@Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Ich finde sie schön und fühle mich darin wohl.
21
36%
Ich mag es, wenn in der Öffentlichkeit mal der eine oder andere Blick an mir hängen bleibt.
7
12%
Ich möchte einen bestimmten Mann auf mich aufmerksam machen.
5
9%
Gruppenzwang – andere Frauen tragen das ja auch.
1
2%
Ich habe beim Einkaufen nichts anderes gefunden.
1
2%
Was? Tu ich doch praktisch nie!
7
12%
Andere Gründe.
3
5%
Schon wieder ein Umfrage nur für Frauen? Ich möchte auch was anklicken!
13
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von desigual »

Früher habe ich kaum körperbetonende Kleidung getragen, weil ich zu schüchtern war, weil ich zu Hause immer nur gehört habe, dass Kleidung nicht zu eng sitzen darf, ... Ich denke, dass das mit ein Grund fürs AB-tum war oder auch umgekehrt, keine Ahnung.
Seit ein paar Jahren bin ich mir dessen bewusst, dass ich eine gute Figur habe, obwohl ich früher noch schlanker war. Mittlerweile bin ich dafür etwas weiblicher geworden von der Figur, das ist für Männer vermutlich attraktiver.

Auf jeden Fall ziehe ich durchaus körperbetonende Kleidung an, weil ich es schön finde, weil ich es kann, um mich sexy zu fühlen und (gelegentlich) auch um Männern zu gefallen.
Wenona

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von Wenona »

@ orthonormal, um dich selbst zu flooden, mach doch nen Nebenjob als Starfotograf. :mrgreen:
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/05/ ... 494985.jpg



Eines Tages ... werde ich es wieder tragen können .. eines Tages, jawohl, ja. :yes:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von LonesomeCoder »

Wenona hat geschrieben:
Warum jetzt nicht mehr, wenn ich fragen darf?
Weil ich fetter bin als früher. :evil:
Macht doch nix, auch in großen Größen gibts schöne Sachen :) Ka, wie viel Übergewicht du hast, aber wenn du in normalen Geschäften wie H&M, New Yorker, Primark oder C&A nichts mehr bekommst, dann gibts spezielle Versandhändler, wie happy-size (da bestelle ich oft, haben aber auch eine Damenabteilung).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Wenona hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben: Weil sich keine Frau in sackartigen Verhüllungen wohlfühlt?
Hä?! Wie kommst du denn darauf!? :shock:
Diese Woche Montag war es bei uns so sengend heiß, daß sich das in genau dieser Form auf die Kleidung der Frauen auswirkte.

Wenn es warm wird, fangen sie an, ihre Röcke und Kleider ohne Strumpfhosen zu tragen. Wenn es sommerlich warm wird, sieht man auf einmal 50% der Frauen in Röcken und Kleidern, die deutlich oberhalb der Knie enden.

An dem Tag war der Punkt erreicht, wo auffallend viele Frauen Kleider trugen, die nicht nur Minilänge hatten, sondern auch noch sehr weit und vor allem nicht tailliert waren. Grund: Luftzirkulation.

