@Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Ich finde sie schön und fühle mich darin wohl.
21
36%
Ich mag es, wenn in der Öffentlichkeit mal der eine oder andere Blick an mir hängen bleibt.
7
12%
Ich möchte einen bestimmten Mann auf mich aufmerksam machen.
5
9%
Gruppenzwang – andere Frauen tragen das ja auch.
1
2%
Ich habe beim Einkaufen nichts anderes gefunden.
1
2%
Was? Tu ich doch praktisch nie!
7
12%
Andere Gründe.
3
5%
Schon wieder ein Umfrage nur für Frauen? Ich möchte auch was anklicken!
13
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Liebestheorie

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von Liebestheorie »

zumsel hat geschrieben:
Liebestheorie hat geschrieben: Auf der Arbeit vermeide ich natürlich tiefe Einblicke etc.
Es ist eine echte Gefahr, dass Männer solche Kleidung oft als Aufforderung oder Anmache sehen. Also Vorsicht!
Mhm, einerseits sollen euch Männer ansprechen, andererseits auch wieder nicht. Ich verstehe die Logik nicht ganz.
Wenn jemand auf einen tiefen Ausschnitt reagiert muss er doch nicht unbedingt plump sein beim anflirten.
In der Natur locken die Tiere doch auch mit allem was sie haben. Im Forum erlebe ich, dass manche über ihre (optischen) Vorzügen sehr neutral reden und das Thema am liebsten komplett ausblenden.

Ich frage mich dann ob sie überhaupt als Frau wahrgenommen werden wollen und ob ihre Weiblichkeit die eigentliche Gefahr ist, die ihnen Angst macht. Getarnte Tiere werden nicht so leicht gefressen. Vielleicht sind ABs Meister im tarnen :mrgreen:

Warum kann ich keine Rechtschreibfehler mehr in meinem eigenen Beitrag korrigieren? Heul...

Ach, Zumsel, du musst nicht alles verstehen. :frech2:
Es sollen eben nur die Richtigen gucken, in den richtigen Situationen. Was ich sagen wollte ist nur, Frauen ziehen sich auch einfach FÜR SICH SELBST sexy oder wie auch immer an, nicht nur für Männer.
Ich ziehe immer das an, wonach ich mich fühle. Übrigens lege ich mir abends immer die Klamotten raus, morgens habe ich furchtbare Entscheidungsschwäche. Kleidung hat was Emotionales, es drückt Befindlichkeiten aus oder löst sie aus. Für einen selbst. Unter Umständen für andere, aber das steht nicht immer im Vordergrund. Sie ist ein Teil von Selbstdarstellung und Persönlichkeitsausdruck!
Es heißt ja auch, man soll sich für den Job anziehen, den man haben will, nicht den, den man hat. Da ist was Wahres dran, Kleidung kann deine Stimmung verändern und damit deine Wirkung auf andere.
Männer auf sich aufmerksam zu machen ist nur eine von sehr, sehr vielen Möglichkeiten...
orthonormal

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von orthonormal »

Liebestheorie hat geschrieben:Es sollen eben nur die Richtigen gucken, in den richtigen Situationen.
Und wie sollen sich die Falschen verhalten? :gruebel: Soweit ich es kapiere, ist sowohl Hinsehen als auch Wegsehen falsch. Gewisse Orte wie z.B. Schwimmbad oder Strand meide ich ja u.A. aus diesem Grund bereits, aber mich komplett zuhause zu verstecken ist aktuell keine Alternative.
Kief

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von Kief »

orthonormal hat geschrieben:Hm, mit Ausnahme der Date-Situation ging es mir gar nicht um das Ansprechen, sondern einfach nur darum, wie man die Situation unfallfrei hinter sich bringt.
Das relevante Kriterium wirst Du nicht mit hinschauen/wegschauen definieren koennen.
Es ist die emotionale Ebene, die Beziehungsebene, auf der die relevanten Dinge passieren.
Das hinschauen/wegschauen laeuft dann mit anderen Nuanen, anderem Timing, anderer Koerpersprache - und es funktioniert automatisch unfallfrei(er), wenn Du auf der emotionalen Ebene navigieren kannst.

