Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Gahaltan »

Tyrion hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben: Was ich daran so bescheiden finde ist, dass sie mich ja abgespeist hat mit den Worten: "Ich brauche jemanden, bei dem ich mich fallen lassen kann", aber kann man das bei einer Person so leicht feststellen? Ich hatte ihr ja gesagt, dass sie doch gleich sagen soll, dass ich ihr zu hässlich bin. Damit hätte ich wenigstens leben können. Aber so ist das doch noch nicht mal was halbgares. Es fühlt sich unaufrichtig an.

wieso denkst du, dass es sich um einen vorwand handelt? kann doch absolut die wahrheit sein.
Naja, wie kann man denn wissen, ob man sich bei einer Person "fallen lassen" kann? Man muss die Person ziemlich gut kennen lernen. Das dauert seine Zeit. Wenn man also mit Typen anbändelt, mit denen man kaum mehr als 2 Sätze am Stück gesprochen hat, dann weiß ich nicht, ob man so schnell zu einem solchen Gefühl kommen kann...

1) klar kann man das. habe freundinnen aus der BDSMszene, die auch traumwandlerisch erkennen, ob da einer "dom-qualitäten" hat oder nicht.
aber auch weniger extrem: zu erkennen, dass da einer sich nicht rumscheuchen oder verarschen lässt, gesundes selbstbewusstsein hat, in sich ruht...das kriegen viele frauen schnell hin (und auch männer).
muss ja noch nicht mal in jedem fall stimmen, mit mehr neuen informationen muss man den eindruck, von dem man am anfang so überzeugt war vielleicht auch mal wieder revidieren, aber das heißt ja nicht, dass man so einen eindruck nicht sehr schnell gewinnen kann.

2) genauso schnell kann man übirgens auch den gegenteiligen eindruck vermitteln.
Das Gespräch heute...hat irgendwie nicht stattgefunden. Sie wusste dann doch nicht, worüber man reden sollte. Außer dass sie zur Geburtstagsfeier einer Freundin von uns mit einem anderen Typen hinfährt. Aber wenn sie mal wieder jemanden braucht, der sie 2 Stunden nach Rostock fährt, wird sie sich schon melden...
und dass du einer bist, der dann auch noch springen würde, hat sie sicher auch so ungefähr nach den ersten 2 sätzen am stück mit dir gemerkt, da wette ich drauf.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Tyrion

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Tyrion »

Gahaltan hat geschrieben:und dass du einer bist, der dann auch noch springen würde, hat sie sicher auch so ungefähr nach den ersten 2 sätzen am stück mit dir gemerkt, da wette ich drauf.
Heute Abend hat sie sich wieder gemeldet: "Kannst du mir bitte einen ganz doll dicken Gefallen tun?" Da kann ich dann schon nicht mehr Nein sagen. Also habe ich sie heute Abend wieder irgendwo hingefahren. Ich war ja noch auf einem Geburtstag, konnte dort dann aber natürlich nichts trinken.

Sie wollte aber auch mit mir sprechen und hat mir erklärt, warum sie so "pissig" zu mir war in letzter Zeit. Wenn man so einiges von ihr weiß und sie einen mit ihren großen Rehaugen anguckt, dann kann man nicht böse auf sie sein. Sie war heute zahm wie ein Engel und hat sogar mal mir zugehört.
Peter

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Peter »

Tyrion hat geschrieben:Heute Abend hat sie sich wieder gemeldet: "Kannst du mir bitte einen ganz doll dicken Gefallen tun?" Da kann ich dann schon nicht mehr Nein sagen. Also habe ich sie heute Abend wieder irgendwo hingefahren. Ich war ja noch auf einem Geburtstag, konnte dort dann aber natürlich nichts trinken.