Ab 30°C kommt frau wahrscheinlich an einem Punkt, an dem sie sich am liebsten einen Reifrock bis unter die Achseln ziehen und als Kleid tragen würde, wenn sie einen hätte und der dann nicht so sperrig wäre. Diejenigen weiblichen Geeks, die sich nicht geschlechtsneutral geben und sich nicht immer wie Männer kleiden, würden in dem Bereich des Rocks, der eigentlich auf Hüfthöhe säße, noch ein Dutzend 120-mm-Pabst-Lüfter einarbeiten, die die Abwärme aus dieser Hitzeglocke in natürlicher Konvektionsrichtung, also nach oben, herausziehen.
Wenona hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben: Mhm, einerseits sollen euch Männer ansprechen, andererseits auch wieder nicht. Ich verstehe die Logik nicht ganz.
Wenn jemand auf einen tiefen Ausschnitt reagiert muss er doch nicht unbedingt plump sein beim anflirten.
Die wenigsten Frauen wollen, dass der Mann mit ihren Titten spricht. Sondern mit ihr als Person. Und dafür braucht sie keinen tiefen Ausschnitt zu zeigen.
Und deshalb gibt es T-Shirts wie dieses.
Wenona hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben: In der Natur locken die Tiere doch auch mit allem was sie haben.
Tiere können aber auch nicht verbal miteinander kommunizieren, also nicht über Wörter.
Es gibt Singvögel, die können das. Ich bin mir nicht sicher, ich glaube, es waren die Amseln.
Wenona hat geschrieben:@ orthonormal, um dich selbst zu flooden, mach doch nen Nebenjob als Starfotograf. :mrgreen:
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/05/ ... 494985.jpg
Das wäre für die meisten MABs ein hochgradig unseriöser™ Beruf, für den armen ortho erst recht.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Kief

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von Kief »

Wenona hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:In der Natur locken die Tiere doch auch mit allem was sie haben.
Tiere können aber auch nicht verbal miteinander kommunizieren, also nicht über Wörter.
Och, die meisten Menschen reizen beim Paarungsgebaren den evolutionaeren Vorteil "Sprache" auch ned besonders aus, und kaemen auch mit der Artikulation aus der Tierwelt aus ... *grunz*


CU, Kief
Wenona

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von Wenona »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:@ orthonormal, um dich selbst zu flooden, mach doch nen Nebenjob als Starfotograf. :mrgreen:
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/05/ ... 494985.jpg
Das wäre für die meisten MABs ein hochgradig unseriöser™ Beruf, für den armen ortho erst recht.
Ja, eben. Zur Abhärtung. Desensibilisierung.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von Krausig »

orthonormal hat geschrieben:Hm, mit Ausnahme der Date-Situation ging es mir gar nicht um das Ansprechen, sondern einfach nur darum, wie man die Situation unfallfrei hinter sich bringt.

So ganz verstehe ich zwar immer noch nicht, wie man Kleidung, die so geschnitten ist, dass sie die Blicke anderer Menschen an bestimmte Stellen lenkt, „für sich selbst“ anziehen kann, aber anscheinend ist das wohl so. Ebenso wenig verstehe ich, wieso Frauen ihren Mitmenschen derartige „Fallen“ aufstellen, aber ich bin nicht in der Position, irgendjemandem Kleidungsvorschriften zu machen.

Meine Strategie besteht jedenfalls üblicherweise darin, „Gefahren“ möglichst frühzeitig zu bemerken, um dann im Anschluss zu wissen, wo ich nicht hingucken darf. Es funktioniert in gewisser Weise, aber irgendwie ist es auch reichlich anstrengend, und ich fühle mich nicht gut bei dem Gedanken, dass Frauen mir durch ihre Präsenz diktieren können, in welchen Winkel ich meine Augen richten darf und in welche nicht – wobei ich wiederum verbergen muss, dass ich diese Regeln befolge, denn auffälliges Wegschauen ist ja ebenfalls unhöflich.
Das ist auch keine Falle, das ist nur deine verquerte Denkweise. Du hast jederzeit das Recht hin zu sehen wohin du willst! Punkt!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von Krausig »

orthonormal hat geschrieben:
Liebestheorie hat geschrieben:Es sollen eben nur die Richtigen gucken, in den richtigen Situationen.
Und wie sollen sich die Falschen verhalten? :gruebel: Soweit ich es kapiere, ist sowohl Hinsehen als auch Wegsehen falsch. Gewisse Orte wie z.B. Schwimmbad oder Strand meide ich ja u.A. aus diesem Grund bereits, aber mich komplett zuhause zu verstecken ist aktuell keine Alternative.
Nimm doch so nen Blödsin nicht ernst! Wenn auch Andere gucken als es der Dame genehm ist, dass ist das IHR Problem und nicht deines!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von Krausig »

