Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Umfrage für Männer: Nenne dein Alter. (bitte nur ABs!)

Ich (m) bin zwischen 18 und 23 Jahren.
7
7%
Ich (m) bin zwischen 24 und 27 Jahren.
15
15%
Ich (m) bin zwischen 28 und 29 Jahren.
7
7%
Ich (m) bin zwischen 30 und 31 Jahren.
8
8%
Ich (m) bin zwischen 32 und 33 Jahren.
5
5%
Ich (m) bin zwischen 34 und 35 Jahren.
8
8%
Ich (m) bin zwischen 36 und 37 Jahren.
8
8%
Ich (m) bin zwischen 38 und 39 Jahren.
2
2%
Ich (m) bin zwischen 40 und 41 Jahren.
3
3%
Ich (m) bin zwischen 42 und 44 Jahren.
6
6%
Ich (m) bin zwischen 45 und 49 Jahren.
10
10%
Ich (m) bin zwischen 50 und 54 Jahren.
5
5%
Ich (m) bin zwischen 55 und 59 Jahren.
2
2%
Ich (m) bin zwischen 60 und 69 Jahren.
0
Keine Stimmen
Ich (m) bin zwischen 70 und 90 Jahren.
1
1%
Ich bin kein AB und/oder will nur das Ergebnis sehen.
12
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wenona

Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von Wenona »

Hallo Jungs! Hier eine Umfrage über euer aktuelles Alter. Ich habe den Eindruck, dass gerade mABs kurz vor der 30 oder direkt im 30. Lebensjahr anfangen nachzugrübeln, bzw. sich ihres AB-seins bewusst werden, bzw. in eben diesem Alter Torschlusspanik bekommen, und dann über Recherchen in diesem Forum landen. :D Will mal sehen, ob mein Eindruck stimmt. :winken:

Hier ist der andere Thread: viewtopic.php?f=1&t=22758&p=910897#p910897

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nonkonformist

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von Nonkonformist »

Ich bin 53 und einen richtigen torschußpanik hatte ich noch nie.
Wann ich die richtige nicht finde, bleibe ich auch ganz freiwillig mAB.
Es gibt ja auch schlimmere sachen im leben.
So wie aus torschlußpanik mit den falschen zusammen kommen.....
Der Coon

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von Der Coon »

Ich bin 28 Jahre alt. Torschlusspanik joaa ein klein wenig schon.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von Berglöwe »

Wenona hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass gerade mABs kurz vor der 30 oder direkt im 30. Lebensjahr anfangen nachzugrübeln, bzw. sich ihres AB-seins bewusst werden, bzw. in eben diesem Alter Torschlusspanik bekommen, und dann über Recherchen in diesem Forum landen. :D Will mal sehen, ob mein Eindruck stimmt.
Deine Umfrage wird dir die Antwort auf deine Frage aber nicht liefern können weil ja einige hier schon einige Jahre angemeldet sind. Unsere älteren Forenteilnehmer z.B. haben sich vermutlich schon Jahre lang um dieses Thema Gedanken gemacht bevor so mancher hier überhaupt geboren war.

Du müsstest fragen, ab welchem Alter sich jeder vermehrt Gedanken gemacht hat um sein AB-Sein oder noch exakter, ob sie das im Alter zwischen z.B. 27 - 30 gemacht haben oder nicht (Ja/Nein-Frage).
Automobilist

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von Automobilist »

Alexas hat geschrieben: Unsere älteren Forenteilnehmer z.B. haben sich vermutlich schon Jahre lang um dieses Thema Gedanken gemacht bevor so mancher hier überhaupt geboren war.

Du müsstest fragen, ab welchem Alter sich jeder vermehrt Gedanken gemacht hat um sein AB-Sein oder noch exakter, ob sie das im Alter zwischen z.B. 27 - 30 gemacht haben oder nicht (Ja/Nein-Frage).
Ein sehr berechtigter Einwand, Alexas ! Um ebendiese Frage zu beantworten : Klares nein - absolut nicht; damals hatte ich ja die ersten Rdv's mit meinem " OdB ". Jetzt hinwiederum sieht alles anders aus; über allem scheint in ehernen Lettern " zu spät " geschrieben zu sein.
Zuletzt geändert von Automobilist am 26 Jun 2017 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Johnny91

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von Johnny91 »

Interessant fände ich eine solche Umfrage, wenn man noch zwischen HC-AB und SC-AB unterscheiden würde.
Nonkonformist

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von Nonkonformist »

Ach, als einer der Nestoren hier (ungeküsst mit 53) kann ich noch mal ein paar extra infos geben.

