Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Mit müden Augen »

Liebestheorie hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:
Liebestheorie hat geschrieben:Ein erwachsener Mann, der 'My little Pony' schaut? :shock:
Von denen gibt es doch eine ganze Menge. Die nennen sich "Bronys" (hab den Begriff gerade mal gegoogelt). Finde ich auch...gewöhnungsbedürftig (denn es ist eine Serie für kleine Mädchen), aber es scheint salonfähig. Große Mädchen finden Einhörner zurzeit ja auch ganz toll. Mir geht eine damit auch ständig auf den Zeiger :mrgreen:
Das beruhigt mich nicht, das macht mir Angst :shock:.
Irgendwie hat das was Perverses... Ich finde das echt gruselig. Sammeln die etwa auch die Figuren? Ich hatte im Kindergartenalter (!) mal eins mit Erdbeerduft.
Das Wiktionary definiert pervers als "entartet, verkehrt, nicht den (moralischen) Konventionen entsprechend" (und entartet als "von der Norm in negativer Weise abweichend"), also ziemlich Ansichtssache. Ich finde es zwar auch recht seltsam wenn erwachsene Leute solche Serien gucken und Fanartikel davon sammeln, aber es tut doch niemandem was und ist somit ihr gutes Recht. Meiner Meinung nach kein Grund gleich solche (Moral/Sonstwas-)Keulen wie "pervers" zu schwingen. (Fürs Protokoll: Nein ich bin kein Fan dieser Serie, kenne die auch nur vom Namen her.)
Dieser Einhorntrend ist mir auch ein Rätsel. Aber die Wirtschaft profitiert davon, es gibt ja mittlerweile alles im Einhorn-Style...
http://de.webfail.com/d3269daf4b5
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Liebestheorie

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Liebestheorie »

Mit müden Augen hat geschrieben: Wiktionary definiert pervers als "entartet, verkehrt, nicht den (moralischen) Konventionen entsprechend" (und entartet als "von der Norm in negativer Weise abweichend"), also ziemlich Ansichtssache. Ich finde es zwar auch recht seltsam wenn erwachsene Leute solche Serien gucken und Fanartikel davon sammeln, aber es tut doch niemandem was und ist somit ihr gutes Recht. Meiner Meinung nach kein Grund gleich solche (Moral/Sonstwas-)Keulen wie "pervers" zu schwingen. (Fürs Protokoll: Nein ich bin kein Fan dieser Serie, kenne die auch nur vom Namen her.)
Wer lesen kann (und es auch tut) ist klar im Vorteil. Besonders, bevor er andere verurteilt!

Bronies finde ich pervers. Guck dir alleine mal die Bilder an, Männer mit bunten Haaren, als Pony verkleidet... das geht über "Ich schaue mir gern Trickfilme an" hinaus.
Dass die Piratenpartei diese Serie benutzt, wertet das Ganze nicht gerade auf.

Ich kenne die Definition von pervers, es wäre nicht nötig gewesen, sie klugscheißerisch aufzuführen.
Es ist einfach nur meine Meinung, die ich frei äußern darf, keine Keule, ich erkenne hier niemandem das Recht ab, etwas zu tun. Aber gutheißen muss ich deswegen noch lange nicht!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Mit müden Augen »

Wer lesen kann (und es auch tut) ist klar im Vorteil. Besonders, bevor er andere verurteilt!
Ich glaube eher du hast hier verurteilt...
Bronies finde ich pervers. Guck dir alleine mal die Bilder an, Männer mit bunten Haaren, als Pony verkleidet... das geht über "Ich schaue mir gern Trickfilme an" hinaus.
Ja und? Genau das meinte ich auch, "Fanartikel sammeln" war vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Wo ist da das Problem? Ist zwar in meinen Augen reichlich seltsam aber warum nicht, wenn es Spaß macht...
Ich kenne die Definition von pervers, es wäre nicht nötig gewesen, sie klugscheißerisch aufzuführen.
Ich hatte keineswegs das Ziel mich klugscheißerisch aufzuführen, ich kenne die exakte Definition nicht bzw war mir nicht sicher, deswegen habe ich diese nachgeguckt und dann auch zitiert.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von TheRealDeal »

Tintenmalerin hat geschrieben:
NeC hat geschrieben:Fremde Katzen unterwegs ganz förmlich und höflich grüßen. :lol: Die Reaktion ist immer ganz unterschiedlich, manche sind total von den Socken und verstehen die Welt nicht mehr, andere sind freundlich, kommen herbei und lassen sich etwas kraulen.
Ich sage auch zu fast jeder Katze, die ich sehe "Hallo, Katze." Manchmal kommt die Katze dann auch auf mich zu und lässt sich kraulen :mrgreen:
Hunden sage ich auch öfter Hallo, aber dann eher, wenn einer schon an meiner Hand schnüffelt, der dazugehörige Mensch also nichts dagegen hat, dass ich den Hund anfasse.
Das mache ich auch mit "Hallo Muschi". Und wenn sie sich an oder auf einer Straße befinden, sagen ich ihnen noch, sie mögen auf sich aufpassen. Unter Artgenossen grüßt man sich halt. ;) Außerdem haben mich Katzen quasi errettet, da darf ich mich auch gerne dankbar zeigen.

Ich esse immernoch gerne Schokopudding. Außerdem gucke ich gerne Alf. Die Serie hat für mich nichts an Witz und Charme eingebüßt. So alle 8-10 Jahre spiele ich auch die alten Lucasgames/Arts Adventures wieder. Dabei kann ich heutzutage genauso gut entspannen, wie früher auf dem C64. Generell habe ich so ziemlich alle Adventures von Format irgendwann mal gespielt.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Nonkonformist

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Nonkonformist »

Mit müden Augen hat geschrieben:
Bronies finde ich pervers. Guck dir alleine mal die Bilder an, Männer mit bunten Haaren, als Pony verkleidet... das geht über "Ich schaue mir gern Trickfilme an" hinaus.
Ja und? Genau das meinte ich auch, "Fanartikel sammeln" war vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Wo ist da das Problem? Ist zwar in meinen Augen reichlich seltsam aber warum nicht, wenn es Spaß macht...

