Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Bergkristall

Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von Bergkristall »

Mir war bereits seit längerem im Kopf herum gespukt, meine eigenen Fortschritte schrittweise ins Forum einzustellen, obwohl ich nicht mehr so aktiv bin, weil sich verschiedene Diskussionen, welche ich negativ empfinde, ständig wiederholen.

Beim Überlesen der Themen habe ich festgestellt, dass ein User bereits einen solchen „Blog“ betreibt – der Übrigens toll gestaltet ist bisher. :good:
Und außerdem scheint sich auch wieder mehr Positives zu tun. ;)

Ich bin heute aus meinem herrlich erholsamen Urlaub zurückgekehrt. Habe am Strand auch noch Hochzeiten beobachtet. Bei dem letzten Paar war Übrigens die Braut größer. ; -)
Das Real –Life zeigt oft mit so einfachen Dingen auf, wie die Realitäten im Gegensatz zu unseren Minderwertigkeitsgefühlen aussehen.

Mein ursprünglicher Plan war, auf den ganz großen Durchbruch: Sprich: die erste, dauerhafte Beziehung zu warten und dann alle einzelnen Schritte dahin zusammen zu fassen. Aber es wird langsam zu Viel. Daher dann jetzt lieber in noch nachvollziehbaren Etappen. Ich bin aber überzeugt, dass dieser Artikel – hoffentlich irgendwann in den nächsten 1 bis 2 Jahren – genau damit enden wird.

Ich bin mittlerweile überzeugt, dass wir aus der AB –Falle raus kommen können. Wir halten uns selbst darin fest, mit unserem schlechten Selbstbild, unseren vielfach falschen Glaubensätzen, diesem ständigen: „Ja, aber…“, schlicht: Mit unserer eigenen Blindheit.

Ich möchte meine Erfahrungen/ Erkenntnisse weiter geben und Mut machen, für die, die neu dazu kommen, nach Lösungsansätzen suchen und das Ganze positiv angehen wollen.

Ob ihr hier weiter lesen möchtet, könnt ihr selbst entscheiden. Ein Blatt vor den Mund nehme ich jedenfalls nicht.

Einzelne Stationen meiner Entwicklungsgeschichte habe ich hier in der Vergangenheit bereits ausführlicher geschildert. Ich würde ja verlinken, wenn ich wüsste, wie das geht. :D

Ende 2015 begann meine erste Verliebtheit. Als HC- Abine. (Thema Friendzone umgekehrt)
Alle Hoffnungen richteten sich auf ein spezielles OdB, wie bei Vielen von uns. Über das Thema OdB’s habe ich eine Menge nachgedacht.
Generelle Regeln gibt es da wohl nicht. Für mich war diese Erfahrung/ Beziehung Vieles gleichzeitig: Wunderschön, aufregend, wahnsinnig verletzend… und sie hat meine Augen dafür geöffnet, dass sich mein Leben ändern muss.
Ich würde daher auch rückblickend darauf nicht verzichten wollen und auch nicht Viel anders machen, mit einer einzigen Ausnahme:
Könnte ich zurück zum Anfang, würde ich ihm früher meine Gefühle gestehen. Ich weiß nicht, ob das was geändert hätte, aber zum Zeitpunkt, als ich es ihm sagte, war er zwangsweise verlobt und auch wenn er darüber nicht glücklich war, hatte er wohl u.a. das Gefühl nicht mehr zurück zu können.
Vielleicht wäre ich jetzt mit dieser meiner ersten, großen Liebe zusammen oder hätte vielleicht eine kurze Beziehung mit ihm gehabt, vielleicht mein erstes Mal… weiß man nicht. Ich hab ja den Mund nicht aufbekommen und ihn lieber als Kumpeline angehimmelt. :hammer:
Hätte, hätte Fahrradkette.
Die wichtige Lehre daraus lautet: Wer etwas will, sich etwas sehnlichst wünscht, muss dafür etwas tun und zwar Alles was geht und zwar sofort und nicht irgendwann.
Jedenfalls denke ich nicht, dass an Gefühlen für ein OdB etwas grundsätzlich falsch ist. Immerhin lernt man auf diese Art, solche Gefühle zu haben und kann sich gravierend öffnen und verändern. Und so erfüllt auch das am Ende seinen Sinn und Zweck.

Das führt uns zu Station 2:
Nachdem ich mit dem Trauern halbwegs durch war, habe ich erstmals in meinem Leben mit Online-Dating angefangen. Um es vielleicht mal etwas organisiert vorweg zu nehmen:
Es ist ein halbes Jahr vergangen. Zu den Erfolgen in dieser Zeit komme ich noch weiter unten.

Durchprobiert habe ich 4 verschiedene Portale. Es ist natürlich leichter sich nach der Methode:
„Online-Dating funktioniert nicht für mich“, als einer Variante von: „Ja, aber …“ zurückzulehnen und aufzugeben.
Aber wie es von Einigen anderen Usern hier schon oft richtig geschrieben wurde: Fürs Online Dating brauchen Mann wie Frau – teils aus unterschiedlichen und teils aus gleichen Gründen – Nerven wie Drahtseile und manchmal auch erst das passende Portal.

a. Parship
Kann ich überhaupt nicht empfehlen. Ich kann verstehen, dass gerade AB’s, die ja sowieso immer gerne Ablehnung auf ihr Äußeres schieben, mangelnden Erfolg in dieser Börse darauf zurückführen. Ich halte den Hintergrund aufgrund meiner Erfahrungen aber für komplizierter.
Ich war auch erst versucht – zumal ich es so oft in unzähligen für mich teils extrem deprimierenden Postings hier gelesen hatte – die zahlreichen Ablehnungen auf meine Ende 30 und mein Gewicht zurückzuführen. Wie gesagt – typischer AB –Reflex. Dann kam ich mit ein paar Männern zumindest kurz ins Gespräch. Alle sahen Passabel aus und es war auch sonst Nichts an ihnen auszusetzen.
Alle hatten sie die gleichen Erfahrungen gemacht. Ein Haufen Ablehnungen, immer direkt nach der Bildfreigabe und sehr wenige Dates.
Und ja – ich habe auch Welche aussortiert, die nicht vor meinem Photo „zurückgewichen“ sind, weil mir etwas an ihren Profilen nicht passte.
Und es gibt auch einen bestimmten Typus, der für mich optisch einfach nicht geht, weil ich an meinen gewalttätigen Vater erinnert werde.
Zur Parship glaube ich, dass die User dort für „Ihr Geld“ nach dem maximal perfekten Gegenüber suchen.
(Eigentlich sehr ähnlich, wie ich es eher bei Elite Partner vermutet hätte, um das ich trotz meines akademischen Abschluss gerade deshalb einen Bogen gemacht hatte.)
Auch die verschwommenen Bilder werden schon nach dieser Idealvorstellung gescannt.
Und wenn dann etwas aufpoppt bei der Freigabe der Bilder, das nicht gefällt, dann fällt eben die Klappe. Und da es dort so extrem anonym ist, läuft dies ähnlich ab, wie Online-Shopping. Da haben mir auch sämtliche männliche Gesprächspartner Recht gegeben.
Es ist also grundverkehrt abzuleiten: Kein Erfolg bei Parship = Ich bin nicht attraktiv.
Zumal niemand weiß, wer da gerade nach welcher persönlichen Perfektion sucht und wann.