All dien Beschreibungen hier sind verschiedene Versuche, die auf emotionaler Ebene unfallsicheren Wege zu beschreiben.
So ganz verstehe ich zwar immer noch nicht, wie man Kleidung, die so geschnitten ist, dass sie die Blicke anderer Menschen an bestimmte Stellen lenkt, „für sich selbst“ anziehen kann, aber anscheinend ist das wohl so.
Wenn ein Mensch sich in seinem Outfit wohlfuehlt, dann ist das fuer diesen Menschen sinnvoll.
Wenn nun das Outfit auch noch eine hohe Prioritaet hat beim Wohlfuehlen, dann zieht dieser Mensch sich vermutlich sehr bewusst an.
Das mag nicht darin muenden, dass man von allen angeschaut werden will, aber bei den Richtigen ist das eben sehr aufbauend ... ;-)

Wenn man(n) nicht der Richtige ist, was beobachtest Du denn bei anderen, wie die darauf reagieren?
Was faellt Dir dabei auf?
Bzw. was daran kannst Du nicht transferieren oder verstehen?


CU, Kief
Hathor

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von Hathor »

orthonormal hat geschrieben:
Liebestheorie hat geschrieben:Es sollen eben nur die Richtigen gucken, in den richtigen Situationen.
Und wie sollen sich die Falschen verhalten? :gruebel: Soweit ich es kapiere, ist sowohl Hinsehen als auch Wegsehen falsch. Gewisse Orte wie z.B. Schwimmbad oder Strand meide ich ja u.A. aus diesem Grund bereits, aber mich komplett zuhause zu verstecken ist aktuell keine Alternative.
Tja, ich für mein Teil muss leider sagen, egal wie Du es machst, Du kannst es falsch machen ;) . Du kannst doch vorher nicht wissen, ob Du der Richtige in der falschen Situation bist - oder der Falsche in der richtigen - oder einfach der Richtige bei der falschen Frau. Versuche, damit zu leben und darüber zu stehen; wenn Du magst, kannst du ja innerlich die Augen verdrehen und denken "Weiber! :roll: " .
Es ist eben Mist, wenn der Falsche guckt und der Richtige nicht. Aber frau kann ja auch schlecht zu demjenigen hingehen, den sie vielleicht gerade im Visier hat, und sagen: "He du, ich fänd's toll, wenn Du mir mal eben in den Ausschnitt schauen könntest, du wirst es nicht bereuen". (Oder: "Guck mal - ich hab' Beine!" :lol: )
Umgekehrt habe ich noch nie erlebt, dass eine Frau einen Mann, der mal einen Blick riskiert, direkt zur Schnecke macht oder ihm gar eine reinhaut, auch wenn er jetzt nicht ihr persönlicher Traumtyp ist; ich selbst würde auch nicht so reagieren, und sei es nur aus Wohlerzogenheit ;) .
Es ehrt Dich, dass Du Dir so viele Gedanken machst und nicht möchtest, dass Frauen von Deinem Verhalten unangenehm berührt sind, aber Du hast doch eigentlich nichts zu befürchten.
orthonormal

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von orthonormal »

Hathor hat geschrieben:Es ehrt Dich, dass Du Dir so viele Gedanken machst und nicht möchtest, dass Frauen von Deinem Verhalten unangenehm berührt sind, aber Du hast doch eigentlich nichts zu befürchten.
Ich orientiere mich meist eher daran, was man mir vorwerfen könnte, als daran, was mir realistisch passieren könnte. Einer Frau nicht näher auf den Körper zu gucken, die das gewollt hätte, mag zwar ärgerlich sein, aber da ich es nicht wissen konnte, sehe ich keinen Vorwurf. Hingegen ist mir sehr wohl bewusst, dass die allermeisten Frauen diesen Wunsch nicht haben. Da bin ich dann aber immer noch in einem Dilemma, denn auffälliges Weggucken kann als unhöflich oder arrogant ausgelegt werden.

Beispiel: Als ich heute in der Uni das Treppenhaus runter ging, stand unten etwas abseits eine Frau, die sich wohl mit jemandem unterhielt. Ich sah aus der Ferne, dass sie unbekleidete Schultern hatte, und habe mich deshalb dazu entschieden, den Blick starr auf den Ausgang des Treppenhauses zu richten. Im Nachhinein ist mir aber eingefallen: Was, wenn das eine Frau war, die mich kannte? Dann muss das für sie so gewirkt haben, als hätte ich sie demonstrativ ignoriert.

