Wie wirkt sich das AB-Sein auf euer Leben aus?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
firefly84

Re: Wie wirkt sich das AB-Sein auf euer Leben aus?

Beitrag von firefly84 »

Fluzzi hat geschrieben:Es wird langsam besser.

Vor einiger Zeit hat es mich extrem traurig gemacht wenn ich Pärchen auf der Straße gesehen habe.
Das hat nachgelassen, ist aber nicht ganz weg. Bei Pärchen bei denen die Frau mir gefällt passiert es immer noch.
Dann geht das Gedanken Karussell wieder los und ich beginne zu grübeln.

Zu hören das weitaus jüngere Kerle bereits Erfahrungen und Körper Kontakt zu Frauen haben, macht mich extrem traurig.

Wenn ich Ablenkung von dem Thema hab ist aber alles gut. Vor allem mit jemanden zu Chatten oder zu skypen hilft mir extrem um wieder Motivation zu bekommen.
Hast du denn bisher überhaupt eine Möglichkeit gefunden, Frauen kennenzulernen? Wenn ja, welche?
Fluzzi

Re: Wie wirkt sich das AB-Sein auf euer Leben aus?

Beitrag von Fluzzi »

firefly84 hat geschrieben: Hast du denn bisher überhaupt eine Möglichkeit gefunden, Frauen kennen zulernen? Wenn ja, welche?
Ich habe über eben Videospiele und Foren einige Frauen kennengelernt :) Manche Kontakte sind verfallen mit 2 schreibe ich fast täglich und wir verstehen uns wirklich gut.
Eine davon leidet unter Sozialer Phobie und wir haben uns bei einem Spieletreff in Leipzig schon persönlich kennengelernt.
Die andere ist auch sehr schüchtern und kommt auf Rheinland-Pfalz. Ich verstehe mich wie gesagt echt gut mit Ihnen und habe überhaupt kein Problem mit schüchternen oder ängstlichen Menschen. Ich finde das sogar eher niedlich und es ist mir lieber als total laute und aufgedrehte Menschen.

puh... Also kurz und knapp, ja ich habe eine Möglichkeit gefunden und auch schon Frauen kennengelernt.

Vielleicht hilft das ja auch anderen hier. :) Also bei mir funktioniert die Kontaktaufnahme am besten durch Foren oder Videospiele. Da hat man gleich gemeinsame Interessen, auch wenn sich noch nichts tieferes als Freundschaft ( was mir schon sehr viel Wert ist :) ) ergeben hat. Und durch die Anonymität des Internets fühle ich mich sicherer, da ich hier nicht unter totalen Druck stehe, wie es in einer Disko der Fall währe.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wie wirkt sich das AB-Sein auf euer Leben aus?

Beitrag von Mannanna »

firefly84 hat geschrieben:Wie oft denkt ihr an euer Single-Dasein? Ist es vor allem Nachts? Fehlt euch jemand zum Anlehnen? Fehlt euch ein Seelenverwandter? Und vor allem: Wie wirkt sich euer AB-Status auf euer alltägliches Leben aus? Habt ihr deswegen schlechte Stimmung? Denkt ihr tagsüber oft daran? Oder habt ihr auch den Eindruck, dass es eure psychische Stabilität beeinflusst? Beeinflusst das eure Leistungsfähigkeit in Ausbildung, Studium oder im Job? Habt ihr generell Schwierigkeiten in zwischenmenschlichen Beziehungen? Erzählt mal!
Das Single-Dasein befähigt mich, recht unkompliziert in der Welt herumzugurken. Es gibt keine Beziehung, die auf Wochenenden oder wenige Wochen pro Jahr komprimiert ist und ich muß nicht ständig mit Deutschland telefonieren/mailen. Andererseits wird man dadurch auch in einem Sinne "haltlos" und kriegt mehr so ein "Blatt im Wind"-Feeling.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Freier Mensch

Re: Wie wirkt sich das AB-Sein auf euer Leben aus?

