Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Umfrage für Männer: Nenne dein Alter. (bitte nur ABs!)

Ich (m) bin zwischen 18 und 23 Jahren.
7
7%
Ich (m) bin zwischen 24 und 27 Jahren.
15
15%
Ich (m) bin zwischen 28 und 29 Jahren.
7
7%
Ich (m) bin zwischen 30 und 31 Jahren.
8
8%
Ich (m) bin zwischen 32 und 33 Jahren.
5
5%
Ich (m) bin zwischen 34 und 35 Jahren.
8
8%
Ich (m) bin zwischen 36 und 37 Jahren.
8
8%
Ich (m) bin zwischen 38 und 39 Jahren.
2
2%
Ich (m) bin zwischen 40 und 41 Jahren.
3
3%
Ich (m) bin zwischen 42 und 44 Jahren.
6
6%
Ich (m) bin zwischen 45 und 49 Jahren.
10
10%
Ich (m) bin zwischen 50 und 54 Jahren.
5
5%
Ich (m) bin zwischen 55 und 59 Jahren.
2
2%
Ich (m) bin zwischen 60 und 69 Jahren.
0
Keine Stimmen
Ich (m) bin zwischen 70 und 90 Jahren.
1
1%
Ich bin kein AB und/oder will nur das Ergebnis sehen.
12
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

Casca

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von Casca »

schmog hat geschrieben:59, und ich gehe rasant auf 60 (!) zu! :shock:
Ich habe als MAB etwas entscheidendes und lebenswertes einfach so verpasst, das macht z.t. aggressiv, gereizt und melancholisch. :sadman:

AB 20 ahnte ich, dass ich kaum (oder nur mit grossem Glück) eine Frau finden werde.
Mit 47 bekam ich meinen ersten Kuss von einer langjährigen Kumpelfreundin.
Konntest Du das wirklich "vorher sehen"?

Ich bin zwar noch einige Jahre jünger, aber das Gefühl, etwas entscheidendes verpasst zu haben, kenne ich. Bei mir wirkt es sich auch in Melancholie aus, dazu kommen oft Antriebslosigkeit und das Gefühl, dass ich alles nur zu 50% schaffe, also ständig mit angezogener Handbremse fahre und nur das Nötigste erledige.
Wusel hat geschrieben: Also wer sich erst mit 30 Jahren dem Problem gewahr wird, dass er Schwierigkeiten hat, zu sexuellen Kontakten zu kommen oder in eine Beziehung zu kommen.. muss die Jahre zuvor, bewusst oder unbewusst, viel Energie in Problemverdrängung gesteckt haben. :gruebel:
Genau so lief es bei mir. Ich denke, es ist eine Mischung aus bewusst und unbewusst. Wenn der Gedanke auftauchte, verbat ich ihn mir sofort und suchte nach (Schein-)Argumenten "geht nicht", "ich halt nicht" usw. Das Unbewusste hat mich wohl davor bewahrt, mich allzu oft mit dem Thema zu konfrontieren. Und im Alter unter 30 lässt es sich so durchaus leben. Um mich herum haben die wenigsten Leute ernsthafte Beziehungen geführt oder gar über Familie nachgedacht. Und meine Jungfräulichkeit war vielleicht peinlich, schien mir aber auch kein so großer Verlust zu sein.
Erst mit knapp 30 setzte bei mir das Umdenken ein. So lange ist es noch nicht her, aber ich kann gar nicht wirklich erklären, was es ausgelöst hat. Ich vermute, da kamen viele Dinge zusammen, aber in erster Linie hat sich das Unbewusste gegen meinen bisherigen "Plan" zu richten begonnen. Ich hoffe noch rechtzeitig.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich konnte es schon vorhersehen. Wie andere mit 14 oder 15 was mit Mädchen hatten, war ich nie dabei. Auch später nie. Obwohl ich für mein Verhalten und Bildung Komplimente bekomme und aktiv bin, ist mir das Gefühl, dass eine Frau auf mich steht oder mein Interesse erwidert wird, komplett fremd.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
schmog

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von schmog »

Casca hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:59, und ich gehe rasant auf 60 (!) zu! :shock:
Ich habe als MAB etwas entscheidendes und lebenswertes einfach so verpasst, das macht z.t. aggressiv, gereizt und melancholisch. :sadman:

AB 20 ahnte ich, dass ich kaum (oder nur mit grossem Glück) eine Frau finden werde.
Mit 47 bekam ich meinen ersten Kuss von einer langjährigen Kumpelfreundin.
Konntest Du das wirklich "vorher sehen"?