Ich finde fußballsupporter in deren kriegsfraben, menschen in karnevalskostüme, trekkies, loveparade-teilnehmer, gaypride-teilnehmer, erwachsene frauen die Hello Kitty-artikel sammeln, nicht weniger abstrus, um ehrlich zu sein....
(Immerhin immer noch besser als mein damaliger (angeheirateter und wieder getrennter) onkel, der eine große menge an authentischen Nazi-artikel gesammelt hat. Inklusive waffen; er hatte eine funktionsfähiger Luger. Und einen großen brozen adler mit swasitika als deko in einer seiner zimmer - er war ein Belgischer rechtsnationalist. Das ist recht grüselig. Dann lieber kleine bunte ponies....)
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Saraj »

Ein sehr schönes Thema. :D Derzeit bin ich auf der Suche nach sinnvollen Freizeitbeschäftigungen für unter der Woche, die sich auch alleine durchführen lassen und mich irgendwie glücklich mit mir selbst machen. Ein paar neue Einfälle sind schon vorhanden. Aber naheliegend wäre ja, irgend eine Begeisterung aus Kindheit/Jugend wieder in sich hervorzukramen. :gruebel:
Damals hatte ich folgende: a) Bücher verschlingen, wenn möglich jeden zweiten Tag ein neues b) Musik machen c) zeichnen d) in allen möglichen Gewässern rumschwimmen e) mein Fahrrad
e) habe ich heute noch. a) ist die nächsten Jahre studientechnisch sowieso der Fall. Mit b) kann ich bald wieder anfangen, wenn eine gewisse Person hier auszieht, die mir das Klavierspielen nicht erlaubt. Für c) bin ich wohl zu undiszipliniert. Punkt d fällt raus, weil es hier in der Nähe keine Schwimmbäder gibt. Und diejenigen mit längerer Anreise sind auch noch zu teuer für mich. (Man munkelt allerdings von einem ominösen FKK-See in der Umgebung, an dessen Existenz ich noch nicht so recht glaube. :mrgreen: )

Vielleicht klau ich mir aber auch irgend ne Lieblingstätigkeit von wem anders.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Dead Milkman hat geschrieben:Ich würde furchtbar gern mal wieder was aus Lego bauen. Hatte letzthin mal wieder Setien und Figürchen in der Hand und es hat echt gejuckt... leider war's ein Workshop auf Arbeit und ich konnte mich nicht abseilen.
Lego habe ich inzwischen vollständig auf digital umgestellt (LDraw).
Liebestheorie hat geschrieben:
Ferrus Manus hat geschrieben:Ich hab als Kind viele Zeichentrickserien im Fernsehen geschaut. Und heute sind neben den Animes auch immer wieder Kinderserien dabei die ich verfolge. Schon seit eingier Zeit ist da: My little Pony - Friendship is magic die aktuelle Serie die ich schaue. Ich hab auch alle Staffeln auf DVD in englischer Originalsprache zu Hause und wenn Besuch kommt würde er die im DVD-Regal sehen. :D
Ein erwachsener Mann, der 'My little Pony' schaut? :shock:
Wow, jetzt, wo es die Ehe für alle gibt, ist echt alles möglich :lol: :good:
Du bist eindeutig nicht auf dem neuesten Stand.

My Little Pony: Friendship is Magic hatte seine Nordamerika-Premiere schon am 10.10.2010 und die Deutschlandpremiere etwa ein Jahr später zu einem Zeitpunkt, als es hierzulande schon ein Fandom hatte. Die sogenannten Bronies haben ihren Ursprung tatsächlich schon am Tag der Nordamerika-Premiere, und im englischsprachigen Raum gab es schon Ende 2010 ein sehr lebhaftes Fandom. Das Bronytum ist also mehr als sechs Jahre älter als der Einhorn-Hype, der mit den Bronies absolut nichts zu tun hat, sonst gäbe es ihn gar nicht.

Übrigens sollte an dieser Stelle, bevor wieder eine fehlleitende Definition die Runde macht, erklärt werden, was Bronies eigentlich sind: Bronies sind erwachsene Männer generell Menschen außerhalb der eigentlichen Zielgruppe von My Little Pony, also Jugendliche wie Erwachsene und Frauen wie Männer (die Frauen nennen sich manchmal "Pegasisters", aber "Brony" ist geschlechtsneutral), die My Little Pony mögen Fans von My Little Pony: Friendship is Magic sind, also nur der aktuellen vierten MLP-Generation (viele Bronies hassen die Vorgängergenerationen) und da auch vorrangig der Trickserie, die – das sollte hier auch betont werden – eine der besten und ambitioniertesten Trickserien der letzten zwei Jahrzehnte ist.

Ja, auch Frauen. Ich kenne einiges an Pegasisters persönlich, darunter sehr bekannte, und habe noch mehr mit noch größerem Bekanntheitsgrad getroffen, ohne daß daraus eine Bekanntschaft entstanden wäre.