In ähnlicher Weise versuche ich im Sommer auch immer, Frauen, die mir auf dem Fahrrad entgegenkommen, möglichst nicht anzuschauen, indem ich meine Spur im Voraus plane und bei ihnen allenfalls auf das Vorderrad schaue. Müssen die Frauen nicht auch denken, ich hätte einen an der Waffel?
Liebestheorie

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von Liebestheorie »

orthonormal hat geschrieben: Müssen die Frauen nicht auch denken, ich hätte einen an der Waffel?
Ja. Du denkst einfach zu viel nach. :lol:

Die Gedanken sind frei, du kannst hinschauen, wo du willst. Wenn du jemanden aus Versehen mal anstarrst, wird das auch kein Beinbruch werden...
Schaue dir die Frauen einfach an und genieße den Anblick, es ist nicht verwerflich, was du tust.
Dass man es merkt, angestarrt zu werden, ist ja nicht so häufig und im Prinzip auch ein Kompliment. Entscheidend ist, guckst du dann sabbernd, lüstern und machst dumme Sprüche, nimmst du dir das Recht heraus, zu grabschen, oder verhältst du dich normal... dann ist dir auch keiner böse. Frauen rechnen ja damit. Einige wollen es auch, die anderen nehmen es hin...
Als Frau schaut man sich doch auch Männer an. Bei mir sind es muskulöse Oberarme, da kann ich auch kaum wegschauen. :shock:
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

orthonormal hat geschrieben: So ganz verstehe ich zwar immer noch nicht, wie man Kleidung, die so geschnitten ist, dass sie die Blicke anderer Menschen an bestimmte Stellen lenkt, „für sich selbst“ anziehen kann, aber anscheinend ist das wohl so.
Also ich ziehe sowas meistens an um die Blicke von bestimmten Stellen abzulenken.
Wenn jemandes Augen auf meinen Brüsten oder Hintern festkleben fällt weniger auf dass ich ziemlich schlecht darin bin einige biologische Merkmale meines Körpers zu kaschieren.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Lentezza

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von Lentezza »

Ortho, guck einfach. Dir ist bewusst, dass du Frauen nicht anSTARREN solltest, aber ich sehe da, nach allem was du schreibst überhaupt keine Gefahr, dass du das tust. Und keine Frau wird sich beschweren oder unangenehm berührt fühlen, wenn du sie einfach nur wahrnimmst.
Ich weiß, es fällt dir schwer, aber mach dir darüber einfach nicht so viele Gedanken. Dann wirkst du auch entspannt.

Ich persönlich nehme es übrigens auch kaum/gar nicht wahr, wenn mich jemand anguckt. Ok, vielleicht tut das auch keiner...
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von Gahaltan »

orthonormal hat geschrieben:
Beispiel: Als ich heute in der Uni das Treppenhaus runter ging, stand unten etwas abseits eine Frau, die sich wohl mit jemandem unterhielt. Ich sah aus der Ferne, dass sie unbekleidete Schultern hatte, und habe mich deshalb dazu entschieden, den Blick starr auf den Ausgang des Treppenhauses zu richten. Im Nachhinein ist mir aber eingefallen: Was, wenn das eine Frau war, die mich kannte? Dann muss das für sie so gewirkt haben, als hätte ich sie demonstrativ ignoriert.

In ähnlicher Weise versuche ich im Sommer auch immer, Frauen, die mir auf dem Fahrrad entgegenkommen, möglichst nicht anzuschauen, indem ich meine Spur im Voraus plane und bei ihnen allenfalls auf das Vorderrad schaue. Müssen die Frauen nicht auch denken, ich hätte einen an der Waffel?
generell machen sich die frauen weniger gedanken über dein verhalten, als du es vermutest. die frau aus dem treppenhaus würde wahrscheinlich auch am ehesten annehmen, du hättest sie nicht gesehen. bewusstes ignorieren wäre aus ihrer sicht wohl die unwahrscheinlichere erklärung und dass du in wirklichkeit wegen ihrer nackten schultern(!) abgedreht bist, ist so weit ab der norm, dass das wohl niemand überhaupt vermuten wird.