Wobei ein Date ergab sich tatsächlich sogar über Parship. ;)
Es hat dann aber im persönlichen Kontakt nicht gepasst zwischen uns.
Unter dem Strich ist Alles eine Frage von Geduld, Nervenstärke und Nicht –Aufgeben.
Wobei sich längerfristige Geld-Investition in Parship m.E. für Niemanden lohnt.

b. Gleichklang
Dasselbe wie bei Parship, obwohl das Prinzip eigentlich etwas anders ist und auch weniger bezahlt wird.
Ich für meinen Teil halte unter dem Strich nicht mehr viel von Partnerbörsen, bei dem irgendein Algorithmus entscheiden soll, welcher Mensch für mich von Interesse ist und umgekehrt.
Aber das muss natürlich jeder selber wissen.

c. Rubensfan
Die Börse, auf der ich den meisten Zuspruch hatte. Natürlich bedingt durch meine Statur.
Dort lernte ich auch den Mann kennen, mit dem ich sieben Wochen zusammen war, von dem ich den ersten Kuss bekam und mit dem ich meine erste und - bisher noch einzige - Erfahrung gemacht habe.
Der Artikel ist hier auch Online zu finden (Bedeutung von Offenheit/ Teilerfolg), deshalb gehe ich jetzt nicht noch mal näher darauf ein.
Leider stellte sich im Nachhinein noch heraus, dass er nicht so ganz ehrlich zu mir war und ich kann froh sein, dass er den Anstand hatte, mir zuliebe „die Notbremse zu ziehen“.
Aber diesen Anstand hatte er immerhin. Und auch wenn es einen etwas bitteren Geschmack hinterlässt zu wissen, dass er letztlich nur auf der Suche nach Abenteuern war, so schmälert es den positiven Wert der Erfahrung nicht. Zu dem Zeitpunkt hatte er mir weiß gemacht, ich wäre ihm wichtig und so habe ich viel dazu gelernt, auf dem ich jetzt aufbauen kann.
Jedenfalls auf Rubensfan kann jedes übergewichtige AB –Mädel eine sehr wichtige Lektion lernen: Dass dick nicht gleichbedeutend mit hässlich ist. Und wie viele Männer es gibt, die keine Barbie im Arm halten möchten. An dieser Stelle sind Geschmäcker unterschiedlich und das ist gut so.

Ich habe diese Lektion mittlerweile gelernt und ich würde Sonstwas darum geben, hätte ich das vor 10 oder 20 Jahren begriffen.
Denn dann wäre ich jetzt keine Abine mehr. Aber wieder: Hätte, Hätte Fahrradkette.

Dennoch muss ich Eines ich Vergleich zu meinen vorherigen Threads sagen:
Ich habe Zweifel, ob man auf Rubensfan mit ernsthafter Partnersuche erfolgreich sein kann. Zwar gibt es dort Erfolgsgeschichten und ich weiß, es gibt mindestens Eine hier im Forum, aber man wird dort zugespamt mit „Sex –Mails“. Es ist wenig Ernsthaftes dabei. Einen Account habe ich bereits deswegen dicht gemacht, weil es mich nervte.
Ich habe zurzeit einen Neuen, mit denselben Bildern, aber einer sehr eindeutigen, zickigen Ansage, sowas zu unterlassen. Fast 400 Interessenten und so gut wie keine Zuschrift. Als ich das letzte Mal so Viele Interessenten hatte, war es mir schon nicht mehr möglich, jede freundliche, normale Mail angemessen zu beantworten.
Ich behaupte daher, nicht ganz ohne Nachweis, dass es auf der Seite eher um Sex geht, als um Beziehungsfindung.

Nebenbei bemerkt ist dies auch ein schönes Beispiel dafür, wie man mit positiver oder negativer Gestaltung seines Accounts seine Zuschriften beeinflusst. :mrgreen:

Für Alle, die jetzt wieder aufschreien möchten: „Freu dich doch.“, werde ich Folgendes kurz anmerken: Meine Erfahrung mit Rubensfan zeigt mir Eines: Ja. Ihr habt Recht. Frau kommt jederzeit an Sex. Ich könnte einfach einen Typ, der mir gefällt und der mir eine Sex –Mail schreibt aussuchen und ihn mit Kondomen ins Hotel bestellen. Könnte so die anatomische Jungfräulichkeit erledigen. Ich will aber eine Beziehung, ich will Liebe, einen „Lebensabschnittsgefährten“. Eine lebende Gummipuppe will ich für Niemanden sein. Und eine Beziehung bekommt Frau auf die Art nicht. Aus den vielen Zuschriften heraus jemanden kennen zu lernen, mit dem man zusammen passt, der auch eine Beziehung will und eben nicht nur ein sexuelles Abenteuer und der Frau nicht ins Gesicht lügt um Sex zu kriegen (wie es mein Ex erst getan hat, bis er beschloss, mir das doch nicht anzutun, weil er begann mich gern zu haben), dort beginnt das Problem fast jeder Abine im Gegensatz zu den speziellen MAB der im Forum vertretenen Fraktion: „Freu dich doch.“

Das könnt ihr von mir aus verstehen, oder es bleiben lassen.

d. Lovescout
Lovescout erweist sich bisher als der positivste Versuch. Jeder kann sofort Bilder ansehen und den Status korpulent kann man hinterlegen.
So weiß ich bei den Mails, die ich bekomme sofort, dass ich den Männer gefalle, wie ich bin.
Bisher auch nur eine einzige Sex-Mail. Im Gegenteil ein sehr positives und freundliches Austausch-Klima. Manchmal Scherze oder Spaßanschreiben, aber nun ja. Irgendwas ist immer.

Aktuell habe ich zwei erste Dates gehabt. Beide Männer waren recht angetan von mir, schreiben regelmäßig und wollen sich ein zweites Mal treffen. Das ist für mich gerade moralisch so anstrengend, dass ich einem Dritten sogar schon abgesagt habe, obwohl ich weiß, dass die sich vielleicht auch 10 Frauen gleichzeitig ansehen.

Wichtige Punkte, die ich im Moment ansprechen will sind:

1.
Das Dating ist anstrengend. Es macht Angst. Es macht Unsicher. Dahinter stehen so viele Fragen, die wir Alle kennen. Was sage ich den Männern? Wann sage ich es ihnen? Worüber wird geredet bzw. wann verlässt man das sichere Small Talk Pflaster? Wann wird es körperlich? Wie ist es mit der Eklusivität? Worauf kann ich mich einlassen? Wann setzen welche Schutzreflexe ein und wie bremse ich die wieder aus? Um nur ein paar zu nennen...

