Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Alex der Erste

Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Alex der Erste »

Hi an alle,

Ich habe mal eine Frage, vor allem an die Frauen gerichtet (Männer dürfen natürlich auch antworten, evtl. war jemand schonmal in einer ähnlichen Situation)

Vorab die Situation, auf die sich meine Frage bezieht:
Ich hab eine Bekannte angeschrieben, die ich schon länger interessant finde. Wir habe uns schon mehrere Wochen nicht gesehen und ich habe sie gefragt, ob sie am Wochenende sich mit mir treffen will. Erstmal ganz unverbindlich gefragt, wir haben uns früher auf freundschaftli her Basis das ein oder andere Mal getroffen, allerdings nie nur wir beide.
Sie hat mir geantwortet, dass sie keine Zeit hat, sich aber über die Frage nach dem Treffen gefreut hat.

Nun rattert es natürlich in meinen Kopf: Will sie sich nicht mit mir treffen? Hat sie nur aus Höflichkeit geschrieben, dass sie die Frage nett fand um nicht zu abweisend zu wirken? Hat sie vllt. wirklich keine Zeit?

Jetzt (endlich) komme ich zu meiner Frage an euch: Wie bewertet ihr das ? (vor allem die Frauen)
Ich würde ungern weiter nachbohren ("und wie sieht es nächstes Wochenende bei dir aus...oder das danach"). Das kommt so anhänglich, verzweifelt und, finde ich, etwas stalkinghaft, rüber.

Bin eigentlich ein rationaler Typ, aber bei ihr kann ich "nicht mehr klar denken" :shylove:
Vllt könnt ihr aushelfen. :flirten:

Gruß

Alex

P.S: Ich weiß, dass sie selbst nur wenig Erfahrung mit Beziehung und co. hat.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Ninja Turtle »

Alex der Erste hat geschrieben:Sie hat mir geantwortet, dass sie keine Zeit hat, sich aber über die Frage nach dem Treffen gefreut hat.

Nun rattert es natürlich in meinen Kopf: Will sie sich nicht mit mir treffen? Hat sie nur aus Höflichkeit geschrieben, dass sie die Frage nett fand um nicht zu abweisend zu wirken? Hat sie vllt. wirklich keine Zeit?
Nachdem du das Spiel eröffnet hast, wird es in ihrem Kopf wahrscheinlich auch gerattert haben: will er was von mir? Mag er mich wirklich? Oder hatte er nur gerade Langeweile?

Ich würde noch mal antworten, dass du dich sehr freuen würdest, wenn sie mal für dich Zeit hat. Und dann ihr den nächsten Zug überlassen. ;)
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von fidelchen »

Bei solchen Fragen kannst du immer auf dein Gefühl vertrauen und damit meine ich nicht dein "Wunsch"...

Der Nebensatz (so wie von dir formuliert) hört sich schonmal nicht furchtbar an. Kann aber vieles und nichts bedeuten, jedenfalls ist sie nicht total von dir Begeistert, sonst hätte sie beispielsweise eine AUSFÜHRLICHE Begründung gegeben warum sie keine Zeit hat oder zumindestens dir eine Alternative angeboten.

P.s.: Man fragt übrigens nicht das "Reh" wie es zu jaggen ist sondern den erfolgreichen "Jägger". Ich glaube kaum das dieser Bereich hier der beste Ort ist für diese doch recht allgemeine Frage.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Nonkonformist

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Nonkonformist »

Ein 'Wann hättest du mal zeit?" wäre hier schon angebracht.

Es wann sie dann eigentlich generell nie zeit hätte würde ich da abhaken.
Sogar in den schlimmsten fall das du da einen kleinen korb bekommst hast du dann zumindestens dich selbst nichts vor zu werfen.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Brax »

Alex der Erste hat geschrieben:Sie hat mir geantwortet, dass sie keine Zeit hat, sich aber über die Frage nach dem Treffen gefreut hat.