was das sonstige verhalten angeht: wüßten sie, wie deine gedankengänge angeht, würden sie ganz sicher denken, dass du "einen an der waffel" hast.
da sie das nicht wissen, gilt zwar generell, was ich oben gesagt habe: normalerweise machen sich menschen viel weniger gedanekn über einen als man denkt, aber wer dich häufiger durch den dschungel nackter schultern manövrieren sieht, der wird schon spüren, dass da irgendwas seltsam ist.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

firefly84 hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Was wäre dann das richtige Verhalten? Sagen wir, in folgenden Situationen:

a) Ich komme ihr in der Fußgängerzone entgegen.
b) Sie sitzt mir in der Straßenbahn gegenüber.
c) Wir kennen uns nicht, besuchen aber beide zusammen eine Stadtführung.
d) Wir haben ein Date.
a) nett anlächeln und dabei in die Augen sehen
b) über den Buchrand hinweg abchecken; schaut sie zurück - lächeln
c) nicht ständig gaffen sondern fragen ob sie auch alleine hier ist
d) Begrüßung (Bussi links rechts - wie auch immer) - beide Hände nehmen (wenn man sich schon ein bissl kennt) und "toll schaust du aus"


NIEMALS STARREN!
Niemals Starren ist schon ganz richtig. Ansonsten gehe ich ne Stufe weiter:

a) nett anlächeln, Blickkontakt UND direkt ansprechen und sagen dass sie dir gefällt
b) vielleicht ein Smalltalk-Thema beginnen und dann vor dem Aussteigen nach der Nummer fragen
c) Interesse zeigen und Interesse wecken
d) genau das, was die Dame vor mir geschrieben hat

Wenn a) und b) bloß jeden Tag machen würde...Dann wäre ich der glücklichste Mann auf der Welt!
Vorsicht, Vorsicht. ortho ist sehr seriös™ und möchte das meines Wissens auch gern bleiben.
Liebestheorie hat geschrieben:Es sollen eben nur die Richtigen gucken, in den richtigen Situationen.
Danke, daß du als Frau das bestätigst, was ich schon seit Wochen hier immer und immer wieder schreibe, und was immer und immer wieder als Unsinn abgetan wird.

Wenn eine, sagen wir, ansehnlich gekleidete Frau von einem attraktiven Mann angesehen wird, empfindet sie das als angenehm. Wenn dieselbe Frau in demselben Outfit von einem unattraktiven Mann auf eine ähnliche oder dieselbe Art angesehen wird, ist ihr das zutiefst unangenehm.
orthonormal hat geschrieben:Und wie sollen sich die Falschen verhalten? :gruebel: Soweit ich es kapiere, ist sowohl Hinsehen als auch Wegsehen falsch. Gewisse Orte wie z.B. Schwimmbad oder Strand meide ich ja u.A. aus diesem Grund bereits, aber mich komplett zuhause zu verstecken ist aktuell keine Alternative.
Ja, darauf hätte ich auch gern Antworten.
Hathor hat geschrieben:Umgekehrt habe ich noch nie erlebt, dass eine Frau einen Mann, der mal einen Blick riskiert, direkt zur Schnecke macht oder ihm gar eine reinhaut, auch wenn er jetzt nicht ihr persönlicher Traumtyp ist; ich selbst würde auch nicht so reagieren, und sei es nur aus Wohlerzogenheit ;) .
Es genügt schon, wenn die Frau, sobald sie bemerkt hat, daß da jemand sie angesehen hat, der ihr nicht gefällt, ihr Gesicht verzieht und ihm nonverbal, und sei es im Vorübergehen, mitteilt: "Du häßlicher Vogel! Was mußt du mich hier anglotzen? ("Anglotzen" kann auch einen 0,3-Sekunden-Blick aus den Augenwinkeln meinen, wenn sie ihn trotzdem bemerkt hat.) Verschwinde aus meinem Leben, du ekliger notgeiler Schrat, und hör' auf, hier Frauen anzuglotzen!"
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
orthonormal

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von orthonormal »

Lentezza hat geschrieben:Ortho, guck einfach. Dir ist bewusst, dass du Frauen nicht anSTARREN solltest, aber ich sehe da, nach allem was du schreibst überhaupt keine Gefahr, dass du das tust. Und keine Frau wird sich beschweren oder unangenehm berührt fühlen, wenn du sie einfach nur wahrnimmst.
Ich weiß, es fällt dir schwer, aber mach dir darüber einfach nicht so viele Gedanken. Dann wirkst du auch entspannt.
Das mit dem Wahrnehmen ist ohnehin so eine Sache... Leute, die sich bewusst irgendwie besonders kleiden, wollen ja zumindest, dass die Kleidung wahrgenommen wird.