Aber nur Übung wird mich weiterbringen und nur, wenn ich den Männern eine Chance gebe, sie kennen zu lernen, kann ich herausfinden, ob es passt zwischen uns.

Wenn wir als AB wollen, dass sich etwas für uns ändert, dann müssen wir aktiv sein, rein gehen in die Situationen und wenn sie noch so diffus angstbehaftet sind.

Und dass bringt auch schöne Erfahrungen mit sich.
Aktuell habe ich jetzt dann vom 5. Mann im Leben gesagt bekommen, ich hätte wunderschöne Augen, in unterschiedlichsten Abwandlungen.
Wird wohl was dran sein. Und die letzten Zwei meinten, ich würde das doch bestimmt dauernd hören.
Tja… knapp daneben ist auch vorbei… :mrgreen:

2.
Uns selbst anzunehmen ist viel wichtiger, als sich irgendjemand vorstellen kann. Ich habe nicht nur abstrakt gelernt, dass ich von nicht wenigen Männern als schön empfunden werde. Nach der etwas schwierigen ersten Erfahrung, war mir auch klar, dass ich was in Richtung Körperarbeit unternehmen muss, dass ich lernen muss, besser mit Berührungen klar zu kommen und meinen Körper nicht mehr so stiefmütterlich zu behandeln. Ich habe mich also an Frau Büchner in Frankfurt gewendet, zusätzlich zu meiner laufenden Therapie. Meine Fortschritte sind noch nicht groß, aber auch da werde ich dran bleiben und auch das halte ich für einen wichtigen Schritt.
Was nützt es denn sich nach einem Partner zu sehnen und dann im entscheidenden Moment zusammen zu zucken oder gar nichts wahrzunehmen, weil man gar nicht gewohnt ist eine Hand auf dem Körper zu spüren? Wie soll Sex funktionieren unter solchen Einschränkungen durch jahrelangen Entzug? Wenn man gar nicht so genau weiß, wie den mit dem anderen Geschlecht umzugehen ist?

Auch das eine Tatsache und eine Angst, der erst mal unter Anstrengungen ins Gesicht geblickt werden muss, ohne Wenn und Aber. Aber nur, wenn dieser Tatsache ins Gesicht geblickt wurde, kann es Vorwärts gehen.

3.
Ich muss auch noch mehr außerhalb von Arbeit und der normalen Routine aus dem Haus. Aber da hat sich noch am Wenigsten getan bisher. Aber ich arbeite daran. Das Leben findet nicht auf meinem Sofa statt.


An dieser Stelle will ich noch mal abschließend sagen:
Hört auf euch ständig so selbst runter zu machen! Ich denke, fast niemand hier hat das in Wahrheit nötig.
Ihr depremiert nur euch und andere Forenteilnehmer gleich mit. Manchmal ist es so niederdrückend zu lesen, was hier so geschrieben wird und von Vielen so verkauft wird, als würde es sich um erwiesene Tatsachen handeln:
Hässliche Menschen, zu dicke Frauen, zu kleine und zu dünne Männer … alle Chancenlos, alle deshalb AB.
Und manchmal in schlechten Phasen glaubt man diesen Texten.
Dabei genügt ein Blick auf jede durchschnittliche Straße oder die Hochzeitsbilder in der Tageszeitung. Besteht dort jedes Pärchen aus hübschen Menschen? Sind alle Männer groß und muskelbepackt? Sind alle Frauen schlank? Nein.

Die Menschheit wäre schon ausgestorben, wenn nur schöne Menschen Sex und Beziehungen hätten.
Oder nur reiche Menschen. Wenn ich das auch immer lese … weil ich kein Geld hab usw.

Ich verdiene mein Geld schon jahrelang in unterschiedlichen Verwaltungsbereichen. Eine Zeitlang auch mal mit Hartz IV Sachbearbeitung. Bin allerdings froh, dass ich da raus bin. Der Job hat mir nicht wirklich Spaß gemacht. Allerdings wenn Eines nicht gerade selten ist, dann dass sich unter Leistungsbeziehern neue Beziehungen bilden. Und zwar sowohl Eheschließungen, als auch normale Partnerschaften. Und zwar sowohl „untereinander“, als auch mit Partnern, die verdienen.
Also auch die Parallele Kein Geld= Keine Beziehung ist schlicht falsch. Ich bekam mal, als ich schon mal etwas Ähnliches schrieb hier zu Antwort, dann würden die betreffenden Leistungsbezieher wohl gut ausgesehen haben. Ich habe dann nicht mehr geantwortet, weil mir dazu ehrlich nichts mehr einfiel; wie da jemand wieder mal partout bei seinem Weltbild bleiben wollte.
Es versteht sich wohl von selbst, dass Sozialleistungsbezug einen kompletten Querschnitt der Gesellschaft betrifft. Und damit auch wieder unterschiedlich aussehende Menschen – die sicher nicht alle Dauersingle sind.

Bye the way:
Beide Männer, die ich momentan treffe sind kleiner als ich mit meinen 1,80 cm. Einer ist gerade 1,67 cm groß. Und muskelbepackt sind Beide nicht gerade. Um sowas habe ich mich noch nie geschert. Und Beide hatten langfristige Beziehungen bis sie jetzt wieder auf dem Markt gelandet sind, auch mehr als nur eine. Gerade der Mann unter 1,70 besticht durch seine sehr lebhafte Art, ist ein absolutes Energiebündel. Er geht einfach selbstbewusst damit um, dass er klein ist – vielleicht denkt er nicht mal drüber nach. Seine ganze Art ist einfach angenehm.

Und das ist es: Jeder von uns gibt seine Lebenseinstellung an seine Mitmenschen und gerade an potentielle Partner „rüber“. Durch Profiltexte und durch Aussagen bei Dates oder Telefonaten.
Wer sich selbst und auch das jeweils andere Geschlecht im Grunde gar nicht schätzt, wird das immer sehr schnell nach Außen geben.

Und umgekehrt funktioniert es ganz genauso.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von Reinhard »

Ich finde deinen Beitrag sehr ermutigend. Danke. :good:

Und schön zu lesen, welche Fortschritte du machst. :vielglueck:
Sowas finde ich besser, als Erfolgsmeldungen zu lesen, die ziehen mich eher runter.
Make love not war!
Vogelnest

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von Vogelnest »

Ich mag den Beitrag auch sehr! :vielglueck:
Knallgrau

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von Knallgrau »

Endlich mal wieder was Motivierendes! Vielen Dank und dir weiterhin alles Gute, ich denk du bist auf einem tollen Weg! :daumen:
Szolnay

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von Szolnay »

Dein Beitrag versprüht geradezu eine gute, positive und vernünftige Grundeinstellung. Weiter so! :good:
White

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von White »

Sehr schön geschrieben! Ich weiß nicht, ob mein Thema gemeint war, aber ich finde es sehr gut, dass du auch deinen Weg schilderst. Ich bin noch nicht lange hier und lese ehrlich gesagt sehr wenig, merke aber immer wieder, wie verbittert und negativ hier stellenweise argumentiert und geschrieben wird. Das verstehe ich, weil es für niemanden eine schöne Situation ist, doch mit dieser Einstellung wird es umso schwerer etwas daran zu ändern.