Sie wollte aber auch mit mir sprechen und hat mir erklärt, warum sie so "pissig" zu mir war in letzter Zeit. Wenn man so einiges von ihr weiß und sie einen mit ihren großen Rehaugen anguckt, dann kann man nicht böse auf sie sein. Sie war heute zahm wie ein Engel und hat sogar mal mir zugehört.
Du bist zu preiswert. Sie nutzt Deine Verliebtheit aus :?
Wenn sie mal selbst Führerschein und Auto hat, wie oft wirst Du sie dann außerhalb der Arbeit noch sehen?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von LonesomeCoder »

Vllt auch noch oft. Autofahren kostet ja was und wenn sie trinken will, ist das ebenso schlecht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Tyrion

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Tyrion »

Peter hat geschrieben:Du bist zu preiswert. Sie nutzt Deine Verliebtheit aus :?
Wenn sie mal selbst Führerschein und Auto hat, wie oft wirst Du sie dann außerhalb der Arbeit noch sehen?
Wahrscheinlich gar nicht mehr. Das weiß ich ja auch und deswegen genieße ich diese Momente ja auch sehr. Bei einer anderen Kollegin war es ja ähnlich. Die bin ich auch gefahren solange sie noch keinen Führerschein hatte. Danach sah man sich nur noch in den Pausen und nun läuft sie bei anderen Kollegen mit. Manchmal sieht man sich noch, wenn sie gerade in die Kantine kommt und "Guten Morgen" oder "Mahlzeit" sagt. Viel mehr ist da nicht. So ähnlich wird es später dann auch mit meiner aktuellen Beifahrerin sein. Man muss sich ja nur mal den Kontakt außerhalb der Fahrten wegdenken und übrig bleibt fast nichts.
Vorgestern habe ich ihr mal geschrieben, weil ich ihren Vater gesehen habe. Der ist bei der Feuerwehr und er hatte einen Einsatz in Folge eines Verkehrsunfalls. Da wurde die Straße abgesperrt und ich musste einen Umweg nach Hause fahren. Also schrieb ich ihr: "Hey! Hab deinen Vater gesehen. Unfall am Ortseingang. Ich musste über die ganzen Kuhdörfer fahren". Dann kam von ihr zurück: "Und?". Joa, nichts und...
Kief

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Kief »

Tyrion hat geschrieben:Dann kam von ihr zurück: "Und?". Joa, nichts und...
Uaarks, das is ja gruselig ...
tu Dir das bitte nicht mehr an!


CU, Kief
Goldstück

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Goldstück »

Tyrion hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Du bist zu preiswert. Sie nutzt Deine Verliebtheit aus :?
Wenn sie mal selbst Führerschein und Auto hat, wie oft wirst Du sie dann außerhalb der Arbeit noch sehen?
Wahrscheinlich gar nicht mehr. Das weiß ich ja auch und deswegen genieße ich diese Momente ja auch
Fühlst du dich nicht gedemütigt und ausgenutzt? Wie kannst du diese "Zuneigung" genießen?
Kief hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:Dann kam von ihr zurück: "Und?". Joa, nichts und...
Uaarks, das is ja gruselig ...
tu Dir das bitte nicht mehr an!


CU, Kief
Dein Wort...
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von blaufusstoelpel »

Tyrion hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Du bist zu preiswert. Sie nutzt Deine Verliebtheit aus :?
Wenn sie mal selbst Führerschein und Auto hat, wie oft wirst Du sie dann außerhalb der Arbeit noch sehen?
Wahrscheinlich gar nicht mehr. Das weiß ich ja auch und deswegen genieße ich diese Momente ja auch sehr. Bei einer anderen Kollegin war es ja ähnlich. Die bin ich auch gefahren solange sie noch keinen Führerschein hatte. Danach sah man sich nur noch in den Pausen und nun läuft sie bei anderen Kollegen mit. Manchmal sieht man sich noch, wenn sie gerade in die Kantine kommt und "Guten Morgen" oder "Mahlzeit" sagt. Viel mehr ist da nicht. So ähnlich wird es später dann auch mit meiner aktuellen Beifahrerin sein. Man muss sich ja nur mal den Kontakt außerhalb der Fahrten wegdenken und übrig bleibt fast nichts.
Vorgestern habe ich ihr mal geschrieben, weil ich ihren Vater gesehen habe. Der ist bei der Feuerwehr und er hatte einen Einsatz in Folge eines Verkehrsunfalls. Da wurde die Straße abgesperrt und ich musste einen Umweg nach Hause fahren. Also schrieb ich ihr: "Hey! Hab deinen Vater gesehen. Unfall am Ortseingang. Ich musste über die ganzen Kuhdörfer fahren". Dann kam von ihr zurück: "Und?". Joa, nichts und...
:brille1: Du bist schon einmal von einer anderen Kollegin derartig verarscht worden? Jetzt hat sie noch nicht einmal Zeit für ein kleines Gespräch für Dich? :shock: Kann es sein, dass Du etwas zu gutmütig bist?