orthonormal hat geschrieben:
Hathor hat geschrieben:Es ehrt Dich, dass Du Dir so viele Gedanken machst und nicht möchtest, dass Frauen von Deinem Verhalten unangenehm berührt sind, aber Du hast doch eigentlich nichts zu befürchten.
Ich orientiere mich meist eher daran, was man mir vorwerfen könnte, als daran, was mir realistisch passieren könnte. Einer Frau nicht näher auf den Körper zu gucken, die das gewollt hätte, mag zwar ärgerlich sein, aber da ich es nicht wissen konnte, sehe ich keinen Vorwurf. Hingegen ist mir sehr wohl bewusst, dass die allermeisten Frauen diesen Wunsch nicht haben. Da bin ich dann aber immer noch in einem Dilemma, denn auffälliges Weggucken kann als unhöflich oder arrogant ausgelegt werden.

Beispiel: Als ich heute in der Uni das Treppenhaus runter ging, stand unten etwas abseits eine Frau, die sich wohl mit jemandem unterhielt. Ich sah aus der Ferne, dass sie unbekleidete Schultern hatte, und habe mich deshalb dazu entschieden, den Blick starr auf den Ausgang des Treppenhauses zu richten. Im Nachhinein ist mir aber eingefallen: Was, wenn das eine Frau war, die mich kannte? Dann muss das für sie so gewirkt haben, als hätte ich sie demonstrativ ignoriert.

In ähnlicher Weise versuche ich im Sommer auch immer, Frauen, die mir auf dem Fahrrad entgegenkommen, möglichst nicht anzuschauen, indem ich meine Spur im Voraus plane und bei ihnen allenfalls auf das Vorderrad schaue. Müssen die Frauen nicht auch denken, ich hätte einen an der Waffel?
Tschuldigung, aber das denken sie zurecht .. Warum um Himmels Willen nimmst du nur so viel Rücksicht drauf, was Andere denken könnten. Statt einfach das zu tun, was DU tun WILLST!
Dein Verhalten ist unsinnig und es schadet dir, weil du so "komisch" wirkst. Also ändere es!
Goldstück

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von Goldstück »

Hathor hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Es genügt schon, wenn die Frau, sobald sie bemerkt hat, daß da jemand sie angesehen hat, der ihr nicht gefällt, ihr Gesicht verzieht und ihm nonverbal, und sei es im Vorübergehen, mitteilt: "Du häßlicher Vogel! Was mußt du mich hier anglotzen? ("Anglotzen" kann auch einen 0,3-Sekunden-Blick aus den Augenwinkeln meinen, wenn sie ihn trotzdem bemerkt hat.) Verschwinde aus meinem Leben, du ekliger notgeiler Schrat, und hör' auf, hier Frauen anzuglotzen!"
(...)

Und selbst wenn die Frau mit ihrem Blick genau das ausdrücken wollte, was du dir einredest: so what? Männer dürfen Frauen anschauen, wie sie wollen, aber nicht umgekehrt, oder was? (Wenn die Frau auch so gut im Interpretieren von Blicken ist wie du, dann dachte sie vielleicht, das du ihr mit deinem Blick folgendes sagen wolltest: "Boah, was für 'ne :upps: Schlampe, ich hätte mal richtig Lust, die so richtig von vorne bis hinten :upps:!" :frech2: )
Ja ja ja!!! Das wollte ich schon letztens zitieren. Das trifft es auf den Punkt. Jeder Satz.
Erlkönigin

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von Erlkönigin »

Weil ich es vorteilhaft finde.
Ich habe recht große Brüste und ausladende Hüften, aber eine schlanke Taille und verhältnismäßig flachen Bauch.
In Labberklamotten seh ich aus wie ein Schrank und viel dicker aus als ich bin.
Natürlich immer angepasst mit Blick auf Kontext und Anlass.