Nun rattert es natürlich in meinen Kopf: Will sie sich nicht mit mir treffen? Hat sie nur aus Höflichkeit geschrieben, dass sie die Frage nett fand um nicht zu abweisend zu wirken? Hat sie vllt. wirklich keine Zeit?
Solange du keine weiteren Anhaltspunkte hast, würde ich das, was sie schreibt, einfach mal glauben.

Antworte doch sowas wie "Schade, dann ein andermal? Wann hättest du denn Zeit?" Wenn dann nichts von ihr kommt, weißt du, dass sie nicht interessiert ist. Aber vielleicht hat sie ja auch tatsächlich keine Zeit und macht dann einen Gegenvorschlag? Du siehst es ja dann.

Nur sowas wie "Dann nächstes Wochenende? Nein? Übernächstes..? Überüber...?" würde ich auch lassen, damit würdest du aufdringlich wirken.
fidelchen hat geschrieben:jedenfalls ist sie nicht total von dir begeistert, sonst hätte sie beispielsweise eine AUSFÜHRLICHE Begründung gegeben, warum sie keine Zeit hat oder zumindestens dir eine Alternative angeboten.
Das seh ich anders. Man kann jemanden auch toll finden, ohne ihn zutexten zu müssen. Nicht jeder ist ein Freund vieler Worte. Und was die Alternative angeht: Vielleicht ist sie eher der spontane Typ und schlägt nicht schon drei Wochen vorher was vor?
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Nordlicht84 »

Klingt jetzt hart, aber du wirst wohl oder übel abwarten und Tee trinken müssen.

Ein "Ja" der Damen zu der Frage, ob man mal einen Kaffee trinken gehen könne, wird gern als Antwort genommen, obwohl die Dame null Interesse hat. Sie hat nur keine Lust eine Absage zu erteilen und hofft, dass du dich nicht mehr meldest. Tust du es dann doch nochmal, kann das sehr unangenehme Konversationen geben.

Kann aber auch sein, dass sie ihren Terminkalender nochmal neu ordnen und wirklich schauen muss, wann sie es einrichten kann.
Falls sie wirklich Interesse an dir hat, wird sie selbst auf dich zu kommen und dir einen Termin geben.

Ich spreche da aus Erfahrung.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Alex der Erste

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Alex der Erste »

Danke für eure schnellen Antworten.

Das das mit dem Kopfrattern auf Gegenseitigkeit beruhen könnte, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, danke für den Denkanstoß.

Sie und ich sind nicht die großen Schreiber, wir halten uns beide eher kurz mit den Antworten. Das sehe ich jetzt nicht als großes Problem, dass sie kurz geantwortet hat.

Werde da auf jeden Fall dranbleiben und euch, falls es was neues gibt, auf den laufenden halten.

Sie hat noch geantwortet, dass wir es, wenn die Zeit da ist, gerne nachholen können.
Bin vorsichtig optimistisch...

Gruß

Alex
Ninja Turtle

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Ninja Turtle »

Alex der Erste hat geschrieben:Sie hat noch geantwortet, dass wir es, wenn die Zeit da ist, gerne nachholen können.

Bin vorsichtig optimistisch...
:good:
Milkman

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Milkman »

Ganz einfach:
Nordlicht84 hat geschrieben:Falls sie wirklich Interesse an dir hat, wird sie selbst auf dich zu kommen und dir einen Termin geben.
Der Ball liegt bei ihr, deine Einladung an sie ist ausgesprochen. Wenn sie Interesse hat, macht sie einen Terminvorschlag. Belässt sie es bei nebulösen Andeutungen ("wenn dann mal wieder Zeit ist") ist sie wohl auch nicht wirklich interessiert.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Gahaltan »

Dead Milkman hat geschrieben:Ganz einfach:
Nordlicht84 hat geschrieben:Falls sie wirklich Interesse an dir hat, wird sie selbst auf dich zu kommen und dir einen Termin geben.
Der Ball liegt bei ihr, deine Einladung an sie ist ausgesprochen. Wenn sie Interesse hat, macht sie einen Terminvorschlag. Belässt sie es bei nebulösen Andeutungen ("wenn dann mal wieder Zeit ist") ist sie wohl auch nicht wirklich interessiert.

