Verhütung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Bergkristall

Re: Verhütung

Beitrag von Bergkristall »

Cavia hat geschrieben:Wenn du dir so sicher bist, keine Kinder zu wollen, warum lässt du dich dann nicht sterilisieren? Bei Frauen ist das natürlich ein größerer Eingriff als bei Männern, aber machbar. Könnte teuer werden, da die Krankenkasse sicherlich nicht die Kosten übernimmt, aber wenn es dich so belastet und du keinem Verhütungsmittel traust, dann wäre es doch sinnvoll.

Hab mal gegoogelt. Ist im Schnitt ungefähr so teuer wie 2000 Mal Sex mit Marken-Kondom. ;)
Dazu steht oben schon jede Menge im Thread unter den Themen Weigerung der Ärzte und in meinem Fall Unmöglichkeit schon der gewünschten OP. :?

Irgendwie glaub ich, dass es mir das Leben noch ein bissl mehr als ein Kind ruinieren würde, bei einer nicht lebensnotwendigen Behandlung zu versterben, weil ich sie halt einfach nicht vertrage....
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Verhütung

Beitrag von Cavia »

Es ging doch nur darum, dass die Eingriffe für eine Arztpraxis zu riskant sind bei deinem BMI. Krankenhäuser sind doch auf Risikopatienten eingestellt. Und eine Abtreibung findet auch unter Vollnarkose statt.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Verhütung

Beitrag von TheRealDeal »

Cavia hat geschrieben:Hab mal gegoogelt. Ist im Schnitt ungefähr so teuer wie 2000 Mal Sex mit Marken-Kondom. ;)
Auch wenn die Gefahr bestünde, dass ich bei Nutzung von Kondom 1973 mit einem Lächeln im Gesicht über den Jordan rudern würde, würde ich die 2000 anpeilen wollen... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Bergkristall

Re: Verhütung

Beitrag von Bergkristall »

Ich hab ein paar alte Beiträge von mir durchgesehen und bin dabei auch auf diese Frage gestossen.
Falls es irgendwem auch nützt, ich kann jetzt viel davon beantworten. :lol:

1.
Pille danach hat keine Gewichtsbegrenzung. Hab sie leider direkt bei meinem zweiten Mal gebraucht weil NATÜRLICH sich sämtliche Ängste bestätigen mussten und das Kondom gerissen ist.
Ist mir seither nicht wieder passiert.
Ich glaub es war ein Anwendungsfehler seinerseits.
Mein Rat daher: In jedem Fall selbst lernen wie es geht und mit drauf achten inklusive solcher Details wie dass der Herr die passende Grösse verwendet.

2.
Mit etwas Übung kann ein Dia doch recht praktisch sein. Nach dem ich es anfangs als Unterbrechung und damit störend empfand, weil ich mich streng an die Anleitung hielt, lernte ich nach Rücksprache mit der Gyn dass es sich auch einfach 24 Stunden auf "Verdacht " tragen lässt und somit nicht die Spontanität unterbindet.

3.
Die Spirale.
Nachdem ich nun erst mal Sex hatte und dafür entspannt genug war, funktionierte das Einsetzen ohne OP. Ich kanns aber überhaupt nicht empfehlen. Extrem schmerzhaft ( beim Einlegen und Rausholen), bei mir blieb es nicht mal an Ort und Stelle und förderte Infektionen. Sowas wie Blasenentzündung etc.

Abschliessend denk ich mir, gerade in meiner Altersgruppe ist Frau mit einer Kombi aus Zyklusüberwachung, Dia und Kondomen relativ safe.

Ohne ungesunde Eingriffe und Hormone.
Und ohne unnötige Panik schieben zu müssen wie zu den Zeiten, als ich diesen Thread eröffnet habe.

Aber war interessant Alles noch mal zu Lesen.
Meine Ängste und auch die Beiträge, in denen unterstellt wurde, dass ich mir unnötig Gedanken mache weil es ja eh nie dazu käme. ;)
Endura

Re: Verhütung

Beitrag von Endura »

Mein aktueller Standpunkt dazu, wenn etwas bei der Verhütung schief läuft, freue ich mich bald Vater zu sein. Sex kann ich daher nur mit Damen haben, die gegenüber Kinder ebenso offen sind. Abtreibung ist aus religiösen Gründen keine Option für mich.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Verhütung

Beitrag von Gucki »

Endura hat geschrieben: 06 Okt 2018 18:33 Mein aktueller Standpunkt dazu, wenn etwas bei der Verhütung schief läuft, freue ich mich bald Vater zu sein. Sex kann ich daher nur mit Damen haben, die gegenüber Kinder ebenso offen sind. Abtreibung ist aus religiösen Gründen keine Option für mich.
.... dann wünsch ich Dir keine Frau, die Dir ein Kind anhängt u Du dann möglicherweise 26 Jahre zahlen darfst 🤪
Endura

Re: Verhütung

Beitrag von Endura »

