Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Teetrinker

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Teetrinker »

Nonkonformist hat geschrieben:
Zerstöre was nicht?
Diese herrliche konstellation wo sie dich ausnutzt ohne nur im allergeringsten etwas im tausch zurück geben zu wollen oder müssen?
Sie hat um ehrlich zu sein mehr zu verlieren als du....
Sie kann doch nichts zurückgeben, wenn sie ihn nicht will. Dankbarkeit zählt nicht. Sie hat auch nichts zu verlieren, höchstens ein paar Mitfahrgelegenheiten. Tyrion würde Kontakt mit einem Menschen verlieren, den er mag. Er hat also wirklich was zu verlieren, weil sie ihm etwas wert ist. (Kann man anders sehen, ändert aber nichts daran).
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Lazarus Long »

Teetrinker hat geschrieben: 04 Aug 2017 18:22Sie hat auch nichts zu verlieren, höchstens ein paar Mitfahrgelegenheiten. Tyrion würde Kontakt mit einem Menschen verlieren, den er mag. Er hat also wirklich was zu verlieren, weil sie ihm etwas wert ist.
+1
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Peter

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Peter »

Brax hat geschrieben: 04 Aug 2017 16:49 Tyrion, tu dir den Gefallen und schreib ihr klipp und klar, dass sie damit nicht gemeint ist!
Das nützt nichts. Aus der Kiste kommt er nicht raus, weil sie ihm nicht glauben wird. Sie hält sich doch für schlauer.
Tyrion

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Tyrion »

Erlkönigin hat geschrieben: 04 Aug 2017 16:47Du kannst den Kontakt zwar nicht abbrechen, aber erheblich reduzieren und auf einer professionellen Ebene belassen.
Aber würde das in der Realität tatsächlich so funktionieren? Ich meine, wenn ich mein Verhältnis zu ihr auf diese Ebene reduziere, dann würde das nicht konfliktfrei über die Bühne gehen. Also wäre eine professionelle Ebene schwierig zu realisieren.

Ja, mir ist schon klar, dass sie denkt, ich sei in sie verliebt. Trotzdem waren gewisse Dinge, die sie geschrieben hat, ziemlich wirr...
Teetrinker hat geschrieben:Sie hat auch nichts zu verlieren, höchstens ein paar Mitfahrgelegenheiten. Tyrion würde Kontakt mit einem Menschen verlieren, den er mag. Er hat also wirklich was zu verlieren, weil sie ihm etwas wert ist.
Ja...
Peter hat geschrieben:
Brax hat geschrieben: 04 Aug 2017 16:49 Tyrion, tu dir den Gefallen und schreib ihr klipp und klar, dass sie damit nicht gemeint ist!
Das nützt nichts. Aus der Kiste kommt er nicht raus, weil sie ihm nicht glauben wird. Sie hält sich doch für schlauer.
Ich bin mir sehr sicher, dass sie mir das nicht glauben würde. Ich kann mir schon richtig vorstellen, wie sie reagieren würde, wenn ich ihr das persönlich sagen würde. Sie würde mich den Satz gar nicht aussprechen lassen.

Zum Thema Teilen fand ich den Kontrast zu einer anderen Arbeitskollegin sehr bemerkenswert. Die hat mir heute in der Pause die Hälfte ihrer Gurke gegeben. Ich habe sie gefragt, ob sie diese kleine Gurke denn nicht schafft zu essen (Sie hat mir auch schon mal ihre Banane gegeben, weil sie die nicht geschafft hat. Deswegen diese Frage). Sie hat die Gurke in zwei Teile zerbrochen, mir eine Hälfte gegeben und gesagt: "Ich teile gern". Fand ich total sympathisch. Vor allem vor dem Hintergrund mit Nicole.
Erlkönigin

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Erlkönigin »

Tyrion hat geschrieben: 04 Aug 2017 22:17
Erlkönigin hat geschrieben: 04 Aug 2017 16:47Du kannst den Kontakt zwar nicht abbrechen, aber erheblich reduzieren und auf einer professionellen Ebene belassen.
Aber würde das in der Realität tatsächlich so funktionieren? Ich meine, wenn ich mein Verhältnis zu ihr auf diese Ebene reduziere, dann würde das nicht konfliktfrei über die Bühne gehen. Also wäre eine professionelle Ebene schwierig zu realisieren.

Ja, mir ist schon klar, dass sie denkt, ich sei in sie verliebt. Trotzdem waren gewisse Dinge, die sie geschrieben hat, ziemlich wirr...
So 100% konfliktfrei wohl nicht, aber in einem tragbaren Maße, würde ich annehmen.

Sie erinnert mich ein bisschen an eine "Freundin" von mir, bei der ich mir auch recht sicher bin, dass sie eine Cluster B Persönlichkeitsstörung hat. Die schreibt manchmal sehr ähnlich.
Mit besagter Freundin kann ich auch nur, wenn ich sie ganz klar auf Distanz halte. Wir waren, als wir viel jünger und sie noch sehr anders war, einmal beste Freundinnen. Ich kann sie aber heute nicht mehr so nah an mich heran lassen. Das funktioniert einfach nicht und schadet mir nur.
Ich rate Dir auch daher aus persönlicher Erfahrung, Dich zu distanzieren.
Holofernes

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Holofernes »

Tyrion hat geschrieben: 04 Aug 2017 22:17Zum Thema Teilen fand ich den Kontrast zu einer anderen Arbeitskollegin sehr bemerkenswert. Die hat mir heute in der Pause die Hälfte ihrer Gurke gegeben. Ich habe sie gefragt, ob sie diese kleine Gurke denn nicht schafft zu essen (Sie hat mir auch schon mal ihre Banane gegeben, weil sie die nicht geschafft hat. Deswegen diese Frage). Sie hat die Gurke in zwei Teile zerbrochen, mir eine Hälfte gegeben und gesagt: "Ich teile gern". Fand ich total sympathisch. Vor allem vor dem Hintergrund mit Nicole.
Dann bau halt den Kontakt zu der anderen Arbeitskollegin auf und ersetze Nicole damit. *schulterzuck*
Tyrion

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Tyrion »

Erlkönigin hat geschrieben: 04 Aug 2017 22:22So 100% konfliktfrei wohl nicht, aber in einem tragbaren Maße, würde ich annehmen.
Sie flippt schnell mal aus. Auch wenn ich mal einen harmlosen Spruch mache, bei dem niemand angepisst reagieren würde, tickt sie aus. Aber "tragbares Maß" ist ja auch eine Frage der Definition und der Eigenwahrnehmung. Schon vorgestern, als sie mir die Nachricht zu meinem WhatsApp-Profiltext geschrieben hat, ist sie mehr oder weniger ausgeflippt, weil ich nicht sofort zurückgeschrieben habe ("Bin ich dir jetzt nicht mal mehr eine Antwort wert?"). Dabei konnte ich nicht sofort zurückschreiben, weil ich in dem Moment beim Sport war... -.-
Erlkönigin hat geschrieben: 04 Aug 2017 22:22Ich rate Dir auch daher aus persönlicher Erfahrung, Dich zu distanzieren.
Ja, das wäre wohl das Beste. Ich muss mir aber überlegen, wie ich das angehe und die Balance zwischen Distanz und professionellem Kontakt während der Arbeit hinbekomme.
Holofernes hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben: 04 Aug 2017 22:17Zum Thema Teilen fand ich den Kontrast zu einer anderen Arbeitskollegin sehr bemerkenswert. Die hat mir heute in der Pause die Hälfte ihrer Gurke gegeben. Ich habe sie gefragt, ob sie diese kleine Gurke denn nicht schafft zu essen (Sie hat mir auch schon mal ihre Banane gegeben, weil sie die nicht geschafft hat. Deswegen diese Frage). Sie hat die Gurke in zwei Teile zerbrochen, mir eine Hälfte gegeben und gesagt: "Ich teile gern". Fand ich total sympathisch. Vor allem vor dem Hintergrund mit Nicole.
Dann bau halt den Kontakt zu der anderen Arbeitskollegin auf und ersetze Nicole damit. *schulterzuck*
Ich bin ja gerade dabei. Diese andere Arbeitskollegin hat mich vorgestern gefragt, ob wir uns im Urlaub mal treffen können. Wir haben in einer Woche nämlich gleichzeitig Urlaub.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Brax »

Holofernes hat geschrieben: 05 Aug 2017 03:47Dann bau halt den Kontakt zu der anderen Arbeitskollegin auf und ersetze Nicole damit. *schulterzuck*
Kann er nicht, er hat doch Angst vor Nicoles Reaktion.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Unkreativer »

Unkreativer hat geschrieben: 02 Aug 2017 19:10Psychopathen […] können aggressiv werden, wenn sie ihren Willen nicht bekommen
Tyrion hat geschrieben: 05 Aug 2017 08:18 Sie flippt schnell mal aus. Auch wenn ich mal einen harmlosen Spruch mache, bei dem niemand angepisst reagieren würde, tickt sie aus. […] Schon vorgestern, als sie mir die Nachricht zu meinem WhatsApp-Profiltext geschrieben hat, ist sie mehr oder weniger ausgeflippt, weil ich nicht sofort zurückgeschrieben habe ("Bin ich dir jetzt nicht mal mehr eine Antwort wert?"). Dabei konnte ich nicht sofort zurückschreiben, weil ich in dem Moment beim Sport war... -.-
Goldstück

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Goldstück »

Ach Tyrion. Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll, die anderen haben recht. Es ist unglaublich schade was du dir von Nicole bieten lässt, weil du denkst, nichts besseres verdient zu haben. Und doch, das hast du. Du bist ein netter, sensibler, hilfsbereiter und kluger Mensch und hast ganz tolle lange Wimpern ;) ich würde dich am liebsten schütteln oder knuddeln. Ich hoffe, du schaffst es, dich von ihr zu lösen.
Versuche doch in kleinen Schritten, ihr Grenzen zu setzen. Das brauchst du auch in deinem Leben generell, nicht nur im Umgang mit ihr. An ihr kannst du es üben. Ich verstehe deine Angst, sie zu verlieren, aber bitte bitte pass auf, dass du dich nicht in eine Abhängigkeit von ihr manövrierst. Den Ansatz von Unkreativer finde ich hierzu ganz interessant.
:umarmung2: du hast was viel besseres verdient als diese Nicole. Ganz sicher.
summertime

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von summertime »

Tyrion hat geschrieben: 05 Aug 2017 08:18
Erlkönigin hat geschrieben: 04 Aug 2017 22:22So 100% konfliktfrei wohl nicht, aber in einem tragbaren Maße, würde ich annehmen.
Sie flippt schnell mal aus. Auch wenn ich mal einen harmlosen Spruch mache, bei dem niemand angepisst reagieren würde, tickt sie aus. Aber "tragbares Maß" ist ja auch eine Frage der Definition und der Eigenwahrnehmung. Schon vorgestern, als sie mir die Nachricht zu meinem WhatsApp-Profiltext geschrieben hat, ist sie mehr oder weniger ausgeflippt, weil ich nicht sofort zurückgeschrieben habe ("Bin ich dir jetzt nicht mal mehr eine Antwort wert?"). Dabei konnte ich nicht sofort zurückschreiben, weil ich in dem Moment beim Sport war... -.-
Dann flippt sie halt aus, davon darf man sich nicht unter Druck setzen lassen. Lieber ein Ende mit Schrecken...
Tyrion hat geschrieben: 05 Aug 2017 08:18
Erlkönigin hat geschrieben: 04 Aug 2017 22:22Ich rate Dir auch daher aus persönlicher Erfahrung, Dich zu distanzieren.
Ja, das wäre wohl das Beste. Ich muss mir aber überlegen, wie ich das angehe und die Balance zwischen Distanz und professionellem Kontakt während der Arbeit hinbekomme.
Ich würde an deiner Stelle als erstes den Fahrdienst einstellen oder zumindest Geld dafür verlangen.
Tyrion hat geschrieben: 04 Aug 2017 22:17
Holofernes hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben: 04 Aug 2017 22:17Zum Thema Teilen fand ich den Kontrast zu einer anderen Arbeitskollegin sehr bemerkenswert. Die hat mir heute in der Pause die Hälfte ihrer Gurke gegeben. Ich habe sie gefragt, ob sie diese kleine Gurke denn nicht schafft zu essen (Sie hat mir auch schon mal ihre Banane gegeben, weil sie die nicht geschafft hat. Deswegen diese Frage). Sie hat die Gurke in zwei Teile zerbrochen, mir eine Hälfte gegeben und gesagt: "Ich teile gern". Fand ich total sympathisch. Vor allem vor dem Hintergrund mit Nicole.
Dann bau halt den Kontakt zu der anderen Arbeitskollegin auf und ersetze Nicole damit. *schulterzuck*
Ich bin ja gerade dabei. Diese andere Arbeitskollegin hat mich vorgestern gefragt, ob wir uns im Urlaub mal treffen können. Wir haben in einer Woche nämlich gleichzeitig Urlaub.
Das hört sich doch sehr gut an. :)
Nonkonformist

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Nonkonformist »

summertime hat geschrieben: 05 Aug 2017 09:46
Tyrion hat geschrieben: 05 Aug 2017 08:18
Erlkönigin hat geschrieben: 04 Aug 2017 22:22So 100% konfliktfrei wohl nicht, aber in einem tragbaren Maße, würde ich annehmen.
Sie flippt schnell mal aus. Auch wenn ich mal einen harmlosen Spruch mache, bei dem niemand angepisst reagieren würde, tickt sie aus. Aber "tragbares Maß" ist ja auch eine Frage der Definition und der Eigenwahrnehmung. Schon vorgestern, als sie mir die Nachricht zu meinem WhatsApp-Profiltext geschrieben hat, ist sie mehr oder weniger ausgeflippt, weil ich nicht sofort zurückgeschrieben habe ("Bin ich dir jetzt nicht mal mehr eine Antwort wert?"). Dabei konnte ich nicht sofort zurückschreiben, weil ich in dem Moment beim Sport war... -.-
Dann flippt sie halt aus, davon darf man sich nicht unter Druck setzen lassen. Lieber ein Ende mit Schrecken...
Die einzige rettung ist das du; Tyrion, zeigst, das du dich von ihre launen nicht beeindücken lässt, das sie keine macht über dich hat.
Das würde sie entweder dazu bringen sich komplett von dich zu distanzieren (aber dann weiß du auch das du für sie bedeutungslos war) oder sie wird sich für deine aufmersamkeit anstrengen müssen, was für eine gesunde beziehung halt eine grundvorlage ist.

Was du jetzt mit diese frau hast, kann nur in einen ganz übelen burn-out enden....
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Lazarus Long »

Ich hielte es für wichtiger für Tyrion, wenn er zu der Kollegin, die Kontakt zu ihm sucht, einen gesunden Kontakt aufbaut, egal ob freundschaftlich oder partnerschaftlich, und daß er diesen durch den Kontakt zu Nicole nicht beeinträchtigen läßt.
Die Reduzierung des Kontakts zu Nicole dürfte sich dadurch eh ergeben.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Peter

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Peter »

Tyrion hat geschrieben: 05 Aug 2017 08:18
Erlkönigin hat geschrieben: 04 Aug 2017 22:22Ich rate Dir auch daher aus persönlicher Erfahrung, Dich zu distanzieren.
Ja, das wäre wohl das Beste. Ich muss mir aber überlegen, wie ich das angehe und die Balance zwischen Distanz und professionellem Kontakt während der Arbeit hinbekomme.
Im Grunde einfach.
Alle Privatfahrten ablehnen. Ohne groß zu begründen. Der einfache Hinweis, dass sie sich heute halt jemand anderes suchen muss, reicht. Auf nachhaken gar nicht groß eingehen. Bei Diskussionen bist Du ihr nicht gewachsen. Einfach: „Brauchst mich nicht bequatschen. Ich fahre nicht. Ende.“
Auf Nachrichten sehr verzögert und kurz reagieren. Man kann auch mal zurückschreiben: "Passt grade nicht. Antworte später." Und es dann vergessen. Schließlich kann man so was unwichtiges auch mal vergessen.

Auf der Arbeit sie gleichbehandeln wie andere Kollegen. Oder auch mal andere Kollegen beim Gespräch in der Mittagspause bevorzugen. Private Gespräche deutlich reduzieren und bei beruflichen Themen bleiben.

Als Narzisstin mit manipulativen Kontrollzwang wird sie das natürlich vor Wut kochen lassen und sie wird versuchen, Dich wieder in den Griff zu bekommen. Aber wenn Du nicht auf sie reagierst, kann sie schäumen wie sie will.
Goldstück

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Goldstück »

Peter hat geschrieben: 05 Aug 2017 10:49
Tyrion hat geschrieben: 05 Aug 2017 08:18
Erlkönigin hat geschrieben: 04 Aug 2017 22:22Ich rate Dir auch daher aus persönlicher Erfahrung, Dich zu distanzieren.
Ja, das wäre wohl das Beste. Ich muss mir aber überlegen, wie ich das angehe und die Balance zwischen Distanz und professionellem Kontakt während der Arbeit hinbekomme.
Im Grunde einfach.
Alle Privatfahrten ablehnen. Ohne groß zu begründen. Der einfache Hinweis, dass sie sich heute halt jemand anderes suchen muss, reicht. Auf nachhaken gar nicht groß eingehen. Bei Diskussionen bist Du ihr nicht gewachsen. Einfach: „Brauchst mich nicht bequatschen. Ich fahre nicht. Ende.“
Auf Nachrichten sehr verzögert und kurz reagieren. Man kann auch mal zurückschreiben: "Passt grade nicht. Antworte später." Und es dann vergessen. Schließlich kann man so was unwichtiges auch mal vergessen.

Auf der Arbeit sie gleichbehandeln wie andere Kollegen. Oder auch mal andere Kollegen beim Gespräch in der Mittagspause bevorzugen. Private Gespräche deutlich reduzieren und bei beruflichen Themen bleiben.

Als Narzisstin mit manipulativen Kontrollzwang wird sie das natürlich vor Wut kochen lassen und sie wird versuchen, Dich wieder in den Griff zu bekommen. Aber wenn Du nicht auf sie reagierst, kann sie schäumen wie sie will.
Genau so.
Goldstück

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Goldstück »

Teetrinker hat geschrieben: 04 Aug 2017 18:22

Sie hat auch nichts zu verlieren, höchstens ein paar Mitfahrgelegenheiten. Tyrion würde Kontakt mit einem Menschen verlieren, den er mag. Er hat also wirklich was zu verlieren, weil sie ihm etwas wert ist. (Kann man anders sehen, ändert aber nichts daran).
Das sehe ich übrigens anders. Sie hat es offenbar sehr gern, ihn manipulieren und springen lassen zu können, und ein privater unentgeltlicher Taxifahrer ist auch nicht zu verachten. Finde mal jemand, der dich einfach so zwei Stunden wo hin und zurück fährt... außerdem kann sie an ihm ihren Charakter ausleben und bekommt von ihm scheinbar auch eine gewisse "Bewunderung". Gerade solche manipulativen Charaktere (an Narzissmus habe ich auch gedacht) haben es gar nicht gern wenn ihre "Opfer" sich emanzipieren.
Holofernes

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Holofernes »

Goldstück hat geschrieben: 05 Aug 2017 14:13Gerade solche manipulativen Charaktere (an Narzissmus habe ich auch gedacht) haben es gar nicht gern wenn ihre "Opfer" sich emanzipieren.
Die Gefahr ist dann, dass diese narzisstischen Charaktere dann eben die anderen manipulieren und gegen einen aufhetzen. So ist mir das mit einer Frau aus Leipzig in einem Internetforum passiert, gegen der ich mich von Anfang an emanzipierte. Ich habe gemäß ihrer narzisstischen Sichtweise zu viele Endlosdiskussionen geführt. Dann hat sich mich als Troll hingestellt und alle anderen Administratoren im Adminteam des Forums dazu manipuliert, mein Benutzerkonto zu sperren.
Tyrion

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Tyrion »

Goldstück hat geschrieben: 05 Aug 2017 09:34du hast was viel besseres verdient als diese Nicole. Ganz sicher.
Na ja, am Ende hat man das verdient, was man bekommt, denke ich...
Nonkonformist hat geschrieben:Was du jetzt mit diese frau hast, kann nur in einen ganz übelen burn-out enden....
:shock:
Lazarus Long hat geschrieben:Ich hielte es für wichtiger für Tyrion, wenn er zu der Kollegin, die Kontakt zu ihm sucht, einen gesunden Kontakt aufbaut, egal ob freundschaftlich oder partnerschaftlich, und daß er diesen durch den Kontakt zu Nicole nicht beeinträchtigen läßt.
Die Reduzierung des Kontakts zu Nicole dürfte sich dadurch eh ergeben.
Joa, weiß ich nicht, ob sich dadurch eh eine Reduzierung des Kontakts zu Nicole ergeben wird. Im Grunde haben wir ja auch gar nicht so viel Kontakt. Zuletzt haben wir sogar sieben Wochen gar nichts voneinander gehört, wegen Urlaub und Berufsschule. Ich muss mal sehen, wie sich das mit der anderen Kollegin entwickelt. Die ist jedenfalls sehr nett.
Peter hat geschrieben:Alle Privatfahrten ablehnen. Ohne groß zu begründen. Der einfache Hinweis, dass sie sich heute halt jemand anderes suchen muss, reicht. Auf nachhaken gar nicht groß eingehen. Bei Diskussionen bist Du ihr nicht gewachsen. Einfach: „Brauchst mich nicht bequatschen. Ich fahre nicht. Ende.“
Auf Nachrichten sehr verzögert und kurz reagieren. Man kann auch mal zurückschreiben: "Passt grade nicht. Antworte später." Und es dann vergessen. Schließlich kann man so was unwichtiges auch mal vergessen.

Auf der Arbeit sie gleichbehandeln wie andere Kollegen. Oder auch mal andere Kollegen beim Gespräch in der Mittagspause bevorzugen. Private Gespräche deutlich reduzieren und bei beruflichen Themen bleiben.

Als Narzisstin mit manipulativen Kontrollzwang wird sie das natürlich vor Wut kochen lassen und sie wird versuchen, Dich wieder in den Griff zu bekommen. Aber wenn Du nicht auf sie reagierst, kann sie schäumen wie sie will.
Hört sich in der Theorie nicht verkehrt an. Ich muss es halt dann umsetzen. Aber wenn ich sie dann von der Arbeit nach Hause fahre und sie fragt, ob wie unterwegs kurz am Supermarkt anhalten können, dann fällt mir kein passabler Grund ein, weshalb ich hier nun Nein sagen sollte. Dann kommen bei mir halt Gedanken wie: "Sie muss ja was zu Essen haben".
Holofernes hat geschrieben:Die Gefahr ist dann, dass diese narzisstischen Charaktere dann eben die anderen manipulieren und gegen einen aufhetzen.
Ich glaube nicht, dass ein solcher Versuch ihrerseits von Erfolg gekrönt wäre. Und deswegen glaube ich auch nicht, dass sie so etwas wagen würde. Damit würde sie sich eher selbst ins Knie schießen.
Peter

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Peter »

Tyrion hat geschrieben: 06 Aug 2017 08:46 Hört sich in der Theorie nicht verkehrt an. Ich muss es halt dann umsetzen. Aber wenn ich sie dann von der Arbeit nach Hause fahre und sie fragt, ob wie unterwegs kurz am Supermarkt anhalten können, dann fällt mir kein passabler Grund ein, weshalb ich hier nun Nein sagen sollte. Dann kommen bei mir halt Gedanken wie: "Sie muss ja was zu Essen haben".
Mit der Wahrheit geht es meistens am besten:

"Nö, will heute so schnell wie möglich nach Hause."

Sie argumentiert mit irgendwas. Du antwortest:

"Ich fahre durch. Da brauchen wir gar nicht erst diskutieren".

Sie argumentiert. Du:

"Für August ist das Wetter ziemlich mäßig. Gefühlt war der August früher wärmer."

Sie versucht weiter zu überreden, motzen, schlechtes gewissen machen, anzugreifen. Du:

"Andererseits beweist ja das Lied von Rudi Carrell, dass es schon früher schlechte Sommer gab."

Sie versucht weiter zu überreden, motzen, schlechtes gewissen machen, anzugreifen, pampig zu werden. Du:

"Landwirtschaftlich betrachtet kann es das Wetter sowieso nie allen recht machen. Was den Getreidebauer freut, ist für den Obstbauer wiederum schlecht."

Irgendwann solltet ihr dann angekommen sein und Du kannst sie rauswerfen aussteigen lassen. :daumen:
Goldstück

Re: Intimstes Geheimnis ausgeplaudert

Beitrag von Goldstück »

Tyrion hat geschrieben: 06 Aug 2017 08:46
Goldstück hat geschrieben: 05 Aug 2017 09:34du hast was viel besseres verdient als diese Nicole. Ganz sicher.
Na ja, am Ende hat man das verdient, was man bekommt, denke ich...
Nein. Was hast du getan, um zu verdienen, dass sie dich so manipuliert und ausnutzt?