Ich weiß, dass das nicht einfach ist daraus zu kommen. Ich bin selber gutmütig und lass mich häufig ausnutzen (nicht mehr ganz so schlimm wie früher); es ist eben auch irgendwie ein tolles Gefühl, dass man mal gebraucht wird, und dann sieht man über so manche Unverschämtheit hinweg.

Was bekommst Du denn eigentlich dafür? Von Luft und Liebe fährt Dein Auto ja auch nicht. Gibt es wenigstens mal eine Spritkostenbeteiligung oder ein nettes Präsent für den netten Chauffeur von der Damenwelt?

Wenn Du schon das Betriebs-Taxi bist, dann lass Dir wenigstens ein Taxameter in Dein Auto einbauen. :mrgreen:
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Tyrion

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Tyrion »

Kief hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:Dann kam von ihr zurück: "Und?". Joa, nichts und...
Uaarks, das is ja gruselig ...
tu Dir das bitte nicht mehr an!
Auf der einen Seite ist das gruselig, ja. Aber auf der anderen Seite kann man sie verstehen, wenn sie einem alles erklärt. Was für Probleme sie hat und so weiter. Sie hat eine heftige Vergangenheit, deswegen sehe ich bei ihr über vieles hinweg...
Goldstück hat geschrieben:Fühlst du dich nicht gedemütigt und ausgenutzt? Wie kannst du diese "Zuneigung" genießen?
Zuneigung ist ja auch das falsche Wort. Ich bin sehr empathisch und habe auch oft mit ihr gelitten, wenn es ihr dreckig ging und sie in meinem Auto geweint hat. Dann habe ich das Gefühl, ihr einfach etwas Gutes tun zu müssen. Ich möchte, dass sie wieder lacht und Quatsch macht. Sie ist das erste Mädel, das mich wirklich zum Lachen bringen kann. Gleichzeitig kann sie natürlich auch ganz schön schnoddrig sein. Das gefällt mir aber auch. Wie gesagt: Ich fühle mit ihr und möchte einfach, dass es ihr ein kleines bisschen besser geht.
blaufusstoelpel hat geschrieben: :brille1: Du bist schon einmal von einer anderen Kollegin derartig verarscht worden? Jetzt hat sie noch nicht einmal Zeit für ein kleines Gespräch für Dich? :shock: Kann es sein, dass Du etwas zu gutmütig bist?
Ja, ich weiß, dass ich zu gutmütig bin. Aber die andere Kollegin hat mich nicht verarscht. Die hat mir auch regelmäßig 10 Euro in die Hand gedrückt, obwohl ich das nicht wollte. Von Freunden will ich kein Geld nehmen. Außerdem haben diese Mädels selbst kaum Geld. Da fühlt man sich ja richtig schlecht, wenn man ihnen auch noch das letzte bisschen wegnimmt.
Nonkonformist

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Nonkonformist »

Tyrion hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Fühlst du dich nicht gedemütigt und ausgenutzt? Wie kannst du diese "Zuneigung" genießen?
Zuneigung ist ja auch das falsche Wort. Ich bin sehr empathisch und habe auch oft mit ihr gelitten, wenn es ihr dreckig ging und sie in meinem Auto geweint hat. Dann habe ich das Gefühl, ihr einfach etwas Gutes tun zu müssen. Ich möchte, dass sie wieder lacht und Quatsch macht. Sie ist das erste Mädel, das mich wirklich zum Lachen bringen kann. Gleichzeitig kann sie natürlich auch ganz schön schnoddrig sein. Das gefällt mir aber auch. Wie gesagt: Ich fühle mit ihr und möchte einfach, dass es ihr ein kleines bisschen besser geht.
Hört sich ziemlich an nach der junge dame den ich mal an einen anderen habe verkuppeln müßen.
(Und dann was ihren freund dermassen eifersüchtig auf mich das der kontakt schnell auf eis war...)