Gucki hat geschrieben: 06 Okt 2018 18:45
Endura hat geschrieben: 06 Okt 2018 18:33 Mein aktueller Standpunkt dazu, wenn etwas bei der Verhütung schief läuft, freue ich mich bald Vater zu sein. Sex kann ich daher nur mit Damen haben, die gegenüber Kinder ebenso offen sind. Abtreibung ist aus religiösen Gründen keine Option für mich.
.... dann wünsch ich Dir keine Frau, die Dir ein Kind anhängt u Du dann möglicherweise 26 Jahre zahlen darfst 🤪
Mit dem Risiko muss ich wohl leben.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Verhütung

Beitrag von Reinhard »

Gucki hat geschrieben: 06 Okt 2018 18:45
Endura hat geschrieben: 06 Okt 2018 18:33 Mein aktueller Standpunkt dazu, wenn etwas bei der Verhütung schief läuft, freue ich mich bald Vater zu sein. Sex kann ich daher nur mit Damen haben, die gegenüber Kinder ebenso offen sind. Abtreibung ist aus religiösen Gründen keine Option für mich.
.... dann wünsch ich Dir keine Frau, die Dir ein Kind anhängt u Du dann möglicherweise 26 Jahre zahlen darfst 🤪
Wenn ein Kind schon eine solch :upps: Mutter hat, dann kann man(n) ihm wenigstens ein guter Vater sein wollen ... :holy:
Make love not war!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Verhütung

Beitrag von TheRealDeal »

Bergkristall hat geschrieben: 06 Okt 2018 18:15 Ich hab ein paar alte Beiträge von mir durchgesehen und bin dabei auch auf diese Frage gestossen.
Falls es irgendwem auch nützt, ich kann jetzt viel davon beantworten. :lol:
Und ich erinnere mich daran, dass ich entsprechende Beiträge von dir nicht immer ganz verstanden habe... ;)

Das erinnert mich aber daran, dass ich Kondome kaufen sollte. Falls irgendwas ist... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Bergkristall

Re: Verhütung

Beitrag von Bergkristall »

TheRealDeal hat geschrieben: 07 Okt 2018 09:43
Bergkristall hat geschrieben: 06 Okt 2018 18:15 Ich hab ein paar alte Beiträge von mir durchgesehen und bin dabei auch auf diese Frage gestossen.
Falls es irgendwem auch nützt, ich kann jetzt viel davon beantworten. :lol:
Und ich erinnere mich daran, dass ich entsprechende Beiträge von dir nicht immer ganz verstanden habe... ;)

Das erinnert mich aber daran, dass ich Kondome kaufen sollte. Falls irgendwas ist... ;)
Klingt nach einer guten Idee. ;)
Der Coon

Re: Verhütung

Beitrag von Der Coon »

Hatten das thema glaube ich schonmal angesprochen, aber MUSS die vorhaut beim drüberziehen des kondoms zurückgezogen werden ? Hab das problem das die vorhaut beim steifen penis nicht zurückziehbar ist.
Bergkristall

Re: Verhütung

Beitrag von Bergkristall »

Kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht zu 100 % beantworten, weil meine beiden tatsächlichen Sexpartner hatten Keine.
Aber soweit ich mich an die Erläuterung erinnere zum Benutzen des Kondoms, war da nicht von Vorhaut zurückziehen die Rede.
Nur dass es so locker übergestülpt werden muss, dass es oben schön Platz hat, weil es sonst reisst und damit sich der Samen auch drinnen sammelt.

Ausserdem: Was bei dir nicht geht, geht dann eh nicht.
Das wird dann schon in Ordnung sein.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Verhütung

Beitrag von Volta »

Der Coon hat geschrieben: 07 Okt 2018 10:40Hab das problem das die vorhaut beim steifen penis nicht zurückziehbar ist.
Das ist dann halt so, denke ich.
Teenage Kicks

Re: Verhütung

Beitrag von Teenage Kicks »

Der Coon hat geschrieben: 07 Okt 2018 10:40 Hatten das thema glaube ich schonmal angesprochen, aber MUSS die vorhaut beim drüberziehen des kondoms zurückgezogen werden ? Hab das problem das die vorhaut beim steifen penis nicht zurückziehbar ist.
Nein, es ist nicht unbedingt erforderlich die Vorhaut beim überstülpen eines Kondoms zurück zu ziehen.
Aber Du solltest deine Phimose auf jeden Fall operieren lassen (Zirkumzision), ansonsten könnte es beim Sex passieren dass die Vorhaut sich irgendwann mal automatisch zurückzieht und Du sehr starke Schmerzen haben wirst und evtl. auch als Notfall ins Krankenhaus musst.
Bei einer Phimose wird der Eingriff übrigens von der Krankenkasse bezahlt.
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Verhütung

Beitrag von kicky »