Was das Bronytum auszeichnet, worüber die Massenmedien aber nichts berichten, weil es nicht zum Fremdschämen anregt und daher keine Quoten bringt:
  • Auch wenn man wenig davon mitbekommt, außer wenn wieder die Massenmedien versuchen, die Bronies ins Lächerliche zu ziehen: Es dürfte weltweit mehr als zehn Millionen Bronies geben.
  • Trotz der gigantischen Größe – und obwohl man sich natürlich nie immer ganz einig ist – hat eine dauerhafte Spaltung des Fandoms in unvereinbare, miteinander verfeindete Fraktionen, zwischen denen man sich entscheiden muß, nie stattgefunden; der Zusammenhalt ist beispiellos.
  • My Little Pony: Friendship is Magic dürfte die einzige Trickserie überhaupt sein, die eigene dedizierte Fan-Conventions hat; etwas, was sonst nur auf ganz wenige Franchises wie Star Trek zutrifft. Allein in Nordamerika gibt es mehr als ein Dutzend Cons, darunter die BronyCon in Baltimore mit bis zu 10.000 Besuchern und die Everfree Northwest im Raum Seattle mit über 3.000 Besuchern. Die größte Convention in Europa ist die GalaCon in Ludwigsburg mit ca. 1.200 jährlichen Besuchern, eine der ältesten Brony-Conventions, die schon seit 2012 läuft, und eine von zwei Cons in Deutschland. Weitere Cons gibt es z. B. in Berlin (die Brony Fair ist offiziell zur Convention aufgestiegen), den Niederlanden (Hearth's Warming Con), Tschechien (Czequestria), Polen (PonyCongress) und Schottland (BronyScot); außerdem gab es Cons in England (B.U.C.K.), Frankreich (BronyDays) und Finnland (Crystal Fair). Im übrigen mischen die Bronies jetzt auch auf den eigentlich von Sammlern für Sammler veranstalteten PonyCons mit.
    Was die Macher der Serie dazu sagen? Die lassen sich selbst gern auf Conventions einladen.
  • Die Bronies sind karitativ tätig wie kaum ein anderes Fandom. Kaum eine Con ohne Charity Auction, bei der vier- bis fünfstellige Summen zusammenkommen (GalaCon 2016: 16.240 € aus einer zweistündigen Auktion), die dann verschiedensten guten Zwecken zugeführt werden, und zwar direkt und nicht über Großorganisationen. Erwähnenswert sei hier die fandomeigene Organisation Bronies for Good, die ein eigenes Comicheft und sechs (!) Musikalben herausgebracht hat; siehe nächster Punkt.
  • Die Kreativität des Bronytums ist immens. Fanart/Fancomics und Fanfiction verstehen sich selbst; für letztere gibt es längst eine eigene Website namens Fimfiction; erstere findet man in rauhen Mengen und vielen verschiedenen Stilen neben anderen relevanten Bildern auf Derpibooru (Vorsicht, wenn man die Serie noch nicht kennt: Die früheren Staffeln haben keine Spoilertags, und standardmäßig werden nur brandneue Folgen per Spoilertag verborgen). Aber es gibt auch eine ziemliche Menge an Fan-Animationen (!), die größtenteils auf YouTube zu finden sind.
    Und – wohl auch inspiriert durch den Soundtrack der Serie selbst – kein anderes Fandom dürfte soviel Fanmusik produzieren. Das sind teilweise Covers und Remixes von Songs aus der Serie, inzwischen weit überwiegend aber Kompositionen aus dem Fandom selbst oder Covers bzw. Remixes davon. Auch wenn das meiste (der Einfachheit halber) moderne elektronische Musik von House bis Dubstep ist, gibt's auch einiges in Richtung Rock, Metal, Punk sogar, Hip Hop und akustische Musikrichtungen (wobei Orchestrales natürlich bislang durchweg aus dem Rechner kommt – andererseits läuft gerade ein Crowdfunding, mit dem das Einspielen von Werken eines verstorbenen tschechischen Orchestralkomponisten durch ein echtes Orchester finanziert werden soll).
    Sehr viel Bronymusik, gerade auch die Klassiker von 2011–2013, findet man auf Pony.fm, wobei ein Einstieg in die Brony-Musikszene wegen dieser riesigen Menge schwierig sein dürfte ohne konkrete Empfehlungen. Und Ponyville Live listet eine ziemliche Anzahl an fandomeigenen Webradiosendern auf, die tatsächlich nur Musik aus dem Fandom spielen – das Bronytum produziert also genug Musik für mehr als ein Dutzend Sender, und selbst die können nur einen kleinen Teil davon abdecken.
    Es gibt auch Fangames verschiedenster Art von Card Collecting Games über diverse Monopoly-Variationen (plus eine offizielle von Hasbro, denen Monopoly gehört) bis hin zu Computerspielen in diversen Genres. Es gibt Bronies, die Skulpturen anfertigen, Ballonfiguren, Laserprojektionen, Fursuits, Unmengen an Plushies (an deren Qualität offizielle Plushie-Hersteller bis heute zumeist vergeblich heranzukommen versuchen) und so weiter. Generell kann man sagen: Wenn es möglich ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß die Bronies es schon gemacht haben.
  • Nicht zu unterschätzen ist auch der Einfluß der Bronies auf offizielle Produkte und Produktionen. Nicht nur haben sie fast jedem Hintergrundpony, das erdacht wurde, um die Szenerie zu beleben, mindestens einen Namen gegeben und häufig sogar einen Charakter, sondern so manches Mal wurde der von den Bronies erdachte Name – manchmal gar zwei davon – von einem Lizenznehmer, von DHX, der Produktionsfirma hinter der Serie, oder gar von Hasbro selbst übernommen. Die Serie und die offiziellen Comics verteilen auch immer wieder gern Seitenhiebe ans Fandom, und das schon seit der ersten Staffel. Das absolute Extrem ist die berühmt-berüchtigte Folge 100, die schon als totales Fanpandering angekündigt wurde und tatsächlich eine Fantheorie nach der anderen thematisiert.
  • Wie aktiv und lebhaft das Fandom ist, zeigt sich auch auf Equestria Daily, das im Dezember 2010 als persönliches Fanblog von Sethisto anfing – heute betreibt er es hauptberuflich mit einer ganzen Redaktion dahinter, denn es ist die Hauptinformationsdrehscheibe des Bronytums. Schon 2011 hat man erst die 100.000-Pagehits-Meilensteine gefeiert und mußte noch im selben Jahr auf Millionenmeilensteine umschwenken, und das war noch vor der zweiten Staffel. Aktuell liegt der Counter irgendwo um die Milliarde.
An dieser Stelle wünschte ich, daß man hier Bilder einbetten dürfte und Videos einbetten könnte. Denn ich glaube nicht, daß irgendjemand diese Links klicken wird: ferrus_manus und 3Dog kennen das alles schon, und alle anderen werden Angst haben, für immer schmutzig zu sein, wenn sie auch nur einen dieser Links öffnen, weil sich dahinter Krankhaftes verbirgt.