Ich bin auch davon überzeugt, dass es jeder AB schaffen kann. Es ist nicht leicht, aber es ist auf jeden Fall möglich! Man darf sich nur nicht hängen lassen und muss bereit sein im Leben etwas ändern zu wollen. Ebenso muss man die Vergangenheit, Vergangenheit sein lassen und versuchen alte Vorurteile abzubauen. Ich denke, viele hebeln sich schon vornherein selbst aus und nehmen sich Chancen potenzielle Partner kennenzulernen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Bergkristall

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von Bergkristall »

White hat geschrieben:Sehr schön geschrieben! Ich weiß nicht, ob mein Thema gemeint war, aber ich finde es sehr gut, dass du auch deinen Weg schilderst. Ich bin noch nicht lange hier und lese ehrlich gesagt sehr wenig, merke aber immer wieder, wie verbittert und negativ hier stellenweise argumentiert und geschrieben wird. Das verstehe ich, weil es für niemanden eine schöne Situation ist, doch mit dieser Einstellung wird es umso schwerer etwas daran zu ändern.

Ich bin auch davon überzeugt, dass es jeder AB schaffen kann. Es ist nicht leicht, aber es ist auf jeden Fall möglich! Man darf sich nur nicht hängen lassen und muss bereit sein im Leben etwas ändern zu wollen. Ebenso muss man die Vergangenheit, Vergangenheit sein lassen und versuchen alte Vorurteile abzubauen. Ich denke, viele hebeln sich schon vornherein selbst aus und nehmen sich Chancen potenzielle Partner kennenzulernen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Du warst gemeint. Hatte gerade witzigerweise fast zeitgleich noch einen Tipp bei dir reingestellt. :mrgreen:


Bye the way: Danke auch an Alle Anderen.
Freut mich, dass der Beitrag als motivierend empfunden wird.
Casca

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von Casca »

Sehr schöner Beitrag! Vielen Dank fürs Teilen!
Ob es für jeden AB klappt weiß ich nicht. Für Dich scheint das Ziel aber in greifbarer Nähe zu sein - Du nimmst die Sache wirklich in die eigene Hand.

Viel Erfolg weiterhin!
Bergkristall

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von Bergkristall »

Das wird was werden... :lol:

Jetzt bin ich zwei Tage zurück und mein "Dating Marathon" für die Woche steht:

2. Treffen mit Mann Nr. 1 am Donnerstag, 2. Treffen mit Mann Nr. 2 am Freitag und weil Mann Nr. 2 so ruhig geworden war und ich dachte, der meldet sich nicht mehr, bin ich noch auf einen Vorschlag für ein spontanes erstes Date für Sonntag eingegangen, der überraschend über Parship kam.

(Das Parship -Abo habe ich noch so ungefähr 9 Monate an der Backe, also erstellte ich auch dort einen entsprechend harschen Profitext mit in etwa dem Inhalt: Ich bin hier ehrlich; ich hab ungeschönte Bilder drin, wenn du sie sehen willst sag es einfach und dann: Take ist or leave it. :mrgreen:
Aus dem einfachen Grund, weil ich mich damit nicht weiter rumärgern wollte und mir dachte: bezahlen musst du es eh und entweder kommt dann da noch was oder eben nicht. )

Und weil das noch nicht stressig genug ist, hat mir noch ein total symphatischer Typ Nr. 4 über Lovescout geschrieben.
Aktuell heute, dem ich vor mehr als zwei Wochen mal einen Smile geschickt hatte.

Edit: 90 oder sogar 95 % aller Männer, denen Frau schreibt oder Smiles schickt und zwar egal über welches Portal, reagieren darauf nicht.

Ich schreibe das gerade im Voraus hier rein, weil ich natürlich gerade ganz schön mit mir zu kämpfen habe.
Das fühlt sich für mich nicht richtig an und übel unmoralisch.
Da kann ich 3 x wissen, dass es normal ist, und dass ich zu diesem Zeitpunkt noch Keinem was schulde und die Männer es im Zweifel nicht anders machen.
Spätestens wenn mich einer küssen sollte, kriege ich wahrscheinlich ein echtes Problem.
Und dem bedeutet das wahrscheinlich dann erheblich Weniger als mir.
Ist für ihn ja dann auch eher einer Spielerei und nicht erst das zweite Mal im Leben. ;)

Aber ich muss mir diese Normalitäten immer wieder bewusst machen.
Anders geht es nicht. Sonst reagiere ich über und damit falsch. Ideal wäre, es auch erst mal Lockerer betrachten zu lernen, solange es nicht das Schlafzimmer betrifft.

Typ 3 und 4 haben - den Bildern nach, auf denen man die Arme sah, wenigstens mal ihre Körperbehaarung dran gelassen bzw. sind damit gesegnet. Optisch gesehen, sind sie damit deutlich interessanter für mich, was aber natürlich nicht auschlaggebend ist.

Leider ist die Körperbehaarung bei Mann 1 und 2 nicht so da oder vielleicht rasiert, was für mein Empfinden schade ist.
Ich weiß, dass ich damit ziemlich allein da stehe, aber ich finde die Körperbehaarung bei Männern halt sexy.
Bei meiner kurzen Beziehung hatte ich da auch echt an den üppigen, dunklen Brusthaaren von meinem Partner so einigen Spaß. :mrgreen:

Das ist auch so ein Ding - es ist viel zu früh über sowas nachzudenken. Vieel zu früh.
Und dennoch spukt auch sowas in meinem Kopf herum.
AB -Beichte ist ja das Eine und schon als Thema schwer genug.
Aber wie dann auch noch thematisieren, dass man sich ja meinetwegen gerne von Bein -oder Achselhaaren trennt, aber nicht von dem, was eine Frau von einem Kind oder einer Puppe unterscheidet?
Auch eine vielleicht nicht so häufige Meinung, mit der ich aber groß geworden bin.
Ich habe gesehen, dass das hier ja auch schon mal lang und breit thematisiert wurde.
Unter dem Strich, muss man da wohl auch jemanden finden, der Meinungsmäßig zu einem passt, nur scheint mir diesen Thema schwieriger als: Magst du chinesisch oder gut bürgerlich? ;)

Na ja, erst mal die Woche überstehen, ohne mir Vorzukommen, wie der schlimmste Mensch auf Erden. 8-)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von Reinhard »

Bergkristall hat geschrieben: Edit: 90 oder sogar 95 % aller Männer, denen Frau schreibt oder Smiles schickt und zwar egal über welches Portal, reagieren darauf nicht.
Gibt es einen Unterschied zwischen Portalen, bei denen jeder zurückschreiben kann und solchen, wo man angemeldet sein kann, ohne Schreiben zu können?
Bergkristall hat geschrieben: Spätestens wenn mich einer küssen sollte, kriege ich wahrscheinlich ein echtes Problem.
Und dem bedeutet das wahrscheinlich dann erheblich Weniger als mir.
Ist für ihn ja dann auch eher einer Spielerei und nicht erst das zweite Mal im Leben. ;)
Unterschätze da mal bitte nicht, dass es auch für den Mann viel bedeuten kann. Und damit meine ich nicht nur ABs.
Make love not war!
Bergkristall

