Dieses eine Mädel...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Schiphol

Dieses eine Mädel...

Beitrag von Schiphol »

Hey zusammen :winken:

ich muss mir mal was von der Seele schreiben: Ich habe im Februar ein Mädel (24) kennengelernt, dass ich zwar schon seit einem Jahr grob kenne (Studium), aber bis dato nicht näher. Der Wunsch sie anzusprechen kam erst in den Semesterferien, da sah ich sie aber nicht, also habe ich ihr auf Facebook geschrieben. Sie hat sich auch sehr darüber gefreut und wir trafen uns ein paar Tage später zum Kaffee. Ich habe noch nie ein Mädel getroffen, mit dem ich auf so einer Wellenlänge war. Dementsprechend war ich auch hin und weg von ihr. Dann kam aber die leider gewohnte Ernüchterung: Sie hat einen Freund (Fernbeziehung). Normalerweise wäre die Sache für mich damit beendet, aber aus oben genannten Grund habe ich mich weiterhin mit ihr getroffen. Wir haben schon zu Beginn die Karten auf den Tisch gelegt, und ich habe die Situation akzeptiert. Mittlerweile sind wir sehr gute Freunde geworden und unternehmen öfters etwas zusammen. Ihr Freund weiß das, und für ihn ist es okay. Ich halte weiterhin die Augen anderweitig offen und versuche mich nicht zu stark in dieses Mädel hineinzusteigern. Obwohl ich als Softcore AB zwar kaum Erfahrung mit Frauen habe, besitze ich wohl doch einen gewissen Charme und kann auch mit meiner Figur gut bei ihr punkten. Wir machen beide(!) häufig sexuelle Andeutungen, allerdings eher im "lustigen" Stil (nach ihrer Aussage eine Art mit der gegenseitigen Anziehung umzugehen.) Ich denke sie hat den Eindruck, dass ich generell gut bei Frauen ankomme. Dass ich Softcore AB bin, weiß auch sie nicht. Durch meine heitere Art und mein gesundes Selbstbewusstsein kann ich das ganze immer sehr gut überspielen.
Je näher man sich kennt, desto intimer werden natürlich die Gespräche. Und hier wird es kritisch. Bei Fragen über die letzte Beziehung, deren Dauer, die Sexkontakte in letzter Zeit, etc. habe ich sie eiskalt angelogen. Außer euch Mitforisten weiß niemand von meinem Softcore AB Dasein. Wer mich näher kennt würde das auch nie vermuten. Das macht es für mich auch so extrem schwer. Fragen über solchen Themen lassen mich innerlich kochen, da ich nach außen eine harte Schale habe. Als talentierter Musiker, Sportler und charmanter Typ sollte ich doch Erfolg bei Frauen haben. Habe ich aber nicht. Ich konnte viele Schwächen in meinem Leben überwinden. Mit der Schwäche bzgl. Frauen habe ich es bis heute aber nicht geschafft...
Ich war mit ihr auch schon mal abends weg, wir haben beide getrunken, aber nicht so viel, als dass sich dadurch irgendwas ungeplantes ergeben hätte. Ich habe auch viel zu viel Angst vor einem ONS, da letztendlich dort mein Mangel an Erfahrung als Jungfrau zum Vorschein käme. Das ist auch einer der Gründe warum ich nie versucht habe, sie "rumzukriegen". In dieser Situation mein Gesicht zu verlieren wäre eine Katastrophe für mich. Vor einiger Zeit wollte ich mit einem guten Freund abends weggehen. Dazu kam es aber gar nicht, da wir im Vorhinein schon so viel getrunken hatten, dass wir es nicht mehr aus meiner Wohnung schafften :lol: Sie war an dem Abend ebenfalls unterwegs, wurde aber von Freundinnen versetzt und betrank sich alleine in einer Bar. Spät nachts schrieb sie mir, ob sie noch vorbeikommen könne. Ich war allerdings zu dem Zeitpunkt nicht mehr in der Lage, ihr darauf zu antworten. Wir haben bereits geplant, abends nochmal zusammen wegzugehen. Grundsätzlich sind für mich vergebene Frauen tabu. Ein Bekannter meinte, dass ich mir über ihre Fernbeziehung keine Gedanken machen solle und sie ja offenkundig durchaus interessiert sei. Sie hatte mir auch schon mal erzählt, dass sie stets "evaluiere". Wenn sie also jemand neues fände, den sie für "passender" hielt, würde sie ihre derzeitige Beziehung beenden. Für mich klang das ziemlich bizarr, da ich selbst ja bisher nur eine dreimonatige Beziehung hatte. Ich war also noch nie in der Situation, dass ich eine Beziehung beendete, weil ich jemand neues gefunden hatte. Wie es in ihrer derzeitigen Beziehung derzeit läuft, weiß ich nicht. Da sie ihren Freund während des Semesters nicht sieht, fehlt ihr natürlich gewisse Nähe. Nähe, die ich ihr vermutlich (bis auf physische) gebe. Sie erzählt mir öfters, dass sie hier nicht sonderlich viel (gute) Freunde habe und bestreite den Alltag deshalb überwiegend alleine. Sie geht deshalb auch selten weg, und würde deshalb wohl lieber was mit mir zusammen machen.
Ich male mir oft aus, wie schön es wäre, mit ihr zusammen zu sein. Wir würden im Bett gemeinsam Musik hören, in der Natur spazieren gehen und die gegenseitige körperliche Nähe genießen. Dann denke ich aber auch an das Lügenkonstrukt, das ich um mich herum erschaffen habe. Ich müsste jedes mal aufpassen, dass ich mir nicht selbst widerspreche. Sie meiner Familie vorzustellen, könnte ebenfalls problematisch werden, da diese von meiner einzigen dreimonatigen Beziehung weiß. Darauf könnte ich aber auch verzichten.
Da ich diesen Sommer das Thema Frauen gezielter angehen wollte, habe ich mich für einen Yoga Kurs und einen Sprachkurs eingetragen. Dieser wird fast ausschließlich von Mädels besucht und es gibt auch einige, die ich attraktiv finde. Näheren Kontakt hatte ich bisher aber mit keiner. Dass auch andere Mütter schöne Töchter haben stimmt natürlich, allerdings ist es bei diesem Mädel einfach "mehr". Ihre Art ist so einzigartig und anziehend, wie ich es noch bei keiner Frau erlebt habe (Das mag natürlich auch mit meinem Mangel an Erfahrung zusammen hängen). Dass wir zudem noch einen recht ähnlichen Musikgeschmack haben, was wirklich extrem selten ist, trägt natürlich ebenfalls dazu bei, sie noch mehr zu mögen. Wenn sie keine Fernbeziehung führen würde, sondern ihr Freund hier wohnen würde, hätten wir uns möglicherweise nach dem ersten Treffen nie wieder gesehen. Letztlich bin ich für sie vielleicht auch einfach nur ein zeitlich begrenzter Ersatz, der ihr hilft, ihre derzeitige Situation zu überwinden...

