Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
désespéré
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 13 Okt 2011 12:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: Freunde.

Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von désespéré »

Inspiriert von einem Beitrag im "Ich freue mich..." Thread:
Cavia hat geschrieben:In meinem Alter mit Gummistiefeln in Pfützen herumzuspringen hat irgendwie auch was. :)
Hier kommt die Frage: Es gibt Sachen, die hat man als kleines Kind schon gerne gemacht, die macht man als Erwachsener immer noch gerne, obwohl man nicht mehr das Alter eines Kindes hat, und diese Angewohnheit deswegen nicht mehr so passt.

Es kann gerne sein
- ein Spiel, das man gerne spielt oder
- ein Spielzeug, bei dessen Anblick die Augen heute noch leuchten Bsp. Eisenbahn/Lego
- es kann eine Sportart sein
- eine Art sich auszudrücken z. B. Mutti/Papi anstatt Mutter/Vater
- eine Angewohnheit z.B. das Knallen des Luftpolsters einer Verpackung
- es kann auch etwas banales sein wie z. B. das "Raaaatsch" - Geräusch beim Öffnen des Nutella-Glases bzw. der Zahnpasta Tube
-es kann auch etwas essbares sein wie z. B. Nutella oder ein Getränk z. B. Fruchtsaft oder Limonade (Alkohol wird`s hoffentlich keiner sein :dont: :mrgreen: )
...

Ich fange mal an:

Als Kind habe ich gerne geschaukelt und mache es heute immer noch für mein Leben gern.

Jetzt seid ihr dran. :vielglueck:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sonnenklar

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Sonnenklar »

Ich glaube jetzt nicht, dass ich dies gerne mache, aber was mir auffällt und ich es mache es trotzdem immer wieder dass, wenn es stark regnet oder ich es sehr eilig habe weil ich zu spät bin, dass ich dann renne.

Dabei fällt mir immer wieder auf und da habe ich auch schon mit Therapeuten drüber gesprochen, eigentlich macht man dies als Erwachsener wohl nicht oder halt sehr selten.

Ich erlebe mich aber dabei, dass ich es immer wieder automatisch mache.

:shock:
Ferrus Manus

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Ferrus Manus »

Ich hab als Kind viele Zeichentrickserien im Fernsehen geschaut. Und heute sind neben den Animes auch immer wieder Kinderserien dabei die ich verfolge. Schon seit eingier Zeit ist da: My little Pony - Friendship is magic die aktuelle Serie die ich schaue. Ich hab auch alle Staffeln auf DVD in englischer Originalsprache zu Hause und wenn Besuch kommt würde er die im DVD-Regal sehen. :D
Milkman

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Milkman »

Ich würde furchtbar gern mal wieder was aus Lego bauen. Hatte letzthin mal wieder Setien und Figürchen in der Hand und es hat echt gejuckt... leider war's ein Workshop auf Arbeit und ich konnte mich nicht abseilen.
Liebestheorie

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Liebestheorie »

Ferrus Manus hat geschrieben:Ich hab als Kind viele Zeichentrickserien im Fernsehen geschaut. Und heute sind neben den Animes auch immer wieder Kinderserien dabei die ich verfolge. Schon seit eingier Zeit ist da: My little Pony - Friendship is magic die aktuelle Serie die ich schaue. Ich hab auch alle Staffeln auf DVD in englischer Originalsprache zu Hause und wenn Besuch kommt würde er die im DVD-Regal sehen. :D
Ein erwachsener Mann, der 'My little Pony' schaut? :shock:
Wow, jetzt, wo es die Ehe für alle gibt, ist echt alles möglich :lol: :good:
(die Ehe für alle finde ich wirklich super, war längst überfällig, aber traurig, dass Frau Merkel dagegen gestimmt hat)

Aber mal ehrlich, wenn du mal Damenbesuch hast, tue sie besser weg...
Es kann ja jeder schauen was er will, aber das erscheint mir schon merkwürdig oder sogar beängstigend und würde mich bei einem Mann sehr abschrecken. Sie muss ja nicht gleich deine dunkelsten Geheimnisse erfahren!!!

Zu mir, samstags gab es zu meiner Kindheit immer ein gemeinsames Frühstück. Mein Vater hat frische Brötchen geholt, es gab ein Frühstücksei, ich habe beim Tischdecken geholfen und wir saßen alle zusammen am Tisch. Während der Woche war das so nicht möglich.
Ich habe das immer geliebt und für mich ist ein liebevoll gedeckter Frühstückstisch noch immer Inbegriff von Famile, Geborgenheit und Zuneigung!
Ansonsten gibt es viele Dinge, die ich noch immer mag, ich fnde, man entdeckt auch einiges nach und nach wieder und erinnert sich.
Zuletzt geändert von Liebestheorie am 01 Jul 2017 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nonkonformist

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Nonkonformist »