japp.

tipp: schreib halt noch n paarmal hin-und her über dinge eures alltagslebens und in nem monat mach ihr dann nochmal ein angebot. schlag ihr eine konkrete unternehmung und einen konkreten termin vor.
wenn sie da dann wieder absagt, frag nicht mehr selbst und warte höchstens auf ihre initiative.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Alex der Erste

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Alex der Erste »

tipp: schreib halt noch n paarmal hin-und her über dinge eures alltagslebens und in nem monat mach ihr dann nochmal ein angebot. schlag ihr eine konkrete unternehmung und einen konkreten termin vor.
wenn sie da dann wieder absagt, frag nicht mehr selbst und warte höchstens auf ihre initiative
Hab ich auch schon überlegt, aber wie oben schon geschrieben, ich bin kein großer Schreiber und auch kein großer Fan vom langen schreiben. Sie allerdings auch nicht.
Und bevor das Schreiben zu platt und krampfhaft wirkt, lasse ich es besser.

Übernächstes Wochenende bin ich auf einer Veranstaltung in ihrer Gegend. Dann möchte ich sie fragen, ob man sich mal sehen kann. Sie geht allerdings nicht auf die Veranstaltung, ist nicht ihr Ding.

Gruß

Alex
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Tania »

Brax hat geschrieben: Antworte doch sowas wie "Schade, dann ein andermal? Wann hättest du denn Zeit?"
Würde ich auch so machen. Evtl. noch mit "in 2 Wochen bin ich bei dieser Veranstaltung, vielleicht davor oder danach?" Je nachdem wie lange die Veranstaltung geht und ob vor- oder nachher überhaupt noch genug Zeit ist, was Schönes zu unternehmen. Bloß kein 30-min-Kaffeedate! ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von fidelchen »

Brax hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:jedenfalls ist sie nicht total von dir begeistert, sonst hätte sie beispielsweise eine AUSFÜHRLICHE Begründung gegeben, warum sie keine Zeit hat oder zumindestens dir eine Alternative angeboten.
Das seh ich anders. Man kann jemanden auch toll finden, ohne ihn zutexten zu müssen. Nicht jeder ist ein Freund vieler Worte. Und was die Alternative angeht: Vielleicht ist sie eher der spontane Typ und schlägt nicht schon drei Wochen vorher was vor?
Sorry aber das ist "Wunschdenken"... Ich kenne das auch immer "ach vielleicht ist es auch so oder so" und dann klammert man sich daran.

Die aller wenigsten reagieren so wie du es schilderst, wenn sie GROSSES Interesse haben. Wenn ich es genau nehme, eigentlich niemand...

Eine Frau die hohes Interesse hat würde dann auch eine klare und gute Antwort geben, warum die keine Zeit hat. Man will schließlich vermeiden, dass das Gegenüber die Absage falsch in den Rachen bekommt vonwegen "ach die hat in Wirklichkeit keine Lust"... Na ok Frauen die manipulieren wollen, reagieren etwas anderes, aber auf solche sollte man auch verzichten :roll: ...

Ein alternativen Termin schlagen zwar selbst die mit hohen Interesse nicht immer vor, aber das wäre ein klares Zeichen...

Zu dem Zeitfaktor mal was klares: "Eine Frau/Mann die jetzt gerade keine Weltreise macht und Interesse hat, die hat auch Zeit, wenn es der Person wichtig ist, wird man auch Zeit finden... DAS IST EINFACH FAKT!!! Eine Frau/Mann die über Wochen hinweg keine Zeit hat, hat auch kein Interesse PUNKT!!!"... Keine Zeit ist, wenn es sich um kein Zeitpunkt handelt, immer eine Ausrede, das gilt auch unter Freunden/Bekannten usw. Jeder hat irgendwie und irgendwo etwas Zeit, aber nicht jeder hat immer Lust.