Angeklickt habe ich "Ich finde sie schön und fühle mich darin wohl." und "Ich möchte einen bestimmten Mann auf mich aufmerksam machen.". Bei Dates soll der Betreffende ja auch sehen, was er davon hat, und für einen festen Freund macht man (ich) sich ja auch gerne hübsch.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Hathor hat geschrieben:Und selbst wenn die Frau mit ihrem Blick genau das ausdrücken wollte, was du dir einredest: so what?
"So what"? Hast du Lust, ständig von abgrundtief häßlichen Grottenolmen angesehen zu werden? Oder würdest du es vorziehen, daß dich nur attraktive Männer ansehen und unattraktive Männer idealerweise in deinem Leben gar nicht vorkommen?
Hathor hat geschrieben:Männer dürfen Frauen anschauen, wie sie wollen, aber nicht umgekehrt, oder was?
Und das hast du aus meinen Worten gedeutet? Wieder einmal eine Fehldeutung.

Unattraktive Männer – und dazu zähle ich mich selbst, falls euch das immer noch nicht aufgefallen sein sollte – müssen sehr vorsichtig sein, wenn sie Frauen ansehen*. Denn ich vertrete immer noch die Ansicht, daß Frauen es unangenehm ist, wenn unattraktive Männer von ihnen Notiz nehmen. Darauf mit deutlich nach außen getragener Abscheu zu reagieren, ist ihr gutes Recht.

*"Ansehen" bedeutet nicht nur mehrere Sekunden langes Starren auf die Brüste oder auf den Hintern, sondern auch der ganz kurze (unter einer halben Sekunde) Blick in die Augen der Frau im drei Meter entfernten Vorübergehen, bei dem der Mann ausschließlich seine Augäpfel kurz in Richtung der Frau ausrichtet und dann wieder in seine Gehrichtung zurückschnappen läßt, seinen Kopf aber nicht bewegt.

So gesehen dürfen nicht alle Männer Frauen beliebig ansehen. Umgekehrt will ich den Frauen weder das Recht aberkennen, Männer anzublicken, noch das Recht, dabei nonverbal durch Mimik ihr Urteil über den Mann auszudrücken.

Aber mal ehrlich: Das wollt ihr Frauen doch nicht, oder? Das würdet ihr doch lieber vermeiden, oder? Wie wär's, wenn unattraktive Männer euch nicht mehr ansehen würden? Auch nicht ganz kurz in die Augen?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Goldstück

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von Goldstück »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Aber mal ehrlich: Das wollt ihr Frauen doch nicht, oder? Das würdet ihr doch lieber vermeiden, oder? Wie wär's, wenn unattraktive Männer euch nicht mehr ansehen würden? Auch nicht ganz kurz in die Augen?
:roll: wer mich normal anschaut, egal wie unanttraktiv, wird nie einen bösen Blick bekommen.
Logan 5

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von Logan 5 »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:*"Ansehen" bedeutet nicht nur mehrere Sekunden langes Starren auf die Brüste oder auf den Hintern, sondern auch der ganz kurze (unter einer halben Sekunde) Blick in die Augen der Frau im drei Meter entfernten Vorübergehen, bei dem der Mann ausschließlich seine Augäpfel kurz in Richtung der Frau ausrichtet und dann wieder in seine Gehrichtung zurückschnappen läßt, seinen Kopf aber nicht bewegt.So gesehen dürfen nicht alle Männer Frauen beliebig ansehen.
Also wenn eine Frau sich tatsächlich angewidert gibt, weil du, ich oder irgendein anderer Mann sie aus den Augenwinkeln irgendwas zwischen 0,5 und 2 Sekunden anblickt, dann ist das einzig und allein IHR Problem und nicht deins, meins oder von sonst wem. Dir kann dabei völlig egal sein, warum sie sich in dem Moment so gibt. Du hast nix "Verbotenes" gemacht.