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von Bergkristall »

Reinhard hat geschrieben:
Bergkristall hat geschrieben: Edit: 90 oder sogar 95 % aller Männer, denen Frau schreibt oder Smiles schickt und zwar egal über welches Portal, reagieren darauf nicht.
Gibt es einen Unterschied zwischen Portalen, bei denen jeder zurückschreiben kann und solchen, wo man angemeldet sein kann, ohne Schreiben zu können?
Bergkristall hat geschrieben: Spätestens wenn mich einer küssen sollte, kriege ich wahrscheinlich ein echtes Problem.
Und dem bedeutet das wahrscheinlich dann erheblich Weniger als mir.
Ist für ihn ja dann auch eher einer Spielerei und nicht erst das zweite Mal im Leben. ;)
Unterschätze da mal bitte nicht, dass es auch für den Mann viel bedeuten kann. Und damit meine ich nicht nur ABs.

Zu 1.
Ich kenne die Möglichkeit Männer anzuschreiben nur von Parship, Rubensfan und Lovescout (bei Letzterem mit einer Zusatzoption durch die mir jeder antworten kann/ könnte)

Ich glaube daher nicht, dass es einen Unterschied macht.

Über die Gründe bin ich mir nicht sicher.
Kann natürlich immer optisches Desinteresse sein.

Ich vermute aber eher, dass - jedenfalls Normalo - Männer - nicht gern angesprochen/ angeschrieben werden, weil Frau damit das Rollenbild verletzt.
Die meisten Männer möchten wohl der aktive Part sein und legen einer Frau negativ aus, wenn sie es ist. Die 5 % bestätigen dabei dann die Ausnahme von der Regel.

Zu 2.
Im Idealfall natürlich. ;)

Aber im Regelfall wird der Mann mit fast 40 oder drüber seinen Erfahrungshorizont haben, was ich normal und O. K. finde. Ich sehe keinen Grund einem Mann sein Vorleben anzukreiden.
Jedenfalls nicht pauschal.
D.h. er ist viel erfahrener und testet vielleicht erst mal einfach nur aus, weil ein Kuss für ihn schließlich die leichteste Übung ist.
Und in der Regel wird er davon ausgehen, dass es bei mir genauso ist, bis ich die Illusion zerstöre.

Wobei rauszufinden wann dafür ein guter Zeitpunkt ist ein Kernpunkt meiner Versuche ist.
Verschweigen wurde mir oft nahe gelegt, aber so wie ich veranlagt bin, funktioniert das für mich auf Dauer nicht.
Mal sehen...
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von desigual »

Bergkristall hat geschrieben: Aber im Regelfall wird der Mann mit fast 40 oder drüber seinen Erfahrungshorizont haben, was ich normal und O. K. finde. Ich sehe keinen Grund einem Mann sein Vorleben anzukreiden.
Jedenfalls nicht pauschal.
D.h. er ist viel erfahrener und testet vielleicht erst mal einfach nur aus, weil ein Kuss für ihn schließlich die leichteste Übung ist.
Und in der Regel wird er davon ausgehen, dass es bei mir genauso ist, bis ich die Illusion zerstöre.
Ähnliche Gedanken hatte ich ja auch, als mich der Mann bei meinem Date am Wochenende schon noch zwei Stunden realen Kennens Küssen wollte.

Da du ja mehrere Kontakte parallel laufen hast: Hast du die Männer auf verschiedenen Börsen kennengelernt (ich habe das bei deinem Eingangspost nicht ganz verstanden) oder bist du auf Börse A, auf der du z.B. Mann 1 kennengelernt hast noch jeden Abend nachbeure eurem schönen Date längere Zeit online, weil du dort ausführlich mit Mann 2 schreibst und Mann 1 kriegt das mit?
Bergkristall

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von Bergkristall »

Ich habe 2 bzw. vielleicht jetzt den 4. auf Lovescout kennen gelernt.
Einen auf Parship.

Aber das Schreiben auf den Börsen dauert ohnehin nie lange.
Die Männer möchten gern zu WhatsApp und Telefon wechseln.
Darauf lasse ich mich auch immer ein.
Weil ich auch glaube, dass ewig langes Hin und Her mailen nicht weiter führt.
Dass ich mir nur persönlich ein Bild machen kann von der Persönlichkeit.

Diese Vorgehensweise ist weit verbreitet.

Mir fällt auch gerade ein, dass ich die 2 Kontakte, die schon am Telefon noch vor dem 1.Date gescheitert sind im Eingangspost noch vergessen hatte. War im Prinzip ja auch ein Erfolg schon so weit zu kommen, nur dass man sich da eben nicht getroffen hat weil schon das Telefonat zu zäh war.

Aber zu deiner Frage:
Sie kriegen das natürlich nicht mit.
Ich würde aber eine entsprechende Nachfrage ehrlich beantworten.

Ich bin immer um Ehrlichkeit bemüht.
Ich versuche nur einfach, mir nicht mehr selbst ein Bein zu stellen und mich zu verhalten wie andere erwachsene Frauen auch.

Und wenn ich für einen stärkere Gefühle entwickeln sollte und sich Gegenseitigkeit und ein engeres Kennenlernen andeutet, werde ich alles andere beenden und die Accounts stumm stellen.

Aber so weit ist bisher nix davon.
Ich denke von deren Seite auch nicht.

Und Nein ;)
Nach dem Date noch mal Online zu gehen, wäre mir zu anstrengend. Schon allein das.

Es war allerdings mal so, dass auf dem Date auf meinem stumm gestellten Handy WhatsApp vom anderen Typ eingingen.
Nach dem Date musste ich kurz antworten oder ihn ignorieren.
Obwohl mein Gewissen laut fragte:
Wie kannst du? antwortete ich.
Was hätte Ignorieren auch gebracht?
Ich wusste ja nicht mal, ob ich nach dem Date wieder was von dem anderen hören würde und wollte vernünftig agieren.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von TheRealDeal »

Bergkristall hat geschrieben:Mein ursprünglicher Plan war, auf den ganz großen Durchbruch: Sprich: die erste, dauerhafte Beziehung zu warten und dann alle einzelnen Schritte dahin zusammen zu fassen. Aber es wird langsam zu Viel. Daher dann jetzt lieber in noch nachvollziehbaren Etappen. Ich bin aber überzeugt, dass dieser Artikel – hoffentlich irgendwann in den nächsten 1 bis 2 Jahren – genau damit enden wird.

c. Rubensfan
Die Börse, auf der ich den meisten Zuspruch hatte. Natürlich bedingt durch meine Statur.

Jedenfalls auf Rubensfan kann jedes übergewichtige AB –Mädel eine sehr wichtige Lektion lernen: Dass dick nicht gleichbedeutend mit hässlich ist. Und wie viele Männer es gibt, die keine Barbie im Arm halten möchten. An dieser Stelle sind Geschmäcker unterschiedlich und das ist gut so.