Sei vorsicht; auf dauer erschöpfen solche sachen einem sehr.
Und gut für den selbstwertgefühl ist es eigentlich auch nicht, immer nur mittel zum zweck zu sein...
Kief

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Kief »

Tyrion hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:Dann kam von ihr zurück: "Und?". Joa, nichts und...
Uaarks, das is ja gruselig ...
tu Dir das bitte nicht mehr an!
Auf der einen Seite ist das gruselig, ja. Aber auf der anderen Seite kann man sie verstehen, wenn sie einem alles erklärt. Was für Probleme sie hat und so weiter. Sie hat eine heftige Vergangenheit, deswegen sehe ich bei ihr über vieles hinweg...
Auch wenn sie eine noch so heftige Vergangenheit hat, kann sie Dich fair oder unfair behandeln, dankbar oder undankbar, auf Augenhoehe oder ausnutzend ...


CU, Kief
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Siegfried »

Kief hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Uaarks, das is ja gruselig ...
tu Dir das bitte nicht mehr an!
Auf der einen Seite ist das gruselig, ja. Aber auf der anderen Seite kann man sie verstehen, wenn sie einem alles erklärt. Was für Probleme sie hat und so weiter. Sie hat eine heftige Vergangenheit, deswegen sehe ich bei ihr über vieles hinweg...
Auch wenn sie eine noch so heftige Vergangenheit hat, kann sie Dich fair oder unfair behandeln, dankbar oder undankbar, auf Augenhoehe oder ausnutzend ...
CU, Kief
Für manche mit einer devoten Ader kann es ja auch befriedigend sein ausgenutzt und verarscht zu werden. :mrgreen:
Irene Adler

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Irene Adler »

Kief hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Uaarks, das is ja gruselig ...
tu Dir das bitte nicht mehr an!
Auf der einen Seite ist das gruselig, ja. Aber auf der anderen Seite kann man sie verstehen, wenn sie einem alles erklärt. Was für Probleme sie hat und so weiter. Sie hat eine heftige Vergangenheit, deswegen sehe ich bei ihr über vieles hinweg...
Auch wenn sie eine noch so heftige Vergangenheit hat, kann sie Dich fair oder unfair behandeln, dankbar oder undankbar, auf Augenhoehe oder ausnutzend ...
+1
Tyrion, jeder Mensch hat eine Vergangenheit. Und jeder hat dort seine Schattenseiten. Manche erkennt man sofort, andere halten sich diesbezüglich komplett bedeckt, aber Fazit ist, dass wir alle unser Päckchen zu tragen haben und bei genauerer Betrachtung, gibt es oft mehr Leute, denen das Leben schonmal übel mitgespielt hat, als Leute, bei denen alles schick war. Das Leben ist und bleibt kein Ponyhof.
Es kann ja sein, dass du manches besser verstehst, weil du ihre Probleme kennst, aber das macht in deiner momentanen Situation keinen Unterschied mehr. Sie behandelt dich schlecht. Es tut mir Leid, dir das so direkt zu sagen, aber so ist es. Egal, ob sie dich auch mal zum Lachen bringen kann oder sich gelegentlich mal anhört, was du zu sagen hast: das ist keine Freundschaft. Was auch immer sie für eine Vergangenheit hat, sie verhält sich unmöglich dir gegenüber. Sie ist noch jung, vielleicht lernt sie noch mit ihrer Vergangenheit umzugehen, aber du wirst ihr mit dem, was du machst, nicht dabei helfen.
Letzten Endes musst du wissen, wie du leben und handeln willst, aber ich würde dir raten, endlich aufzuhören ihren Chauffeur zu spielen. Auch wenn es schwer wird für dich, sie dann noch weniger zu sehen.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Gahaltan »

Tyrion hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:und dass du einer bist, der dann auch noch springen würde, hat sie sicher auch so ungefähr nach den ersten 2 sätzen am stück mit dir gemerkt, da wette ich drauf.
Heute Abend hat sie sich wieder gemeldet: "Kannst du mir bitte einen ganz doll dicken Gefallen tun?" Da kann ich dann schon nicht mehr Nein sagen. Also habe ich sie heute Abend wieder irgendwo hingefahren. Ich war ja noch auf einem Geburtstag, konnte dort dann aber natürlich nichts trinken.