Beitrag von Freier Mensch »

Wie manche Vorposter schon geschrieben haben.
Mich trifft es immer besonders hart verliebte Paare zu sehen. Und man steht daneben und fragt sich was man selber falsch gemacht hat. Genau wie ich gerne schick essen gehen würde, im kino einen Film schauen, ein Museum besuchen oder in den Urlaub fahren. Klar kann man das auch alleine machen, aber irgendwie ist das doch nicht das gleiche. Das fehlt mir schon.

Positiv ist natürlich, dass ich auf keinen Rücksicht nehmen muss. Das ist manchmal sehr praktisch, aber wenn man ehrlich ist nutze ich das kaum. Und will das auch nicht nutzen
Fluzzi

Re: Wie wirkt sich das AB-Sein auf euer Leben aus?

Beitrag von Fluzzi »

Am meisten fehlt mir als ABler tatsächlich das kuscheln mit der Partnerin. Sich aneinander zu knuddeln und zu schmusen
muss sich so schön anfühlen. :shylove:

Ich bin sehr verschmust. Wie ein Kätzchen :oops: *Kissen schnapp*
vierundsechziger

Re: Wie wirkt sich das AB-Sein auf euer Leben aus?

Beitrag von vierundsechziger »

Aktuell, also gerade in den letzten paar Jahren, merke ich immer stärker, dass mir das Alleinsein selbst Probleme bereitet. Allerdings wäre das wahrscheinlcih auch der Fall, wenn ich bereits eine Beziehung hinter mich gebracht und danach keine Parnterin mehr gehabt hätte.

Wahrscheinlich hätte sich eine potenzielle Partnerschaft, ggf. auch mit Aussicht auf Familiengründung usw. vor allem auf berufliche Entscheidungen ausgewirkt. Auch meine Wohnsituation wäre vermutich eine andere. Bleibt die Frage, ob ich insgesamt zufriedener mit mir und meinem Leben sein würde.
Fluzzi

Re: Wie wirkt sich das AB-Sein auf euer Leben aus?

Beitrag von Fluzzi »

Guter Gedanke...

Würde es etwas ändern wenn wir einen Partner/eine Partnerin finde n würden?

Wenn ja was? Würde der Schmerz der sich angesammelt hat auf einmal verschwinden? Oder ist er nur betäubt und kommt noch stärker wieder wenn wir den Partner verlieren sollten?
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wie wirkt sich das AB-Sein auf euer Leben aus?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Hmm, mein AB-Sein wirkt sich nicht auf mein Leben aus, mein Leben wirkt sich auf mein AB-Sein aus. Da ich kaum mit Menschen zu tun habe, gibt es auch keine besonders bohrenden Momente. Na ja, und die Tatsache, dass ich nie mit Menschen zu tun habe, sorgt dafür, dass ich weiter AB bleibe.
Baustelle :hallo:
Wozn

Re: Wie wirkt sich das AB-Sein auf euer Leben aus?

Beitrag von Wozn »

Fluzzi hat geschrieben:
Guter Gedanke...

Würde es etwas ändern wenn wir einen Partner/eine Partnerin finde n würden?

Wenn ja was? Würde der Schmerz der sich angesammelt hat auf einmal verschwinden? Oder ist er nur betäubt und kommt noch stärker wieder wenn wir den Partner verlieren sollten
Das wäre auch irgendwie eine meiner Befürchtungen - wenn man erst so spät einen Partner findet, könnte es doch sein daß man die Beziehung irgendwie "aus Versehen" sabotiert, weil man sich linkisch oder sonstwie bekloppt anstellt, weil man es beim ersten Mal auf jeden Fall richtig machen will...Und genau deshalb voll verkackt. Und dann steht man da & hat vielleicht die letzte Chance vermasselt die man hatte & ist sich darüber vollkommen im klaren. Ab da würde wohl wirklich nichts mehr gehen, weil man ja auch Angst hätte es nochmal falsch zu machen & sich gar nicht mehr traut etwas zu versuchen...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie wirkt sich das AB-Sein auf euer Leben aus?

