Seid ihr dick oder dünn? (Umfrage)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Bist du dick, dünn oder mehr so irgendwas dazwischen?

weiblich, AB: dünn
8
6%
weiblich, AB: zwischen dünn und dick
9
7%
weiblich, AB: dick
12
9%
männlich, AB: dünn
22
16%
männlich, AB: zwischen dünn und dick
22
16%
männlich, AB: dick
14
10%
weiblich, Ex- oder Nicht-AB: dünn
3
2%
weiblich, Ex- oder Nicht-AB: zwischen dünn und dick
5
4%
weiblich, Ex- oder Nicht-AB: dick
9
7%
männlich, Ex- oder Nicht-AB: dünn
7
5%
männlich, Ex- oder Nicht-AB: zwischen dünn und dick
11
8%
männlich, Ex- oder Nicht-AB: dick
4
3%
Ich habe eine ganz andere Körperform, die nicht in dieses Schema passt
4
3%
Ich habe eine ganz anderes Geschlecht
0
Keine Stimmen
Ich will nur was anklicken!
5
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Seid ihr dick oder dünn? (Umfrage)

Beitrag von Nell The Sentinel »

TheRealDeal hat geschrieben:
Brax hat geschrieben:Interessant wäre dann bei Ex-ABs, die mal dick waren, ob sie abgenommen haben und ihnen dieser Umstand geholfen hat, einen Partner zu finden. Oder ob das irrelevant war.
Ich weiß von Ex-ABs, wo das Abnehmen geholfen hat. Nur: War wirklich das der Grund, oder einfach die Tatsache, dass man sich halt besser fühlt, wenn man einen an sich festgestellten Makel beseitigt hat?
Nun, ich weiß durch meine Erfahrung, das Männer mich nur bis zu einer bestimmten Kilogrammzahl (=die damit korrelierende Figur) beachten. Darüber hinaus gibt es keine Chance. Meine Gewichtsabnahme hatte damals immer zwanghafte bis anorektische Züge angenommen, ich hatte unter den Auswirkungen von Medikamenten zu leiden und war psychisch labil.

Es brauchte keine positive Einstellung, kein verbessertes Selbstbewusstsein durch den erreichten Erfolg und den schlankeren Körper, es brauchte nur den schlankeren Körper. Ich könnte das auch auf eine verbitterte Art interpretieren: Es spielt keine Rolle, wie viel Verhaltensarbeit und Persönlichkeitsarbeit ich erfolgreich betreibe, Hauptsache ist ich bin nicht fett.
Baustelle :hallo:
Maybi

Re: Seid ihr dick oder dünn? (Umfrage)

Beitrag von Maybi »

Bin selber sehr schlank und sehe das als einen der Hauptgründe für meinen Status. Es gibt tatsächlich nur sehr wenige Frauen, die sehr schlanke, ektomorphe Männer attraktiv finden. Das schmälert natürlich die Chancen. Leider haben selbst Frauen mit ähnlicher Statur kein Interesse.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Seid ihr dick oder dünn? (Umfrage)

Beitrag von Siegfried »

Bergkristall hat geschrieben:
Um wieder mal den nicht vorhandenen Zusammenhang zwischen AB und Figur oder wie im Paralell Thread Größe abzubilden?

Das es nichts damit zu tun hat zeigt beispielhaft der schöne Beitrag von NeC.

Ich wiederhole meine bekannte Meinung an der Stelle daher mal nicht.
Mann kann eben auch ganz anderer Meinung sein das die Figur sehr wohl auf die wahrscheinlichkeit AB zu werden einen erheblichen Einfluß haben kann. Bei jemand der von Kindesbeinen an mit Adipositas zu kämpfen hat ist für mich die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher das der zum AB wird als jemand mit normal Gewicht.
Gerade wer damit schon in Kindertagen zu kämpfen hat ist auch gefährdet durch Mobbing und Ausgrenzung auch noch einen physischen Knacks mitzubekommen. Schlanke Teens stehen nicht unbedingt auf adipöse Partner.
Bergkristall

Re: Seid ihr dick oder dünn? (Umfrage)

Beitrag von Bergkristall »

Siegfried hat geschrieben:
Bergkristall hat geschrieben:
Um wieder mal den nicht vorhandenen Zusammenhang zwischen AB und Figur oder wie im Paralell Thread Größe abzubilden?

Das es nichts damit zu tun hat zeigt beispielhaft der schöne Beitrag von NeC.

