Date im Hochsommer

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welche Kleidung wäre am Mann okay?

Lange Hosen und geschlossene Schuhe. Alles andere geht überhaupt nicht!
7
20%
Kurze Hosen sind okay, aber bitte keine Sandalen!
12
34%
Kurze Hosen und Sandalen, bei der Hitze genau das Richtige.
16
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Milkman

Date im Hochsommer

Beitrag von Milkman »

Ich muss das jetzt einfach wissen.

Also draußen sind 35° im Schatten und ihr habt ein Date.
- An die Frauen: Welche Kleidung erwartet ihr vom Mann?
- An die Männer: Wie würdet ihr euch anziehen?

Ich hatte unter den Bedingungen mal ein Date und bin mit langer Hose gekommen, weil ich mir dachte: Etikette wahren. War schon eine kühne Entscheidung. Freundinnen/Bekannte haben mir hinterher auf obige Frage die unterschiedlichsten Antworten gegeben. ;)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Date im Hochsommer

Beitrag von w82nrw »

Dead Milkman hat geschrieben:Ich muss das jetzt einfach wissen.

Also draußen sind 35° im Schatten und ihr habt ein Date.
- An die Frauen: Welche Kleidung erwartet ihr vom Mann?
- An die Männer: Wie würdet ihr euch anziehen?

Ich hatte unter den Bedingungen mal ein Date und bin mit langer Hose gekommen, weil ich mir dachte: Etikette wahren. War schon eine kühne Entscheidung. Freundinnen/Bekannte haben mir hinterher auf obige Frage die unterschiedlichsten Antworten gegeben. ;)
Ähm was soll denn bei dem Date gemacht werden?
Macht einen Unterschied ob man zum See fährt und Eis essen geht oder ins Museum und Cafe oder ein Stadtbummel mit Kneipe besucht...

Nächste Sache: was für kurze Hosen und was für Sandalen? Bei Männern ist da die Grenze zwischen sieht lässig aus bis sieht peinlich aus sehr klein.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Date im Hochsommer

Beitrag von Tania »

Ich mag Dates im Freien. Deswegen auch Sandalen und kurze Hosen. Wenn es in die Oper gehen sollte, lieber Variante A.

Und sollte es ein Abend-Date werden: unbedingt eine dünne Jacke mitnehmen, die man der spät fröstelnden Dame umlegen kann. Natürlich muss man sie dann auch zur Haustür begleiten ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
White

Re: Date im Hochsommer

Beitrag von White »

Ich finde auch, es ist hauptsächlich von der Aktivität abhängig. Wenn ihr irgendwo schick Essen geht, sind Sandalen und kurze Hose natürlich eher unpassend. Für ein Zwangloses Treffen im Freien oder in einem kleinen Cafè kannst du im Prinzip alles anziehen, solange es optisch passt und es dir steht.

Im Endeffekt musst du dich darin wohlfühlen.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Date im Hochsommer

Beitrag von Gucki »

Ich finde "Bermudas" (Hose bis zum Knie) bei Männern ganz nett, kombiniert mit einem langärmeligen Hemd (Ärmel ordentlich auf strecken) oder einem Shirt und Sneakers kann das gut aussehen. Ich persönlich mag keine Kurzarm-Hemden, das tragen nur Versicherungsvertreter und Eisverkäufer :)

... Sandalen sind für mich ein no-go
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Date im Hochsommer

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich würde ganz klar kurze Sachen und Sandalen tragen. Halt das, was ich bei den Temperaturen sonst auch trage. Verstellen will ich mich nicht, sondern ehrlich und natürlich so sein, wie ich wirklich und immer bin.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
zumsel

Re: Date im Hochsommer

Beitrag von zumsel »

Gucki hat geschrieben:Ich finde "Bermudas" (Hose bis zum Knie) bei Männern ganz nett, kombiniert mit einem langärmeligen Hemd (Ärmel ordentlich auf strecken) oder einem Shirt und Sneakers kann das gut aussehen. Ich persönlich mag keine Kurzarm-Hemden, das tragen nur Versicherungsvertreter und Eisverkäufer :)

... Sandalen sind für mich ein no-go
So ähnlich laufe ich gerne rum.
Sieht dann in etwa so aus: SommerOutfit_1
SommerOutfit_2