Ich bin zwar noch einige Jahre jünger, aber das Gefühl, etwas entscheidendes verpasst zu haben, kenne ich. Bei mir wirkt es sich auch in Melancholie aus, dazu kommen oft Antriebslosigkeit und das Gefühl, dass ich alles nur zu 50% schaffe, also ständig mit angezogener Handbremse fahre und nur das Nötigste erledige.
Ich ahnte es ... und ich glaubte an ein Wunder.
Es gibt leider keine Wunder.

Dieses Gefühl kenne ich auch. Dazu oft noch eine bodenlose Leere.
Casca

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von Casca »

Das mit dem Wunderglauben kommt mir irgendwie bekannt vor.
Schon in den Zeiten, als ich mir eigentlich jeden Gedanken an Liebe und Beziehung verbat, drängte sich immer wieder die Einbildung auf, irgendwann könnte ich ja doch DIE Frau treffen. Die Frau, die sich für mich interessiert, mich versteht und mich aus meiner Lage befreit. Jetzt, wo ich mich wirklich nach einer Beziehung sehne, sehe ich das etwas realistischer. Aber manchmal erwische ich mich doch noch bei solchen Träumen. Die meiste Zeit sehe ich es aber realistisch. Das Glück, die eine Frau zu treffen, haben auch nicht alle Normalos. Als AB sehe ich aber auch meine Chancen, Frauen kennenzulernen, die eben nicht DIE Frauen sind, auch eher klein. Irgendwie bin ich aber noch nicht so weit, mich damit abzufinden, dass meine Chance nie kommen wird.
Die Vorahnung, dass nichts draus wird, hatte ich in abgewandelter Form. Ich ging einfach fest davon aus, dass es nichts würde - zu Zeiten, als ich mich auch nicht wirklich danach sehnte. Heute sehe ich diesem Szenario eher mit bangem Blick entgegen.
Nonkonformist

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von Nonkonformist »

Bis so etwa 40 war es für mich eher undenkbar das ich niemanden finden würde; es gab immer wohl irgendwelche frauen die angefangen haben mit mir zu flirten oder mich manchmal sogar selbst auf dates gefragt haben. Es gab kollegen die mich weniger gut kannten die mich für einen art frauenschwärm gehalten habe, ich kam meist gut mit meinen kolleginnen zurecht und es gab perioden das mich kontinuierlich kolleginnen an meinen arbeitsplatz besucht haben um dort ihren pause zu machen.
Nach meinen 40en geburtstag ist mein glauben verschwindend klein geworden.
Großteilig auch weil ich mich, desto alter ich geworden bin, hauptsächlich in viel jungeren frauen verliebe und mit frauen in meinen eigenen alter so wirklich gar nichts mehr gemein habe - meine kollegen waren immer so im abschnitt 25 bis 35, sie waren immer auch den teig wo ich meine freunde fand und mich verliebte, and seit etwa meinen 35en lebensjahr war mein komplettes sozalkreis viel junger als ich es war. Falls ich noch kontakt mit gleichalterigen hatte waren die gefühlt um jahrzehnten älter als ich es war, ich habe sie nicht mehr als altersgenossen wahrgenommen.
Ab ein bestimmtes moment hatte ich dann den gefühl das der zug für mich abgefahren ist.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von Reinhard »

Casca hat geschrieben:Das mit dem Wunderglauben kommt mir irgendwie bekannt vor.
+1

:sadman:




Und für schmog noch :umarmung2:
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben:Bis so etwa 40 war es für mich eher undenkbar das ich niemanden finden würde; es gab immer wohl irgendwelche frauen die angefangen haben mit mir zu flirten oder mich manchmal sogar selbst auf dates gefragt haben.
Nichtmal solche Funken Hoffnung hatte ich jemals.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von Endura »

Ich wusste schon immer, dass ich ein wenig anders bin. In der Schule, ich denke im Alter von ungefähr 14 wurde mal gefragt, wer sich vorstellen kann, einmal Kinder zu haben. Fast alle Hände gingen in die Höhe. Meine blieb unten, schon damals hatte ich keine Chancen bei den Mädels.
Dann kam ich an eine Schule, wo es gar keine Mädels in der Klasse mehr gab. War irgendwie auch eine Erleichterung.

Beim Ausgehen war ich Spätzünder, ich war zum ersten Mal in der Disko als ich bereits volljährig war. Und auch dort habe ich mich immer als nicht normal gefunden. Damals hatte ich noch zu wenig Selbstbewusstsein, um einfach nein zu sagen, und bin mit meinen Freunden mitgegangen. Selbst zu Alkohol traute ich mich nicht nein sagen, und habe mich ein paar Mal schlimm betrunken. Zum Glück hat das nicht in der Alkoholsucht geendet.

Nach x-Jahren jeden Samstag in diversen Diskos oder Clubs wusste ich, dass ich total chancenlos bin bei Frauen. Soviel zum Thema "Geh doch raus, dann findest du bestimmt Eine." Ich hab das Ausgehen irgendwann fast ganz sein lassen, und mich in die soziale Isolation zurückgezogen. Das hatte auch finanzielle Gründe, es gab eine Zeit, wo ich wirklich kein Einkommen hatte, aber immer mehr finanzielle Verpflichtungen (Krankenversicherung, Studiengebühren, altersbedingt kein Anspruch mehr auf Studentenvergünstigungen, etc.), irgendwann war das vorüber, aber ich war in der Isolation bereits gefangen.

Ich bin heute 33, und war bis 33 auch AB, daher hab ich 32-33 angekreuzt, aber die Beziehung kam so unerwartet und unerhofft, dass ich in meinem Denken immer noch ganz der Alte bin.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von Ringelnatz »

Xanopos hat geschrieben:Ich bin heute 33, und war bis 33 auch AB, daher hab ich 32-33 angekreuzt, aber die Beziehung kam so unerwartet und unerhofft, dass ich in meinem Denken immer noch ganz der Alte bin.
Bist du denn jetzt glücklich in deiner Beziehung? Ich finde es toll, dass dir das Wunder nun doch "einfach so" passiert zu sein scheint! Wie kam es denn dazu (vielleicht magst du ja bei den Erfolgsmeldungen berichten)? Hast du gar nicht das Gefühl, dass auch du einen Anteil daran hattest, dass du nun in einer Beziehung bist? Und denkst du, dein Denken ändert sich nun allmählich?
In a world where you can be anything, be kind.
Endura

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von Endura »

Ringelnatz hat geschrieben:Bist du denn jetzt glücklich in deiner Beziehung
In der Beziehung ja, aber es gibt sehr unglückliche äußere Umstände, daher schreibe ich auch nichts in den Erfolgsmeldungen.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von Ringelnatz »

Xanopos hat geschrieben:
Ringelnatz hat geschrieben:Bist du denn jetzt glücklich in deiner Beziehung
In der Beziehung ja, aber es gibt sehr unglückliche äußere Umstände, daher schreibe ich auch nichts in den Erfolgsmeldungen.
Oh... das ist ja schade. Sind die äußeren Umstände veränderbar für euch? Und hast du gar nicht das Gefühl, dass die Beziehung dich bzw. dein Denken verändert?
Zuletzt geändert von Ringelnatz am 07 Jul 2017 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
In a world where you can be anything, be kind.
Endura

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von Endura »