Jeder Mann darf eine Frau kurz anblicken. Ob neutral oder lächelnd ist dabei nebensächlich.
Wir reden hier schließlich nicht vom Anglotzen mit sabbernder Zunge, während die Hand unter Grunzlauten schon Richtung Schritt wandert.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Denn ich vertrete immer noch die Ansicht, daß Frauen es unangenehm ist, wenn unattraktive Männer von ihnen Notiz nehmen. Darauf mit deutlich nach außen getragener Abscheu zu reagieren, ist ihr gutes Recht.
Ob so eine Reaktion als gutes Recht zu bezeichnen ist, will ich nicht weiter beurteilen.
Außerdem kannst du vor dem Anblicken gar nicht wissen, ob die Frau dich als unattraktiv betrachtet oder nicht. Du kannst es höchstens vermuten, was du in deinem Fall (leider) grundsätzlich zu tun scheinst. Letzteres ist schade, aber ein anderes Thema...
Zuletzt geändert von Logan 5 am 28 Jun 2017 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hathor

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von Hathor »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Hathor hat geschrieben:Und selbst wenn die Frau mit ihrem Blick genau das ausdrücken wollte, was du dir einredest: so what?
"So what"? Hast du Lust, ständig von abgrundtief häßlichen Grottenolmen angesehen zu werden? Oder würdest du es vorziehen, daß dich nur attraktive Männer ansehen und unattraktive Männer idealerweise in deinem Leben gar nicht vorkommen?
Hathor hat geschrieben:Männer dürfen Frauen anschauen, wie sie wollen, aber nicht umgekehrt, oder was?
Und das hast du aus meinen Worten gedeutet? Wieder einmal eine Fehldeutung.

Unattraktive Männer – und dazu zähle ich mich selbst, falls euch das immer noch nicht aufgefallen sein sollte – müssen sehr vorsichtig sein, wenn sie Frauen ansehen*. Denn ich vertrete immer noch die Ansicht, daß Frauen es unangenehm ist, wenn unattraktive Männer von ihnen Notiz nehmen. Darauf mit deutlich nach außen getragener Abscheu zu reagieren, ist ihr gutes Recht.

*"Ansehen" bedeutet nicht nur mehrere Sekunden langes Starren auf die Brüste oder auf den Hintern, sondern auch der ganz kurze (unter einer halben Sekunde) Blick in die Augen der Frau im drei Meter entfernten Vorübergehen, bei dem der Mann ausschließlich seine Augäpfel kurz in Richtung der Frau ausrichtet und dann wieder in seine Gehrichtung zurückschnappen läßt, seinen Kopf aber nicht bewegt.

So gesehen dürfen nicht alle Männer Frauen beliebig ansehen. Umgekehrt will ich den Frauen weder das Recht aberkennen, Männer anzublicken, noch das Recht, dabei nonverbal durch Mimik ihr Urteil über den Mann auszudrücken.

Aber mal ehrlich: Das wollt ihr Frauen doch nicht, oder? Das würdet ihr doch lieber vermeiden, oder? Wie wär's, wenn unattraktive Männer euch nicht mehr ansehen würden? Auch nicht ganz kurz in die Augen?
Ist es Dir gar nicht peinlich, Dich als erwachsener Mensch zu derart abstrus-infantilen Teenagergedankengängen zu bekennen? :hammer:
Du bist auf keines meiner Argumente eingegangen, und ich habe keine Lust, mich zu wiederholen, weil ich Dich für einiges halte, aber nicht für doof; offensichtlich willst Du nicht diskutieren. Möge das Leben Dir gravierendere Probleme ersparen, auf dass Du bis ans Ende Deiner Tage Lebenszeit damit verplempern kannst, Dir über derlei lächerliche Kinkerlitzchen Gedanken zu machen.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von Cavia »

Ich frage mich, was daran schlimm sein soll, wenn man mal angeglotzt wird. Ich wette, die Frauen, die sich heute darüber beschweren, denken in 40 Jahren wehmütig an die Zeiten zurück, in denen Männer noch so geguckt haben.