Ich wiederhole meine bekannte Meinung an der Stelle daher mal nicht.
Mann kann eben auch ganz anderer Meinung sein das die Figur sehr wohl auf die wahrscheinlichkeit AB zu werden einen erheblichen Einfluß haben kann. Bei jemand der von Kindesbeinen an mit Adipositas zu kämpfen hat ist für mich die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher das der zum AB wird als jemand mit normal Gewicht.
Gerade wer damit schon in Kindertagen zu kämpfen hat ist auch gefährdet durch Mobbing und Ausgrenzung auch noch einen physischen Knacks mitzubekommen. Schlanke Teens stehen nicht unbedingt auf adipöse Partner.
Ich werde hier zwar sehr bald vom weiteren Bericht meiner Fortentwicklung abgesehen wieder das Handtuch werfen.

Aber noch ein letztes Mal:
Der Mechanismus ist anders:
Ja man wird gemobbt. Aber die Angreifer erkennen einen an der Opferhaltung. Und wäre man nicht dick, würden sie andere Themen finden.

Dadurch und durch andere Äußere Faktoren sinkt das Selbstbewusstsein.
Man hält sich selbst nicht für begehrenswert.
Unterstellt das alle anderen einen nicht wollen.
Sieht ggf. bestehendes Interesse nicht.
Wird immer unglücklicher und dicker und Selbstbewusstsein sinkt weiter und die Austrahlung wird immer schlechter...
Ein Teufelskreis...
Würde man den schon in jungen Jahren durchbrochen haben, wäre so manche AB Karriere früher zuende.

Ich sah gestern noch auf dem Rückweg von meiner Therapie in Frankfurt ein Teenager Pärchen an einem Bahnhof wild knutschen.
Das Mädchen war 2x so breit wie der Junge.
Sie hatte echt anständig auf den Rippen.

Aber er war offensichtlich sehr begeistert von ihr. :mrgreen:
Und sie wird nicht an sich selbst zweifeln und Selbstbewusstsein haben.

Ich müsste erst noch lernen in der Öffentlichkeit so zu knutschen ohne das peinlich zu finden.

Jedenfalls ist ein Standard wie " Teens mögen keine fetten Teens" schlicht nicht haltbar.

Auch Teenager entwickeln schon ihren eigenen Geschmack.

Eine AB Karriere beginnt meiner Überzeugung nach dann, wenn man das ständige sich selbst runter machen einfach nicht bleiben lassen kann.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Seid ihr dick oder dünn? (Umfrage)

Beitrag von TheRealDeal »

Bergkristall hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:
Bergkristall hat geschrieben:
Um wieder mal den nicht vorhandenen Zusammenhang zwischen AB und Figur oder wie im Paralell Thread Größe abzubilden?

Das es nichts damit zu tun hat zeigt beispielhaft der schöne Beitrag von NeC.

Ich wiederhole meine bekannte Meinung an der Stelle daher mal nicht.
Mann kann eben auch ganz anderer Meinung sein das die Figur sehr wohl auf die wahrscheinlichkeit AB zu werden einen erheblichen Einfluß haben kann. Bei jemand der von Kindesbeinen an mit Adipositas zu kämpfen hat ist für mich die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher das der zum AB wird als jemand mit normal Gewicht.
Gerade wer damit schon in Kindertagen zu kämpfen hat ist auch gefährdet durch Mobbing und Ausgrenzung auch noch einen physischen Knacks mitzubekommen. Schlanke Teens stehen nicht unbedingt auf adipöse Partner.
Ich werde hier zwar sehr bald vom weiteren Bericht meiner Fortentwicklung abgesehen wieder das Handtuch werfen.

Aber noch ein letztes Mal:
Der Mechanismus ist anders:
Ja man wird gemobbt. Aber die Angreifer erkennen einen an der Opferhaltung. Und wäre man nicht dick, würden sie andere Themen finden.

Dadurch und durch andere Äußere Faktoren sinkt das Selbstbewusstsein.
Man hält sich selbst nicht für begehrenswert.
Unterstellt das alle anderen einen nicht wollen.
Sieht ggf. bestehendes Interesse nicht.
Wird immer unglücklicher und dicker und Selbstbewusstsein sinkt weiter und die Austrahlung wird immer schlechter...
Ein Teufelskreis...
Würde man den schon in jungen Jahren durchbrochen haben, wäre so manche AB Karriere früher zuende.

Ich sah gestern noch auf dem Rückweg von meiner Therapie in Frankfurt ein Teenager Pärchen an einem Bahnhof wild knutschen.
Das Mädchen war 2x so breit wie der Junge.
Sie hatte echt anständig auf den Rippen.

Aber er war offensichtlich sehr begeistert von ihr. :mrgreen:
Und sie wird nicht an sich selbst zweifeln und Selbstbewusstsein haben.

Ich müsste erst noch lernen in der Öffentlichkeit so zu knutschen ohne das peinlich zu finden.

Jedenfalls ist ein Standard wie " Teens mögen keine fetten Teens" schlicht nicht haltbar.