In einem Fall fragte mich meine hier schon oft angebrachte Kollegin, ob ich ihr bedrucktes T-Shirt bemerkt hätte. War natürlich nicht der Fall, denn die Aufschrift war im Brustbereich, und um das lesen zu können, hätte ich dort zumindest eine halbe Sekunde gezielt hinschauen müssen – was nicht in Frage kam. Nach ihrer Frage habe ich doch noch einen kurzen Blick über ihr T-Shirt schweifen lassen, aber genaues Hingucken war definitiv nicht drin.
Ninja Turtle

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von Ninja Turtle »

orthonormal hat geschrieben:
Liebestheorie hat geschrieben:Es sollen eben nur die Richtigen gucken, in den richtigen Situationen.
Und wie sollen sich die Falschen verhalten? :gruebel: Soweit ich es kapiere, ist sowohl Hinsehen als auch Wegsehen falsch.
Alle dürfen hinsehen. Der Unterschied liegt im Nanosekundenbereich. Und in der Reaktion auf das Gesehene. Die falschen sollten es einfach ignorieren. :lol:
Nonkonformist

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von Nonkonformist »

Zwei meiner OdBs haben ihre kleidung ziemlich gezielt bei mir eingesetzt.
Beide kolleginnen und beide in der arbeit.

Die eine hatte ihre arbeitsplatz quer hinter mir.
Eine zeitbeschränkte job, wir waren nur wenige monate kollegen.
Klein, schlank, etwa 28 jahre alt, sehr zierlich, war nebenbei Yogalehrerin.
Sie hat sehr körperbetonende kleidung getragen, meist so stretchzeug.
Sie hat auf einen sitzball gearbeitet, also ihre rücken war frei.
Während der arbeit hat sie häufig stretchübungen gemacht.
Am anfang noch dezent.
Bis das ihre hände beim stretchen immer näher zu mir gekommen sind.
Ich rede jetzt wenige zentimeter.
Und sie dabei immer lauter gestöhnt hat.
Beim stretchen hatte sie alle ihrer kurven schon sehr vorteilhaft betont.
Und manchmal auch kurz geschaut, ob sie meine aufmerksamheit wohl hatte.
An einen tag stöhnte sie wohl ganz suggestiv.
Ich habe sie fragend angeschaut, dann gefragt ob es ihr jetzt ernst sei.
Sie hat mich dann frech angelächelt und demonstrativ noch mal doppelt so laut gestöhnt,
Das ist dan so mehr oder weniger zu ritual geworden.

Die zweite war dezenter, hat manchmal auch sehr körperbetonende kleidung getragen, mit manchmal tiefe einschnitte.
Sie war sekretärin.
An einen tag habe ich etwas von sie gebraucht, sie müste einen schrank für mich aufsprerren.
Sie hat sich entschuldigt, sie müsste ihre schuh nachjustieren.
Sie hat sich auf ihren stühl tief gebückt.
Und da war der blickweg in ihren dekolletee wohl gar nichts mehr im wege.
Dann hat sie in der position hoch zu mir geschaut.
Offfensichtlich gecheckt, ob sie meine aufmerksamkeit doch wohl hatte.
Mich dann bezaubernd angelächelt.
Da war auch nichts zufälliges mehr drann.
Es war nicht das einzige mal das sie was in der art gemacht hat.

Also, meiner ertahrung nach wird solche kleidung manchmal sehr gezielt beim flirten eingesetzt.
In diesen beiden fällen auch so, das der zielperson das auch gewusst hat, das er der zielperson war.
Ich denke so, wann sie ihre kleidung beim flirten einsetzen, das sie es so machen das auch wohl klar ist das sie mit dir flirten.
Hathor