Danke fürs Lesen!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dieses eine Mädel...

Beitrag von Raptus »

Das ist typisches AB verhalten. Man möchte eine Beziehung bei der es passt und nicht einfach eine Beziehung nur um des Habens willen.

Wenn du eine beziehung haben willst darfst nicht so viel zeit in sie investieren sondern musst dein Beziehungsportfolio weiter streuen.
Ich glaube, die chance gerade bei der einen zu landen ist sehr gering.
Denn wenn du ehrlich bist - wie oft hat das in der Vergangenheit geklappt, das du die frau, die wolltest, auch bekommen hast?

Sei froh, das Frauen mit dir was zu tun haben wollen, denn hässliche menschen wie mich behandeln die wie dreck, und nutze deine chancen.
Nonkonformist

Re: Dieses eine Mädel...

Beitrag von Nonkonformist »

Raptus hat geschrieben:Das ist typisches AB verhalten. Man möchte eine Beziehung bei der es passt und nicht einfach eine Beziehung nur um des Habens willen.
Na ja, besser ein AB als ein wirklicher totalversager....
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dieses eine Mädel...

Beitrag von Raptus »

Nonkonformist hat geschrieben:
Raptus hat geschrieben:Das ist typisches AB verhalten. Man möchte eine Beziehung bei der es passt und nicht einfach eine Beziehung nur um des Habens willen.
Na ja, besser ein AB als ein wirklicher totalversager....
Was soll jetzt diese erkenntnis ?
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Dieses eine Mädel...

Beitrag von desigual »

Im Studium gehen doch viele Beziehungen zu Bruch, insbesondere wenn es sich noch um den Jugendfreund in der Heimat handelt, wie bei ihr auch (Stichwort Fernbeziehung?). Deshalb musst du da keine großen Hemmungen haben, finde ich. Und bei den Umständen, z. B. ihr Augenoffenhalten was andere Männer angeht, schon gleich gar nicht.
Schiphol

Re: Dieses eine Mädel...