Auch der AB-Treff hat seinen MLP:FiM-Thread. (Vielleicht sollte ich die obigen Stichpunkte da noch einmal posten.)

@Ferrus Manus: Du kannst gar nicht die ganze Serie auf DVD haben, jedenfalls nicht auf gekauften. Die jüngeren Staffeln sind nirgendwo auf der Welt je auf DVD erschienen, geschweige denn auf Blu-Ray. Man bekommt sie legal nur noch per Streaming oder per Download von iTunes. Oder weißt du noch gar nicht, daß mittlerweile die 7. Staffel läuft?
Liebestheorie hat geschrieben:Aber mal ehrlich, wenn du mal Damenbesuch hast, tue sie besser weg...
Es kann ja jeder schauen was er will, aber das erscheint mir schon merkwürdig oder sogar beängstigend und würde mich bei einem Mann sehr abschrecken. Sie muss ja nicht gleich deine dunkelsten Geheimnisse erfahren!!!
Und genau deswegen halten viele Bronies ihre Leidenschaft außerhalb von Fanforen, Conventions und Meetups geheim: Im Gegensatz zu vielen kleineren Fandoms wird das Bronytum wohl nie von der Allgemeinheit akzeptiert werden, weil die Bronies allesamt als
  • verweichlicht (siehe "schwul")
  • mädchenhaft
  • schwul (= verweichlicht + mädchenhaft)
  • pädophil
  • anderweitig sexuell auf eklige Weise pervers
  • geistig zurückgebliebene Kindsköpfe
  • eine Mischung aus mehreren dieser Punkte
gelten.

Erklärungsversuche schlagen meistens fehl, weil da niemand zuhört. Die meisten Leute bleiben nämlich bei "Männer, die My Little Pony mögen" stecken, da setzt eine Art Blockade ein, an der keine weiteren Informationen vorbeikommen.

Das ist genau wie mit den Furries: Hierzulande gelten sie als 80% Kindsköpfe und 20% Freaks. In Nordamerika gelten sie als Zoophile und ihr Fandom als sexueller Fetisch, und die Massenmedien tun alles, aber auch wirklich alles dafür, dieses Klischee aufrechtzuerhalten, weil es sich gut verkauft.
Nonkonformist hat geschrieben:Kleiner überraschung: https://www.youtube.com/watch?v=t2N7SRBDa2I
Echte Bronies wissen vom Film schon seit Monaten und kennen den Trailer, seit Equestria Daily ihn gepostet hat.
Liebestheorie hat geschrieben:Sammeln die etwa auch die Figuren?
Hier muß man zwischen Sammlern und Bronies unterscheiden.

Für Sammler stehen die Figuren im Vordergrund, ganz besonders die Brushables, weil es die schon seit der ersten Generation gibt. In ihren bevorzugten Generationen – im Zweifel in allen Generationen – kaufen die alles, was sie bekommen können.

Für Bronies steht die Serie im Vordergrund. Die kaufen nur, was genau so auch in der Serie vorkommt – das nennt sich "showakkurat". Oder vielleicht noch, wenn es in den IDW-Comics vorkommt – gerade das Gespann Cook/Price/Breckel hat ja zugegeben, daß sie sich ab und zu Blindbags gekauft haben, ohne zu wissen, was drin ist (Bronies und Sammler wissen, was drin ist, ohne die Tüte zu öffnen), und haben das darin vorkommende Pony im Comic eingebaut.

Ich kann mich noch an Mitte/Ende 2011 erinnern, als es Blindbags nur in Europa gab und die Amerikaner auf eBay wahnwitzige Preise zahlten für Blindbags, die hier 2 € kosteten. Damals wurde legendärerweise eine Wave-1-Fluttershy – und Fluttershy hatte damals als einzige der Mane Six nicht einmal eine eigene Spritzform und wurde aus Rainbow Dash "umgefärbt" – für $300 in die USA versteigert.
Liebestheorie hat geschrieben:Bronies finde ich pervers. Guck dir alleine mal die Bilder an, Männer mit bunten Haaren, als Pony verkleidet... das geht über "Ich schaue mir gern Trickfilme an" hinaus.
Das ist die Darstellung der Bronies, die die Massenmedien produzieren, weil sich, wie ich schon schrieb, damit Quote machen läßt, daß die Leute sich über Freaks totlachen und fremdschämen, und die Darstellung der Haters, die das gesamte Bronytum kollektiv in den Dreck ziehen wollen. Das ist reinste Manipulation; darauf darfst du nichts geben. Und vor allem: Auch daher kommt der miese Ruf der Bronies in der Öffentlichkeit, weil fast alle, die selbst keine Bronies sind, glauben, alle Bronies seien so.