Ringelnatz hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben:
Ringelnatz hat geschrieben:Bist du denn jetzt glücklich in deiner Beziehung
In der Beziehung ja, aber es gibt sehr unglückliche äußere Umstände, daher schreibe ich auch nichts in den Erfolgsmeldungen.
Oh... das ist ja schade. Sind die äußeren Umstände veränderbar für euch?
Ich hoffe...
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von Ringelnatz »

Xanopos hat geschrieben:Ich hoffe...
Ich drücke dir/euch die Daumen! :vielglueck:
In a world where you can be anything, be kind.
Alex der Erste

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von Alex der Erste »

Bin 23 Jahre jung/alt und vorhegesehen habe ich meine AB-Karriere nicht.

In meiner Jugend habe ich auch erste sexuelle Erfahrungen gemacht (alles außer Sex), jedoch keine Erfahrungen in Sachen Beziehung gesammelt.

Neben der Akne, die ich mittlerweile sehr gut im Griff habe, gab es noch etwas, was meine AB-Laufbahn bisher geprägt hat:

Ich meiner Schule gab es ein Mädel, für die ich mich interessiert habe. Wir haben offen geflirtet, ums immer "Zettelchen" geschrieben usw.
Dann habe ich eines Tages erfahren, dass sie seit kurzem schwanger (!) ist.
Ich bin aus allen Wolken gefallen. Da sie dem Vater des Kindes wohl von mir erzählt hat, fing er mich eines Abends an einer dunklen Ecke ab und schlug mich zusammen. Er war 1,5 Köpfe größer und bestimmt 10 kg schwerer, ich hatte keine Chance.
Danach hatte ich Jahre lang echt Probleme, Frauen zu vertrauen...

Gruß

Alex
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von Einsamer Igel »

Doch, Wunder kommen ab und zu vor.

Wer hat denn hier Ü70 angeklickt? :gruebel:
Casca

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von Casca »

schmog hat geschrieben:
Casca hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:59, und ich gehe rasant auf 60 (!) zu! :shock:
Ich habe als MAB etwas entscheidendes und lebenswertes einfach so verpasst, das macht z.t. aggressiv, gereizt und melancholisch. :sadman:

AB 20 ahnte ich, dass ich kaum (oder nur mit grossem Glück) eine Frau finden werde.
Mit 47 bekam ich meinen ersten Kuss von einer langjährigen Kumpelfreundin.
Konntest Du das wirklich "vorher sehen"?

Ich bin zwar noch einige Jahre jünger, aber das Gefühl, etwas entscheidendes verpasst zu haben, kenne ich. Bei mir wirkt es sich auch in Melancholie aus, dazu kommen oft Antriebslosigkeit und das Gefühl, dass ich alles nur zu 50% schaffe, also ständig mit angezogener Handbremse fahre und nur das Nötigste erledige.
Ich ahnte es ... und ich glaubte an ein Wunder.
Es gibt leider keine Wunder.

Dieses Gefühl kenne ich auch. Dazu oft noch eine bodenlose Leere.
Mit Agressivität und Gereiztheit konnte ich zuerst nichts anfangen. Aber nach etwas Nachdenken, kommt mir das bekannt vor.
Früher, als ich noch stärkere Schlafprobleme hatte, waren die Tage nach schlaflosen Nächten immer die Hölle. Mir kam alles wie ein persönlicher Angriff vor und ich war sehr empfindlich. Heute kenne ich dieses Gefühl auch von normalen Tagen. Besonders, dass sich vieles wie ein kleiner Nadelstich anfühlt. Immer, wenn ein Freund eine neue Freundin hat oder auch nur ein Date, komme ich ins Grübeln, quäle mich und frage mich "warum nicht ich?" Oder die vielen gleichaltrigen Frauen in meiner Nachbarschaft: ständig sehe ich sie in Begleitung irgendwelcher Männer oder erfahre, dass sie mit ihrem Freund/Mann zusammen wohnen. Was sich eigentlich ganz rational wegwischen lässt (so wie ich das früher auch immer erfolgreich getan habe), erscheint mir heute, mit meinem voll ausgeprägten MAB-Bewusstsein, wie ein persönlicher Angriff. Das gleiche gilt, wenn ich attraktive Frauen auf der Straße mit ihrem Partner sehe. Alles total irrational, aber so sieht bei mir wohl Gereiztheit aus. :cry:
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von Sky Captain »