Wenn ich abends ausgehe, ziehe ich gerne ein schwarzes Hemd oder Polohemd an. Dann komme ich mir eleganter vor. Wenn es dann kühler werden sollte kann ich mir bei passendem Hemd auch die Ärmel runterkrempeln.
Sieht dann in etwa so aus: SommerOutfit_3

Sandalen trage ich nicht ganz so gerne.
Besonders wenn ich im Grünen unterwegs bin.
Habe Angst, dass ich dann noch mehr gestochen werde von den ganzen Mücken. Und die Gefahr ne Zecke einzufangen steigt evtl auch...
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Date im Hochsommer

Beitrag von Montecristo »

w82nrw hat geschrieben: Nächste Sache: was für kurze Hosen und was für Sandalen? Bei Männern ist da die Grenze zwischen sieht lässig aus bis sieht peinlich aus sehr klein.
Sehe ich auch so. Deswegen trage ich nie kurze Hosen und Sandalen. :mrgreen:
(Was meine Freundin wiederum seltsam findet und deswegen beim Einkaufen jetzt auch zwei kurze Chinos angeschafft wurden.)

Womit sich die Frage stellt, was man zu den kurzen Hosen trägt, wenn nicht Sandalen. Mir fallen da eigentlich nur Deckschuhe oder Espadrilles ein.
Tessel Loafer mag ich selbst eher weniger. Kommt aber sicher drauf an.
Gucki hat geschrieben:Ich finde "Bermudas" (Hose bis zum Knie) bei Männern ganz nett, kombiniert mit einem langärmeligen Hemd (Ärmel ordentlich auf strecken) oder einem Shirt und Sneakers kann das gut aussehen. Ich persönlich mag keine Kurzarm-Hemden, das tragen nur Versicherungsvertreter und Eisverkäufer.
Sieht man in der großen Stadt öfter. Vermutlich bei Männern, die tagsüber schwarzen Anzug tragen. Mein Fall wärs nicht...

Ich trage Polo-Hemden oder Button-Down-Kragen (ebenfalls per Definition "Sporthemd").
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Goldstück

Re: Date im Hochsommer

Beitrag von Goldstück »

zumsel hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:Ich finde "Bermudas" (Hose bis zum Knie) bei Männern ganz nett, kombiniert mit einem langärmeligen Hemd (Ärmel ordentlich auf strecken) oder einem Shirt und Sneakers kann das gut aussehen. Ich persönlich mag keine Kurzarm-Hemden, das tragen nur Versicherungsvertreter und Eisverkäufer :)

... Sandalen sind für mich ein no-go
So ähnlich laufe ich gerne rum.
Sieht dann in etwa so aus: SommerOutfit_1
SommerOutfit_2

.
Schöne Looks :daumen:
Kurze Hose, Tshirt und Sandalen (aber bitte ohne Socken) sind voll ok. Kurzärmlige Hemden finde ich auch hässlich.
w82nrw

Re: Date im Hochsommer

Beitrag von w82nrw »

Montecristo hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben: Nächste Sache: was für kurze Hosen und was für Sandalen? Bei Männern ist da die Grenze zwischen sieht lässig aus bis sieht peinlich aus sehr klein.
(Was meine Freundin wiederum seltsam findet und deswegen beim Einkaufen jetzt auch zwei kurze Chinos angeschafft wurden.)

Mir fallen da eigentlich nur Deckschuhe oder Espadrilles ein.
Tessel Loafer mag ich selbst eher weniger.
Spricht nichts dagegen, ich glaube du kannst deiner Freundin vertrauen, es klingt so als ab sie Geschmack hat.

Ich kenne auch Männer denen stehen FlipFlops (kombiniert mit entsprechender Kleidung und entsprechendem Anlass (=kein Date))
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Date im Hochsommer

Beitrag von Brax »

Dead Milkman hat geschrieben:An die Frauen: Welche Kleidung erwartet ihr vom Mann?
Erwarten tu ich gar nichts, er kann sich ja schließlich anziehen, wie er will.

Was aber so gar nicht meinem Geschmack entspricht, ist die Kombination "lange Hose + barfuß in Sandalen".

