
Aber da ich daran glaube, dass eine selbstsichere, weibliche Ausstrahlung eine wesentliche Rolle spielt, trainiere ich diese. Das umfasst den Versuch Interesse bewusst wahrzunehmen und wenn es geht zu erwidern; die eigene Körperlichkeit bewusst zu fühlen und als etwas Positives zu betrachten.

Letzteres versuche ich zum Beispiel auch durch das Buchen von Massagen zu stützen.
Dazu folgt weiter unten eine Empfehlung.
Meine Aufmerksamkeit ist bereits sehr gut, aber das Aufnehmen von Augenkontakt oder ein Lächeln zu erwidern fällt mir sehr schwer, je mehr sexuelle Anziehung ins Spiel kommt, sprich je offener das Gegenüber Interesse zeigt und je mehr Gegeninteresse da ist.
Ich muss dabei gegen einen sehr massiven Fluchtreflex angehen, dessen Ursache ich ausgemacht zu haben glaube:
Ein Gefühl von Unterlegenheit aufgrund meines AB –Status. Ein Teil von mir spürt genau, dass ich einem sexuell erfahrenen Mann nicht auf Augenhöhe begegnen kann und dieser Tatsache, versuche ich auszuweichen.
Erst vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass ich manchmal sogar den körperlichen Abstand erweitere, noch bevor ich es verhindern kann. Indem ich zum Beispiel einen Schritt weg gehe.
Das heißt für jeden normalen Mann: Sie will nicht. Obwohl das Gegenteil der Fall ist.

So oft wird hier der Umgebung die Schuld gegeben. Dass angeblich Niemand Interesse an dem AB/ der Abine zeigt.
Nimmt man sich aber mal wirklich viel Zeit das eigene Verhalten bewusst wahrzunehmen, sieht die Sache ganz anders aus…

Ich weiß noch nicht, wie sich dieser Fluchtreflex ausschalten/ bekämpfen oder wenigstens abmildern lässt. Vielleicht, indem er immer wieder in den Vordergrund des Bewusstsein geholt wird. Keine Ahnung. Irgendeinen Weg wird es geben.
Wobei ich auch noch eine alternative Idee habe. Über diese werde ich aber erst zu gegebener Zeit schreiben.

3. Thema Massagen
Ich habe angefangen diese regelmäßig zu buchen und kann das Jedem, der im Leben wenig berührt wird und generell von sich sagen würde, dass er zu seinem Körper kein gutes Verhältnis hat/ hatte, nur nahelegen.
Ziel ist, ganz im Sinne gezielter Körperarbeit, Verkopftheit abzuschwächen, Komplexe abzubauen und hinzubekommen, dass sich Kopf und Körper aufeinander einstimmen, dass man eine bessere Wahrnehmung bekommt.

Ich habe mich erst mal für eine weibliche Masseurin entschieden und normale Massagen. Über einen Masseur oder über Tantra denke ich nach, wenn ich mich damit wohl fühle.
Im Moment spüre ich die Blockaden sehr deutlich.
Selbsterfahrungsübungen wie zum Beispiel Frau Büchner sie empfiehlt durchzuführen ist das Eine.
Aber dann ist man allein mit sich in den eigenen vier Wänden und muss das, was man trotz aller Bemühungen um Akzeptanz immer noch als teilweise unzureichend empfindet Niemandem zeigen und erst recht von Niemandem anfassen lassen.

Es gibt nämlich einen Unterschied im Kopf zu akzeptieren und zu wissen, dass man so wie man ist in Ordnung ist und ja auch erlebt zu haben, dass man durchaus vielfach gewollt wird und dies im Bauchgefühl zu verinnerlichen.

Ich bin also noch weit entfernt davon die Massagen zu genießen.
Ich hatte bisher 2. Ich mag den Geruch nach Duftöl und es entsteht trotz allem ein gewisser Entspannungseffekt. Aber ich muss mich zwingen, überhaupt wahrzunehmen, dass mich da jemand berührt.

Mir war bis vor wenigen Wochen nicht wirklich klar, wie stark die Mangelerscheinungen in diesem Sektor sich auf meine körperliche Empfindungsfähigkeit ausgewirkt haben; dass ich ein Stück weit abgestumpft bin, wie um mich vor dem Schmerz dessen was mir da fehlt zu schützen.

Einziger Nachteil:
Gerade diesen Schmerz beginnt man deutlicher zu fühlen, je mehr man sich selbst „weckt“, je mehr man sich mit all diesen Themen auseinander setzt. Es gibt Tage, da fühle ich mich, als stünde ich kurz davor, in den Wahnsinn abzugleiten. Aber das dürfte der Preis für die Heilung sein. Ein Verbleiben im Status Quo, einfach Weiterhin nichts Fühlen, ist für mich einfach keine Lösung für das Ganze.