Wenn du wirklich glaubst, alle Bronies sind so, dann kann ich mit ein paar Beispielen das Gegenteil beweisen.
  • Da wäre beispielsweise Dustykatt, auch bekannt als The World's Manliest Brony. Motorradschrauber und Motocross-Biker, laufende Überdosis Testosteron, stolzer Bartträger – und einer der bekanntesten YouTuber im Bronytum. Er hat sogar seinen eigenen Wikipedia-Artikel. Dusty wirkt sogar im Octavia-Cosplay männlicher als ein crossdressender Freddie Mercury. Übrigens ist er auch ein sehr schneller und effizienter Auktionator, wie er letztes Jahr auf der GalaCon an der Seite der ewigen deutschen Kult-Auktionatorin Perrydotto bewiesen hat.
  • ACRacebest, der wohl berühmteste YouTuber überhaupt im ganzen Bronytum, fährt auch Demolition Derbys – und hat schon einmal gewonnen (!) in einem Wagen, der wie Pinkie Pie aussah. Der amerikanische Talkmaster Steve Harvey hat ihn in seine Show geholt, um ihn öffentlich lächerlich zu machen. Es gelang ihm nicht. Ach ja, er interessiert sich auch für die eine oder andere Disney-Serie.
  • BlackGryph0n. War wie sein kleiner Bruder BAASIK in der US Navy, wollte einer Elite-Spezialeinheit (!) beitreten, verletzte sich aber bei einem Fallschirmsprung (immer noch militärisch, nicht hobbymäßig) das Knie und mußte diesen Karriereplan begraben. Aus Langeweile entdeckte er My Little Pony: Friendship is Magic. Er wurde Fankünstler, Fan-Animator, und heute ist er der wohl beste Pop-Produzent des Fandoms und mit Leichtigkeit auf demselben Niveau wie David Guetta, Avicii und Calvin Harris.
    Er singt seine Songs selbst, tritt damit auch auf Conventions auf (so 2015 auf der GalaCon und dieses Jahr wieder) und hatte schon mehrfach als Duettpartnerin im Studio wie live Michelle Creber, die offizielle Synchronsprecherin und -sängerin von Apple Bloom und bis zur 3. Staffel die Gesangsstimme von Sweetie Belle, die auch schon mehrfach als Schauspielerin in Erscheinung getreten ist. Der bekannteste Song von den beiden – noch einmal, eine offizielle Synchronsprecherin singt auf einer Produktion eines Fans – dürfte das Michael-Jackson-Cover "Beat It" sein, hier mit einer Fananimation von AnimatedJames, in der Seriencharaktere auf Ponysonas berühmter Bronies treffen. Er ist einer der ganz wenigen Musiker in diesem Fandom, die ihre Musik auch auf gepreßten CDs anbieten. Er arbeitet immer noch häufig mit Michelle und ihren Eltern zusammen und singt in der Serie selbst mit.
  • Das überwiegend akustische Pendant zu BlackGryph0n ist MandoPony und gleichzeitig einer der Gegenbeweise zu "Forever Alone": Er hat zwischenzeitlich eine Storyboard-Künstlerin von My Little Pony: Friendship is Magic geheiratet, die aber in der sechsten Staffel ausgestiegen ist, weil die Serie immer aufwendiger wurde. Auch er hat mit Michelle Creber zusammengearbeitet, ein paar andere Künstler aus dem Fandom erst richtig berühmt gemacht und so für einige kultige Songs gesorgt wie "Loyalty", das – hier als sein eigenes Akustikcover – er ursprünglich zusammen mit dem britischen Duo AcousticBrony als Punk Rock eingespielt hat. Gerüchte, daß er in der Serie Mandoline (daher sein Name) spielt, haben sich nicht bewahrheitet; die Mandolinenparts spielt Daniel Ingram selbst.
  • Die Wasteland Wailers, eine Band, die eigentlich durch eine sehr lange Crossover-Fanfiction inspiriert ist, dürften wohl meilenweit von den gängigen Klischees entfernt sein. Sie kollaborierten auch schon mit einer bis in die USA berühmten offiziellen schwedischen Synchronsprecherin.
  • Falls du einen Beweis brauchst, daß es auch Pegasisters gibt, hier gleich zwei zum Preis von einem: EileMonty und Nowacking, beide Sängerinnen und Synchronsprecherinnen. (Ja, das ist eine Sia/David-Guetta-Parodie. Ja, mit Serienbezug. Den Song gibt's auch einzeln als Animation.) Erstere wurde von MandoPony berühmt gemacht mit diesem Song (ja, Musik und Animation kommen aus dem Fandom, aber nur wenige der Charaktere); sie kann eine ziemliche Palette an Charakteren aus der Serie sprechen und gehörte zu den ersten, die Octavia eine Stimme gaben. Letztere ist die Stimme von Vinyl Scratch; DHX wollte sie als offizielle Sprecherin anheuern, damit Vinyl diese ikonische Stimme auch in der Serie hat, sie lehnte aber ab, weil sie dann keine Fanworks mehr hätte machen können, und meldete sich kurze Zeit später zurück mit einer Nickelback-Parodie, die auf den manchmal im Fandom grassierenden Berühmtheitswahn anspielt.
Übrigens noch einmal: Dieses Fandom hat sehr große Conventions. Glaubst du wirklich, wenn alle Bronies krankhaft bis kriminell pervers wären, wäre eine Veranstaltung in den USA möglich, bei der 10.000 von ihnen sich frei dazu bekennen und aufeinander und auf die Macher der Serie treffen? Oder über 1.000 in Deutschland?

Warum, glaubst du, ging es noch nie durch die Nachrichten, daß die Polizei in der Nähe von Stuttgart ein Treffen von über tausend Pädophilen oder anderen Perversen gesprengt hat? Bestimmt nicht, weil es geheim ablief – so große Veranstaltungen an einem so öffentlichen Ort, der für viel Geld für mehrere Tage angemietet werden muß, kann man nicht geheim durchführen. Schon gar nicht mit Bannern vorm Gebäude. Außerdem kämen dann bestimmt keine Leute, die an der Serie mitwirken. Gegenbeweis: Tabitha St. Germain, Sprecherin unter anderem von Rarity, also einer der Hauptfiguren, auf der GalaCon, erkennbar am Banner mit dem Convention-Maskottchen darauf.
Liebestheorie hat geschrieben:Es ist einfach nur meine Meinung, die ich frei äußern darf, keine Keule, ich erkenne hier niemandem das Recht ab, etwas zu tun. Aber gutheißen muss ich deswegen noch lange nicht!
Ich hoffe, du wunderst dich nicht, wenn Leute, die sich damit auskennen, Gegenwind produzieren und an Gegenargumenten mit etlichen Links fundierte Walls of Text schreiben.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Mit müden Augen »

Wow, Le Chiffre Zéro, manchmal beeindruckst du mich echt über was für Sachen du dermaßen fundiert Bescheid weißt! :hut:
Das mit dem Quote machen und Fremdschämen ist sicher nicht verkehrt, siehe auch diverse TV-Sendungen...
Meine Meinung zu Bronie und was es so alles gibt habe ich ja bereits genannt: Solange es niemandem was tut sehe ich da kein Problem. Lass die Leute doch machen...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Liebestheorie

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Liebestheorie »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:



Liebestheorie hat geschrieben:Es ist einfach nur meine Meinung, die ich frei äußern darf, keine Keule, ich erkenne hier niemandem das Recht ab, etwas zu tun. Aber gutheißen muss ich deswegen noch lange nicht!
Ich hoffe, du wunderst dich nicht, wenn Leute, die sich damit auskennen, Gegenwind produzieren und an Gegenargumenten mit etlichen Links fundierte Walls of Text schreiben.