Beitrag von Schiphol »

Raptus hat geschrieben:Das ist typisches AB verhalten. Man möchte eine Beziehung bei der es passt und nicht einfach eine Beziehung nur um des Habens willen.
Typisches AB Verhalten? Ich würde behaupten, dass jeder eine Beziehung mit einer Person möchte, die er auch wirklich mag. Mit jemanden zusammen zu sein, nur um nicht mehr Single zu sein, kann ich mir nicht vorstellen.
Raptus hat geschrieben: Denn wenn du ehrlich bist - wie oft hat das in der Vergangenheit geklappt, das du die frau, die wolltest, auch bekommen hast?
Einmal. In den anderen Fällen lag es größtenteils daran, dass die Frauen die ich wollte, bereits vergeben waren.
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dieses eine Mädel...

Beitrag von Raptus »

Schiphol hat geschrieben:
Typisches AB Verhalten? Ich würde behaupten, dass jeder eine Beziehung mit einer Person möchte, die er auch wirklich mag. Mit jemanden zusammen zu sein, nur um nicht mehr Single zu sein, kann ich mir nicht vorstellen.
Raptus hat geschrieben: Denn wenn du ehrlich bist - wie oft hat das in der Vergangenheit geklappt, das du die frau, die wolltest, auch bekommen hast?
Einmal. In den anderen Fällen lag es größtenteils daran, dass die Frauen die ich wollte, bereits vergeben waren.
Naja die einen sind kompromisbereiter als die anderen. Musst du entscheiden, wie viel persönliche Freiheit du aufgeben möchtest. Und das deine Strategie bisher nur einmal aufgegangen ist, obwohl du so anziehend wirkst auf Frauen, zeigt das du deine Beziehungstaktik vielleicht ändern solltest.
Schiphol

Re: Dieses eine Mädel...

Beitrag von Schiphol »

desigual hat geschrieben:Im Studium gehen doch viele Beziehungen zu Bruch, insbesondere wenn es sich noch um den Jugendfreund in der Heimat handelt, wie bei ihr auch (Stichwort Fernbeziehung?). Deshalb musst du da keine großen Hemmungen haben, finde ich. Und bei den Umständen, z. B. ihr Augenoffenhalten was andere Männer angeht, schon gleich gar nicht.
Die Tatsache, dass sie derzeit in einer Beziehung ist, schwingt halt stets mit. Ich verdränge das gerade zu regelrecht.
Wenn sie ihn im Gespräch erwähnt, reagiere ich darauf sehr wortkarg und versuche das Thema zu wechseln. Ich treffe mich auch grundsätzlich nur mit ihr alleine, und wir sind oft an eher unbesuchten Orten. Wäre sie Single, hätte ich schon längst Anstalten gemacht ihr näher zu kommen. Derzeit ist es so, dass wir uns umarmen wenn wir uns sehen bzw. verabschieden, und ich sie ab und an mal berühre (was stellenweise etwas seltsam wirkt), da ich mich dabei immer so unsicher fühle. Dann gibt es ab und an kleine Spielereien, sie steht bspw. auf einer Anhöhe in der Natur, und ich sage ihr, sie soll runterkommen, ich fange sie dann auf usw. Wir sind auch öfters auf einem Spielplatz und liegen zusammen in einer Art Schaukel. Hier liegt sie - gezwungenermaßen - sehr nah an mir und legt manchmal ihren Kopf auf meine Schulter.

Für mich ist es so, als hätten wir regelmäßige Dates, allerdings immer nur bis zu einem gewissen Grad, über den es nicht hinaus geht. Bei den oben erwähnten Annäherungen würde der eine oder andere mir wohl raten, aktiver zu werden. Ich könnte natürlich richtig auf "Konfrontation" gehen, habe aber Angst, dass sie das blocken würde. Wenn sie mich abweist, würde ich vermutlich vor Scharm im Boden versinken. Unsere Freundschaft, die ich mittlerweile auch sehr schätze, würde dadurch ggf. ebenfalls in die Brüche gehen. Ich kann mir eine Beziehung mit ihr vorstellen (und sie vermutlich mit mir auch), allerdings ist mir die derzeitige doch sehr innige Freundschaft so viel wert, als dass ich sie nicht durch eine "Überreaktion" meinerseits unbedingt aufs Spiel setzen möchte. Ich habe mir mittlerweile eine Art "Emotions-Schutzschild" gebaut. Ich versuche also ständig, nicht zu viel Emotionen zu ihr oder von ihr durchzulassen, da ich mich dadurch total verlieren könnte.
Zuletzt geändert von Schiphol am 25 Jun 2017 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Nonkonformist

Re: Dieses eine Mädel...