Zu diesem Themenkomplex gehört für mich auch, dass ich ein Kuschelmeeting ausprobieren werde. Ich kann nicht behaupten, dass ich nicht sehr skeptisch bin, was das anbelangt, aber ich habe darüber viel Positives gehört und wer nicht wagt, gewinnt nicht. Es wird wohl irgendwann im Oktober stattfinden.

4. Thema Soziale Veränderungen
Einfach mal was Neues machen.
Mein erster Versuch war der Besuch eines Chors.
Es hat schon Überwindung gekostet einfach in diesen Raum zu gehen, zu lauter fremden Leuten, obwohl ich jetzt nicht gerade der schüchterne Typ bin.
Aber ich wurde freundlich aufgenommen und es war ein schöner Abend. Ich werde weiter hingehen. Und nebenbei denke ich, dass die Skills, die dort unterrichtet werden, mir nützen können.
Öffentlich singen, auch mal einzeln, irgendwelche Grimassen schneiden, um den Kiefer zu lockern – mit der entsprechenden Lächerlichkeit leben – und unter dem Strich natürlich auch bei einem Konzert auftreten. Das ist auch Training für eine Abine, die Rampenlicht sonst eher meidet, wie der Teufel das Weihwasser. Auch eine interssante Frage: Was hat man eigentlich gegen den Mittelpunkt? Oder gegen ein bissl Lächerlichkeit?
Die Leute dort waren/ sind zum größten Teil älter.
Ist jetzt also nicht gerade ein Partnermarkt. Anderseits kann man auch das nie wissen…
Darum geht es jedoch hier vorrangig nicht.

Ich habe außerdem kürzlich meinen Keller ausgemistet. Hatte ich erwartet genervt zu sein, so irrte ich. Es war befreiend.



Auf meiner Agenda für die nächsten Monate stehen also noch eine Verschönerung meines heimischen Nestes, ggf. ein Tanzkurs, vielleicht mal Speeddating, nur um zu sehen wie das so ist, und möglicherweise gehe ich sogar zu ein paar Ü 35 Partys aus demselben Grund.



Ich kann nicht erzwingen, wann es mit der Partnerfindung klappt. Niemand kann das.
Vor Allem da ich langsam wirklich das Gefühl habe, dass die Männer in meiner Altersgruppe überwiegend an lockerem Sex interessiert sind, obwohl ich das bisher nie glauben oder unterstellen wollte. Aber ernsthaftes Interesse erlebe ich bisher nicht. Nur ständig Interesse an Sex, womit ich durch meinen AB Status so nichts anfangen kann. Ich hoffe wirklich sehr, dass das eine sommerliche Momentaufahme ist. Aber egal was nun stimmt:

Ich will mir selbst nie wieder vorwerfen müssen, dass ich für eine Beziehungssuche und dafür selbst dafür bereit zu sein nichts unternommen habe.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von Saraj »

Bergkristall hat geschrieben: 27 Aug 2017 10:26 Gerade diesen Schmerz beginnt man deutlicher zu fühlen, je mehr man sich selbst „weckt“, je mehr man sich mit all diesen Themen auseinander setzt. Es gibt Tage, da fühle ich mich, als stünde ich kurz davor, in den Wahnsinn abzugleiten.
Das fällt mir auch immer mehr auf. Aber es ist wirklich heilsam.
Bergkristall hat geschrieben: Ich will mir selbst nie wieder vorwerfen müssen, dass ich für eine Beziehungssuche und dafür selbst dafür bereit zu sein nichts unternommen habe.
Ich finde das unglaublich bemerkenswert, das muss ich einfach gerade mal schreiben. :good:
Morningstar

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von Morningstar »

Bergkristall hat geschrieben: 27 Aug 2017 10:26 Ich kann nicht erzwingen, wann es mit der Partnerfindung klappt. Niemand kann das.
Vor Allem da ich langsam wirklich das Gefühl habe, dass die Männer in meiner Altersgruppe überwiegend an lockerem Sex interessiert sind, obwohl ich das bisher nie glauben oder unterstellen wollte. Aber ernsthaftes Interesse erlebe ich bisher nicht. Nur ständig Interesse an Sex, womit ich durch meinen AB Status so nichts anfangen kann. Ich hoffe wirklich sehr, dass das eine sommerliche Momentaufahme ist. Aber egal was nun stimmt:
Das Gefühl habe ich auch, bei den Frauen die ich über die Online Singlebörsen und APPs Date. Über Beziehungen will da keine reden. Nein, denke bei den normalos ist das völlig unabhängig vom Geschlecht normal so. Erstmal ein wenig Spass im Bett haben und wenn das passt kann man ja immer noch schauen ob es genügend Gemeinsamkeiten für eine echte Beziehung gibt. Wenn man da als AB gleich mit der Beziehung im Hinterkopf rangeht dann scheint mir das so kaum zu funktionieren.
Bergkristall hat geschrieben: 27 Aug 2017 10:26 Ich will mir selbst nie wieder vorwerfen müssen, dass ich für eine Beziehungssuche und dafür selbst dafür bereit zu sein nichts unternommen habe.
Ja, sehr vernünftige Einstellung. Das Leben aktiv gestalten egal was letztendlich dabei heraus kommt ist das wichtigste was man tun kann. Mal ganz unabhängig vom Beziehungsthema, es gibt einem einfach sehr viel mehr Selbstbewustsein.
Knallgrau

