Date im Hochsommer

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welche Kleidung wäre am Mann okay?

Lange Hosen und geschlossene Schuhe. Alles andere geht überhaupt nicht!
7
20%
Kurze Hosen sind okay, aber bitte keine Sandalen!
12
34%
Kurze Hosen und Sandalen, bei der Hitze genau das Richtige.
16
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Date im Hochsommer

Beitrag von Gucki »

Tania hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Barfuß. :shylove: :lol:
Also ... ohne Sandalen. Gar nix drunter. Unter den Sohlen natürlich, nicht was ihr jetzt denkt.
wäh, das ist grauslich und geht gar nicht
Ich wäre hingegen begeistert ...
Du wärst begeistert, wenn ein Mann zum Date barfuß erscheint? :shock:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Date im Hochsommer

Beitrag von Tania »

Gucki hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben: wäh, das ist grauslich und geht gar nicht
Ich wäre hingegen begeistert ...
Du wärst begeistert, wenn ein Mann zum Date barfuß erscheint? :shock:
Jep. Ist aber kein Muss ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Date im Hochsommer

Beitrag von Elli »

Ich bin auch für kurze Hose und barfuß! :)
Ich gehe selber so gerne barfuß, aber meine Füße sind leider so empfindlich, dass ich es mich nur am Strand, auf Wiesen usw. traue.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Date im Hochsommer

Beitrag von LonesomeCoder »

Gibt auch "Barfussschuhe" (Leguano), habe ich aber noch nie probiert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Date im Hochsommer

Beitrag von Sky Captain »

Kurze, leicht zerrissene Hose, schwarzes Bandshirt. Also obenrum so wie immer und untenrum kurz. Tatsächlich manchmal aber auch ein knalliges Hawaii-Hemd. Aber dann eine Halskette mit Bandlogos!! Allerdings Sneakers, da ich in Sandalen wegen meinen Plattfüßen keinen sicheren Auftritt habe. Aber in kurzen Socken geht das.
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Date im Hochsommer

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Dead Milkman hat geschrieben:- An die Männer: Wie würdet ihr euch anziehen?

Ich hatte unter den Bedingungen mal ein Date und bin mit langer Hose gekommen, weil ich mir dachte: Etikette wahren. War schon eine kühne Entscheidung.
Das wäre auch meine Entscheidung gewesen.

Hochwertige Jeans ohne sichtbare Verschleißspuren (auch keine von Seiten des Herstellers, also kein Used-Look, keine ausgefransten Hosenbeine und erst recht keine Löcher), Fullbrogues (im Idealfall braune zu blauen Jeans und schwarze zu schwarzen Jeans, und zum Date werde ich den Idealfall herstellen; Gürtel farblich den Schuhen entsprechend), kurzärmeliges Oberhemd über in der Hose steckendem T-Shirt (die "legere" Variante ist, das Hemd offen zu tragen, aber nur, wenn sich das T-Shirt sehen läßt), auf dem Kopf mein Stetson-Panama.

Auch nicht anders als das, was ich sonst trage, wenn ich im Sommer das Haus verlasse.
w82nrw hat geschrieben:
Mr. Lonely hat geschrieben:Sandalen für Männer gehören gesetzlich verboten
Dagegen... lieber Sandalen als Schweißfüße :mrgreen:
Mit einem guten Fußdeodorant braucht man nicht das eine, um das andere zu verhindern.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Vogelnest

Re: Date im Hochsommer

Beitrag von Vogelnest »

LonesomeCoder hat geschrieben:Gibt auch "Barfussschuhe" (Leguano), habe ich aber noch nie probiert.
Egal ob Frau, Mann oder Kind...einfach NEIN! Da ist mir barfuß noch lieber - aber diese Schuhe sind das ekelhafteste was es auf dem Markt gibt. Auf gleicher Höhe mit Tennisssocken und Sandalen :fessel:
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Date im Hochsommer

Beitrag von Giebenrath »

Vielleicht auch darüber nachdenken, wie die Kleidung im voll geschwitzten Zustand aussehen würde. Manche Teile, insebsondere ganz feine Oberhemden, werden fast durchsichtig, sobald sie nass werden. Stärkere Baumwollstoffe bleiben hingegen länger unauffällig.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Johnny91

Re: Date im Hochsommer

Beitrag von Johnny91 »

Dead Milkman hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Ähm was soll denn bei dem Date gemacht werden?
Ich dachte bei meiner Frage an ein klassisches, altmodisches Kaffeetrinken, meinetwegen Picknick, Spaziergang oder Bummeln, Eisessen oder was auch immer. Nichts Spektakuläres.

Danke für eure bisherigen Meinungen!
Ich finde zu den Sachen, die du aufgezählt hast kann man sich sehr leger kleiden. Ausserdem finde ich wenn du der Typ bist, der gerne kurze Hosen und Sandalen trägt, dann solltest du dich auch so kleiden. Bei einem Date wäre es nicht hilfreich, wenn du bei einem Picknick, bei 30 Grad im Schatten mit einer langen Hose sitzt und du dich unwohl fühlst, weil dein kompletter Körper transpiriert.
DreierBeziehung

Re: Date im Hochsommer

Beitrag von DreierBeziehung »

Kurze Hosen fände ich ok, aber bitte keine Sandalen mit Tennissocken dazu!

Lange Hosen wären mir aber lieber. Als echter Gentleman muss man auch bei 35 Grad noch im Anzug eine gute Figur machen.
Kief

Re: Date im Hochsommer

Beitrag von Kief »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:
Mr. Lonely hat geschrieben:Sandalen für Männer gehören gesetzlich verboten
Dagegen... lieber Sandalen als Schweißfüße :mrgreen:
Mit einem guten Fußdeodorant braucht man nicht das eine, um das andere zu verhindern.
Ja.
Schade, dass das fuer mich wohl nicht existiert.

Darum halte ich mich lieber an Sandalen.


CU, Kief