Ich habe als kind comics und trickfilme geliebt, ständig gezeichnet, comics und daumenkinos, und später meinem beruf daraus gemacht.
Ferrus Manus hat geschrieben:Ich hab als Kind viele Zeichentrickserien im Fernsehen geschaut. Und heute sind neben den Animes auch immer wieder Kinderserien dabei die ich verfolge. Schon seit eingier Zeit ist da: My little Pony - Friendship is magic die aktuelle Serie die ich schaue. Ich hab auch alle Staffeln auf DVD in englischer Originalsprache zu Hause und wenn Besuch kommt würde er die im DVD-Regal sehen. :D
Kleiner überraschung: https://www.youtube.com/watch?v=t2N7SRBDa2I
Peter

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Peter »

Sonnenklar hat geschrieben:Ich glaube jetzt nicht, dass ich dies gerne mache, aber was mir auffällt und ich es mache es trotzdem immer wieder dass, wenn es stark regnet oder ich es sehr eilig habe weil ich zu spät bin, dass ich dann renne.
Morgens auf dem Weg zur Arbeit sehe ich immer wieder eine ältere Lehrerin mit grauen Haaren und konservativem Kleidungsstil, die den Bürgersteig in Richtung Schule rennt, weil der Unterricht in kürze anfängt.
Passt zwar irgendwie nicht in mein Weltbild, sieht aber lustig aus :mrgreen:

Also, wenn eine Lehrerin beim Rennen ihre Schüler überholt, darfst Du das auch :lol:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Gahaltan »

wenn das lechiffrezero sieht...
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Unkreativer »

Sollte die Frage nicht eher umgekehrt sein? Ich denke, das Meiste tue ich heute noch gerne.
- Schaukeln (sieht aber blöd aus als Erwachsener)
- Ins Schwimmbad gehen
- Pizza essen
- Achterbahn fahren
- Mit Katzen spielen
und noch vieles mehr.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von NeC »

Lego übt bei mir tatsächlich immer noch eine Anziehungskraft aus. Genau wie früher aber eher der Technik-Kram, nicht so die Männchen zum spielen. Da gibt es inzwischen ja total tolle Sachen, mit Pneumatik und so... daran hätte ich früher meine helle Freude gehabt! Heute schaue ich aber nur sehr interessiert die Baukästen an, die meine Kollegen für ihre Kinder kaufen. :lol: Das geht allerdings so ziemlich allen Kollegen so, vollkommen egal wie alt. :mrgreen:

Vielleicht, wenn ich irgendwann mal in Rente bin oder so... :schuechtern:

Bei den Fernsehserien der Kindheit ist es heute aber eher durchwachsen. Kaum etwas davon gefällt mir noch so wie damals (Muppet Labs - where the future is being made today! :D ). Catweazle fand' ich als Kind z.B. supertoll. Lange gab es das weder auf DVD noch als Wiederholung im TV, und ich habe richtig darauf gewartet. Als es dann vor rund 10 Jahren doch wieder auftauchte, war ich aber doch etwas enttäuscht. Als Kind hat man das sehr viel intensiver auf sich wirken lassen - oder wir sind heute abgestumpft.


Was ich immer noch gern mache:
Fremde Katzen unterwegs ganz förmlich und höflich grüßen. :lol: Die Reaktion ist immer ganz unterschiedlich, manche sind total von den Socken und verstehen die Welt nicht mehr, andere sind freundlich, kommen herbei und lassen sich etwas kraulen.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Momo »

Ich klettere immer noch sehr gerne. Auf Felsen, Bäumen, auf Gartenmauern, diesen "Spinnen" auf Spielplätzen, in Kletterparks... Nur Kletterhallen finde ich blöd.
Ich habe mich früher viel im Tagträumen verloren, dass mache ich auch noch oft. Wobei ich das mittlerweile irgendwie lenke. Früher habe ich teilweise wirklich "Löcher in die Luft gestarrt", mittlerweile bin ich nicht mehr so komplett weg.
NeC hat geschrieben:Fremde Katzen unterwegs ganz förmlich und höflich grüßen. :lol: Die Reaktion ist immer ganz unterschiedlich, manche sind total von den Socken und verstehen die Welt nicht mehr, andere sind freundlich, kommen herbei und lassen sich etwas kraulen.
Ich sage auch zu fast jeder Katze, die ich sehe "Hallo, Katze." Manchmal kommt die Katze dann auch auf mich zu und lässt sich kraulen :mrgreen:
Hunden sage ich auch öfter Hallo, aber dann eher, wenn einer schon an meiner Hand schnüffelt, der dazugehörige Mensch also nichts dagegen hat, dass ich den Hund anfasse.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Tyrion

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Tyrion »

Liebestheorie hat geschrieben:
Ferrus Manus hat geschrieben:Ich hab als Kind viele Zeichentrickserien im Fernsehen geschaut. Und heute sind neben den Animes auch immer wieder Kinderserien dabei die ich verfolge. Schon seit eingier Zeit ist da: My little Pony - Friendship is magic die aktuelle Serie die ich schaue. Ich hab auch alle Staffeln auf DVD in englischer Originalsprache zu Hause und wenn Besuch kommt würde er die im DVD-Regal sehen. :D
Ein erwachsener Mann, der 'My little Pony' schaut? :shock:
Von denen gibt es doch eine ganze Menge. Die nennen sich "Bronys" (hab den Begriff gerade mal gegoogelt). Finde ich auch...gewöhnungsbedürftig (denn es ist eine Serie für kleine Mädchen), aber es scheint salonfähig. Große Mädchen finden Einhörner zurzeit ja auch ganz toll. Mir geht eine damit auch ständig auf den Zeiger :mrgreen:
Liebestheorie