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von Knallgrau »

Liebe Begkristall,
ich habe dich und deine Berichte schon vermisst, also explizit: Danke das du geschrieben hast, mir hilft es viel und im Gegensatz zu manchen anderen hier suhlst du dich nicht im Selbstmitleid und das hebt meine Stimmung! Danke dafür! :good:

Dazu möcht ich noch was schreiben:
Bergkristall hat geschrieben: 27 Aug 2017 10:26 Meine Aufmerksamkeit ist bereits sehr gut, aber das Aufnehmen von Augenkontakt oder ein Lächeln zu erwidern fällt mir sehr schwer, je mehr sexuelle Anziehung ins Spiel kommt, sprich je offener das Gegenüber Interesse zeigt und je mehr Gegeninteresse da ist.
Ich muss dabei gegen einen sehr massiven Fluchtreflex angehen, dessen Ursache ich ausgemacht zu haben glaube:
Ein Gefühl von Unterlegenheit aufgrund meines AB –Status. Ein Teil von mir spürt genau, dass ich einem sexuell erfahrenen Mann nicht auf Augenhöhe begegnen kann und dieser Tatsache, versuche ich auszuweichen.
Erst vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass ich manchmal sogar den körperlichen Abstand erweitere, noch bevor ich es verhindern kann. Indem ich zum Beispiel einen Schritt weg gehe.
Das heißt für jeden normalen Mann: Sie will nicht. Obwohl das Gegenteil der Fall ist.

So oft wird hier der Umgebung die Schuld gegeben. Dass angeblich Niemand Interesse an dem AB/ der Abine zeigt.
Nimmt man sich aber mal wirklich viel Zeit das eigene Verhalten bewusst wahrzunehmen, sieht die Sache ganz anders aus…

Ich weiß noch nicht, wie sich dieser Fluchtreflex ausschalten/ bekämpfen oder wenigstens abmildern lässt. Vielleicht, indem er immer wieder in den Vordergrund des Bewusstsein geholt wird. Keine Ahnung. Irgendeinen Weg wird es geben.
Wobei ich auch noch eine alternative Idee habe. Über diese werde ich aber erst zu gegebener Zeit schreiben.
Mir gings genauso bei meinem Date am Fr. Er hat mich ein paar Mal berührt und versucht was zu initiieren und was macht Knallgrau? Richtig: Flüchten! Mich haben seine eher beiläufigen, unsicheren Berührungen irgendwie verunsichert, als sie mir gefallen hätten und dabei mag ich ihn. Ich mochte die Umarmung anfangs und am Ende des Dates, aber alles andere dazwischen war mir unangenehm. Aber vielleicht ist es bei mir auch genau das, was du schreibst. Ich bin ihm unterlegen was meine Erfahrung anbelangt, was meine Körpergröße anbelangt und obwohl ich mir sicher bin, so gut kenn ich ihn inzwischen, er würde nicht übergriffig werden, fühlte ich mich bei den Berührungen unwohl.
Jeder Mann muss glauben, dass kein Interesse vorhanden ist, weil nicht nur, dass ich nichts mache, ich flüchte vor seiner Berührung.
Ich wär dankbar für alle Tipps...
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von TheRealDeal »

Knallgrau hat geschrieben: 27 Aug 2017 12:04Jeder Mann muss glauben, dass kein Interesse vorhanden ist, weil nicht nur, dass ich nichts mache, ich flüchte vor seiner Berührung.
Ich wär dankbar für alle Tipps...
Ich muss zwar gar nichts glauben, aber ich glaube, du solltest ihm reinen Wein einschenken. Und zwar nicht nur ins Glas... ;) Und bezüglich seines sexuellen Erfahrungsschatzes sehe ich ihn gar nicht so weit voraus... :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Knallgrau

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von Knallgrau »

TheRealDeal hat geschrieben: 27 Aug 2017 14:05
Knallgrau hat geschrieben: 27 Aug 2017 12:04Jeder Mann muss glauben, dass kein Interesse vorhanden ist, weil nicht nur, dass ich nichts mache, ich flüchte vor seiner Berührung.
Ich wär dankbar für alle Tipps...
Ich muss zwar gar nichts glauben, aber ich glaube, du solltest ihm reinen Wein einschenken. Und zwar nicht nur ins Glas... ;) Und bezüglich seines sexuellen Erfahrungsschatzes sehe ich ihn gar nicht so weit voraus... :vielglueck:
Hey wer ist denn da? Gut, dass du dich endlich mal wieder blicken lässt. :umarmung2: