Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von NBUC »

Melli hat geschrieben: 02 Mär 2019 10:51 Kein Mann kann so hübsch sein, daß man riskieren möchte, in geraumer Zeit der Ex auf den Friedhof nachzufolgen.
Aber das Bauchgefühl ... :roll:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Melli »

NBUC hat geschrieben: 02 Mär 2019 11:04Aber das Bauchgefühl ... :roll:
Natürlich, wie konnte ich das nur vergessen. Ich würde mir vor Angst in die Hose sch...

Außerdem wäre das bestimmt sehr lustig, so einen meiner Familie vorzustellen: "Das ist der ... Er ist wegen Mordes an meiner Vorgängerin vorbestraft." – "Verdient er denn gut?" – "Natürlich, er ist ganz dick im Geschäft in Sachen Drogen-, Waffen- und Menschenhandel."
Kief

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Kief »

Melli hat geschrieben: 02 Mär 2019 11:15
NBUC hat geschrieben: 02 Mär 2019 11:04Aber das Bauchgefühl ... :roll:
Natürlich, wie konnte ich das nur vergessen. Ich würde mir vor Angst in die Hose sch...
Na, ich glaube, wenn sich eine in so wen verliebt, dann sieht sie Gewalttaetigkeit nicht als Gefahr, sondern als wilde Durchsetzungsfaehigkeit.
Und sie selbst kann den Kerl ja aendern, bekehren, laeutern ...


K
Melli

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Melli »

Kief hat geschrieben: 02 Mär 2019 19:34
Melli hat geschrieben: 02 Mär 2019 11:15Ich würde mir vor Angst in die Hose sch...
Na, ich glaube, wenn sich eine in so wen verliebt, dann sieht sie Gewalttaetigkeit nicht als Gefahr, sondern als wilde Durchsetzungsfaehigkeit.
:mrgreen:

https://www.guerilla-marketing-blog.de/ ... kloppe.jpg

https://www.guerilla-marketing-blog.de/ ... eitung.jpg
Kief hat geschrieben: 02 Mär 2019 19:34Und sie selbst kann den Kerl ja aendern, bekehren, laeutern ...
Es gibt durchaus eine solche weibliche Variante von Größenwahn.

Aber Allmachtsphantasien auszuleben zu versuchen ist nur für welche mit extremer Frustrationstoleranz :?
Zuletzt geändert von Melli am 03 Mär 2019 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: direkte Bildeinbettung entfernt
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Momo »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Mär 2019 09:35Bei Leuten, die wie er das optische Fundament haben, könnten die beiden doch wirklich Tipps geben, wie das Potential optimal genutzt wird und was er am Foto und Profil ändern soll, damit seine Chancen steigern.
Wieso bist du so aufs Äußere fixiert? Captain Unsichtbar hat doch gesagt, dass das nicht sein Problem ist.
Du würdest jemandem, dessen Computer nicht mehr angeht, ja auch nicht raten, dass er unbedingt Tipps holen sollte, wie er seinen - funktionierenden, daran liegt es nicht - Kabelsalat besser ordnen könnte. Oder?
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 02 Mär 2019 09:30 In der Tat. Ganz zu schweigen von der existierenden kaputten Lebenssituation welche nun mal eine bestehende Tatsache ist. Mit ein paar Tipps ist das nicht getan, da bräuchte ich mehr so etwas wie einen Radierer für's Leben. :?
Sicher schreckt das Frauen ab, das ist keine Frage. Vor allem wenn der nächste Mann einer für Heirat und Kinder kriegen sein muss. Aber ich weiß genug Männer und Frauen, bei denen sehr vieles im Argen liegt und vieles nicht klappt, die aber eine Sorge nicht haben: an Frauen bzw. Männer kommen. Scheint Leute zu geben, die das nicht stört. Oder aufgrund eines eigenen kaputten Lebens sich für jemand "funktionierendes" nicht gut genug fühlen und gezielt Partner suchen, denen es ähnlich geht.
Warum bringst du das Argument "Ich kenne Gegenbeispiele, daran wird es nicht liegen." in Bezug auf ein kaputtes Leben, lässt es aber in Bezug auf das Aussehen nicht gelten?
Denn was das fettgedruckt angeht... Wieso erwähnst du das gegenüber Leuten, bei denen das explizit nicht der Fall ist? Was bringt ihnen das?
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Kief

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Kief »

Melli hat geschrieben: 02 Mär 2019 21:39
Kief hat geschrieben: 02 Mär 2019 19:34
Melli hat geschrieben: 02 Mär 2019 11:15Ich würde mir vor Angst in die Hose sch...
Na, ich glaube, wenn sich eine in so wen verliebt, dann sieht sie Gewalttaetigkeit nicht als Gefahr, sondern als wilde Durchsetzungsfaehigkeit.
:mrgreen:
[ kloppe ]
LOL
Exakt!
Kief hat geschrieben: 02 Mär 2019 19:34Und sie selbst kann den Kerl ja aendern, bekehren, laeutern ...
Es gibt durchaus eine solche weibliche Variante von Größenwahn.

Aber Allmachtsphantasien auszuleben zu versuchen ist nur für welche mit extremer Frustrationstoleranz :?
Als ob meine Groessenwahn-Allmachtsphantasien so aussergew ... aehem *hust*

ich muss weg, Gute Nacht!


K
ComebackCat

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von ComebackCat »

Tintenmalerin hat geschrieben: 03 Mär 2019 00:11
Warum bringst du das Argument "Ich kenne Gegenbeispiele, daran wird es nicht liegen." in Bezug auf ein kaputtes Leben, lässt es aber in Bezug auf das Aussehen nicht gelten?
Denn was das fettgedruckt angeht... Wieso erwähnst du das gegenüber Leuten, bei denen das explizit nicht der Fall ist? Was bringt ihnen das?
Naja, ein kaputtes Leben oder eine kranke Psyche sieht die entsprechende Frau allerdings nicht immer und zu jeder Zeit, im Gegensatz zu einem unzureichendem Äußeren. Und Letzteres ist nun mal gerade das, worauf es insbesondere beim Erstkontakt ankommt. D.h. LonesomeCoder würde im Wettbewerb mit CaptainUnsichtbar schon auf der ersten Stufe dismissed werden, bevor die Frau die beiden überhaupt hinsichtlich ihrer mentalen Gesundheit "untersucht" hat.

Mal ganz abgesehen von sexueller Anziehung.... wie soll das funktionieren? Wo sollen gerade langjährige MABs die Kraft und die Stärke hernehmen, optische Makel durch Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, Charakter und Persönlichkeit hinreichend zu kompensieren, um auf eine Frau attraktiv zu wirken?
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Momo »

ComebackCat hat geschrieben: 03 Mär 2019 00:36Naja, ein kaputtes Leben oder eine kranke Psyche sieht die entsprechende Frau allerdings nicht immer und zu jeder Zeit
Sicher?
Lonsomecoder würde im Wettbewerb mit CaptainUnsichtbar schon auf der ersten Stufe dismissed werden, bevor die Frau die beiden überhaupt hinsichtlich ihrer mentalen Gesundheit "untersucht" hat.
Es ging mir absolut nicht um irgendeine Art von Wettbewerb. Zumal es Captain Unsichtbar - soweit ich es verstanden habe, bitte korrigier mich, falls ich falsch liege, eigentlich wollte ich vermeiden, für dich zu sprechen... - eher um seinen Anteil in der Beziehungsanbahnung geht und nicht darum, "ausgewählt" zu werden.
Es ging mir darum, dass es sowohl Menschen gibt, die gemeinhin als hässlich betrachtet werden, als auch solche, die psychische Probleme haben, die jeweils trotzdem in Beziehung sind. Mir erschließt sich nicht, warum das im einen Fall das Argument "Ich kenne Gegenbeispiele, daran wird es nicht liegen." rechtfertigt und im anderen genau dasselbe Argument vehement abgelehnt wird.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
ComebackCat

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von ComebackCat »

Tintenmalerin hat geschrieben: 03 Mär 2019 00:55
Es ging mir darum, dass es sowohl Menschen gibt, die gemeinhin als hässlich betrachtet werden, als auch solche, die psychische Probleme haben, die jeweils trotzdem in Beziehung sind. Mir erschließt sich nicht, warum das im einen Fall das Argument "Ich kenne Gegenbeispiele, daran wird es nicht liegen." rechtfertigt und im anderen genau dasselbe Argument vehement abgelehnt wird.
Ja, stimmt, da hast du Recht. Das ist sicherlich ein logischer Fehler. Oder einfach eine unterschiedliche Gewichtung, wie man die Faktoren "ungutes Aussehen" bzw. "psychische Probleme" als hinderlich für eine Beziehung einordnet.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Reinhard »

Tintenmalerin hat geschrieben: 03 Mär 2019 00:55 Es ging mir darum, dass es sowohl Menschen gibt, die gemeinhin als hässlich betrachtet werden, als auch solche, die psychische Probleme haben, die jeweils trotzdem in Beziehung sind. Mir erschließt sich nicht, warum das im einen Fall das Argument "Ich kenne Gegenbeispiele, daran wird es nicht liegen." rechtfertigt und im anderen genau dasselbe Argument vehement abgelehnt wird.

Da würde mir was einfallen, zum Beispiel: hässlich ist man immer, psychisch krank wirkt sich (oft) nur zeitweilig aus. Der psychisch Kranke war vielleicht mal gesund, oder hat auch mal gute Phasen mit leichterer Symptomatik, mit genügend Zeit, um die liebenswerten Seiten an jemand kennenzulernen, bevor die Krankheit wieder zuschlägt.
Make love not war!
Gatem

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Gatem »

Reinhard hat geschrieben: 03 Mär 2019 09:31 Da würde mir was einfallen, zum Beispiel: hässlich ist man immer, psychisch krank wirkt sich (oft) nur zeitweilig aus. Der psychisch Kranke war vielleicht mal gesund, oder hat auch mal gute Phasen mit leichterer Symptomatik, mit genügend Zeit, um die liebenswerten Seiten an jemand kennenzulernen, bevor die Krankheit wieder zuschlägt.
Hängt aber auch davon ab, wodurch „hässlich“ definiert wird. Kann ja schließlich sein, dass derjenige auch nur temporär, aufgrund einer Krankheit hässlich ist (z.B. Akne oder ähnliche Hautkrankheiten, ein entstellender Tumor o.ä.).
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von NBUC »

Gatem hat geschrieben: 03 Mär 2019 11:04 Hängt aber auch davon ab, wodurch „hässlich“ definiert wird. Kann ja schließlich sein, dass derjenige auch nur temporär, aufgrund einer Krankheit hässlich ist (z.B. Akne oder ähnliche Hautkrankheiten, ein entstellender Tumor o.ä.).
Um AB zu werden dürfte dann doch wohl eher etwas langfristigeres vorliegen, oder?

Und wenn das in der (längerwierien) Vergangenheit lag, dann ist das, was jetzt für den AB-Status nachwirkt eben nicht das hässlcih gewesen sein, sondern die psychischen Nebenwirkungen, die fehlende Erfahrung und ggf. aus der damaligenSituation plus Nebenwirkungen erwachsene soziale (Teil)isolation in der einen oder anderen Form.

Wobei ohne wirkliche Extreme meines Erachtens für ABtum mehrere Lasten zusammenkommen müssen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
fredstiller

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von fredstiller »

ComebackCat hat geschrieben: 03 Mär 2019 00:36 Mal ganz abgesehen von sexueller Anziehung.... wie soll das funktionieren? Wo sollen gerade langjährige MABs die Kraft und die Stärke hernehmen, optische Makel durch Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, Charakter und Persönlichkeit hinreichend zu kompensieren, um auf eine Frau attraktiv zu wirken?
Erfolg im Job.
Erfolg im Sport.
Erfolg, etwas neues gelernt zu haben (Sprache, Tanzen, Kochen, etc.)
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von fidelchen »

fredstiller hat geschrieben: 03 Mär 2019 11:55
ComebackCat hat geschrieben: 03 Mär 2019 00:36 Mal ganz abgesehen von sexueller Anziehung.... wie soll das funktionieren? Wo sollen gerade langjährige MABs die Kraft und die Stärke hernehmen, optische Makel durch Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, Charakter und Persönlichkeit hinreichend zu kompensieren, um auf eine Frau attraktiv zu wirken?
Erfolg im Job.
Erfolg im Sport.
Erfolg, etwas neues gelernt zu haben (Sprache, Tanzen, Kochen, etc.)
+1

Es gibt genug Dinge... nur tun muss man die erstmal, was viele aber nicht angehen...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von NBUC »

fredstiller hat geschrieben: 03 Mär 2019 11:55
ComebackCat hat geschrieben: 03 Mär 2019 00:36 Mal ganz abgesehen von sexueller Anziehung.... wie soll das funktionieren? Wo sollen gerade langjährige MABs die Kraft und die Stärke hernehmen, optische Makel durch Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, Charakter und Persönlichkeit hinreichend zu kompensieren, um auf eine Frau attraktiv zu wirken?
Erfolg im Job.
Erfolg im Sport.
Erfolg, etwas neues gelernt zu haben (Sprache, Tanzen, Kochen, etc.)
Beides sehe ich so als nicht stimmig.

Ausstrahlung, Charakter und Persönlichkeit sind ja keine Willens-/ oder Kraftakte, zu denen man sich dann entsprechend (ggf. mit genug Energie) direkt zwingen könnte.
Vielmehr sind das die Sammelbezeichnungen bezüglich mehr oder weniger leicht erkennbaren Sympthome für einen Haufen Erfahrungen, welche man vorher gemacht hat.

Die Frage wäre also eher: wo sollte ein AB die positiven Erlebnisse (und teils dann dazu passende Fertigkeiten) herbekommen, welche dann zu positiven Indikatoren führen?

Sekundäreffekte wie Erfolg in anderen Bereichen können teilweise substituieren, aber das funktioniert dann halt auch nur so lange, wie es nur um den einen Aspekt positiven Auftretens und dem Anteil daraus auf den ersten allgemeinen Eindruck geht.
WENN das tatsächlich zu einem Erfolg im allerersten Schritt der Aufmerksamkeitserlangung führt (wobei soclhe Erfolge zumindest per Ausstrahlung helfen können), folgen dann direkt danach aber beziehungsspezifische Betrachtungen/Anforderungen, wo dann sowohl entsprechende Fertigkeiten notwendig werden, wie dann auch der entsprechende Anteil an spezifischen Erfahrungen das Bild bestimmen.
Und da sind wir dann auch in dem Bereich, wo außer bei Überoptik die Anziehung erzeugt werden muss *.

Und da ist dann Ende mit der Übertragbarkeit anderer Lebensbereiche - oder schlimmer noch, man versucht es trotzdem und wendet "Buisiness-Methoden" in Date-Fragen an.

* Alternative: (Üblicherweise besser regelmäßiges) Alpha- oder anderes außergewöhnlich positiv angesehenes Verhalten in einem Umfeld, wo sie dies dann auch wahrnehmen und als Leistung zuordnen kann.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Tania »

ComebackCat hat geschrieben: 03 Mär 2019 00:36 Mal ganz abgesehen von sexueller Anziehung.... wie soll das funktionieren? Wo sollen gerade langjährige MABs die Kraft und die Stärke hernehmen, optische Makel durch Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, Charakter und Persönlichkeit hinreichend zu kompensieren, um auf eine Frau attraktiv zu wirken?
Mir fallen da spontan mehrere mABs ein, die genug Ausstrahlung, Charakter und Persönlichkeit besitzen .... nur nicht das Selbstbewusstsein, um sie zu zeigen und sich ihrer Wirkung bewusst zu sein.

Und da gilt dasselbe wie im Tierreich: ein Pfau kann noch so prächtige Federn haben - wenn er nie in Sichtweite eines Weibchens ein Rad schlägt, nützt ihm das nix.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Tintenmalerin hat geschrieben: 03 Mär 2019 00:11 Wieso bist du so aufs Äußere fixiert? Captain Unsichtbar hat doch gesagt, dass das nicht sein Problem ist.
Du würdest jemandem, dessen Computer nicht mehr angeht, ja auch nicht raten, dass er unbedingt Tipps holen sollte, wie er seinen - funktionierenden, daran liegt es nicht - Kabelsalat besser ordnen könnte. Oder?
Danke. Und ich dachte schon, ich schreibe chinesisch so selektiv wie LC meine Posts liest. :verwirrt:
Tintenmalerin hat geschrieben: 03 Mär 2019 00:55 Es ging mir absolut nicht um irgendeine Art von Wettbewerb. Zumal es Captain Unsichtbar - soweit ich es verstanden habe, bitte korrigier mich, falls ich falsch liege, eigentlich wollte ich vermeiden, für dich zu sprechen... - eher um seinen Anteil in der Beziehungsanbahnung geht und nicht darum, "ausgewählt" zu werden.
Es ging mir darum, dass es sowohl Menschen gibt, die gemeinhin als hässlich betrachtet werden, als auch solche, die psychische Probleme haben, die jeweils trotzdem in Beziehung sind. Mir erschließt sich nicht, warum das im einen Fall das Argument "Ich kenne Gegenbeispiele, daran wird es nicht liegen." rechtfertigt und im anderen genau dasselbe Argument vehement abgelehnt wird.
Das ist richtig. Und um ehrlich zu sein, wollte ich auch gar nicht über mich diskutieren, es ist nur so, dass ich es langsam nicht mehr so stehen lassen kann, wenn LC jedes mal die selben Behauptungen aufstellt, die einfach nicht zutreffen. Diese permanente Negierung der Tatsachen die er betreibt, ist eine Verhöhnung für jeden mit anderen Problemen als das Aussehen.
Ich möchte hier aber auch noch einmal anmerken: Es geht mir nicht nur um psychische Problem, ja die sind teilweise der Auslöser, aber viel gewichtiger fallen da die Folgen aus (es gibt ja auch die umgekehrten Beispiele, wo das miese Leben Grund für die psychische Probleme ist). All das was eine direkt und sichtbare Auswirkung auf das Leben hat. Der soziale Status sei hier noch mal genannt und natürlich die Persönlichkeit, das was LC so vehement leugnet.