Beitrag von Nonkonformist »

Raptus hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Raptus hat geschrieben:Das ist typisches AB verhalten. Man möchte eine Beziehung bei der es passt und nicht einfach eine Beziehung nur um des Habens willen.
Na ja, besser ein AB als ein wirklicher totalversager....
Was soll jetzt diese erkenntnis ?
Einfach ein gesundes selbstwertgefühl.
Eine beziehung nur um eine beziehung zu haben, mit gleichgültig welche austauschbare notnagel?
Versuche überhaupt mal eine frau zu finden die sich so eine dehmütigung freiwillig antut....

Der einzige grund für mich um einen beziehung zu wollen ist mich gegenseitig in einen frau zu verlieben.
Ich brauche eine liebenswerte person und nicht eine willkürliche änderung meines AB-Status.
Ich will ja mein leben besser machen, und nicht noch schlimmer, und das ist genau was passieren würde wann ich resigniere und mich mit einen notnagel zusammen tue - mein lebensqualität würde schlimmer sein als meinen jetzigen dauersingle-status. Besser gar niemanden als irgendjemanden aus verzweifflung.
Katzenbaendiger

Re: Dieses eine Mädel...

Beitrag von Katzenbaendiger »

Moin!

Wenn du sagst, dass du sonst die Finger von vergebenen Frauen lässt, warum machst du das dann?
Höre doch bitte auf dir, dem Forum und vor allem Ihr irgendwas von Freundschaft einzureden, das ist keine - in einer Freundschaft haben romantische und sexuelle Gefühle nix zu suchen. Das ist nämlich ein weiteres Lügenkonstrukt, welches du aufgebaut hast.

Ich verstehe, dass man gerne eine gute Frau finden würde, eine tolle Beziehung aber öffne ein wenig deine Augen. Du beschreibst sie als super toll. Hast du auch in Erwägung gezogen, dass diese "super tolle" Frau ihrem Freund auf sanfte Art fremd geht und offen zugibt, dass sie warm wechseln würde? Wäre für mich sofort alleine dadurch für eine Beziehung ausgeschlossen. Desweiteren kommt noch dazu, dass du wenig Erfahrungen hast und dir vielleicht nicht vorstellen kannst, dass es tausende von tollen Frauen da draußen gibt..

Meine Ansicht: Sie ist kein "Beziehungsmaterial". Man könnte höchstens was lockeres mit ihr haben (wofür du aber nicht der Typ zu sein scheinst, weil du die große romantische Liebe suchst, richtig?). Und wenn man was lockeres haben möchte, würde ich ihr sagen, dass ich mehr empfinde als Freundschaft und dass sie sich melden kann, wenn sie single ist, weil es sonst falsch wäre.

Mfg
Katzenbändiger
Quasimodus

Re: Dieses eine Mädel...

Beitrag von Quasimodus »

Katzenbaendiger hat geschrieben:Moin!

Wenn du sagst, dass du sonst die Finger von vergebenen Frauen lässt, warum machst du das dann?
Höre doch bitte auf dir, dem Forum und vor allem Ihr irgendwas von Freundschaft einzureden, das ist keine - in einer Freundschaft haben romantische und sexuelle Gefühle nix zu suchen. Das ist nämlich ein weiteres Lügenkonstrukt, welches du aufgebaut hast.

Ich verstehe, dass man gerne eine gute Frau finden würde, eine tolle Beziehung aber öffne ein wenig deine Augen. Du beschreibst sie als super toll. Hast du auch in Erwägung gezogen, dass diese "super tolle" Frau ihrem Freund auf sanfte Art fremd geht und offen zugibt, dass sie warm wechseln würde? Wäre für mich sofort alleine dadurch für eine Beziehung ausgeschlossen. Desweiteren kommt noch dazu, dass du wenig Erfahrungen hast und dir vielleicht nicht vorstellen kannst, dass es tausende von tollen Frauen da draußen gibt..

Meine Ansicht: Sie ist kein "Beziehungsmaterial". Man könnte höchstens was lockeres mit ihr haben (wofür du aber nicht der Typ zu sein scheinst, weil du die große romantische Liebe suchst, richtig?). Und wenn man was lockeres haben möchte, würde ich ihr sagen, dass ich mehr empfinde als Freundschaft und dass sie sich melden kann, wenn sie single ist, weil es sonst falsch wäre.