Auch Teenager entwickeln schon ihren eigenen Geschmack.

Eine AB Karriere beginnt meiner Überzeugung nach dann, wenn man das ständige sich selbst runter machen einfach nicht bleiben lassen kann.
Schade, dass du "das Handtuch" werfen möchtest. Ich werde deine guten, reflektierten Beiträge vermissen. :umarmung2: Ich glaube, eine AB Karriere beginnt dann, wenn ich die "Opferhaltung" einnehme. Egal, in welchem Alter.

Unser Körper ist eben nur ein Teil von uns. Mir ist vor gar nicht langer Zeit auf einem Foto aufgefallen, dass eine Frau unter Akne leidet. Im persönlichen Umgang (der vorher stattfand) ist mir das nicht aufgefallen. Und das nicht, weil ich ignorant oder blind wäre, sondern weil diese Frau eine sehr reichhaltige und schöne "Innenwelt" besitzt. Dazu Humor und einen klugen, wachen Geist. Wenn sich dieser "Vorhang" öffnet, sehen meine Augen nichts mehr.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Seid ihr dick oder dünn? (Umfrage)

Beitrag von Montecristo »

SANDRA KUHNS DICKES SELBSTEXPERIMENT: Kein Mann wollte mich mit Extra-Kilos

Das Experiment ist natürlich a priori völlig sinnlos...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Seid ihr dick oder dünn? (Umfrage)

Beitrag von Siegfried »

http://rtlnext.rtl.de/cms/sandra-kuhn-v ... edium=post

Die Männer wären natürlich genauso schnell wieder verschwunden wenn die die Verkleidung nicht anhätte. :roll:
Ja nee is klar, Figur spielt keine Rolle....
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Seid ihr dick oder dünn? (Umfrage)

Beitrag von LonesomeCoder »

Seit eh und eh bin ich der endomorphe Typ: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rp ... #Endomorph
Leider das Gegenteil von maskulin.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Liebestheorie

Re: Seid ihr dick oder dünn? (Umfrage)

Beitrag von Liebestheorie »

LonesomeCoder hat geschrieben:Seit eh und eh bin ich der endomorphe Typ: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rp ... #Endomorph
Leider das Gegenteil von maskulin.


Habe ich gerade mal gelesen... und mich etwas weiter unten im Text gefragt, was Sheldon damit nun zu tun hat :lach:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Seid ihr dick oder dünn? (Umfrage)

Beitrag von LonesomeCoder »

Liebestheorie hat geschrieben: Habe ich gerade mal gelesen... und mich etwas weiter unten im Text gefragt, was Sheldon damit nun zu tun hat :lach:
Er hat den Köperbau des Menschen in diese drei Gruppen eingeteilt:

endomorph (adipös, weich, rund) <== schlechteste Chancen
mesomorph (muskulös, athletisch, stark) <== so ein Mann dürfte wohl die besten Chancen haben
ektomorph (dünn, groß, anfällig) <== mittlere Chancen, da Körpergröße doch sehr gefragt ist
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Liebestheorie

Re: Seid ihr dick oder dünn? (Umfrage)

Beitrag von Liebestheorie »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Liebestheorie hat geschrieben: Habe ich gerade mal gelesen... und mich etwas weiter unten im Text gefragt, was Sheldon damit nun zu tun hat :lach:
Er hat den Köperbau des Menschen in diese drei Gruppen eingeteilt:

endomorph (adipös, weich, rund) <== schlechteste Chancen
mesomorph (muskulös, athletisch, stark) <== so ein Mann dürfte wohl die besten Chancen haben
ektomorph (dünn, groß, anfällig) <== mittlere Chancen, da Körpergröße doch sehr gefragt ist
Ja, ich denke bei Sheldon aber an den, aus der Big Bang Theory. Ich wusste nicht, dass es einen echten Wissenschaftler mit dem Namen gibt...
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Seid ihr dick oder dünn? (Umfrage)

Beitrag von Blade »

Ich würde mich eher als schlank bezeichnen als dünn. Bin von Sportlicher/Athletischer Figur. Körpergröße 175cm und wiege 68kg.
Maybi

Re: Seid ihr dick oder dünn? (Umfrage)

Beitrag von Maybi »

Na, als Endomorph hast du meist noch bessere Chancen als als ektormopher Mann:

http://journals.sagepub.com/doi/full/10 ... 4915604563

Mit 60k Probanden gar nicht mal so klein die Studie.