und @LC: überleg dir mal selbst, weshalb du dauernd nur "Negativbeispiele" bringst in denen du ganz klar von einem selbstbewussten Machotypen ausgehst. Du kommst hier dauernd mit den gleichen Beispielen von "gefährlichen" Typen. Das Gefahr auf manche Menschen anziehend wirkt ist nun wirklich kein Geheimnis. Weshalb aber ignorierst du jedes Mal Fälle wie mich? Die eben so gar nicht abenteuerlich sind, sondern gar langweilig. Ich kann dir sagen weshalb nicht, denn dann müsstest du zugeben, dass eben doch nicht immer alles am Aussehen liegt bzw. ein besseres Aussehen noch lange nicht automatisch alles besser macht, sondern vielmehr zu einem grossen Teil die Persönlichkeit der Anziehungspunkt ist.
Nenn mir doch wenigstens ein Beispiel von einem klischeehaft-langweiligen Geek, wenn du schon so anfängst. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
fredstiller

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von fredstiller »

NBUC hat geschrieben: 03 Mär 2019 12:45Sekundäreffekte wie Erfolg in anderen Bereichen können teilweise substituieren, aber das funktioniert dann halt auch nur so lange, wie es nur um den einen Aspekt positiven Auftretens und dem Anteil daraus auf den ersten allgemeinen Eindruck geht.
Sehe ich nicht anders.
Grundsätzlich halte ich diese Teilsubstitution durch Erfolge in anderen Bereichen aber schon mal für positiv.
Ganz unabhängig davon, dass es auch die allgemeine Lebenszufriedenheit (ebenfalls austrahlungsfördernd) steigern dürfte.
NBUC hat geschrieben: 03 Mär 2019 12:45WENN das tatsächlich zu einem Erfolg im allerersten Schritt der Aufmerksamkeitserlangung führt (wobei soclhe Erfolge zumindest per Ausstrahlung helfen können), folgen dann direkt danach aber beziehungsspezifische Betrachtungen/Anforderungen, wo dann sowohl entsprechende Fertigkeiten notwendig werden, wie dann auch der entsprechende Anteil an spezifischen Erfahrungen das Bild bestimmen.
Konsultiert man halt den Pickup-Ratgeber seines Vertrauens.
Fake it ‘til you make it - zumindest so weit wie möglich.

Meintest du das mit Business-Methoden?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 03 Mär 2019 15:59
ComebackCat hat geschrieben: 03 Mär 2019 00:36 Mal ganz abgesehen von sexueller Anziehung.... wie soll das funktionieren? Wo sollen gerade langjährige MABs die Kraft und die Stärke hernehmen, optische Makel durch Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, Charakter und Persönlichkeit hinreichend zu kompensieren, um auf eine Frau attraktiv zu wirken?
Mir fallen da spontan mehrere mABs ein, die genug Ausstrahlung, Charakter und Persönlichkeit besitzen .... nur nicht das Selbstbewusstsein, um sie zu zeigen und sich ihrer Wirkung bewusst zu sein.

Und da gilt dasselbe wie im Tierreich: ein Pfau kann noch so prächtige Federn haben - wenn er nie in Sichtweite eines Weibchens ein Rad schlägt, nützt ihm das nix.

Aber das Zeigen von Ausstrahlung, Charakter und Persönlichkeit ist um einiges komplizierter als das Radschlagen eines Pfaus und erfordert mehr Vorarbeit. :fessel:
Jetzt mal abgesehen von "Ausstrahlung", von der ich nicht weiß, was das ist (wenn nicht gerade radioaktive gemeint ist) , ist das nunmal keines der Dinge, die bei flüchtigen Begegnungen wahrgenommen werden.
Make love not war!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Kleidungsstil gefällt euch bei Männern?

Beitrag von Brax »

Reinhard hat geschrieben: 03 Mär 2019 21:59 Jetzt mal abgesehen von "Ausstrahlung", von der ich nicht weiß, was das ist (wenn nicht gerade radioaktive gemeint ist) , ist das nunmal keines der Dinge, die bei flüchtigen Begegnungen wahrgenommen werden.
Doch, die Ausstrahlung ist doch gerade das, was man sofort von jemandem wahrnimmt.