Nachdem ich mit 23 jahre meine lehrerschule verlassen habe war mein arbeitsfeld zuerst mal jahrenlang nahezu frauen-frei.
Der periode zwisschen mein 23es und 33es lebensjahr habe ich mich eigenltlich nur ein einziges mal richtig verliebt.
In der periode habe ich eigentlich resigniert und habe eigentlich kaum noch drann geglaubt mich jemals noch mal richtig zu verlieben, geschweige das ich in einen beziehung gerate. (Ich habe mich ausserhalb der schule und der arbeit nur ein einziges mal verliebt, ich verliebe mich viel zu langsam um mich in kneipen oder diskos verlieben zu können. Aber eigentlich hatte ich mich damit abgefunden; ich war mein ganzes leben noch nie aktiv auf frauensuche, habe es immer den zufall überlassen.)
Wann ich nach Deutschland umgezogen bin war das nicht nur ein ortswechsel; ich bin von den animations-werbungswelt ins animations-kinofilmproduktion gewechselt, und da gab es unmengen an interessanten kolleginnen, und hatte ich plötzlich auch dates.
Bevor meinen 33-en geburtstag gab es meine erste fünf OdBs, nach meinen 33en geburtstag gab es nicht weniger als zehn weiteren OdBs.
Leider ist nichts draus geworden.
Etwa 2014, anderthalb jahr bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich erneut resigniert, und eigentlich den glauben an den alles verloren.
So eine zusammen alt sein Opa und Oma beziehung um zusammen in rente zu gehen (ohne erinnerungen an der zeit wann man zusammen jung war) interessiert mich um ehrlich zu sein auch gar nicht. Der zug ist wohl abgefahren. Mit 53 kann man seinen verpassten leben nicht mehr nachholen.
Ich trauere meine letzte OdB noch nach.
Nach den letzten frustrierenden anderthalb jahr das wir zwisschen 2012 und 2014 erneut kollegen waren finde ich die mut nicht sie noch mal auf dates zu fragen, auch wann sie immer noch single ist. (Das letzte mal war 2015; wir begegnen uns manchmal noch auf ehemaligen-kollegentreffs.)
Und ich glaube eigentlich nicht mehr das ich mich nochmal verlieben möchte.
Wenona

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von Wenona »

Ich persönlich sehe keinen allzugroßen Unterschied zwischen SC-AB und HC-AB, @ Johnny91.
Wozn

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von Wozn »

Ich bin 38, dieses Jahr geworden.
So bis ca. 30 habe ich noch gedacht daß vielleicht doch noch was geht.
Seit meinem 30. Geburtstag hatte ich einige Jahre lang schwere Panikattacken & wohl eine depressive Phase.
Davor, so ab dem 27. Lebensjahr, Schlafstörungen.
Jetzt geht es mir eigenlich wieder ganz gut - leider zu spät, die 40 ist bald da, ab dann ist wohl eh ende Gelände...
Danger Mouse

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von Danger Mouse »

Mit 29 hat bei mit die Torschusspanik eingesetzt. Mit Anfang 30 dann Panik Attacken und Depressionen. Danach mehrfach sehr schlechte Erfahrungen mit der Damenwelt wo man mich verarscht hat. Der Aufwand steht nicht im Verhältnis zum Nutzen. Frauen haben ein Herz aus Stein.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von TheRealDeal »

Da ich kein Problem mit meinem Alter oder meinem Status habe, dürft ihr diese Informationen in meinem Profil ablesen. Ich werde im August 44. Körperlich fühle ich manchmal etwas älter, mein Geist ist eher jünger. :)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von LonesomeCoder »

Wenona hat geschrieben:Hallo Jungs! Hier eine Umfrage über euer aktuelles Alter. Ich habe den Eindruck, dass gerade mABs kurz vor der 30 oder direkt im 30. Lebensjahr anfangen nachzugrübeln, bzw. sich ihres AB-seins bewusst werden, bzw. in eben diesem Alter Torschlusspanik bekommen, und dann über Recherchen in diesem Forum landen. :D Will mal sehen, ob mein Eindruck stimmt. :winken:
Ja, in dem Alter (kurz vor 30), wo in meinem Umfeld Themen wie Heirat, Hausbau und erstes Kind immer mehr zu bestimmenden Themen werden (und die für Freunde wie mich übrige Zeit rapide weniger wird :(), mache ich mir als ungeküsste Jungfrau wieder mehr Gedanken. Früher im Studium und Schule waren diese Themen kaum präsent. Da waren Ehepaare eine seltene Ausnahme.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Klaus Boehme

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von Klaus Boehme »

ich habe leider erst mit 36 diesen leidensdruck und die angst entdeckt das es vielleicht nichts mehr wird. davor jahrelang nicht um das thema gekümmert. zum verzweifeln...