Bei 1,88 m und 73 kg gehöre ich definitiv zu den "dünnen" Männern.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Seid ihr dick oder dünn? (Umfrage)

Beitrag von LonesomeCoder »

Aus deinem Link:
"Men who are relatively tall may be preferred by women because taller height is a cue to dominance, social status, access to resources, and heritable fitness, leading them to have more mating opportunities and sex partners." <== Wissen wir alle.
"Men who were “overweight” reported a higher mean and median number of sex partners than men with other body masses." <== Was?! Dicker sind gefragter? Naja, ich denke, hier zeigt sich die Schwäche des BMI-Systems: es unterscheidet nicht zwischen Muskel- und Fettmasse. Ein Bodybuilder ist ja laut BMI auch übergewichtig.


"Men who are shorter than average appear to be at a disadvantage on the mating market: Their partners are more likely to be less healthy, have lower incomes and education, and have higher body mass index (BMI; Stulp, Mills, Pollet, & Barrett, 2014)." <== Na toll. Immerhin ein Tipp, auf welche Frauen ich achten soll.

Seht ihr, ich rede mir nicht ein, dass meine 165 cm ein Nachteil sind. Es ist einer, zigmal wissenschaftlich erwiesen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Maybi

Re: Seid ihr dick oder dünn? (Umfrage)

Beitrag von Maybi »

Ich glaube, was den BMI angeht, da werden die Wissenschaftler schon drauf geachtet haben, dass übergewichtige Menschen und durchtrainierte nicht in einen Topf geworfen wurden. Eindeutig ist für mich aber auch, dass gewisse Konstellationen einen Nachteil ergeben, so zum Beispiel eine geringe Körpergröße oder ein geringes Gewicht bei Männern. Schönheit ist nicht nur subjektiv. Der objektive Anteil ist meiner Meinung nach weitaus höher.
Zuletzt geändert von Maybi am 02 Jul 2017 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Seid ihr dick oder dünn? (Umfrage)

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: Seht ihr, ich rede mir nicht ein, dass meine 165 cm ein Nachteil sind. Es ist einer, zigmal wissenschaftlich erwiesen.
Ja, sie sind ein Nachteil. Von 100 Frauen finden das vielleicht 80 unattraktiv. Das erklärt aber noch lange nicht, warum Dich angeblich KEINE attraktiv findet!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Seid ihr dick oder dünn? (Umfrage)

Beitrag von LonesomeCoder »

Stimme, Gesicht und Übergewicht kommen noch dazu.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Bergkristall

Re: Seid ihr dick oder dünn? (Umfrage)

Beitrag von Bergkristall »

Montecristo hat geschrieben:SANDRA KUHNS DICKES SELBSTEXPERIMENT: Kein Mann wollte mich mit Extra-Kilos

Das Experiment ist natürlich a priori völlig sinnlos...
Das ist ein super schönes Beispiel für die mediale Beeinflussung, die täglich stattfindet, das du da ausgegraben hast. :good:

Suggeriert wird: Fett ist eklig und kriegt keine Dates.

Das sie diese speziellen10 Tinder -Matches gar nicht gekriegt hätte, hätte sie Photos von sich mit Verkleidung reingestellt schreibt sie nicht.
Also hat sie sich zu 99,9 % mit ihren echten Bildern gematcht.

(Das sich vielleicht andere Männer gemeldet hätte, die dann von der echten Barbie enttäuscht gewesen wären ist wieder die andere Seite.)

Man(n) hat also beim Date Barbie erwartet, hatte also den entsprechenden Geschmack und wurde noch nach Strich und Faden verarscht.
Und dann soll es ein Wunder sein, wenn er nach 5 Minuten geht?


Komischerweise dauern meine Dates, die anhand meiner echten Bilder entstehen zwischen 2,5 und 10 Stunden je nach Fall.
Woran das wohl liegen mag? :gruebel: * Ironie aus*

Der würde ich echt mal gern die Meinung geigen ...
Endura

Re: Seid ihr dick oder dünn? (Umfrage)

Beitrag von Endura »

Ich bin dünn, war aber in der Schulzeit an der Grenze zum Untergewicht. Bei der Musterung zum Bundesheer mit 17 hatte ich 64 kg bei 188 cm. Laut BMI-Definition, ist das leichtes Untergewicht. http://bmi.center/c/188cm/64kg
Medizinisch war das eigentlich auch keine Problem, ich habe in dieser Zeit einfach schell an Länge zugelegt, und ein Jahr später war ich im wieder im Normalgewichtsbereich.
Ich wurde unter anderem wegen meiner Statur und des geringen Gewichtes gemobbt. Unter anderem wurde mir eine Essstörung unterstellt. Ich hab seither nie meinen Körper akzeptieren können. Sicher ein Grund meines landen AB-Seins. Selbst heute kann ich Komplimente für meinen Körper nur schwer Ernst nehmen.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Seid ihr dick oder dünn? (Umfrage)

Beitrag von Gucki »

Ich bin 1,70, habe zwischen 65 und 66kg und würde mich als schlank und gut proportioniert beschreiben ;)