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von Hathor »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Es genügt schon, wenn die Frau, sobald sie bemerkt hat, daß da jemand sie angesehen hat, der ihr nicht gefällt, ihr Gesicht verzieht und ihm nonverbal, und sei es im Vorübergehen, mitteilt: "Du häßlicher Vogel! Was mußt du mich hier anglotzen? ("Anglotzen" kann auch einen 0,3-Sekunden-Blick aus den Augenwinkeln meinen, wenn sie ihn trotzdem bemerkt hat.) Verschwinde aus meinem Leben, du ekliger notgeiler Schrat, und hör' auf, hier Frauen anzuglotzen!"
Ist ja toll, was Du alles aus einem Blick bzw. aus einem Gesichtsausdruck glaubst herauslesen zu können :shock:
Schon mal dran gedacht, dass sich das alles nur in deinem Kopf abspielen könnte? Dein subjektives Empfinden ist wohl kaum als "Beweis" geeignet, und was anderes hast du nicht als deine persönliche Interpretation eines Blickes einer Person, die du nicht kennst, nie vorher gesehen hast und mit der du kein Wort gewechselt hast. Sie hat dir keine reingehauen, sie hat dich nicht beleidigt, sie ist in keiner Weise übergriffig geworden.

Und selbst wenn die Frau mit ihrem Blick genau das ausdrücken wollte, was du dir einredest: so what? Männer dürfen Frauen anschauen, wie sie wollen, aber nicht umgekehrt, oder was? (Wenn die Frau auch so gut im Interpretieren von Blicken ist wie du, dann dachte sie vielleicht, das du ihr mit deinem Blick folgendes sagen wolltest: "Boah, was für 'ne :upps: Schlampe, ich hätte mal richtig Lust, die so richtig von vorne bis hinten :upps:!" :frech2: )

Und ich leg' dir noch was ans Herz: vielleicht hat sie dich nicht mal registriert! Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag, vielleicht sind die Gören krank, vielleicht hat sie gerade eine Krebsdiagnose erhalten, vielleicht hat sie Blähungen. Es gibt 1000 Gründe, warum Frauen - nein: Menschen! - ein angepisstes Gesicht machen können. Findest du nicht, dass du dich ganz schön wichtig nimmst, wenn du sowas automatisch auf dich beziehst?
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von Xiangni »

orthonormal hat geschrieben:
Hathor hat geschrieben:Es ehrt Dich, dass Du Dir so viele Gedanken machst und nicht möchtest, dass Frauen von Deinem Verhalten unangenehm berührt sind, aber Du hast doch eigentlich nichts zu befürchten.
Ich orientiere mich meist eher daran, was man mir vorwerfen könnte, als daran, was mir realistisch passieren könnte. Einer Frau nicht näher auf den Körper zu gucken, die das gewollt hätte, mag zwar ärgerlich sein, aber da ich es nicht wissen konnte, sehe ich keinen Vorwurf. Hingegen ist mir sehr wohl bewusst, dass die allermeisten Frauen diesen Wunsch nicht haben. Da bin ich dann aber immer noch in einem Dilemma, denn auffälliges Weggucken kann als unhöflich oder arrogant ausgelegt werden.

Beispiel: Als ich heute in der Uni das Treppenhaus runter ging, stand unten etwas abseits eine Frau, die sich wohl mit jemandem unterhielt. Ich sah aus der Ferne, dass sie unbekleidete Schultern hatte, und habe mich deshalb dazu entschieden, den Blick starr auf den Ausgang des Treppenhauses zu richten. Im Nachhinein ist mir aber eingefallen: Was, wenn das eine Frau war, die mich kannte? Dann muss das für sie so gewirkt haben, als hätte ich sie demonstrativ ignoriert.

In ähnlicher Weise versuche ich im Sommer auch immer, Frauen, die mir auf dem Fahrrad entgegenkommen, möglichst nicht anzuschauen, indem ich meine Spur im Voraus plane und bei ihnen allenfalls auf das Vorderrad schaue. Müssen die Frauen nicht auch denken, ich hätte einen an der Waffel?
Es kommt immer darauf an wie man schaut. Nicht angebracht ist, aber das weisst du ja sicher:
- eine fremde Frau (von oben bis unten) anstarren
- sie regelrecht mit den Blicken ausziehen
- mit den Brüsten zu "reden". (Meine Kollegin hat einen grossen Vorbau und hat sich immer super genervt, wenn Typen mit ihren Brüsten geredet haben statt ihr in die Augen zu schauen

Wie läufst du denn derzeit durch die Stadt? Gesenkten Hauptes?

Vielleicht könntest du Folgendes machen:
- dich in ein Café an einer beliebten Strasse setzen und den Leute beim Bummeln zuschauen.
- übe mal damit die Männer anzuschauen. So einen Sekundenblick üben
- mit Sonnenbrille herumlaufen und so sich daran gewöhnen Frauen anzuschauen
orthonormal

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von orthonormal »

Xiangni hat geschrieben:Wie läufst du denn derzeit durch die Stadt? Gesenkten Hauptes?
Nein, bloß nicht! Dann sähe ich ja nackte Beine.