Nein, stört mich gar nicht. Nur lesen tu' ich den ganzen für mich uninteressanten Kram sicher nicht. Du hast allerdings dazu beigetragen, dass ich an deinem Verstand zweifel, wie man um sowas so ein Aufheben machen kann, hoffentlich liest es jemand, den es interessiert...

Ich mag Leute, die nicht immer alles sagen bzw. schreiben, was sie wissen (glauben zu wissen). Die Ironie verstehen, die eine Meinung einfach mal hinnehmen und so stehen lassen können. Alles andere macht in meinen Augen unsympathisch und schreckt ab. Du hast hier keinen Bildungsauftrag oder musst mich bekehren. Du sagst nicht deine Meinung, das wäre ja okay, du bombadierst auf sehr unangenehme und angreifende Weise! Das Thema ist hiermit für mich beendet.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Mit müden Augen hat geschrieben:Das mit dem Quote machen und Fremdschämen ist sicher nicht verkehrt, siehe auch diverse TV-Sendungen...
Sagen wir so: Es stimmt, daß es passiert. Und ich denke, ich habe auch den Grund richtig erkannt.

Das heißt noch lange nicht, daß es gerechtfertigt ist. Und das heißt schon gar nicht, daß es die Realität repräsentiert.

Zu den meisten Bronyveranstaltungen zumindest in Deutschland haben die Massenmedien kaum bis gar keinen Zutritt – genau aus diesem Grunde, weil man nämlich konstruierte Freakshows verhindern will. Entweder die Veranstalter wählen selbst aus, wer berichten darf – das sind dann allerhöchstens Lokalzeitungen und vielleicht auch ein öffentlich-rechtlicher Fernsehsender, aber keine Boulevardblätter und keine Privatsender –, oder die Medienvertreter werden nicht auf die Veranstaltung gelassen, weil sie ein Problem haben mit dem Vertrag, den ihnen die Veranstalter vorlegen (um dann im öffentlichen Raum vor dem Veranstaltungsort zu operieren und es doch noch zu schaffen, dem Pöbel zu zeigen, was der Pöbel sehen will: superpeinliches Fremdschäm-Material mit der Implikation, das sei die ganze Wahrheit übers Bronytum).
Liebestheorie hat geschrieben:Nein, stört mich gar nicht. Nur lesen tu' ich den ganzen für mich uninteressanten Kram sicher nicht. Du hast allerdings dazu beigetragen, dass ich an deinem Verstand zweifel, wie man um sowas so ein Aufheben machen kann, hoffentlich liest es jemand, den es interessiert...
Kurzum:

Die Bronies sind immer noch alle pervers. Alle. Ausnahmslos.

Du hast weiterhin recht. Denn es ist dir scheißegal, was ich schreibe; du liest es nicht, also wirst du nie das Gegenteil erfahren, also hast du weiterhin recht.

Und ich nicht. Egal, was ich geschrieben habe.

Wenn ich auch ein Brony bin, dann bin ich auch pervers.

Und dumm oder geisteskrank ("dass ich an deinem Verstand zweifel") noch dazu.
Liebestheorie hat geschrieben:Ich mag Leute, die nicht immer alles sagen bzw. schreiben, was sie wissen
Weil sie das, was du glaubst (oder gar zu wissen glaubst), widerlegen könnten – und eine Wahrheit aufzeigen könnten, die dir unangenehm ist, was?
Liebestheorie hat geschrieben:(glauben zu wissen).
Du kannst mir eines glauben: Bei diesem Thema WEISS ich, wovon ich rede.

Ich bin Brony seit 2011, also einer der allerersten in Deutschland. Ich bin Veteran von neun europäischen Conventions und diversen kleineren Meetups. Ich habe sehr viel in diesem Fandom gesehen und seine Geschichte eingehend studiert.

Das hier ist nicht das erste Mal, daß ich Außenstehende von ihrer häufig als Tatsache angesehenen, auf total falschen Annahmen und auf Klischees beruhenden Meinung bezüglich Bronies abzubringen versuche, und es wird nicht das letzte Mal sein.
Liebestheorie hat geschrieben:Die Ironie verstehen, die eine Meinung einfach mal hinnehmen und so stehen lassen können.
Ach, auf einmal war das Ironie? Wo war das Ironie?

Das war exakt dieselbe Art von Beleidigung, die die Bronies seit 2011 nicht nur von der Allgemeinheit, sondern auch von den Massenmedien ertragen müssen.
Liebestheorie hat geschrieben:Alles andere macht in meinen Augen unsympathisch und schreckt ab.
Als wenn die Kombination aus "pervers" und "dass ich an deinem Verstand zweifel" nicht unsympathisch genug machen würde.
Liebestheorie hat geschrieben:Du hast hier keinen Bildungsauftrag oder musst mich bekehren.
Mit anderen Worten: Du versucht, mir zu verbieten, dir zu widersprechen, damit du weiterhin mit deiner dem Standard der Allgemeinheit entsprechenden "Meinung" im Recht bleiben kannst.
Liebestheorie hat geschrieben:Du sagst nicht deine Meinung, das wäre ja okay,
Das tue ich wirklich nicht, ich präsentiere TATSACHEN, die der Allgemeinheit unbekannt sind – sonst würden sie anders über die Bronies denken.
Liebestheorie hat geschrieben:du bombadierst auf sehr unangenehme und angreifende Weise!
Angreifend? Aber deine Anfeindungen gegenüber >10.000.000 Fans einer Trickserie, daß sie alle pervers seien, sind nicht angreifend?