Sie wollte aber auch mit mir sprechen und hat mir erklärt, warum sie so "pissig" zu mir war in letzter Zeit. Wenn man so einiges von ihr weiß und sie einen mit ihren großen Rehaugen anguckt, dann kann man nicht böse auf sie sein. Sie war heute zahm wie ein Engel und hat sogar mal mir zugehört.


und da soll es angeblich an deinem aussehen liegen, dass du nicht attraktiv für sie bist :hammer: :wuetend:
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Milkman

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Milkman »

Tyrion hat geschrieben:Zuneigung ist ja auch das falsche Wort. Ich bin sehr empathisch und habe auch oft mit ihr gelitten, wenn es ihr dreckig ging und sie in meinem Auto geweint hat. Dann habe ich das Gefühl, ihr einfach etwas Gutes tun zu müssen. Ich möchte, dass sie wieder lacht und Quatsch macht. Sie ist das erste Mädel, das mich wirklich zum Lachen bringen kann. Gleichzeitig kann sie natürlich auch ganz schön schnoddrig sein. Das gefällt mir aber auch. Wie gesagt: Ich fühle mit ihr und möchte einfach, dass es ihr ein kleines bisschen besser geht.
Das ehrt dich, aber was glaubst du, wie das laufen wird? Sie holt sich an dir ihren Glauben an die Menschheit im allgemeinen/die Männer im speziellen wieder, und die Früchte deiner therapeutischen Arbeit wird irgendwann ein anderer Kerl ernten dürfen, dem sie sich an den Hals wirft, wenn sie psychisch so weit wieder hergestellt ist.
Wenn du meinst, dass du mit einem Lächeln hinreichend belohnt bist, dann okay. Aber dass du mit der Situation und ihrem Verhalten nicht wirkloch happy bist, zeigt doch schon die Tatsache, dass du ständig hier Updates postest.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von LonesomeCoder »

Wie ich das noch zugelassen habe, gings mir auch so. Die Wahl war ausgenutzt werden und Kontakt zu einer Frau oder kein Ausnutzen und auch kein Kontakt zu Frauen. Frauen scheinen es sehr gut zu merken, wenn ein Mann kaum Chancen hat, selbst wenn er nichts davon erzählt. Manche nutzen das leider aus. Ich hatte auch lange die Hoffnung, dass ich durch wohlwollendes Handeln eine Frau von mir überzeugen könnte. Davon, dass ich ein besserer Partner wäre als die Männer, die gut aussehen, sie für Beziehungen und Sex nimmt, aber über deren Verhalten sie regelmäßig schimpft. Ist aber nur eine sinnlose Illusion.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Tyrion

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Tyrion »

Ich kann natürlich nachvollziehen, was ihr schreibt. Sie gerät auch im realen Leben gern mit anderen Menschen aneinander, sprich: Sie ist kein einfacher Charakter. Und ja, sie findet auch, dass ich ihr gegenüber öfter Kontra geben sollte und sagt manchmal "Lass dir mal Eier wachsen" oder "Ich habe mehr Eier als du". Klar wird sie mich niemals als potentiellen Partner sehen - aus verschiedenen Gründen.
Ich könnte noch ein bisschen mehr von ihr schreiben und die Ablehnung ihr gegenüber wäre hier noch viel größer. Die Wahrheit ist aber, dass ich sie sehr mag. Und auch sie verdient es, dass jemand auch mal ohne Gründe gut zu ihr ist. Ich habe ihr auch schon mal eine Tafel Schokolade geschenkt, als sie einen total beschissenen Arbeitstag hatte. Ich erwarte dafür nichts. Ich bin halt so.
Nur wie gehe ich nun mit ihr um? Soll ich jetzt aus heiterem Himmel sagen: "Hey Nicole*! Du, ich habe nachgedacht und will nichts mehr mit dir zu tun haben. Fahr mit dem Bus oder such dir einen anderen Doofen"? Wenn die daraufhin einen Nervenzusammenbruch kriegt, würde ich das nicht auf die Kette kriegen. Und selbst wenn nicht, dann bin ich derjenige, der wieder allein ist. Ich würde mich ja auch bestrafen. Sie hat dann andere, ich bin allein. Das würde mir dann auch weh tun, wenn ich sie mit anderen in die Kantine gehen sehe, während ich allein an meinem Tisch sitze...