Aber das alles heißt natürlich noch nicht, dass sich niemals Interesse und dann später mehr raus entwickeln kann. Da ist nach meiner Meinung noch alles offen bei den beiden...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Brax »

fidelchen hat geschrieben:Sorry aber das ist "Wunschdenken" [...] Die allerwenigsten reagieren so, wie du es schilderst, wenn sie GROSSES Interesse haben. Wenn ich es genau nehme, eigentlich niemand...
Da weiß ein Mann mal wieder, wie DIE Frauen ticken, ohne Ausnahme, was? ;)

Kleiner Hinweis: Ich bin eine Frau. Und ich würde keine ausführliche Begründung schreiben, warum ich zum angefragten Zeitpunkt keine Zeit habe.
fidelchen hat geschrieben:Zu dem Zeitfaktor mal was klares: "Eine Frau/Mann die jetzt gerade keine Weltreise macht und Interesse hat, die hat auch Zeit, wenn es der Person wichtig ist, wird man auch Zeit finden... DAS IST EINFACH FAKT!!! Eine Frau/Mann die über Wochen hinweg keine Zeit hat, hat auch kein Interesse PUNKT!!!"... Keine Zeit ist, wenn es sich um kein Zeitpunkt handelt, immer eine Ausrede, das gilt auch unter Freunden/Bekannten usw.
Ja, sicher. Nur um den Fall geht es doch gar nicht. Alex hat eine erste Anfrage geschrieben; sie sind noch nicht so weit, dass die Frau über Wochen keine Zeit gehabt und immer wieder Ausreden vorgebracht hätte. Und warum sollte die Frau denn jetzt schon GROSSES Interesse haben? Das muss sich doch erst entwickeln. Die beiden sind doch bisher nur Bekannte, nichts weiter.
Alex der Erste hat geschrieben:Übernächstes Wochenende bin ich auf einer Veranstaltung in ihrer Gegend. Dann möchte ich sie fragen, ob man sich mal sehen kann.
Tania hat geschrieben:"in 2 Wochen bin ich bei dieser Veranstaltung, vielleicht davor oder danach?" Je nachdem wie lange die Veranstaltung geht und ob vor- oder nachher überhaupt noch genug Zeit ist, was Schönes zu unternehmen. Bloß kein 30-min-Kaffeedate! ...
+1
Ja, genau so! :hierlang:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von fidelchen »

Brax hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:Sorry aber das ist "Wunschdenken" [...] Die allerwenigsten reagieren so, wie du es schilderst, wenn sie GROSSES Interesse haben. Wenn ich es genau nehme, eigentlich niemand...
Da weiß ein Mann mal wieder, wie DIE Frauen ticken, ohne Ausnahme, was? ;)

Kleiner Hinweis: Ich bin eine Frau. Und ich würde keine ausführliche Begründung schreiben, warum ich zum angefragten Zeitpunkt keine Zeit habe.
Jup und gerade weil du eine Frau bist zweifel ich es an ;). Wie bereits gesagt man fragt nicht das "Reh" sondern den erfolgreichen "Jäger". Das bin ich zwar auch nicht :P, aber alles zu beschönigen ist auch falsch. Als ich jünger war und in der gleichen Position war, waren die Tipps die ich von Frauen bekommen habe zwar immer "aufmunternd" aber ebenso katastrophal, wenn ich denen gefolgt bin. Ein ABler den ich persönlich kenne hat es dann eher richtig gemacht, er hat sich richtige Literatur geholt und hatte dann auch ein Coach der recht erfolgreich bei Frauen war. Innerhalb von 5 Monaten ist er mit 25 als Jungfrau in seine erste Beziehung gerutscht.