Teenage Kicks hat geschrieben: 07 Okt 2018 12:13
Der Coon hat geschrieben: 07 Okt 2018 10:40 Hatten das thema glaube ich schonmal angesprochen, aber MUSS die vorhaut beim drüberziehen des kondoms zurückgezogen werden ? Hab das problem das die vorhaut beim steifen penis nicht zurückziehbar ist.
Nein, es ist nicht unbedingt erforderlich die Vorhaut beim überstülpen eines Kondoms zurück zu ziehen.
Aber Du solltest deine Phimose auf jeden Fall operieren lassen (Zirkumzision), ansonsten könnte es beim Sex passieren dass die Vorhaut sich irgendwann mal automatisch zurückzieht und Du sehr starke Schmerzen haben wirst und evtl. auch als Notfall ins Krankenhaus musst.
Bei einer Phimose wird der Eingriff übrigens von der Krankenkasse bezahlt.
Korrekt. Ich hatte das in einem meiner Dienste mal, da wird Mann nicht mehr froh, das schnürt dann ab. Und eine geplante OP ist da auch ne ziemlich unproblematische, sichere Sache. Sprich dch mal mit denem Urologen, @Der Coon.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verhütung

Beitrag von Tania »

Teenage Kicks hat geschrieben: 07 Okt 2018 12:13 Aber Du solltest deine Phimose auf jeden Fall operieren lassen (Zirkumzision) ...
Es gibt auch die Option der Dehntherapie. Einfach mal googeln. Da der Urologe dabei nix zu tun hat, kennen sich auch nur wenige damit aus - und es dauert und ob es funktioniert, ist nicht so sicher wie bei der Beschneidung. Würde es meinen Partner betreffen, würde ich trotzdem dafür plädieren, es wenigstens zu versuchen. Schaden kann es ja nix.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Bergkristall

Re: Verhütung

Beitrag von Bergkristall »

Tania hat geschrieben: 07 Okt 2018 13:17
Teenage Kicks hat geschrieben: 07 Okt 2018 12:13 Aber Du solltest deine Phimose auf jeden Fall operieren lassen (Zirkumzision) ...
Es gibt auch die Option der Dehntherapie. Einfach mal googeln. Da der Urologe dabei nix zu tun hat, kennen sich auch nur wenige damit aus - und es dauert und ob es funktioniert, ist nicht so sicher wie bei der Beschneidung. Würde es meinen Partner betreffen, würde ich trotzdem dafür plädieren, es wenigstens zu versuchen. Schaden kann es ja nix.
Also da kann ich Tanja nur Recht geben.
Der Eingriff ist bei einem Erwachsenen zwar jetzt auch nicht kompliziert, aber ein Bekannter hat das als Erwachsener machen lassen und der hat schon ein zwei, drei Tage ziemlich gelitten. Weite Hosen, Schmerztabletten und dann die Gänge zum Klo...

Da würde ich als Mann ne Alternative wenigstens probieren wollen.
Kief

Re: Verhütung

Beitrag von Kief »

Tania hat geschrieben: 07 Okt 2018 13:17
Teenage Kicks hat geschrieben: 07 Okt 2018 12:13 Aber Du solltest deine Phimose auf jeden Fall operieren lassen (Zirkumzision) ...
Es gibt auch die Option der Dehntherapie. Einfach mal googeln. Da der Urologe dabei nix zu tun hat, kennen sich auch nur wenige damit aus - und es dauert und ob es funktioniert, ist nicht so sicher wie bei der Beschneidung. Würde es meinen Partner betreffen, würde ich trotzdem dafür plädieren, es wenigstens zu versuchen. Schaden kann es ja nix.
Bei mir ging es zwar nicht um Phimose, sondern um nen Miniatur-Riss, aber ich habe es da auch mit Dehnung versucht.
Also mehrere Tage lang die Vorhaut zurueckgezogen im Naturzustand, damit der geringfuegig gesteigerte Umfang ne sanfte Dehnung erzeugt.

Als das ne Weile heilen konnte, konnte ich auch mehr dehnen.


K
Der Coon

Re: Verhütung

Beitrag von Der Coon »

Dann werde ich mal den gang zum urologen machen. Auch wenn ich etwas angst davor habe. :sadwoman: Mit gleitgel geht es. Probierte es hin und wieder mal in der badewanne aus, aber es geht nur bis zu einem bestimmten punkt. Dann spannt die vorhaut sehr. Im schlaffen zustand gehts ohne probleme, das wäre schlimmer, weil es sonst aus hygienischen gründe problematisch wäre.
Teenage Kicks

Re: Verhütung

Beitrag von Teenage Kicks »

Der Coon hat geschrieben: 07 Okt 2018 16:12 Dann werde ich mal den gang zum urologen machen. Auch wenn ich etwas angst davor habe. :sadwoman:
Ich denke das ist auch die beste Entscheidung :daumen:
Die hier genannten Tipps können zwar durchaus hilfreich sein, ersetzten allerdings niemals den Gang zum Facharzt.