*Name geändert
Nonkonformist

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Nonkonformist »

Tyrion hat geschrieben:Ich kann natürlich nachvollziehen, was ihr schreibt. Sie gerät auch im realen Leben gern mit anderen Menschen aneinander, sprich: Sie ist kein einfacher Charakter. Und ja, sie findet auch, dass ich ihr gegenüber öfter Kontra geben sollte und sagt manchmal "Lass dir mal Eier wachsen" oder "Ich habe mehr Eier als du". Klar wird sie mich niemals als potentiellen Partner sehen - aus verschiedenen Gründen.
Ich könnte noch ein bisschen mehr von ihr schreiben und die Ablehnung ihr gegenüber wäre hier noch viel größer. Die Wahrheit ist aber, dass ich sie sehr mag. Und auch sie verdient es, dass jemand auch mal ohne Gründe gut zu ihr ist. Ich habe ihr auch schon mal eine Tafel Schokolade geschenkt, als sie einen total beschissenen Arbeitstag hatte. Ich erwarte dafür nichts. Ich bin halt so.
Nur wie gehe ich nun mit ihr um? Soll ich jetzt aus heiterem Himmel sagen: "Hey Nicole*! Du, ich habe nachgedacht und will nichts mehr mit dir zu tun haben. Fahr mit dem Bus oder such dir einen anderen Doofen"? Wenn die daraufhin einen Nervenzusammenbruch kriegt, würde ich das nicht auf die Kette kriegen. Und selbst wenn nicht, dann bin ich derjenige, der wieder allein ist. Ich würde mich ja auch bestrafen. Sie hat dann andere, ich bin allein. Das würde mir dann auch weh tun, wenn ich sie mit anderen in die Kantine gehen sehe, während ich allein an meinem Tisch sitze...

*Name geändert
Na ja, es soll ein bisschen mehr gleichgewicht drinn sein.
Sogar in meinen ähnlichen fall hat die kollegin mich auch mal in den bergen gefahren, wir waren zusammen ins kino, auf festivals. Es war klar das nie mehr draus werden würde als ein freundschaft, aber zumindestens war ein freundschaft da. Und gefahren hat sie mich.
Bei dir ist es wohl sehr einbahnstraße.

Ein bisschen mehr kontra sollte doch da sein - so lange sie weiß das sie mit dir machen kann was sie will wird sie es tun. Und darin wahrscheinlich immer weiter gehen. Bis du endlich mal deine grenzen zeigst.
Du brauchst nicht sofort die freundschaft zu beenden.
Aber das nächste mal das du ihr wo hin fahren sollst, hast du an den tag einfach bereits etwas besseres vor.
Sie soll aufhören dich für selbstverständlich zu nehmen.
Damit sie dich überhaupt wieder achten kann.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Unkreativer »

Tyrion hat geschrieben:Soll ich jetzt aus heiterem Himmel sagen: "Hey Nicole*! Du, ich habe nachgedacht und will nichts mehr mit dir zu tun haben. Fahr mit dem Bus oder such dir einen anderen Doofen"?
Nö. Einfach beim nächsten Mal sagen, dass du sie nicht fährst. Ob du es so direkt sagst, oder eine Ausrede erfindet, ist dabei egal. Wenn das ein paar Mal passiert und sie dann immer noch Kontakt mit dir haben will, dann kann es Freundschaft sein.
Peter

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Peter »

Tyrion hat geschrieben:Nur wie gehe ich nun mit ihr um? Soll ich jetzt aus heiterem Himmel sagen: "Hey Nicole*! Du, ich habe nachgedacht und will nichts mehr mit dir zu tun haben. Fahr mit dem Bus oder such dir einen anderen Doofen"?
Theoretisch würde ich zwischen privat und beruflich unterscheiden.
Eine Fahrgemeinschaft mit einem Kollegen/einer Kollegin zu bilden ist was völlig alltägliches und gehört in den Bereich kollegiales Verhalten. Wenn das für Dich kein großer Aufwand ist, spricht ja nichts dagegen.
Etwas anderes ist es aber, sie abends durch die Gegend zu kutschieren. Da kann man auch locker sagen: „Ich habe heute keine Zeit/etwas anderes vor/keine Lust. Wirst dir also jemand anderes suchen müssen.“
Generell solltest Du Dir überlegen, ob sie Dich mental und zeitlich in Bezug auf andere Frauen blockiert.