2.
Uns selbst anzunehmen ist viel wichtiger, als sich irgendjemand vorstellen kann. Ich habe nicht nur abstrakt gelernt, dass ich von nicht wenigen Männern als schön empfunden werde. Nach der etwas schwierigen ersten Erfahrung, war mir auch klar, dass ich was in Richtung Körperarbeit unternehmen muss, dass ich lernen muss, besser mit Berührungen klar zu kommen und meinen Körper nicht mehr so stiefmütterlich zu behandeln. Ich habe mich also an Frau Büchner in Frankfurt gewendet, zusätzlich zu meiner laufenden Therapie.
Das, liebe Bergkristall, was du hier mit uns teilst, ist einfach wunderschön. Aber mir ist schon recht lange klar, dass du bereits sehr viel verstanden hast. Und daher wirst du zweifelsfrei deine erste stabile, langfristige Beziehung sehr bald führen. Da mache ich mir gar keine Sorge. :umarmung2:

Das "Rubensfan-Thema" hat mich lange beschäftigt. Ich bin kein Fan von Frauen mit Rubensfiguren. Ich bin Fan davon, Menschen so zu lassen, wie sie eben sind. Und natürlich sind "dicke" Frauen nicht hässlich. Ich bin mir bewusst, dass es meiner Männlichkeit gut tun würde, mich klar festzulegen, was mein bevorzugter Typ Frau ist. Nur: Fast 40 Jahre Auseinandersetzung, teils schmerzhaft, mit meinem eigenen Aussehen, meinem Körper und den eventuell vorhandenen Handicaps, haben bei mir dazu geführt, dass das Aussehen einer Frau keine Rolle für mich spielt. Ich finde an jeder Frau körperliche Merkmale, die attraktiv für mich sind. Bevor ich eine Frau date, macht Sie mir am meisten Freude damit, wenn ich vorher kein Foto von Ihr gesehen habe.

Ganz toll, Bergkristall und fast perfekt. Ich würde an deiner Stelle "muss" aus dem Text streichen. Denn müssen musst du gar nichts. Aber du hast ein klares Ziel vor Augen und arbeitest aktiv an der Umsetzung. Meine besten Energien schicke ich dir jedenfalls. Weiterhin viel Erfolg.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Tuppence
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 28 Nov 2015 09:45
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von Tuppence »

ich finde diesen thread auch ganz wundervoll! und ich bin schon so gespannt, wie's weitergeht. ich wünsche dir das beste :)

andererseits ist mir dadurch auch wieder mal klar geworden, wie weit ich davon entfernt bin, mich zu trauen, auch nur ein date zu haben. :crybaby:
Faith

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von Faith »

Gott ich habe hier jetzte schon so viel gelesen, man man man^^
Also ich habe deinen letzten Thread, den mit den Teilerfolgen, vollständig gelesen und auch diesen hier. Puh.

Erstmal in der Tat schön, welch eine positive Lebenseinstellung du austrahlst!
Wird mir aufgrund meines lachen und meiner Selfies auch imemr nachgesagt, ich sehe das aber noch skeptisch^^

Erst einmal tut mir leid, das es mit dem Mann nicht geklappt hat, aber wie du auch schon angedeutet hast: Erfahrungen überhaupt nicht imemr noch besser als gar keine.

Hier drauf will ich noch eingehen:
Bergkristall hat geschrieben: Nach der etwas schwierigen ersten Erfahrung, war mir auch klar, dass ich was in Richtung Körperarbeit unternehmen muss, dass ich lernen muss, besser mit Berührungen klar zu kommen und meinen Körper nicht mehr so stiefmütterlich zu behandeln. Ich habe mich also an Frau Büchner in Frankfurt gewendet, zusätzlich zu meiner laufenden Therapie. Meine Fortschritte sind noch nicht groß, aber auch da werde ich dran bleiben und auch das halte ich für einen wichtigen Schritt.
Was nützt es denn sich nach einem Partner zu sehnen und dann im entscheidenden Moment zusammen zu zucken oder gar nichts wahrzunehmen, weil man gar nicht gewohnt ist eine Hand auf dem Körper zu spüren? Wie soll Sex funktionieren unter solchen Einschränkungen durch jahrelangen Entzug? Wenn man gar nicht so genau weiß, wie den mit dem anderen Geschlecht umzugehen ist?
Da stimme ich dir sowas von zu! Bei mir ist es tatsächlich zu, das ich bei Berührungen den Atem anhalte und verkrampfe/erstarre und die Vorstellung, einen Penis anzufassen, empfinde ich eher als eklig. Da ist so viel Scham dabei, so viel Unsicherheit, so viel Ungewissheit, dass ich weiß, das Sex etwas ist was vllt sogar die größte Hürde überhaupt darstellt. Aber das ist auch etwas, wo ich finde, das es sich daran am schwierigsten in dem Sinne praktisch arbeiten lässt.

Naja, ich bin jedenfalls gespannt, wie es bei dir mit deinen beiden Männern derzeit weitergeht!
Gute Erfahrungen gemacht hatte ich bisher mit Fynia übrigens.

Liebe Grüße ;)
Bergkristall

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von Bergkristall »

Faith hat geschrieben:Gott ich habe hier jetzte schon so viel gelesen, man man man^^
Also ich habe deinen letzten Thread, den mit den Teilerfolgen, vollständig gelesen und auch diesen hier. Puh.

Erstmal in der Tat schön, welch eine positive Lebenseinstellung du austrahlst!
Wird mir aufgrund meines lachen und meiner Selfies auch imemr nachgesagt, ich sehe das aber noch skeptisch^^

Erst einmal tut mir leid, das es mit dem Mann nicht geklappt hat, aber wie du auch schon angedeutet hast: Erfahrungen überhaupt nicht imemr noch besser als gar keine.