Beitrag von LonesomeCoder »

Oder man klammert sich an eine schlecht laufende Beziehung aus Angst, wieder Jahre oder gar Jahrzehnte bis zum nächsten Partner allein sein zu müssen ...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Fluzzi

Re: Wie wirkt sich das AB-Sein auf euer Leben aus?

Beitrag von Fluzzi »

Es ist natürlich schön jemanden zuhaben der einen über alles liebt.

Aber wir sollten nicht denken das eine Beziehung alle Probleme löst. ;)

Trotzdem ist es erstrebenswert.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie wirkt sich das AB-Sein auf euer Leben aus?

Beitrag von Nordlicht84 »

Fluzzi hat geschrieben:Am meisten fehlt mir als ABler tatsächlich das kuscheln mit der Partnerin. Sich aneinander zu knuddeln und zu schmusen
muss sich so schön anfühlen. :shylove:

Ich bin sehr verschmust. Wie ein Kätzchen :oops: *Kissen schnapp*

Oh ja, ich hatte Ende April ein Date mit einer richtig süßen Studentin. Sie war n Nerd, wie ich. Sie hat zu dem Treffen 2 Nintendo DS mitgebracht und wir haben dann bei mir Mario Kart gezockt. :mrgreen:
Danach haben wir rumgemacht und gefummelt. Gegen Ende haben wir dann Löffelchen gemacht...sie hat so gut gerochen und hatte so weiche Haut.....
Mir läufts grad eiskalt den Rücken runter....wer sowas noch nie erlebt hat, das is wie auf Droge sein. Die Nebenwirkungen treten dann auch erst ein, wenn man am Ende doch alleine bleibt.
Sie war ABine und meinte, sie müsse überlegen, weil ich ihr zu perfekt sei und sie emotional und physisch ersmal damit klar kommen muss, dass da jetzt einer ist, der an ihr Interesse hat. Seitdem ignoriert sie meine Nachrichten und meldet sich auch nicht mehr. :sadman:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Fluzzi

Re: Wie wirkt sich das AB-Sein auf euer Leben aus?

Beitrag von Fluzzi »

Das tut mir sehr leid für dich *tröst

Ich wünsche dir sehr das sie sich noch meldet.

Jetzt hab ich etwas Panik da ich auch bald mit einer Frau die ich von nem Spieletreff kenne Mario Kart spiele o.o...
allerdings per Skype aber wir treffen uns auch noch mal. Glaub aber nicht das es dazu kommt... sie ist Sozio Phobiker ^^
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie wirkt sich das AB-Sein auf euer Leben aus?

Beitrag von Nordlicht84 »

Fluzzi hat geschrieben:Das tut mir sehr leid für dich *tröst

Ich wünsche dir sehr das sie sich noch meldet.

Jetzt hab ich etwas Panik da ich auch bald mit einer Frau die ich von nem Spieletreff kenne Mario Kart spiele o.o...
allerdings per Skype aber wir treffen uns auch noch mal. Glaub aber nicht das es dazu kommt... sie ist Sozio Phobiker ^^

Wenn sie zufällig in Tübingen studiert, sprechen wir wohl über dieselbe Dame :D
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Fluzzi

Re: Wie wirkt sich das AB-Sein auf euer Leben aus?

Beitrag von Fluzzi »

Nein sie Studiert Kunst in Leipzig ^-^

Bloß gut ist es nicht die selbe ist, ich würde solche Schuldgefühle bekommen wenn es tatsächlich die gleiche währe :sadman:
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie wirkt sich das AB-Sein auf euer Leben aus?

Beitrag von Nordlicht84 »

Sie wird sich allerdings nicht mehr melden. Ich hab sie nach 2 Monaten warten halt mit Nachrichten bombardiert, um eine Reaktion von ihr zu erzwingen. Entweder sie hätte sich gemeldet oder sie blockiert micht. Hat sich leider für letzteres entschieden. Kann ich gut nachvollziehen. Aber ich wollt halt endlich Gewissheit haben und sowas ist mir lieber als: "Ich muss drüber nachdenken und melde mich!"
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Johnny91

Re: Wie wirkt sich das AB-Sein auf euer Leben aus?