Jedenfalls glaube ich, dass das Problem einfach das ist, dass man seine eigene Psyche nicht so gut kennt. Das was man sagt ist nämlich nicht das was man denkt und das Denken ist nicht das Handeln. Das verstehen aber viele nicht, deswegen kommen auch weiterhin noch solche Kommentare wie beispielsweise "Aber in mein Freundeskreis sagten mir alle das bla bla bla" usw. :roll:
Brax hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:Zu dem Zeitfaktor mal was klares: "Eine Frau/Mann die jetzt gerade keine Weltreise macht und Interesse hat, die hat auch Zeit, wenn es der Person wichtig ist, wird man auch Zeit finden... DAS IST EINFACH FAKT!!! Eine Frau/Mann die über Wochen hinweg keine Zeit hat, hat auch kein Interesse PUNKT!!!"... Keine Zeit ist, wenn es sich um kein Zeitpunkt handelt, immer eine Ausrede, das gilt auch unter Freunden/Bekannten usw.
Ja, sicher. Nur um den Fall geht es doch gar nicht. Alex hat eine erste Anfrage geschrieben; sie sind noch nicht so weit, dass die Frau über Wochen keine Zeit gehabt und immer wieder Ausreden vorgebracht hätte. Und warum sollte die Frau denn jetzt schon GROSSES Interesse haben? Das muss sich doch erst entwickeln. Die beiden sind doch bisher nur Bekannte, nichts weiter.
Ich habe ja ganz oben auch nur von großem Interesse geredet, wo du ein "Veto" hingelegt hast. Und eine Absage ohne Alternative und/oder ausführlichen Grund, ist ein sehr schlechtes Zeichen. Alleine nur ihr Nebensatz mit dem "freue mich", ist ein gutes Zeichen. Wobei man sie dafür kennen muss um das zu beurteilen, also sollte er auf sein "Gefühl" und nicht auf sein "Wunsch" hören. Das vorgeschlagene Handeln der bisherigen Beiträge finde ich auch gut. PUNKT um es nochmal zu wiederholen !!!

Und wie du selbst ja oben gesagt hast "Frauen sind jaaaa sooooooooooooo unterschiedlich", dann sollte es auch große Unterschiede bei der "Entwicklung" von "Interesse" geben. Aber Interesse aufzubauen funktioniert nach meiner Meinung nur, wenn man ein guter "Player" ist, oder eben mit viel Glück, bei den meisten stellt sich das Interesse schon ganz am Anfang, in den ersten Augenblicken, vielleicht in den ersten Minuten ein. Dann muss man nur noch aus dem Interesse mehr entstehen lassen indem man richtig eskaliert und sich selbst treu bleibt.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Omar Little

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Omar Little »

Alex der Erste hat geschrieben:Danke für eure schnellen Antworten.

Das das mit dem Kopfrattern auf Gegenseitigkeit beruhen könnte, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, danke für den Denkanstoß.


[...]

Sie hat noch geantwortet, dass wir es, wenn die Zeit da ist, gerne nachholen können.
Bin vorsichtig optimistisch...

Gruß

Alex
Hattest du denn schon eine konkrete Aktivität vorgeschlagen? Ist für dich schon ganz klar, dass du mehr von ihr willst, oder willst du einfach erstmal den Kontakt halten? Dann ist die Frage Action-Date oder Date mit guter Möglichkeit zum Unterhalten (Essen gehen, Spazieren).

Ich würde einen Vorschlag machen, z.B. ich habe von Aktivität XY/Restaurant ABC gelesen und habe Lust das mal auszuprobieren. Kommst du mit? Dann hast du das Heft in der Hand, du kannst die Umstände des Treffens bestimmen, das ist mMn von Vorteil und machst damit auch nicht den Eindruck "immer Zeit für sie zu haben".

Gerade wenn du nicht der Vielschreiber bist, rate ich davon ab, vorher im Chat schon 1001 Sachen durchzukauen, dann bleiben keine Smalltalk-Themen für das Treffen über.
DreierBeziehung

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von DreierBeziehung »

Hat sie nur aus Höflichkeit geschrieben, dass sie die Frage nett fand um nicht zu abweisend zu wirken?
Vermutlich. Hätte ich kein Interesse würde ich genauso antworten. Hätte ich Interesse, aber keine Zeit dann würde ich antworten, dass ich keine Zeit habe, wir uns in 2 Wochen aber gerne treffen können.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von desigual »

Omar Little hat geschrieben: Ich würde einen Vorschlag machen, z.B. ich habe von Aktivität XY/Restaurant ABC gelesen und habe Lust das mal auszuprobieren. Kommst du mit? Dann hast du das Heft in der Hand, du kannst die Umstände des Treffens bestimmen, das ist mMn von Vorteil und machst damit auch nicht den Eindruck "immer Zeit für sie zu haben".