Glaube mir – du bist nicht die erste und nicht die einzige, die so denkt. Weil das fast alle da draußen glauben, sind die Bronies gegenüber diesem Thema sehr sensibel und defensiv. Sie lassen sich nicht als die Perversen abstempeln, für die alle Welt sie hält.
Liebestheorie hat geschrieben:Das Thema ist hiermit für mich beendet.
Damit du weiterhin das letzte Wort haben kannst, weiterhin recht haben kannst und ich weiterhin ein geisteskranker Perverser bin.

Ich schätze, du wirst jetzt allen Leuten, die du kennst, davon erzählen, wie pervers und geisteskrank diese Bronies sind. Weil das für dich Tatsache ist.

Du erklärst den Krieg einseitig für beendet, verziehst dich und erklärst dich selbst zur Siegerin. Weißt du, was das ist? FEIGE! Feige und rechthaberisch.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Mit müden Augen »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Das heißt noch lange nicht, daß es gerechtfertigt ist. Und das heißt schon gar nicht, daß es die Realität repräsentiert.
Das habe ich auch nie behauptet!! Ich habe euch - du gehörst ja offensichtlich dazu - lediglich als "seltsam" bezeichnet und das war keineswegs abwertend. Es wirkt halt für einen Außenstehenden wie gesagt seltsam, genau wie es sicher mehr als eine Person seltsam findet wenn ich mich stundenlang mit irgendwelchem "Computer-/Technikzeug" beschäftige. Seltsam ist so einiges, was genau hängt von der Person ab die man fragt. Es ist - jedenfalls in diesem Fall - aber keineswegs abwertend gemeint, zumal habe ich Liebestheorie weiter oben im Hinblick auf die Verwendung von "pervers" wiedersprochen / Zweifel an der Wortwahl geäußert. Wenn ich die Gelegenheit hätte würde ich vielleicht mal zu so einer Messe (Convention? Fantreffen? Wie auch immer, keine Ahnung) gehen und einfach mal gucken, aber gewiss nicht um mich lustig zu machen sondern weil es mich interessiert. Nicht My Little Pony und alles drum herum sondern wie Leute diese Serie "leben" - ich glaube das Verb ist hier genau richtig.
Sorry, irgendwie hatte ich gerade das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Unkreativer »

Naja, ich finde, bei dem Thema kommt es auch drauf an, wie man sich gibt. Ich war mal in der Stadt, als eine Messe für Leute war, die sich als Animefiguren verkleiden (den Begriff dafür habe ich vergessen). Da habe ich mir gedacht, 'komisch, aber von mir aus'. Allerdings war da einer dabei, der da obercool rumstand und geraucht hat. Bei dem habe ich mich gefragt, was das für ein Freak ist. Einerseits verkleidet rumrennen, wie ein Kind im Supermanschlafanzug, aber andererseits einen auf cool machen mit seiner Zigarette und entsprechender Haltung. :omg:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Mit müden Augen »

Unkreativer hat geschrieben:Ich war mal in der Stadt, als eine Messe für Leute war, die sich als Animefiguren verkleiden (den Begriff dafür habe ich vergessen)
Cosplay
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Mit müden Augen hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Das heißt noch lange nicht, daß es gerechtfertigt ist. Und das heißt schon gar nicht, daß es die Realität repräsentiert.
Das habe ich auch nie behauptet!!
Das ist gut, das zu lesen.
Mit müden Augen hat geschrieben:Ich habe euch - du gehörst ja offensichtlich dazu - lediglich als "seltsam" bezeichnet und das war keineswegs abwertend. Es wirkt halt für einen Außenstehenden wie gesagt seltsam, genau wie es sicher mehr als eine Person seltsam findet wenn ich mich stundenlang mit irgendwelchem "Computer-/Technikzeug" beschäftige. Seltsam ist so einiges, was genau hängt von der Person ab die man fragt.
Daß es seltsam ist, da stimme ich dir zu. Im Englischen gibt es ein schönes Wort, das da paßt: "deviant", also quasi "abweichend" oder "anders".
Mit müden Augen hat geschrieben:Wenn ich die Gelegenheit hätte würde ich vielleicht mal zu so einer Messe (Convention? Fantreffen? Wie auch immer, keine Ahnung) gehen und einfach mal gucken, aber gewiss nicht um mich lustig zu machen sondern weil es mich interessiert. Nicht My Little Pony und alles drum herum sondern wie Leute diese Serie "leben" - ich glaube das Verb ist hier genau richtig.
Am 29. und 30. Juli ist in Ludwigsburg bei Stuttgart die GalaCon. Tickets sind noch verfügbar, nur mit Hotels wird es schwierig, es sei denn, du willst einige Kilometer entfernt nächtigen – oder in Fußweite und dann pro Nacht 80 € oder mehr zahlen (es lohnt sich). Falls du einen Anzug und gute Schuhe haben solltest, kommst du am Samstagabend auch auf den Galaball. Die musikalischen Gäste sind dieses Jahr auf jeden Fall hochrangig, und auch die Showgäste versprechen einiges.

Am 19. und 20. August ist in Prag die Czequestria. Im Vergleich zur GalaCon ist sie viel kleiner, ich war da auch noch nicht, aber es soll wohl amüsant werden, besonders im Hinblick auf die jüngste Showgastankündigung. Die Czequestria kostet auch weniger Eintritt, und auch die Hotels dürften billiger sein.

Wenn dir Schottland nicht zu weit weg ist: Am 25. und 26. November findet in Glasgow die BronyScot statt. Ich kann nicht ausschließen, daß sie schnell ausverkauft sein wird, denn dieses Jahr wird es zum ersten Mal seit Beginn der europäischen Convention-Tradition keine Con in England geben, seit die große und sehr ambitionierte B.U.C.K. eingestellt wurde; es kann natürlich auch sein, daß die Engländer sich in Richtung GalaCon oder USA umorientieren. Wenn du dich vorher in die Serie einsehen willst, hättest du mit Leichtigkeit genügend Zeit, bis dahin die Serie in Gänze durchzugehen – wobei ich nicht weiß, wann die 7. Staffel enden wird. Und für einige bekanntere Fanworks ist auch noch Zeit. Vorwarnung: Die BronyScot könnte kostspieliger werden. Für Programmankündigungen ist es noch zu früh, es muß aber mit üblichen englischen Gästen aus dem Fandom plus dem schottischen Sänger Sketchy Sounds (Geheimtip!) gerechnet werden.