Und Sandalen sind vor allem dann schön, wenn auch schöne Füße drin stecken. :mrgreen:
Mr. Lonely

Re: Date im Hochsommer

Beitrag von Mr. Lonely »

Sandalen für Männer gehören gesetzlich verboten
Vogelnest

Re: Date im Hochsommer

Beitrag von Vogelnest »

zumsel hat geschrieben: So ähnlich laufe ich gerne rum.
Sieht dann in etwa so aus: SommerOutfit_1
SommerOutfit_2
:shylove: :shylove: :shylove:
zumsel hat geschrieben: Wenn ich abends ausgehe, ziehe ich gerne ein schwarzes Hemd oder Polohemd an. Dann komme ich mir eleganter vor. Wenn es dann kühler werden sollte kann ich mir bei passendem Hemd auch die Ärmel runterkrempeln.
Sieht dann in etwa so aus: SommerOutfit_3
:lach: :lach:
Also Hotpants und schwarze Bluse? :lol:
Knallgrau

Re: Date im Hochsommer

Beitrag von Knallgrau »

zumsel hat geschrieben: Wenn ich abends ausgehe, ziehe ich gerne ein schwarzes Hemd oder Polohemd an. Dann komme ich mir eleganter vor. Wenn es dann kühler werden sollte kann ich mir bei passendem Hemd auch die Ärmel runterkrempeln.
Sieht dann in etwa so aus: SommerOutfit_3
Mit oder ohne High Heels? :lach:
w82nrw

Re: Date im Hochsommer

Beitrag von w82nrw »

Mr. Lonely hat geschrieben:Sandalen für Männer gehören gesetzlich verboten
Dagegen... lieber Sandalen als Schweißfüße :mrgreen:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Date im Hochsommer

Beitrag von Reinhard »

Barfuß. :shylove: :lol:

Also ... ohne Sandalen. Gar nix drunter. Unter den Sohlen natürlich, nicht was ihr jetzt denkt.
Make love not war!
Liebestheorie

Re: Date im Hochsommer

Beitrag von Liebestheorie »

Ich kann da nichts von anclicken... es zählt nicht nur das Wetter, für mich zählt vor allem, wo man hingeht, dass man also dem Anlass entsprechend angezogen ist. Und natürlich, ob der Mann insgesamt gepflegt ist!

Im Zweifelsfall aber auf jeden Fall lieber die erste Variante, man kann auch mit langer Hose und geschlossenen Schuhen überleben...
Wenn sich jemand für mich 'schick macht' finde ich das sehr positiv.

Bis auf bei drei Dates in meiner 'Dategeschichte', die entweder unmöglich aussahen und/ oder super ungepflegt war (z.B. Hände, dreckige Nägel, Schuppen auf dem Tshirt, total verwaschene Kleidung, farbliches Grauen) hat das auch immer geklappt.
Milkman

Re: Date im Hochsommer

Beitrag von Milkman »

w82nrw hat geschrieben:Ähm was soll denn bei dem Date gemacht werden?
Ich dachte bei meiner Frage an ein klassisches, altmodisches Kaffeetrinken, meinetwegen Picknick, Spaziergang oder Bummeln, Eisessen oder was auch immer. Nichts Spektakuläres.

Danke für eure bisherigen Meinungen!
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Date im Hochsommer

Beitrag von Gucki »

Reinhard hat geschrieben:Barfuß. :shylove: :lol:
Also ... ohne Sandalen. Gar nix drunter. Unter den Sohlen natürlich, nicht was ihr jetzt denkt.
wäh, das ist grauslich und geht gar nicht
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Date im Hochsommer

Beitrag von Tania »

Gucki hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Barfuß. :shylove: :lol:
Also ... ohne Sandalen. Gar nix drunter. Unter den Sohlen natürlich, nicht was ihr jetzt denkt.
wäh, das ist grauslich und geht gar nicht
Ich wäre hingegen begeistert ... Die Outfits von zumsel fände ich dagegen ziemlich langweilig.

Wahrscheinlich sollte man einfach anziehen, was einem selbst gefällt. Die Richtige wird es lieben, was die Falsche denkt, ist eh egal.

Einer der beeindruckendsten Männer, denen ich in den letzten Jahren begegnet bin, kam übrigens per Rad zum Date. Mit Radlerhosen und Klick-Schuhen, die für einen etwas merkwürdigen Gang sorgten. Attraktiv war das nicht gerade ... aber hat auch nicht weiter gestört.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.