Hier drauf will ich noch eingehen:
Bergkristall hat geschrieben: Nach der etwas schwierigen ersten Erfahrung, war mir auch klar, dass ich was in Richtung Körperarbeit unternehmen muss, dass ich lernen muss, besser mit Berührungen klar zu kommen und meinen Körper nicht mehr so stiefmütterlich zu behandeln. Ich habe mich also an Frau Büchner in Frankfurt gewendet, zusätzlich zu meiner laufenden Therapie. Meine Fortschritte sind noch nicht groß, aber auch da werde ich dran bleiben und auch das halte ich für einen wichtigen Schritt.
Was nützt es denn sich nach einem Partner zu sehnen und dann im entscheidenden Moment zusammen zu zucken oder gar nichts wahrzunehmen, weil man gar nicht gewohnt ist eine Hand auf dem Körper zu spüren? Wie soll Sex funktionieren unter solchen Einschränkungen durch jahrelangen Entzug? Wenn man gar nicht so genau weiß, wie den mit dem anderen Geschlecht umzugehen ist?
Da stimme ich dir sowas von zu! Bei mir ist es tatsächlich zu, das ich bei Berührungen den Atem anhalte und verkrampfe/erstarre und die Vorstellung, einen Penis anzufassen, empfinde ich eher als eklig. Da ist so viel Scham dabei, so viel Unsicherheit, so viel Ungewissheit, dass ich weiß, das Sex etwas ist was vllt sogar die größte Hürde überhaupt darstellt. Aber das ist auch etwas, wo ich finde, das es sich daran am schwierigsten in dem Sinne praktisch arbeiten lässt.
Ich bin zurück von dem 2. Treffen mit Mann Nummer 1.
Bevor ich kurz dazu komme, wollte ich zu deinem Beitrag was anmerken, v.a. wegen des fettgedruckten Satzes.
Ich bin noch weit von einer Auflösung des Problems in Wohlgefallen entfernt, aber du hast diverse Möglichkeiten auch dieses Problem im Vorfeld schon mal praktisch zu bearbeiten.
Dafür ist nicht zwangsläufig sofort der Mann in der Nähe nötig, weil es ja erst mal um Körperarbeit geht.
Ich hatte ja erst mal Frau Büchners Buch in die Finger gekriegt (das soll, keine Schleichwerbung sein, vielleicht gibt es ja noch andere Bücher) und es gibt auch bestimmt andere Sexualtherapeuten. Müsstest du mal googeln, aber da kannst du zuerst praktisch ansetzen.

Man macht sehr interessante Erfahrungen, wenn man festellt, wie wenig der eigene Körper an Berührung gewöhnt ist. Man wäscht ihn ja sonst nur, cremt ihn maximal mal schnell ein. Lieblos und unachtsam.
Schon dadurch ändert sich nach wenigen Wochen was. Taube Stellen spürt man usw.

Ich schreibe dazu zu späteren Zeitpunkten vielleicht noch mal mehr, weil ich selbst noch am Anfang stehe.

Massagen - und ich meine nicht gleich erotische Massagen - wurden mir von beiden Therapeuten nahegelegt, um zu lernen sich berühren zu lassen.

Für mich gehörte auch noch dazu die Verhütung abzuklären und meine sexuelle Aufkklärung zu verbessern, um unnötige Ängste zu beschwichtigen. Alles kann helfen.

Für dich vielleicht mal die Beschäftigung mit der Frage: Warum sollte einen Penis anzufassen eklig sein? Was macht es eklig in deinen Augen? Woher kommt das?
Für eine heterosexuelle Frau ist das Gegenteil der Fall. Ich hatte zwar auch im ersten Moment das Gefühl, das Teil könnte Zähne am anderen Ende haben und hab mich glaube ich auch so aufgeführt... :mrgreen: aber dann, als die Panik weg war ... na ja ... sagen wir einfach ich hoffe, ich werde nicht mehr allzu lange auf die nächste Gelegenheit warten müssen.
Du hast den anderen Thread ja gelesen. Es war sicher nicht schön, wie er sich aus der Affäre gezogen hat.
Aber wie es beide Therapeutinnen auf den Punkt brachten: Die Art wie er mich an die Sache rangeführt hat, das hat er gut gemacht.
Rücksichtsvoll und so das es Spaß gemacht hat. Das hätte ja auch anders laufen können und von daher lasse ich es so stehen , wie es ist.

Auch wenn ich ihn - Mr. Ich will im Moment überhaupt keine Frauen mehr und verschwinde deshalb jetzt - mittlerweile auf Lovecout und noch auf Parship erwischt hab. Gestern Nacht, hat er mich sogar angelächelt, dann aber wohl gemerkt, wenn er da hat und den Kontakt gelöscht. Eigentlich wäre ja wohl wenigstens eine kurzer Gruß oder sowas drin gewesen und die Mitteilung, dass es halt ein Versehen war.
Aber nun. Feige Sau, wie meine Freundin so schön sagte. Muss Frau mit leben ... :evil:
Ich finde es nur echt schade, dass ich mich an meinen "ersten Mann" nicht uneingeschränkt gut erinnern kann. Andererseits wer kann das schon.
Vermutlich rücke ich damit mehr in Richtung normal.

Das Date vorhin war jedenfalls sehr schön. Ich mag den Mann eigentlich recht gern. Er hat auch vorhin noch mal über Whats APP geschrieben, dass er den Abend sehr schön fand und sich auf eine Wiederhohlung freut. Es gab Streicheln am Arm und ne ziemlich innige Umarmung am Ende.
Verdächtig viele Missisippis, wie man bei Big Bang sagen würde. ;)
Ich muss sagen, dass ich mir mit ihm eigentlich etwas vorstellen kann - vorausgesetzt es stellen sich noch Gefühle ein.
Im Moment fehlt mir noch das Kribbeln. Kann aber auch sein, dass ich mich selbst sperre, weil er übers Wegziehen gesprochen hat, da sein Arbeitsplatz im Moment nicht ganz so sicher ist. Ich denke, deshalb blockiere ich.
Optisch ist er nicht so sehr mein Fall, aber er sieht sehr symphatisch aus als Gesamtpaket. Und mittlerweile habe ich auch verdaut, dass er 9 jahre älter ist. Damit kann ich noch leben. Ich weiß nicht wieso, aber älter finde ich nicht so schlimm, wie jünger. :specht:
Und was mich bei ihm irritiert, ist nicht nur die Zurückhaltung in Sachen Körperlichkeiten (die kann sein, weil er aus ner langen Ehe kommt), sondern auch, dass er nicht wirklich drauf reagiert, wenn Frau körperbetonte Klamotten tägt. Und bei dem warmen Wetter heute, habe ich mir sogar was hübsches durchsichtiges mit nem schwarzen Hänger drunter rausgefischt. 8-) Dass ich gut aussehe kam - aber danach - immer stur in die Augen. :lol:

Na ja, mal abwarten.

Aber insgesamt gesehen, kommt es auf den Verlauf mit diesen aktuellen Männern sowieso nicht an.
Ich habe auch nicht vor, jetzt hier zu jedem Date was rein zu schreiben, denn sonst exoplodiert der Thread. ;)

Es geht mehr um die generellen Fortschritte und dass es irgendwann mit irgendwem klappen wird. Ich finde mir meinen temporär Richtigen. :mrgreen:
Faith

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von Faith »

Bergkristall hat geschrieben: Ich hatte ja erst mal Frau Büchners Buch in die Finger gekriegt (das soll, keine Schleichwerbung sein, vielleicht gibt es ja noch andere Bücher) und es gibt auch bestimmt andere Sexualtherapeuten. Müsstest du mal googeln, aber da kannst du zuerst praktisch ansetzen.

