Idealvorstellungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Idealvorstellungen

Beitrag von Momo »

Wie stellt ihr euch eine glückliche Liebesbeziehung vor?
Was versprecht ihr euch davon?
Wieviel Nähe wünscht ihr euch?

Was habt ihr sonst noch für Idealvorstellungen?
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Idealvorstellungen

Beitrag von NeC »

Ich möchte eigentlich nur den Alltag zusammen erleben. Zwar auch die großen, aber vor allem die kleinen Dinge. Die Träume und Wünsche teilen, und sofern möglich vielleicht auch ab und an mal ein paar davon wahr werden lassen. :klassiker:

Ich glaube es würde einfach gut tun, meine Zuneigung jemandem entgegenzubringen, der sie gern hat und sie auch erwidert. Natürlich wird nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen sein. Aber auch daran wächst man - und überstandene kleine Differenzen schweißen vermutlich nur noch mehr zusammen. Mir würde es total gefallen, sich nach und nach einfach immer besser kennen- und verstehen zu lernen. Fehler und (vermeintliche) Macken inklusive.
:shylove:
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Idealvorstellungen

Beitrag von Frangipani210 »

NeC hat geschrieben:Ich möchte eigentlich nur den Alltag zusammen erleben. Zwar auch die großen, aber vor allem die kleinen Dinge. Die Träume und Wünsche teilen, und sofern möglich vielleicht auch ab und an mal ein paar davon wahr werden lassen. :klassiker:

Ich glaube es würde einfach gut tun, meine Zuneigung jemandem entgegenzubringen, der sie gern hat und sie auch erwidert. Natürlich wird nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen sein. Aber auch daran wächst man - und überstandene kleine Differenzen schweißen vermutlich nur noch mehr zusammen. Mir würde es total gefallen, sich nach und nach einfach immer besser kennen- und verstehen zu lernen. Fehler und (vermeintliche) Macken inklusive.
:shylove:
Besser hätte man es nicht formulieren können :good:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Liebestheorie

Re: Idealvorstellungen

Beitrag von Liebestheorie »

Ich glaube, ich hätte am liebsten eine Art 'Wochenendbeziehung', nicht unbedingt einen Partner weit weg, das wäre blöd, aber auch kein ständiges Zusammenleben. Wenn man sich 1-2 Male die Woche sehen müsste, wäre das für mich eine echte Herausforderung. Momentan kann ich mir das einfach nicht so vorstellen.
Ich bräuchte jemand wirklich flexiblen, der es akzeptiert, wenn ich ihn nicht ständig sehen will (kann, weil es mir zu viel wird). Falls es ich überhaupt bereit bin, für eine Beziehung. Ich brauche so sehr meine Ruhe und das Alleinsein, das wäre fast nicht mit einem Partner zu vereinbaren.
Ich fühle mich so schnell genervt, selbst wenn ich jemanden mag, das ist echt kompliziert. Ich freue mich auf Besuch, aber gleichzeitig genauso sehr darauf, dass er wieder weg ist.

Ansonsten wünsche ich mir eine Schulter zum Anlehnen, aber eben auch jemanden, für den ich da sein kann, um den ich mich kümmern kann. Jemanden, der mich auf andere Gedanken bringt, wenn es mir mal schlecht geht und mit mir etwas unternimmt (unter Berücksichtigung meiner Macken). Jemanden zum Reden und Lachen und um gemeinsam die Natur zu genießen. Jemanden, zu dem ich mich auch körperlich hingezogen fühle, groß und stark (in meinen Augen)
Er darf auf keinen Fall rauchen und sollte auch kein Frühaufsteher sein... Alkohol in Maßen genießen, kein Ja-Sager, politisch auf keinen Fall rechts, ich hätte lieber einen sozialen Öko :lol:

Dann darf er mir gerne noch tolle Sachen bauen und im Garten helfen :good:

So, Träumerei Ende!
Tyrion

Re: Idealvorstellungen

Beitrag von Tyrion »

Ich bin auch sehr vom Alltäglichen in Beziehungen interessiert. Diese erste Verliebtheit und das überschwappen der Hormone ist mit Sicherheit auch sehr schön, aber ja nur von relativ kurzer Dauer. Am besten ist meine Wunschvorstellung zusammengefasst in dem Satz: "Hallo Schatz, wie war dein Tag?". Hört sich jetzt im ersten Moment nicht sonderlich romantisch an, aber mich fasziniert das. Es beinhaltet diese Sicherheit und das Interesse eines geliebten Menschen an die eigene Person.