Ich gucke Frauen übrigens auch auf die Brüste, wenn sie quasi halb frei daliegen. Oder gern auch ins Gesicht, es laufen momentan so unglaublich viele schlecht geschminkte Frauen draußen rum.
Grief is just love with no place to go
Goldstück

Re: @Frauen: Warum tragt ihr körperbetonende Kleidung?

Beitrag von Goldstück »

Hathor hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Hathor hat geschrieben:Und selbst wenn die Frau mit ihrem Blick genau das ausdrücken wollte, was du dir einredest: so what?
"So what"? Hast du Lust, ständig von abgrundtief häßlichen Grottenolmen angesehen zu werden? Oder würdest du es vorziehen, daß dich nur attraktive Männer ansehen und unattraktive Männer idealerweise in deinem Leben gar nicht vorkommen?
Hathor hat geschrieben:Männer dürfen Frauen anschauen, wie sie wollen, aber nicht umgekehrt, oder was?
Und das hast du aus meinen Worten gedeutet? Wieder einmal eine Fehldeutung.

Unattraktive Männer – und dazu zähle ich mich selbst, falls euch das immer noch nicht aufgefallen sein sollte – müssen sehr vorsichtig sein, wenn sie Frauen ansehen*. Denn ich vertrete immer noch die Ansicht, daß Frauen es unangenehm ist, wenn unattraktive Männer von ihnen Notiz nehmen. Darauf mit deutlich nach außen getragener Abscheu zu reagieren, ist ihr gutes Recht.

*"Ansehen" bedeutet nicht nur mehrere Sekunden langes Starren auf die Brüste oder auf den Hintern, sondern auch der ganz kurze (unter einer halben Sekunde) Blick in die Augen der Frau im drei Meter entfernten Vorübergehen, bei dem der Mann ausschließlich seine Augäpfel kurz in Richtung der Frau ausrichtet und dann wieder in seine Gehrichtung zurückschnappen läßt, seinen Kopf aber nicht bewegt.

So gesehen dürfen nicht alle Männer Frauen beliebig ansehen. Umgekehrt will ich den Frauen weder das Recht aberkennen, Männer anzublicken, noch das Recht, dabei nonverbal durch Mimik ihr Urteil über den Mann auszudrücken.

Aber mal ehrlich: Das wollt ihr Frauen doch nicht, oder? Das würdet ihr doch lieber vermeiden, oder? Wie wär's, wenn unattraktive Männer euch nicht mehr ansehen würden? Auch nicht ganz kurz in die Augen?
Ist es Dir gar nicht peinlich, Dich als erwachsener Mensch zu derart abstrus-infantilen Teenagergedankengängen zu bekennen? :hammer:
Du bist auf keines meiner Argumente eingegangen, und ich habe keine Lust, mich zu wiederholen, weil ich Dich für einiges halte, aber nicht für doof; offensichtlich willst Du nicht diskutieren. Möge das Leben Dir gravierendere Probleme ersparen, auf dass Du bis ans Ende Deiner Tage Lebenszeit damit verplempern kannst, Dir über derlei lächerliche Kinkerlitzchen Gedanken zu machen.
:good:
Cavia hat geschrieben:Ich frage mich, was daran schlimm sein soll, wenn man mal angeglotzt wird. Ich wette, die Frauen, die sich heute darüber beschweren, denken in 40 Jahren wehmütig an die Zeiten zurück, in denen Männer noch so geguckt haben.

Ich gucke Frauen übrigens auch auf die Brüste, wenn sie quasi halb frei daliegen. Oder gern auch ins Gesicht, es laufen momentan so unglaublich viele schlecht geschminkte Frauen draußen rum.
Hängt wahrscheinlich an der Häufigkeit und an der Art des Blickes. Wenn du den Typen schon ansiehst, dass sie sich denken "boahhh, die geile :upps: , die würde ich jetzt am liebsten..." dann finde ich das unangebracht und eklig, ja. Ein bisschen zusammenreißen im sozialen Umgang kann man sich durchaus. Man kann auch dezent gucken. Aber Gaffer mag ich nicht.