Mfg
Katzenbändiger
Alles gesagt! Da kann ich nur noch Beifall klatschen.

Schiphol, ich kann zwar sehr gut nachvollziehen, dass du im Moment glücklich bist mit der Zweisamkeit, aber wo soll es hingehen? Das ist nichts halbes und nichts ganzes. Es fängt schon mit deinen Lügen an. Du müsstest die Situation irgendwie aufbrechen. Du kannst eh nichts verlieren, als diese "unglückliche Freundschaft".
Schiphol

Re: Dieses eine Mädel...

Beitrag von Schiphol »

Quasimodus hat geschrieben:
Katzenbaendiger hat geschrieben:Moin!

Wenn du sagst, dass du sonst die Finger von vergebenen Frauen lässt, warum machst du das dann?
Höre doch bitte auf dir, dem Forum und vor allem Ihr irgendwas von Freundschaft einzureden, das ist keine - in einer Freundschaft haben romantische und sexuelle Gefühle nix zu suchen. Das ist nämlich ein weiteres Lügenkonstrukt, welches du aufgebaut hast.

Ich verstehe, dass man gerne eine gute Frau finden würde, eine tolle Beziehung aber öffne ein wenig deine Augen. Du beschreibst sie als super toll. Hast du auch in Erwägung gezogen, dass diese "super tolle" Frau ihrem Freund auf sanfte Art fremd geht und offen zugibt, dass sie warm wechseln würde? Wäre für mich sofort alleine dadurch für eine Beziehung ausgeschlossen. Desweiteren kommt noch dazu, dass du wenig Erfahrungen hast und dir vielleicht nicht vorstellen kannst, dass es tausende von tollen Frauen da draußen gibt..

Meine Ansicht: Sie ist kein "Beziehungsmaterial". Man könnte höchstens was lockeres mit ihr haben (wofür du aber nicht der Typ zu sein scheinst, weil du die große romantische Liebe suchst, richtig?). Und wenn man was lockeres haben möchte, würde ich ihr sagen, dass ich mehr empfinde als Freundschaft und dass sie sich melden kann, wenn sie single ist, weil es sonst falsch wäre.

Mfg
Katzenbändiger
Alles gesagt! Da kann ich nur noch Beifall klatschen.

Schiphol, ich kann zwar sehr gut nachvollziehen, dass du im Moment glücklich bist mit der Zweisamkeit, aber wo soll es hingehen? Das ist nichts halbes und nichts ganzes. Es fängt schon mit deinen Lügen an. Du müsstest die Situation irgendwie aufbrechen. Du kannst eh nichts verlieren, als diese "unglückliche Freundschaft".
Danke für eure Sichtweise. So habe ich das ganze natürlich auch schon betrachtet. Das Interesse war damals aber einfach zu stark, als dass ich den Kontakt sofort beendet hätte. Jetzt würde ich in der Situation anders reagieren. Da ich in der Zeit keinen Kontakt mit anderen Mädels hatte, habe ich dementsprechend viel Zeit mit ihr verbracht und mich von Treffen zu Treffen mehr hineingesteigert. Während ich tagsüber relativ klar im Kopf war, war ich abends nach dem Spaziergang wieder total verrückt nach ihr. Durch meine Anmeldung im Yoga und Sprachkurs habe ich plötzlich andere Mädels gesehen, die ebenfalls attraktiv sind. Dadurch wurde ich regelrecht von ihr "abgelenkt". Wie schon erwähnt, hat sich mit diesen aber bis heute nichts Näheres ergeben.
Ich würde mich selbst als introvertiert bezeichnen, sie eher extrovertiert. Ich habe nur einen kleinen Bekanntenkreis und kaum weibliche Bekannte. Sie ist das einzige Mädel mit dem ich regelmäßig schreibe, bzw. treffe. Vermutlich interpretiere ich ihr Verhalten auch häufig falsch und sehe mehr, als eigentlich ist. Dieses (scheinbare) Entgegenkommen ihrerseits bestätigt mich dann irgendwie, doch noch nicht die Flinte ins Korn zu werfen.
Hätte ich mehr weibliche Bekannte, bzw. würde mehr potentielle Partnerinnen kennen lernen, würde sich meine Aufmerksamkeit nicht so stark auf eine Frau konzentrieren. Wie eingangs geschrieben, arbeite ich daran bereits. Es gab eben nur noch keine Erfolge.