Natürlich wünsche ich mir Nähe. Ich habe aber mal gehört, dass die besten Beziehungen die sind, in denen Nähe und Distanz im perfekten Verhältnis sind. Zu viel von dem einen als auch von dem anderen ist tödlich. Es muss jeder eine eigenständige Person bleiben und nicht den anderen kopieren. Das sehe ich manchmal bei Paaren und weiß, dass das nicht mehr lange gut geht. Da hat dann der eine die Persönlichkeit des anderen übernommen (Interessen, Meinungen, Haltung, Besonderheiten in Sprache und Gestus usw.) und das ist meist der Anfang von einem sehr bitteren Ende.

Auch was Nähe betrifft habe ich eine Alltagssituation vor Augen: Gemeinsam auf dem Sofa liegen, den Kopf den Partners auf dem Schoß und einen Film anschauen. Meistens pennt derjenige, der liegt, dann mitten im Film weg. Wunderschön!
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Idealvorstellungen

Beitrag von Arikari »

Meine Idealvorstellung ist eine Beziehung, in der ich mich geliebt und gewollt fühle. In der ich Zuwendung, Intimität und Rückhalt erfahre und in der auf meine Bedürfnisse Rücksicht genommen wird. In der ich nicht leisten muss, sondern einfach sein darf. Idealerweise teilt man sein Leben miteinander, steckt sich gemeinsame Ziele und wächst zusammen an den Herausforderungen. Dabei bleiben genügend Freiräume für den Einzelnen und seine individuelle Entwicklung.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Idealvorstellungen

Beitrag von Reinhard »

Ich würde gern die erhellendsten und verwegensten und intimsten Dialoge, die ich mit mir selbst in meinem Kopf führe, stattdessen mit einer anderen Person führen, die mir auch mal Widerspruch und neue Sichtweisen bieten kann. :shy:
Make love not war!
JeanLuc

Re: Idealvorstellungen

Beitrag von JeanLuc »

Liebestheorie hat geschrieben: Wenn man sich 1-2 Male die Woche sehen müsste, wäre das für mich eine echte Herausforderung. Momentan kann ich mir das einfach nicht so vorstellen.
Ich finde die Aussage ganz schön krass :?
Wenn man eine Beziehung möchte und dann auch frisch verliebt ist (Beziehung ohne Anziehung macht mMn keinen Sinn), dann sollte man nicht darunter "leiden", dass man sich 1-2 mal die Woche sehen "muss" ;)

Für mich wäre im Laufe der Zeit ein gesunder Abstand auch total wichtig. Aber das kann man ja durch Jobs, eigene Spiel-/Arbeitszimmer, eigene Hobbies etc. pp. erzielen. Ich sag nur Horst Seehofer und seine Modelleisenbahn: https://www.youtube.com/watch?v=oz9nmRIuEZw :mrgreen:

Ideal für mich wäre eine Anziehung wie zwischen Mary Corleone (Sofia Coppola) und Vincent Mancini-Corleone (Andy García) in Der Pate III ....
https://www.youtube.com/watch?v=I2NkM1B3olM :shylove:

Übrigens hat der Film kein Happy-End :coolgun:
Nonkonformist

Re: Idealvorstellungen

Beitrag von Nonkonformist »

Zwei individuen die sich zusammen tun und dennoch individuen bleiben.
Die neben gemeinsame ziele auch immer noch den persönlichen ziele verfolgen könnem und dabei von einander unterstutzt werden.
Zwei menschen die sich sehr für einander interessieren, mit einander mitfiebern, emotionen teilen, einander unterstutzen in wort und in taten, und sich dennoch nicht in einander verwandeln.
Zwei menschen die einfach sichselbst sein können in der beziehung nichts vortäuschen und vorspielen brauchen, und mit alle starken und schwächen von den anderen geliebt werden für wer sie sind.
Ohne bullshit wie LMS und den anderen kram.
Kief

Re: Idealvorstellungen

Beitrag von Kief »

Zusammengekuschelt einschlafen koennen, und zusammengekuschelt aufwachen koennen. Mindestens woechentlich.
Sich oeffnen koennen, auch bei strittigen Themen.

Letzteres ist bereits ein solch wichtiges Kriterium, wie es mit den meisten Menschen nicht moeglich ist.
Alles weitere, was ich nicht notiert habe, ist dann eher zweitrangig.