Die nächste Convention in Europa ist dann erst wieder die Hearth's Warming Con am 17. und 18. Februar in Haarlem (mit einem exklusiven Dinner am Vorabend). Hier ist es erst recht zu früh zu sagen, was da passieren und an Gästen kommen wird.

Verkehrssprache auf allen Cons ist übrigens Englisch (oder das, was die Schotten dafür halten).
Mit müden Augen hat geschrieben:
Unkreativer hat geschrieben:Ich war mal in der Stadt, als eine Messe für Leute war, die sich als Animefiguren verkleiden (den Begriff dafür habe ich vergessen)
Cosplay
Damit ist auf Brony-Conventions auch zu rechnen, was natürlich interessanter ist, wenn man die Charaktere kennt – typisch fürs Bronytum ist ja, daß auch mal obskurere Charaktere oder gar Hintergrundfiguren gefeiert und gecosplayt werden. (Die Frage, die einem unter den Nägeln brennen sollte: Wird der Oberorganisator der Czequestria auch da sein berühmt-berüchtigtes Flutterguy-Cosplay tragen?) Zumindest die GalaCon wird auch wieder einen Cosplay Contest haben; da sind die letzten Jahre einige wirklich geniale Kostüme zu sehen gewesen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Mit müden Augen »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Daß es seltsam ist, da stimme ich dir zu. Im Englischen gibt es ein schönes Wort, das da paßt: "deviant", also quasi "abweichend" oder "anders".
Ich dachte bisher "deviant" ist ziemlich negativ, aber wenn du das selbst verwendest ist es wohl nicht der Fall. Muss dazu sagen mein Englisch ist (leider) ziemlich besch...eiden, da kann ich nicht wirklich mitreden... :roll: (Wobei es das Wort auch im Französischen gibt, aber da ist es mir soweit ich mich erinnere noch nie begegnet, was aber nichts heisst.)
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:[diverse Termine]
Äh Danke aber so genau wollte ich das gar nicht wissen. ;) Aufgrund meiner diversen Probleme ist es für mich ohnehin unmöglich da irgendwo hinzureisen und dann wäre ja noch die Sozialphobie... Und wie gesagt, es ist nur ein bisschen Neugierde, dafür würde ich sicher nicht extra verreisen und (viel) Geld ausgeben. Wenn es aber sowas hier vor Ort geben würde (selbst in sehr klein) (und ich keine Sozialphobie hätte) würde ich vielleicht mal gucken gehen.
Verkehrssprache auf allen Cons ist übrigens Englisch (oder das, was die Schotten dafür halten).
:lol:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von TheRealDeal »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Die Frage, die einem unter den Nägeln brennen sollte:...
Puh, jetzt bin ich erleichtert. Ich dachte schon,
Le Chiffre Zéro würde alles wissen. Es brennt einem aber auf den Nägeln. Und zwar haben sich früher Mönche in Klöstern Kerzen auf ihre Nägel geklebt, damit sie beim studieren ihrer Schriften nicht einschlafen, bzw. durch den verursachten Schmerz der heruntergebrannten Kerze wieder aufwachen...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Liebestheorie

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Liebestheorie »

TheRealDeal hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Die Frage, die einem unter den Nägeln brennen sollte:...
Puh, jetzt bin ich erleichtert. Ich dachte schon,
Le Chiffre Zéro würde alles wissen. Es brennt einem aber auf den Nägeln. Und zwar haben sich früher Mönche in Klöstern Kerzen auf ihre Nägel geklebt, damit sie beim studieren ihrer Schriften nicht einschlafen, bzw. durch den verursachten Schmerz der heruntergebrannten Kerze wieder aufwachen...
Da steht nur sollte, das ist kein ist-Zustand :lol:
Du weißt aber auch jede Menge! Aber im positiven und sympathischen Sinne...
Peter

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Peter »

Liebestheorie hat geschrieben:
Unkreativer hat geschrieben:Ich sehe mir auch gerne Mascha und der Bär an… Ist halt so. Das ist gut und nett gemacht. :)
Irgendwie hoffe ich fast, dass das ein Porno ist :shock:
Mascha und der Bär ist cool. Habe alle Folgen auf DVD. Hoffe, es ist kein Problem für Dein Männlichkeitsbild ;)
Liebestheorie

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Liebestheorie »

Peter hat geschrieben:
Liebestheorie hat geschrieben:
Unkreativer hat geschrieben:Ich sehe mir auch gerne Mascha und der Bär an… Ist halt so. Das ist gut und nett gemacht. :)
Irgendwie hoffe ich fast, dass das ein Porno ist :shock:
Mascha und der Bär ist cool. Habe alle Folgen auf DVD. Hoffe, es ist kein Problem für Dein Männlichkeitsbild ;)
Doch. Ich werde das auf jeden Fall in mein Singlebörsenprofil unter Traumpartner aufnehmen. Verkleidet sich nicht als buntes Pony, guckt keine Kleinkinderserien. Ich habe jetzt ein Trauma ;)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von TheRealDeal »

Peter hat geschrieben:
Liebestheorie hat geschrieben:
Unkreativer hat geschrieben:Ich sehe mir auch gerne Mascha und der Bär an… Ist halt so. Das ist gut und nett gemacht. :)
Irgendwie hoffe ich fast, dass das ein Porno ist :shock:
Mascha und der Bär ist cool. Habe alle Folgen auf DVD. Hoffe, es ist kein Problem für Dein Männlichkeitsbild ;)
Kenne ich gar nicht... Welch Bildungslücke... Aber erstmal habe ich (also das Kind in mir) die Captain Future Blu-Ray Box gekauft. Gefällt mir heute so gut, wie früher. :D
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.