Noch steht eine 2 am Anfang, mehr verrate ich nicht. Inzwischen erscheint mir meine AB-Karriere aber logisch, je länger ich mich mit dem Thema beschäftige. Ich hatte vieles verdrängt, aber unterbewusst spielte das wohl eine Rolle. Näheres dazu demnächst in einer längeren Vorstellung.
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
schmog

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von schmog »

Casca hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:
Casca hat geschrieben: Konntest Du das wirklich "vorher sehen"?

Ich bin zwar noch einige Jahre jünger, aber das Gefühl, etwas entscheidendes verpasst zu haben, kenne ich. Bei mir wirkt es sich auch in Melancholie aus, dazu kommen oft Antriebslosigkeit und das Gefühl, dass ich alles nur zu 50% schaffe, also ständig mit angezogener Handbremse fahre und nur das Nötigste erledige.
Ich ahnte es ... und ich glaubte an ein Wunder.
Es gibt leider keine Wunder.

Dieses Gefühl kenne ich auch. Dazu oft noch eine bodenlose Leere.
Mit Agressivität und Gereiztheit konnte ich zuerst nichts anfangen. Aber nach etwas Nachdenken, kommt mir das bekannt vor.
Früher, als ich noch stärkere Schlafprobleme hatte, waren die Tage nach schlaflosen Nächten immer die Hölle.
Mir kam alles wie ein persönlicher Angriff vor und ich war sehr empfindlich. Heute kenne ich dieses Gefühl auch von normalen Tagen. Besonders, dass sich vieles wie ein kleiner Nadelstich anfühlt. Immer, wenn ein Freund eine neue Freundin hat oder auch nur ein Date, komme ich ins Grübeln, quäle mich und frage mich "warum nicht ich?" Oder die vielen gleichaltrigen Frauen in meiner Nachbarschaft: ständig sehe ich sie in Begleitung irgendwelcher Männer oder erfahre, dass sie mit ihrem Freund/Mann zusammen wohnen. Was sich eigentlich ganz rational wegwischen lässt (so wie ich das früher auch immer erfolgreich getan habe), erscheint mir heute, mit meinem voll ausgeprägten MAB-Bewusstsein, wie ein persönlicher Angriff. Das gleiche gilt, wenn ich attraktive Frauen auf der Straße mit ihrem Partner sehe. Alles total irrational, aber so sieht bei mir wohl Gereiztheit aus. :cry:

Ich wohne seit Jahren sehr laut und und fühle mich oft einsam.
Nur schon das macht mich aggressiv und gereizt. :evil:
(Lärm und Einsamkeit macht aggressiv)
Diese Nadelstiche kenne in dem Zusammenhang auch.
Überall sehe ich Paare und Frauen ... während ich einsam und gereizt vor mich hingammle, und mein Leben sinnlos an mir vorbeizieht.
Casca

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von Casca »

Ja, der Lärm ist auch mein treuer Begleiter. Zum Glück lebe ich seit einem Jahr in einem sehr ruhigen Viertel. Aber die Lärmstörungen kenne ich auch als Musterbeispiel für negative Reize. Das liegt aber vielleicht eher an der Persönlichkeit und wird durch das AB-Sein noch verstärkt.
Endura

Re: Wie alt bist du? (Nur mABs!) Umfrage

Beitrag von Endura »

Casca hat geschrieben:Das liegt aber vielleicht eher an der Persönlichkeit und wird durch das AB-Sein noch verstärkt.
Da ist definitiv etwas dran. Wenn ich alleine bin, bin ich wesentlich lärmempfindlicher als zu Zweit.