CU, Kief
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Idealvorstellungen

Beitrag von TheRealDeal »

Frangipani210 hat geschrieben:
NeC hat geschrieben:Ich möchte eigentlich nur den Alltag zusammen erleben. Zwar auch die großen, aber vor allem die kleinen Dinge. Die Träume und Wünsche teilen, und sofern möglich vielleicht auch ab und an mal ein paar davon wahr werden lassen. :klassiker:

Ich glaube es würde einfach gut tun, meine Zuneigung jemandem entgegenzubringen, der sie gern hat und sie auch erwidert. Natürlich wird nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen sein. Aber auch daran wächst man - und überstandene kleine Differenzen schweißen vermutlich nur noch mehr zusammen. Mir würde es total gefallen, sich nach und nach einfach immer besser kennen- und verstehen zu lernen. Fehler und (vermeintliche) Macken inklusive.
:shylove:
Besser hätte man es nicht formulieren können :good:
Komisch, ich habe keine Fehler und (vermeintliche) Macken. Ich habe "nur" liebenswerte Eigenheiten. ;) Der Rest gefällt mir. :good: Des Weiteren habe ich keine speziellen Erwartungshaltungen an meine Partnerin. Wenn die "Chemie" stimmt, ist für mich alles denk- und machbar. :shylove:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Ninja Turtle

Re: Idealvorstellungen

Beitrag von Ninja Turtle »

TheRealDeal hat geschrieben:Komisch, ich habe keine Fehler und (vermeintliche) Macken. Ich habe "nur" liebenswerte Eigenheiten. ;)
Mir fällt gerade auf, dass ich dir schon lange nicht mehr wiedersprochen habe. :pfeif:

Und auch schon wieder vorbei. :lol:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Idealvorstellungen

Beitrag von TheRealDeal »

Ninja Turtle hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Komisch, ich habe keine Fehler und (vermeintliche) Macken. Ich habe "nur" liebenswerte Eigenheiten. ;)
Mir fällt gerade auf, dass ich dir schon lange nicht mehr wiedersprochen habe. :pfeif:

Und auch schon wieder vorbei. :lol:
Das stimmt wohl... :lol: Aber lerne mich doch erstmal kennen, bevor du das tust. Wobei: Jemanden nerven kann ich gut... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Idealvorstellungen

Beitrag von LonesomeCoder »

Hätte am liebsten auch eine Wochenendbeziehung, an der man sich aber nur an einem Tag sieht. Den anderen brauche als Asperger-Autist für mich alleine zur Erholung. Unter der Woche bin ich mit Arbeit ausgelastet. Von Chatten und Telefonieren bin ich kein Fan, das jeden Tag zu tun, will ich nicht.
Gegen ONS oder Freundschaft+ hätte ich aber auch nix einzuwenden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Casca

Re: Idealvorstellungen

Beitrag von Casca »

Frangipani210 hat geschrieben:
NeC hat geschrieben:Ich möchte eigentlich nur den Alltag zusammen erleben. Zwar auch die großen, aber vor allem die kleinen Dinge. Die Träume und Wünsche teilen, und sofern möglich vielleicht auch ab und an mal ein paar davon wahr werden lassen. :klassiker:

Ich glaube es würde einfach gut tun, meine Zuneigung jemandem entgegenzubringen, der sie gern hat und sie auch erwidert. Natürlich wird nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen sein. Aber auch daran wächst man - und überstandene kleine Differenzen schweißen vermutlich nur noch mehr zusammen. Mir würde es total gefallen, sich nach und nach einfach immer besser kennen- und verstehen zu lernen. Fehler und (vermeintliche) Macken inklusive.
:shylove:
Besser hätte man es nicht formulieren können :good:
Da kann ich mich nur anschließen. Jedes einzelne Wort trifft den Nagel auf den Kopf.

Mir fallen spontan noch ein paar Dinge ein:
- In den Arm genommen werden und jemanden in den Arm nehmen :shylove:
- Abends nicht alleine ins Bett gehen und morgens nicht alleine aufwachen.
- Zusammen kleine Projekte angehen (zum Beispiel gemeinsam etwas lernen, vielleicht sogar mal ein kleines Unternehmen zusammen starten)
- Im Zuge des Kennenlernens immer mehr kleine Eigenarten lieben lernen und Gemeinsamkeiten erkennen (am besten auch ausgefallene Vorlieben, da ich ausgeprägte autistische Züge habe)
- Gemeinsam Verreisen

Und zu guter letzt: dass alle negativen Emotionen, die ich mit dem AB- und Alleinsein verbinde, sicher nach und nach auflösen.