Haben die Frauen wirklich idR sowenig Verständnis für sowas?
Manche sagen mir, das ich ein "netter Kerl" wäre...
Casca

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von Casca »

Also bei mir trifft das Klischee mit um die 30 voll zu.
In meiner Jugend entdeckte ich, dass mit meinem besten Stück etwas nicht stimmte. Da war mir klar, dass ich (unoperiert) nicht mit einer Frau würde schlafen können. Da ich mir in der Zeit, dem Alter entsprechend, allerlei andere Unzulänglichkeiten eingeredet habe, lag der Schluss nahe, dass ich es gar nicht erst versuchen brauchte. Mir wurde zwar mit der Zeit bewusst, dass es wirklich nur diese eine Unzulänglichkeit gab, aber die Angst vor Arztbesuch und OP wurde eher immer größer. Mit 20 kamen dann so etwas wie Horrorvisionen (mir fällt kein besseres Wort ein), in denen ich im Genitalbereich gequält wurde. Alles in allem habe ich das Thema immer länger aufgeschoben und verdrängt. Auch wenn ich manchmal traurig war, wenn ich Flirts schon in der Anbahnung unterbinden "musste".
Mit 22 hat es mich dann mit einer depressiven Phase erwischt. Mir schienen aber andere Gründe ursächlich zu sein, weswegen ich das "Frauen-Thema" auch in meiner damals begonnenen Therapie kaum angesprochen habe.
Mit 25 musste ich dann eine wichtige Entscheidung treffen (meine Karriere betreffend). Das hat mich dann auch etwas angekratzt (von Depression würde ich hier nicht sprechen). So kam dann auch kurz der Gedanke auf, es doch mal in der Damenwelt zu probieren. Allerdings war der Gedanke gefühlt nur etwa eine Woche aktuell. Nachdem ich aber meine Entscheidung getroffen hatte, ging es arbeitstechnisch voll los und ich habe die Therapie intensiviert (erfolgreich damals). In der Folgezeit war es aber so, dass es begonnen hat zu "pieksen", wenn ich eine attraktive Frau gesehen oder gar getroffen habe. Generell waren meine Frauenkontakte aber aufs berufliche beschränkt, in den meisten Fällen sogar mit mir als "Vorgesetztem". So konnte ich mich weiter bequem mit der Einstellung durchs Leben schleichen, dass das bei mir ja eh nie was würde, nicht in Frage käme und damit auch keinen Gedanken wert sei.
Das "Pieksen" wurde aber immer stärker, oft musste ich dran denken, wie es wäre, wenn ich meine Kolleginnen nicht als "Vorgesetzter" kennengelernt hätte. Mit 29 kam es dann sozusagen zum Showdown. Eine unserer Praktikantinnen öffnete mir sozusagen die Augen. Nicht durch ihr Tun, sondern dadurch, dass ich in ihr meinen Wunsch nach Nähe und Beziehung erstmals wirklich entdeckt habe. Sie war nicht lange bei uns und hat, soweit ich das mitbekommen habe, in dieser Zeit ihren Freund kennengelernt :crybaby:
So stürzte ich in eine leicht depressive Phase, in der ich erstmal weiter an der "Unmöglichkeit" einer Beziehung festhielt. In der Zeit intensivierte sich nur meine Beziehung zu diesem grünen Zeug (als Antidepressivum und Einschlafhilfe wirkt das bei mir Wunder, also keine bösen Worte bitte! :mrgreen: ). Letztes Jahr im Sommer (mittlerweile 30-jährig) hielt ich dem Druck dann nicht mehr Stand. Während mich früher die vielen schönen Frauen im Sommer immer aufgeheitert haben, macht es mich mittlerweile nur noch traurig, so viele potentielle (zumindest gedanklich) Partnerinnen zu sehen und immer wieder darauf zurück verwiesen zu werden, dass da ja bei mir etwas fehlt. Auch in meinem Freundeskreis merkte ich einen Unterschied. Ich verstand mich eigentlich immer gut mit den Freundinnen und Frauen meiner Freunde. Mittlerweile ist der Schmerz aber auch hier so stark, dass ich es so gut es geht vermeide, Sachen mit befreundeten Paaren zu unternehmen. Immer wenn die Rede auf Beziehung/Ehe/Elternschaft kommt, ziehe ich mich deprimiert aus Gesprächen zurück.
Immerhin hat der Leidensdruck dazu geführt, dass ich letztes Jahr über meinen Schatten gesprungen bin und mich operieren lassen habe. Außerdem habe ich mich hier angemeldet :good: , meinen alten Therapeuten wieder angerufen und mich in ein paar Flirtportalen angemeldet. Nachteilig wirkt sich aus, dass ich seit letztem Jahr reiner Webworker bin, also ohne Mitarbeiterinnen und Kolleginnen im Büro. Mein Kontakt zu Frauen (Familienangehörige und Geschäftspartnerinnen am Telefon mal ausgenommen) beläuft sich momentan auf nahezu null. :cry:
Um eine Klammer drum zu machen und auf die Eingangsfrage einzugehen: Ja, bei mir hat sich die Natur ziemlich genau mit 30 Jahren gemeldet und mir klar gemacht, dass da etwas falsch läuft.
Das tut zwar ziemlich weh und meine ersten Schritte sind, gelinde gesagt, sehr unbeholfen. Aber ich denke, dass ich noch ein bisschen Zeit habe und hoffe, dass ich irgendwann die Chance bekomme.
Zuletzt geändert von Casca am 03 Jul 2017 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Maybi