Stattdessen versuche ich eher, zur Seite zu gucken und die Blickrichtung ständig zu wechseln.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von Arikari »

orthonormal hat geschrieben:
Xiangni hat geschrieben:Wie läufst du denn derzeit durch die Stadt? Gesenkten Hauptes?
Nein, bloß nicht! Dann sähe ich ja nackte Beine.

Stattdessen versuche ich eher, zur Seite zu gucken und die Blickrichtung ständig zu wechseln.
Ach ortho, das stell ich mir gerade total putzig vor! :lach:
Auch wenn ich verstehe, dass es für dich einem Spießrutenlauf ähneln muss.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Shisouka

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von Shisouka »

Warum produzieren Venus-Fliegen-Fallen ein süßliches Sekret? Um ihre Beute anzulocken!
Warum ziehen sich Frauen reizvoll an? Um seriöse Orthonormalos aus der Reserve zu locken!

Und beide verschlingen ihre Beute dann mit Haut und Haaren .. Eine gar fürchterliche angsteintreibende Vorstellung, oder? :pfeif:
Faith

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von Faith »

Interessantes Thema! :)

Ich trage solche, weil ich mich wohl in meinem Körper fühle, und das ist nicht selbstverständlich.

@zumsel:
Ich bemerke das zum Beispiel, das es mir unangenehm ist, wenn mich insbesodnere Männer länger anstarren. Wenn es nur kurz ist, geniesse ich das sogar und nehme das als Kompliment wahr, wenn ich den Typen eben auch sympathisch finde. Bei allem anderen fühle ich mich schnell unwohl.

Ich trage tatsächlich normalen Ausschnitt, einfach weil ich persönliche meine Brüste nicht soo groß finde und ich nicht diejenigen blöden Männer unnötig auf mich aufmerksam machen möchte. Hingegen bin ich ein extrem großer Fan von Hotpants, Sidecuts (sowas: http://picture-cdn.wheretoget.it/i3g18a-i.jpg oder sowas: https://img1.etsystatic.com/130/1/75589 ... 9_j6ve.jpg und Rückenauschnitten zb sowas:http://fashiongum.com/wp-content/upload ... ops-21.jpg ).
Liebestheorie hat geschrieben: Ich ziehe immer das an, wonach ich mich fühle. Übrigens lege ich mir abends immer die Klamotten raus, morgens habe ich furchtbare Entscheidungsschwäche. Kleidung hat was Emotionales, es drückt Befindlichkeiten aus oder löst sie aus. Für einen selbst. Unter Umständen für andere, aber das steht nicht immer im Vordergrund. Sie ist ein Teil von Selbstdarstellung und Persönlichkeitsausdruck!
Es heißt ja auch, man soll sich für den Job anziehen, den man haben will, nicht den, den man hat. Da ist was Wahres dran, Kleidung kann deine Stimmung verändern und damit deine Wirkung auf andere.
Männer auf sich aufmerksam zu machen ist nur eine von sehr, sehr vielen Möglichkeiten...
Ganz genau!
Wenn ich schlecht gelaunt bin, lege ich keine Wert auf meine Kleidung und andersherum genauso. Meine Kleidung dient dazu, meinen inidividuellen Geschmack zu zeigen, meine Stimmung wiederzugeben usw. Ich trage also auch körperbetonte Kleidung, um mich schön zu fühlen. Und das mit dem rauslegen mache ich auch immer, dann kann ich mich gleich immer auf was freuen und muss nicht stundenlang überlegen^^
orthonormal

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von orthonormal »

Arikari hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:
Xiangni hat geschrieben:Wie läufst du denn derzeit durch die Stadt? Gesenkten Hauptes?
Nein, bloß nicht! Dann sähe ich ja nackte Beine.

Stattdessen versuche ich eher, zur Seite zu gucken und die Blickrichtung ständig zu wechseln.
Ach ortho, das stell ich mir gerade total putzig vor! :lach:
Auch wenn ich verstehe, dass es für dich einem Spießrutenlauf ähneln muss.
Mit etwas Übung funktioniert es erstaunlich gut. :D Allerdings fühlt es sich weiterhin seltsam an...