Gerade wenn du nicht der Vielschreiber bist, rate ich davon ab, vorher im Chat schon 1001 Sachen durchzukauen, dann bleiben keine Smalltalk-Themen für das Treffen über.
Zum ersten Absatz: Diesen Tipp habe ich im Forum schon mehrfach gelesen und finde ihn nicht gut. Die Frau soll doch wissen, dass du sie treffen willst und es nicht um eine konkrete Aktivität geht, für die du irgendeine Begleitung suchst.
Ich glaube ja, mache ABs, die im Zweifel eh schon zu zurückhaltend sind, versuchen um jeden Preis nicht verzweifelt zu wirken, dass die Frau das Interesse kaum merkt und schon gleich gar nicht den Eindruck hat, dass der Mann sich um sie bemüht.

Zum zweiten Absatz: Wenn man durch Chat oder per Mail schon viel über den anderen weiß, hat man viel mehr Anknüpfungspunkte und das Gespräch muss nicht beim Smalltalk bleiben.
Omar Little

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Omar Little »

desigual hat geschrieben:
Omar Little hat geschrieben: Ich würde einen Vorschlag machen, z.B. ich habe von Aktivität XY/Restaurant ABC gelesen und habe Lust das mal auszuprobieren. Kommst du mit? Dann hast du das Heft in der Hand, du kannst die Umstände des Treffens bestimmen, das ist mMn von Vorteil und machst damit auch nicht den Eindruck "immer Zeit für sie zu haben".

Gerade wenn du nicht der Vielschreiber bist, rate ich davon ab, vorher im Chat schon 1001 Sachen durchzukauen, dann bleiben keine Smalltalk-Themen für das Treffen über.
Zum ersten Absatz: Diesen Tipp habe ich im Forum schon mehrfach gelesen und finde ihn nicht gut. Die Frau soll doch wissen, dass du sie treffen willst und es nicht um eine konkrete Aktivität geht, für die du irgendeine Begleitung suchst.
Ich glaube ja, mache ABs, die im Zweifel eh schon zu zurückhaltend sind, versuchen um jeden Preis nicht verzweifelt zu wirken, dass die Frau das Interesse kaum merkt und schon gleich gar nicht den Eindruck hat, dass der Mann sich um sie bemüht.

Zum zweiten Absatz: Wenn man durch Chat oder per Mail schon viel über den anderen weiß, hat man viel mehr Anknüpfungspunkte und das Gespräch muss nicht beim Smalltalk bleiben.
Punkt 1: Er muss klar machen, worum es ihm geht. Gebe ich dir Recht zu "harmlos" zu wirken, ist nicht gut, auf der anderen Seite kann einmal noch mal treffen anstatt im Vorfeld schon das ,bin nicht interessiert' zu bekommen durchaus eine Erfahrung wert sein.

Zu Punkt 2 habe ich ne andere Meinung, es kann so viel ausgetauscht werden, dass schon das Gefrage abtörnend ist und sich gar kein Interesse am Gegenüber entwickelt, was bei einem spannenden Date und anschließendem Getränk durch Berührungen ganz anders gestaltet werden kann.
Nasobem

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Nasobem »

Alex der Erste hat geschrieben:Nun rattert es natürlich in meinen Kopf: Will sie sich nicht mit mir treffen? Hat sie nur aus Höflichkeit geschrieben, dass sie die Frage nett fand um nicht zu abweisend zu wirken? Hat sie vllt. wirklich keine Zeit?
Die Antwort darauf ist: "Oh, das ist schade. Gibt es vielleicht einen anderen Tag, wo du mehr Zeit hast?" Wenn sie will, wird sie dir sicher einen anderen Tag sagen.