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von Maybi »

Marschiere auch Stramm auf die 40 zu, 2,5 Jahre noch, und habe mir auch kurz vor dem 30. das erste Mal Ziele gesetzt, um das ABsein zu beenden. Hat leider alles nichts gebracht. Zumindest nicht, was eine Beziehung anbelangt. Mir würde mittlerweile schon eine Freundschaft+ reichen, um wenigstens noch die Sexualität mitzunehmen.
Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von Wusel »

Wenona hat geschrieben:Hallo Jungs! Hier eine Umfrage über euer aktuelles Alter. Ich habe den Eindruck, dass gerade mABs kurz vor der 30 oder direkt im 30. Lebensjahr anfangen nachzugrübeln, bzw. sich ihres AB-seins bewusst werden, bzw. in eben diesem Alter Torschlusspanik bekommen, und dann über Recherchen in diesem Forum landen. :D Will mal sehen, ob mein Eindruck stimmt. :winken:

Hier ist der andere Thread: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f= ... 97#p910897
Also wer sich erst mit 30 Jahren dem Problem gewahr wird, dass er Schwierigkeiten hat, zu sexuellen Kontakten zu kommen oder in eine Beziehung zu kommen.. muss die Jahre zuvor, bewusst oder unbewusst, viel Energie in Problemverdrängung gesteckt haben. :gruebel:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von Reinhard »

Wusel hat geschrieben: Also wer sich erst mit 30 Jahren dem Problem gewahr wird, dass er Schwierigkeiten hat, zu sexuellen Kontakten zu kommen oder in eine Beziehung zu kommen.. muss die Jahre zuvor, bewusst oder unbewusst, viel Energie in Problemverdrängung gesteckt haben. :gruebel:
Oder in Arbeit, Bücher, Computerspiele, Realitätsflucht in diversen Schattierungen und Youtubevideos ... :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von LonesomeCoder »

Mobbing und Videospielsucht als Schüler und als Student in Informatik, der auf gute Noten und einen Abschluss in Regelstudienzeit Wert legte, keine Freizeit. Ich hatte auch Klausuren nach dem Ende der VL-freien Zeit in der Woche vor Beginn der kommenden VLs. Jetzt hätte ich zwar auch für eine klassische Beziehung keine Zeit, aber durch das Heiraten, Kinder kriegen und Hausbauen in meinem Umfeld ist mir die letzen Jahre mein Rückstand richtig klar geworden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von Lonely »

Wusel hat geschrieben:Also wer sich erst mit 30 Jahren dem Problem gewahr wird, dass er Schwierigkeiten hat, zu sexuellen Kontakten zu kommen oder in eine Beziehung zu kommen.. muss die Jahre zuvor, bewusst oder unbewusst, viel Energie in Problemverdrängung gesteckt haben. :gruebel:
Ich wusste es schon mit Anfang 20, dass ich da anders bin. Aber in dem Alter war es noch kein Problem. Ich habe wenig vermisst und erst recht nicht darunter gelitten. Das kam erst mit Anfang 30, dafür dann aber umso heftiger. Als nix da mit Problemverdrängung in jungen Jahren. :dont:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
schmog

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von schmog »

59, und ich gehe rasant auf 60 (!) zu! :shock:
Ich habe als MAB etwas entscheidendes und lebenswertes einfach so verpasst, das macht z.t. aggressiv, gereizt und melancholisch. :sadman:

AB 20 ahnte ich, dass ich kaum (oder nur mit grossem Glück) eine Frau finden werde.
Mit 47 bekam ich meinen ersten Kuss von einer langjährigen Kumpelfreundin.