Man macht sehr interessante Erfahrungen, wenn man festellt, wie wenig der eigene Körper an Berührung gewöhnt ist. Man wäscht ihn ja sonst nur, cremt ihn maximal mal schnell ein. Lieblos und unachtsam.
Schon dadurch ändert sich nach wenigen Wochen was. Taube Stellen spürt man usw.
Ja, ich habe erfolgreich gegoogelt :D So ein bisschen habe ich damit auch schon Erfahrung und ich behaupte mal ich habe keinen Probleme damit mich selbst anzufassen oder angefassen zu werden, es sei denn es handelt sich dabei um Männer^^ Aber Danke, ich werde trotzdem mal darauf schauen!
Bergkristall hat geschrieben: Warum sollte einen Penis anzufassen eklig sein? Was macht es eklig in deinen Augen? Woher kommt das?
In der Therapie haben wir das auch schon besprochen, zumindestens kurz. Keine Ahnung, ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich einen Penis jemals nicht nicht eklig fande^^ Das glipschige-weiche-etwas, allgemein Form, das gefühl, da jetzte was tun zu müssen usw also verschiedene Faktoren, die da zusammenkommen, denke ich. Aber so richtig ergründet habe ich es noch nicht.
Und was meinst du mit dem Satz "Für eine heteresexuelle Frau ist das Gegenteil der Fall?"
Bergkristall hat geschrieben:Das Date vorhin war jedenfalls sehr schön. Ich mag den Mann eigentlich recht gern. Er hat auch vorhin noch mal über Whats APP geschrieben, dass er den Abend sehr schön fand und sich auf eine Wiederhohlung freut. Es gab Streicheln am Arm und ne ziemlich innige Umarmung am Ende.
Das klingt doch in der Tat sehr positiv und nichts ist schöner und besser, als kleine Fortschritte zu machen und direkt ein solches Feedback zu bekommen. Für dich läuft grad alles wie am Schnürchen sozusagen.
Bergkristall hat geschrieben:Dass ich gut aussehe kam - aber danach - immer stur in die Augen. :lol:
"Meiner" sagt mir nicht einmal, das ich gut aussehe :lol: Also von daher freue dich über jeden kleinen Schritt und gehe einfach immer weiter nach vorne, hört sich doch in der Tat bis jetzte alles super an ;)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von TheRealDeal »

Bergkristall hat geschrieben:
Faith hat geschrieben: Da stimme ich dir sowas von zu! Bei mir ist es tatsächlich zu, das ich bei Berührungen den Atem anhalte und verkrampfe/erstarre und die Vorstellung, einen Penis anzufassen, empfinde ich eher als eklig. Da ist so viel Scham dabei, so viel Unsicherheit, so viel Ungewissheit, dass ich weiß, das Sex etwas ist was vllt sogar die größte Hürde überhaupt darstellt.
Und mittlerweile habe ich auch verdaut, dass er 9 jahre älter ist. Damit kann ich noch leben. Ich weiß nicht wieso, aber älter finde ich nicht so schlimm, wie jünger. :specht:
Und was mich bei ihm irritiert, ist nicht nur die Zurückhaltung in Sachen Körperlichkeiten (die kann sein, weil er aus ner langen Ehe kommt), sondern auch, dass er nicht wirklich drauf reagiert, wenn Frau körperbetonte Klamotten tägt. Und bei dem warmen Wetter heute, habe ich mir sogar was hübsches durchsichtiges mit nem schwarzen Hänger drunter rausgefischt. 8-) Dass ich gut aussehe kam - aber danach - immer stur in die Augen. :lol:
Selbst ich habe das nicht hingekriegt, mit dem stur in die Augen schauen. Ich habe so etwas gesagt wie: "Entschuldige bitte, dass ich dir auf die Brüste gucke, aber einen schönen Bergkristall hast du da um." :lol:

Das du ältere Männer interessanter findest, liegt an deiner Reife. Denn Männer sind halt unreifer. 20, 30, 40, ich weiß, wovon ich rede... ;)

@Faith: Der Vergleich von Schlange und Penis ist vielleicht nicht angebracht, aber ich dachte z. B. früher, dass Schlangen irgendwie kalt und eklig wären. Bis ich mal eine angefasst habe. Fühlt sich gut an. Ein Penis auch. Warm und weich (was sich schnell ändern kann ;)), aber nicht glibberig. Tendenziell neigen wir Menschen dazu uns Dinge immer vorzustellen, als sie in Wirklichkeit sind. Deine Ängste/Bedenken kann ich aber grundsätzlich nachvollziehen. Aber Körperarbeit habe ich in meiner Therapie auch gemacht, das macht auf jeden Fall Sinn. Massagen sicherlich auch. Ich habe damals auch eine Tantramassage gebucht, um mich dem Thema anzunähern.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Bergkristall

Re: Mein Erfahrungsbericht - fortlaufend

Beitrag von Bergkristall »

Die Rückfragen zu meinem letzten Post habe ich mal besser per PN beantwortet.
Soll ja auch nicht zu tief unter die Gürtellinie gehen hier.

Ich habe meine Dating -Marathon Woche heute Abend hinter mir. Das heutige Erst -Date war recht kurz und ich würde mich nicht wundern, wenn ich es mit einem MAB zu tun hatte. Aus diesem Grund schreibe ich hier nicht viel dazu, falls sich Bezüge ziehen ließen.
(Das allein war nicht der Grund für den Korb bevor jemand aufschreit.)

Im Moment beschäftigt mich das Thema des Korbens sehr.
Ich habe einen sowohl an das Date heute, als auch an Mann Nr. 2 vergeben.
Beides fiel mir sehr schwer.
Und sowohl Mann Nr. 2 als auch das Parship Date aus April diesen Jahres, reagierten darauf sehr fies - mit Nachtreten unterschiedlicher Art.
Das ist immerhin eine 2/3 Quote.

Dadurch das mir dieses ganze Dating Feld noch so neu ist, kostet jeder Schritt auch noch viel Kraft und Energie - bei allem positiven Denken.
Entsprechend ausgelaugt fühle ich mich heute Abend.

Ich versuche fair zu sein, gerade wo ich schon paralelle Dates habe, versuche dann auch Körbe zu geben, mich nicht einfach durch Schweigen aus der Affaire zu ziehen, versuche die positiven Eigenschaften der Männer rauszustellen und dass es nur daran liegt, dass es "nicht passt".
Und das mache ich, obwohl ich davor Angst habe, obwohl es soviel Kraft kostet.
Und die Gegenreaktion besteht dann - wie gesagt 2/3 - darin, dass Man(n) mir Gemeinheiten an den Kopf wirft oder mir irgendwelche Fehler vorhält, worauf ich um nicht zu verletzen im Gegenzug verzichtet hatte.

Ich werde bestimmt wegen sowas nicht aufgeben, aber ich bin gespannt, ob das ein generelles Muster ist.

Und eine interessante Reaktion bei mir ist, dass gerade an solchen Abenden die Sehnsucht nach meinem abgelegten OdB wieder hoch kommt.
Wenn es doch anders gelaufen wäre, hätte ich doch, Was wäre wenn, bla, bla, bla...
Wie eine Art Wegwendung von Problemen und Hinwendung zu Etwas das Vollkommen wirkte.

Das ist auf jeden Fall alles noch ein langer Weg.
Andererseits viellecht sollte sowas auch nicht einfacher sein ...