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Liebestheorie »

Tyrion hat geschrieben:
Liebestheorie hat geschrieben:
Ein erwachsener Mann, der 'My little Pony' schaut? :shock:
Von denen gibt es doch eine ganze Menge. Die nennen sich "Bronys" (hab den Begriff gerade mal gegoogelt). Finde ich auch...gewöhnungsbedürftig (denn es ist eine Serie für kleine Mädchen), aber es scheint salonfähig. Große Mädchen finden Einhörner zurzeit ja auch ganz toll. Mir geht eine damit auch ständig auf den Zeiger :mrgreen:

Das beruhigt mich nicht, das macht mir Angst :shock:.
Irgendwie hat das was Perverses... Ich finde das echt gruselig. Sammeln die etwa auch die Figuren? Ich hatte im Kindergartenalter (!) mal eins mit Erdbeerduft.

Dieser Einhorntrend ist mir auch ein Rätsel. Aber die Wirtschaft profitiert davon, es gibt ja mittlerweile alles im Einhorn-Style...
Nonkonformist

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Nonkonformist »

Liebestheorie hat geschrieben: Dieser Einhorntrend ist mir auch ein Rätsel. Aber die Wirtschaft profitiert davon, es gibt ja mittlerweile alles im Einhorn-Style...
Ich glaube, das hier könnte auch etwas mit diesen trend zu tun haben (auch wann die minions zu noch großeren renner geworden sind....)
https://www.youtube.com/watch?v=XxsPbp48Hk4
Liebestheorie

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Liebestheorie »

Nonkonformist hat geschrieben:
Liebestheorie hat geschrieben: Dieser Einhorntrend ist mir auch ein Rätsel. Aber die Wirtschaft profitiert davon, es gibt ja mittlerweile alles im Einhorn-Style...
Ich glaube, das hier könnte auch etwas mit diesen trend zu tun haben (auch wann die minions zu noch großeren renner geworden sind....)
https://www.youtube.com/watch?v=XxsPbp48Hk4

Vielleicht. Stimmt, die Kleine hatte ja ihr Einhornplüschtier. Minions finde ich auch gut bzw. lustig. Trotzdem stelle ich mir damit nicht die Bude voll. Da fällt mir ein, ich habe ein Nutellaglas mit einem Minion drauf :lol:
Man kann ja auch mal was niedlich finden, warum nicht. Aber man sollte schon erkennen, ob irgendwo ein Dreijähriger wohnt oder ein erwachsener Mann. Frauen ticken da vielleicht durch das Kindchen-Schema nochmal anders...

Vielleicht ist es auch der allgemeine Fantasy Trend der letzten Jahre bzw. Jahrzehnte, der viele packt. Animationsfilme sind ja auch nicht nur für Kinder, viele Gags verstehen Kinder gar nicht und sie laufen auch abends in den Kinos. Gucke ich auch gerne mal. Aber so richtiges Kleinkinderprogramm... :gruebel:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Unkreativer »

Ich sehe mir auch gerne Mascha und der Bär an… Ist halt so. Das ist gut und nett gemacht. :)
Liebestheorie

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Liebestheorie »

Unkreativer hat geschrieben:Ich sehe mir auch gerne Mascha und der Bär an… Ist halt so. Das ist gut und nett gemacht. :)
Irgendwie hoffe ich fast, dass das ein Porno ist :shock:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Unkreativer »

Liebestheorie hat geschrieben:
Unkreativer hat geschrieben:Ich sehe mir auch gerne Mascha und der Bär an… Ist halt so. Das ist gut und nett gemacht. :)
Irgendwie hoffe ich fast, dass das ein Porno ist :shock:
Warum? Was ist daran so schlimm? Du kannst dir selber ein Bild machen.
Liebestheorie

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Liebestheorie »

Unkreativer hat geschrieben:
Liebestheorie hat geschrieben:
Unkreativer hat geschrieben:Ich sehe mir auch gerne Mascha und der Bär an… Ist halt so. Das ist gut und nett gemacht. :)
Irgendwie hoffe ich fast, dass das ein Porno ist :shock:
Warum? Was ist daran so schlimm? Du kannst dir selber ein Bild machen.
Ernsthaft?! Jedem das Seine... Ich finde es trotzdem nicht besonders toll, wenn Männer sowas gucken. Das ist doch wirklich für ganz kleine Kinder. Aber wir leben ja in einem freien Land... ;)
War das Russisch?
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich habe als Kind gerne gemacht...und mache es heute noch gerne

Beitrag von Sky Captain »

Ich liebe Gesellschaftsspiele. Schon als Kind gerne gemacht und immer noch. Außerdem bin ich immer noch absoluter Sci-Fi-Nerdund lese gerne, wenn ich dazu komme!
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")