Beitrag von Johnny91 »

Ich weiß nicht ob es direkt an meinem AB sein liegt, aber ich habe extreme Probleme Gefühle und Emotionen vor anderen Personen zu zeigen, insbesondere vor Frauen die mich interessieren. Ich glaube das liegt daran, dass ich es einfach nicht gewöhnt bin mich auf eine andere Person emotional einzulassen. Das letzte Mal, dass ich Gefühle vor einer anderen Person zeigen konnte ist schon ca. 4 Jahre her. Da waren ein sehr guter Freund und ich betrunken und haben wie in einer Selbsthilfegruppe über unsere Probleme geredet.

Wie wirkt sich das auf mein Leben aus? Immer wenn ich eine Frau kennenlerne, die ich mag und die sich auch für mich interessiert kommt irgendwann der Moment, bei dem sie denkt, dass ich mich nicht für sie interessiere, weil ich es ihr nicht zeigen kann. Wenn sie dann mehr von mir fordert, dann weiche ich nur mehr zurück.

Ansonsten schränkt es mich im alltäglichen Leben nur ein wenn Leute emotional mir gegenüber reagieren und ich keine Ahnung habe was ich tuen soll.
Klaus Boehme

Re: Wie wirkt sich das AB-Sein auf euer Leben aus?

Beitrag von Klaus Boehme »

Diese Ungewißheit mit 36 noch alleine das werde ich nicht auf ewig durchhalten.
Sind manche nicht liebenswert genug oder zu nett? Was ist nur los trage ich keine Liebe in mir...

Allein das Gefühl etwas geben zu können, Geborgenheit und Anerkennung als Partner zu haben was ist das nur das manche das nicht bekommen...
Querdenkerin
Ein guter Bekannter
Beiträge: 77
Registriert: 15 Mai 2014 20:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Leipzig

Re: Wie wirkt sich das AB-Sein auf euer Leben aus?

Beitrag von Querdenkerin »

Also mich nervt mein AB-Dasein schon tierisch und das geht schoen seit einer Weile so. Normalerweise war es bis jetzt nur in den Wintermonaten. Auf Arbeit habe ich auch keine Gelegenheit andere Menschen kennen zulernen, da ich eher im Hintergrund arbeite. Manchmal frage ich mich, wohn mich mein fehlendes Lebensziel bringen wird. Weder will ich mich beruflich engagieren (Es gibt im Leben noch was anderes außer Karriere), noch habe ich eine Vorstellung, was ich sonst noch tun sollte. Ich lebe einfach nur so dahin, habe auch nicht die Kraft irgendwelche spektaktulären Neuanfänge/Lebensumstellungen zu beginnen.

Das einzige, was ich an dem Single-Dasein gutheiße ist die Tatsache, dass ich mich bei der Wahl meiner Reisen auf niemanden Rücksicht nehmen muss. Auch stört es keinen, dass ich meine Hobbis so ausleben kann aber letzenendlich füllen sie nur etwas meine innere "Leere"

liebe Grüße
Querdenken hatte früher ja eine andere Bedeutung gehabt. Ich sehe nicht ein, meinen Nick zu ändern, nur weil heute einige Hildmann und Konsorten hinterher rennen müssen....
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie wirkt sich das AB-Sein auf euer Leben aus?

Beitrag von BartS »

Ehrlich gesagt hat sich mein AB-Status nicht so sehr auf mein Leben ausgewirkt, wie man vermuten würde. Dafür haben mich konkrete Ablehnungen der Damenwelt sehr getroffen. Und da auch nicht alle, sondern in den wenigen Fällen, wo ich wirklich eine Übereinstimmung im Wesen spürte. Ich konnte den Korb nicht verstehen, er hat mich richtiggehend runtergezogen.

Und das ist heute auch noch so. Ja, diese Gedanken kommen dann meistens nachts. Oder jetzt, wenn ich darüber schreibe. Die Ablehnung meines OdB bewirkt auch heute noch, dass ich freudloser durchs Leben gehe. Wobei ich nie ihr persönlich die Schuld gebe, sondern einfach den Umständen und dem Schicksal.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)